StartseiteSuchenTeamAnmeldenLogin
»yo, wanna join?«
»Gerüchteküche«

»LATEST POSTINGS«

» Spam~
Heute um 9:50 von Vincent De Large

» Was tut ihr gerade?
Gestern um 22:36 von Bryan

» Thread Baukasten
Gestern um 22:35 von Bryan

» News: November 2017
Gestern um 20:50 von Loki

» Rangstruktur im Strong World
Gestern um 12:57 von Takeuchi Sora

» [Überlegung] Was wäre, wenn ..
Gestern um 12:55 von Takeuchi Sora

» Zählen bis das Team kommt
Gestern um 8:32 von Akame Shinzo

» Der User über mir...
Gestern um 8:32 von Akame Shinzo

» Kanas GFX-Area
Do 23 Nov 2017 - 23:51 von Kana

» Die Wälder
Do 23 Nov 2017 - 20:01 von Gamemaster

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch

Schnelle Fragen

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Takeuchi Sora
Sora T.

EXP : 2458

BeitragThema: Schnelle Fragen   Mi 3 Aug 2016 - 23:32

das Eingangsposting lautete :

Schnelle Fragen
Ihr habt Fragen? Wir liefern Antworten!

Sollte es im Umgang mit dem Forum zu Unsicherheiten kommen, stellen sich euch Detailfragen zum Kampfsystem oder Techniken - für sämtliche Themen die schnell und einfach beantwortet werden können, ist dieser Thread gedacht.

Beachtet bitte, dass es sich um Fragen handeln soll, die nicht ausschließlich von Staffmitgliedern beantwortet können werden müssen. Auch User dürfen, sofern sie eine klare Antwort auf entsprechende Fragen besitzen, an diesem Thema teilhaben.

Auf diese Weise müssen keine einzelnen Themen zu jeder Frage gestellt werden, ebenso wenig seid ihr darauf angewiesen, ein Telegramm mit persönlichen Anliegen zu verfassen. Und wer weiß - vielleicht stellt ihr eine Frage, die anderen ebenso auf dem Herzen liegen? Smile

He devours her pride, she controls his rage,
Like a chain she ties him,
His fire running through her veins.

A black fire, a white flood,
they're light and darkness,
the beginning and the end of the world.
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Gast

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Fr 25 Nov 2016 - 23:00

alles klar vielen dank Very Happy
Nach oben Nach unten
Trixie
[Marine] Mannschaftler

EXP : 145

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   So 27 Nov 2016 - 18:38

Ein paar Fragen bezüglich dem Diebes-Beruf ^^

Im Beruf-Guide werden bei Dieben ja zwei Varianten angezeigt, einmal das Sammeln für die Crewkasse und einmal das Sammeln für den Dieb selbst. Ich nehme mal stark an, dass dies 'entweder oder' Varianten pro RL-Monat sind und der Dieb nicht Beides einsacken kann?

Dann wäre ich neugierig, wo dies jeweils beantragt werden kann, wenn die Ingame betreffenden Voraussetzungen geschafft wurden? Bei den Achievements, in den eigenen Updates oder in der Schatztruhe, wenn es für die Schiffskasse bestimmt ist?

Können "Raubzüge" des Diebes, die in Flashbacks durchgeführt werden, auch dafür gewertet werden oder gelten dafür allein Posts im regulären Spielverlauf?

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   So 27 Nov 2016 - 18:40

@Trixie schrieb:
Ich nehme mal stark an, dass dies 'entweder oder' Varianten pro RL-Monat sind und der Dieb nicht Beides einsacken kann?

Yes.

@Trixie schrieb:
Bei den Achievements, in den eigenen Updates oder in der Schatztruhe, wenn es für die Schiffskasse bestimmt ist?

In den Updates, gemeinsam mit der getroffenen Wahl und den EXP die dein Charakter/die Crew erhält.

@Trixie schrieb:
Können "Raubzüge" des Diebes, die in Flashbacks durchgeführt werden, auch dafür gewertet werden oder gelten dafür allein Posts im regulären Spielverlauf?

Ausschließlich Ingame.

Nach oben Nach unten
Roshin
[KG] Neuling

EXP : 179

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   So 18 Dez 2016 - 18:39

Schnelle Frage meinerseits: Die Traitpunkte, also man fängt ja mit 3en an und kann einen davon direkt zu Beginn verwenden. Was passiert mit den anderen zweien? Ich glaube ich habe da ganz am Anfang vor der Registrierung was gelesen aber ich kann es nicht wiederfinden. Wie werden die wieder verwendet?

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   So 18 Dez 2016 - 18:42

Deine Traits bleiben immer vorhanden.

Es geht uns mit diesem System ausschließlich darum, dass Charaktere nicht ohne EXP-Kosten gleich die mächtigsten Gegenstände und Fähigkeiten gleich zu Beginn abstauben, sondern sich im Verlauf des Rollenspiels erarbeiten.

Du kannst also einen Trait zu Beginn ausgeben, oder einfach offen lassen. Drei Traits bleiben dann für dich jederzeit offen. Den Vierten schaltest du mit einer Reise auf die Grand Line frei.

Nach oben Nach unten
Roshin
[KG] Neuling

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   So 18 Dez 2016 - 18:49

Ja, aber was passiert mit den anderen beiden Traits wenn ich den zu Beginn ausgegeben habe? Kann ich die dann einfach nach Annahme eintauschen? Ich dachte auch ich würde die Sachen vielleicht im Shop finden aber da kostets ja alles EXP.

Oder werden die automatisch ausgegeben wenn ich z.B. ein Könnerschwert kaufe?
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   So 18 Dez 2016 - 18:51

@Roshin schrieb:
Ja, aber was passiert mit den anderen beiden Traits wenn ich den zu Beginn ausgegeben habe?

Die bleiben, wie gesagt, erst einmal einfach bestehen. Sieh es wie ein Konto an - du besitzt zu Beginn 3 Traits. Einen darfst du ohne EXP-Kosten mit einer Fähigkeit ausfüllen.

Nachdem dein Charakter angenommen ist, besitzt du noch immer 2 Traits. Und diese werden automatisch reduziert, wenn du nun eine Teufelsfrucht, ein Meito, oder eine besondere Fähigkeit erstehen möchtest.

@Roshin schrieb:
Oder werden die automatisch ausgegeben wenn ich z.B. ein Könnerschwert kaufe?

Im Endeffekt das, ja. Very Happy

Nach oben Nach unten
Claire Weiss
[Pirat] Rookie

EXP : 525

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   So 18 Dez 2016 - 18:54

Traits sind mehr ne Grenze oder ein Limit als wirklich etwas zum ausgeben. Du kannst dir nur soviele Dinge kaufen wie du Traits hast. Hast du 3 Königsschwerter kannst du dir keine weiteren Dinge mehr kaufen die Traits kosten solange du in den Blues bist usw.

Nach oben Nach unten
Roshin
[KG] Neuling

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Do 22 Dez 2016 - 19:19

Alles klar, habs verstanden Danke euch für die Hilfe!

Eine Kleinigkeit noch Very Happy Ist es erlaubt in der Mitgliedersuche für Crews nach Leuten zu suchen, obwohl meine Crew noch nicht offiziell steht oder sollte ich da doch lieber ein normales Gesuch ausschreiben?
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Do 22 Dez 2016 - 23:13

@Roshin schrieb:
Eine Kleinigkeit noch Very Happy Ist es erlaubt in der Mitgliedersuche für Crews nach Leuten zu suchen, obwohl meine Crew noch nicht offiziell steht oder sollte ich da doch lieber ein normales Gesuch ausschreiben?

Darfst du tun. Du solltest dir dann nur im Vorhinein die Mühe machen, deine Crew ausreihend zu beschreiben.

Persönlich würde ich auf Annahme der Charaktere und Ausarbeitung der Crew warten, ehe du jemand für dein Projekt werben möchtest.

Nach oben Nach unten
Kana
Kana

EXP : 2318

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mo 9 Jan 2017 - 20:17

Wie steht es um den Status von Loguetown? Der letzte Eintrag ist folgender:

Zitat :
» Unter Leitung der Vizeadmirälin Sugata Emiko werden neuerliche Aufbauarbeiten begonnen. Diesmal jedoch mithilfe der Zivilbevölkerung; um nicht bloß aufgerissene Wunden selbst zu lecken, sondern auch endlich einen entscheidenden Schritt gegen Armut und soziale Segregation zu gehen.

Ich möchte keinen Ärger bereiten (keine Sorge! Very Happy), aber ein aktueller Stand wäre hilfreich. ^-^

I will have to run, away*
A million mile from home, I'm walking ahead
A soldier on my own, I don't know the way

I'm riding up the heights of shame, I'm waiting for the call
the hand on the chest, I'm ready for the fight, and fate
I'm frozen to the bones, I am

* From the dawn of time to the end of days
Nach oben Nach unten
Sigma
[Pirat] Rookie

EXP : 418

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mo 9 Jan 2017 - 22:03

Ich glaube die Aufbauarbeiten sind abgeschlossen und soweit ich es mitbekommen habe ist die Admirälin dort noch zur Überwachung.

Kann mich auch irren.

Nach oben Nach unten
Roshin
[KG] Neuling

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Di 10 Jan 2017 - 0:41

Gibts einen bestimmten Grund, warum ich in keinem Forum ein neues Thema starten kann? Ich hab das Gefühl ich übersehe da etwas, aber mir is gerade nich klar was.
Nach oben Nach unten
Nero
[Pirat] Supernovae

EXP : 425

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Di 10 Jan 2017 - 0:55

Neue Themen müssen vom Staff erstellt werden - wird ein neues benötigt, einfach eine Beschreibung (Vorlage!) an den Briefkasten senden Smile

Nero - Absolute Demon /// All Out Battle!

Bitte verlinkt mich immer, wenn Ihr mit mir postet! Smile
Nach oben Nach unten
Roshin
[KG] Neuling

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Di 10 Jan 2017 - 1:36

*Seufz*
Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich trotz Suchens keine entsprechende Vorlage für Inseln gefunden habe... Wenn du (oder jemand anderes) mir freundlicherweise nen kleinen Schubser in die richtige Richtung geben kannst?
Nach oben Nach unten
Leviii
[Marine] Mannschaftler

EXP : 0

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Di 10 Jan 2017 - 3:26

Wie hier zu sehen, ist der Code so gehalten.

Vorlage:
Code:
<h5>
<p1>TITEL</p1>
<p2>SATZ</p2>

</h5>

Wie Nero bereits erwähnte, haben wir uns aus verschiedenen Gründen dazu entschlossen neue Inseln, oder Orte jeglicher Art mit dem Gamemaster-Account zu posten. Wenn du mit deiner Insel-Idee fertig bist, einfach uns ein Telegramm zusenden mit entsprechendem Inhalt. Smile

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Di 10 Jan 2017 - 5:59

@Kana schrieb:
Wie steht es um den Status von Loguetown? Der letzte Eintrag ist folgender:

Zitat :
» Unter Leitung der Vizeadmirälin Sugata Emiko werden neuerliche Aufbauarbeiten begonnen. Diesmal jedoch mithilfe der Zivilbevölkerung; um nicht bloß aufgerissene Wunden selbst zu lecken, sondern auch endlich einen entscheidenden Schritt gegen Armut und soziale Segregation zu gehen.

Ich möchte keinen Ärger bereiten (keine Sorge! Very Happy), aber ein aktueller Stand wäre hilfreich. ^-^

@Sigma hat nicht ganz Unrecht. Aufbauarbeiten dürften zum Großteil wieder abgeschlossen sein. Und Emiko wird weiterhin dort sein, um ihren persönlichen Zielen (Unterstützung der Stadt) nachzugehen. Sie ist auch eingetragene Schutzpatronin Loguetowns.

Du wirst hier und da also nicht ein paar Gerüste sehen, Flaschenzüge, Arbeiter die sich um Trümmer kümmern und vor allem in den Slums wird der Standard überall angehoben und richtig bewohnbar gemacht.

Nach oben Nach unten
Roshin
[KG] Neuling

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Do 12 Jan 2017 - 2:57

Ja hallo, ich nochmal ^^'  Eine kleine Frage zu dem Kapitänsberuf, ich hab da mal kurz die beiden Texte die zur Frage stehen zitiert unten:
Zitat :
Stufe 1: Doriki + 200 Do + 5% Kapitänsdoriki für alle Crewmitglieder [4 Posts]

[Dauer gilt pro Kampf, die Bonuspunkte werden beliebig auf alle Attribute verteilt]

Heißt das, auf Stufe 1 kann ich Mein Dorik (250) + 200 Do + nochmal 5% von meinem Doriki für meine Crewmitglieder uhm... besorgen, erschaffen? also 462.5 insgesamt?
Und wenn ich das richtig verstehe (ich beziehe mich hier auf das beliebig verteilen) kann ich und meine Crew das theoretisch jeden Kampf indem ich das nutze neuverteilen?

So habe ich das nämlich verstanden, aber ich würds da gerne sicher wissen, zumal ich bei vielen Leuten ja scheinbar festgelegte Verteilungen sehe was den Kapitänsboost angeht.
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Do 12 Jan 2017 - 8:23

Die prozentuale Erhöhung geht natürlich vom Basiswert deines Charakters aus, aber ja - so funktioniert der Beruf.

Und während da von beliebiger Verteilung die Rede ist, verteilt man es nicht jeden Kampf neu, um sich möglichst jedem Gegner anpassen zu können. Sondern eher .. einmal, so wie es am besten zum eigenen Charakter passt.

Nach oben Nach unten
Kuroko Neko
[Pirat] Rookie

EXP : 273

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   So 22 Jan 2017 - 18:17

Hey ich wollte gern einen flüchtigen Mink-Sklaven als Pirat spielen, der von den Tenryuubito in Marry Joa gefangengehalten wurde und später auf einer Reise die Flucht ergreifen konnte.
Jetzt habe ich aber gelesen das bezüge zu den Tenryuubito verboten sind. Bezieht sich das auf Verwandschaften und solche Dinge? Und wäre meine Idee damit hinfällig?
Mfg
Neko

>>>They speak about trust<<<
>>>But make no mistake<<<

>>>They're shaking your hand<<<
>>>while they spit in your face<<<
Click me and become my Sister! <3
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   So 22 Jan 2017 - 18:18

@KUroko Neko schrieb:
Bezieht sich das auf Verwandschaften und solche Dinge? Und wäre meine Idee damit hinfällig?

Ja im Sinne von Verwandtschaften, nein im Sinne einer hinfälligen Idee.

Du kannst dir gerne einen solchen Charakter erstellen! Smile

Nach oben Nach unten
Kuroko Neko
[Pirat] Rookie

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   So 22 Jan 2017 - 18:24

@Takeuchi Sora schrieb:

@KUroko Neko schrieb:
Bezieht sich das auf Verwandschaften und solche Dinge? Und wäre meine Idee damit hinfällig?

Ja im Sinne von Verwandtschaften, nein im Sinne einer hinfälligen Idee.

Du kannst dir gerne einen solchen Charakter erstellen! Smile

Super vielen Dank Smile Dann nurnoch wäre es ein Problem einen nicht fertigen Bogen zu posten? Ich bin teils unterwegs und könnte so weiter arbeiten und nunja mein Laptop ist was Text Dokumente Speichern angeht irgendwie nichtmehr zuverlässig Very Happy
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   So 22 Jan 2017 - 18:26

@Kuroko Neko schrieb:

Super vielen Dank Smile Dann nurnoch wäre es ein Problem einen nicht fertigen Bogen zu posten? Ich bin teils unterwegs und könnte so weiter arbeiten und nunja mein Laptop ist was Text Dokumente Speichern angeht irgendwie nichtmehr zuverlässig Very Happy

Nein, das ist absolut unproblematisch. Wir fragen nur nach einer Woche ohne Fertigstellung an, wie es denn bei dir aussieht.

Je nachdem erübrigen sich solche Fragen aber auch, wenn man dich online sieht, oder erkennt dass du aktiv an deinem Charakter arbeitest. Very Happy

Nach oben Nach unten
Kuroko Neko
[Pirat] Rookie

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Do 26 Jan 2017 - 13:34

So eine kurze Frage Very Happy
Neko ist ja ein Mink, er besitz keinen Trait auf verbesserte Sinne(in dem Fall seine Nase) weil ich das so verstanden habe, das damit halt eine wirklich signifikante Verbesserung gemeint war, die es eben zbs ermöglicht, wie bei Hunden, einer Geruchsspur zu folgen, jemanden auf Entfernung ausfindig zu machen usw.....

Mich würde Intressieren, da er das nicht hat, ob er als Mink dennoch etwas besser riecht....Mal als einfaches bsp, wen jemand in Scheiße getretten ist und diese Person ihm gegenüber steht in der Öffentlichkeit ob er das richen könnte? Oder ob er richen dürfte das die Person ihm gegenüber zbs nicht den typisch menschlichen Körpergeruch oder ein Fisch nicht Typisch nach Fisch richt....solche Dinge?

>>>They speak about trust<<<
>>>But make no mistake<<<

>>>They're shaking your hand<<<
>>>while they spit in your face<<<
Click me and become my Sister! <3
Nach oben Nach unten
Musashi
CP 3

EXP : 257

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Do 26 Jan 2017 - 13:58

@Kuroko Neko schrieb:
So eine kurze Frage Very Happy
Neko ist ja ein Mink, er besitz keinen Trait auf verbesserte Sinne(in dem Fall seine Nase) weil ich das so verstanden habe, das damit halt eine wirklich signifikante Verbesserung gemeint war, die es eben zbs ermöglicht, wie bei Hunden, einer Geruchsspur zu folgen, jemanden auf Entfernung ausfindig zu machen usw.....

Mich würde Intressieren, da er das nicht hat, ob er als Mink dennoch etwas besser riecht....Mal als einfaches bsp, wen jemand in Scheiße getretten ist und diese Person ihm gegenüber steht in der Öffentlichkeit ob er das richen könnte? Oder ob er richen dürfte das die Person ihm gegenüber zbs nicht den typisch menschlichen Körpergeruch oder ein Fisch nicht Typisch nach Fisch richt....solche Dinge?

Ich denke bei deinen Beispielen kann sogar eine menschliche Nase diese Dinge wahrnehmen. Weshalb ich halt davon ausgehe, dass dies soweit logisch scheint. Ich denke mit verbessert wäre halt bei dir nur gemeint, dass du etwas dezenter riechst.

Bewerbung
 "To feel the light, you have to walk in the dark."

Zuletzt von Musashi am Do 26 Jan 2017 - 14:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen