StartseiteSuchenTeamAnmeldenLogin
»yo, wanna join?«
»Gerüchteküche«

»LATEST POSTINGS«

» Zählen bis das Team kommt
Heute um 4:55 von Kizuna Hoshino

» [Piraten][EA] Benjamin Hayn
Heute um 1:12 von Benjamin Hayn

» [Piraten][EA] Mutio
Heute um 0:29 von Mutio

» Tauziehen
Gestern um 23:20 von Takeuchi Sora

» Abwesenheitsliste
Gestern um 20:38 von Augustus Ashur

» Der letzte Buchstabe
Gestern um 19:06 von Takeuchi Sora

» Was tut ihr gerade?
Gestern um 19:05 von Takeuchi Sora

» Assoziation
Gestern um 10:41 von Takeuchi Sora

» Was hört ihr gerade?
Di 22 Aug 2017 - 22:47 von Levi

» Nostalgische ANIME OPENINGS !!
Di 22 Aug 2017 - 21:48 von Lucy

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Austausch

Fragen zum Turnier

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
Benkei Kawauso
[Revo] Mitglied

EXP : 597

BeitragThema: Fragen zum Turnier   Do 1 Jun 2017 - 12:52

Solltet ihr noch Fragen zum Turnier haben, hier der Thread dafür. Damit der "Schnelle Fragen" Thread auch für Foren-Sachen bleibt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Benkei | Haru
Nach oben Nach unten
Kuroko Neko
[Pirat] Rookie

EXP : 213

BeitragThema: Re: Fragen zum Turnier   Fr 2 Jun 2017 - 8:13

Start der Kämpfe: 09.06.2017

Iwie bin ich grad verwirrt: Welcher Teil des Tuniers geht da nun los? Das Royal Rumble oder die Vorrunden?

>>>They speak about trust<<<
>>>But make no mistake<<<
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
>>>They're shaking your hand<<<
>>>while they spit in your face<<<
Nach oben Nach unten
Nero
[Pirat] Supernovae

EXP : 1480

BeitragThema: Re: Fragen zum Turnier   Fr 2 Jun 2017 - 9:31

Darf ich hier antworten? Keine Ahnung.
Für mich ist die Sache eindeutig, in der Rundenübersicht steht für die Vorrundenkämpfe der 09.06., also wird das Turnier damit gemeint sein Smile

Liebe Grüße
Nero

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] /// [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bitte verlinkt mich immer, wenn Ihr mit mir postet! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Unterzeichner Petition für Hijikata H.F. Tōshirō's Umbenennung:

Nach oben Nach unten
Kuroko Neko
[Pirat] Rookie

BeitragThema: Re: Fragen zum Turnier   Fr 2 Jun 2017 - 10:22

Neja daher die Verwirrung das Royal Rumble startet doch vor dem normalen Tunier oda nich? o.o

Nach oben Nach unten
Benkei Kawauso
[Revo] Mitglied

BeitragThema: Re: Fragen zum Turnier   Fr 2 Jun 2017 - 11:23

Das Royal Rumble sowie die Vorrunde. Hatte für heute geplant einen Post wie den für die Vorrunde zu machen, in der das Royal Rumble angekündigt wird. Entschuldigung dass bis hier hin dahingehend verwirrung herrschte, heute wird das geklärt Smile

Benkei | Haru
Nach oben Nach unten
Kuroko Neko
[Pirat] Rookie

BeitragThema: Re: Fragen zum Turnier   Fr 2 Jun 2017 - 11:32

Ahh alles klar Very Happy

Nach oben Nach unten
Kuroko Neko
[Pirat] Rookie

BeitragThema: Re: Fragen zum Turnier   Di 6 Jun 2017 - 13:52

am 9.6 also Freitag startet ja das Royal Rumble....aber die Arena ist noch geschlossen...heist das einfach nur ab 9.6 soll man sich dann in der Arena einfinden? und wann würde das den Tatsächlich starten?

Nach oben Nach unten
Benkei Kawauso
[Revo] Mitglied

BeitragThema: Re: Fragen zum Turnier   Di 6 Jun 2017 - 13:59

Heute wird noch eine kleine Neuigkeit bzw. Änderung zum Turnier rausgegeben werden und heute Nacht/morgen Mittag werdendie Tore für die Arena geöffnet sowie von mir schonmal die genauen Threads für die folgenden Kämpfe erstellt Smile

Benkei | Haru
Nach oben Nach unten
Kuroko Neko
[Pirat] Rookie

BeitragThema: Re: Fragen zum Turnier   Di 6 Jun 2017 - 14:01

Also wäre es sinnvoll, da ich grade bzw heute in meiner aktuellen Gruppe mit Posten dran bin, da schon einmal quasi den TBC richtung Arena einzubauen? den darum gehts mir grad Smile

Nach oben Nach unten
Benkei Kawauso
[Revo] Mitglied

BeitragThema: Re: Fragen zum Turnier   Di 6 Jun 2017 - 14:03

Das kannst du gerne machen. Wie gesagt, ab heute Nacht/morgen Mittag wird man auch in der Arena posten können Smile

Benkei | Haru
Nach oben Nach unten
Kuroko Neko
[Pirat] Rookie

BeitragThema: Re: Fragen zum Turnier   Di 6 Jun 2017 - 14:10

Alles klar danke dir Smile

Nach oben Nach unten
Kuroko Neko
[Pirat] Rookie

BeitragThema: Re: Fragen zum Turnier   Di 6 Jun 2017 - 17:17

Wie wird entschieden ob jemand Ring Out ist? o.o

Nach oben Nach unten
Benkei Kawauso
[Revo] Mitglied

BeitragThema: Re: Fragen zum Turnier   Di 6 Jun 2017 - 17:23

Gesunder Menschenverstand sowie Fairness. Schleudert dich ein Gegner mit einer Technik weit nach hinten, wäre es logisch dass du, je nachdem natürlich wie der Kampf vorher lief, dem Ringout erliegst und aus dem Ring fliegst. Sollte man das Gefühl haben der Gegner ist in Hinsicht auf die Ringgrenzen unfair, so kann man jederzeit mich oder ein anderes Staffmitglied hinzuziehen.

Benkei | Haru
Nach oben Nach unten
Kouta War
[Revo] Mitglied

EXP : 148

BeitragThema: Re: Fragen zum Turnier   Di 6 Jun 2017 - 17:25

Was ist wenn man dabei ist raus zu fliegen aber eine Technik drauf hat.. wie Moon Walk? Ist es verboten dies zu benutzen in dem Fall?

Kouta sprich | //Kouta denkt// | Koala spricht | //Koala denkt// | andere  

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

EXP : 1470

BeitragThema: Re: Fragen zum Turnier   Di 6 Jun 2017 - 17:27

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Was ist wenn man dabei ist raus zu fliegen aber eine Technik drauf hat.. wie Moon Walk? Ist es verboten dies zu benutzen in dem Fall?

Nein, es ist nicht verboten. Es ist eine ganz normale Technik. Sie hat in solchen Fällen eben sehr spezifische Vorteile. Wie das Vermeiden des Ringouts.

Was nicht heißt, dass sie immer effektiv ist. Je nachdem wie der Charakter fällt/geschleudert wird, wird er sich bestimmt nicht um 180° in der Luft drehen können.

He devours her pride, she controls his rage,
Like a chain she ties him,
His fire running through her veins.

A black fire, a white flood,
they're light and darkness,
the beginning and the end of the world.
Nach oben Nach unten
Bryan

EXP : 151

BeitragThema: Re: Fragen zum Turnier   Di 6 Jun 2017 - 17:30

Was passiert eigentlich, wenn der Staff empfindet das ein Spieler nicht "fair" kämpft im Sinne von sich zu selten treffen lassen, oder diesen Ringout ständig zu umgehen? Ausschluss vom Turnier?

Weiterhin:
Ein Kampf muss ja innerhalb von 6 Wochen abgeschlossen sein, danach entscheidet ein Schiedsrichter ( vermutlich der Staff xD ), was wenn
a) Der Gegner nur einen "Antritts-Post" macht aber danach gar nichts mehr tut? Wird man dann die 6 Wochen warten müssen?
b) Der Gegner gar nicht auftaucht? Wird man dann auch die 6 Wochen abwarten müssen, bis man weiter machen kann?
c) Während des Kampfes irgendwann nicht mehr Postet, aber im letzten eigenen Post einen "starken Treffer" abkriegen würde, sollte er getroffen werden? Wird dieser letzte Angriff dann noch gewertet oder der Stand davor gezählt?

Im groben also: Wie ist das Verfahren, mit Leuten die während des Kampfes inaktiv sind? :c
Weil persönlich stelle ich mir das etwas doof vor, wenn man einfach 6 wochen dann nichts tun könnte im Event

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] | [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
"A generation born to witness the end of the world."
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

EXP : 1470

BeitragThema: Re: Fragen zum Turnier   Di 6 Jun 2017 - 17:35

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Was passiert eigentlich, wenn der Staff empfindet das ein Spieler nicht "fair" kämpft im Sinne von sich zu selten treffen lassen, oder diesen Ringout ständig zu umgehen? Ausschluss vom Turnier?

Eindringliches Hinweisen auf ordentliches Rollenspiel. Bei (mindestens) doppelter Missachtung Ausschluss mit/ohne Verwarnung.

Zitat :
Ein Kampf muss ja innerhalb von 6 Wochen abgeschlossen sein, danach entscheidet ein Schiedsrichter ( vermutlich der Staff xD ), was wenn

Tatsächlich wird es primär die Event-Organisation sein. Diese besteht aus Benkei und Freiwilligen. Der Rest des Staffteams wird nur in Notfällen hinzu gezogen.

Zitat :
a) Der Gegner nur einen "Antritts-Post" macht aber danach gar nichts mehr tut? Wird man dann die 6 Wochen warten müssen?

Leider wird man warten müssen. Zumindest nach jetzigem Regelwerk. Es kann aber sicher von Fall zu Fall entschieden werden. Wenn "plötzliche" Abwesenheitsmeldungen oder Archivierungen nach 4 Wochen einsetzen, verliert derjenige User natürlich.

b) Der Gegner gar nicht auftaucht? Wird man dann auch die 6 Wochen abwarten müssen, bis man weiter machen kann?

Siehe a).

c) Während des Kampfes irgendwann nicht mehr Postet, aber im letzten eigenen Post einen "starken Treffer" abkriegen würde, sollte er getroffen werden? Wird dieser letzte Angriff dann noch gewertet oder der Stand davor gezählt?

Auch hier wird es von a) und b) beantwortet. Wir haben keine Möglichkeit, User an mehr zu binden als den Kampf. Uns liegt es fern, Usern ein Minimum an Posts abzuverlangen, oder ihnen ein Limit von zwei Tagen für jede Reaktion zu geben. Das ist nicht machbar.

Ansonsten würde man eine "ihr müsste mindestens so und so schnell posten"-Regel für die Teilnahme finden.

He devours her pride, she controls his rage,
Like a chain she ties him,
His fire running through her veins.

A black fire, a white flood,
they're light and darkness,
the beginning and the end of the world.
Nach oben Nach unten
Benkei Kawauso
[Revo] Mitglied

BeitragThema: Re: Fragen zum Turnier   Di 6 Jun 2017 - 17:40

Von meiner Seite sei zu c) noch etwas gesagt. Sollte ein User am gewinnen sein, jedoch klar ersichtlich dann abwesend sein wodurch der Kampf durchs Zeitlimit entschieden wird, fließt das in unsere Entscheidung mit ein und wird zugunsten denjenigens ausgelegt, welcher aktiv am Kampf teilgenommen hat.
Außerdem als Sonderregel: Sagen wir, Bryan und Benkei kämpfen in einer Runde. Bryan gewinnt und zieht in die nächste Runde, dann meldest du dich aber ab oder verschwindest einfach wortlos. Solange der Kampf noch nicht begonnen hat heißt das, dass dein letzter Gegner dann deinen Platz einnimmt, obwohl er eigentlich verloren hatte.

Benkei | Haru
Nach oben Nach unten
Bryan

EXP : 151

BeitragThema: Re: Fragen zum Turnier   Di 6 Jun 2017 - 17:41

Danke!
Es wäre sicherlich ganz schön, zumindest bei Abwesenheits-Meldungen etc. sich mit beiden Usern zusammenzusetzen um gegebenenfalls eine alternative Lösung zu finden, damit, sollte es zu so etwas eben kommen, ein User nicht 6 Wochen warten muss. Aber das kann man ja dann sehen!

Edit:
Verstehe, das klingt natürlich auch gut Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] | [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
"A generation born to witness the end of the world."
Nach oben Nach unten
Kouta War
[Revo] Mitglied

EXP : 148

BeitragThema: Re: Fragen zum Turnier   Mi 7 Jun 2017 - 4:34

9.) Es zählt der Dorikistand zum Eventbeginn am 1.06. Jegliche Änderungen kämpferischer Natur die nach diesem Datum stattfinden haben keinen Einfluss auf das Turnier.

das steht ja in den Regeln, meine Frage bezieht sich jetzt aber nicht auf Doriki sondern zählt das auch für jegliche neue Techniken die man nach dem 1.06 gekauft hat? Frage das weil da ja jegliche Änderungen kämpferischer Natur steht.

Kouta sprich | //Kouta denkt// | Koala spricht | //Koala denkt// | andere  

Nach oben Nach unten
Benkei Kawauso
[Revo] Mitglied

BeitragThema: Re: Fragen zum Turnier   Mi 7 Jun 2017 - 9:50

Auch neue Techniken sind Änderungen kämpferischer Natur. Grob gesehen ist alles eine Änderung kämpferischer Natur, was den zweiten Teil der Bewerbung, das Kampfblatt, beeinflusst. Smile

Benkei | Haru
Nach oben Nach unten
Mizuki Yoko
[Marine] Mannschaftler

BeitragThema: Re: Fragen zum Turnier   Mi 7 Jun 2017 - 13:55

Ich wollte mal fragen wie das Turnier für die Zauschauer ablaufen wird, da die Kämpfe der Runden ja eigentlich wenn ich es richtig verstanden habe nacheinender stattfinden würden, sie aber InGame gleichzeitig ablaufen. Daher könnte ich aus der Sicht meines Charakters zum Beispiel nichts zur Vorrunde schreiben ehe nicht das Royal Rumble vorbei ist und auch nichts zum Kampf von Nero und Lian, wenn noch nicht der Kampf von Mir und Shin beendet ist. Da das alles aber gleichzeitig abläuft und daher wohl auch recht zeitgleich enden wird, wodurch schon die nächste Runde eingeleitet werden würde, bin ich mir gerade unschlüssig, wie man das am besten auspielen kann. Ich hoffe man versteht was ich meine.

Nach oben Nach unten
Loki
[Marine] Offizier

EXP : 302

BeitragThema: Re: Fragen zum Turnier   Mi 7 Jun 2017 - 14:06

Auch neue Techniken sind Änderungen kämpferischer Natur. Grob gesehen ist alles eine Änderung kämpferischer Natur, was den zweiten Teil der Bewerbung, das Kampfblatt, beeinflusst. Smile

Sprich das gilt ebenfalls für die neuen Techniken :3
Gut dann weiß ich da Bescheid Smile
Dann vermeide ich die zwei Roku Techniken einzusetzen :3

Danke für die Info Smile

Loki spricht | //Loki denkt// | Mizu spricht | //Mizu denkt// | Andere Sprechen

[Sie müssen
registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
{ THEME IM BILD VERSTECKT }

Nach oben Nach unten
Benkei Kawauso
[Revo] Mitglied

BeitragThema: Re: Fragen zum Turnier   Mi 7 Jun 2017 - 14:43

Ich wollte mal fragen wie das Turnier für die Zauschauer ablaufen wird, da die Kämpfe der Runden ja eigentlich wenn ich es richtig verstanden habe nacheinender stattfinden würden, sie aber InGame gleichzeitig ablaufen. Daher könnte ich aus der Sicht meines Charakters zum Beispiel nichts zur Vorrunde schreiben ehe nicht das Royal Rumble vorbei ist und auch nichts zum Kampf von Nero und Lian, wenn noch nicht der Kampf von Mir und Shin beendet ist. Da das alles aber gleichzeitig abläuft und daher wohl auch recht zeitgleich enden wird, wodurch schon die nächste Runde eingeleitet werden würde, bin ich mir gerade unschlüssig, wie man das am besten auspielen kann. Ich hoffe man versteht was ich meine.

Ja, ich verstehe was du meinst.
Das ganze ist einfach dadurch zu lösen, dass man sich etwas abspricht und aufmerksam ist.
Z.b. sitzen 2 gruppen im gleichen Zuschauerblock. Gruppe 1 guckt dem ersten Kampf zu, Gruppe 2 einen der mittleren. Logisch wäre es, dass sie sich einfach nicht gegenseitig anspielen, da sie rein technisch zeitlich versetzt dort sind.
Wenn aber Gruppe 1 von sich aus einen kleinen Skip einbaut und Kampf 1 nicht mehr verfolgt, oder nicht namentlich nennt wer gewinnt (Da man es out of game ja noch nicht weiß), können sie zu dem Kampf skippen den Gruppe 2 verfolgt und beide Gruppen können zusammen posten.
Etwas umständlich auf den ersten Blick, aber doch recht leicht wenn man sich wie gesagt einfach abspricht und aufmerksam mitliest wem die anderen gerade zuschauen.

Ansonsten wäre die einzig mir einfallende Lösung, zu jedem Kampf auch einen Zuschauerbereich einzuführen. Da das aber, vorallem in der ersten richtigen Runde, sehr viele Zuschauerbereiche wäre, würden viele davon leer bleiben. Daher find ich es schöner wenn man es einfach auf die Blöcke aufteilt und etwas aufmerksam ist.

Benkei | Haru
Nach oben Nach unten
Mizuki Yoko
[Marine] Mannschaftler

BeitragThema: Re: Fragen zum Turnier   Mi 7 Jun 2017 - 14:46

Alles klar, hatte irgendwie gehofft, dass es da noch eine weniger umständliche Lösung gibt, die ich einfach nur nicht sehe, aber dann muss es halt so wie du es beschrieben hast gehen. Danke. x3

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Fragen zum Turnier   

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter