StartseiteSuchenMitgliederTeamAnmeldenLogin
»yo, wanna join?«
»Gerüchteküche«

»LATEST POSTINGS«

» Spam~
Heute um 7:21 von Kenjin

» Was tut ihr gerade?
Heute um 2:07 von Takeuchi Sora

» Was hört ihr gerade?
Gestern um 20:41 von Bryan

» Was liegt gerade rechts neben dir?
Gestern um 19:01 von Bryan

» Im Moment
Gestern um 18:54 von Risa

» Rosenspiel
Gestern um 18:30 von Takeuchi Sora

» Ich hasse..
Gestern um 18:08 von Risa

» Weihnachts-Assoziation
Gestern um 18:07 von Lucy

» Der User über mir...
Gestern um 18:04 von Lucy

» Assoziation
Gestern um 13:22 von Takeuchi Sora

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen

Allgemeine Kampfstile

Takeuchi Sora
Sora T.

EXP : 1704

BeitragThema: Allgemeine Kampfstile   Mi 29 Nov 2017 - 3:31

Hallo zusammen,

nachdem wir nun die ersten Kampfstile gesammelt haben und meines Wissens nach noch mindestens drei Stile in Arbeit stecken, sowie der nächste Writing Contest sich unter Umständen um eben solche Stile drehen wird - da kommt bereits die erste Frage.

Selbstverständlich stehen wir erst am Anfang dieser 'Ära' für das Forum. Wir besaßen derartige Stile nie und das meiste, was man aus ihnen gewinnen kann, sind Aspekte des Rollenspiels. Bis jetzt.

Wir erhielten nämlich sehr fix einen Kampfstil, der bestimmte Boni mit sich brachte. Im Sinne von 'Boosts' unter bestimmten Voraussetzungen.
Während wir das abgelehnt haben und der Konsens war, dass wenn wir solche Erweiterungen gestatten, jeder Stil auf dieselbe Weise darauf zugreifen kann, um sich von ganz herkömmlichen Techniken abzuspalten, bleibt noch immer die Frage:

Welche Vorteile wollen wir diesen Stilen zugestehen?

Mein Vorschlag war ganz simpel. Nämlich, dass Stiltechniken mit einem Boost die Grenzen unserer herkömmlichen Boosts um 5-10% Überschreiten dürfen. Kein gewaltiger Unterschied, nichts worüber man sich die Haare vom Kopf reißen muss; gleichzeitig aber auch ein kleines Zückerchen, das das aktive Lernen schmackhaft machen kann.

Individualisierung wäre zwar auch eine schöne Angelegenheit, allerdings artet das unheimlich gerne in wahnsinnig abstrusen Besonderheiten aus. Und wir wollen ungerne Stile haben, die einen erhöhten Boost ab einer Raumtemperatur von 43,6°C geben, oder wenn man auf einer Wiese steht und deswegen der Rasenmäher-Schwertstil besonders effektiv wird.

Wenn Ideen bestehen, gerne immer her damit ! Very Happy

He devours her pride, she controls his rage,
Like a chain she ties him,
His fire running through her veins.

A black fire, a white flood,
they're light and darkness,
the beginning and the end of the world.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katari Amber Bevelle
[Pirat] No Name

EXP : 78

BeitragThema: Re: Allgemeine Kampfstile   Fr 1 Dez 2017 - 20:30

Da bisher noch keiner was zu geschrieben hat aber mir selbst bis jetzt nichts einfiel dazu
außer den einen Stil über den man ja noch gern drüber schauen kann :3

finde ich die Idee mit den 5 bis 10% nicht schlecht Smile

Und damit dieses Thema nicht in der Ecke liegt schiebe ich es mit meinem Post mal hoch :Kappa:

Amber spricht  | //Amber denkt/// | andere

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akame Shinzo
[Marine] Mannschaftler

EXP : 38

BeitragThema: Re: Allgemeine Kampfstile   Mo 4 Dez 2017 - 13:25

Da ich vermute das es da auch um meinen zu vor eingereichten und abgelehnten Stil geht^^, würde ich sagen an sich klingt das ganz gut, weil so lassen sich die Stile, wie du schon selber geschrieben hast, schmackhafter für gewisse Leute machen. Dennoch würde ich sagen, das gewisse Stile auch unter bestimmten Voraussetzungen besser sind als wenn diese nicht gegeben sind, da sie vielleicht daran gebunden sind. Kommt allerdings immer darauf an inwiefern es ausformuliert wurde und wie viel davon abhängig wird und vom Boost her natürlich auch. Ich stimme vollkommen mit diesen 5-10 % überein, dass man es dabei nicht übertreiben sollte.

reden | denken | handeln | andere reden | Techniken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Augustus Ashur
CP 4

EXP : 546

BeitragThema: Re: Allgemeine Kampfstile   Mo 4 Dez 2017 - 13:55

Ich finde diese Idee ganz interessant, ich denke aber sie wird spannend auszugestalten.
Das erlenen solcher Stile sollte jedoch mit entsprechenden Auflagen und einem langen Training verbunden werden.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Allgemeine Kampfstile   Mo 4 Dez 2017 - 13:58

@Augustus Ashur schrieb:

Ich finde diese Idee ganz interessant, ich denke aber sie wird spannend auszugestalten.
Das erlenen solcher Stile sollte jedoch mit entsprechenden Auflagen und einem langen Training verbunden werden.

Ich kann zumindest zu meinen Stilen so viel sagen: es gibt kein Rauspicken von Techniken - ergo man muss alles lernen - und das muss natürlich über einen NPC Ingame laufen.

Darauf achten wir auch im Speziellen, damit man solche Techniken nicht hinterher geworfen bekommt. Smile

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sigma
[Pirat] Rookie

EXP : 502

BeitragThema: Re: Allgemeine Kampfstile   Mo 4 Dez 2017 - 14:24

Mal eine Frage dazu, Sigmas Kampfstil ist Familien bezogen heißt der wird Bonn generation zu Generation weitergeben.

Könnte ich als theoretisch ein kampfstil machen ä, wo ich sage man muss Sigma oder die Famiöie in Alabasta aufsuchen und diese dort erlernen oder Bzw Sigma um Erlaubnis fragen diesen zu erlernen. Ähnlich wie Es in Naruto Boards mit Jutsus ist?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Allgemeine Kampfstile   Mo 4 Dez 2017 - 14:29

Absolut möglich, ja. Würde es dann, wie du sagst, auf die Familie als "Urheber" des Stils beziehen, oder Sigma wenn man Glück hat. also dass beides eine Möglichkeit ist, diesen Stil zu erlernen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sigma
[Pirat] Rookie

BeitragThema: Re: Allgemeine Kampfstile   Mo 4 Dez 2017 - 15:02

Alles klar, dann setze ich mich mal an etwas ran

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Allgemeine Kampfstile   Do 7 Dez 2017 - 13:13

Noch etwas, was sich eher zwischenzeitlich ergab:

Wenn ein solcher erhöhter Boost gestattet wird, soll dann jede Stufe davon profitieren, oder heben wir lediglich das Maximum der Stile an? Würde entweder bedeuten, dass a) jede Stufe stärker ist als reguläre Techniken oder b) Kampfstile wie diese in noch höhere Techniken investieren müssen, um einen wirklichen Vorteil zu erlangen.

Letzteres würde mindestens 6.000 Doriki voraussetzen ..

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akame Shinzo
[Marine] Mannschaftler

EXP : 38

BeitragThema: Re: Allgemeine Kampfstile   Do 7 Dez 2017 - 13:17

Ich würde sagen, das so gut wie jede Stufe davon profitieren kann, man kann es ja so anpassen das man sagt, die erste drei sind normal und danach die techniken die folgen werden immer besser und höher und sollten dann auch den Boost definitiv besitzen.

reden | denken | handeln | andere reden | Techniken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sigma
[Pirat] Rookie

BeitragThema: Re: Allgemeine Kampfstile   Do 7 Dez 2017 - 13:19

A klingt finde ich logischer, weil selbst auf niedrigen Niveau wären die Vorraussetzungen des Stils ja geben die ihn abheben von anderen. Ein Stil der die Kraft eines Menschen ausschöpft tut dieses ja bei allen Techniken, weil die Techniken ja möglichst viel Schäden machen sollten und nicht nur erst bei 6000do.

Wäre meine Meinubg dazu

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Allgemeine Kampfstile   Do 7 Dez 2017 - 13:35

Wäre ja ein Leichtes, eine Tabelle anzufertigen wie die für herkömmliche Boosts:

Zitat :
Stärke von Boosts
» 500 Doriki: insgesamt maximal 10%
» 1000 Doriki: insgesamt maximal 20%
» 2000 Doriki: insgesamt maximal 30%
» 3000 Doriki: insgesamt maximal 40%
» 4000 Doriki: insgesamt maximal 50%
» 5000 Doriki: insgesamt maximal 60%

Zitat :
Stärke von Boosts (Kampfstile)
» 500 Doriki: insgesamt maximal 15%
» 1000 Doriki: insgesamt maximal 25%
» 2000 Doriki: insgesamt maximal 35%
» 3000 Doriki: insgesamt maximal 50%
» 4000 Doriki: insgesamt maximal 60%
» 5000 Doriki: insgesamt maximal 70%

Wobei ich da dann schon wieder (aufgrund der erschreckenden +70%) zu dem Folgenden tendieren würde:

Spoiler:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sigma
[Pirat] Rookie

BeitragThema: Re: Allgemeine Kampfstile   Do 7 Dez 2017 - 13:39

Warum erhöhst du einfach nicht normal alles auf jeweils 5% anstatt zu switchen von 60 auf 70 dann wären es nämlich nur 65%

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Allgemeine Kampfstile   Do 7 Dez 2017 - 13:41

Könnte ich. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, wie viel Spaß es später macht, mit Kommazahlen zu rechnen. Und dem möchte ich so gut es geht aus dem Weg gehen. Gerade weil Prozentrechnung an sich schon nicht die größte Beliebtheit hier genießt. Wink

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sigma
[Pirat] Rookie

BeitragThema: Re: Allgemeine Kampfstile   Do 7 Dez 2017 - 13:44

Wäre allerdings einfacher und da wie generell min board eh runden, wäre das ja egal. Zumindest wenns und Doriki ging war es immer so Very Happy.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bryan

EXP : 296

BeitragThema: Re: Allgemeine Kampfstile   Do 7 Dez 2017 - 19:07

Ich finde diese Zahlen absolut scheußlich und bitte um eine Vereinheitlichung.

Man kann doch nicht bei 500 Do und 10% starten, dann auf 1000 Do und 20% gehen und dann plötzlich in 1000er Schritten um 10% erhöhen Sad

Genauso wenig dieser grässliche Sprung bei der ersten Tabelle von 2000 Do auf 3000 Do, wo es von 35% auf 50% geht ... also wirklich!

Ich wäre daher für zweiten Vorschlag, allerdings streicht man einfach den Boost bei 500Do, dann sieht das ganze deutlich schöner für die Zahlen-Fetischisten ( mich ) aus.

Edit: Ja das ist mein Ernst.

Theme I | Theme II

"A generation born to witness the end of the world."
A New Adventure
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Allgemeine Kampfstile   Do 7 Dez 2017 - 19:19

@Bryan schrieb:

Ich wäre daher für zweiten Vorschlag, allerdings streicht man einfach den Boost bei 500Do, dann sieht das ganze deutlich schöner für die Zahlen-Fetischisten ( mich ) aus.

Edit: Ja das ist mein Ernst.

Könnte ich durchaus mit konform gehen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Claire Weiss
[Pirat] Rookie

EXP : 366

BeitragThema: Re: Allgemeine Kampfstile   Fr 8 Dez 2017 - 14:23

Also ich möchte auch mal meine Meinung zu dem Thema aussprechen auch wenn sie wohl in der Minderheit ist wie es scheint. Und zwar muss ich sagen das ich wohl eher dagegen wäre. Einfach weil ich nicht denke das nur weil man einen bestimmten ausgeschriebenen Kampfstil folgt den jemand ausgeschrieben hat dass es begründet wäre. Bei so Sachen wie Fischmenschen, Mink oder sonst was für Rassenstile kann ich es verstehen, da sie ziemlich auf eine Rasse beschränkt wären und die Leute quasi einen Trait dafür zahlen um so einen Stil verwenden zu können. Und gut, Rokushiki ist Canon und sozusagen auf eine (und eine Halbe) Fraktion beschränkt, wobei ich auch kein Problem damit hätte wenn Rokushiki zumindest ihre Boost auf Standard runter geschraubt bekommen. Aber bei einem der allgemeinen Kampfstile denke ich wie gesagt nicht das ein extra Boost begründet wäre. Wer sagt denn das ein Stil der von jemanden ausgeschrieben ist, besser ist als der Stil einer Person die das nicht tut. Klar kann man sagen das mehr Leute über Jahrhunderte den Stil folgen dass er "perfektioniert" wurde, aber das wäre theoretisch auch mit Persönlichen Stilen möglich wenn man ihnen den richtigen Hintergrund gibt. ZB Stile die immer nur einen Erben haben aber dennoch Tausende Jahre alt sind oder so. Was ich glaube wäre einfach das sobald Kampfstile höhere Boost bekommen dass unzählige persönliche Stile der Leute auftauchen die zwar von allen verwendbar wären, es aber nur die Person verwendet die ihn eingereicht hat. Vor allem dachte ich dass die Stile eingeführt wurden um mehr Soziale Interaktionen für die Charaktere einzufügen. Dafür denke ich nicht das es unbedingt einen extra Boost benötigt. Das sind zumindest meine 5 Cent zu dem Thema.

LG

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Allgemeine Kampfstile   

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen