StartseiteSuchenTeamAnmeldenLogin
»yo, wanna join?«
»Gerüchteküche«

»LATEST POSTINGS«

» Was tut ihr gerade?
Heute um 4:41 von Levi

» Tauziehen
Heute um 4:41 von Levi

» Der letzte Buchstabe
Heute um 1:22 von Levi

» Assoziation
Heute um 1:21 von Levi

» Rosenspiel

» Fxck, Marry, Kill

» Was hört ihr gerade?
Heute um 1:19 von Levi

» Spam~
Heute um 0:41 von Levi

» News: September 2017
Sa 23 Sep 2017 - 15:35 von Takeuchi Sora

» Abwesenheitsliste
Sa 23 Sep 2017 - 13:32 von Calvin

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch

Vorschläge: Weitere Achievements

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Lou Tanaka

EXP : 129

BeitragThema: Vorschläge: Weitere Achievements   Do 28 März 2013 - 17:31

das Eingangsposting lautete :

Habt ihr Ideen für weitere Achievements, die wir unserer Liste hinzufügen könnten? Postet eure Ideen hier, wenn möglich auch gleich mit einem Exp-Vorschlag und vielleicht wird euer Vorschlag bald zu holen sein! Smile

Lou Tanaka
Update | Redemption | Neila ♥️ | Set by Hasi ♥️

Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Katarina

EXP : 0

BeitragThema: Re: Vorschläge: Weitere Achievements   Do 16 Jan 2014 - 1:32

Naja du wartest einfach 2 Tage und kriegst fürs nix tun zusätzliche Exp und musst nicht mal eine Mindestlänge erfüllen. Für mich wäre das Belohnen von Faulheit.
Wie gesagt an und für sich finde ich es eine lustige Idee. Aber ich denke eher Nein. Auch mit einem niedrigeren Lohn.
Nach oben Nach unten
Shiro
[Marine] Mannschaftler

EXP : 1166

BeitragThema: Re: Vorschläge: Weitere Achievements   Do 16 Jan 2014 - 8:40

Katarina du hast das falsch verstanden xD
Nicht der der länger braucht krieg die exp sondern der der auf den warten muss der länger braucht!
Natürlich kann man sich absprechen usw. ... aber das wäre mMn eher kontraproduktiv :'D

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Knife

EXP : 221

BeitragThema: Re: Vorschläge: Weitere Achievements   Do 16 Jan 2014 - 8:41

Zwei Tage? Meine Geduld ist auch nicht gerade sehr ausgeprägt, aber zwei Tage warten und eine "Entschädigung" bekommen? Das ist fast so genial wie die Idee mancher Politiker, dass in Zukunft ausländische Firmen Schadensersatz dafür bekommen sollen, wenn sie ihre Produkte aufgrund von Verbraucherschutzlinien nicht auf den deutschen Markt bringen dürfen. Sind dann in deren Augen auch "Verluste", weil theoretisch HÄTTEN sie ja verkaufen können.

Wenn man schon für alles und jeden EXP bekommen soll, dann vielleicht ein Jahresachievment des Aktiven Schreiberlings: Ließ seine Postingpartner nie länger als 2 Tage warten. Kann man dann vielleicht mit 10 EXP (für ein Jahr) ansetzten. So rum fänd ich es sinniger.

Nach oben Nach unten
Kazuki

EXP : 20

BeitragThema: Re: Vorschläge: Weitere Achievements   Do 16 Jan 2014 - 12:19

Problem: das ist nicht wirklich nachprüfbar :'D
könnte man genauso gut ein Achievement machen das jedem alle halben Jahre 10 exp gibt oder sowas... xD

Also nein, lassen wir die "Entschädigung" mal besser bleiben sag ich^^'

le Shiro der vergessen hat sich umzuloggen .___.

Crew | Kazuki | Updates
Nach oben Nach unten
Knife

BeitragThema: Re: Vorschläge: Weitere Achievements   Do 16 Jan 2014 - 13:30

Oh doch, es ließe sich sehr wohl nachprüfen, es wäre nur sehr aufwändig und zeitweilig, wie es sich für Entschädigungen gehört ^^
Siehe Behörden, siehe Bahn, siehe...

Aber ja, meine Kernaussage ist auch "lasst es einfach bleiben".

Nach oben Nach unten
Katarina

BeitragThema: Re: Vorschläge: Weitere Achievements   Do 16 Jan 2014 - 15:38

Danke Shiro... ich hab schon verstanden was gemeint ist.
Trotzdem können einfach beide Postpartner 2 Tage Zeit lassen und kriegen dann zusätzlich Exp dafür und müssen keine 500/1000 Wörter schreiben um eine zusätzliche Belohnung zu den 3 Exp zu bekommen.
Nach oben Nach unten
Gast

BeitragThema: Re: Vorschläge: Weitere Achievements   Do 16 Jan 2014 - 16:28

Ich verstehe die Argumentation von Katarina immer noch nicht. Finde das es kein Sinn machen würde sich abzusprechen, nur damit man 4 Exp bekommt. Das ist gar nichts entgegen einem Post der schon allein 3 Exp gibt und dann noch den Schreiberling Erfolg (6EP) oder Hobby-Autor (10EP). Lohnt sich also mehr lieber zu posten, anstatt sich mit einem Freund abzusprechen, dass man nach 2 Tagen sage und schreibe 4 EP bekommt!!! -> Für mich absolut unverständlich dieser Gedankengang und nicht logisch. Wie schon gesagt, da wünschte ich mir lieber selber zu posten, wie ich das gerade lieber machen würde. Aber im Moment habe ich keine Möglichkeit dazu, weil der andere Poster sich Zeit lässt. Vor allem bei einer Postgruppe, die sich Zeit lässt und die 3 Tage schon fast "ausnutzt". Da könnte die Belohnung schon höher ausfallen, z. B. 8 EP.

Außerdem lässt sich das nachprüfen, indem man einfach das Datum anschaut, wann der letzte nun einmal gepostet hat. Siehe hier:
Kazuki schrieb:
Do Jan 16, 2014 12:19 pm
Problem: das ist nicht wirklich nachprüfbar :'D
könnte man genauso gut ein Achievement machen das jedem alle halben Jahre 10 exp gibt oder sowas... xD

Man sieht hier genau, wann du deinen Post gemacht hast. Dann einfach + 2 Tage = Do Jan 18, 2014 12:20 -> Bis dahin nicht gepostet? Achievement für den anderen der warten muss erreicht. Was ist daran schwer? Ich möchte nicht an der Stelle beleidigend werden. Aber das kann man mindestens nach der vierten Klasse verstehen.

Knife schrieb:
Wenn man schon für alles und jeden EXP bekommen soll, dann vielleicht ein Jahresachievment des Aktiven Schreiberlings: Ließ seine Postingpartner nie länger als 2 Tage warten. Kann man dann vielleicht mit 10 EXP (für ein Jahr) ansetzten. So rum fänd ich es sinniger.

Finde das eher nicht für einen Jahresachievement passend. Mindestens monatlich würde sich ertragen lassen.
Nach oben Nach unten
O.P. Arizona
The most handsome Guy

EXP : 258

BeitragThema: Re: Vorschläge: Weitere Achievements   Do 16 Jan 2014 - 16:42

Exp für ausfälle? Nein danke. Ausserdem wird hier niemand bestraft oder in eine Ecke gestellt nur weil ihm sein RL wichtiger ist ... Und genau das implizieren die Formulierungen dieser Achievments. Es gibt bereits genug Schreibe-Achievments die sich nur darum drehen das überhaupt etwas verfasst wurde. Ihr bekommt für jeden Beitrag 3 EXP das ist die grundsätzliche Einnahme Quelle und ein Achievment(ein Schreib-Achievment) soll in erster Linie vom jeweiligen Nutzer abhängig sein und nicht von seinen Postpartnern.

Dabei geht es viel weniger darum was sich lohnt und was nicht, oder ob da jemand bescheißen würde oder nicht. Ein Kompromiss wäre bei diesem Achievments sie einmalig zu machen, aber auch dann müsste die Zeitspanne deutlich erhöht werden.(Ca. 5-7 Tage)
Wir brauchen hier keinen Ausgleich schaffen nur weil die Postpartner nicht so schnell sind wie man sich das immer wünscht. Tut mir leid aber der Gedankengang dahinter ist Schwachsinn, wir sind doch kein Wohlfahrtsstaat ...

btw: 100% Knife.

cheerio

Nach oben Nach unten
Knife

BeitragThema: Re: Vorschläge: Weitere Achievements   Do 16 Jan 2014 - 16:59

Sepharius schrieb:
Finde das eher nicht für einen Jahresachievement passend. Mindestens monatlich würde sich ertragen lassen.

Bitte?! Das sind Momente in denen ich für die Abschaffung jeglicher EXP-Achievments plädieren würde, wenn ich denn denken würde, dass es Erfolg hätte. Dass es überhaupt EXP-Quellen außerhalb des normalen Schreibs gibt ist absoluter Luxus und sollte die Ausnahme brauchen. Dass sich aber inzwischen jeder seinen 500-Wörter-Post belohnen lassen kann, oder "wenn er sich auf einen Mitspieler erleichtert" (was ich tatsächlich für sinnlos und nicht förderlich halte, so meine persönliche Meinung dazu) artet echt aus. Und dann soll man jetzt noch EXP dafür bekommen, wenn man nicht postet?

Klar, warten ist nervig, aber RL hat nun mal jeder und es dauert halt mal länger. Was bei dem Jahresachievment nämlich deutlich werden würde: Niemand würde es erlangen können. Jeder braucht mal etwas länger. Und deshalb sollte auch jeder für andere diese Geduld aufbringen. Ohne jegliche EXP-.. ... ...Erpre...Erstattung.

Findet euch damit ab - es gehört zum Foren-RPG dazu - zeigt ein wenig Tolleranz in der Situation, oder sucht euch, so hart es klingt, ein anderes Hobby.

Nach oben Nach unten
Gast

BeitragThema: Re: Vorschläge: Weitere Achievements   Do 16 Jan 2014 - 17:16

Ja ich hab kein anderes Hobby!..

war das letzte mal das ich überhaupt Vorschläge mache, bei solchen Reaktionen.
Nach oben Nach unten
Knife

BeitragThema: Re: Vorschläge: Weitere Achievements   Do 16 Jan 2014 - 17:38

Nur um das klar zu stellen: Ich wollte dir nicht unterstellen, dass du keine anderen Hobbies hast. Ich wollte damit nur unterstreichen, dass sich auf Dauer eine Einstellung wie "Wenn man mich einmal im Monat für die Wartezeit entschädigt, wäre es ertragbar" mit einem Textbasierten-NichtChat-RPG nicht vereinbaren lässt oder vermutlich auch zu Frustration führt.

Anderes habe ich weder geschrieben, noch gemeint. Tut mir Leid, wenn du das in den falschen Hals bekommen hast.

Nach oben Nach unten
Katarina

BeitragThema: Re: Vorschläge: Weitere Achievements   Do 16 Jan 2014 - 17:55

Schmollen machts auch besser.

Meine Denkweise bezieht sich auf die Schreibfaule Fraktion von der es genuegend gibt. Wer also kB hat 500 oder 1000 Woerter zu schreiben wartet einfach 2 Tage und kriegt dann nicht ganz so viel, aber trotzdem mehr als ein normaler Post es liefern wuerde. Daher Nein.
Nach oben Nach unten
Gast

BeitragThema: Re: Vorschläge: Weitere Achievements   Do 16 Jan 2014 - 20:05

Das Thema ist erledigt. Mein Vorschlag gibt es nicht mehr. Es war nur heiße Luft und das zum falschen Zeitpunkt. Keine Lust mehr zu diskutieren oder ansatzweise Vorschläge zu machen.
Nach oben Nach unten
Al Nair

EXP : 360

BeitragThema: Re: Vorschläge: Weitere Achievements   Do 16 Jan 2014 - 20:27

Grundsätzlich ist die Idee "wenn man zu lange auf PP wartet" mit einer Entschädigung fürs warten nicht schlecht.

Problem aber. Hier kommt der Clue.

Du sieht wie unfair es sein kann, wenn es Leute gibt die schnell posten und so schneller vorankommen, dank angenehme postpartner. Und dann siehst du genau das Gegenteil. (Bin auch oft in dieser Lage und manchmal auch selbst der Verursacher)

Es stimmt und das größere Problem ist nicht, dass man dafür nicht entschädigt wird. Viel eher das man zu langsam vorankommt und sich so Zeitsprünge bilden, die eigentlich das ganze Spiel ruinieren können.

Wenn jemand gerade mal am Anfang eines Abenteuers ist und denkt er befindet sich in seiner Zeitperiode und dann andere viel schneller vorankommen in ihrer eigenen. Nicht nur das sie ( mehr exp bekommen) sie zwingen einem Teilweise Reaktion auf, verändern deine Spielweise, weil man selbst im Moment durch andere kaum vorankommt. Das passiert oft wenn es sehr viele Postpartner gibt und 1 oder 2 davon sehr unregelmäßig posten.
So kommt man vilt zu nem post 1 mal die Woche, während andere 10 bis 20 die Woche hinknallen.

Für ein Abenteuer ist sowas fatal bzw kann es fatal enden, da dort die wartende Partei oft kaum Zeit hat zu reagieren, während die schnellere einfach alles so regelt wie sie es sich vorstellt und dafür besser belohnt wird.

Die Frage ist nun sollte man diejenigen belohnen die warten, oder eben etwas tun, um das "warten" bzw vorankommen zu verbessern.

?

Hier sehe ich das Problem, dein Achievment ist ne Idee die aber das Problem nicht löst sondern nur ein Symptom bekämpft.

What you deserve is what you get!

Charakter Bewerbung
!!!NPC FANCLUB!!!
Nach oben Nach unten
Natsu

BeitragThema: Re: Vorschläge: Weitere Achievements   Fr 17 Jan 2014 - 11:06

Schreibe 100 PNs - 10exp

Schreibe 500PNs - 20exp

Schreibe 1000PNs - 30exp

Schreibe 1500PNs - 40exp

alles nur mit Screenshots einlösbar. Als Gegenpart bzu beitragen.

Nach oben Nach unten
Adam
[KG] Grünschnabel

EXP : 202

BeitragThema: Re: Vorschläge: Weitere Achievements   Fr 17 Jan 2014 - 11:08

Screenshots können meiner Meinung nach zu leicht manipuliert werden o.O

Adam | Caul | Malika
Nach oben Nach unten
Natsu

BeitragThema: Re: Vorschläge: Weitere Achievements   Fr 17 Jan 2014 - 11:13

Ändert dennoch nichts an der Tatsache das man die achivs nur einmal einlösen kann. Somit ist das manipulieren egal

Nach oben Nach unten
Loki C. Lionsgate
Loki

EXP : 9

BeitragThema: Re: Vorschläge: Weitere Achievements   Fr 17 Jan 2014 - 11:19

Shiki schrieb:
Schreibe 100 PNs - 10exp
Schreibe 500PNs - 20exp
Schreibe 1000PNs - 30exp
Schreibe 1500PNs - 40exp

alles nur mit Screenshots einlösbar. Als Gegenpart bzw. beitragen.

Nein, danke. Nicht noch ein Achievement, was sich durch unsinniges Outgame auf das Ingame auswirkt und sei es nur geringfügig. Und Mods hätten einen leichten Vorteil, sind ja Ansprechpartner. Nur so am Rande, würden das natürlich verdienen. Ist Schwachsinn, wie ein Achievement "Ändere deinen Avatar innerhalb von 1 Monat 3 Mal." Very Happy
Nach oben Nach unten
Natsu

BeitragThema: Re: Vorschläge: Weitere Achievements   Fr 17 Jan 2014 - 11:22

Wenn es dir um denn Vorteil geht haben staffies auch beim Beiträge achiviment u somit ist die Argumentation von dir unssing.

Nach oben Nach unten
Loki C. Lionsgate
Loki

EXP : 9

BeitragThema: Re: Vorschläge: Weitere Achievements   Fr 17 Jan 2014 - 11:25

Shiki schrieb:
Wenn es dir um denn Vorteil geht haben staffies auch beim Beiträge achiviment u somit ist die Argumentation von dir unssing.

Du verstehst den Kern eines Problems. Und willst es schlimmer machen. Smile
Nach oben Nach unten
Keichi

BeitragThema: Re: Vorschläge: Weitere Achievements   Fr 17 Jan 2014 - 11:25

Ähm und wie soll man nachzählen ob man bereits so viele Pn`s geschrieben hat? Die Pns löschen sich schließlich selbst wenn der Briefkasten voll ist und man eine neue Pn schreibt. Daher ist es doch unmöglich nachzuschauen wieviele man nun genau bereits geschrieben hatte. Ebenfall. Wie soll man eigentlich ein Screenshot von der Pn-Seite machen? Ich weiß nur wie man in manche Spiele einen macht weil es oft dafür eine festgelegte Taste gibt. Wie das aber bei so ein Forum gehen soll ist mir unklar.

Keichi Maebara  Update's Keichi`s Stimme (Mann in Schwarz, Shiki)

Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Nach oben Nach unten
Natsu

BeitragThema: Re: Vorschläge: Weitere Achievements   Fr 17 Jan 2014 - 11:29

Loki C. Lionsgate schrieb:
Shiki schrieb:

Du verstehst den Kern eines Problems. Und willst es schlimmer machen. Smile

dennoch die Argumentation für bdenn arsch, da ersten das Problem auxh bei beitragen ist und wenn es nur um outgames achivs gibt kann ich nur sagen entweder mal möchte weitere haben oder nicht aber da im thread eh die meisten zerschlagen bwerden wird es mit so schlech argumenten keine weiteren achivs geben.

Keichi sie links stattside wo profil und Beiträge steht dort findest du die anzahl deiner pns.

Zuletzt von Shiki am Fr 17 Jan 2014 - 11:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nero
[Pirat] Supernovae

EXP : 111

BeitragThema: Re: Vorschläge: Weitere Achievements   Fr 17 Jan 2014 - 11:30

Die Drucktaste, btw, würde helfen.
Finde den Vorschlag aber auch doof. Zumal das fast noch einfacher ist als die Beitragsachievements. Und ich mein: Wofür überhaupt?
Achievements sind ja auch Belohnung für was "Tolles". Viele Beiträge schreiben zeugt von Aktivität und bla, aber viele PNs ist einfach so nichtssagend, das sieht ja sonst auch keiner.
Dagegen.
LG

Nero - Absolute Demon /// All Out Battle!

Bitte verlinkt mich immer, wenn Ihr mit mir postet! Smile

Unterzeichner Petition für Hijikata H.F. Tōshirō's Umbenennung:

Nach oben Nach unten
Adam
[KG] Grünschnabel

EXP : 202

BeitragThema: Re: Vorschläge: Weitere Achievements   Fr 17 Jan 2014 - 11:51

Wie gesagt. Screenshots sind zu einfach fälschbar. Im Grunde ist das ein Achievment, wie das mit der Postanzahl - unnötig meiner Meinung nach.

Adam | Caul | Malika
Nach oben Nach unten
Keichi

BeitragThema: Re: Vorschläge: Weitere Achievements   Fr 17 Jan 2014 - 12:22

Meinst du mit Pn`s jetzt die Pn-Post die wir z.b. wegen deinerr technik schon schrieben? Oder meinst du damit Profilnachrichten. Wenn man also etwas direkt im Profil des anderen schreibt? Weil laut meiner Sache heißt es, ich hätte 0 Profilnachrichten geschrieben (was auch stimmt, ich hatte nie einen Grund in den Profil des anderen zu schreiben). Wenn du aber die Persönliche Nachricht meinst würde es mir nicht angezeigt werden. Und wusste gar nicht das ich meine eigene Statistik ansehen kann während ich eingeloggt bin.

Keichi Maebara  Update's Keichi`s Stimme (Mann in Schwarz, Shiki)

Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Vorschläge: Weitere Achievements   

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen