StartseiteSuchenTeamAnmeldenLogin
»yo, wanna join?«
»Gerüchteküche«

»LATEST POSTINGS«

» [Neuerung] Bekanntheit und Times
Gestern um 21:13 von Augustus Ashur

» Spam~
Gestern um 20:46 von Bryan

» Rosenspiel
Gestern um 19:21 von Setsu

» Abwesenheitsliste
Gestern um 18:06 von Mizuki Yoko

» Der User über mir...
Gestern um 17:42 von Takeuchi Sora

» Was tut ihr gerade?
Gestern um 17:18 von Loki

» One Piece Kette
Gestern um 16:47 von Loki

» Eure Lieblingszitate ?
Gestern um 16:46 von Loki

» Was hört ihr gerade?
Gestern um 16:11 von Takeuchi Sora

» Was würdest du lieber tun?
Gestern um 14:46 von Takeuchi Sora

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch

Schnelle Fragen

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Takeuchi Sora
Sora T.

EXP : 5081

BeitragThema: Schnelle Fragen   Mi 3 Aug 2016 - 23:32

das Eingangsposting lautete :

Schnelle Fragen
Ihr habt Fragen? Wir liefern Antworten!

Sollte es im Umgang mit dem Forum zu Unsicherheiten kommen, stellen sich euch Detailfragen zum Kampfsystem oder Techniken - für sämtliche Themen die schnell und einfach beantwortet werden können, ist dieser Thread gedacht.

Beachtet bitte, dass es sich um Fragen handeln soll, die nicht ausschließlich von Staffmitgliedern beantwortet können werden müssen. Auch User dürfen, sofern sie eine klare Antwort auf entsprechende Fragen besitzen, an diesem Thema teilhaben.

Auf diese Weise müssen keine einzelnen Themen zu jeder Frage gestellt werden, ebenso wenig seid ihr darauf angewiesen, ein Telegramm mit persönlichen Anliegen zu verfassen. Und wer weiß - vielleicht stellt ihr eine Frage, die anderen ebenso auf dem Herzen liegen? Smile

He devours her pride, she controls his rage,
Like a chain she ties him,
His fire running through her veins.

A black fire, a white flood,
they're light and darkness,
the beginning and the end of the world.
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mo 5 Jun 2017 - 14:47

@Kuroko Neko schrieb:
Ganz einfache Frage: Wieso? Schon wieder n Nerf? xD Lasst Logia das doch, is immerhin der einzige Grund wieso eine Logia Logia ist und nicht Paramecia xD

Weil es fair ist.

Nach oben Nach unten
Claire Weiss
[Pirat] Rookie

EXP : 710

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mo 5 Jun 2017 - 15:28

@Takeuchi Sora schrieb:

@Bryan schrieb:
Da die Frage gerade im Spam entstand:

Kostet das Auflösen in das eigene Element um Angriffen zu entgehen einen Logia-Nutzer Ausdauer?
Bin selbst der Meinung das es der Fall ist, aber bin mir gerade nicht sicher wo das steht. Very Happy

Bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht, nein. Ausdauerkosten stehen für Verwandlungen stehen nur bei Zoan an.

Ich kann allerdings nachvollziehen, warum es bei Logia auch eingebaut werden sollte - Zoan erhalten ihre Fähigkeiten und werden stärker. Das kostet Ausdauer.
Logia werden (mindestens teilweise) unverwundbar und können gleichzeitig angreifen. Das sollte ebenfalls Ausdauer kosten.

Man kann damit rechnen, dass wir dafür sehr bald eine Lösung finden werden. Wink

Kurze Frage, würde das dann wie ne normale Blocktechnik funktionieren oder wäre das n fester Verwandlungspreis wie bei Zoans? Weil ich Frage mich dann ob es wirklich so Fair ist? Anders als Zoans die sogar nochn Boost auf ihre Stats bekommen opfern Logias (Und Paramecias) einen beachtlichen Teil ihrer DO um die TF ansatzweise einsetzbar zu machen, weil die Tf ohne n ordentlichen Wert nichts bringen als ein paar anders zu beschreibende Techniken. Denn sind wir mal ehrlich, ob man nun zB mit einer TF ne Fläche angreift oder ka...n Windschnitt macht der auf Fläche geht, Schaden bleibt der gleiche. Genauso ob ich nun mit einer Elementartechnik oder einer besonderen Waffe meinen Geggner festhalte oder mit TF ändert sich auch nur minimal etwas. Wenn das Verwandeln von Logias (Oder gewissen Paramecias) nun genauso funktionieren sollte wie eine normale Blocktechnik, kann man genausogut auf die TFs verzichten und einfach ohne machen. Sind die meißten Teufelskräfte nichts weiter als n style gimmick. Hat man wenigstens bessere Stats und n Trait mehr wenn man ohne spielt. Vor allem da Haki aktuell auch einfach kostenlos einsetzbar ist wenn man auf die Statboost verzichtet was die Defensivfähigkeiten von TF bereits extrem einschränkt.

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mo 5 Jun 2017 - 15:53

Wie wäre es mit Abwarten, bis wir überhaupt anfangen, daran zu arbeiten? Weil ob man es glaubt oder nicht - Unverwundbarkeit gegen alles außer Seestein und Haki ist ziemlich stark. Vor allem wenn es abseits von Vorbereitungszeit (die später nicht einmal mehr existiert) nichts kostet und einmalig für diese Kategorie Teufelsfrucht ist.

Dem jeglichen Wert abzuschreiben und zu behaupten, man könne dann ja auch einfach ohne Teufelsfrucht spielen, ist schlicht falsch. Oder man weiß nicht zu schätzen was man hat.

Nach oben Nach unten
Claire Weiss
[Pirat] Rookie

EXP : 710

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mo 5 Jun 2017 - 16:44

Joa klar natürlich kann man warten mit seiner kritik. Aber bevor bereits was steht wollte ich eben meine Gedanken loswerden, da sowas ja intern im Team besprochen wird und  man da nix mitzureden hat als normaler User. So kann ich eben meine Meinung loswerden zum Thema bevor ihr das nun untereinander beschließt. Natürlich ginge das auch im nachhinein, aber ich bin der Meinung dass wenn man das vorher mitteilt das die Bedenken eben miteinfließen könnten. Natürlich könnt ihr auch selbst darauf kommen, aber sicher kann man sich darüber ja nicht sein und etwas vorher loswerden schadet ja niemanden.

Und klar ist unverwundbarkeit so gesehen sehr stark, aber wirklich einsetzbar ist diese Unverwundbarkeit erst ab der GL da die Logias unter 1000 TF DO zu lange brauchen um sich effektiv verwandeln zu können. Und ab der GL ist eben dann haki zugänglich für alle. Vor allem da Haki wie erwähnt ebenfalls kostenlos in ihrer aktivierung ist solange man auf die Boost verzichtet (außer natürlich Haki kostet irgendwann auch mal ausdauer) und man wenn man lustig ist auch einfach ununterbrochen Haki aktiviert haben kann. Und wie gesagt, meine Frage war eben die überlegung ob es nun wie eine Blocktechnik funktionieren soll oder wie bei Zoans eher einen festen Preis. Weil es eben bei der Trennfrucht ebenfalls hieß es funktioniert wie normale Blocktechniken, weswegen ich da eben meine bedenken hatte falls überlegt wird das ebenfalls so zu machen und sie mitteilen wollte. Funktioniert es am ende wie Zoans gut, dann hab ich nichts gesagt, wird es wie Blocktechniken funktionieren dann habe ich vorher eben meine Meinung mitgeteilt und dann ist es eben so^^

Nach oben Nach unten
Kuroko Neko
[Pirat] Rookie

EXP : 153

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Di 6 Jun 2017 - 13:58

Thema Rüstungshaki:Soweit ich das Verstanden habe kann ich es ja jederzeit nutzen damit meine Angriffe zbs Logia Verletzen können.
Die Frage die ich mir stelle ist folgende: Für den Angriffs Boost(ich glaube es sind 10%) muss ich um diesen nutzen zu können die jeweiligen Techniken dafür Bewerben? Also müssen das neue Techniken sein?
Muss ich generell um ihn zu nutzen Techniken "Updaten" im Beschreibungstext und Angeben wieviel Doriki das wären? Bsp ich habe eine 1000 Do Technik muss ich im Update Bewerben: meine 1000Do Technik kann nun Haki nutzen mit Haki wäre es eine 1100Do Technik
-Wen ich "Updaten" muss, kostet mich das Updaten der Haki beschreibungen irgendetwas?

MfG
Neko

>>>They speak about trust<<<
>>>But make no mistake<<<

>>>They're shaking your hand<<<
>>>while they spit in your face<<<
Click me and become my Sister! <3
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Di 6 Jun 2017 - 14:10

@Kuroko Neko schrieb:

Die Frage die ich mir stelle ist folgende: Für den Angriffs Boost(ich glaube es sind 10%) muss ich um diesen nutzen zu können die jeweiligen Techniken dafür Bewerben? Also müssen das neue Techniken sein?
Muss ich generell um ihn zu nutzen Techniken "Updaten" im Beschreibungstext und Angeben wieviel Doriki das wären? Bsp ich habe eine 1000 Do Technik muss ich im Update Bewerben: meine 1000Do Technik kann nun Haki nutzen mit Haki wäre es eine 1100Do Technik
-Wen ich "Updaten" muss, kostet mich das Updaten der Haki beschreibungen irgendetwas?

MfG
Neko

Nein. Zu allem. Smile

Nach oben Nach unten
Kuroko Neko
[Pirat] Rookie

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Di 6 Jun 2017 - 14:11

Alles klar vielen dank Smile

Nach oben Nach unten
Bryan

EXP : 1170

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Di 13 Jun 2017 - 16:30

Hallo,

wenn man bspw. die Charaktereigenschaften überarbeitet, sollte man a) den neuen Text dann einfach unten anfügen, b) den alten Text rauslöschen und ersetzen oder c) den alten Text "spoilern" und einen neuen Schreiben?
Gerade bei Bryan ists ja so, das seine momentanen Charaktereigenschaften mehr so auf das Leben als Matrose zugeschnitten sind und nicht mehr wirklich passen
Mit freundlichem Gruß
Bryan

Theme I | Theme II

"A generation born to witness the end of the world."
A New Adventure
Nach oben Nach unten
Benkei Kawauso
[Revo] Mitglied

EXP : 607

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Di 13 Jun 2017 - 16:35

Kommt ganz drauf an.
Wenn du einen völlig neuen Text schreibst, dann sollte der natürlich komplett den Alten ersetzen.
Bezieht es sich nur auf einige Aspekte, und schreibst du da nur eine Passage oder einige absätze zu, dann kannst du die dem Text hinzufügen wie es dir passt. Da nur bei dem Update es so machen, dass man sieht was neu ist.
Wenn du in deiner Bewerbung möchtest, dass man Bryans alte Persönlichkeit auch dort lesen kann, wäre die in einem Spoiler gut aufgehoben.

Kommt also ganz drauf an wie du persönlich das möchtest.

Benkei | Haru
Nach oben Nach unten
Kouta War
[Revo] Mitglied

EXP : 389

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Fr 16 Jun 2017 - 19:13

Ich finde es ja toll das ihr hier und da was ändert :3
aber in meinem Fall was das mit dem Beruf betrifft , wüsste ich nicht was ich tun soll
Wenn der Entdecker wirklich ganz verschwinden soll, wüsste ich nicht was zu meinem passen soll
Hab ihn ja schon leicht nach dem Beruf auch aufgebaut, weswegen ich jetzt keine Ahnung habe
Ich würde ja ungern mein Chara hier umschreiben wollen und von den anderen Berufen her finde ich keins das wirklich passt. Und in meinem Fall ist es ja mein Erst Beruf.

Muss ein Charakter ein Beruf wirklich können? ist mal meine Frage sollte dieser hier wirklich verschwinden. Klar habe ich zwar noch den zweit Beruf aber ich würde den gerne auch so behalten wollen, weil mein Kerngedanke eben dieser andere Beruf war

Kouta sprich | //Kouta denkt// | Koala spricht | //Koala denkt// | andere  

His Theme

Nach oben Nach unten
Bryan

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Fr 16 Jun 2017 - 19:19

Naja, du kannst deinen Charakter ja ohne Probleme weiter als "Entdecker" ausspielen, der sich für derartiges interessiert, Dinge erforschen und entdecken will etc., das ändert sich weiterhin nicht.

Steht zwar nicht mehr als "Beruf" drin, aber kann er ja trotzdem machen.

Theme I | Theme II

A New Adventure
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Fr 16 Jun 2017 - 19:20

@Kouta War schrieb:
aber in meinem Fall was das mit dem Beruf betrifft , wüsste ich nicht was ich tun soll
Wenn der Entdecker wirklich ganz verschwinden soll, wüsste ich nicht was zu meinem passen soll
Hab ihn ja schon leicht nach dem Beruf auch aufgebaut, weswegen ich jetzt keine Ahnung habe
Ich würde ja ungern mein Chara hier umschreiben wollen und von den anderen Berufen her finde ich keins das wirklich passt. Und in meinem Fall ist es ja mein Erst Beruf.

Muss ein Charakter ein Beruf wirklich können? ist mal meine Frage sollte dieser hier wirklich verschwinden. Klar habe ich zwar noch den zweit Beruf aber ich würde den gerne auch so behalten wollen, weil mein Kerngedanke eben dieser andere Beruf war

Das ist leichter behoben als du glaubst.

Mein liebstes Beispiel dafür ist der Koch. Sora kann kochen. Ziemlich gut sogar. Weil er es seit Jahren selbst ausführt und gelernt hat. Vom Beruf her ist er aber nicht "Koch".

Was bedeutet das? Nun, er ist nicht zwingend so gut wie jemand mit dem Beruf. Und der wirklich entscheidende Punkt: er kann keine Gerichte des Profession Shops kochen.

Wie sich das auf Kouta übertragen lässt? Nun, er darf weiterhin im Rollenspiel "entdecken" - wie auch immer du es ausgespielt hast. Nur fallen für ihn die Würfel am Ende eines Abenteuers weg.

Nicht mehr. Du gewinnst im Grunde genommen nur die Freiheit eines anderen Berufs. Im Rollenspiel selbst ändert sich für Kouta nichts.

Nach oben Nach unten
Kouta War
[Revo] Mitglied

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Fr 16 Jun 2017 - 19:52

@Takeuchi Sora schrieb:

@Kouta War schrieb:

Das ist leichter behoben als du glaubst.

Mein liebstes Beispiel dafür ist der Koch. Sora kann kochen. Ziemlich gut sogar. Weil er es seit Jahren selbst ausführt und gelernt hat. Vom Beruf her ist er aber nicht "Koch".

Was bedeutet das? Nun, er ist nicht zwingend so gut wie jemand mit dem Beruf. Und der wirklich entscheidende Punkt: er kann keine Gerichte des Profession Shops kochen.

Wie sich das auf Kouta übertragen lässt? Nun, er darf weiterhin im Rollenspiel "entdecken" - wie auch immer du es ausgespielt hast. Nur fallen für ihn die Würfel am Ende eines Abenteuers weg.

Nicht mehr. Du gewinnst im Grunde genommen nur die Freiheit eines anderen Berufs. Im Rollenspiel selbst ändert sich für Kouta nichts.

Leichter behoben?
Sehe ich in dem Fall nicht ganz so ,würdest du einen "Beruf" machen der dir nicht liegt?

Ist zwar schön das ich so betrachtet einen die Freiheit eines anderen Berufs gewinne. Es ändert sich aber nichts das ich keins der anderen Berufe passend zu seinem Charakter finde.

Außerdem.. verstehe ich nicht mal wirklich wo das Problem war das überhaupt zu ändern?

His Theme

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Fr 16 Jun 2017 - 19:58

Was hat die Gegenfrage mit dem Thema zu tun? Smile

Und wenn du keinen Beruf als "passend" erachtest, brauchst du keinen Beruf für Kouta wählen. Du verlierst im Rollenspiel nichts. Rein gar nichts. Ich hoffe, der Part ist unmissverständlich klar.

Das Problem mit dem Beruf war eine schlichte Nutzlosigkeit, abgesehen von einem Würfelwurf am Ende eines Abenteuers. Eine einzige Handlung des Berufs, einmal alle 6-12 Monate war in unseren Augen (seit Jahren) einfach nicht angemessen. Das spiegelte sich auch darin wieder, dass nach Zählungen nicht einmal 10% der Charaktere diesen Beruf je wählten. Und wenn es nur darum geht, im Rollenspiel Dinge zu entdecken - dafür braucht man den Beruf nicht.

Hast du eine gute Idee, schick sie gerne ein. Alles was darüber hinaus geht ist zu viel für einen Thread für "schnelle Fragen".

Nach oben Nach unten
Kuroko Neko
[Pirat] Rookie

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Fr 16 Jun 2017 - 20:33

warum darf jeder Beruf nurnoch 1 mal Pro Crew erhalten sein darf?

Und ja diese Frage meine ich ernst, den weder hat es sinn, noch bietet es mir oder den Crews Freiheiten, es schränkt nur absolut unnötig ein. Dies scheint jedoch anders gesehn zuwerden, daher wüsste ich gern genau wieso dies anders gesehn wird, die News klären mich diesbezüglich nämlich nicht auf.

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Fr 16 Jun 2017 - 20:40

Da scheint mindestens ein Fehler unterlaufen zu sein:

Berufe sollen durchaus doppelt vertretbar sein. Allerdings die, die Rabatte haben, gehen nach wie vor nur bis 50%. Wenn man also beispielsweise zwei Trainer besitzt, die jeweils 30% Rabatt geben, wird man nach trotzdem nicht über das Maximum von 50% kommen.

Nach oben Nach unten
Kuroko Neko
[Pirat] Rookie

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Fr 16 Jun 2017 - 20:43

Okay, im Berufe Thread liest es sich nämlich als darf Pro Crew nurnoch 1 Char den jeweiligen beruf haben Very Happy Danke für die aufklärung.

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Fr 16 Jun 2017 - 20:54

Habe es auch mal fix editiert. Jetzt sollte alles sein, wie angedacht. Smile

Nach oben Nach unten
Kouta War
[Revo] Mitglied

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Sa 17 Jun 2017 - 19:07

Da der Beruf E nun "raus genommen ist" , dann macht es ja kein Sinn ihn bis Stufe 3 hoch zu machen oder? Denke mal das ist ein kleiner Fehler ?

Und die andere Frage ist , gestern Stand ja das man ohne Probleme den Beruf mit einem anderen Wechseln darf ja.. braucht es dann eine Erklärung noch dazu? Weil heute steht es ja etwas verändert in den News zumindest der des Tausches

His Theme

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Sa 17 Jun 2017 - 19:10

@Kouta War schrieb:
Da der Beruf E nun "raus genommen ist" , dann macht es ja kein Sinn ihn bis Stufe 3 hoch zu machen oder? Denke mal das ist ein kleiner Fehler ?

Worauf beziehst du dich mit dem zweiten Satz? Dem kann ich nicht folgen.

@Kouta War schrieb:
Und die andere Frage ist , gestern Stand ja das man ohne Probleme den Beruf mit einem anderen Wechseln darf ja.. braucht es dann eine Erklärung noch dazu? Weil heute steht es ja etwas verändert in den News zumindest der des Tausches

Auch hier weiß ich nicht, wovon du sprichst.

Aber ja, der kostenlose Tausch ist nach wie vor erlaubt.

Nach oben Nach unten
Kouta War
[Revo] Mitglied

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Sa 17 Jun 2017 - 19:15

Nun der E Beruf kann man ja immer noch hoch stufen über den Shop
Und ich dachte er wurde raus genommen?

Okay.. anscheinend muss ich mich gestern da verlesen haben
Dann nvm.
Solange ich Austauschen kann ohne Probleme passt alles

His Theme

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Sa 17 Jun 2017 - 19:17

@Kouta War schrieb:
Nun der E  Beruf kann man ja immer noch hoch stufen über den Shop
Und ich dachte er wurde raus genommen?

Okay.. anscheinend muss ich mich gestern da verlesen haben
Dann nvm.
Solange ich Austauschen kann ohne Probleme passt alles

Ach, du meinst vermutlich die Preisliste. Da kommt der Entdecker natürlich noch raus.

Zumindest ist das, was ich denke, worauf du dich beziehst. Wenn nicht, dann .. weiß ich nach wie vor nicht, worauf du hinaus möchtest. Du machst keine klaren Angaben in deinen Statements.

Nach oben Nach unten
Kouta War
[Revo] Mitglied

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Sa 17 Jun 2017 - 19:18

Ja genau das hatte ich gemeint gehabt ~

His Theme

Nach oben Nach unten
Bryan

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Sa 17 Jun 2017 - 20:00

Warum kann ein gutaussehender Mensch nicht auch verführerisch sein? Bryan wäre hier doch das perfekte Beispiel? Kappa

Oder ist das einfach 'ne steigerung und deswegen das eine 0,5er Stärke, das andere eine 1er stärke, wie bei Widerstand und Stärke?

Komplett lesen der News hilft bekanntlich, hat sich geklärt. xD

Theme I | Theme II

A New Adventure

Zuletzt von Bryan am Sa 17 Jun 2017 - 20:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Calvin
[Marine] Mannschaftler

EXP : 178

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Sa 17 Jun 2017 - 20:06

Erstmal kurzes Feedback - deutlicher übersichtlicher gemacht und die neuen Perks sind allesamt echt nice.

Zu meiner Frage - ich nehme an Leute, die "Charisma" in ihren BWs haben, werden gebeten dass über die Updates zu spezifizieren?

"Calvin spricht" // "Er denkt" // "Andere"

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen