StartseiteSuchenTeamAnmeldenLogin
»yo, wanna join?«
»Gerüchteküche«

»LATEST POSTINGS«

» Was tut ihr gerade?
Heute um 18:05 von Diana Azalel

» Kostenanpassung - Techniken & Technik-Upgrades (?)
Heute um 16:19 von Bryan

» Spam~
Heute um 15:30 von Kuroko Neko

» Rosenspiel
Heute um 14:51 von Zersai

» Was hört ihr gerade?
Heute um 12:37 von Setsu

» [Piraten][EA] Shiroku Kisou
Heute um 11:22 von Takeuchi Sora

» Schnelle Fragen
Heute um 11:08 von Loki

» Was schaut ihr gerade?
Gestern um 16:46 von Takeuchi Sora

» Vergebene Avatare
Gestern um 15:28 von Luxuria Nobelius

» Hilfestellung für Neulinge
Gestern um 11:46 von Juno Mazino

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch

Schnelle Fragen

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Takeuchi Sora
Sora T.

EXP : 4703

BeitragThema: Schnelle Fragen   Mi 3 Aug 2016 - 23:32

das Eingangsposting lautete :

Schnelle Fragen
Ihr habt Fragen? Wir liefern Antworten!

Sollte es im Umgang mit dem Forum zu Unsicherheiten kommen, stellen sich euch Detailfragen zum Kampfsystem oder Techniken - für sämtliche Themen die schnell und einfach beantwortet werden können, ist dieser Thread gedacht.

Beachtet bitte, dass es sich um Fragen handeln soll, die nicht ausschließlich von Staffmitgliedern beantwortet können werden müssen. Auch User dürfen, sofern sie eine klare Antwort auf entsprechende Fragen besitzen, an diesem Thema teilhaben.

Auf diese Weise müssen keine einzelnen Themen zu jeder Frage gestellt werden, ebenso wenig seid ihr darauf angewiesen, ein Telegramm mit persönlichen Anliegen zu verfassen. Und wer weiß - vielleicht stellt ihr eine Frage, die anderen ebenso auf dem Herzen liegen? Smile

He devours her pride, she controls his rage,
Like a chain she ties him,
His fire running through her veins.

A black fire, a white flood,
they're light and darkness,
the beginning and the end of the world.
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Sa 17 Jun 2017 - 20:09

@Calvin schrieb:
Erstmal kurzes Feedback - deutlicher übersichtlicher gemacht und die neuen Perks sind allesamt echt nice.

Zu meiner Frage - ich nehme an Leute, die  "Charisma" in ihren BWs haben, werden gebeten dass über die Updates zu spezifizieren?

Ganz genau. Jetzt ist Charisma nicht mehr Jack of all trades, sondern jetzt gibt es drei Teilbereiche. Ausstrahlung, Äußeres und Rhetorik. Man darf/soll nun entscheiden, was wirklich passt.

Zur Not darf man natürlich auch in dem Rahmen Neues hinzufügen. Nur muss es entsprechend (falls nötig) ausgeglichen werden.

Nach oben Nach unten
Drake Hunter
[Revo] Mitglied

EXP : 44

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Sa 17 Jun 2017 - 20:11

Dann hätte ich direkt auch eine Frage, da ich Charisma in der BW hab.

Wie wurde Charisma als Jack of all Trades, wie du es beschreibst, vor dem Update vom Staff gewertet? Als eine 1 nach dem neuen System oder nur 0,5?

Nach oben Nach unten
Benkei Kawauso
[Revo] Mitglied

EXP : 220

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Sa 17 Jun 2017 - 20:16

Unser altes System was die Punkte anging war anders, dementsprechend ist das schwer zu vergleichen, da es ein wirklicher Unterschied ist. Als Jack of all Trades, durch seine Bandbreite an Bereichen, wäre es aber sicher eine 1 gewesen.

Benkei | Haru
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Sa 17 Jun 2017 - 20:22

@Drake Hunter schrieb:
Dann hätte ich direkt auch eine Frage, da ich Charisma in der BW hab.

Wie wurde Charisma als Jack of all Trades, wie du es beschreibst, vor dem Update vom Staff gewertet? Als eine 1 nach dem neuen System oder nur 0,5?

Kam sehr auf die Formulierung an. Wenn man einfach nur ein sympathischer Dude war, dann war es 0,5.
Wenn man aber auf einmal der beste Redner unter Gottes Sonne war, niemand der Person im Entferntesten widersprechen konnte und am besten noch zwei Hyperbeln hinterher geworfen - dann sicher ne 1.

Nach oben Nach unten
Hakuya Daiki
[Pirat] Rookie

EXP : 211

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Sa 17 Jun 2017 - 20:44

Nun hab auch ich mal 2 Fragen.

1) Mit welcher Wertigkeit besitzt die Trauma-Schwäche von Daiki, 0,5 oder 1?

"Sein Trauma hat Daiki vom jahrelangen Leben auf der Straße und im Dreck davon getragen. Seine Erinnerungen haben diese Erlebnisse nicht vergessen, Tag für Tag ums Überleben zu kämpfen, häufig nicht zu wissen, ob der nächste Tag noch erreicht werden kann oder ob der Tod eintreten wird. Daher eröffnet sich das Trauma auf zwei verschiedenen Arten. Erinnerungen vergessen nicht, sie speichern ein Leben lang. Dinge, die Daiki an die Vergangenheit erinnern und sei es nur eine dunkle Seitengasse rufen diese sofort hervor und versetzen ihn in eine panische Schockstarre, wodurch er vor Furcht nur so strotzt. Desweiteren setzt das Trauma auch dann ein, wenn Daiki einmal an zwei Tagen hintereinander nichts gegessen hat. Auch dann entstehen seine Erinnerungen, die ihn wieder in eine Schockstarre versetzen. Man kann ihm an ehesten da heraus helfen, in dem man ihm gut zuredet, damit die Erinnerungen wieder im Unterbewusstsein verschwinden."

2. Meine Rechnung nach eurer Wertigkeit gibt mir ein kleines Ungleichgewicht in den Stärken/Schwächen von Daiki wieder.

Seine Stärken: Nahkampf (1), Widerstand (0,5), Taktiker (0,5), Assasine (0,5) und Charisma (0,5-1) = 3 oder 3,5
    Seine Schwächen: Fernkampf (1), Körpernarbe (0,5), Blutrausch (1), Selbstüberschätzung (0,5), Aggressivität (0,5) und Trauma (0,5-1) = 4 oder 4,5

Dürfte ich anhand dieser Wertigkeiten um es auszugleichen eigentlich noch eine Stärke via den Updates hinzufügen? Smile

Reden | Denken | Battle Theme

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Sa 17 Jun 2017 - 20:52

1. Wie lange hält die Schockstarre und wie einfach ist es mit "gut zureden", ihn da wieder rauszuholen? Wenn es ein paar Sekunden sind, die man mit "Hey Daiki, alles ist gut" aufheben kann - dann maximal 0.5

2. Nur wenn die Stärke passend ist. Die Punkte sollen nicht als absolute, ultimate Rechenstütze verwendet werden. Sie sind eine Referenz. Kein Argument.

Nach oben Nach unten
Hakuya Daiki
[Pirat] Rookie

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Sa 17 Jun 2017 - 20:57

Ja, ich verstehe, hab Dank. Smile
Keine Sorge, an sich möchte ich keine Stärke hinzufügen, bin so zufrieden wie es ist, ich wollte nur einmal die Nachfrage wählen um zu schauen, ob ich alles richtig verstanden hab. ^^

Reden | Denken | Battle Theme

Nach oben Nach unten
Akari Sato
[Revo] Anwärter

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Sa 17 Jun 2017 - 21:13

Ich frag auch einfach nochmal schnell nach, bevor ich mich an die Updates mache Smile

A) Theoretisch ist es möglich sowohl den physischen, als auch den psychischen Trait fürs Aussehen (Gutaussehen + Redner) zu wählen?

B) Wäre es möglich auch eine eigenen Schwäche zu entwerfen? Ich möchte ihren Hintergrund mit der Marine gerne dermaßen stark in ihren Charakter einbauen, dass sie immer, wen sie mit der Marine zu tun hat/ davon hört/ o.ä negativ darauf reagiert und mehr als nur deutlich macht, was sie von dieser Organisation hält - sie kann nicht mal so tun, als könnte sie auch nur ansatzweise mit ihnen sympathisieren, was ja vermutlich in der einen oder anderen Situation heikel werden könnte. Selbst, wenn ich mir die Schwäche (Halsstarrig oder so xD) nicht geben kann, kann ich sie natürlich trotzdem noch so ausspielen - nur als kleine Balancefrage, da ich vermutlich noch eine neue Schwäche brauche durch die neue Aufteilung Smile
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Sa 17 Jun 2017 - 21:36

Klar. Wenn du investieren willst, darfst du auch Redner, Charisma und Gutaussehend haben.

Wie im Thread der Enzyklopädie steht nehmen wir auch jederzeit erfundene Stärken und Schwächen an. Da wir die aber nicht in der Liste führen, sind es dann Fälle die wir aus dem Bauch heraus entscheiden müssen. Gibt dann keine rechnerischen Referenzwerte.

Nach oben Nach unten
Claire Weiss
[Pirat] Rookie

EXP : 398

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Sa 17 Jun 2017 - 22:10

Kurze Frage ist eigentlich Gutaussehend oder Verführerische Gestalt verbindlich? Weil körperliche Anziehung ist doch sehr subjektiv. Vielleicht steht der Charakter ja auf Dicke/Große menschen oder mag keine Roten Haare usw?

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Sa 17 Jun 2017 - 22:14

Natürlich ist es nicht verbindlich. Genau so wie intelligente Charaktere nicht intelligent sind, nur weil es in der Bewerbung steht.

Aber es sollte irgendwo schon Verwendung finden. Ansonsten muss zukünftig verlangt werden dass in Bewerbungen explizit steht, wie die Orientierung der Charaktere ausfällt, damit sie partout nicht auf Stärken anderer eingehen müssen.

Vielleicht auch auf Nummer sicher gehen und eine Stärke einbauen. "Besitzt kein Gespür für optische Reize." oder so. Für die extra coolen, unantastbaren Charaktere. ¯\_(ツ)_/¯

Nach oben Nach unten
Valentine Lucy
[KG] Grünschnabel

EXP : 1652

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   So 18 Jun 2017 - 1:49

Heyoo ich hab da gleich auch mal eine Frage zu den jüngsten Änderungen...

Der Heimnachteil ist ja jetzt quasi in der TF integriert und muss damit nicht nochmal in den Schwächen auftauchen. Gilt das auch umgekehrt für Vorteile von Früchten, in meinem Fall die Giftresistenz?

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   So 18 Jun 2017 - 1:56

Das kann beides, da rein basierend auf der Teufelsfrucht, bei Lucy gestrichen werden. Smile

Nach oben Nach unten
Valentine Lucy
[KG] Grünschnabel

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   So 18 Jun 2017 - 1:58

Ach coole Sache, dann werde ich aber Alternativen nutzen wegen der Balance und überhaupt^^ Naja seht ihr dann ja bei meinem Update :'D

Nach oben Nach unten
Kouta War
[Revo] Mitglied

EXP : 281

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   So 18 Jun 2017 - 20:38

Kleine sneaky Frage :3
Wenn man z.b seinen "Kapitän" verliert dessen Truppe/Division/Etc. angehört ja? Ist es möglich dann von der Zeit da weiter zu machen wo das Event ist?

Kouta sprich | //Kouta denkt// | Koala spricht | //Koala denkt// | andere  

His Theme

Nach oben Nach unten
Benkei Kawauso
[Revo] Mitglied

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   So 18 Jun 2017 - 20:40

Wo das Event ist zeitlich, da kannst du nicht weitermachen. Direkt danach würde natürlich gehen. Vorallem wenn du, wie in deinem Fall, in einem Abenteuer steckst was ja, wenn ich mich recht erinnere, noch im letzten Zyklus stattfindet. So ein Timeskip zum aktuellen Zyklus ist dann durchaus legitim.

Benkei | Haru
Nach oben Nach unten
Kouta War
[Revo] Mitglied

EXP : 281

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   So 18 Jun 2017 - 20:41

Ja genau das meinte ich xD
Das betrifft jetzt weniger Kouta sondern eher Loki deswegen frage ich :3
Dann kann ich mir also da schon auch Gedanke dazu machen thy Benkei my Boi Very Happy

Kouta sprich | //Kouta denkt// | Koala spricht | //Koala denkt// | andere  

His Theme

Nach oben Nach unten
Loki
[Marine] Offizier

EXP : 169

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   So 18 Jun 2017 - 23:21

Hab eine andere Frage ~
Betrifft den BP-Begleiter , wie viele Techniken darf er Anfangs haben? Nur einen oder doch 2? Oder ähnlich wie beim Erstellen eines neuen Charakters 5?

Loki spricht | //Loki denkt// | Mizu spricht | //Mizu denkt// | Andere Sprechen

{ THEME IM BILD VERSTECKT }

Nach oben Nach unten
Benkei Kawauso
[Revo] Mitglied

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   So 18 Jun 2017 - 23:22

5 sind drin Smile

Benkei | Haru
Nach oben Nach unten
Valentine Lucy
[KG] Grünschnabel

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mo 19 Jun 2017 - 0:27

Moin moin ich wollte mal wissen ob ich den GL Ereigniswürfel selbst rollen darf weil ich ja die GM Daten hab oder muss das immer angefragt werden? In dem Zusammenhang: Die Green Eagles bräuchten einen auf dem offenen Meer von Route 1 Very Happy

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mo 19 Jun 2017 - 12:47

Nein. Solche Dinge werden fein von unbeteiligten Leuten gemacht. Smile

Nach oben Nach unten
Bryan
Bryan

EXP : 1212

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Di 20 Jun 2017 - 18:35

Gibt es momentan einen Plan, das Haoshoku-Haki anzupassen?
Denn beispielsweise der Besondere Fähigkeiten-Text sagt ja aus, das ein "starker Wille" einen davor etwas schützt und beispielsweise beim Stufe 3 Haki, das alle mit 60% und weniger bewusstlos werden, Leute mit mehr Doriki einfach stark eingeschüchtert.
Da würde ja eventuell eine Staffelung Sinn machen, da es ansonsten heißen würde, theoretisch, das Bryan sobald er Stufe 3 davon kontrolliert einen Sora stark einschüchtern könnte, obwohl dieser einfach 6 mal mehr Doriki hat. Was ja etwas seltsam ist. :'D

Darf man da gegebenenfalls Ideen einreichen, falls da etwas geplant ist?

Texte:

Theme I | Theme II

"A generation born to witness the end of the world."
A New Adventure
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Di 20 Jun 2017 - 18:43

Wir haben das Haoshoku auf jeden Fall im Auge !

Unsere gegenwärtigen Ansätze bezogen sich vor allem auf eine Reichweite - weil im jetzigen Zustand kann man es nach belieben machen. Und wer sein Ego grenzenlos pushen möchte, könnte im Endeffekt durch diese Freiheit den ganzen East Blue "attackieren". Daher arbeiten wir auf jeden Fall daran.

Und ja, die Diskrepanz in Sachen Doriki und Wirkung ist auch bedenklich.

Vorschläge können jederzeit - wie zu allem anderen auch - eingereicht werden. Very Happy

Nach oben Nach unten
Loki
[Marine] Offizier

EXP : 169

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Heute um 10:35

Was ich mich gerade frage und das eher eine aus Neugierde entstanden , was ist wenn einer von der Marine/Weltregierung 2 von der Formel 6 kann aber dann einer anderen Fraktion beitritt aus was auch immer für plausible Gründe. Darf diese Person dies 2 "Techniken" immer noch benutzen?

Loki spricht | //Loki denkt// | Mizu spricht | //Mizu denkt// | Andere Sprechen

{ THEME IM BILD VERSTECKT }

Nach oben Nach unten
Adam
[KG] Grünschnabel

EXP : 1373

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Heute um 10:56

Was du gelernt hast, solltest du behalten dürfen. Wieso solltest du es auch plötzlich vergessen? Ob du dann noch das Recht hast weitere Techniken zu lernen, zweifle ich an.

Adam | Caul | Malika
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen