StartseiteSuchenTeamAnmeldenLogin
»yo, wanna join?«
»Gerüchteküche«

»LATEST POSTINGS«

» Spam~
Heute um 21:35 von Bryan

» News: November 2017
Heute um 20:14 von Escanor Lionheart

» Die Wälder
Heute um 20:01 von Gamemaster

» Die Strände
Heute um 20:01 von Gamemaster

» Die Steilküste
Heute um 20:00 von Gamemaster

» Der Palmenhain

» Das Land

» Höhlen
Heute um 19:59 von Gamemaster

» Das Geröllfeld

» Das Hochplateau

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Austausch

Hallo zusammen!

Daiki

EXP : 0

BeitragThema: Hallo zusammen!   Mi 15 Nov 2017 - 12:46

Hallo liebe Gemeinde Smile

Bin jetzt User seit gestern Abend!
Wird langsam Zeit „guten Tag“ zu sagen.

Ich bin Tobi und 28, komme aus nrw und bin berufstätig im Büro zuhause.
One Piece verfolge ich eigentlich schon seit der ersten Stunde, als es damals auf rtl 2 angefangen hat. Seit einigen Jahren lese ich aber nur noch den Manga.
So das sind so die Basics Smile

Habe da noch kurz 2 Fragen zum Ablauf, hab mich bereits etwas durch das Forum und die Regeln gewühlt, da blieb aber noch kurz was offen, da ja nicht alle Bereiche zugänglich für die User ohne Charakter sind.
Die Teufelsfrucht, wenn nicht gerade Logia oder myth. Zoan kann man sich bei der Charaktererstellung nahezu aussuchen?
Und wie läuft das Abenteuer hier so ab, gibt es in allen Bereichen gamemaster, die den Verlauf des Abenteuers lenken?
Wenn wir hier im Präteritum schreiben, geht es ja um Ereignisse, die bereits geschehen sind. Also eröffne ich einen Thread, schreib auf, was ich getan habe z.B. Und warte bis jemand anderes darauf einsteigt und reagiert? Dann würde ich mein Abenteuer ja selbstständig schreiben können, sodass mir alles gelingen würde. Oder ist das hier ein klassisches Verfahren?
GM gibt die Situation vor, was tust du?
GM reagiert auf deine Handlung, NPC reagiert wie folgt, oder dein schlag hat den Gegner getrofffen.

Vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen Smile
Besten Dank euch & schönen Tag!
Nach oben Nach unten
Vincent De Large
[Pirat] No Name

EXP : 14

BeitragThema: Re: Hallo zusammen!   Mi 15 Nov 2017 - 12:58

Ahoi junger Mann Smile
Freut mich das du hier an Board bist.

@Daiki schrieb:

Die Teufelsfrucht, wenn nicht gerade Logia oder myth. Zoan kann man sich bei der Charaktererstellung nahezu aussuchen?
Jep.

@Daiki schrieb:
Und wie läuft das Abenteuer hier so ab, gibt es in allen Bereichen gamemaster, die den Verlauf des Abenteuers lenken?
Wenn wir hier im Präteritum schreiben, geht es ja um Ereignisse, die bereits geschehen sind. Also eröffne ich einen Thread, schreib auf, was ich getan habe z.B. Und warte bis jemand anderes darauf einsteigt und reagiert? Dann würde ich mein Abenteuer ja selbstständig schreiben können, sodass mir alles gelingen würde. Oder ist das hier ein klassisches Verfahren?
GM gibt die Situation vor, was tust du?
GM reagiert auf deine Handlung, NPC reagiert wie folgt, oder dein schlag hat den Gegner getrofffen.

Also gemeinhin läuft es so ab das du dich mit anderen Usern zusammen rottest und gemeinsam bzw. im wechsel schreibst, was dein Charakter tut,  wie er sich fühlt, was er sagt etc.. In der Regel würde ich behaupten wird da spontan geschrieben was einem in den Sinn kommt - ich persönlich halte es bisher so das ich mit den Leuten drüber spreche(out-rpg) was wir machen wollen - das ist dann aber nur ein ganz grober Rahmen indem sich das ganze abspielt.

Die Gamemaster treten eigentlich nur auf den Plan, wenn man ein wie man es hier nennt "Abenteuer" anmeldet. Die Gamemaster spielen dabei die NPC's und orientieren sich an der "geplanten" Rahmenhandlung des Abenteuers. Der Unterschied zwischen "normalem" RPG-Spiel und "Abenteuer" ist das die Abenteuer eben ein mehr oder minder festes Ziel für die Spieler haben, beides geht fließend ineinander über.

Aber da kann vlt. jemand von den verantwortlichen Moderatoren noch mal mehr zu sagen, ich hoffe man konnte trotzdem verstehen was ich meine. Very Happy

LG

Edit: Beschreibung was ein Foren-RPG ist, da ist es vlt. besser erklärt.

Theme | Song der Woche

Sprechen | Denken | NPC
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

EXP : 2458

BeitragThema: Re: Hallo zusammen!   Mi 15 Nov 2017 - 13:08

Hallöchen @Daiki !

Was arbeitest du denn, wenn ich fragen darf? Very Happy

Die 'wichtigere' Frage hat Vincent schon beantwortet. Hinsichtlich der Abenteuer ist es einfach ein größerer Rahmen mit - vermeintlich - mehr Optionen. Es wird ein grober Handlungsrahmen formuliert, primär den Ursprung und den Hintergrund des Abenteuers. Dein Charakter, inklusive eventueller anderer Teilnehmer, erhalten dann anhand der Gamemaster die Entwicklung dieser Geschichte.

Aufgaben deines Charakters sind dann das logische Aufnehmen der Informationen, die Reaktionen darauf und natürlich die Lösung des vorliegenden Problems. Man geht in der Hinsicht Hand in Hand mit dem Gamemaster. Natürlich bis zu dem Punkt, an dem er die gegnerischen NPCs spielt. Ab dem Punkt hat der Gamemaster dann keinerlei Pflicht mehr, den lieben Unterstützer zu spielen, sondern kann, darf und soll dir die Hölle heiß machen. Natürlich im Rahmen des vorliegenden Schwierigkeitsgrades. Wink

He devours her pride, she controls his rage,
Like a chain she ties him,
His fire running through her veins.

A black fire, a white flood,
they're light and darkness,
the beginning and the end of the world.
Nach oben Nach unten
Daiki

EXP : 0

BeitragThema: Re: Hallo zusammen!   Mi 15 Nov 2017 - 18:54

Arbeite als Kaufmann Groß- und Außenhandel, bin im Einkauf für Stahlrohre tätig Very Happy
Werden die Posts vor dem Veröffentlichen nochmal durchgeprüft und entweder freigegeben oder abgelehnt?
Oder kann ich einfach schreiben, „daiki nahm das Dorf ein und besiegte alle Banditen“
Also, etwas ausführlicher natürlich. Wenn ich mir selbst alles so drehen kann, wie ich möchte, würde mir der Reiz fehlen, ich könnte ohne Fehlschläge durchmaschieren und meinen Charakter immer nur gewinnen lassen und unendlich verbessern :/

Edit: Nochmal zu den Teufelsfrüchten, ist es hier auch so, dass jede TF Nur einmal vergeben werden darf? Wenn ja, gibt es eine Liste dafür?
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

EXP : 2458

BeitragThema: Re: Hallo zusammen!   Mi 15 Nov 2017 - 19:01

@Daiki schrieb:
Oder kann ich einfach schreiben, „daiki nahm das Dorf ein und besiegte alle Banditen“
Also, etwas ausführlicher natürlich. Wenn ich mir selbst alles so drehen kann, wie ich möchte, würde mir der Reiz fehlen, ich könnte ohne Fehlschläge durchmaschieren und meinen Charakter immer nur gewinnen lassen und unendlich verbessern :/

Warum sollte man sowas Lächerliches tun?

@Daiki schrieb:
Edit: Nochmal zu den Teufelsfrüchten, ist es hier auch so, dass jede TF Nur einmal vergeben werden darf? Wenn ja, gibt es eine Liste dafür?

Natürlich. Teufelsfrüchte gibt es nur einmal. Very Happy Siehe hier.

He devours her pride, she controls his rage,
Like a chain she ties him,
His fire running through her veins.

A black fire, a white flood,
they're light and darkness,
the beginning and the end of the world.
Nach oben Nach unten
Vincent De Large
[Pirat] No Name

EXP : 14

BeitragThema: Re: Hallo zusammen!   Mi 15 Nov 2017 - 19:40

@Daiki schrieb:

Werden die Posts vor dem Veröffentlichen nochmal durchgeprüft und entweder freigegeben oder abgelehnt?

In der Theorie könntest du das sicher, aber das macht ja wenig spaß, der Kern des "RPG'n" hier ist doch viel eher die Interaktion mit anderen, entsprechend wird es auch wichtiger sein mit anderen Spielern zu "kämpfen".
Und und du verbesserst dich über die EXP die du für jeden Post bekommst, davon können Ausrüstungsgegenstände und Doriki(Skill points) gekauft werden.

Kann mir vorstellen das es ziemlich verwirrend ist wenn man damit noch nie zutun hatte. Für mich persönlich steht die Story hinter meinem Charakter und die sich entspinnende Geschichte zwischen den Charakteren die ich treffe im Vordergrund - jeder hat natürlich einen anderen Anspruch an das was er schreibt. Wobei richtig ausgespielt könnte auch ein Massaker in einem NPC-Dorf ganz spannend zu lesen sein, aber so in einem Post abhandeln - würde ich ganz persönlich als Lazy bezeichnen.

Theme | Song der Woche

Sprechen | Denken | NPC
Nach oben Nach unten
Bryan

EXP : 318

BeitragThema: Re: Hallo zusammen!   Mi 15 Nov 2017 - 20:10

@Vincent De Large schrieb:
@Daiki schrieb:

In der Theorie könntest du das sicher, aber das macht ja wenig spaß, der Kern des "RPG'n" hier ist doch viel eher die Interaktion mit anderen, entsprechend wird es auch wichtiger sein mit anderen Spielern zu "kämpfen".
Und und du verbesserst dich über die EXP die du für jeden Post bekommst, davon können Ausrüstungsgegenstände und Doriki(Skill points) gekauft werden.

Kann mir vorstellen das es ziemlich verwirrend ist wenn man damit noch nie zutun hatte. Für mich persönlich steht die Story hinter meinem Charakter und die sich entspinnende Geschichte zwischen den Charakteren die ich treffe im Vordergrund - jeder hat natürlich einen anderen Anspruch an das was er schreibt. Wobei richtig ausgespielt könnte auch ein Massaker in einem NPC-Dorf ganz spannend zu lesen sein, aber so in einem Post abhandeln - würde ich ganz persönlich als Lazy bezeichnen.

Eigentlich ja eben nicht, da so etwas quasi Powergaming ist, was gegen die Regeln verstößt.

Der Staff guckt schon, das man vernünftiges schreibt

Theme I | Theme II

"A generation born to witness the end of the world."
A New Adventure
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Hallo zusammen!   

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1