StartseiteSuchenTeamAnmeldenLogin
»yo, wanna join?«
»Gerüchteküche«

»LATEST POSTINGS«

» Spam~
Heute um 21:35 von Bryan

» News: November 2017
Heute um 20:14 von Escanor Lionheart

» Die Wälder
Heute um 20:01 von Gamemaster

» Die Strände
Heute um 20:01 von Gamemaster

» Die Steilküste
Heute um 20:00 von Gamemaster

» Der Palmenhain

» Das Land

» Höhlen
Heute um 19:59 von Gamemaster

» Das Geröllfeld

» Das Hochplateau

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch

Strong World Hoodie/T-Shirt

Sigma
[Pirat] Rookie

EXP : 418

BeitragThema: Strong World Hoodie/T-Shirt   Do 9 Nov 2017 - 17:03

Vor ein paar Wochen habe ich das schon mal gegenüber eines Staffis erwähnt als Idee für Convention etc.

Ich arbeite als Azubi in einer Firma die Trikots, T-Shirts etc veredelt mit bestimmten Materialien, diese werden auf das Trikot dann aufgedruckt. Ganz klassisch Firmenkleidung und Trikots Name,Nr.

Nun wollte ich mal fragen wie das Forum allgemein dazu steht, dann würde ich anhand von Grafiken die ich entwerfe oder bekommen vom Team gestellt an einige Vorschläge setzen.

Preis lasse ich mal außen vor, da ich Prozente kriege. Auch wegen den Rechten schau ich mal was da so geht. Nun ist das einfach mal ne Anfrage wie ihr dazu steht und überhaupt sowas wollt, vor allem an den Staff.

Nach oben Nach unten
Kana
Kana

EXP : 2318

BeitragThema: Re: Strong World Hoodie/T-Shirt   Do 9 Nov 2017 - 17:47

Nette Idee... würde es allerdings nicht tragen. xD"

I will have to run, away*
A million mile from home, I'm walking ahead
A soldier on my own, I don't know the way

I'm riding up the heights of shame, I'm waiting for the call
the hand on the chest, I'm ready for the fight, and fate
I'm frozen to the bones, I am

* From the dawn of time to the end of days
Nach oben Nach unten
Shiroku
[Pirat] No Name

EXP : 236

BeitragThema: Re: Strong World Hoodie/T-Shirt   Do 9 Nov 2017 - 17:55

Ich finde es definitiv eine geile Idee und ich würde definitv sowas tragen, da ich der absolute Anime Fan bin und auch privat damit rum laufe ^^ also von mir aus gerne

reden | denken | handeln | andere reden | Techniken |

Bitte mich immer verlinken, sollte jemand mit mir posten^^
Nach oben Nach unten
Vincent De Large
[Pirat] No Name

EXP : 14

BeitragThema: Re: Strong World Hoodie/T-Shirt   Do 9 Nov 2017 - 17:56

Finde die Idee an sich auch ganz Lustig: würde es allerdings wie @Kana auch nicht tragen Very Happy
Außer vlt. es wäre sehr sehr dezent und stilvoll - aber wahrscheinlich selbst dann nicht.

Außerdem wie soll es weiter gehen? Nur auf Anfrage erstellen, als festes Angebot/Service ins Forum integrieren(kann ein mega falsches Signal an neue Leute senden) - vom ganzen Rechtlichen(One Piece Trademark) und Verteilung der Gelder fang ich gar nicht erst an.

LG

Theme | Song der Woche

Sprechen | Denken | NPC
Nach oben Nach unten
Sigma
[Pirat] Rookie

BeitragThema: Re: Strong World Hoodie/T-Shirt   Do 9 Nov 2017 - 18:11

@Vincent De Large schrieb:
Finde die Idee an sich auch ganz Lustig: würde es allerdings wie @Kana auch nicht tragen Very Happy
Außer vlt. es wäre sehr sehr dezent und stilvoll - aber wahrscheinlich selbst dann nicht.

Außerdem wie soll es weiter gehen? Nur auf Anfrage erstellen, als festes Angebot/Service ins Forum integrieren(kann ein mega falsches Signal an neue Leute senden) - vom ganzen Rechtlichen(One Piece Trademark) und Verteilung der Gelder fang ich gar nicht erst an.

LG

Du Pullis würden über meine Firma verkauft werden und nicht vom Board an die User. Demnach würde das auch nicht so das Problem geben.
An sich sind Einzelstücke mit solchen Grafiken für den Privaten Gebrauch auch kein Ding.

Da es hier aber um eine größere Menge geht, dann wahrscheinlich. Will ich mich da noch drüber erkunden, da auch die Internetadresse dann auf dem Pulli steht. Ist sozusagen auch Werbung, deshalb ja erstmal die Frage wer so was haben wollen würde.

Bevor ich dann mich erkundige und alles mache und keiner will Smile.

Nach oben Nach unten
Vincent De Large
[Pirat] No Name

BeitragThema: Re: Strong World Hoodie/T-Shirt   Do 9 Nov 2017 - 18:32

Hast du das Einverständnis des Forums-Inhabers? Wenn du es hast solltest du es unbedingt im Eröffnungspost erwähnen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will dir echt nicht zu nahe treten aber wenn du Merchandise für dieses Forum verkaufen willst, sollte das Forum auch was davon bekommen(und wenn es nur zum finanzieren von Serverkosten dient) - mal abgesehen davon wird der Werbeeffekt gegen null laufen wenn du da nen Link drauf druckst(solche Maßnahmen funktionieren nicht und schon gar nicht bei einer solch extrem spezifischen Zielgruppe).

Theme | Song der Woche

Sprechen | Denken | NPC
Nach oben Nach unten
Sigma
[Pirat] Rookie

BeitragThema: Re: Strong World Hoodie/T-Shirt   Do 9 Nov 2017 - 18:34

Hast du das Einverständnis des Forums-Inhabers? Wenn du es hast solltest du es unbedingt im Eröffnungspost erwähnen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will dir echt nicht zu nahe treten aber wenn du Merchandise für dieses Forum verkaufen willst, sollte das Forum auch was davon bekommen(und wenn es nur zum finanzieren von Serverkosten dient) - mal abgesehen davon wird der Werbeeffekt gegen null laufen wenn du da nen Link drauf druckst(solche Maßnahmen funktionieren nicht und schon gar nicht bei einer solch extrem spezifischen Zielgruppe).

Bro ich denke ich weiß wovon ich rede Very Happy. Ich habe alles gesagt dazu.
Hätte Sora den Vorschlag gemacht er fand ihn gut und wollte das intern besprechen, ich stell ihr nur ne allgemeinen Nachfrage mehr nicht. ^^
Was im Eröffnungsthread ja sozusagen umrissen steht Smile

Nach oben Nach unten
Vincent De Large
[Pirat] No Name

BeitragThema: Re: Strong World Hoodie/T-Shirt   Do 9 Nov 2017 - 18:42

@Sigma schrieb:

Bro ich denke ich weiß wovon ich rede Very Happy. [...]

Im Bezug auf Werbung jedenfalls nicht.

Theme | Song der Woche

Sprechen | Denken | NPC
Nach oben Nach unten
Sigma
[Pirat] Rookie

BeitragThema: Re: Strong World Hoodie/T-Shirt   Do 9 Nov 2017 - 18:49

@Sigma schrieb:

Bro ich denke ich weiß wovon ich rede Very Happy. [...]

Im Bezug auf Werbung jedenfalls nicht.

Dann frag da mal unsere Kundin. Ich könnte jetzt noch weiter ausholen, aber mir gehts rein um dich Nachfrage, wer an sowas interessiert ist. Mehr nicht. Außerdem würden wir das so machen wie du es meinst gäbe es rechtliche Probleme, weil das Forum bzw. der Inhaber Sora die Sachen von uns Kaufen würde, dann gäbe es allerdings auch nicht genug Prozente. Da ich mehr bekomme, dann würden auch Lizenzwn dazu kommen, wenns über das Board gehen sollte. Weiter hole ich erstmal nicht aus, das würden wir dann umgehen Wink

Nach oben Nach unten
Vincent De Large
[Pirat] No Name

BeitragThema: Re: Strong World Hoodie/T-Shirt   Do 9 Nov 2017 - 18:50

@Sigma schrieb:

Dann frag da mal unsere Kundin. [...]
Brauch ich nicht, bin Werbemensch ... und deine T-shirst alleine sind keine effektive Werbung.

Theme | Song der Woche

Sprechen | Denken | NPC
Nach oben Nach unten
Sigma
[Pirat] Rookie

BeitragThema: Re: Strong World Hoodie/T-Shirt   Do 9 Nov 2017 - 19:01

Du brauchst dir ja nichts kaufen, es geht zu dem nicht nur um Werbing sondern um eine coole Idee. Mehr nicht, auf Convention hätte man halt was zum Vorzeigen sag ich mal.

Und Sry bin am Handy deshalb diese Sau Klaue

Nach oben Nach unten
Vincent De Large
[Pirat] No Name

BeitragThema: Re: Strong World Hoodie/T-Shirt   Do 9 Nov 2017 - 19:07

@Sigma schrieb:
Du brauchst dir ja nichts kaufen, es geht zu dem nicht nur um Werbing sondern um eine coole Idee. [...]

Ich hab auch mit keiner Silbe versucht es jemandem madig zu machen ein Shirt zu kaufen ...

Theme | Song der Woche

Sprechen | Denken | NPC
Nach oben Nach unten
Kana
Kana

BeitragThema: Re: Strong World Hoodie/T-Shirt   Do 9 Nov 2017 - 19:13

No offense: aber T-Shirt als Werbung klappen sicher nicht. Höchstens für One Piece. Wer googelt Sachen, die er auf T-Shirts liest?

Werbung funktioniert nicht so (Yeah, selbe Branche!).

Fände es eher schlauer als Gimmick für ein Forentreffen oder so. Smile

Edit: Es geht nicht um Effektivität? Wozu dann überhaupt machen?

Das geht in die absurde Eternal-Logik mit Vereinsanmeldung. Bringt nichts... Glaube auch nicht, dass jemand ein strong-world.net Shirt tragen wird. Ist die Domain weg, das Forum irgendwann tot - haste etwas für nix.

Zuletzt von Kana am Do 9 Nov 2017 - 20:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sigma
[Pirat] Rookie

BeitragThema: Re: Strong World Hoodie/T-Shirt   Do 9 Nov 2017 - 19:22

@Kana schrieb:
No offense: aber T-Shirt als Werbung klappen sicher nicht. Höchstens für One Piece. Wer googelt Sachen, die er auf T-Shirts liest?

Werbung funktioniert nicht so (Yeah, selbe Branche!).

Fände es eher schlauer als Gimmick für ein Forentreffen oder so. Smile

War auch nicht Effektiv für Werbung gedacht sondern einfach zum zeigen und wir haben viele Kundin die ihr Logo mit einer Internetadresse verbinden, eben weil besser als keine Werbung ist auf der Arbeitskleidung z.b. Oder generell Fanartikel von Bands die bei uns Bestellen^^.

Und ich sag mal so also ist keine Werbung effektiver als ein bissl Werbung? Sehe ich nicht so, ist für mich genauso ein Argument wie ''Du bist Veganer, aber ist ab und an Milchprodukte? Kannst ja gleich sein lassen Veganer zu sein''.
Nichts tun, ist leider nicht besser, als immerhin ein bisschen was zu tun.

Und da die Firma in der ich meine Ausbildung manche darin sehr bewandert ist, denke ich wäre das die optimalste Lösung. Wenn man einen coolen Pulli will, da noch die Adresse drauf zu packen. Einfach weils besser ist als gar nichts.

Es geht auch nicht um Effektivität dieser Werbung, das habe ich nicht gesagt. Wovon ja einige hier stark ausgehen, aber da war für mich nicht der Sinn hinter und ist eher nebensächlich dazu. Alles weitere wäre gesagt.

Nach oben Nach unten
Benkei Kawauso
[Revo] Mitglied

EXP : 1201

BeitragThema: Re: Strong World Hoodie/T-Shirt   Do 9 Nov 2017 - 19:30

Kleiner Einschritt von meiner Seite. Endlose one liner Diskussionsposts a la "Ich hab recht", "nein gar nicht ich hab recht" haben in Diskussionsthreads nicht zu suchen. Das gilt für alle Smile

Benkei | Haru
Nach oben Nach unten
Sigma
[Pirat] Rookie

BeitragThema: Re: Strong World Hoodie/T-Shirt   Do 9 Nov 2017 - 20:57

@Kana erst sagst du es ist eine coole Idee für einebnen forentreff nun sagst du externalisieren Logik nur weil man da noch die Internetadrese drauf macht? Ist irgendwie ein Widerspruch , außerdem redet ich nicht über T-Shirts es kann alles sein sogar ne Unterhose xD( Kein Scherz) wir bedrucken alles. Das Produkt selbst d soll sich ja noch drauf geeinigt werden. Ich würde wohl ein hoodie nehmen für mich als bsp.

Nach oben Nach unten
Kana
Kana

BeitragThema: Re: Strong World Hoodie/T-Shirt   Do 9 Nov 2017 - 21:38

Mir geht es auch um den normalen Verkauf bzw. der Einsatz als Werbung. Ein Forentreffen ist bekanntlich ja etwas anderes und hat sicher nicht die Option als Werbeträger zu dienen. Musst schon richtig lesen. Smile Aber die Diskussionen gehört, wie Benkei sagt, nicht hierher.

Nach oben Nach unten
Nero
[Pirat] Supernovae

EXP : 425

BeitragThema: Re: Strong World Hoodie/T-Shirt   Fr 10 Nov 2017 - 12:33

@Kana schrieb:
Nette Idee... würde es allerdings nicht tragen. xD"

This Smile

Liebe Grüße
Nero

Nero - Absolute Demon /// All Out Battle!

Bitte verlinkt mich immer, wenn Ihr mit mir postet! Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Strong World Hoodie/T-Shirt   

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen