PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Rangstruktur im Strong World EmptyGestern um 19:07 von Nero

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Rangstruktur im Strong World EmptyGestern um 16:03 von Nero

» Abwesenheitsliste
Rangstruktur im Strong World EmptyGestern um 9:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
Rangstruktur im Strong World EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
Rangstruktur im Strong World EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Rangstruktur im Strong World EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
Rangstruktur im Strong World EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Rangstruktur im Strong World EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Rangstruktur im Strong World EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Rangstruktur im Strong World EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden




Divisionen




Abteilungen

Truppen

Andere





Teilen
 

Rangstruktur im Strong World

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36084

Rangstruktur im Strong World _
BeitragThema: Rangstruktur im Strong World   Rangstruktur im Strong World EmptySo 19 Nov 2017 - 17:35


Rangstruktur im Strong World
.. positionsmangel oder Usersache?

Einige von euch haben dieses Thema bereits kommen sehen. Im Spam wurde es schon ein wenig angesprochen, allerdings fehlten die Details. Deswegen gebe ich euch einfach das zu lesen, was ich in der Grundstruktur ausgearbeitet und dann mithilfe unserer Mods und Admins verfeinert wurde.


Meinungen und Feedbacks zu diesem Thema bitte bis zum 01.12.2017 - danach entscheiden wir, wie vorgegangen und in welchem Rahmen diese Optionen eingebraut werden. Smile


Takeuchi Sora schrieb:
Eine in meinen Augen ziemliche Schwachstelle innerhalb des Strong World. Eine, die hauptsächlich daher kommt, dass das gesamte Forum einen dahingehend unüberlegten (?) Start hinlegte, um alle User gleich starten zu lassen.

Erinnere ich mich an mein eigenes Forum damals, war eine der ersten Fragen, die wir uns gestellt haben:"Wie viele Jounin und Chuunin brauchen wir, um mögliche Neulinge gut versorgen zu können?" - natürlich ist das Naruto Setting ein ganz anderes als in One Piece, aber die Struktur ist vergleichsweise ähnlich.

Ein Forum wie dieses braucht Charaktere von hohem Rang. Und das Strong World macht das bis jetzt in meinen Augen leider absolut nicht gut.
Denn aktuell bedeuten Ränge nichts. Man kann Matrose, Hauptgefreiter und Kapitänsleutnant sein, startet aber im Normalfall mit 50 Doriki. Natürlich können noch immer interessante Konzepte damit erstellt werden. Doch fehlt es an einer wirklichen, faktischen Unterscheidung zwischen dem Minimum und Maximum eines Charakters in seiner öffentlichen Präsentation, seinem Einfluss und Rolle während Abenteuern. Denn zumeist sind alle Ranghöheren so verständnisvoll, so korrekt und so losgelöst von jeder Autorität, dass es innerhalb von Crews oder Divisionen nie zu einer Frage des Ranges kommt.
Auf diese Art und Weise steht man zwar über dem herkömmlichen Abschaum und NPCs, aber es macht bereits Ingame relativ wenig Sinn. Zudem ergeben sich auf Abenteuern keine differenzierten Situationen. Auch hier ein Beispiel aus Naruto: die Mission mit Zabuza und Haku. Bedingt durch die gleichmäßigen Doriki unserer Spieler, ganz besonders bei einer Gruppe Neulinge, ist das nahezu unmöglich. Denn auch die Gegner werden gleichstark sein. Kein Kapitän, der sich von seine schwächeren Mitglieder werfen kann, um den überlegenen Feind in Schach zu halten.
Weil neben einem Namensschildchen kein greifbarer Unterschied zwischen den Charakteren besteht. Alle sind gleich stark und die lieben Marinesoldaten sind so nett zueinander, dass ohnehin keine Autorität ausgespielt wird. Warum also die Ränge überhaupt zum Start haben?

Niemand kann die Führung übernehmen und ist auch wirklich 'stärker'. Unser angedeutetes System zum Training besitzt keine Relevanz, weil man mehr oder weniger immer auf NPCs/GMs zurückgreifen muss, wenn man nicht gerade in jeder Fraktion einen Augustus besitzt, der sich auf bestimmte Arten von Techniken fokussiert. Letzteres ist auch beinahe unmöglich, da wir kaum Techniken oder Stile besitzen, die 'jeder' lernen oder weitergeben kann .. eventuell etwas für die Zukunft.

An diesem Punkt sei direkt gesagt: ich akzeptiere vollkommen, dass es 'schon immer so war', allerdings muss ich auch dazu sagen - das war kein guter Einstieg für dieses Forum.
Gerade größere Militärs, wie die Marine, Regierung und Revolution brauchen einen starken Körper. Diesen können wir nicht nur durch NPCs besetzen, weil diese nicht aktiv bespielt werden. Durch Spielercharaktere hätte man direkte Bezugspersonen, man hätte Ziele, Rivalen, Vorgesetzte und das ganze würde auch wirklich mal etwas über die eigenen Truppen hinaus bedeuten.


Zu vergebende Ränge:


Statistika der Ränge:


Prozess und Prioritäten:

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


Rangstruktur im Strong World Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Sigma

avatar

Beiträge : 3020

Rangstruktur im Strong World _
BeitragThema: Re: Rangstruktur im Strong World   Rangstruktur im Strong World EmptySo 19 Nov 2017 - 19:04

Also ich finde solch eine Idee schon mal gut, vor allem in Naruto RPGS hat mir das immer gefallen, andererseits sehe ich das in unserem Genre also One Piece sehr kritisch.

Sicher sind Ränge zurzeit bei uns nichts Wert, das liegt aber nicht unbedingt an den Rängen selbst sondern daran wie mann es ausspielt und wie schnell man wächst mit seinen Doriki. Nehmen wir Sora als Beispiel der schon längt ein Admiral hätte sein können, warum? Weil Du mit deinen EXP sammeln sehr Effektiv bist und dennoch dies ablehnst, weil du es logisch ausspielen willst. Was vollkommen Legitim ist, so geht es vielen mir, auch warum also einen höheren Rang freizugänglich machen, wenn auch mit bregenzten Slots für Neulinge?
Ich würds eher deprimierend finden, wenn ein Neuling ein höheren Rang halt als mein CHar der sich dafür den Arsch aufreißt und trotzdem nichts drauß wird.
Das Problem liegt am Ausspielen der Ränge bei der Marine tut das kaum einer noch sonst wo, weshalb es dort keine Gewichtung gibt.

Bei Piraten haben wir dasselbe, wobei man hier logisch Argumentieren könnte, immerhin kann man Steckbriefe fälschen, als auch einfach mehr Taten vollführt haben die das KG hoch steigern Während manche nur 1 wirklich Schlimme tat getan haben. Aber auch hier würde es mich persönlich krängen wenn ein Neuling mit seinen ersten Char mehr KG und Doriki bekommen würde zum Start, als ich mit meinem Sigma, wäre ich normal gestartet. Wobei man hier erwähnen sollte das es bei den Piraten wenig Ausnahmen gibt, finde das KG bis auf 3-4 Chars eigentlich sehr gerecht verteilt von der Kraft her.
Ruffy, Law, Kid waren aucb gleich Stark und hatten unterschiedliches KG als Beispiel aus dem Contet selbst.

Das könne ich jetzt für alle Fraktion ausführen, wäre mir aber zu Anstrengend. Im ghroben und ganzen fehlt es mir da an Fairniss, weils sich nur wieder um Neulinge dreht. Anstatt das Problem an der Wurzel zu packen, das ausspielen der Ränge.
Anstatt auch nur Neulingen wie immer alles in den Pro zu schieben sag ich mal, würde ich vielleicht auch mal auf die Aktiven User schauen. Von den immer mehr verschwinden wie von dir angemeckert wurde. Eventuell fehlt es ihn das man auch mal den Fokus auf sie setzt.


Man hätte nämlich auch sagen können das sowohl aktive User die Chance haben sich auf die Posten mit ihren Chars zu bewerben, genauso wie neue User mit einem neuen Char. Einfach für die selbe Chancen gleichheit. Bei den Aktiven Usern macht man das dann so das sie Ingame einen Plot bekommen, durch den sie den Rang erreichen können. Während Neulinge halt Outgame durch ihr Konzept daran gelangen.

So macht mans auch in Naruto Boards, also warum hier nicht?

_________________

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Lori

Lori

Beiträge : 5295

Rangstruktur im Strong World _
BeitragThema: Re: Rangstruktur im Strong World   Rangstruktur im Strong World EmptySo 19 Nov 2017 - 19:22

Sigma schrieb:


Das könne ich jetzt für alle Fraktion ausführen, wäre mir aber zu Anstrengend. Im ghroben und ganzen fehlt es mir da an Fairniss, weils sich nur wieder um Neulinge dreht. Anstatt das Problem an der Wurzel zu packen, das ausspielen der Ränge.
Anstatt auch nur Neulingen wie immer alles in den Pro zu schieben sag ich mal, würde ich vielleicht auch mal auf die Aktiven User schauen. Von den immer mehr verschwinden wie von dir angemeckert wurde. Eventuell fehlt es ihn das man auch mal den Fokus auf sie setzt.

Bevor du jetzt sagst wir berücksichtigen nur Neulinge solltest du vielleicht das ganze nochmal richtig durchlesen Smile

Sigma schrieb:


Man hätte nämlich auch sagen können das sowohl aktive User die Chance haben sich auf die Posten mit ihren Chars zu bewerben, genauso wie neue User mit einem neuen Char. Einfach für die selbe Chancen gleichheit. Bei den Aktiven Usern macht man das dann so das sie Ingame einen Plot bekommen, durch den sie den Rang erreichen können. Während Neulinge halt Outgame durch ihr Konzept daran gelangen.

So macht mans auch in Naruto Boards, also warum hier nicht?

Wie zuvor gesagt richtig lesen hätte hier geholfen Smile
weil wir uns so etwas bereits mit durchdacht haben und deswegen auch den bereits vorhandenen Usern ermöglichen einen dieser Ränge zu bekommen. Jedoch muss das uns halt gut logisch begründet werden, und nicht so als Beispiel. Jemand in der Marine der weit unten ist , eine Katze aus dem Baum rettet und dann auf einmal eins dieser Ränge kriegt Smile
Also ja wir haben das ganze mitbedacht Smile jedem ist es also möglich eines dieser Ränge zu sichern aber es kommt darauf an wie man sich verpackt und rüber bringt.

lg Loki

_________________


 
Rangstruktur im Strong World Lori1

{ THEME IM BILD VERSTECKT }
Lori spricht | Lori denkt | Andere Sprechen
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Sigma

avatar

Beiträge : 3020

Rangstruktur im Strong World _
BeitragThema: Re: Rangstruktur im Strong World   Rangstruktur im Strong World EmptySo 19 Nov 2017 - 19:26

@Loki in dem obengennanten Text wurde mir dieses nicht ersichtlich, da ich dort nirgends wo gelesen habe jetzt beim 3mal, das es für alte Charaktere auch gilt. Es geht stets um des Start von neuen Charakteren und die Auflisungen dafür unten. Dann Was die Vor und Nachteile werden.

Aber dort steht nichts davon wie es für vorhandene Charaktere wäre etc.


_________________

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Lori

Lori

Beiträge : 5295

Rangstruktur im Strong World _
BeitragThema: Re: Rangstruktur im Strong World   Rangstruktur im Strong World EmptySo 19 Nov 2017 - 19:35

@Sigma
» 2.) Prioritätenliste: Neulinge > gelungene EAs > ZAs. <-- hier
Natürlich liegt unsere Prio hierbei auf Neulinge weil wir gerne mehr neue Gesichter im Forum haben wollen. Und wer weiß vielleicht klappt es damit neue anzulocken, aber wenn du das zweite anschaust bzw dritte siehst du das wir damit die User meinen die bereits hier sind.

Und dadurch das ich nun geäußert habe das jeder die Chance dazu hat würde ich mal sagen gibt es ja nichts mehr zu bemängeln oder?

_________________


 
Rangstruktur im Strong World Lori1

{ THEME IM BILD VERSTECKT }
Lori spricht | Lori denkt | Andere Sprechen
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Sigma

avatar

Beiträge : 3020

Rangstruktur im Strong World _
BeitragThema: Re: Rangstruktur im Strong World   Rangstruktur im Strong World EmptySo 19 Nov 2017 - 19:43

Tut mir leid das wir in so einem großen Text in einem so weit interpretierbaren Satz nicht sichtbar, man geht davon aus das sich alles auf die Neulinge bezieht. Da weder die Handhabungen mit alten Usern noch die Einbindung dieser erläutert wird. Hab dazu alles gesagt oben, hoffe du versteht was ich meine

_________________

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Lori

Lori

Beiträge : 5295

Rangstruktur im Strong World _
BeitragThema: Re: Rangstruktur im Strong World   Rangstruktur im Strong World EmptySo 19 Nov 2017 - 19:49

Du willst mir doch nicht Neulinge mit gelungenen EAs gleichsetzen oder?
In den Prioritäten wird dadurch doch darauf hingewiesen , tut mir leid das man nicht über den Teller Rand schauen kann in diesem Fall.

Nein bevor ich noch... ganz einfach jetzt weiß man es ja und es dir beantwortet hatte.
Also sehe ich kein Grund für weiteres herum treten.

_________________


 
Rangstruktur im Strong World Lori1

{ THEME IM BILD VERSTECKT }
Lori spricht | Lori denkt | Andere Sprechen
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Sigma

avatar

Beiträge : 3020

Rangstruktur im Strong World _
BeitragThema: Re: Rangstruktur im Strong World   Rangstruktur im Strong World EmptySo 19 Nov 2017 - 19:57

Loki schrieb:
Du willst mir doch nicht Neulinge mit gelungenen EAs gleichsetzen oder?
In den Prioritäten wird dadurch doch darauf hingewiesen , tut mir leid das man nicht über den Teller Rand schauen kann in diesem Fall.

Nein bevor ich noch... ganz einfach jetzt weiß man es ja und es dir beantwortet hatte.
Also sehe ich kein Grund für weiteres herum treten.


Es wird nirgendswo Bezug auf User genommen die schon da sind, nirgendwo wird erklärt, wie man den das ermöglichen will, weshalb ich da sogar ein Vorschlag gemacht habe. Und den einen Satz du du da heraus gesucht hast ist so viel interpretierbar, das man da nicht mal Ansatzweise auf einen bezug auf alte User kommt. Darum geht es allein der Kontext:

Wall of Text für ein System um neue User anzulocken und da ist 1 kleiner Satz drin der nicht mal richtig von alten Usern in diesem spricht.


Da ist doch klar das ich das wie immer ziemlich doof finde. Noch dazu wer sagt das alte EAs gelungen sind, nur weils ein EAs heißt es nicht das er gelungen ist. Noch dazu ist das eine eigene Meinung diesbezüglich, da jeder anders über einen Charakter denkt. Da verweise ich einfach mal auf den ersten Post im Eastblue von meinem Jay Silver damals und meinen jetzigen Posts mit Sigma. Oder meine BW von Natsu und der Vergleich zu Sigma.

Während ich alles vor Sigma grottig fand finde ich ihn nun Sigma gelungener als alles andere von mir davor, wie gesagr alles eigene Auffassung.

_________________

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36084

Rangstruktur im Strong World _
BeitragThema: Re: Rangstruktur im Strong World   Rangstruktur im Strong World EmptySo 19 Nov 2017 - 20:06

Kurzer Einwurf für die, die mitlesen: das Thema lassen wir bis zum 15.12.2017 laufen und entscheiden dann angesichts der Teilnahme, den pro und contra Argumenten, wie auch unsere ganz persönliche Einschätzung, was damit angestellt wird.


Wir sind sehr gerne bereits auf mehr Feedback einzugehen. Je mehr Meinungen hier eintrudeln, desto mehr Finetuning kann betrieben werden. Smile

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


Rangstruktur im Strong World Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Lori

Lori

Beiträge : 5295

Rangstruktur im Strong World _
BeitragThema: Re: Rangstruktur im Strong World   Rangstruktur im Strong World EmptySo 19 Nov 2017 - 20:20

@Sigma gut ist vermerkt was du gesagt hast Smile wir schauen dann mal wie wir das für alle verständlicher machen.

Meine Meinung für das ganze ist eher positiv statt negativ, klar in erster Linie will man mehr neue anlocken aber dadurch das wir nun so etwas anbieten wenn das alles natürlich gut ankommt.
Haben auch alle alten Hasen aus dem Forum die Chance einen besseren Rang zu bekommen.

Außerdem wenn wir dann diese Ränge verteilt haben, hätte man in jeder Fraktion jemand der so etwas wie eine Führungskraft wäre oder Ansprechpartner wenn man es so sehen möchte. Im Prinzip eigentlich sogar nur Plus Punkte.

Negatives ..?? Abgesehen davon das andere halt mit weniger Do begannen ist da nichts.
Und wenn man die Techniken jetzt bedenkt die neulinge dadurch kriegen gut.. aber hier könnte man je nachdem schauen wie viele Techniken der alte Hase hat und je nach dem könnte man verhandeln ob 1 oder 2 Techniken man so dazu kriegt. <-- das ist sogar nur meine Idee und ein Vorschlag falls man meint es wäre Techniken Vorteil Unfair.

Außerdem die KJ und Revos sind bei uns ziemlich stark unter Besetzt dadurch könnte man vlt sogar mehr in dieser Richtung kriegen!
Ich sehe also nur positives dazu Smile

_________________


 
Rangstruktur im Strong World Lori1

{ THEME IM BILD VERSTECKT }
Lori spricht | Lori denkt | Andere Sprechen
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Nero

Nero

Beiträge : 10906

Rangstruktur im Strong World _
BeitragThema: Re: Rangstruktur im Strong World   Rangstruktur im Strong World EmptySo 19 Nov 2017 - 21:08

Ich finde diese Idee richtig gut und muss allen, die an der Entwicklung dieses Vorschlags beteiligt waren, ein großes Lob aussprechen Smile
Die Befürchtung war ja, dass zu hohe Ränge an Neulinge o.ä. vergeben werden könnten. Das hier ist genau der richtige Weg. Durch diese Hand an Charakteren, die es dann neu gäbe, bekäme jede Fraktion etwas mehr Struktur verpasst. Und als Pirat muss ich Sora auch definitiv zustimmen, dass die Piraten dabei durchaus zurückstecken könnten. Es bedarf wirklich wenig Aufwand ein Kopfgeld meiner Größe zu erreichen; gleichzeitig weiß ich auch von früher, dass es nun viel einfacher und geregelter ist Kopfgelder zu erhalten.
Der Punkt, dass diese Leute die Pflicht eingehen Crews/Divisionen/whatever zu leiten, scheint mir dabei wirklich zentral. Mir fällt keine Crew ein, die aktuell mit den nötigen Mitgliedern ein Leuchtfeuer ihrer Fraktion wäre (hauptsächlich auch, weil sich nun einige Crews an ihrem Anfang befinden!). Mit diesen hochrangigen Charakteren garantiert man jedoch auch Neulingen eine sinnvolle Anlaufstelle, die problemlos vom Staff empfohlen werden kann! Das ist ja auch etwas, was ich bereits einmal vorschlug, nur schwer zu verwirklichen war.
Ich bin also absolut für diesen Vorschlag und finde die Gedanken und Einschränkungen, die dazu hier bereits getroffen wurden, absolut notwendig Smile

Liebe Grüße
Nero
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Bryan

Bryan

Beiträge : 8469

Rangstruktur im Strong World _
BeitragThema: Re: Rangstruktur im Strong World   Rangstruktur im Strong World EmptySo 19 Nov 2017 - 21:17

Finde das grundprinzip gut, würde mir allerdings vorallem wünschen, das der Fokus auf Revolution und Kopfgeldjägern liegt, da diese kaum bis gar nicht vorhanden sind. Weltregierung wäre denke ich auch okay, da diese auch nur aus 4 Personen ( kann mich natürlich irren ) besteht.

Vor allem bei Marine & Piraten bin ich dem ganzen eher abgeneigt, da dort bereits viele Vorhanden sind und es meiner Meinung nach nicht notwendig ist, denen bspw. noch mehr User zu geben, da diese Ränge sowieso populär sind.

Weiterhin müsste man irgendwie, wie Daniel es bereits ansprach, dafür sorgen, das auch irgendwie auf die Rangordnung geachtet wird. Bei den Piraten ist da nicht viel zu machen, da eben manche Piraten eher erstmal unentdeckt stärker werden etc. pp. aber gerade bei der Marine sollte die Rangordnung wichtig sein. Dementsprechend müsste man vielleicht sogar zu degradierungen greifen wenn ein "Kapitänsoberst Super-General" 3 Monate lang nur auf einer Insel hockt und mit Frauen flirtet oder irgendwas in der Richtung. Natürlich sollte man niemanden zu irgendeiner Art Play zwingen, doch sollte man sich halt auch irgendwie seines Ranges entsprechend verhalten, wenn ihr versteht.

Ansonsten halte ich das ganze aber für sinnvoll, bei KGJ, Revo & WR mehr, bei Marine & Piraten weniger.
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36084

Rangstruktur im Strong World _
BeitragThema: Re: Rangstruktur im Strong World   Rangstruktur im Strong World EmptySo 19 Nov 2017 - 21:26

Bryan schrieb:
Finde das grundprinzip gut, würde mir allerdings vorallem wünschen, das der Fokus auf Revolution und Kopfgeldjägern liegt, da diese kaum bis gar nicht vorhanden sind. Weltregierung wäre denke ich auch okay, da diese auch nur aus 4 Personen ( kann mich natürlich irren ) besteht.

Das sieht man ja hoffentlich darin reflektiert, wie wir die Charaktere verteilen. Gerade in der Revolution und bei den Kopfgeldjägern gehen wir all out. Die Weltregierung hat glaube ich gerade einmal zwei User, die auch bei der Regierung bleiben werden. Mindestens einen Überläufer gibt es auch in der nahen Zukunft.


Bryan schrieb:
Vor allem bei Marine & Piraten bin ich dem ganzen eher abgeneigt, da dort bereits viele Vorhanden sind und es meiner Meinung nach nicht notwendig ist, denen bspw. noch mehr User zu geben, da diese Ränge sowieso populär sind.

Das Problem bei der Marine habe ich ja bereits erwähnt - wären die Charaktere von hohem Rang wirklich aufgeteilt und würden sich nicht um eine Crew (zugegeben nach Auflösung anderer Crews) tummeln, hätten wir mehr Divisionen und damit eine ordentliche Basis.

Dieses Gefüge möchte ich jetzt aber nicht zerschmettern, nur um der Allgemeinheit zu helfen. Weil das nicht viel bringen würde.

Mehr Piraten ergeben für mich mehr Konkurrenz. Nicht zwingend durch Doriki, weil Charaktere wie Nero, Sigma und Claire die ziemlich locker aus dem Rennen befördern würden - aber es wäre ein Anfang.


Bryan schrieb:
Dementsprechend müsste man vielleicht sogar zu degradierungen greifen wenn ein "Kapitänsoberst Super-General" 3 Monate lang nur auf einer Insel hockt und mit Frauen flirtet oder irgendwas in der Richtung. Natürlich sollte man niemanden zu irgendeiner Art Play zwingen, doch sollte man sich halt auch irgendwie seines Ranges entsprechend verhalten, wenn ihr versteht.

Absolut. Allerdings ist es schwierig. Bedingt durch Postpartner, aber auch durch die Initiative, die Leute zeigen müssten. Kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass mein Charakter sich sehr stark an seinen neuen Rang gewöhnen muss, Ingame sogar aktiv in die neuen Pflichten eingewiesen wird und deswegen (offiziell) sogar nach Kataki Island geschickt wurde.

Rechte und Pflichten betreffen hier erneut Marine, Revolution und Regierung weit mehr als jede andere Fraktion. Eben weil sie in einer öffentlichen Position sitzen und damit ihre mehr oder weniger klar vorgelegten Pflichten haben.

Daher .. ja, in gewissem Maße, natürlich. Diese Leute sollten ihre Fraktion genau so repräsentieren wie andere auch. Im Kontext der Marine (beispielsweise) heißt es: aktiv auf Verbrecherjagd gehen oder Ungerechtigkeit allgemein bekämpfen. An Orten wie damals Loguetown, oder jetzt noch immer Goa helfen.

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


Rangstruktur im Strong World Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Vladimir

Vladimir

Beiträge : 1681

Rangstruktur im Strong World _
BeitragThema: Re: Rangstruktur im Strong World   Rangstruktur im Strong World EmptyMo 20 Nov 2017 - 8:12




Ich finde die Idee die ihr hier angesprochen habt klasse. Also das hab ich mir schon länger mal gewünscht bin aber nicht in die pötte gekommen es dem Staff mitzuteilen.


Mir fällt auch kaum mehr gerade dazu ein weil ich finde @Nero hat es bereits auf den Punkt gebracht.



lg


Vlad


_________________

"Vlado redet" | "Vlado denkt"

Rangstruktur im Strong World Unknown

Hier kommt Vlado | Kämpfe Vlado!
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Rangstruktur im Strong World _
BeitragThema: Re: Rangstruktur im Strong World   Rangstruktur im Strong World EmptyMo 20 Nov 2017 - 9:05

Meine Meinung dazu ist, wie bei fast allen, dass es eine gute Idee ist nur die Vorstellung wie Sigma gesagt hat, das Neulinge da bevorzugt werden können steckt glaube ich bei vielen in den Köpfen, da man damit versucht Neulinge an zu locken. Was mich daran stört, dass viele, mich eingeschlossen, versuchen sich was auf zu bauen mit ihrem Charakter. Ich denke mal mehrere hier im Forum haben sich bei der Gestaltung ihres Charakters was gedacht und wollten es ausspielen und nicht durch ein "begründetes" Fingerschnipsen (sry für diesen Ausdruck) zu einem Admiral werden oder so. Ich verstehe zwar was das Staff damit vor hat, allerdings muss ich sagen, dass es für mich so rüber kommt als würden Neulinge bevorzugt gesucht werden für die Stellen und das würde mir persönlich gar nicht gefallen...
Nach oben Nach unten
Lori

Lori

Beiträge : 5295

Rangstruktur im Strong World _
BeitragThema: Re: Rangstruktur im Strong World   Rangstruktur im Strong World EmptyMo 20 Nov 2017 - 9:30

Akame Shinzo schrieb:
Was mich daran stört, dass viele, mich eingeschlossen, versuchen sich was auf zu bauen mit ihrem Charakter. Ich denke mal mehrere hier im Forum haben sich bei der Gestaltung ihres Charakters was gedacht und wollten es ausspielen und nicht durch ein "begründetes" Fingerschnipsen (sry für diesen Ausdruck) zu einem Admiral werden oder so.

Verständlich das man das vielleicht denken mag Smile und glaub mir als wir uns das so überlegt hatten kam diese Sache auch zur Rede. Und das begründete Fingerschnipsen wie du es nanntest um einen höheren Rang zu erreichen ist nicht so einfach den letztlich sofern ich mich jetzt nicht irre sind diese Begründungen auf das Inplay von den jeweiligen zurück zuführen. Ich denke mal nicht das man Aufgrund seines Doriki z.b nur den Rang erreicht und eine "leichte" Begründung dazu. Ich selbst hab ja mit meinem Charakter auch vor mir die Ränge zu verdienen in dem ich Inplay etwas erreiche aber es gibt halt andere die möchten ab dem Rang starten weil sie vlt ein geniales Konzept dazu haben und wer weiß vlt wollen die ja in dem Rang auch bleiben weil ihnen das reicht, weiß man ja nicht was diese sich dann vornehmen.

Akame Shinzo schrieb:

Ich verstehe zwar was das Staff damit vor hat, allerdings muss ich sagen, dass es für mich so rüber kommt als würden Neulinge bevorzugt gesucht werden für die Stellen und das würde mir persönlich gar nicht gefallen...

Natürlich nicht, wir bevorzugen doch keinen das wäre a) nicht fair und b) würde man dann langsam das vertrauen in uns verlieren. Wir behandeln jeden im Prinzip gleich sofern sich jeder auch gut verhält aber denke das ist klar Smile. Also im Prinzip hat jeder die Chance dazu :3

Außerdem wenn man denkt das die Neulinge so einfach diese Stellen bekommen dann muss ich sagen so einfach ist das dann auch nicht. Schließlich muss die Bewerbung wirklich gut durchdacht sein. Ergo wenn das Konzept zu jenem Rang nicht wirklich so passt dann wird daraus nichts.
So betrachtet ist es für jeden gleich schwer Smile

_________________


 
Rangstruktur im Strong World Lori1

{ THEME IM BILD VERSTECKT }
Lori spricht | Lori denkt | Andere Sprechen
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36084

Rangstruktur im Strong World _
BeitragThema: Re: Rangstruktur im Strong World   Rangstruktur im Strong World EmptyMo 20 Nov 2017 - 11:46

Wie Loki bereits sagte haben es mehr oder weniger alle Charaktere gleich 'leicht', beziehungsweise schwer.

Natürlich muss ich auch ehrlich sein und sagen: klar, wenn jemand einen neuen Charakter erstellt, kann derjenige sein gesamtes Konzept darauf einstellen. Insofern wäre es leichter, bereits mit einem hohen Rang zu starten.

Daraus resultiert allerdings auch, im Gegensatz zu allen anderen, dass sie Pflichten besitzen. Das klingt im ersten Moment unproblematisch, aber man muss sich auch erstmal als Leiter einer Division anbieten und Training mehr oder weniger auf Knopfdruck absolvieren - das ist kein Zuckerschlecken. Nicht, wenn man es richtig macht.

Hinzu kommt auch, dass es immer schwieriger wird, Ränge zu erreichen. Wer als Matrose startet hat es sehr, sehr leicht, wenn man den Kopf einschaltet. Später sind fast immer Abenteuer vonnöten, weil man die erforderten Handlungen nicht durch reguläres Rollenspiel erreichen kann. Und Doriki sind nicht der einzige Faktor, sonst wäre Sora bereits Admiral. Wink

In meinen Augen gleicht sich das alles aus. Vor allem in Anbetracht dessen, wie gerne bei uns Pflichten und Arbeit umgangen werden.

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


Rangstruktur im Strong World Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Rangstruktur im Strong World _
BeitragThema: Re: Rangstruktur im Strong World   Rangstruktur im Strong World EmptyMo 20 Nov 2017 - 21:44



Sehr passendes Update, die Ränge und die Kräfte finde ich gut verteilt. Ich kenne jetzt eure internen Beförderungstabellen nicht inwieweit das der Realität entspricht.
Aber ich muss sagen das mir genau dieser Aspekt bisher gefehlt hat. Bisher mussten solche Ränge mit NPCs gefüllt werden, jetzt gibt es endlich Playerchars dafür!!
Ich selbst spiele gerne ältere und erfahrene Charaktere, bei denen es dann komisch kommt wenn sie in der story so und so lange Erfahrung gesammelt haben und das und das erlebt haben, aber am ende nach 40 jahren lebenserfahrung bei 150 Doriki stehen und danach in wenigen Wochen ihre Power vervielfachen! Für solche Chars ist das großes Kino!

Fazit: Gut gemacht!

Nach oben Nach unten
Lori

Lori

Beiträge : 5295

Rangstruktur im Strong World _
BeitragThema: Re: Rangstruktur im Strong World   Rangstruktur im Strong World EmptyDi 21 Nov 2017 - 20:59

Es ist schön das noch ein paar sich dazu geäußert haben aber irgendwie ist es noch ein wenig zu wenig wenn man mal unser Forum so anschaut wie viele "Aktive" wir haben , mit gerade mal sage ich eine Hand voll ist nicht viel auch wenn wir uns über deren Meinung freuen Very Happy

Weshalb ich doch mal einfach an die Appelliere die noch nichts dazu gesagt haben Smile
Jeder hat eine Stimme es wäre schön was von euch zu hören :3

@Chiaki Nanami @Escanor Lionheart @Evy @Fudo Mai @Kaito K @Lucy @Mole @Musashi

Edit: @Benkei Kawauso Kappa da ich ihn fast vergessen hätte

_________________


 
Rangstruktur im Strong World Lori1

{ THEME IM BILD VERSTECKT }
Lori spricht | Lori denkt | Andere Sprechen


Zuletzt von Loki am Di 21 Nov 2017 - 22:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Fudo Mai

Fudo Mai

Beiträge : 619

Rangstruktur im Strong World _
BeitragThema: Re: Rangstruktur im Strong World   Rangstruktur im Strong World EmptyDi 21 Nov 2017 - 21:08

Auf die Aufforderung hin von @Loki komme ich doch gerne nach und schreibe hier zu etwas Wink

Also ich finde eig. das das ein zweischneidiges Schwert sein kann, aber nicht muss. Die Erfahrung aus verschiedenen Foren zeigt, dass sowohl niedere Ränge, wie auch höhere Ränge gut ausgefüllt werden können. Es hängt halt immer von demjenigen ab, der das Konzept schreibt. Klar, Forenleichen kann man immer haben und wer einen höheren Rang haben möchte, der muss auch qualitativ eine ansprechende BW abliefern. Hierzu können ja auch Vorgespräche statt finden, oder eben nicht, je nach dem wer dort der Schreiberling ist.

Also, um es kurz zu machen. Ich bin dafür es zu versuchen, denn wer nicht wagt, der kann nicht gewinnen und hier sind neue User, die Interesse an diesen Rängen haben können und darüber hinaus werden ja auch aktuellen Schreiberlingen über den ZA die Möglichkeit gegeben im Rang aufzusteigen. Wenn es wirklich sauer aufstoßen könnte, könnten je nach dem, wie sich der User gibt eine bevorzugte Behandlung bei dem Befördern gibt, quasi eine Art Bestandsbonus als Ausgleich für die neueröffneten Ränge.

Die neuen User stehen natürlich sehr unter der Beobachtung des Staffs, was ich auch gut finde, denn sie tragen auch eine entsprechende Verantwortung und sollen ja Crews, Einheiten etc. leiten. Neue User müssen sich demnach beweisen und im Verlauf dessen kann der Staff ja abschätzen, ob der Rang dem, was abgeliefert wird wirklich entspreche.

Joa um es noch einmal zusammenzufassen, ja ich wäre dafür, nein ich habe kein Problem damit, auch wenn es mir zunächst ein wenig merkwürdig erschien, als ich es las, aber ich bin da sehr begnügsam und kann ja auch nur von mir aus sprechen.

_________________

Briefkasten

Reden | Denken

Statistikwerte:


Rangstruktur im Strong World 3n36xk10

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Rangstruktur im Strong World _
BeitragThema: Re: Rangstruktur im Strong World   Rangstruktur im Strong World EmptyDi 21 Nov 2017 - 21:37

Ich habe meine ersten RPG-Erfahrungen in einem RPG gemacht, wo selbst die Clan-Oberhäupter teils in Userhände gegeben, oder später von Usern übernommen wurden. Auch wenn die One Piece Welt hier größer ist als das Leben in 2 verschiedenen Städten z.B. und Umfeld, finde ich es auch schöner wenn höhere Stufen durch direkte Spieler besetzt sind und nicht nur über GM/NPC gespielt werden, da das Rollenspiel mMn ganz anders abläuft.

Ich fände es spannend, wie es hier früher mit den seltenen Früchten gemacht wurde, dass das beste Konzept (sollten sich mehrere Leute innerhalb von 24 Stunden auf das Gleiche bewerben) gewinnt. Könnte man auch machen, muss man aber nicht.

Lg Levi
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36084

Rangstruktur im Strong World _
BeitragThema: Re: Rangstruktur im Strong World   Rangstruktur im Strong World EmptyMi 22 Nov 2017 - 11:17

Schneller Einwurf: da die Zahl der hochrangigen Charaktere vergleichsweise hoch ist, würde es in meinen Augen zu einem Overload an neuen Crews führen.

Maybe nur die Charaktere mit 1.500 Doriki wären zur Crewleitung verpflichtet, der Rest 'nur' für Training?

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


Rangstruktur im Strong World Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Rangstruktur im Strong World _
BeitragThema: Re: Rangstruktur im Strong World   Rangstruktur im Strong World EmptyMi 22 Nov 2017 - 12:11

@Augustus Ashur Amen, dass sehe ich genauso mit den erfahrenen Charakteren.

Ich finde diesen Ansatz für das RPG sehr gut und bin ein großer Fan davon. Obwohl mein Charakter im Moment stark genug wäre und die Doriki mich weniger reizen, finde ich die Verantwortung und Rolle innerhalb der Organisationen ziemlich ansprechend und würde mich vermutlich darauf bewerben.

Ich finde es ist auch ein gutes Mittel, damit neue User besser ins RPG einsteigen können. Für mich als User ist es nur vorteilhaft, wenn neue Crews auch mal stärker oder gleichstark sind wie ich und sehe da mehr Möglichkeiten Ingame. Ich denke dadurch würden sich mehr User für alle Fraktionen interessieren und die Fraktionen würden hoffentlich mehr wie richtige Organisationen agieren.

@Takeuchi Sora Es würde in meinen Augen Sinn machen, wenn nicht jeder eine Crew machen muss, der einen gewissen Rang erhält bzw. Ruf in der Organisation hat. Da gibt es auf jeden Fall Konzepte, mit denen man auch sowas umsetzen kann.

Ein Ansatz den ich interessant fände, wenn es darum geht potentielle Kandidaten auszuwählen, wäre, dass neben dem Staff auch die Mitglieder der jeweiligen Fraktion beteiligt werden, um zu entscheiden, ob ein Konzept genommen wird oder nicht.
Nach oben Nach unten
Benkei Kawauso

Benkei Kawauso

Beiträge : 3536

Rangstruktur im Strong World _
BeitragThema: Re: Rangstruktur im Strong World   Rangstruktur im Strong World EmptyMi 22 Nov 2017 - 19:06

Ich sehe einige Dinge etwas anders als meine Staffkollegen oder Mituser. Vorallem was die Anzahl angeht. 8 Ränge bei den Kopfgeldjägern sind..meh. Ich verstehe dass man die Kopfgeldjäger damit in der Anzahl erhöhen möchte, aber bei all den hochrangigen, wo bleiben da die mit den niedrigeren Rängen oder die die nicht eine Crew leiten sondern teil dieser sind.
Die idee dass es kein muss ist dass jeder der Rangchars eine Crew leiten muss hatte ich intern schon angesprochen. Bei manchen Rängen sollte das denke ich kein muss sein.

Auch muss ich sagen finde ich nicht gut dass es für hohe Kopfgeldjäger ein muss ist der Gilde anzugehören. Die Gilde an sich mehr repräsentation damit zu schenken ist eine gute Idee, aber es untergräbt andersrum wieder die Existenz von starken/erfolgreichen Kopfgeldjägern die nicht der Gilde angehören. Solche muss es auch geben. Ich denke es werden sich so oder so genug in den Reihen dort einfinden die Gildenangehörige Chars machen, jemanden so sehr in eine Ecke zu zwingen wird meines Erachtens nicht notwendig sein.

Ansonsten stehe ich voll und ganz hinter der Idee.

@Mole Das ist an sich keine schlechte Idee. In der Praxis? Meh. Zuerst wird das den Prozess wie lange es dauert einfach um einiges verlängern, wenn da 10+ Leute etwas zu sagen müssen. Das kann zwar mal schnell gehen, in der Regel gehe ich aber davon aus dass es den Prozess wirklich in die Länge zieht. Dann geht eine Wahl mal 50/50 aus, was dann? Muss der Staff letztendlich dann doch entscheiden? Nicht zu sprechen davon dass einige Leute wieder nur ihre Sympathiestimmen abgeben werden.
Z.b. User die Gewinner eines Writing Contests wählen zu lassen halte ich für eine machbare und gute Idee. Konzepte für die Ränge entscheiden? Zu viele negative Punkte im vergleich zu den positiven.

_________________

Rangstruktur im Strong World Dk0uf410
Benkei | Haru
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Rangstruktur im Strong World _
BeitragThema: Re: Rangstruktur im Strong World   Rangstruktur im Strong World EmptyMi 22 Nov 2017 - 19:16

@Benkei Kawauso Ich dachte nicht unbedingt an Abstimmungen und natürlich schwieriger bei Fraktionen mit vielen Leuten. Very Happy Beim Writingcontest fände ich es wirklich cool, wenn die Einsendungen ohne den Ersteller dastehen, abgesehen davon, dass Leute theoretisch weitererzählen können was von ihnen ist und dann wählen die User.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Rangstruktur im Strong World _
BeitragThema: Re: Rangstruktur im Strong World   Rangstruktur im Strong World Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter