StartseiteSuchenTeamAnmeldenLogin
»yo, wanna join?«
»Gerüchteküche«

»LATEST POSTINGS«

» [Neuerung] Bekanntheit und Times
Gestern um 21:13 von Augustus Ashur

» Spam~
Gestern um 20:46 von Bryan

» Rosenspiel
Gestern um 19:21 von Setsu

» Abwesenheitsliste
Gestern um 18:06 von Mizuki Yoko

» Der User über mir...
Gestern um 17:42 von Takeuchi Sora

» Was tut ihr gerade?
Gestern um 17:18 von Loki

» One Piece Kette
Gestern um 16:47 von Loki

» Eure Lieblingszitate ?
Gestern um 16:46 von Loki

» Was hört ihr gerade?
Gestern um 16:11 von Takeuchi Sora

» Was würdest du lieber tun?
Gestern um 14:46 von Takeuchi Sora

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch

Abstimmungen & Votes

Takeuchi Sora
Sora T.

EXP : 5081

BeitragThema: Abstimmungen & Votes   Mo 17 Jul 2017 - 5:34

Guten Morgen zusammen !

In anderen Foren kennt man sie: die Userwahlen. Mindestens ein Thema wird zur Verfügung gestellt und die Community des gesamten Forums darf über einen Mehrheitsentscheid einen Gewinner küren.

Die letzten Wahlen innerhalb des Strong World liegen nun gut und gerne zwei Jahre zurück. Bis jetzt haben wir auch streng davon abgesehen, solche Wahlen erneut anzupeilen. Hauptsächlich aufgrund des in meinen Augen noch immer validen Arguments der "Beliebtheitswahlen".
Was diese Bezeichnung aussagen soll? Sowohl die User, wie auch Charaktere, die zur Wahl vorgeschlagen wurden, erhielten diese Möglichkeit einfach nur aufgrund von privater Sympathien ohne jede argumentative Grundlage. Auf dieser Basis können keine Wahlen stattfinden. Jedenfalls nicht die, über die ich in den letzten Stündchen mit Usern gesprochen habe.

Warum überhaupt Wahlen? Weil ich das Gefühl habe, es wird viel, viel zu wenig positives Licht auf die Dinge gerichtet, die sie eigentlich verdienen. Im Gegensatz dazu wird sich allerdings auf beinahe jede negative Kleinigkeit gestürzt und überproportional diskutiert.

Gerade in den letzten paar Monaten haben sich einige neue Gesichter gezeigt und ein paar der länger anwesenden User haben auch deutliche Änderungen ihrer Verhaltensstruktur aufgewiesen. Auf die positiven Entwicklungen würde zumindest ich gerne den Fokus lenken.

Was wären die Themen dieser Wahl? Das steht noch in den Sternen! Bis jetzt würde ich einfach gerne eine Wahl des "Best User" machen. Solche Sachen kann man sehr gut jedes halbe oder ganze Jahr machen. Niemand darf zwei Mal hintereinander gewählt werden. Einfach aus Gründen der Fairness.

Thema zwei? Das läge ganz an euch. Was würde euch interessieren? Interessantestes Konzept? Beste Szene? Beste Entwicklung? Bestes Flashback? Bestes Abenteuer?
Da mir unterschiedlichste Sachen einfallen, ich mich aber nicht aufschwingen möchte, euch etwas dahingehend vorzuschreiben, würde ich um eure Beteilung bitten. Smile

Ach, um noch einmal zur Beliebtheitswahl zu kommen: die zu wählenden User/Charaktere müssten natürlich begründet werden. Darin erkennt man bereits sehr schnell, wer einfach nur einen Freund pushen will, und wer mit einem gewissen Ernst an die Sache rangeht.

Meint ihr, das würde die Probleme der Vergangenheit lösen? Wurde die Community in den letzten zwei Jahren dahingehend reifer? Oder seht ihr keine Hoffnung für einen positiven Mehrwert solcher Wahlen?

He devours her pride, she controls his rage,
Like a chain she ties him,
His fire running through her veins.

A black fire, a white flood,
they're light and darkness,
the beginning and the end of the world.
Nach oben Nach unten
Mihail Kutuzov
[Marine] Offizier

EXP : 206

BeitragThema: Re: Abstimmungen & Votes   Mo 17 Jul 2017 - 21:02

Hey Hey Hey
Wegen möglicher Umfragen, habe ich noch ein paar Vorschläge
die beliebtesten Mitglieder einer Fraktion
Witzbold
Frohnatur
Miesepeter
Angsthase
Modell (für den Sommer passt da hervorragend Mister und Misses Beach)
Dummkopf
oder Nerd

vllt fällt mir noch mehr ein, aber das ist erstmal alles was mir spontan in den Sinn kommt

Stimme | Mihails Main Theme | Epic Mihail | Mihails Battle Theme

Mihail | "spricht" | denkt | Techniken
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Abstimmungen & Votes   Mo 17 Jul 2017 - 21:43

Danke für die Vorschläge !

Wichtig wäre mir aber auch, wenn überhaupt eine Meinung abgegeben wird, ob wir diese Votes noch einmal testen, oder lieber im Staub liegen lassen wollen. Andernfalls macht ein Sammeln der Themen nur bedingt Sinn. Very Happy

Nach oben Nach unten
Loki
[Marine] Offizier

EXP : 166

BeitragThema: Re: Abstimmungen & Votes   Di 18 Jul 2017 - 9:20

Da zunächst ja erst mal die Meinung zählt ob man das überhaupt tun soll~
Gebe ich erst mal dazu meine ab Smile

Finde so etwas immer schön da man so sehen kann wer hier , hin und wieder etwas mit verfolgt bei anderen oder nicht. Je nachdem was das Thema ist Smile , abgesehen von Thema 1.
Auch finde ich es gut das man nicht doppelt gewinnen darf :3 daher von mir erst mal ein klares ja Very Happy

Wenn es dazu kommt das es aufgenommen wird, gebe ich auch Vorschläge für was Very Happy aber bis dahin warte ich

Loki spricht | //Loki denkt// | Mizu spricht | //Mizu denkt// | Andere Sprechen

{ THEME IM BILD VERSTECKT }

Nach oben Nach unten
Augustus Ashur
CP 3

EXP : 325

BeitragThema: Re: Abstimmungen & Votes   Di 18 Jul 2017 - 15:03

Auch ich spreche mich positiv aus für diese Abstimmungen. Vor allem wenn es um Abstimmungen zu bestimmten Themen geht (bestes Abenteuer usw.) wird es erforderlich sich mal mit den was die anderen so treiben auseinanderzusetzen.
Außerdem sind solche regelmäßig stattfindenden Ereignisse auch immer gut um User zu gewinnen und etwas Routine ins Forum zu bekommen. Aus Marketingtechnischer Sicht wäre ich also auch dafür.

Die Regel das man nicht zweimal hintereinander gewinnen kann, ist finde ich auch einfach logisch und fair. (Man sollte vielleicht nach einer Regel gucken das sich auch nicht zwei immer abwechseln beim gewinnen)

Nach oben Nach unten
Bryan

EXP : 1170

BeitragThema: Re: Abstimmungen & Votes   Di 18 Jul 2017 - 20:33

Abgesehen von der "Beste User"-Abstimmung hab ich nichts dagegen, andere abstimmungen mögen "sinnvoll" sein, aber mir erklärt sich der Sinn darin nicht, User miteinander zu vergleichen und zu sagen "Hey, XYZ find ich besser als ABC". Im Endeffekt würde es vermutlich auch mit Begründung auf einen Beliebtheitswettbewerb hinauslaufen, da hier jeder in der Lage sein sollte, sich ein paar gute Argumente aus den Fingern zu sagen, wenn er in der Lage ist zu rpg'n

Theme I | Theme II

"A generation born to witness the end of the world."
A New Adventure
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Abstimmungen & Votes   Di 18 Jul 2017 - 21:28

Zitat :
Abgesehen von der "Beste User"-Abstimmung hab ich nichts dagegen, andere abstimmungen mögen "sinnvoll" sein, aber mir erklärt sich der Sinn darin nicht, User miteinander zu vergleichen und zu sagen "Hey, XYZ find ich besser als ABC"

Die Definition macht's. Wir werden bestimmt nicht fragen "Wen mögt ihr denn am meisten", sondern viel mehr "Wer hebt sich am meisten hervor" - im Sinne positiver Teilnahme im Forum, Konstruktivität und dergleichen.

Und klar, aus den Fingern saugen wird sich vermutlich jeder was können. Aber das wird man dann ja sehen. Und man macht sich irgendwo lächerlich, wenn man einen User beispielsweise wegen eines einzigen Diskussionsbeitrag oder den meisten unbekanntem Zeug in Discord für den "besten User" nominiert.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Abstimmungen & Votes   

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen