StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Marine][ZA]Anya Fayetta
Haoshoku Haki vs. Starker/Schwacher Wille EmptyHeute um 10:01 von Anya Fayetta

» Happy Nero-Day
Haoshoku Haki vs. Starker/Schwacher Wille EmptyHeute um 9:30 von Yuriko

» Abwesenheitsliste
Haoshoku Haki vs. Starker/Schwacher Wille EmptyGestern um 21:07 von La Sombra

» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
Haoshoku Haki vs. Starker/Schwacher Wille EmptyGestern um 20:24 von Amber

» Newsletter: Mai 2022
Haoshoku Haki vs. Starker/Schwacher Wille EmptyGestern um 17:08 von Das Team

» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
Haoshoku Haki vs. Starker/Schwacher Wille EmptyGestern um 16:54 von Amber

» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
Haoshoku Haki vs. Starker/Schwacher Wille EmptyGestern um 16:52 von Melody

» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
Haoshoku Haki vs. Starker/Schwacher Wille EmptyGestern um 12:57 von Amber

» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
Haoshoku Haki vs. Starker/Schwacher Wille EmptySo 15 Mai 2022 - 11:09 von Amber

» Wanted & Unwanted
Haoshoku Haki vs. Starker/Schwacher Wille EmptySa 14 Mai 2022 - 0:30 von Das Team

»Gerüchteküche«

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Haoshoku Haki vs. Starker/Schwacher Wille

Bryan

Bryan

Haoshoku Haki vs. Starker/Schwacher Wille _
BeitragThema: Haoshoku Haki vs. Starker/Schwacher Wille   Haoshoku Haki vs. Starker/Schwacher Wille EmptySa 30 Dez 2017 - 20:07

Hi!

Mit Überarbeitung des Haki gibt es ja da nun genauere Erklärungen, genauso bekam die Stärke "Starker Wille" mal eine genauere Beschreibung.

Ich zitiere kurz die Passage die mir wichtig ist:
Stärken & Schwächen schrieb:
Attacken die den Geist betreffen können leichter abgewehrt werden.

Mindestens wohl der "Einschüchtern"-Part.
Daher wollte ich mal nachhaken, wie so die Meinung dazu ist, ob ein Starker Wille beispielsweise die Wirkung abschwächen sollte.

Gewissermaßen das man ... 5% mehr Resistenz kriegt dagegen, also statt der üblichen 25/40/60% ( schreckliche Zahlenwahl übrigens ), es dann zum Beispiel 20/35/55% der Gesamtdoriki wären.
Als Zahlen Beispiel:
X hat 1000 Doriki und Haoshoku Haki Stufe 1.
Y hat 250 Doriki und Starker Wille.
Z hat 250 Doriki und keinen starken Willen.

Momentan würde X sowohl Y als auch Z ausschalten bzw. einschüchtern können, obwohl einer "Willensstark" ist.
Mit meiner Idee wäre Y resistenter und würde erst bei 200 Doriki eingeschüchtert werden können.

Wie ist da so die allgemeine Haltung zu?
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Haoshoku Haki vs. Starker/Schwacher Wille   Haoshoku Haki vs. Starker/Schwacher Wille EmptySa 30 Dez 2017 - 20:12

Hebung bzw. Senkung durch die entsprechenden Charakteristika fände ich auf jeden Fall angebracht. Very Happy

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

Haoshoku Haki vs. Starker/Schwacher Wille Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Haoshoku Haki vs. Starker/Schwacher Wille   Haoshoku Haki vs. Starker/Schwacher Wille EmptySa 30 Dez 2017 - 20:23

Bin ich auch dafür, zumindest dass man sagen darf durch starken Willen, dass ich mir nicht bei jeden Königshaki-Nutzer gleich in die Hose mache. Allein weil es genug gestandene Piraten im Manga/Anime gab, die Freisetzung von Königshaki ausgesetzt waren, aber lediglich von dem Umstand beeindruckt waren, dass jener Nutzer überhaupt über diese seltene Kraft verfügt. Neue-Welt-Piraten und hochrangige Admiräle selbst waren nicht wirklich eingeschüchtert oder verängstigt, sie haben es lediglrich registriert.

Gerade wenn man mal einen der Kaiser gegenübersteht und beide über das Königshaki verfügen und davon betroffen sind, sollen sich dann beide vor seinem Gegenüber fürchten oder eingeschüchtert sein? Macht die ganze Geschichte irgendwie unglaubwürdig Very Happy Für mich ist Königshaki allgemein auch nur ein NPC-Killer, alle die nicht das Zeug haben sich mit dem Charakter zu messen, erhalten auch nicht die Chance dazu, weil ihr Geist dieser manifestierten Aura einfach nicht standhält. Eben ein nettes Stil-Mittel für alle, die gerne Auserwählter oder gottgleichen Übercharakter spielen wollen ^^
Will sagen, bin auf jeden Fall dafür

MFG Bones
Nach oben Nach unten
Kaito K

Kaito K

BeitragThema: Re: Haoshoku Haki vs. Starker/Schwacher Wille   Haoshoku Haki vs. Starker/Schwacher Wille EmptySa 30 Dez 2017 - 20:23

Definitiv eine gute Idee.

Haoshoku Haki vs. Starker/Schwacher Wille Kaito_meditating_gif_esshr

"Reden" - //Denken// - Handlung - ~Techniken~ - "Andere/NPC"

Leon [BP-Begleiter] "Reden" - //Denken//

Nach oben Nach unten
Lori

Lori

BeitragThema: Re: Haoshoku Haki vs. Starker/Schwacher Wille   Haoshoku Haki vs. Starker/Schwacher Wille EmptySa 30 Dez 2017 - 20:34

Wie meine Vorgänger finde ich diese Idee richtig gut Smile

Haoshoku Haki vs. Starker/Schwacher Wille Lori1

{ THEME IM BILD VERSTECKT }
Lori spricht | Lori denkt | Andere Sprechen
Nach oben Nach unten
Bryan

Bryan

BeitragThema: Re: Haoshoku Haki vs. Starker/Schwacher Wille   Haoshoku Haki vs. Starker/Schwacher Wille EmptySa 30 Dez 2017 - 21:06

Bones schrieb:
Bin ich auch dafür, zumindest dass man sagen darf durch starken Willen, dass ich mir nicht bei jeden Königshaki-Nutzer gleich in die Hose mache. Allein weil es genug gestandene Piraten im Manga/Anime gab, die Freisetzung von Königshaki ausgesetzt waren, aber lediglich von dem Umstand beeindruckt waren, dass jener Nutzer überhaupt über diese seltene Kraft verfügt. Neue-Welt-Piraten und hochrangige Admiräle selbst waren nicht wirklich eingeschüchtert oder verängstigt, sie haben es lediglrich registriert.

Gerade wenn man mal einen der Kaiser gegenübersteht und beide über das Königshaki verfügen und davon betroffen sind, sollen sich dann beide vor seinem Gegenüber fürchten oder eingeschüchtert sein? Macht die ganze Geschichte irgendwie unglaubwürdig Very Happy Für mich ist Königshaki allgemein auch nur ein NPC-Killer, alle die nicht das Zeug haben sich mit dem Charakter zu messen, erhalten auch nicht die Chance dazu, weil ihr Geist dieser manifestierten Aura einfach nicht standhält. Eben ein nettes Stil-Mittel für alle, die gerne Auserwählter oder gottgleichen Übercharakter spielen wollen ^^
Will sagen, bin auf jeden Fall dafür

MFG Bones

Der Großteil von dem was du nennst ist sowieso nicht möglich, weil da nie so eine große Doriki-Differenz bestehen würde, das Haoshoku Haki "wirkt". Man kann nur wen mit 25% / 40 % / 60% der eigenen Doriki schwächen. Vor allem geht es mir auch gar nicht um solche Extreme wie Haoshoku gegen einen Kaiser einsetzen oder dergleichen ( Im Manga hat man ansonsten gesehen, was bei zwei Mal Haoshoku Haki passiert, siehe Shanks und Whitebeard aufeinandertreffen ) Sondern eben darum, wenn ein starker Charakter es gegen einen schwachen einsetzt, der aber einen starken Willen hat.

Aber ansonsten schön das die Idee anklang findet.
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Haoshoku Haki vs. Starker/Schwacher Wille   Haoshoku Haki vs. Starker/Schwacher Wille EmptySa 6 Jan 2018 - 1:49

Zitat :
» Starker Wille (1)
Der starke Wille ist eine kleine Seltenheit, zumindest in gewissen Ausmaßen. Er kann von Dickköpfigkeit über das nicht aufgeben wollen, bis zum absoluten Überstrapazieren des eigenen Körpers reichen.
(Attacken die den Geist betreffen können leichter abgewehrt werden. Senkt die Wirkungsschwelle von Haoshoku Haki um 5%. Ein letztes Aufbäumen trotz mangelnder Ausdauer ist mit Starker Wille ebenfalls möglich.)

» Schwacher Wille (1)
Menschen mit einem schwachen Willen verfügen über klar definierte Schwächen in ihrem Denkmuster. Dies kann sich in einer generell schwachen Persönlichkeit, gemindertem Selbstbewusstsein, oder leichte Beeinflussung durch Suggestion äußern.
(Hebt die Wirkungsschwelle von Haoshoku Haki um 5%.)

Like this?

Nach oben Nach unten
Bryan

Bryan

BeitragThema: Re: Haoshoku Haki vs. Starker/Schwacher Wille   Haoshoku Haki vs. Starker/Schwacher Wille EmptySa 6 Jan 2018 - 1:53

Klingt gut!
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Haoshoku Haki vs. Starker/Schwacher Wille   Haoshoku Haki vs. Starker/Schwacher Wille EmptySa 6 Jan 2018 - 1:55

Dann isses so drin. Very Happy

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Haoshoku Haki vs. Starker/Schwacher Wille   Haoshoku Haki vs. Starker/Schwacher Wille Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1