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Neue Kampfstile

Sigma

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BeitragThema: Neue Kampfstile   Neue Kampfstile EmptySo 19 Nov 2017 - 10:57

Hi und nein das wird hier kein gemecker xD.
Mir fiel einfach nur auf das Besondere Fähigkeiten vielleicht nicht der Richtige Ort dafür ist.

Ein kleiner Vorschlag von mir, da es bestimmt noch mehrere Kampfstile geben wird, wenn ich den Text richtig gelesen habe. Das man vielleicht ein Unterforum erstellt mit dem Überbegriff ''Techniken'' oder ''Besondere Kampfstile'' wie auch immer und darunter dann einmal in Theards nach Stilen Sortiert.

Wie genau müsste dann halt intern bei euch geklärt werden, aber so könnte man auch die Kampfstile wie die Formel 6 mit da einbinden oder Fischmenschen Stile, die für mich eh Fehl am Platz im Thread für besondere Fähigkeigen waren.


Nur ein kleiner Gedanke von mir der Übersicht halber.




Noch speziell Fragen dazu:
1 Darf sich jeder einen Kampfstil ausdenken, welcher ihn für alle dann erhältlich wäre?
2 Gibt es gewisse Vorrausetzungen dafür, beziehungsweise kann man das erlernen auch mit Orten koppeln, wo man den Stil erlernen muss? Also Ingame auf Insel etc.
3. Seine eigenen Techniken, wie Sigma sein Kampfstil bleibt aber nur für Sigma erhalten oder?


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Takeuchi Sora

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Beiträge : 36084

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BeitragThema: Re: Neue Kampfstile   Neue Kampfstile EmptySo 19 Nov 2017 - 15:07

Sigma schrieb:
Ein kleiner Vorschlag von mir, da es bestimmt noch mehrere Kampfstile geben wird, wenn ich den Text richtig gelesen habe. Das man vielleicht ein Unterforum erstellt mit dem Überbegriff ''Techniken'' oder ''Besondere Kampfstile'' wie auch immer und darunter dann einmal in Theards nach Stilen Sortiert.

Kann man gerne machen. Fand es für einen einzelnen Stil allerdings nicht angebracht. Wer weiß, wie viele Stile überhaupt noch kommen.


Sigma schrieb:
1 Darf sich jeder einen Kampfstil ausdenken, welcher ihn für alle dann erhältlich wäre?

Genau das ist der Sinn hinter diesen Stilen. Etwas schreiben, was theoretisch jeder lernen kann. Sofern die jeweilige Schule nicht ultra spezifische Regeln aufweist, die bestimmte Charaktere nicht erfüllen können. Beispielsweise:"Um aufgenommen zu werden musst du schon 2 Millionen Menschen getötet werden, damit du den Stil des Scharfrichters lernen darfst" .. übertrieben gesagt.


Sigma schrieb:
2 Gibt es gewisse Vorrausetzungen dafür, beziehungsweise kann man das erlernen auch mit Orten koppeln, wo man den Stil erlernen muss? Also Ingame auf Insel etc.

Wie man an meinem Stil sieht: ja, kann man durchaus machen. Natürlich muss das gesamte Training dann nicht explizit ausgespielt werden, aber zumindest die Aufnahme in die Schule und vielleicht ein oder zwei Techniken.

Aber ja, klar, darf man machen. Ich habe es beispielsweise so gehalten, damit man auch mit dem eigenen Charakter wo hin muss, um etwas zu lernen. Anstatt dass man mitten auf dem Meer der Grand Line ist und auf einmal einen Schwertstil aus dem Nichts beherrscht.


Sigma schrieb:
3. Seine eigenen Techniken, wie Sigma sein Kampfstil bleibt aber nur für Sigma erhalten oder?

Wir werden keine 'eigenen' Techniken verbieten, nein. Wir werden die auch nicht allgemein zugänglich machen. Alles was der eigene Charakter erfunden hat kann und darf an andere Spieler weitergegeben werden, aber man kann diese Techniken nicht einfach so 'klauen'.

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BeitragThema: Re: Neue Kampfstile   Neue Kampfstile EmptySo 19 Nov 2017 - 15:13

Alles klar.


Naja es wären ja mehr als ein Kampfstil dann.


1. Rokushiki
2. Fisch Menchen Karate
3. Fischmenschen Jujitsu
4. Schwertkampfstil von dir


Wären schon mal 4 an der Zahl, die man darin auflisten könnte. Zu dem wäre es theoretisch möglich dann ja auch die Schwrtstile der Fischnemenschen als Techniken zu machen, genauso die Seile von dem Typen der Gallera.

Auch die Minks könnte man besser einbinden zum einen ihnen ihre Techniken geben + erfundene hinzufügen etc.


Wäre einiges was möglich wäre.

Aber alles klar dann wäre soweit alles von meiner Seite aus geklärt xD

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BeitragThema: Re: Neue Kampfstile   Neue Kampfstile EmptyMo 20 Nov 2017 - 20:36

Ich finde die Idee gut, dass die Stile einen eigenen Bereich haben. Dazu habe ich auch noch eine Frage zu den Kampfstilen.

Es gibt ja eine Rasse, die 15% auf Waffentechniken bekommen und die verschiedenen Waffen, die ebenfalls die Waffentechniken boosten. Wäre es also denkbar, dass es zum Beispiel einen Drunken Fist Stil gibt, der Waffenlose Nahkampfangriffe um 15 oder 20 % boostet solange der Anwender völlig betrunken ist, dafür aber auch Traits und oder Boostpoints kostet und wenn der Anwender nüchtern ist, bekommt er Entzugserscheinungen und seine Techniken bekommen Techniken des Stils einen Malus von 15 oder eben 20%.

Ich überlege übrigens auch gerade darüber nach, Ninjutsu als Stil auszuarbeiten und hab noch eine Idee, also es gäbe auf jeden Fall mögliche stile
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Takeuchi Sora

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BeitragThema: Re: Neue Kampfstile   Neue Kampfstile EmptyMo 20 Nov 2017 - 21:19


Mole schrieb:
Ich überlege übrigens auch gerade darüber nach, Ninjutsu als Stil auszuarbeiten und hab noch eine Idee, also es gäbe auf jeden Fall mögliche stile

Wenn du damit Bujinkan Budo Taijutsu meinst .. why not. Ich bin zwar absolut kein Fan, wenn auf einmal herkömmliches Judo, Karate, Capoeira - oder irgendein realer Stil - in einem Fantasy Setting auftaucht, aber .. joa. Wenn's muss. Wirklich Dinge erfinden ist nur bedeutend cooler und hat nicht so diesen Beigeschmack eines Plagiats.

Ninjutsu ala Naruto vermutlich eher hochgradig unwahrscheinlich.

Spezielle Boni könnte man andenken, erinnert mich aber viel zu sehr an das Shinobi no Koden (mein altes Forum), wo jeder Stil einfach nochmal besonders stark war, mehr Boost-Prozente erhielt, und so weit und so fort. Das muss in meinen Augen nicht sein.

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