StartseiteSuchenTeamAnmeldenLogin
»yo, wanna join?«
»Gerüchteküche«


»LATEST POSTINGS«

» Was tut ihr gerade?
Gestern um 22:36 von Bryan

» Thread Baukasten
Gestern um 22:35 von Bryan

» News: November 2017
Gestern um 20:50 von Loki

» Spam~
Gestern um 14:44 von Benkei Kawauso

» Rangstruktur im Strong World
Gestern um 12:57 von Takeuchi Sora

» [Überlegung] Was wäre, wenn ..
Gestern um 12:55 von Takeuchi Sora

» Zählen bis das Team kommt
Gestern um 8:32 von Akame Shinzo

» Der User über mir...
Gestern um 8:32 von Akame Shinzo

» Kanas GFX-Area
Do 23 Nov 2017 - 23:51 von Kana

» Die Wälder
Do 23 Nov 2017 - 20:01 von Gamemaster

»crews«

Piratenbanden








Divisionen





Abteilungen

Truppen


Andere




Austausch
 

Ein Hallo am Sonntagabend... :)

Myu
[KG] Neuling

avatar

EXP : 1424
Beiträge : 77

BeitragThema: Ein Hallo am Sonntagabend... :)   So 2 Okt 2016 - 21:02

Huhu und hallo Smile

Nachdem meine Bewerbung angenommen wurde, wollte ich dann auch endlich der netten Beg´rüßungs-PN folgen und mich kurz vorstellen - auch wenn ich normalerweise solche Vorstellungsrunden ja gar nicht mag, aber da scheine ich hier auch nicht alleine mit zu sein :>

Das Wichtigste zu meiner Person ist schnell erzählt: Ich bin weiblich, 27 Jahre alt und wohne mit Freund und Haustieren  in NRW. Neben Studium und dem ganz normalen Alltagswahnsinn verbringe ich meine Zeit sehr gerne mit Büchern, aber auch mit verschiedenen Spielen, Filmen und Serien - kurz gesagt mit allem, was mir eine interessante, unterhaltsame oder mitreißende Geschichte bieten kann. Der Schritt zum Selberschreiben ist von dort nicht mehr weit und so gab es eigentlich immer irgendetwas, wo ich mich austoben konnte, ob komplett eigene Geschichte, Fanfiction, Mini-RPs mit Freunden oder das eine oder andere Online-RPG und auch in Pen & Paper habe ich schon einmal kurz hineinschnuppern dürfen.

Mit Foren-RPs habe ich noch nicht wirklich Erfahrung, zumindest nicht in der Form, wie es hier in SW gehandhabt wird. Bisher kannte ich das eher nach dem Motto "Stelle mal eben kurz deine Figur vor und dann erzählen wir einfach eine Geschichte in abwechselnden Posts" und das war's, von detaillierten Charakterbeschreibungen, XP, Kämpfen, Achievements oder Shops keine Spur und dementsprechend auch deutlich weniger Anreiz, länger aktiv am Ball zu bleiben.

Hierher gefunden habe ich durch Jahva, der mir von SW erzählte und die Idee dahinter gefiel mir direkt. Allerdings zögerte ich zunächst noch, da ich mich nicht gerade als Experte der One Piece-Welt bezeichnen würde und mir daher nicht sicher war, ob dieses Forum wirklich das Richtige für mich wäre.
Doch nachdem ich Jahva das letzte halbe Jahr immer wieder über die Schulter geschaut habe und ihn gelöchert habe, wie das Ganze funktioniert, habe ich mich nun doch getraut, mich angemeldet und meine Myu erstellt. Und ich muss sagen, allein der Prozess des Berwerbungsschreibens hat nun wirklich die Vorfreude geweckt, diesen Charakter dann auch bald in Aktion sehen und schreiben zu dürfen.

Ich bin also sehr gespannt, was mich hier noch alles erwartet und freue mich auf viele spannende Wortgefechte, Abenteuer und Geschichten Smile
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

avatar

EXP : 2458
Beiträge : 23376

BeitragThema: Re: Ein Hallo am Sonntagabend... :)   So 2 Okt 2016 - 22:59

Hallöööchen Myu !

Da du mehr oder weniger schon längere Zeit angekündigt wurdest, und falls ich mich recht entsinne, ich sogar schon einige Fragen über Jahva für dich beantwortet habe, freue ich mich jetzt wo es soweit ist umso mehr über deine Vorstellung. Very Happy

Eigentlich ist es ein wenig schade, dass du dich von deinen ZWeifeln hinsichtlich der Materie selbst so lange hast aufhalten lassen. Wenn man One Piece nämlich ein wenig kennt, findet man sehr schnell heraus dass es gar nicht sooo viel ist, was man verstehen oder kennen lernen muss. Insbesondere wenn man in einem Forum wie unserem partizipieren möchte, das sich höchstens auf die Grundlage stützt, von dort aus aber mehr oder weniger etwas "Eigene" macht.

Allerdings kann ich frohen Mutes behaupten, dass wenn man sich selbst darum bemüht, wirklich mitzumachen, mit der eigenen Meinung nicht hinter'm Berg hält, sondern einfach frei heraus fragt, kritisiert, Ideen vorstellt und teilt, man sehr fix neue Kontakte wird machen können. Und im selben Atemzug auch neue Möglichkeiten für Spielpartner freischaltet. Denke zwar, dass du bereits Rückendeckung und Hilfe erhalten wirst, aber für jedes kleine wie große Wehwehchen steht dir auch jemand aus dem Staffteam zur Verfügung.


Weswegen ich dich abschließend nur noch einmal im Strong World willkommen heißen kann. Very Happy

_________________

He devours her pride, she controls his rage,
Like a chain she ties him,
His fire running through her veins.




A black fire, a white flood,
they're light and darkness,
the beginning and the end of the world.
Nach oben Nach unten
Adam
[KG] Grünschnabel

avatar

EXP : 262
Beiträge : 930

BeitragThema: Re: Ein Hallo am Sonntagabend... :)   Mo 3 Okt 2016 - 11:07

Hallo an einem Montag Morgen! Smile

Mich freut es auch ungemein jemand neues als Kopfgeld Jäger zu sehen Very Happy Vom Überfliegen sieht dein Charakter sehr interessant aus! Minks sind toll *_*

Wird dein Charakter eine Art Gegenspieler zu Jahva darstellen?
Wenn du fragen bezüglich des Systems hast, kannst du dich immer gerne bei allerhand Leuten melden Very Happy Es wirkt erst ein wenig erschlagend, aber man kommt eigentlich recht schnell in die Materie und auch wenn das Kampfsystem vorhanden ist, ist es nicht Hauptbestandteil des Rollenspiels ^^ Kämpfe sind eher seltener gesehen.

Was für Haustiere sinds denn, wenn man fragen darf?

Gruß,

Adam

_________________



Adam | Caul | Malika
Nach oben Nach unten
Escanor Lionheart
[Marine] Offizier

avatar

EXP : 100
Beiträge : 840

BeitragThema: Re: Ein Hallo am Sonntagabend... :)   Mo 3 Okt 2016 - 15:15



Ich glaube hier gibt es ein paar mehr, die One Piece nicht wirklich verfolgt oder damit  was anfangen können. Angefangen mit @Lian. Smile

Ich freue mich auf jeden Fall ein neues Gesicht begrüßen zu dürfen, bei Fragen halte dich bitte nicht so zurück wie mit deiner schönen Bewerbung. In dem Sinne: Herzlich Willkommen an Board!

@Adam Ich hoffe es sind Katzen Liebe
Nach oben Nach unten
Jahva
[Revo] Anwärter

avatar

EXP : 1283
Beiträge : 209

BeitragThema: Re: Ein Hallo am Sonntagabend... :)   Di 4 Okt 2016 - 22:26

Huhu,

dann antworte ich dir auch mal fix und HAHA! Nun bist du doch hier gelandet.

Ich freue mich schon auf unser Gemeinsames Abenteuer hier in Strong World.

_________________


Dieser redet, denkt, unterhält sich mit NPCs oder führt Techniken aus
Nach oben Nach unten
Myu
[KG] Neuling

avatar

EXP : 1424
Beiträge : 77

BeitragThema: Re: Ein Hallo am Sonntagabend... :)   Di 4 Okt 2016 - 22:28

Oh, so nette Begrüßungsworte Smile

@Takeuchi Sora:
Genau, da waren einige Fragen von mir dabei, die ich weitergegeben habe *schmunzel* Dass hier nicht wirklich absolutes OP-Fachwissen gefragt ist bzw. man sich die relevantesten Sachen auch hier direkt anlesen kann, habe ich dann auch gemerkt, gerade in Kombination mit dem Wiki kommt man sehr gut klar.
Und daher auch nochmal ein abschließendes Danke für die Starthilfe und die EB Smile

@Adam:
Als direkten Gegenspieler zu Jahva habe ich das eigentlich nicht geplant, aber man weiß ja natürlich auch nie, was sich ergibt *g*
Eine kleine Frage hätte ich tatsächlich direkt, gerade so unter Kopfgeldjägern - ich meine, hier mal etwas gelesen zu haben, dass die Gilde für uns jetzt eine größere Rolle spielen soll. Allerdings bin ich da gerade ein wenig orientierungslos, wo ich danach Ausschau halten soll, habe bereits bei den Fraktionsfunks etc. geschaut, kenne mich hier aber einfach noch nicht gut genug aus. Ein dezenter Schubs in die richtige Richtung wäre also nett *hust*
Was die Haustiere angeht, ist um genau zu sein sogar erst eines im Haus und zwar tatsächlich eine Katze, die ein knappes halbes Jahr alt ist und nicht unerheblich zur Inspiration meines Charakters beigetragen hat Very Happy Und bis Ende des Jahres wird noch ein Hund dazukommen, das steht bereits fest.

@Escanor Lionheart:
Auch dir vielen Dank für die nette Begrüßung - es ist gut zu wissen, dass ich da nicht ganz allein mit dastehe *g* Und wie oben erwähnt, ja, es handelt sich dabei u.a. tatsächlich um eine Katze Wink

_________________

"Sprechen" || 'Denken' || Kämpfen

Myus Theme
Nach oben Nach unten
Adam
[KG] Grünschnabel

avatar

EXP : 262
Beiträge : 930

BeitragThema: Re: Ein Hallo am Sonntagabend... :)   Fr 7 Okt 2016 - 9:29

Die Gilde ist noch in der Mache - sofern ich richtig im Bilde bin. Derzeit gibt es jeden Monat eine Aktion vom Staff, dass NPCs für gehobene Positionen beworben werden können (Admiräle, Yonkou, etc.) darunter auch der Kopf der Gilde.
Ein paar Infos findest du unter "Enzyklopädie -> Fraktionen" Oder direkt unter dem Link hier. Ich weis gerade allerdings nicht, ob ein explizieter Thread für die Gilde erstellt wird, wo sich KGJs einfach Aufträge abholen können ^^ wäre sicherlich cool Very Happy

Wenn du sonst Fragen oder so hast, steh ich dir gerne zur Verfügung Very Happy

_________________



Adam | Caul | Malika
Nach oben Nach unten
Myu
[KG] Neuling

avatar

EXP : 1424
Beiträge : 77

BeitragThema: Re: Ein Hallo am Sonntagabend... :)   Fr 7 Okt 2016 - 20:39

Vielen Dank, dann schaue ich in den Link noch einmal rein und lasse mich dann auch überraschen, wie sich das mit der Gilde noch entwickelt - so etwas wie einen Thread für das Versteck/den Unterschlupf, in dem man sich Aufträge abholen kann, fände ich nämlich auch sehr cool. Harren wir also der Dinge, die da kommen Smile

_________________

"Sprechen" || 'Denken' || Kämpfen

Myus Theme
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein Hallo am Sonntagabend... :)   

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1