One Piece - Strong World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» [ZA][BW] Azoua
Fr 02 Jun 2023, 17:07 von Azoua

» Newsletter: Juni 2023
Do 01 Jun 2023, 06:36 von Das Team

» Newsletter: Mai 2023
Mi 31 Mai 2023, 14:14 von Kazuko Yazumi

» [BW] Johannes Zenon Veer
Di 30 Mai 2023, 19:32 von V

» Mystery Storys
Mo 29 Mai 2023, 15:06 von Admin

» WindBeyondShadows
Mo 29 Mai 2023, 15:05 von Admin

» Hangang - Beyond the Hanriver
Mo 29 Mai 2023, 15:04 von Admin

» 4-Zeichen
Mo 29 Mai 2023, 15:00 von Admin

» Mystery Storys Anfrage
Di 23 Mai 2023, 09:14 von Gast

» Abwesenheitsliste
Mo 22 Mai 2023, 17:20 von Vladimir

» Vhariyas ist gelandet
Sa 29 Apr 2023, 15:09 von Haruto

» 5. Jubiläum des Digimon Realms!
Fr 28 Apr 2023, 21:07 von Gast

» Newsletter: April 2023
Fr 28 Apr 2023, 14:52 von Das Team

» Gran Tesoro
Sa 15 Apr 2023, 22:16 von Admin

» Frohe Ostern wünscht euch Aeda no Sekai
Di 11 Apr 2023, 07:08 von Gast

Rund um die Welt Suche

Sechs Jahre Strong World

4 verfasser

Nach unten

Sechs Jahre Strong World Empty Sechs Jahre Strong World

Beitrag von Takeuchi Sora Sa 18 Nov 2017, 01:47

» Sechs Jahre Strong World «

Guten Abend meine Lieben,

für diejenigen unter euch, die nun bereits sehr viel länger im Strong World residieren, dürften in den letzten Tagen ein paar Leuchten aufgegangen sein. Wir haben nämlich, wie im vergangenen Jahr auch, ein nicht gerade kleines Event im Rahmen unseres Forums vergessen.

Nein, die Rede ist selbstverständlich nicht von unserem aktuell und weiterhin laufenden Kampfturnier. Nein, viel simpler, eigentlich wichtiger - aber dafür auch um ein Vielfaches leichter zu übersehen. Die Rede ist vom Geburtstag des Strong World.
Zumindest die Eröffnung des Rollenspiels fand in einem Zeitraum zwischen dem 25.10. und 15.11.2011 statt - auf ein richtiges Datum kommen diesbezüglich leider nicht, da wir auf unterschiedliche Schätzungen vertrauen müssen.

Für mich ist es unfassbar erstaunlich zu sehen, dass sich schon wieder ein Jahr dem Ende zuneigt. Einerseits natürlich für uns alle, da der 1. Advent nur noch einen Katzensprung entfernt ist. Im Rahmen des Strong World selbst hat sich in den vergangenen zwölf Monaten so, so, so viel getan, gedreht und gewendet, dass es mir schwer fällt, alles aus meinem Gedächtnis herauszufiltern.

Wir hatten derart viele personelle Wechsel im Staffteam, hatten einen gigantischen Aufschwung im Frühjahr, dann einen rapiden Abstieg über den Sommer und Herbst, der uns noch immer in den Seilen taumelnd zurücklässt. Intern beschäftigen wir uns mehr und mehr, wie man an unterschiedlichen Stellen mit Sicherheit merkt, mit der Anpassungen des Forums.

Dabei wird auf Schritt und Tritt darauf geachtet, das Strong World einerseits auf Kurs zu halten, andererseits aber auch Neuerungen zu integrieren, die den Spielspaß beibehalten, ihn anheben und unter Umständen sogar für viele, viele Außenstehende entfacht.
Ein Drahtseilakt der nicht immer gelingt, allerdings von einer wirklich kompetenten Forenleitung in Regelmäßigkeit hinter sich gebracht werden muss - alle anderen, die sich auf vergangenen Lorbeeren ausruhen, nichts Neues beisteuern, nichts ändern, nicht auf Stimmen von außen und innen hören, die werden es nie zu etwas bringen. Ist meine ganz ehrliche Meinung. Nicht umsonst gehen so viele Foren unter und noch viel mehr Foren werden erstellt, ohne je die Füße vom Boden zu bekommen.

.. mir fielen da ganz spontan zwei spezifische One Piece Foren ein .. aber bei der Anspielung belasse ich es.

Hier und jetzt soll es um uns gehen. Letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt war ich verdammt ausgelaugt. Ehrlich gesagt auch zunehmend ernüchtert. In gewisser Hinsicht bin ich es dieses Jahr ebenfalls - aus ähnlichem Grund. Weil augenscheinlich nichts so recht funktionieren möchte, wie es soll. Arbeit, die täglich von uns investiert wird, damit alle etwas von diesem Forum haben, wird kaum bis nicht gewürdigt.
Ideen die förderlich für mehr als einfach nur uns sein könnten, sollen im Keim erstickt werden, weil die Gewohnheit es so möchte. Während mich das letztes Jahr noch sagenhaft beeinflusst hätte, stehe ich dem dieses Jahr ambivalent entgegen. Jeder darf und soll seine Meinung preisgeben. Jeder darf, kann und muss seine Konsequenzen daraus ziehen.

Aus diesem Grund bin ich aber auch sehr viel hoffnungsvoller geworden. Da mir bewusst wurde, es nicht jedem recht machen zu können, unabhängig davon, wie sehr ich dieses Forum schätze, wie sehr ich mich anstrenge, wie viele Stunden meines Alltags ich opfere. Für einige wird es nie ausreichend sein. Weil es sie nicht bereichert. Weil sie auf ihrem imaginären hohen Ross sitzend nicht genug gewürdigt werden - für ihre bloße Präsenz im Strong World.
Natürlich wird es immer wieder versucht. Wir streben nach der besten Lösung, selbst wenn wir sie nicht immer finden. Fehlschläge werden uns allerdings nicht den Mut nehmen, weiterzumachen. Im Gegenteil. Wir möchten daraus lernen und nach vorne sehen. Nur Chancen auslassen, weil Einzelne sie per se für sich ausschließen? Fehlanzeige.

Nichts davon stört mich noch nennenswert. Wir haben tatkräftige Admins, wir haben sehr engagierte Moderatoren und wir tun unser Bestes. Wir tun unser Bestes für die, die bereits lange hier sind und wir tun doppelt unser Bestes für die, die noch nicht lange hier sind - oder die noch gar nicht hier sind.
Mit dieser Motivation, ob letztes, vorletztes, vorvorletztes oder dieses Jahr machen wir weiter. Sämtlichen Interessierten an diesem Rollenspiel eine möglichst ausgeklügelte, faire, spannende, vor allem aber kreative, neuartige und einzigartige Spielwelt zu bieten. Wer sie nutzen möchte, ist herzlich eingeladen. Wer sie nicht nutzen möchte, von dem verabschieden wir uns - vielleicht bis zum nächsten Mal.
Für die kommenden Wochen steht viel Arbeit an. Ich bin weiterhin ambitioniert, habe Pläne und Ideen.

.. Wir möchten höherrangige, stärkere Charaktere unter die User bringen. .. Wir möchten mehr Crews, Divisionen, Einheiten und Truppen fördern, mit eben jenen Charakteren.
.. Wir überlegen uns bereits Weihnachtsgeschenke, überlegen uns ein Special für die Weihnachtszeit.
.. Wir haben den letzten Teil des Events, der weit spannender zu werden verspricht als jedes Event im Strong World zuvor, bereits fest geplant, in den Details gesprochen und es wird nur auf den Startschuss gewartet.
.. Ich möchte Gray Island und Namakura Island weiter als relevante Inseln ausarbeiten.
.. Berufe sollen auf neuesten Stand gebracht werden.
.. Für Traits und Boost Points streben wir mehr Abwechslung an.

Und nicht zuletzt habe ich, weil die Muse mich spontan geküsst hat, den ersten 'allgemeinen Kampfstil' ausgearbeitet, der vermutlich morgen Abend schon präsentiert werden kann.

Mit etwas Glück sind all diese Pläne, die Ambitionen, die guten Absichten, die zahllosen Versuche ja ein Zeichen für diejenigen, die nichts tun (möchten), ja doch mit uns ein ordentliches und für möglichst viele User ansprechendes Forum zu gestalten.

Habt ihr denn auch etwas, was ihr über das letzte Jahr sagen möchtet? Positive Erfahrungen, die ihr im Rollenspiel oder mit Usern gesammelt habt? Dinge die konkret im Strong World geschahen, oder vielleicht durch das Strong World erst motiviert wurden?
Habt ihr Pläne mit euren Charakteren? Habt ihr Wünsche für die ferne und nahe Zukunft? Gerade Letzteres ist ernst gemeint. Habt ihr Wünsche, dann sprecht sie aus. Nörgelt nicht hinter dem Rücken anderer herum, sondern verschafft euch Gehör. Es gibt kein "aber aber Sora ist eh gegen alles" - wäre dem so, würde ich es euch klar auf's Auge drücken, oder sogar offiziell sagen.
Und jeder, der mit mir zusammen hier arbeitet, kann euch vom Gegenteil überzeugen. Nicht umsonst wird zu beinahe jedem großen Thema eine öffentliche Meinung von euch eingeholt.

Zuletzt auch das obligatorische Dankeschön - für das sechste Jahr bekommen alle angenommenen Charaktere 60 EXP überwiesen !

Liebe Grüße
Sora

@Adam @Akame Shinzo @Augustus Ashur @Ayumi @Benkei Kawauso @Bruno @Bryan @Calvin @Cass  @Chiaki Nanami @Claire Weiss @Dahlia @Danny Murasakibara @Escanor Lionheart @Evy @Fudo Mai @Grayson @Heidi @Kaito K @Katari Amber Bevelle @Kiwi @Kiyoe @Kizuna Hoshino @Kouta War @Kyoya @Levi @Loki @Lucy @Mihail Kutuzov @Mir Ansul Arciel @Musashi @Near @Nero @Rhia Tyrell @Ryota @Seraphim S. Blackstone @Setsu @Shifu @Shiro @Shiroku @Sigma @Takayuki Shiro @Takeuchi Sora @Tenryuu @Trixie @Vincent De Large @Vladimir

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

Sechs Jahre Strong World Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”

Charakter
Kraft:
Sechs Jahre Strong World Left_bar_bleue0/0Sechs Jahre Strong World Empty_bar_bleue  (0/0)
Widerstand:
Sechs Jahre Strong World Left_bar_bleue0/0Sechs Jahre Strong World Empty_bar_bleue  (0/0)
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nach oben Nach unten

Sechs Jahre Strong World Empty Re: Sechs Jahre Strong World

Beitrag von Benkei Kawauso Sa 18 Nov 2017, 03:23

Ist merkwürdig, wenn ich bedenke dass ich knapp die halbe Lebenszeit des Strong Worlds erst da bin. Oder schon, je nachdem wie man es sieht. Kaum wer mag es wissen aber ich war damals als User auch einer dieser typischen, doch eigentlich von uns allen verhassten, "Kommt rein, macht sich ne Einheit, hat feste Postpartner und verzieht sich nach ein paar Monaten ohne ein Wort"-Typen. Und heute bin ich irgendwie Admin hier. Dabei fühl ich mich 99% der Zeit eigentlich noch einfach wie ein User, der nebenbei nur die Rechte hat euch alle Exp zu klauen Very Happy

Das SW ist zu einem sehr viel größerem Hobby geworden als ich dachte. Größer als bisherige Foren es waren. Nicht nur Staffarbeit, die gerne mal einen Vormittag kostet, sondern auch meine Charaktere. Und so wie es bei einem Hobby sein sollte macht mir das alles hier verdammt viel Spaß.
Ich kann sogar mit Stolz und Recht behaupten dass einige der größeren Sachen hier von mir stammen, ich entweder beteiligt war oder sogar den Stein ins Rollen gebracht hab. Ebenfalls läuft gerade das Kampfturnier, mein erstes eigenes (mit nicht zu verachtender Hilfe von Sora und Levi natürlich) Event. Und auch wenn es besser laufen könnte, und ich einiges besser machen hätte können, so finde ich doch macht das Event spaß. Und wenn ihr erst wüsstet wie sehr die nächste heiße Phase des Events Spaß machen wird!

Mit Benkei hab ich einen Charakter der mir so viel Spaß macht wie mein erster Rpg-Char vor Jahren es tat. Mit Grayson habe ich einen Charakter den ich als Bruder eines guten Freundes erstellt habe. Mit Kyojin einen Npc den ich jederzeit sehr gerne spielen werde. Ich kann mich, was Charaktere angeht, absolut nicht beklagen. Das einzige große Ziel was ich habe ist es mit Benkei diesen komischen Fuchstypen in der Marine zu überholen was die Doriki angehen Very Happy

Irgendwie vergessen manche Leute, mir inbegriffen, auch die Kontakte die man hier im Forum knüpft. Einen wirklichen Teil meiner Freunde habe ich nur durch dieses, oder allgemein durch Foren, kennengelernt. Freunde die ich nun schon seit 5 Jahren kenne, oder welche mit denen ich auf Konzerte gehe. Und das alles durch ein Hobby vorm Pc. Nicht nur steht mir hier der Spielspaß an Charakteren im Vordergrund, sondern auch die Community die wir sind. Denn auch wenn wir viele verschiedene Meinungen haben, Leute kommen und gehen, und es mal stress gibt, finde ich hat das Strong World trotzdem echt nette und lustige User. Und ich bin gerne Teil der Community hier. Und ob wir nun einen Useraufschwung haben, oder mal ein paar User weniger haben, ich werds gerne bleiben.

letztendlich hoffe ich dass es das Strong World noch viele Jahre geben wird. Ich weiß ich werde hier sein Very Happy

Sechs Jahre Strong World Dk0uf410
Benkei | Haru

Benkei Kawauso

Benkei Kawauso

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sigma Sa 18 Nov 2017, 04:09

Das SW wurde am 26.10, 27.10 eröffnet Very Happy. Einer von beiden Tagen wars. Alice war glaube ich sogar mit die erste in Board, ich hätte mich zumindest mit Jay Silver am 28.10 angemeldet und da war das SW seit 1-3 Tagwn offen.

Aber an sich echt toll das es solange funktioniert und es doch einwöge von uns Oldies halten konnte und immer wieder so viele back kommen.
Freut mich

Charakter
Kraft:
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5

Sigma

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So 19 Nov 2017, 18:52

Erinnerungen kommen hoch. Mein zweites (wirkliches) RPG, indem ich mich angemeldet und länger geblieben bin. Bis heute. Und das durch dich, Phil. @Takeuchi Sora hat mich hergebracht, mich angeschleppt sozusagen und auf die anderen, armen User losgelassen. Wir kennen uns jetzt seit über 10 Jahren und auch wenn mich manche persönliche Dinge schwer - manche schwerer - getroffen haben und mich zeitweise zur Abwesenheit zwangen, bin ich gerne weiterhin hier.

Durch das Forum habe ich viele coole Leute kennengelernt. @Bryan aka best top euw, @Kaito K mein Fav Co-Detektiv, die immer gut gelaunte @Setsu, bekannte Gesichter wie @Ayumi auf die ich mich sehr freute wiederzusehen, oder auch witzige Dudes wie @Augustus Ashur der Dave des öfteren an die Grenzen des Wahnsinns treibt und alle anderen, die ich jetzt in meiner Aufzählung vergessen habe. Es tut mir wirklich leid sollte, ich wen übersehen haben.

Und auch solche Leute wie @Benkei Kawauso, anderen besser bekannt als Meme-Master, Otter oder nur Dave. Mit vielen habe ich auch Privat Kontakt, mit Dave der Nulpe erst vor knapp einem Monat ein... Apfelsaft oder zwei getrunken.

Es ist schön zu sehen dass neue Ideen kommen, umgesetzt und auch durch meine Wenigkeit ausarbeitet und hier einen Platz finden. Und ich danke jeden einzelnen, der sich - egal ob User oder Staff - die Mühe hier gibt in Form von Kritik, Telegrammen, Ideen oder Posts (RP, Spam), denn auch das erhält das Forum am Leben.

Cheers mate!

Anonymous

Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lori Sa 02 Dez 2017, 00:14

So nach langer Überlegung was ich hier wirklich zu schreiben konnte, weiß ich es am Ende immer noch nicht xD Vielleicht liegt es auch daran das ich keine Person bin die mit vielen Worten um sich hauen kann oder spontan einfach los tippen kann. Deswegen brauchte es für mich jetzt doch etwas bis ich in die Pötte gekommen bin und hätte @Takeuchi Sora nichts gesagt hätte ich das hier womöglich vor lauter Stress vom RL das hier fast vergessen. Daher fängt meine Einleitung mit einer kleinen Entschuldigung an Smile

Aber um jetzt mal zu meinen Gedanken zu kommen , ich bin wirklich überrascht das solch ein Forum ganze 6 Jahre sich halten konnte. Zugegeben ich habe abgesehen von einem anderen Forum worum es um einen anderen Anime ging kaum wirklich was zu tun gehabt. Mir wäre sogar niemals eingefallen überhaupt nach solchen Foren zu suchen, etwas das ich wenn ich jetzt so drüber nachdenke bereuen würde wenn ich nicht durch diverse Freunde diesem Thema näher gebracht worden wäre. Selben Freunde waren es auch die mir das Strong World zeigten aber das auch nur weil jene mit Sora in Kontakt waren durch das andere Forum. Schade ist es zwar das jene nicht mehr hier sind aber ich für meinen Teil werde das Strong World nicht so schnell den Rücken zu kehren, egal was für Steine man mir in den Weg stellen möchte was mir das RL verbieten möchte, "I will never fall back!"

Nach fast einem Jahr hier im Forum [im Februar] , kann ich folgendes dazu sagen.  Anfangs hatte ich Angst muss ich zugeben aber nicht diese Angst das es nicht lange halten wird. Meine Angst bezog sich auf die erste Erfahrung die ich aus dem vorherigen Forum gemacht habe, dort gab es Gruppen so etwas. Die gibt es zwar hier auch aber meine Angst bezog sich eher darauf das ich vielleicht hier nicht akzeptiert werde mit dem was ich sage oder denke. Den ich hab schon öfters zu spüren bekommen das wen man einmal die Klappe aufmacht und jemand auf den Slips tritt das immer folgen haben wird. Doch nach wenigen Wochen gar nach nem Monat merkte ich das jeder hier wirklich Freundlich ist und man sich mit den meisten hier wirklich gut Quatschen kann. Sei es über die PM Funktion oder den Chat vom Forum oder aber gar in Skype, mit jedem bisher konnte ich mich gut unterhalten und ich hoffe das bleibt so auch in Zukunft so! Selbst meine ständigen Fragen an den Staff damals da hatte ich manchmal Bedenken gehabt , das ich ihnen vielleicht auf ihren Sack gehe doch wurde eines besseren belehrt Smile den sie sind auch nur Menschen wie du und ich , sie sagten mir auch des öfteren das es okay ist zu fragen den nur dadurch können sie auch helfen. Und seid dem stelle ich ihnen immer und immer wieder fragen auch wenn ich mich manchmal immer noch für entschuldige xD das mal zu den Positiven Seiten was ich als Erfahrung bei den Usern gemacht habe.

Natürlich gab es Zeiten , Momente die weniger erfreulich waren z.b wenn man mit jemand anfängt zu posten sogar Pläne schmiedet , etc. Worauf ich hinaus möchte ist eben wen man durch archivierten Personen plötzlich alleine da steht das nimmt einem die Lust doch ich konnte mich durch eine andere Idee dazu motivieren trotzdem weiter hier zu bleiben und ersetzte den alten ZA mit dem neuen. Auch so Themen wie der Alte Beruf Entdecker den ich damals extra gewählt hatten waren für mich ein Schlag ins Gesicht , gebe ich zu aber trotzdem noch die Chance zu bekommen etwas gutes für diesen zu überlegen war dann doch das positive und was mich letztlich froh gestimmt hat. Auch wenn dieser Beruf weg ist... R.i.P Sad  

Im Grunde verbinde ich also sowohl positives als auch negatives aber das gehört überall dazu, jedoch überwiegt das Positive in meinem Sinne. Und seid einem Monat bin ich hier vom User zum Mod aufgestiegen, versucht hatte ich das schon zuvor aber ich gab beim zweiten Anlauf nicht nach und so konnte ich einen meiner Ziele doch erreichen Very Happy , was ich damit sagen möchte ist jeder hier kann also wenn er sich anstrengt , mühe gibt und mehr dazu beitragen dieses Forum noch weiter zu verbessern und das ist auch eins meiner Ziele die ich habe und das tue ich in dem ich zwar nach ner Zeit dem Team was zu kommen lasse sei es ne neue Insel , einen Shichibukai , etc. man muss nicht extra auf Contests warten um dem Forum zu helfen das kann man immer tun! Des weiteren bin ich mit meinem EA sehr zufrieden und habe mit diesem auch gewisse Sache im Kopf unter anderem irgendwann den Rang des Admirals anzustreben und wenn es Jahre dauert!

Also ja ich freue mich auf meine weitere Zeit hier im Forum und das diese noch weitere 6 Jahre anhält Smile

Zu guter Letzt möchte ich nun allen danken mit denen ich bisher hier im Forum sei es IG oder Spam/Chat Kontakt und Spaß hatte. Und das wären @Lucy @Chiaki Nanami @Benkei Kawauso @Takeuchi Sora @Ayumi @Kizuna Hoshino und noch viele weitere :p die anderen die ich nicht genannt habe dürfen sich trotzdem angesprochen fühlen :3 und das wars nun aber von mir Very Happy

Danke für die Schönen Momente und Zeiten!

Sechs Jahre Strong World Lori1

{ THEME IM BILD VERSTECKT }
Lori spricht | Lori denkt | Andere Sprechen

Lori

Lori

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten