StartseiteSuchenTeamAnmeldenLogin
»yo, wanna join?«
»Gerüchteküche«

»LATEST POSTINGS«

» Spam~
Heute um 9:50 von Vincent De Large

» Was tut ihr gerade?
Gestern um 22:36 von Bryan

» Thread Baukasten
Gestern um 22:35 von Bryan

» News: November 2017
Gestern um 20:50 von Loki

» Rangstruktur im Strong World
Gestern um 12:57 von Takeuchi Sora

» [Überlegung] Was wäre, wenn ..
Gestern um 12:55 von Takeuchi Sora

» Zählen bis das Team kommt
Gestern um 8:32 von Akame Shinzo

» Der User über mir...
Gestern um 8:32 von Akame Shinzo

» Kanas GFX-Area
Do 23 Nov 2017 - 23:51 von Kana

» Die Wälder
Do 23 Nov 2017 - 20:01 von Gamemaster

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch

Schnelle Fragen

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Takeuchi Sora
Sora T.

EXP : 2458

BeitragThema: Schnelle Fragen   Mi 3 Aug 2016 - 23:32

das Eingangsposting lautete :

Schnelle Fragen
Ihr habt Fragen? Wir liefern Antworten!

Sollte es im Umgang mit dem Forum zu Unsicherheiten kommen, stellen sich euch Detailfragen zum Kampfsystem oder Techniken - für sämtliche Themen die schnell und einfach beantwortet werden können, ist dieser Thread gedacht.

Beachtet bitte, dass es sich um Fragen handeln soll, die nicht ausschließlich von Staffmitgliedern beantwortet können werden müssen. Auch User dürfen, sofern sie eine klare Antwort auf entsprechende Fragen besitzen, an diesem Thema teilhaben.

Auf diese Weise müssen keine einzelnen Themen zu jeder Frage gestellt werden, ebenso wenig seid ihr darauf angewiesen, ein Telegramm mit persönlichen Anliegen zu verfassen. Und wer weiß - vielleicht stellt ihr eine Frage, die anderen ebenso auf dem Herzen liegen? Smile

He devours her pride, she controls his rage,
Like a chain she ties him,
His fire running through her veins.

A black fire, a white flood,
they're light and darkness,
the beginning and the end of the world.
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Kuroko Neko
[Pirat] Rookie

EXP : 273

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Di 21 März 2017 - 21:06

Naja teilweise fehlen quasi ganze Tage so um die 18h Stunden oder so etwas, das scheint mir ein wenig sehr lang o.o

>>>They speak about trust<<<
>>>But make no mistake<<<

>>>They're shaking your hand<<<
>>>while they spit in your face<<<
Click me and become my Sister! <3
Nach oben Nach unten
Kana
Kana

EXP : 2318

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Di 21 März 2017 - 21:07

Ich kann dir nicht sagen wie schnell die Server bzw. Datenbanken von forumieren sind, aber bei früheren Ausfällen - würde mich das nicht überraschen.. ^^"

I will have to run, away*
A million mile from home, I'm walking ahead
A soldier on my own, I don't know the way

I'm riding up the heights of shame, I'm waiting for the call
the hand on the chest, I'm ready for the fight, and fate
I'm frozen to the bones, I am

* From the dawn of time to the end of days
Nach oben Nach unten
Kuroko Neko
[Pirat] Rookie

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Di 21 März 2017 - 21:09

Mh also liegts zumindest nich an mir Very Happy Danke dir.

Nach oben Nach unten
Bryan

EXP : 318

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Do 27 Apr 2017 - 16:20

Gibt es eigentlich irgendwelche start-Boni, wenn man einen Charakter durch Tod verliert oder wird das ganze wie eine normale Charakteraufgabe gehandelt, nach der man mit zusätzlich 75% der alten doriki startet? Hab dazu irgendwie nichts gefunden o:

Theme I | Theme II

"A generation born to witness the end of the world."
A New Adventure
Nach oben Nach unten
Benkei Kawauso
[Revo] Mitglied

EXP : 1201

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Do 27 Apr 2017 - 16:22

Das ganze wird wie eine normale Charakteraufgabe gehandelt. Smile

Benkei | Haru
Nach oben Nach unten
Bryan

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Do 27 Apr 2017 - 16:26

Könnte man vielleicht noch ergänzend beim "Tod des charakters" Unterpunkt ergänzen im how to Do oder wo ich das geFunden hatte ( würde ja den linken rauschen aber .. Rip Handy xD )
Andererseits kam das ganze vermutlich noch nie vor, da den meisten ihr Charakter wohl für so etwas zu schade ist :')

Theme I | Theme II

A New Adventure
Nach oben Nach unten
Kuroko Neko
[Pirat] Rookie

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mo 22 Mai 2017 - 15:04

Ich hab ne Frage zu dem neuen Ticket System oder eher 2 Fragen, den aus der News werde ich dadurch nicht schlau. Zum einen warum sind die Preise so Hoch das ich mir davon auch ein Einfamilien Haus kaufen könnte? (Ich hoffe der kleine Spaß hier wird mir als Gleichniss verziehen)
Zum 2ten: warum wird keine "möglichkeit" des Solo Reisen´s eingeführt alla Mihawk?

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mo 22 Mai 2017 - 15:12

@Kuroko Neko schrieb:
Ich hab ne Frage zu dem neuen Ticket System oder eher 2 Fragen, den aus der News werde ich dadurch nicht schlau. Zum einen warum sind die Preise so Hoch das ich mir davon auch ein Einfamilien Haus kaufen könnte? (Ich hoffe der kleine Spaß hier wird mir als Gleichniss verziehen)

Weil es eine Einführung ist, die nicht nötig ist. User könnten reisen. Das scheint aber nicht jedem zu liegen. Wir sind in keinster Weise verpflichtet, eine solche Option überhaupt zu bieten. Da wir es aber tun, kostet es eben.

Wer sich selbst die geringste Mühe und Zeit sparen möchte, muss in die Tasche langen. Smile

@Kuroko Neko schrieb:
Zum 2ten: warum wird keine "möglichkeit" des Solo Reisen´s eingeführt alla Mihawk?

Die Frage verstehe ich nicht. Es ist Charakteren möglich, solo über die Grand Line zu fahren. Nur kommt das mit ganz eigenen Risiken. Wir erkennen nur keinen Sinn darin, es explizit zu erwähnen.

Das wäre vergleichbar damit, dass wir in Zukunft erwähnen, dass Crews mit einem Schiff fahren können, man es solo aber auch regeltechnisch darf. Beide Fälle benötigen keine Erwähnung.

Nach oben Nach unten
Bryan

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mo 22 Mai 2017 - 15:14

@Kuroko Neko schrieb:
Zum 2ten:  warum wird keine "möglichkeit" des Solo Reisen´s eingeführt alla Mihawk?

Zu 1.) Vermutlich da man theoretisch eine menge "arbeit" und posts einspart für die Überfahrten auf die grand Line + Wartezeit pro Insel für eine optionale Möglichkeit das alles zu überspringen

Zu 2.) Ist doch weiterhin möglich? Das Ticket ermöglicht einem lediglich die Überfahrten, ereigniswürfel etc. zu überspringen

Edit: ... @Takeuchi Sora >:

Theme I | Theme II

A New Adventure
Nach oben Nach unten
Kuroko Neko
[Pirat] Rookie

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mo 22 Mai 2017 - 15:19

@Takeuchi Sora schrieb:

Wer sich selbst die geringste Mühe und Zeit sparen möchte, muss in die Tasche langen. Smile

Das wäre vergleichbar damit, dass wir in Zukunft erwähnen, dass Crews mit einem Schiff fahren können, man es solo aber auch regeltechnisch darf. Beide Fälle benötigen keine Erwähnung.

1) Also ich als User muss alles was ich mir erspielt habe aufwenden um weiter spielen zu können weil meine Alte Crew sich in den Blues aufgelöst hat und eine GL Crew sagte sie nimmt mich auf?
Das es das zusammen spielen und Bereisen der GL nur verkompliziert ist euch bewusst?

2) Ehm doch, den ich als User habe 0 Ahnung wie ich allein den Rivers Mountain überqueren soll, wie ich allen auf der GL Reisen kann und was auf mich zu kommt.
Das Intressiert mich vor allem, da ich mit Neko mal einen kurzen Abstecher zurück in die Blues geplant hatte um seinen Standpunkt im RP auszubauen, daher würde ich gerne wissen was dazu Notwendig ist?

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mo 22 Mai 2017 - 15:25

1.) Du meinst also, die Einführung einer Option, die vorher nicht einmal gegeben war, macht das Zusammenspiel jetzt komplizierter? Das musst du mir aber genauer erklären. ^^

Ansonsten stehen wir auch gerne für Vorschläge neuer Preise zur Verfügung. Nur war es unsere volle Absicht, diese Vorteile, die - erneut ! - nie geplant waren, auch ihren (hohen) Preis haben.

2.) Du hast in Sleeping Forest, der dir darauf sehr genau hätte antworten können. Gerne darfst du auch hier nachlesen, dass es nicht viel mehr braucht, als eine logisch nachvollziehbare Erklärung. Zwei Charaktere haben es nun solo vorgemacht.

Und du kannst auf der Grand Line wie jeder andere auch reisen. Du wirst nur allein sein. Allein mit dem Grand Line Ereignis (und ehe gefragt wird, nein, es wird keine Sonderbehandlung für Einzelgänger geben) und allein mit dem möglichen Ergebnis wie einer Krankheit, Schiffsbruch oder Ähnlichem, für deren Ausgleich Crewmitglieder da sein sollten.

Nach oben Nach unten
Bryan

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mo 22 Mai 2017 - 15:34

@Kuroko Neko schrieb:
@Takeuchi Sora schrieb:

1) Also ich als User muss alles was ich mir erspielt habe aufwenden um weiter spielen zu können weil meine Alte Crew sich in den Blues aufgelöst hat und eine GL Crew sagte sie nimmt mich auf?
Das es das zusammen spielen und Bereisen der GL nur verkompliziert ist euch bewusst?

2) Ehm doch, den ich als User habe 0 Ahnung wie ich allein den Rivers Mountain überqueren soll, wie ich allen auf der GL Reisen kann und was auf mich zu kommt.
Das Intressiert mich vor allem, da ich mit Neko mal einen kurzen Abstecher zurück in die Blues geplant hatte um seinen Standpunkt im RP auszubauen, daher würde ich gerne wissen was dazu Notwendig ist?

1) du müsstest exp aufwenden wenn du die Überfahrten nicht ausschreiben möchtest. Das Ticket ist optional falls du die exp überhast. Es verkompliziert nichts sondern verkürzt einfach Wartezeiten und nötige posts.

2) das steht alles in der Enzyklopädie beschrieben ( kannst nicht verlinkten da Handy sorry ) aber selbst wenn du ein Ticket kaufst bereist dein Charakter ja die gl, nur das du die Überfahrten etc. Nicht ausschreiben brauchst.
Ergo ist das Ticket nur ein einsparen von Wörtern.

Theme I | Theme II

A New Adventure
Nach oben Nach unten
Claire Weiss
[Pirat] Rookie

EXP : 525

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mo 22 Mai 2017 - 15:37

Würde gerne ne kurze Frage einwerfen, sind die Wartezeiten als Solospieler eigentlich genausolange wie bei Crews dann auf den Inseln? Müsste ich also 2 Monate däumchen drehen auf der Insel ehe ich weiter kann oder könnte ich alle paar Tage die nächste Reiseetappe antreten?

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mo 22 Mai 2017 - 15:39

Jeden Charakter betrifft die Wartezeit auf dieselbe Weise.

Nach oben Nach unten
Kuroko Neko
[Pirat] Rookie

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mo 22 Mai 2017 - 15:40

Nehmen wir mal an ein user mit 100 Exp möchte zu Sleeping Forest kommen, weil seine Crew zbs Inaktiv wurde.....Grad würde das noch gehen, grade so, aber sobald wir 1-2 Inseln weiter sind wird das schon zu einem Richtigen Problem. Ich glaube kaum ein Spieler hat Lust sich ewigkeiten mit "Nebensächlichkeiten" Aufzuhalten um EXP zu Farmen um anderen Leuten hinter her zu kommen.
Das man in 1ner Woche 100 Exp macht um eine Insel einzuholen, das schaffen selbst die aktivsten in ihren Besten Wochen meist(nicht immer hier und da gibts ja noch andere Dinge usw^^) nur 1mal im Monat und selbst das ist eher selten.  ich denke 200Exp im monat zu machen evtl 300 sind realistisch. Das heist ich schaffe es in 1 Monat maximal zu einer Crew zu kommen die auf Insel 4 ist. Und selbst da ist die Frage ob diese Crew nicht evtl schnell im Posten ist und sofort weiter fährt usw. Zudem kann sich mein Charakter in dieser Zeit 0 Entwickeln oder ich kann kein anderen coolen scheiß mit mein Exp machen. Zudem es gibt keine Vorteile wen ich weiter hinten auf der GL bin oder ganz am Anfang. ich habe vermutlich eher noch nachteile weil die Insel Gegner ab einem Gewissen Punkt wesentlich stärker sind als ich und keine Chance dies iwie in naher zukunft anzugleichen(nicht auszugleichen) da all meine Exp für die Überfahrt drauf gingen. Ich verbringe also grob geschätz min 1 Monat damit mir überhaupt die Exp zusammen zu farmen(und ja es gibt einige User die massiv viel Exp auf ihrem Konto haben, das Leute sich nicht auf die GL bewegen ist ein anderes Thema was einer lösung bedarf und sollte hier meiner Meinung nicht reinzählen) was schon Motivationsbremse genug ist, den sehe ich mir die andere Option an, ich müsste "meiner Crew" Monate lang durch Solo Playen Folgen in der Hoffnung das sie irgendwo auf mich Warten da ich als "Nicht Navigator" keine Eternal Ports kaufen darf/nutzen kann(warum man nicht zbs mit Handelsschiffen oda sowas reisen kann durch einen Eternal Port erschließt sich mir nicht).
Zudem zieht meine Motivation herunter das ich für die nächsten  Inseln vermutlich nicht ansatzweise von Nutzen für meine Crew sein werde.
Kein Plan ich finde es unheimlich Kompliziert, anstatt das man Erlaubt das sicher User einen eternal Port kaufen und zu den Leuten hinsegeln und fertig. Man bekommt eh keinen weiteren Vorteil dadurch auf der GL weiter vorne zusein, eher wird es nur Gefährlicher. ^^

Edit: aus fragen wurde mehr oda weniger kritik, sorry dafür^^ is der Falsche Thread hier also falls iwie noch was gesagt werden sollte dazu mach ich den Thread auf oder schreibs dir Persönlich sora.

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mo 22 Mai 2017 - 15:54

@Kuroko Neko schrieb:
Man bekommt eh keinen weiteren Vorteil dadurch auf der GL weiter vorne zusein, eher wird es nur Gefährlicher. ^^

Deswegen ist die Grand Line das gefährlichste Meer der Welt, nicht das vorteilhafteste Meer der Welt.

Ich kann deinen Verdruss verstehen. Das Ticket ist teuer. Aber es ist noch immer besser, als kein Ticket haben.

Schau mal, was du sparst: Reise von einem Blue, auf den Rivers Mountain, auf das Offene Meer der Grand Line, auf die Insel, die Dauer der Ereignisse zwischen jeder Insel und zwei Monate die du auf jeder Insel verbringen musst, um auf die Nächste zu kommen.
Für den Eroberungsversuch nach Little Garden zu kommen, müsstest du auf herkömmlichem Weg drei Grand Line Ereignisse solo spielen und vier Monate warten.

Ja, 100 EXP sind viel pro Insel, aber dieses Ticket kommt auch für Leute, die mehr EXP haben. Und wenn du sogar ganz bewusst, aus welchem Grund auch immer, die Crew verlässt und dann mithilfe eines Zaubermittels wieder mit ihnen aufschließen willst (man merke: Flugzeuge, Hochgeschwindigkeitsboote und Teleporation existieren bei uns nicht - wie Neko logisch begründet überhaupt aufschließen will ist noch eine Frage), dann kannst du nicht auch noch irgendwelche Vorteile aus der Aktion erwarten.

Wie gesagt: Vorschläge für andere Preise nehmen wir gerne entgegen und werden diese überdenken. Aber es muss schlicht und ergreifend auch anerkannt werden, dass dieses Ticket nicht nötig wäre, wir es aber trotzdem einführen.
Für 100 EXP auf eine beliebige Insel zu kommen ist nicht gerade das, was wir als Lösung anpeilen.

Nach oben Nach unten
Adam
[KG] Grünschnabel

EXP : 262

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mo 22 Mai 2017 - 15:58

Die überarbeitete Version des Grandline-Tickets bietet ja nun auch für Veteranen die Möglichkeit zu einer Crew aufzuschließen.

Gilt das Ticket nur von den Blues -> Grand Line oder auch Grand Line -> Grand Line?

Kann ich ein Update rückgängig machen, da die Änderung erst seit gestern Nacht verfügbar ist, ich vor 2 Wochen aber noch genügend Exp hatte?

Adam | Caul | Malika
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mo 22 Mai 2017 - 16:10

Das Ticket gilt von überall. Egal wo man ist.

Und nein. Updates werden natürlich nicht rückgängig gemacht.

Nach oben Nach unten
Sigma
[Pirat] Rookie

EXP : 418

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mo 22 Mai 2017 - 16:47

Um kurz ein zu werfen, ich verstehe beide seiten und bin auch ein Veteran der mehrere Crews hatte.
Aber es geht nicht darum das man die Regeln umgehen will um auf die GL zu gelangen, sonder es geht darum das man auf die GL will um eine Crew aufzufüllen die einen aufnehmen möchte.

So wie es zurzeit ist wird sicherlich die GL nicht lange mehr überleben geschweige den das Play sich wirklich verlagern, aber das kapiert hier anscheinend niemand^^. Der derzeitige Zustand des Inplay ist grauenhaft, wenn es um die Lage des Spiels geht. Alles befindet sich in den Schuhen der Start Insel seit an beginn des Boards.

Immer wieder wird gepredigt die GL Attraktiver zu machen damit mehr User dort hin gehen, und das es im Start Gebiet mehr Einschränkungen gibt um die User dort raus zu locken. Ist ja alles schön und gut, aber das Crew sterben was neuerdings angeprangert wird, weil wir zu wenige Crews haben. Macht das nicht besser.
Und eben das aktuelle System und die Regeln der Umgang mit Veteranen im Gegensatz zu Neulingen macht das nun mal alles zu nichte. So kann man auf der GL weder Crews auffüllen, noch neue Crews gründen etc. Das alles ist ein geben und nehmen.
Ich würde den Preis vollkommen verstehen wenn man die Dinge umgeht, wenn man für sich selbst auf die GL möchte ohne sich einer Crew anzuschließen, eben weil man soviel umgeht. Wenns aber darum geht das der Gedanke sein soll Crews aufzufüllen, finde ich den Preis unangebracht und total das Ziel verfehlend.

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mo 22 Mai 2017 - 16:56

@Takeuchi Sora schrieb:
Ansonsten stehen wir auch gerne für Vorschläge neuer Preise zur Verfügung. Nur war es unsere volle Absicht, diese Vorteile, die - erneut ! - nie geplant waren, auch ihren (hohen) Preis haben.

@Takeuchi Sora schrieb:
Wie gesagt: Vorschläge für andere Preise nehmen wir gerne entgegen und werden diese überdenken. Aber es muss schlicht und ergreifend auch anerkannt werden, dass dieses Ticket nicht nötig wäre, wir es aber trotzdem einführen.
Für 100 EXP auf eine beliebige Insel zu kommen ist nicht gerade das, was wir als Lösung anpeilen.

Auch gerne ein drittes Mal: statt nur zu sagen "Preise sind zu hoch" - macht doch Vorschläge. Smile Wink ^^

Nach oben Nach unten
Adam
[KG] Grünschnabel

EXP : 262

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mo 22 Mai 2017 - 17:14

Mein Vorschlag lag dem Staff ja bereits vor, da aber explizit nach einem Vorschlag gebeten wurde:

Keine Unterscheidung zwischen Neulingen und Veteranen.

Die Argumentation, dass "Veteranen" (also Personen, die bereits in einer Crew waren) mehr Exp zu Verfügung haben ist schlichtweg nicht richtig. Auch lang aktive Nutzer haben nicht zwangsweise mehr Exp zur Verfügung.
Eine triftige, wieso es einen Unterschied geben muss, gibt es letztlich nicht.
Das Grandline-Ticket ist eine Art "letzter" Ausweg. Diesen letzten Ausweg teuer zu besteuern ist meiner Ansicht nicht nach der richtige Weg. Ich pers. suche einen anderen Weg, sofern er vorhanden ist.

Der Vorschlag also: 100 Exp für die Reise zur Crew - egal, ob man zuvor bereits in einer Crew gewesen ist oder nicht. Egal wie, ob man ein vollkommen neuer Nutzer ist, oder ob man schon lange Zeit dem Forum treu ist. Ob diese Exp von der Crew oder der Person selbst getragen werden soll, sollte nicht der Staff entscheiden sondern die betreffenden Parteien.

Adam | Caul | Malika
Nach oben Nach unten
Benkei Kawauso
[Revo] Mitglied

EXP : 1201

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mo 22 Mai 2017 - 18:00

@Adam schrieb:
Mein Vorschlag lag dem Staff ja bereits vor, da aber explizit nach einem Vorschlag gebeten wurde:

Keine Unterscheidung zwischen Neulingen und Veteranen.

Die Argumentation, dass "Veteranen" (also Personen, die bereits in einer Crew waren) mehr Exp zu Verfügung haben ist schlichtweg nicht richtig. Auch lang aktive Nutzer haben nicht zwangsweise mehr Exp zur Verfügung.
Eine triftige, wieso es einen Unterschied geben muss, gibt es letztlich nicht.
Das Grandline-Ticket ist eine Art "letzter" Ausweg. Diesen letzten Ausweg teuer zu besteuern ist meiner Ansicht nicht nach der richtige Weg. Ich pers. suche einen anderen Weg, sofern er vorhanden ist.

Der Vorschlag also: 100 Exp für die Reise zur Crew - egal, ob man zuvor bereits in einer Crew gewesen ist oder nicht. Egal wie, ob man ein vollkommen neuer Nutzer ist, oder ob man schon lange Zeit dem Forum treu ist. Ob diese Exp von der Crew oder der Person selbst getragen werden soll, sollte nicht der Staff entscheiden sondern die betreffenden Parteien.

Der triftige Grund, warum ein Unterschied gemacht wird, ist letztendlich die verschiedene Grundsituation. Ein neuer User kommt ins Forum und möchte zu einer Crew die auf einer Grand Line Insel ist. So, man möchte lieber direkt mit der Crew posten als irgendwie selbst den Weg zu bestreiten. Ist ja nicht verwerflich. Inwiefern dann dies "der letzte Ausweg" ist, ist mir nicht ganz klar. Es ist eine völlig normale Methode und ein normaler Weg, so wie die anderen es auch sind.

Veteranen kommen meist aus einer ganz anderen Situation. Ob die Situation jetzt so ist dass die eigene Crew inaktiv geworden ist und man nun alleine da steht, oder ob man seine Crewmitglieder einfach vergrault, oder was auch immer es für Gründe hat, da unterscheiden wir nicht. Unterscheiden ist in bezug auf solche Sachen sowieso immer schwierig da es im Auge des Betrachters ist.
Veteranen wissen eben sehr viel eher wie es im Forum hier läuft. Sie sollten wissen dass es möglich ist mit Flashbacks Exp zu ergattern und gleichzeitig nicht belangloses zu bespielen, sondern sinnvolles. Genau so wie man auch in game mal für 1-2 Monate mit jemanden posten kann für die Exp, und dabei sogar eine neue Bekanntschaft macht. Und da es eine Aufenthalts-Zeit auf den Grand Line Inseln gibt, wird in diesen 1-2 Monaten die angepeilte Crew auch maximal eine Insel weiter sein. Und zur Not gibt es sogar die Option ne gewisse Zeit mit einem bespielten Npc zu posten. Inwiefern es da nicht mit dem eigenen Charakter weitergeht, das liegt komplett daran ob man kreativ genug ist sich Story- und Charaktertechnisch was auszudenken.
Veteranen haben also definitiv einen Vorteil. Zumindest definitiv einen Wissens-Vorteil von Haus aus. Dass die meisten die länger hier sind auch noch einiges an Exp auf der hohen Kante liegen haben, ist eine andere Sache.
Dementsprechend ist es ein recht leichtes die Exp zu ergattern.

Das Ding ist, dass die Möglichkeit gegeben ist auch alleine zu reisen. Das erfordert lediglich Zeit und etwas Aufwand. Ebenfalls Teamplay mit der angepeilten Crew. Wer das alles nicht möchte, der muss eben Exp dafür bezahlen. Verstehe nicht warum das keinen Sinn machen soll. Wer den kurzen und schnellen Weg will, bezahlt eben etwas dafür.

Nichtsdestotrotz nehmen wir wahr dass einige User dagegen sind, und intern wird es eine weitere Diskussion von uns geben wo wir das ganze nochmal aufarbeiten. Also, ihr könnt auch gerne weiter Argumente bringen (Bitte in einem Extra Thread dann) wo wir drauf eingehen. Smile

Benkei | Haru
Nach oben Nach unten
Bryan

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mi 31 Mai 2017 - 0:23

Wird bei der Schadensberechnung von Usern die "normalen Gesamtdoriki" gewertet, oder beispielsweise bei einem Zoan-Nutzer in einer bestimmten Form die Doriki, die er in dieser Form hat?

Man erhält ja bei bestimmten TF-Werten extra Doriki, so dass man beispielsweise statt 2k doriki normal auf 2,3k kommt in seiner Verwandlungsform.

Theme I | Theme II

A New Adventure
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mi 31 Mai 2017 - 0:46

@Bryan schrieb:
Wird bei der Schadensberechnung von Usern die "normalen Gesamtdoriki" gewertet, oder beispielsweise bei einem Zoan-Nutzer in einer bestimmten Form die Doriki, die er in dieser Form hat?

Man erhält ja bei bestimmten TF-Werten  extra Doriki, so dass man beispielsweise statt 2k doriki normal auf 2,3k kommt in seiner Verwandlungsform.

BP-, Kapitäns- oder Technik-Boosts zählen nicht dazu. In der Schadensrechnung wird nur das grundlegende Doriki gewertet.

Nach oben Nach unten
Sigma
[Pirat] Rookie

EXP : 418

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mi 31 Mai 2017 - 11:58

Spontane Frage, die mir dazu einfällt. Wie verhält sich das dann beim Blocken? Weil da zählen ja z,b dann beim Kraft Attribut auch BP-Boost, genauso wie Zoan-Boost/Rassenboost die auf Kraft gelegt sind.

Allerdings zählen nur Rassen/Zoan-Boost dann bei der Schadensberechnung, alles kostet aber jeweiles 0,5-1,0 Trait. Warum werden BP-Boost trotz ''Gleicherqualifikation'' ausgeklammert?

Immer hat kriegt man weder durch die drei Boost Arten einen B & nur Zoan Nutzer können Techniken über ihrem eigentlichen Doriki-Wert wirken?

Wo zieht ihr da die Grenze würde mich mal interessieren, da der Preis aller drei Sachen gleich ist nämlich Traits, alle drei sozusagen permanente Boost sind, letztere beiden Aktiv gewertet werden auf die Do bei der Schadensberechnung Very Happy.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen