StartseiteSuchenTeamAnmeldenLogin
»yo, wanna join?«
»Gerüchteküche«

»LATEST POSTINGS«

» Spam~
Heute um 9:50 von Vincent De Large

» Was tut ihr gerade?
Gestern um 22:36 von Bryan

» Thread Baukasten
Gestern um 22:35 von Bryan

» News: November 2017
Gestern um 20:50 von Loki

» Rangstruktur im Strong World
Gestern um 12:57 von Takeuchi Sora

» [Überlegung] Was wäre, wenn ..
Gestern um 12:55 von Takeuchi Sora

» Zählen bis das Team kommt
Gestern um 8:32 von Akame Shinzo

» Der User über mir...
Gestern um 8:32 von Akame Shinzo

» Kanas GFX-Area
Do 23 Nov 2017 - 23:51 von Kana

» Die Wälder
Do 23 Nov 2017 - 20:01 von Gamemaster

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch

Ideenschmiede

Takeuchi Sora
Sora T.

EXP : 2458

BeitragThema: Ideenschmiede   Do 14 Sep 2017 - 14:07

Ideenschmiede
Aus Klein mach Groß (?)

Ähnlich und doch ganz anders als die Schnellen Fragen.

Wer Ideen hat, was man allgemein im Strong World verbessern könnte, was man abspecken könnte, in welche Richtung wir uns entwickeln könnten und was man allgemein im Kontext des Forums noch tun kann, aber keine konkrete Ausarbeitung hat - immer her damit.

Dieser Thread soll sich hauptsächlich um das drehen, was man selbst noch nicht ausgearbeitet hat, oder keinen wirklichen Ansatz hat, um die vorschwebende Idee in eine angemessene Form zu bringen.

Insofern unterscheidet sich dieses Sammelbecken von den einfachen und schnell zu beantwortenden Fragen, wie auch den bereits ganz konkreten, gewichtigeren Fragen und Vorschlägen.

Wenn ihr also etwas habt, was ihr in den Pool werfen möchtet, dann bringt euren Einwurf mit entsprechenden Gedankengängen klar auf den Punkt und markiert den Oberbegriff fett, oder hebt ihn besonders hervor, damit man weiß, worum es sich dreht.

Beispielsweise: Trainingssystem oder Allgemeine Kampfstile erfinden.

Habt ihr genügend Ideen gesammelt und euch gegebenenfalls mit jemandem zusammengetan, transfertiert das "fertige Produkt" der Diskussion bitte in einen eigenen Thread, oder schickt es an den Briefkasten, damit wir uns im Staffteam darüber Gedanken machen können.

Viel Spaß ! Smile

He devours her pride, she controls his rage,
Like a chain she ties him,
His fire running through her veins.

A black fire, a white flood,
they're light and darkness,
the beginning and the end of the world.
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Ideenschmiede   Do 14 Sep 2017 - 15:58

Entjungfern wir das gute Stück doch direkt.

Trainingssystem
Bis jetzt haben wir den sehr einfachen und recht unkomplizierten Weg, dass jeder ein absolutes Wunderkind ist, das vermutlich Techniken auch im Schlaf lernen könnte. Unfassbar schön, um sich Arbeit zu sparen und das eigene Ego zu streicheln, wenn man auch Techniken mit 10.000 Doriki an einem Nachmittag lernen darf.

Ich komme aus einem Forum, wo man grundsätzlich lernen musste. Das Kaufen von Techniken war beschränkt auf monatlich erhaltene Punkte. Auf die Art und Weise besaßen Techniken auch wirklich Bedeutung.

Mein Einfall ist zwar nicht, gleich alles auf dieses Modell umzustellen (auch wenn ich es ganz persönlich cool fände), aber dem aktiven Training Sinnhaftigkeit zu verleihen.

Kriterien des Trainings

• Beiträge müssen mind. 500 Worte lang sein.
  • Training mit anderen Charakteren erlaubt.
  • Training findet in einem separaten Unterforum ohne EXP statt?
  • Keine Beitragsachievements für Trainingsposts?
  • Neue Achievements für Training?
  • Es werden nur die eigenen Beiträge gezählt.
  • Beiträge werden nur gewertet, wenn explizit trainiert wird.
  • Bei erfundenen Techniken zählt auch 'theoretisches' Training.
  • Letztlich muss die Gesamtzahl der Trainingsposts am Ende 25/75 theoretisch/praktisch sein.
  • Man könnte der Stärke Schnelles Lernen eine effektive Wirkung zumessen.

Trainingsposts für Techniken

• Bis 1000 Doriki: 5
  • 1001 - 2000 Doriki: 10
  • 2001 - 3.000 Doriki: 15
  • 3001 - 4.000 Doriki: 20
  • 4001 - 5.000 Doriki: 25
  • 5001 - 6.000 Doriki: 30
  • 6001 - 7.000 Doriki: 35
  • 7001 - 8.000 Doriki: 40
  • 8001 - 9.000 Doriki: 45
  • 9001 - 10.000 Doriki: 50

Ergebnis des Trainings
Und genau hier komme ich nicht weiter. Wir haben aktuell keinen 'Nutzen' aus aktivem Lernen und Trainieren von Techniken. Auch wenn es ganz, ganz leicht sowohl den Lernprozess (Kauf), wie auch das Training (Upgrade) verbessern könnte.

Frage ist aber: wie? Einen Rabatt von X% geben, der im Fall des Falles über das Maximum von 50% hinaus könnte, wenn man entsprechend einen Trainer in der Crew hat und der Monatsrabatt oben drauf kommt?

Nach oben Nach unten
Akame Shinzo
[Marine] Mannschaftler

EXP : 76

BeitragThema: Re: Ideenschmiede   Do 14 Sep 2017 - 16:34

Hey Sora,

dann will ich mal meinen Senf dazu geben. An sich finde ich deine Idee mit dem Trainingssystem schon mal klasse, wobei ich sagen würde, keine Achievements für das reine Training und mit dem theoretisch trainieren, dass würde ich auch nicht dazu zählen sondern nur das reine praktische Training wo die neu Technik gelernt wird.

Was die Postlänge und die Anzahl an geht, stimme ich dir teilweise zu, da es nicht viel zu einfach sein darf eine Technik zu erlernen, wobei ich sogar die Postlänge noch erhöht hätte, da man ja die Techniken nicht so einfach erlernen können sollte. Nehmen wir als Beispiel Ruffy: Er hat 2 Jahre gebraucht um seine Haki Kontrolle zu verbessern und wir sollen das alles in 500 Wörtern, über 5 Posts verteilt oder je nach Do etwas mehr Posts lernen? Finde ich schon etwas komisch, das es bei uns dann so schnell geht und wir so einfach eine hammer Technik lernen könnten. Was den aktiven Nutzen an geht, müsste man irgendwie die % anpassen von den Boosts die man bekommt, da ja irgendwas auch bei rum kommen muss/soll. Kann dir aber leider auch noch nicht genau sagen was und inwiefern es Sinn macht. Werde mir aber was dazu einfallen lassen.

LG Shiroku/Akame Shinzo

reden | denken | handeln | andere reden | Techniken
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Ideenschmiede   Do 14 Sep 2017 - 16:46

Hey @Akame Shinzo !

Danke für deine Antwort. Smile

Ich denke, das theoretische Training ist wichtig. Wenn du wirklich eine Technik komplett neu erfindest und keinen Trainer besitzt, der dir wie beispielsweise Shigan eine 'Blaupause' mitliefern kann, musst du durchaus visualisieren können, wie deine Technik überhaupt ausfallen soll. Wie sieht das Bewegungsmuster aus? Wozu ist die Technik gedacht? Hat sie einen spezifischen Zweck? Diesen Aspekt des 'Erfindens' rauszunehmen fände ich sehr schade.

Und ja, ich verstehe deine Bedenken absolut. Ich finde es ebenfalls merkwürdig, wie man beim Däumchendrehen Wunderwaffen erfinden kann, oder eben beim Liegen im Sonnenstuhl eine Technik erfindet und meistert.
Aber hier ist ja auch erstmal die Rede von Techniken, nicht von Fähigkeiten wie Haki. Unter andrem geht das auch gar nicht, weil Fähigkeiten wie Haki keine feste Dorikizahl als Voraussetzung besitzen. Du kaufst sie in diesem Fall über BP, nicht EXP. Da käme man auf keinen gemeinsamen Nenner.

Anregungen und Vorschläge sind aber immer gut, ich habe auf der Arbeit aktuell auch keine Zeit, um mir ausschweifende Gedanken zu machen. :p

Nach oben Nach unten
Akame Shinzo
[Marine] Mannschaftler

BeitragThema: Re: Ideenschmiede   Do 14 Sep 2017 - 18:08

Ja stimmt schon es gehört irgendwo dazu allerdings wie gesagt würde ich keine Belohnungen dafür, ausschreiben und vor allem nicht zu viel theorie mit einbeziehen, da man ja Techniken nicht nur durch visualisieren lernt oder wenn man sich einfach eine überlegt.

Nach oben Nach unten
Claire Weiss
[Pirat] Rookie

EXP : 525

BeitragThema: Re: Ideenschmiede   Do 14 Sep 2017 - 18:40

Darf man hier Meinungen abgeben? Ich nehme mal an. Ich will ehrlich sein, wäre alles nur noch per Training möglich wäre ich absolut dagegen. Ganz einfach weil ich Trainingspost verabscheue. Oder Training allgemein in Medien. Also zumindest dabei zuzusehen, es zu Lesen oder gar selbst zu schreiben. Mag zwar sicherlich Logisch sein und auch seinen Sinn haben, aber bei so etwas gehe ich gerne vom Realismus weg. Ich bevorzuge es meine Charakterveränderungen auf Zeitslots zu legen in denen ich n Timeskip gemacht habe oder so etwas. Auf ausspielen habe ich eher weniger lust. Der einzige Grund warum ich früher eine Hand voll Trainingspost geschrieben hatte, war dass die EXP zu gut waren um sie nicht zu holen wenn man die möglichkeit dazu hatte. Ich würde eher auf neue Techniken gänzlich verzichten als mir zwanzig oder gar fünfzig Trainingspost anzutun.

Was ich mir aber vorstellen könnte wäre eine Art Belohnungssystem für die Spieler die Spaß daran haben. Ich würde sogar so weit gehen dass sie einfach die Techniken umsonst bekommen wenn sie das Training ausspielen. Bei Angemessener Postzahl fänd ich das Vertretbar. Ähnlich wie die Handhabung mit Beni Duki da. Können diejenigen die wie ich keine Lust auf Training haben eben das Umgehen und dafür eben Geld/EXP bezahlen. Weil ich würde eher EXP zahlen als mir so etwas anzutun und ich würde sagen ich gehöre zu den Spielern die ein Training noch in einem angemessenen Zeitraum erledigen können. Schneller noch wenn man alleine Trainiert und einen Post nach den anderen Raushauen dürfte. Jemand der stattdessen nur einen Post alle zwei drei Wochen schafft, der sitzt dann tatsächlich zwei Jahre an nem Training xP Theoretisch könnte man solch eine Belohnung für Ausspielen von Dingen sogar noch ausweiten. Jemand der tatsächlich ausspielt wie er eine neue Waffe baut bekommt sie so, oder wenn eine Crew ein Schiff selbst baut und es auch in X Post ausspielt dass diese es eben so bekommen würden. Das wäre zumindest meine Meinung zu dem Thema.

LG

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Ideenschmiede   Do 14 Sep 2017 - 18:50

Klar wäre es nur eine optionale Geschichte.

Ich bin da auch genau das Gegenteil. Wenn ich die Möglichkeit bekomme, alle 24 Stunden einen vom Haupt-RP losgelösten Beitrag zu setzen (und wenn es nur so ist, dass ich mal wieder ewig auf Mitspieler warten muss), dann setze ich lieber täglich einen Post für 50 Tage und spare mir damit 1.000 EXP. x]

Das wäre ja auch das Schöne: wer zu viel EXP hat, darf die gerne ausgeben. Wer mit aktivem Training zurecht kommt und weiß, wie man das anzugehen hat, vor allem aber die Geduld dafür besitzt - dann sollte die Chance gegeben werden.

Nach oben Nach unten
Claire Weiss
[Pirat] Rookie

EXP : 525

BeitragThema: Re: Ideenschmiede   Do 14 Sep 2017 - 18:57

Ach gut, es wäre losgelöst vom RP? Dachte jetzt das wäre quasi wie der Trainingsraum das man wenn man Trainiert nix anderes im RP machen kann. Dann hatte ich das wohl falsch verstanden. Aber gut, wenn es tatsächlich absolut Optional wäre, sehe ich nicht was dagegen sprechen würde. Wobei dann aber sicher diskutabel wäre, ob gänzlich Kostenlos dann gerechtfertigt wäre^^ Hatte damit gerechnet wenn man normal EXP und Feats beantragen könnte. Denke aber sicher das ein 5 Boost über den normalwert cool wäre.

Nach oben Nach unten
Bryan

EXP : 318

BeitragThema: Re: Ideenschmiede   Do 14 Sep 2017 - 19:14

Ob ein Trainingssystem eingeführt wird oder nicht, ist mir eigentlich egal, ja und nein wäre für mich okay, aber ich denke, es wäre schön, wenn man das ganze irgendwie mit dem Trainer-Beruf kombinieren könnte. Immerhin ist dieser ja für so etwas da, würde ich mal behaupten und bisher kann er ja nur ... rabatt geben und npcs stärker machen.

Ein bisschen interaktivität mit anderen crew-mitgliedern um diesen bspw. beim training zu helfen, wäre da sicherlich ganz nett.

Theme I | Theme II

"A generation born to witness the end of the world."
A New Adventure
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Ideenschmiede   Do 14 Sep 2017 - 19:21

@Bryan schrieb:
Ob ein Trainingssystem eingeführt wird oder nicht, ist mir eigentlich egal, ja und nein wäre für mich okay, aber ich denke, es wäre schön, wenn man das ganze irgendwie mit dem Trainer-Beruf kombinieren könnte. Immerhin ist dieser ja für so etwas da, würde ich mal behaupten und bisher kann er ja nur ... rabatt geben und npcs stärker machen.

Ein bisschen interaktivität mit anderen crew-mitgliedern um diesen bspw. beim training zu helfen, wäre da sicherlich ganz nett.

Meine Rückfrage wäre dann: was tun die ohne einen Trainer? Dürfen sie nicht trainieren oder Techniken erfinden?

Berufe zu mehr machen als einen Rabatt o.Ä. würde ich mir auch wünschen. Aber gleich ganze Abschnitte des Rollenspiels in ihre Hände legen?

Meine spontane Idee wäre, wenn ein Trainer anwesend ist und/oder man Schnelles lernen besitzt, muss man X Posts weniger schreiben.

Nach oben Nach unten
Bryan

BeitragThema: Re: Ideenschmiede   Do 14 Sep 2017 - 19:51

@Takeuchi Sora schrieb:

@Bryan schrieb:

Meine Rückfrage wäre dann: was tun die ohne einen Trainer? Dürfen sie nicht trainieren oder Techniken erfinden?

Berufe zu mehr machen als einen Rabatt o.Ä. würde ich mir auch wünschen. Aber gleich ganze Abschnitte des Rollenspiels in ihre Hände legen?

Meine spontane Idee wäre, wenn ein Trainer anwesend ist und/oder man Schnelles lernen besitzt, muss man X Posts weniger schreiben.

Natürlich sollte der Trainer kein Must-Have sein um trainieren zu dürfen, das wäre fehl am Platz.

Aber ein kleiner Rabatt oder ähnliches, sollte der Trainer dabei sein und "helfen", wäre sicherlich ganz nett.

Theme I | Theme II

A New Adventure
Nach oben Nach unten
Kouta War
[Revo] Mitglied

EXP : 251

BeitragThema: Re: Ideenschmiede   Do 14 Sep 2017 - 20:30

Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, da ich es irgendwie nicht ganz verstehe. Zumindest verstehe ich schon mal so das man es separat tun darf. Aber wenn man den Training macht, wie gelten dann da die Regeln? Ich meine .. es gibt bestimmt Charaktere die eher allein Trainieren andere mit einem Partner letzteres verstehe ich ja ist abwechselnd posten und so.
Aber was wenn jemand für sich alleine eine Technik trainieren möchte und tut dies z.b in der Wildnis als Beispiel. Wäre es überhaupt möglich das einer für sich alleine "trainiert" oder muss man zu zweit posten? auch wenn der zweite vlt nur ein NPC-Acc wäre.

Wenn ich das genauer weiß könnte ich mich da besser zu äußern oder sagen was ich von halte

Kouta sprich | //Kouta denkt// | Koala spricht | //Koala denkt// | andere  

His Theme

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Ideenschmiede   Do 14 Sep 2017 - 20:39

Es steht noch absolut nichts fest. Deswegen steht der Vorschlag hier. Wink

Ich wäre davon ausgegangen, dass wenn man alleine trainieren möchte, man alle 24 Stunden einen Post allein setzen darf. In diesem dann kommenden Unterforum, nur für's Training. Bedeutet aber auch, weil es ein zusätzlicher Bereich wäre, dass man keine EXP oder Achievements erhielte.

Das wäre das Opfer das man bringen müsste, um den Rabatt/die Vergünstigung/wasauchimmer zu erhalten.

Nach oben Nach unten
Akame Shinzo
[Marine] Mannschaftler

BeitragThema: Re: Ideenschmiede   Fr 15 Sep 2017 - 8:01

Um das nochmal von Bryan und Sora aufzugreifen, da hätte ich eine gute Idee zu. Der Trainer Beruf an sich ist zwar nicht zwingend nötig, aber wie Bryan schon gesagt hat, wäre es cool wenn er mit anderen Mitgliedern interagieren könnte. Warum kann man es nicht so machen, die Leute, die einen Trainer in der Crew haben und aktiv mit diesem trainieren, müssen weniger Posts machen als andere die Techniken lernen ohne Trainer? Weil an sich ist der Trainer ja dafür da, um beim Training zu helfen und in dem Fall wäre die Belohnung für die, die mit Trainer trainieren, dass die weniger Posts machen müssen.

LG Akame

Nach oben Nach unten
Chiaki Nanami
[Marine] Mannschaftler

EXP : 1546

BeitragThema: Re: Ideenschmiede   Do 21 Sep 2017 - 18:27

Heyho, ich finde die Idee das man Trainingspost machen kann recht interessant. Ich bin jemand der so etwas auch gerne ausschreibt, da man so seinen Charakter auch etwas mehr tiefe Verpassen kann. Außerdem kenne ich das schon aus diversen anderen Foren wo sie Gang und Gebe waren. Daher hätte ich nichts dagegen. Wie man das allerdings regeln mag, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aktuell wäre es ja möglich 50% auf Techniken zu bekommen. Wieso macht man es nicht so, dass man durch das Training es vielleicht auf 60% steigern könnte in zusammen Arbeit mit einem Trainer?

[Brieffach]
Wenn ihr mit mir postet taggt mich in euren Beiträgen, damit ich das schneller sehe Smile
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Ideenschmiede   Fr 22 Sep 2017 - 18:21

@Chiaki Nanami schrieb:
Wie man das allerdings regeln mag, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aktuell wäre es ja möglich 50% auf Techniken zu bekommen. Wieso macht man es nicht so, dass man durch das Training es vielleicht auf 60% steigern könnte in zusammen Arbeit mit einem Trainer?

Mein spontaner Einfall wäre wohl ein automatischer Rabatt von 50% auf Techniken, wenn man das Training absolviert. Tatsächlich würde ich davon absehen, den Monatsrabatt mit einzubeziehen. Wenn man sich nämlich ansieht, dass Teufelskräfte einen eigenen Rabatt von bis zu 20% haben, wäre man bei 70%. Mit dem Monatsrabatt 90%. Mit dem Trainer 100%.

Zwar ist es hochgradig unwahrscheinlich, dass wirklich nennenswerte Techniken innerhalb eines Monats durchgepaukt werden, aber um das gleich von Beginn an aus der Rechnung zu nehmen, würde ich mich dem Vorschlag anschließen. 50% an und für sich für das abgeschlossene Training und 60-75% Rabatt wenn es mit einem Trainer geschieht?

Nach oben Nach unten
Chiaki Nanami
[Marine] Mannschaftler

EXP : 1546

BeitragThema: Re: Ideenschmiede   Fr 29 Sep 2017 - 19:58

Ich hätte nichts dagegen wenn das dann so aussehen würde. Finde es eigentlich ganz gut Smile

[Brieffach]
Wenn ihr mit mir postet taggt mich in euren Beiträgen, damit ich das schneller sehe Smile
Nach oben Nach unten
Akame Shinzo
[Marine] Mannschaftler

BeitragThema: Re: Ideenschmiede   Mi 11 Okt 2017 - 11:48

Man könnte es ja so machen wie ihr beide als letztes geklärt habt und/oder man nimmt das was ich vorgeschlagen hatte, dass wenn man mit einem Trainer postet und das Training aktiv durch ziehen möchte, dass man dann einfach weniger Posts machen muss bei den Techniken, je nachdem wie stark diese ist. Das wäre ja auch eine Möglichkeit um den Trainer Beruf attraktiver zu machen und sinnvoller. Ich bin nämlich wie Nanami auch jemand der gerne alles ausschreibt und seinen Charakter alles gerne erleben lässt und fände es potenziell besser wenn der Trainer da mit von Bedeutung wäre, nicht nur Aufgrund von Rabatten, sondern auch in Form von Posts. Das würde vielleicht auch mehr Spieler dazu anregen die Trainingsposts durch zu ziehen.

Hoffe mein Geschwafel ist irgendwie verständlich xD

LG Shinzo

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Ideenschmiede   Mi 11 Okt 2017 - 11:56

Ich werde die Idee in den kommenden Tagen mal hier aus dem Thread ziehen und intern vorstellen.

Mal sehen, wie viel Anklang es findet. Smile

Nach oben Nach unten
Sigma
[Pirat] Rookie

EXP : 418

BeitragThema: Re: Ideenschmiede   Mi 11 Okt 2017 - 14:57

Ich sehe das auch so wie Claire, mich hat das auch schon in Naruto Boards genervt das man für alles und jenes trainieren musste, obwohl man das Geld hatte. Ich trainiere auch nicht für Kleidung oder Waffen wenn ich sie mir mit erarbeiteten Geld leisten kann. Geld ist natürlich der Begriff unserer Foren Währung.

Klar macht das für einige Spaß und für andere wie mich ist das nur eine Qual, ich meine klar ist das cool auszuspielen und so, aber ich finde man sollte Genre spezifisches schauen. Als bsp in einem Anime/Manga wie Naruto sieht man klar und deutlich wie trainiert wird. Weshalb es in RPGs auch so umgesetzt wird.

In One Piece ist dieses nicht der Fall es gibt ganz wenig Szenen wo man sieht wie wirklich trainiert wird über einen langeren zeitraum und wenn dann handelt es sich um wirkliche Besonderheiten wie Haki oder TFs etc. Alles andere wird unsichtbar per TImeskip gelöst. Man siehe wie Ruffy Gear und soweit erlernt hat oder das Haki was man dann gesehen.

Abgesehen davon sagt ein Post mit Training für mich mehr aus als EXp die ich mir mit der gleichen Wortzahl erarbeitet habe. Ob ich den Post mache von 500Wörtern komm training oder aber Im rp ohne Training ein normalen Post. Der Aufwand ist der selbe nur der Input anders und wie auch hier nicht unbedingt qualitativ hochwertig.

Daher bin ich dagegen.

Nach oben Nach unten
Bryan

BeitragThema: Re: Ideenschmiede   Di 31 Okt 2017 - 19:54

Thread-Baukasten

Ich denke, um mehr Einheitlichkeit bei Threads zu haben, wie es bspw. jetzt bei Micqueot der Fall wäre, würde eventuell ein Thread Sinn machen, in dem sich user melden und reinschreiben, was für einen Ort sie gerne auf Insel xyz hätten + die Beschreibung dazu.
Kenn man ja aus vielen anderen Foren und ist denke ich primär ein copy-paste für die Mods, wo sie halt kurz gucken "Hey, ja das macht passt" oder wenn die Idee total ... "doof" ist, kann man den User darauf aufmerksam machen.
Das würde vorallem verhindern, das sich Threads doppeln, wie es beispielsweise früher der Fall war etc und würde für ein Einheitliches Bild sorgen.

Theme I | Theme II

A New Adventure
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Ideenschmiede   Di 31 Okt 2017 - 19:56

@Bryan schrieb:
Thread-Baukasten

Ich denke, um mehr Einheitlichkeit bei Threads zu haben, wie es bspw. jetzt bei Micqueot der Fall wäre, würde eventuell ein Thread Sinn machen, in dem sich user melden und reinschreiben, was für einen Ort sie gerne auf Insel xyz hätten + die Beschreibung dazu.
Kenn man ja aus vielen anderen Foren und ist denke ich primär ein copy-paste für die Mods, wo sie halt kurz gucken "Hey, ja das macht passt" oder wenn die Idee total ... "doof" ist, kann man den User darauf aufmerksam machen.
Das würde vorallem verhindern, das sich Threads doppeln, wie es beispielsweise früher der Fall war etc und würde für ein Einheitliches Bild sorgen.

Können User eigentlich auch jetzt machen, indem sie uns per Telegramm gewünschte Threads schicken.

Wenn man das aber gerne als eigenen Thread hier im Support hätte, habe ich dagegen nichts einzuwenden. Solange User in der Lage sind, sich an den Code der Threads zu halten und alles entsprechend leicht zum Kopieren gestalten.

Nach oben Nach unten
Bryan

BeitragThema: Re: Ideenschmiede   Di 31 Okt 2017 - 19:58

Ich denke, ein einheitlicher Thread im Support würde eher dafür sorgen, als wenn die Userschaft per Telegramm was einsendet, wo sie keinen direkten Code haben, an den sie sich halten können. Very Happy

Theme I | Theme II

A New Adventure
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Ideenschmiede   Mi 8 Nov 2017 - 15:57

Wurde übernommen !