StartseiteSuchenTeamAnmeldenLogin
»yo, wanna join?«
»Gerüchteküche«

»LATEST POSTINGS«

» Happy Birthday!
Heute um 12:59 von Vincent De Large

» Hilfestellung für Neulinge
Heute um 11:28 von Vincent De Large

» Howdy Partner(s)
Heute um 10:18 von Vincent De Large

» [Piraten][EA] Vincent De Large
Heute um 9:32 von Vincent De Large

» Was hört ihr gerade?
Heute um 8:57 von Evy

» Was tut ihr gerade?
Gestern um 20:05 von Bryan

» Pokémon-Kette
Gestern um 14:44 von Takeuchi Sora

» Rosenspiel

» Der letzte Buchstabe

» Assoziation

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Austausch

Ehm... ja... Hallo?

Kiwi

EXP : 0

BeitragThema: Ehm... ja... Hallo?   Do 5 Okt 2017 - 20:02

Hallöchen allerseits!

Hiermit komme ich mal dem Hinweis nach, sich kurz vorzustellen.

Also, ich bin weiblich, 27 Jahre alt und lebe mit Freund und Hund im schönen NRW. Beruflich bewege ich mich im Handwerk und schimpfe mich Konditor. Da ich sonst den ganzen Tag mit süßen Sachen verbringe und körperlich schufte, gehe ich es Zuhause eher ruhiger an, zumal mein Wecker unter der Woche um drei Uhr klingelt.
Aufgrund meiner Arbeitszeiten, die am Wochenende noch schlimmer ausfallen, musste ich zuletzt eines meiner Hobbies aufgeben: das Bogenschießen. Die Trainingszeiten liegen leider meist im Abend zu Uhrzeiten, an denen ich schon ins Bettchen hüpfe. Tja, als ich etwas flexibleres suchte, kam mir meine alte Leidenschaft wieder in den Sinn. Über Stöckchen und Steinchen, nach unzähligen Foren, die ich mir mal mehr und mal weniger genau angesehen habe, bin ich nicht zuletzt aufgrund des netten Empfanges hier hängen geblieben. Schauen wir mal, was daraus wird.
Ansonsten übe ich mich derzeit am Quadfahren und ziehe mit meinem Hündchen durch die Gegend. Gelegentlich lese ich auch oder renne mit meiner Kamera unseren vierbeinigen Mitbewohnern hinterher.

Was meinen Char angeht mache ich mir auch schon so meine Gedanken, aber abgesehen vom weiblichen Geschlecht und Fernkampf (vermutlich Bogen) steht da noch nicht besonders viel fest, wobei ich ja stark mit den Kopfgeldjägern liebäugele. Ja, die Gesuche habe ich mir auch schon aufmerksam durchgelesen, aber so hundertprozentig hat es da nicht gefunkt und ich möchte mich weder in etwas hinein zwängen, noch - viel schlimmer - jemanden enttäuschen.

Ach ja, was mir persönlich sehr wichtig wäre, in wie weit meine bescheidenen Arbeits- und damit verbundenen Onlinezeiten hier her passen. Wer früh anfäng, kehrt früh Heim. Jedoch gehe ich auch um 20 Uhr ins Bett. Das deckt sich also nicht mit den Zeiten eines Bürohengstes und meine Beziehung nimmt den engen Rahmen zwischen normaler Arbeitszeit und Bettgehzeit ein. Im Grunde genommen wie bei vielen Gastros, nur in die Früh' geschoben, inklusive Wochenendschufterei. Näheres kann man dann ja klären. Ich möchte das nur an dieser Stelle erwähnen, da ich da so in der Vergangenheit meine Erfahrungen gemacht habe ^^'

Joa, mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich wünsche dann noch allen einen einen schönen Abend.

Grüßchen

Kiwi
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

EXP : 942

BeitragThema: Re: Ehm... ja... Hallo?   Do 5 Okt 2017 - 20:07

Auch wenn wir schon ein paar Nachrichten ausgetauscht haben, heiße ich dich an offizieller Stelle auch noch einmal willkommen.

Kopfgeldjäger klingt gut - im besten Fall würde sogar eine neue Einheit dadurch entstehen, die können wir sehr gut gebrauchen, damit die Fraktion nicht zentriert durch die Gegend schludert.

Denke aber, du brauchst dir bezüglich deines Tagesablaufs hier bei uns keine Gedanken machen. Da wird niemand meckern. Und wenn doch, dann werden die Meckerlieschen sehr schnell auf die Finger bekommen. Sowas gehört sich nämlich genau so wenig wie das Drängeln nach Posts, oder dem Aufzwingen bestimmter Rollen - ob nun eigene Charaktere oder NPCs.

Obwohl du bereits die wichtigsten Fragen geklärt hast: wie sieht es bei dir mit Musik aus? x]

ps: Bogenschießen ist super. Habe ich durch Kampfsport fast zwölf Jahre lange auch gemacht. <3

He devours her pride, she controls his rage,
Like a chain she ties him,
His fire running through her veins.

A black fire, a white flood,
they're light and darkness,
the beginning and the end of the world.
Nach oben Nach unten
Ryota
[Pirat] Rookie

EXP : 249

BeitragThema: Re: Ehm... ja... Hallo?   Do 5 Okt 2017 - 20:09

Schönen guten Abend und herzlich willkommen ^^ Konditor klingt aus meiner Perspektive echt toll, wobei ich bereits miterlebt habe, dass die Zeiten grausam sind, zu denen man aufstehen muss >.<

Eine Kopfgeldjägerin finde ich super :'D ist aber auch dem geschuldet, dass mein anderer Charakter ein Kopfgeldjäger ist. Falls du Fragen hast, steh ich dir gern zur Verfügung. Aber auch sonst gibt es einen sehr aktiven und kompetenten Staff, der viel helfen kann Smile

Was für ein Hündchen ists denn, das du so durch die Gegend ziehst? ^^
Nach oben Nach unten
Kiwi

BeitragThema: Re: Ehm... ja... Hallo?   Do 5 Okt 2017 - 20:17

Danke, das klingt gut. :3 Bogenschießen ist total toll *sfz* Wenn wir mal einen größeren Garten habe, knalle ich auf jeden Fall eine Scheibe irgendwohin <3

Musik? Metal/Rock/Gothic
Zwischendurch auch Charts. Festgefahren bin ich da nicht und abgehärtet auch. In der Stube läuft den ganzen Tag WDR4... Mich schockt da nichts mehr....

Ja, die Zeiten und die Bezahlung sind scheisse, aber ich habe nette Kollegen und liebe diese Arbeit. ^^
Fragen kommen sicherlich, aber noch hangel ich mich eh durch die Gegend hier. xD

Mein Hund ist tiefer gegelgt, hat 'ne top Kuvenlage, Heckantrieb und Baggerfunktion x) Ein Rauhaardackel, 12 1/2 Jahre, aber noch gut in Schuss.
Nach oben Nach unten
Ryota
[Pirat] Rookie

EXP : 249

BeitragThema: Re: Ehm... ja... Hallo?   Do 5 Okt 2017 - 20:19

Die Beschreibung zum Dackel ist super :'D

Solange der Job Spaß macht und man sich wohl fühlt, ist's doch super ^^
Du hattest geschrieben, dass du bereits in anderen Foren warst. Was für Foren waren das denn? Auch im Anime Bereich?
Nach oben Nach unten
Kiwi

BeitragThema: Re: Ehm... ja... Hallo?   Do 5 Okt 2017 - 20:44

Geschrieben habe ich damals in einem Naruto Forum, aber das ist lange her. Jetzt soll etwas Neues her und One Piece reitzt mich irgendwie am meisten. Die Welt ist so offen und unfassbar bunt. Ich staune immer wieder, was her Oda da aus dem Hut zaubert. Viele Eigenkreationen oder alte Ideen richtig klasse aufgepeppt.
Die anderen Foren (Naruto, One Piece, Pokemon, Fantasy usw.) im Rahmen meiner Suche habe ich mir nur angesehen. Ich habe bisher keine Bewerbung geschrieben oder ähnliches, falls du das meintest. Daher auch nicht unbedingt erwähnenswert ^^
Nach oben Nach unten
Adam
[KG] Grünschnabel

EXP : 307

BeitragThema: Re: Ehm... ja... Hallo?   Do 5 Okt 2017 - 21:46

Anderer Acc von Ryota:

Oh ja, die Welt von Oda ist in der Tat sehr vielfältig Very Happy da gibt's schönere Verbildlichungen von, wie die versch. Mangakas ihre Storylines schreiben.
Hier kann man allerhand von One Piece mit ins Spiel nehmen. Bin gespannt wie dein Charakter ausgeschrieben aussehen wird ^^

Gute Nacht und vllt. bis die Tage Smile

Adam | Caul | Malika
Nach oben Nach unten
Chiaki Nanami
[Pirat] No Name

EXP : 2101

BeitragThema: Re: Ehm... ja... Hallo?   Sa 7 Okt 2017 - 5:34

Heyho und willkommen im Forum!

Ich bin wohl das Gegenteil von dir was das Arbeiten angeht, du gehst früh arbeiten, ich hingegen Nachts. Somit kenne ich das leidige Thema mit den Onlinezeiten. Ich habe aber auch eine Zeitlang in etwa um 4 Uhr oder auch teils um 3:30Uhr angefangen. Daher kann ich es verstehen, dass man für manches keine Zeit mehr findet.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß im Forum und vielleicht postet man ja mal zusammen. Solltest du fragen haben hilft dir jeder hier gerne, du musst also keine Scheu haben, schreib einfach jemanden an und dir kann geholfen werden.

LG Andy

[Brieffach]
Wenn ihr mit mir postet taggt mich in euren Beiträgen, damit ich das schneller sehe Smile
Nach oben Nach unten
Kiwi

BeitragThema: Re: Ehm... ja... Hallo?   Mo 9 Okt 2017 - 13:26

So ein netter Empfang ^^ und dann auch noch Leidensgenossen Very Happy Danke. Mein Problem mit den Arbeitszeiten ist einfach, dass sich sehr viel eben um die gängigen Bürozeiten herum legt. Wäre das Training zum Beispiel um 18 statt und 20 Uhr, wäre das ja kein Problem, aber dann kommt eben die Mehrheit, die ihren Arbeitsweg, einen Happen essen oder was auch immer dann in eine Stunde quetschen müsste. Da zieht man dann eben den Kürzeren. So ist das eben.

Ich hoffe doch, dass man sich IG irgendwann einmal über den Weg läuft. Abwechslung bei den Postpartnern finde ich auf jeden Fall erstrebenswert.

Hilfsangebote werde ich die Tage sicherlich in Anspruch nehmen. Mein Char wächst so langsam, aber es gibt echt einige Sachen, bei denen ich mir noch etwas der Durchblick fehlt. Ich werde wohl doch nicht drum herum kommen, mir einen Messenger zuzulegen Very Happy Skype ist ja gängig hier, habe ich gehört?
Nach oben Nach unten
Adam
[KG] Grünschnabel

EXP : 307

BeitragThema: Re: Ehm... ja... Hallo?   Mo 9 Okt 2017 - 14:13

Ja, ist glaube ich die mit gängigste Form ^^ siehst bei einigen Leuten unter den Posts das Skype Symbol.

Gibt oder gab auch nen Discord Server. Weis gar nicht, ob der noch existiert Very Happy

Adam | Caul | Malika
Nach oben Nach unten
Loki
[Marine] Offizier

EXP : 396

BeitragThema: Re: Ehm... ja... Hallo?   Mo 9 Okt 2017 - 14:18

Dann wünsche ich dir auch mal ein herzliches Willkommen Smile
Hoffe man kann dir auch die Hilfe geben die du brauchst :p

Was das betrifft ist Skype hier wirklich das beste , wobei man auch hin und wieder über den Chat
manchmal um Hilfe suchen kann Smile oder aber ... was genauso möglich ist über die Schnellen Fragen wäre hier auch eine Option.

Ps. Soweit ich weiß müsste es den Discord Server noch geben Smile
und wie jeder andere User hier stehe ich dir auch gerne zu Hilfe wenn du diese benötigst Smile

lg Loki

Loki spricht | //Loki denkt// | Mizu spricht | //Mizu denkt// | Andere Sprechen

{ THEME IM BILD VERSTECKT }

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

EXP : 942

BeitragThema: Re: Ehm... ja... Hallo?   Mo 9 Okt 2017 - 14:26

Loki schrieb:
Ps. Soweit ich weiß müsste es den Discord Server noch geben Smile

Der meiner Erinnerung nach ohnehin nur von einer selektierten Gruppe an Usern genutzt wurde, wenn mich nicht alles täuscht.

Skype ist definitiv die ganz sichere Sache, wenn die die meisten User erreichen möchtest. Das Staffteam kannst du auf jeden Fall auf diese Weise erreichen, PNs schreiben, oder hier und da mal in die Chatbox reinschnuppern.

Denke aber, dass Skype und PNs am besten sind, hinsichtlich der Uhrzeiten. Very Happy

He devours her pride, she controls his rage,
Like a chain she ties him,
His fire running through her veins.

A black fire, a white flood,
they're light and darkness,
the beginning and the end of the world.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Ehm... ja... Hallo?   

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1