StartseiteSuchenMitgliederTeamAnmeldenLogin
»yo, wanna join?«
»Gerüchteküche«

»LATEST POSTINGS«

» Was hört ihr gerade?
Heute um 0:51 von Jin

» Was tut ihr gerade?
Heute um 0:41 von Escanor Lionheart

» Happy Birthday!
Heute um 0:14 von Takeuchi Sora

» Spam~
Gestern um 22:00 von Lucy

» [WR][EA] Dimoriarty Lajos [uf]
Gestern um 13:41 von Ezekiel

» Abwesenheitsliste
Gestern um 12:28 von Nero

» Was liegt gerade rechts neben dir?
Mo 11 Dez 2017 - 19:01 von Bryan

» Im Moment
Mo 11 Dez 2017 - 18:54 von Risa

» Rosenspiel
Mo 11 Dez 2017 - 18:30 von Takeuchi Sora

» Ich hasse..
Mo 11 Dez 2017 - 18:08 von Risa

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Sigma's Bastelstube

Sigma
[Pirat] Rookie

EXP : 502

BeitragThema: Sigma's Bastelstube   Di 17 Mai 2016 - 14:24

Sigma's Bastelstube
So nachdem ich meinem eigenen Style gefunden habe würde ich mal sagen, teile ich ihn auf ein neues mit euch. Ich hoffe euch gefällt was ihr seht Razz.
Ich bin selbstverständlich für Kritik als auch Lob immer gerne zu haben, abgesehen davon mache ich wohl auch gerne Sets wenn ichs Zeitlich schaffe Very Happy.

Signaturen:

Zuletzt von Sigma am Fr 14 Okt 2016 - 22:24 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shiro
[Marine] Mannschaftler

EXP : 1334

BeitragThema: Re: Sigma's Bastelstube   Di 17 Mai 2016 - 15:41

Wie drück ich das aus... well done Very Happy
Ist nice dass du nen eigenen Stil für dich gefunden hast, ich eier da selbst noch unentschlossen rum und komm auf kein endgültiges Ergebnis, von daher kann ich nachvollziehen dass dieser Schritt (vermutlich) kein leichter war.

zu den Avas: der linke, mit dem kleinen Pokeball, gefällt mir im Sinne eines "einheitlichen" Bildes etwas besser, wenn auch für meinen Geschmack ein wenig zu viel blurry Stuff am Werke ist, welcher jedoch nicht vom Hauptmotiv ablenkt. Der weiß-rote Pokeball ist aufgrund des Farbkontrastes ein wirkungsvoller Eyecatcher und findet mit dem einen offenen Auge eine interessante Parallele, wobei ich jedoch sagen muss, dass mein Blick irgendwie immer zwischen dem Pokeball und dem Auge hin- und herspringt, da diese ein wenig miteinander konkurrieren (zumindest kommt es mir so vor). Lösen könnte man das, indem man die Sättigung von einem der beiden Elemente vllt ein wenig runternimmt, oder man belässt es als Element der Gestaltung einfach stehen, geht auch Razz
Würde ich es bewerten, dann würde ich dem Ava ein 9/10 geben :3

Der rechte Ava ist in Hinsicht auf das Gesamtbild etwas "platter", da kein starker (Farb-)Kontrast vorhanden ist, der ein bestimmtes Objekt deutlich herausheben würde. Das pervers guckende Karnimani sticht dabei noch am stärksten hervor, wobei es leider alles überschattet und sich mehr oder weniger zum Protagonisten des Avatars macht. Da ich den Charakter nicht kenne ist mir nicht bewusst, ob jetzt das Karnimani oder der Typ/Trainer wichtiger ist, vom Avatar her scheint es mir jedoch das Karnimani zu sein. Gesamtbildlich gesehen wurde hier mit weniger Texturen garbeitet, was in diesem Fall jedoch fast ein wenig "unnatürlich" wirkt (für mich) da im oberen Bereich des Hintergrundes halt wirklich "nichts" ist, während sich im restlichen Hintergrund Textur befindet. Dies führt wiederum dazu, dass das Karnimani wieder verstärkt hervorgehoben wird, da es als einziges Objekt klar vor einem schwarzen Hintergrund steht. Die Typo ist mMn gut gewählt, die Entscheidung den Text komplett in Versalien zu setzen war in Hinsicht auf die gewählte Schriftgröße ziemlich gut, auch der schmal geschnittene Font war eine gute Wahl, ebenso wie die Tatsache, dass du dich dazu entschieden hast das "damn" mittels roter Farbe hervorzuheben. Nichtsdestotrotz finde ich die Schrift eine Spur zu klein, da man sich (das erste Mal) doch etwas anstrengen muss um es lesen zu können (vor allem das "Reputation" ist wegen der weißen Textur an der Stelle etwas unleserlich geraten), jedoch war dies vermutlich um keinen Zweizeiler machen zu müssen. Ich persönlich hätte es ausdrucksvoller gefunden, wenn du den Text in 3 Teile geteilt hättest ("I don't give a", "damn" und "about my reputation"), wobei ich das "damn" etwas größer setzen würde als den Rest der Schrift um seine Wirkung noch ein wenig zu verdeutlichen (falls möglich könnte man es alternativ auch in Bold/Fett setzen).
Da mir die Wahl des Bildes in diesem Fall wirklich zusagt und ich auße dem Hintergrund eigentlich kein "dringedes" Problem damit habe, würde ich dem ganzen eine 8/10 geben :3

Im Kontrast zu den Avas gefällt mir die Signatur persönlich leider nicht wirklich, vor allem dieses graue Waberzeug erscheint mir ziemlich vehl am Platze und beim Bild selbst scheint mir der Fokus irgendwie hauptsächlich am Shirt des Charakters zu liegen, sein Gesicht geht im (Größen-)Vergleich zum Restkörper komplett unter (mMn). Die Typo wirkt hier auch ein wenig "draufgeklatscht", wirkt auf jeden Fall nicht so gut eingearbeitet wie z.B. beim rechten Avatar.

... ich hoff ich war nicht zu fies, wenn ich mal im Kritikmodus bin kann ich mich schwer zurückhalten D:

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sigma
[Pirat] Rookie

BeitragThema: Re: Sigma's Bastelstube   Di 17 Mai 2016 - 16:12

Also zu dem zweiten Ava: Das ist ein Charakter von mir dem sein Starter Karnimani ist Razz

Zu der Sig: Auch hier ein Charakter von mir, der eine Eis Fähigkeit hat und der Rauch den Eisqualm darstellen soll. Mir wurde gesagt von Matteo das der Charakter gut eingearbeitet ist und das Augenmerk soll hier auf der Schrift und dem Qualm liegen Razz

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Catarina
Catarina

EXP : 2431

BeitragThema: Re: Sigma's Bastelstube   Di 17 Mai 2016 - 16:23

Der hat auch keine Ahnung.

Der Charakter in der Signatur ist nicht eingearbeitet, denn links ist es "lila-rosa?" wieso? Keine Lichtquelle die das in der Farbe beleuchtet, noch rechtfertigt = keine Einarbeitung. Eingearbeitet wäre es wenn der Render entweder mit dem Hintergrund verschwindet.. rauch auflösen? Kein Ding, dichter machen und die Stelle die sich auflöst verblenden. Oder würde Licht usw. die Schatten usw. erklären.. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sigma
[Pirat] Rookie

BeitragThema: Re: Sigma's Bastelstube   Di 11 Okt 2016 - 18:10

Hier mal ein neuer Avatar für einen Kumpel. Ich hoffe er gefällt euch. Kritik ist natürlich immer gerne erwünscht :-)

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sigma
[Pirat] Rookie

BeitragThema: Re: Sigma's Bastelstube   Fr 14 Okt 2016 - 1:32

Und der Avatar für meinen ZA Joseph Razz. Mal was anderes probiert, hoffe er gefällt euch. Auch hier ist Kritik sehr gerne erwünscht Razz

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shiro
[Marine] Mannschaftler

BeitragThema: Re: Sigma's Bastelstube   Fr 14 Okt 2016 - 11:22

Den von Yutaka find ich wirklich nice, vor allem was Farbstimmung und die Texturen am unteren Teil betrifft finde ich ihn sehr gelungen. Das einzige was mich ein bisschen stört ist die Schrift, welche für mich ein wenig "draufgeklatscht" wirkt.

Bei Joseph fällt mir erstmal auf, dass du auch anfängst ein bisschen mit kleineren "Animationen" zu spielen, was mir schonmal sehr gut gefällt Very Happy Auch hier passt die Farbstimmung im Allgemeinen sehr gut wie ich finde, insgesamt habe ich nur 2 kleinere "Kritikpunkte": einerseits frage ich mich, warum die obere linke Ecke so schwarz/verdunkelt ist, das wirkt etwas seltsam (also nicht, dass die Ecke dunkel ist, sondern dass auch die Haare von Joseph an dieser Stelle stark abgedunkelt sind). Da dies nur links der Fall ist und nicht rechts auch wirkt es irgendwie ziemlich "random hingeklatscht". Das Zweite wäre "the killer clown", welches ich im Vergleich zu "Joseph" etwas dominant finde (ich gehe davon aus, dass "the killer clown" der Untertitel von "Joseph" sein soll, wenn dem nicht so ist kann man diesen "Kritikpunkt" streichen). Lösen könnte man das z.B. indem man "the killer clown" einfach bisschen kleiner macht, so dass mans halt grad und grad noch lesen kann. Oder du könntest "Joseph" einfach nochmal größer machen, wobei das dann evtl. zu viel Platz einnehmen würde. Dunno o.o'

Alles in allem finde ich, dass du dich stark gebessert hast (nicht, dass du vorher schlecht gewesen wärst, aber besser als vorher biste trotzdem Razz).

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sigma
[Pirat] Rookie

BeitragThema: Re: Sigma's Bastelstube   Fr 14 Okt 2016 - 22:06

Vielen Dank Shiro das dir die Avatare gefallen, habe dafür auch sehr lange gebraucht bis ich wirklich zufrieden war. Deine Kritik nehme ich mir auch zu Herzen Very Happy. Bei der Schrift im Avatar von Joseph muss ich leider sagen, wenn ich den Untertitel noch kleiner gemacht hätte wäre es für mich unleserlich geworden Very Happy.

Hier mal die Signatur zum Avatar von meinem ZA :3

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shiro
[Marine] Mannschaftler

BeitragThema: Re: Sigma's Bastelstube   Sa 15 Okt 2016 - 14:03

Diesmal muss ich leider langweilig sein, die Sig find ich nice und hab eigentlich nix zu bemängeln dran Razz

außer dass ich mich frage, warum sein rechter arm so abgehackt ist? o_o'
da hätte man ne textur oder so drüberlegen können um das zu verdecken (falls der Render den Arm nicht dabei hat).

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Joseph
[Pirat] Rookie

EXP : 0

BeitragThema: Re: Sigma's Bastelstube   Sa 15 Okt 2016 - 14:10

Haha okey danke Razz.
Was den Arm angeht, der ist nicht abgehackt, da liegt nur der rote Judoanzug drüber. Da er rot ist sieht man den schlecht Very Happy.
Hatte sogar erst eine Textur drüber, sah aber blöd aus xD

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sigma
[Pirat] Rookie

BeitragThema: Re: Sigma's Bastelstube   So 6 Nov 2016 - 21:59

So hier mal ein Avatar für Fukuro. Bin eigentlich soweit zufrieden, aber zeitgleich auch unzufrieden da mir irgendetwas fehlt.(Abgesehen von der Schrift die hab ich nicht hinbekommen xD)

Mir fehlt halt irgendwas, ansonsten mag ich ihn aber.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fukuro
[Pirat] No Name

EXP : 90

BeitragThema: Re: Sigma's Bastelstube   So 6 Nov 2016 - 22:50

>///< Narf, ist das süß!
Leider ist das Bild etwas zu jung für Fukuro heute...aber schaut mal wie süß *_* <3

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hana
[Einzelgänger] Zivilisten

EXP : 915

BeitragThema: Re: Sigma's Bastelstube   Mo 7 Nov 2016 - 0:10

Vielleicht ein netter Rahmen? Er kann sich auch durch das Bild ziehen, ansonsten finde ich ihn gut gelungen.

Theme - Meerjungfrau - Meerjungfrau 2
''Reden'' - Denken - Handeln

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora
Sora T.

EXP : 1705

BeitragThema: Re: Sigma's Bastelstube   Mo 7 Nov 2016 - 1:40

Da war Fukuro noch putzig! :<

He devours her pride, she controls his rage,
Like a chain she ties him,
His fire running through her veins.