StartseiteSuchenTeamAnmeldenLogin
»yo, wanna join?«
»Gerüchteküche«

»LATEST POSTINGS«

» Happy Birthday!
Heute um 12:59 von Vincent De Large

» Hilfestellung für Neulinge
Heute um 11:28 von Vincent De Large

» Howdy Partner(s)
Heute um 10:18 von Vincent De Large

» [Piraten][EA] Vincent De Large
Heute um 9:32 von Vincent De Large

» Was hört ihr gerade?
Heute um 8:57 von Evy

» Was tut ihr gerade?
Gestern um 20:05 von Bryan

» Pokémon-Kette
Gestern um 14:44 von Takeuchi Sora

» Rosenspiel

» Der letzte Buchstabe

» Assoziation

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch

Baustellen im Strong World

Admin

EXP : 17443

BeitragThema: Baustellen im Strong World   Di 10 Okt 2017 - 2:46

Baustellen
Wo hapert's?

Dann und wann gibt es auch im Strong World Zeiten, wo es an Mitarbeit mangelt und selbst das Staffteam nicht die notwendigen Kapazitäten besitzt, um sich jeder Kleinigkeit zu widmen.

Gleichzeitig will es aber nicht bedeuten, wir - oder andere User - hätten nicht noch ausreichend Ideen und Ansätze, die verfolgt werden könnten. Trotz dieser Ansätze oder dem Missfallen hat man nicht zwingend eine konkrete Vorstellung davon, was aus dem Regelwerk entfernt oder was hinzugefügt werden könnte.

Dafür ist die Baustelle da. Um möglichst klar anzugeben, wo Änderungen gewünscht sind, woran wir in der nahen oder fernen Zukunft arbeiten - oder aber, wo sich liebend gerne auch engagierte User mit dem ein oder anderen Geistesblitz einbringen können.

OFFENE BAUSTELLEN

» How to Guide
Dieser Thread ist verhasst. Nicht nur aufgrund der Tatsache, wie viel Text sich dort befindet - beinahe alle Beiträge sind nur bedingt sinnvoll. Wer sich im Strong World wiederfindet, der weiß für gewöhnlich auch ganz genau, was ein Rollenspielforum ist.
Die Welt von One Piece kann man genauer in der Enzyklopädie nachlesen und sich dort das nötige Wissen über Geographie und Ereignisse der Spielwelt aneignen.
Wichtige Links: super wichtig. Könnte ein eigener Thread werden, oder ein Beitrag bleiben.
Dein Charakter: könnte schöner gestaltet sein.
Abenteuer: braucht man diesen Beitrag, wenn es ein ganzes Unterforum samt Erklärung gibt?
Spielsystem: Reaktivierung und Teufelsfruchtwechsel hat viel zu viel Text.

» Wanted & not Wanted
Der Startpost sieht einfach unheimlich schlecht aus. Vom Aufbau, wie auch den Farben her. Innerhalb der Charakterbewerbung steht bereits, dass Mythical Zoan und Logia zum Start nicht erlaubt werden - muss es da erneut auftauchen? (@Setsu)

» Geographie
Oben bereits erwähnt: die Geographie der Welt ist wichtig. Allerdings hat man sich nie ernsthaft darum gekümmert, sie ordentlich auszubauen. Entsprechend ist jeder Part, abseits der Blues vielleicht, äußerst minimalistisch aufgebaut.
Hat definitiv mehr Potential. Vor allem da an einigen Stellen auf den Animanga verwiesen wird, was sich in einem Beschreibungstext nicht schickt. Kann definitiv einen neuen Anstrich und mehr Persönlichkeit vertragen.

» Naturphänomene
Siehe oben. Minimalistisch. So kurz wie irgendwie möglich formuliert. Nicht einmal ansatzweise vollständig. Zudem bietet es weiteren kreativen Spielraum, um weitere Naturphänomene einzubauen. (@Danny Murasakibara)

» Fraktionen
Mit Ausnahme der Gilde besitzt keine der Fraktionen wirklich Persönlichkeit. Sie wurden aus dem Animanga übernommen, kurz umrissen und dann freigegeben.
Zwar sind die wohl wichtigsten und damit oberflächlichsten Daten genannt, aber weder spiegeln sie das wieder, was wir in unserem Rollenspiel aus den einzelnen Fraktionen gemacht haben (insbesondere Marine und Weltregierung), sondern auch die Ränge sind entweder überflüssig, oder besitzen keinerlei relevante Beschreibung - etwas, was sie dringend nötig haben, damit Charaktere entsprechender Positionen wissen, was ihre Verpflichtungen (und Rechte) innerhalb des Rollenspiels sind.

Marine: bedeutend gutherziger ausgerichtet als beispielsweise Akainu im Manga. Verteilung zwischen 'guten' Soldaten, der Absoluten Gerechtigkeit und Korruption (nach eigenem Ermessen) etwa 45/50/5%
Weltregierung: unfassbar vielschichtiger als im Animanga. geheime Experimente im Untergrund. Nachzusehen in der Forschungsstation des North Blue. Experimente mit Monstern des Bestiariums. Siehe Gerüchte. Involvierung mit unterschiedlichen Rassen und Mutationen.
Einheiten der Cipherpol werden eher schlecht als recht dargestellt. Bis zum heutigen Tag ist den meisten nicht einmal klar, dass CP 1-3 gleichgestellt sind und lediglich andere Arbeitsbereiche einnehmen. Differenzierung ist bitter notwendig.
Revolution: ähnlich wie im Animanga besitzt sie keinerlei Persönlichkeit. Kein "Ziel", abseits des abgekupferten Plans, die Regierung und die Tenryuubito zu stürzen. Sie ist langweilig und deswegen wohl auch so unbeliebt. (@Adam, @Sigma)
Piraten: völliger Einheitsbrei. Oder auch nicht. Kaum Piraten sind wirklich Piraten. Entweder geifert man dem Animanga nach, oder es sind Revolutionäre im Piratenpelz. Vermutlich kann man da nicht viel machen, weil jede Pirtencrew ihr eigenes Ding macht und die "Fraktion" keinerlei Zusammenhalt genießt. (@Shiroku)

WIE KANN MAN MITMACHEN?
Ganz einfach: hier melden.
Mit einer Meldung in diesem Thread und einer Angabe, woran man gerne arbeiten möchte, sichert man sich nicht nur einen entsprechenden Platz, sondern bietet anderen Usern gleichzeitig die Möglichkeit, sich ebenfalls einzuklinken.
Für wen solche Aufgaben allein zu viel erscheinen, der kann sich bestimmt Hilfe holen. Eventuell hilft man sich innerhalb der eigenen Division, Crew oder Einheit. Vielleicht bildet man auch kleine Grüppchen zu einem Thema.
Wichtig ist allerdings: hier melden. Nicht in Skype, nicht per PN. Hier. Nur so wissen alle Interessierten, was passiert, wer passiert, wann etwas passiert, wo man noch mit-passieren kann.

Private Nachrichten an diesen Account werden nicht beantwortet.

» Enzyklopädie - Briefkasten - Das Staffteam «
Nach oben Nach unten
Shiroku
[Pirat] No Name

EXP : 102

BeitragThema: Re: Baustellen im Strong World   Di 10 Okt 2017 - 10:55

Hey ich würde mich gerne für die Piratenfraktion melden oder allgemein für Fraktionen. Weiß nur nicht genau was ich mir darunter vorstellen soll.

reden | denken | handeln | andere reden | Techniken |

Bitte mich immer verlinken, sollte jemand mit mir posten^^
Nach oben Nach unten
Danny Murasakibara
[Marine] Mannschaftler

EXP : 148

BeitragThema: Re: Baustellen im Strong World   Di 10 Okt 2017 - 15:07

Ich würde mich an die Naturphänomene machen und diese ein bisschen ausschmücken und ein paar neue Erfinden, natürlich alles nach Absprache mit dem Team

"Danny redet"|°Danny denkt°|"Erio spricht"|°Erio denkt°|Andere Reden
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

EXP : 942

BeitragThema: Re: Baustellen im Strong World   Di 10 Okt 2017 - 17:36

Shiroku schrieb:
Hey ich würde mich gerne für die Piratenfraktion melden oder allgemein für Fraktionen. Weiß nur nicht genau was ich mir darunter vorstellen soll.

Stell dir das darunter vor, was bis jetzt in den Fraktionen vorhanden ist. Nur besser.

Die Ansätze sind nämlich nicht einmal verkehrt. Beschreiben, was die Fraktion ausmacht. Was sie tut. Was sie nicht tut. Je nachdem, welche moralischen Vorsätze sie haben. Ränge einordnen und beschreiben.

Danny Murasakibara schrieb:
Ich würde mich an die Naturphänomene machen und diese ein bisschen ausschmücken und ein paar neue Erfinden, natürlich alles nach Absprache mit dem Team

Gerne. Da die Ausarbeitungen ohnehin an den Briefkasten gehen, kannst du einfach loslegen, wir gucken es uns am Ende an. Zur Not gibt es bestimmt den ein oder anderen Wikia Artikel, wo die aktuell gezeigten Naturphänomene bestehen.

Nur dann bitte selbst beschreiben und nicht einfach kopieren. Sonst könnte es Schwierigkeiten für das Forum geben. Smile

He devours her pride, she controls his rage,
Like a chain she ties him,
His fire running through her veins.

A black fire, a white flood,
they're light and darkness,
the beginning and the end of the world.
Nach oben Nach unten
Shiroku
[Pirat] No Name

BeitragThema: Re: Baustellen im Strong World   Mi 11 Okt 2017 - 8:59

Hey Sora,

dazu nochmal eine kurze Frage, Was meinst du jetzt genau mit Rängen? Also bei den Piraten zum Beispiel No Name und so weiter? Dann werde ich mich da nämlich mal dran setzen und etwas zu entwerfen und schicke es euch dann zu^^

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Baustellen im Strong World   Mi 11 Okt 2017 - 11:05

Shiroku schrieb:
Hey Sora,

dazu nochmal eine kurze Frage, Was meinst du jetzt genau mit Rängen? Also bei den Piraten zum Beispiel No Name und so weiter? Dann werde ich mich da nämlich mal dran setzen und etwas zu entwerfen und schicke es euch dann zu^^

No Names, Rookies, Supernovea, Bloody Tops und Yonkou erscheinen wie Ränge, meinst du nicht auch? Smile

Nach oben Nach unten
Shiroku
[Pirat] No Name

BeitragThema: Re: Baustellen im Strong World   Mi 11 Okt 2017 - 11:54

Ok war mir nur nicht ganz sicher deshalb lieber nochmal nachfragen ^^

Nach oben Nach unten
Adam
[KG] Grünschnabel

EXP : 307

BeitragThema: Re: Baustellen im Strong World   Mi 11 Okt 2017 - 13:06

Sofern nicht schon jemand daran ist, würde ich gerne ein wenig was für die Revolution tun. Da ich bereits die rechte Hand der Revolution geliefert habe, würde es mich interessieren. Smile

Auch wenn die Kopfgeldjäger mit "der Gilde" schon mehr Charakter haben, würde ich mir dort mehr Infos wünschen. Wie wird man als Neuling in die Gilde aufgenommen, gibt es mehr oder minder bekannte Mittelsmänner, die Kontakt herstellen können etc.
Mir käme es aber nicht richtig vor, wenn ich meine Vision der Gilde umsetze, da es vermutlich zu persönlich gestaltet wäre.

Adam | Caul | Malika
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Baustellen im Strong World   Mi 11 Okt 2017 - 13:18

Adam schrieb:
Auch wenn die Kopfgeldjäger mit "der Gilde" schon mehr Charakter haben, würde ich mir dort mehr Infos wünschen. Wie wird man als Neuling in die Gilde aufgenommen, gibt es mehr oder minder bekannte Mittelsmänner, die Kontakt herstellen können etc.

Informationen zur Aufnahme kann ich nachreichen, eine Liste an NPCs und Mittelsmänner wird es aufgrund der globalen Reichweite der Gilde allerdings nicht geben.

Nach oben Nach unten
Sigma
[Pirat] Rookie

EXP : 302

BeitragThema: Re: Baustellen im Strong World   Mi 11 Okt 2017 - 13:31

Ich würde gerne Adam helfen wenn dieser nichts dagegen hat in bereich der Revolution:D hätte da einiger Ansätze

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Baustellen im Strong World   Mi 11 Okt 2017 - 13:36

Dann könnt ihr euch ja einfach mit euren Ideen zusammentun @Adam und @Sigma. Macht es sicher einfacher. Smile

Nach oben Nach unten
Adam
[KG] Grünschnabel

EXP : 307

BeitragThema: Re: Baustellen im Strong World   Do 12 Okt 2017 - 13:41

Stehen bereits im Kontakt Smile Ein erster Entwurf dürfte Freitag fertig sein.

Soll/darf bei den Beschreibungen der Revolution auch Bezug auf die Führung genommen werden?

Adam | Caul | Malika
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Baustellen im Strong World   Do 12 Okt 2017 - 13:45

Macht das, was euch richtig erscheint. Feedback wird es so oder so geben. Smile

edit: Habe in der Zwischenzeit im Startpost vermerkt, wer sich für welche Bereiche gemeldet hat. Das vereinfacht die Übersicht.

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Baustellen im Strong World   Fr 13 Okt 2017 - 20:28

Quickes Update: der Text der Gilde wurde erweitert. Simpel genug, um es mehr oder weniger jederzeit ausspielen zu können, aber doch fordernd genug, als dass die Gilde nicht weniger exklusiv wird.

Nach oben Nach unten
Setsu
[KG] Grünschnabel

EXP : 1041

BeitragThema: Re: Baustellen im Strong World   Fr 13 Okt 2017 - 20:34

Ich würde mich gerne um den Wanted & Not Wanted Thread kümmern (: