StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Marine][ZA]Anya Fayetta
Neues Jahr - Neue Contest ~ EmptyGestern um 10:01 von Anya Fayetta

» Happy Nero-Day
Neues Jahr - Neue Contest ~ EmptyGestern um 9:30 von Yuriko

» Abwesenheitsliste
Neues Jahr - Neue Contest ~ EmptyDi 17 Mai 2022 - 21:07 von La Sombra

» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
Neues Jahr - Neue Contest ~ EmptyDi 17 Mai 2022 - 20:24 von Amber

» Newsletter: Mai 2022
Neues Jahr - Neue Contest ~ EmptyDi 17 Mai 2022 - 17:08 von Das Team

» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
Neues Jahr - Neue Contest ~ EmptyDi 17 Mai 2022 - 16:54 von Amber

» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
Neues Jahr - Neue Contest ~ EmptyDi 17 Mai 2022 - 16:52 von Melody

» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
Neues Jahr - Neue Contest ~ EmptyDi 17 Mai 2022 - 12:57 von Amber

» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
Neues Jahr - Neue Contest ~ EmptySo 15 Mai 2022 - 11:09 von Amber

» Wanted & Unwanted
Neues Jahr - Neue Contest ~ EmptySa 14 Mai 2022 - 0:30 von Das Team

»Gerüchteküche«


»crews«

Piratenbanden




Divisionen




Abteilungen


Truppen

Andere





Teilen
 

Neues Jahr - Neue Contest ~

Lori

Lori

Beiträge : 5295

Neues Jahr - Neue Contest ~ _
BeitragThema: Neues Jahr - Neue Contest ~   Neues Jahr - Neue Contest ~ EmptyMo 1 Jan 2018 - 22:44

Da ich letztens mal mit einem User hier geschrieben habe und wir haben über den letzten Contest gesprochen. Es schien das dieser doch nicht so gut ankam wie man selbst dachte. Fakt war dabei auch das wir insgesamt nur eine Einsendung dazu bekamen und dieser war von mir. Da ich aber dachte wenn man sieht jemand würde mitmachen, wer weiß vielleicht hätte das den ein oder anderen vlt mehr motiviert? Aber da lag ich leider falsch.

Des weiteren kamen wir zu dem Entschluss das wohl der letzte Monat doch nicht so gut geeignet war als Contest-Monat. Da dieser Monat wohl doch stressiger war für den einzelnen User wegen Real Life.

Darum möchte ich einfach mal euch fragen, was für Contest hättet ihr einmal für dieses Jahr? Was würde euch reizen da mit zu machen? So wie bisher? Oder neue Ideen dazu? Wenn ja könnt ihr gerne mal eure Gedanken dazu geben und wer weiß vielleicht ist der nächste sogar eins das ihr Vorgeschlagen habt.

Die zweite Frage beläuft sich mehr auf die Zeit bzw. Monate, sollten wir an Monaten wie Dezember wo Weihnachten und Co. sind keine machen? Oder wenn sollten wir an diesen Monaten eine längere Frist geben?

Ich würde mich auf jegliche Antwort hier zu fragen Smile

_________________


 
Neues Jahr - Neue Contest ~ Lori1

{ THEME IM BILD VERSTECKT }
Lori spricht | Lori denkt | Andere Sprechen
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Benkei Kawauso

Benkei Kawauso

Beiträge : 3538

Neues Jahr - Neue Contest ~ _
BeitragThema: Re: Neues Jahr - Neue Contest ~   Neues Jahr - Neue Contest ~ EmptyDi 9 Jan 2018 - 22:43

Ich persönlich mag die Richtung die wir dieses Jahr mit den Contests hatten. Weg von den einfachen Themen wo man einen Text zu schrieb (was natürlich auch nicht schlecht war) und da hin das Forum weitreichend mit mehr Leben und Ideen zu füllen. Ich würde gerne diese Richtung weiter einhalten.

Eine Idee wäre es die Führungspersonen mal auszumisten. Ist jetzt eine Weile her dass sie enstanden sind und einige wurden von welchen erstellt die nicht mehr im Forum sind. Da es eher meh für Gamemaster oder staffies ist npcs als führungspersonen zu spielen die nicht von ihnen sind, und diese am besten von den erstellern bespielt werden sollten, sollte dahingehend mal etwas entstaubt werden.
Außerdem gibt es einige die ihre Npcs komplett ignorieren. Auf die Anfrage im Event wer seinen Npc dort aufstellen lassen will (es wurden alle aktiven user die einen npc hatten zu dem zeitpunkt) haben eine ganze hand voll Leute die Nachricht komplett ignoriert. Selbst ein nein wäre nicht so schlimm gewesen wie das einfache ignorieren. Führungspersonen sollten von den Leuten bespielt und "besessen" werden die diese auch bei Möglichkeit aktiv in die Welt einbinden. Zumindest dann wenn sich eine Chance dazu bietet.

Sonst direkt Ideen für Writing Conteste hätte ich nicht. Soweit ich weiß hatten wir noch keinen zu den Stufe 5 Seltenheitsmonstern im Bestiarium. Ein Writing Contest für Abenteuer wäre vielleicht auch eine Idee.

So viel von meiner Seite dazu Smile

_________________

Neues Jahr - Neue Contest ~ Dk0uf410
Benkei | Haru
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Neues Jahr - Neue Contest ~ _
BeitragThema: Re: Neues Jahr - Neue Contest ~   Neues Jahr - Neue Contest ~ EmptyDi 9 Jan 2018 - 22:47



Ich hätte gerne mal was in Richtung real Life, wie schreibt was aus eurem Leben, oder beschreibt einen eurer spannendsten Tage letztes Jahr.

Nach oben Nach unten
Bryan

Bryan

Beiträge : 8471

Neues Jahr - Neue Contest ~ _
BeitragThema: Re: Neues Jahr - Neue Contest ~   Neues Jahr - Neue Contest ~ EmptyDi 9 Jan 2018 - 22:48

Stimme Benkei zu. Grundsätzlich hatte ich nichts gegen das "stumpfe Schreiben", allerdings finde ich die Contests schöner, mit denen man auch gleichzeitig das Forum verschönert. Mehr fällt mir allerdings auch nicht ein, weswegen ich es dabei mal belasse. Very Happy
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Claire Weiss

Claire Weiss

Beiträge : 2574

Neues Jahr - Neue Contest ~ _
BeitragThema: Re: Neues Jahr - Neue Contest ~   Neues Jahr - Neue Contest ~ EmptyDi 9 Jan 2018 - 22:56

Ich mag beides. Wäre vielleicht auch eine angenehme Abwechslung wenn man es wechselt. Ein Monat etwas wie letztes Jahr das das Forum erweitert, der Monat drauf ein simples Thema und einfach nur schreiben.

_________________

Neues Jahr - Neue Contest ~ Ql4nt9Z
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Lori

Lori

Beiträge : 5295

Neues Jahr - Neue Contest ~ _
BeitragThema: Re: Neues Jahr - Neue Contest ~   Neues Jahr - Neue Contest ~ EmptyMi 10 Jan 2018 - 13:21

1.Also ich halte jetzt mal fest das man mit den Contests die wir bisher hatten doch zufrieden ist.
2.Man aber ein Contest in Richtung Führungspositionen machen könnte (nach dem wir das genauer besprochen haben)
3. Ein Contest in Richtung "Real Life" als Beispiel also den spannendesten Tag/Moment was man in diesem Jahr erlebt hat.
4. Ein Wechsel zwischen den Contest

Sind schon mal zwei neue Ideen für ein Contest und was man "besser" machen kann Smile

Hier schon mal danke an alle die was dazu gesagt haben

_________________


 
Neues Jahr - Neue Contest ~ Lori1

{ THEME IM BILD VERSTECKT }
Lori spricht | Lori denkt | Andere Sprechen
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36437

Neues Jahr - Neue Contest ~ _
BeitragThema: Re: Neues Jahr - Neue Contest ~   Neues Jahr - Neue Contest ~ EmptyMi 10 Jan 2018 - 13:41

Zitat :
3. Ein Contest in Richtung "Real Life" als Beispiel also den spannendesten Tag/Moment was man in diesem Jahr erlebt hat.

Finde ich generell spannend, bin mir aber nicht sicher, wie genau das von Statten gehen soll. Gerade weil in der Vergangenheit gerne echauffiert der Finger gehoben wurde, was Privatsphäre anbelangt.

Bin mir allerdings nicht sicher, was genau das mit kreativem Schreiben zu tun hat, da man eher ein Erlebnis nacherzählt, als sich eines frei für den eigenen Charakter auszudenken.


Persönlich stimme ich auf jeden Fall Benkei zu. Contests mit einer praktischen Note zu versehen hat dem Forum auf jeden Fall gut getan. Die Ergebnisse waren in den meisten Fällen auch mehr als ordentlich. Neues Ausschreiben von Führungspersonen ist sicher lohnenswert, da wir dann die unnützen NPCs derjenigen bereinigen, die nicht mehr zugegen sind.

Einige waren wenigstens so weitsichtig, ihre Schreibrechte an Einzelpersonen weiterzugeben, als sie noch aktiv waren. Very Happy

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


Neues Jahr - Neue Contest ~ Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Lori

Lori

Beiträge : 5295

Neues Jahr - Neue Contest ~ _
BeitragThema: Re: Neues Jahr - Neue Contest ~   Neues Jahr - Neue Contest ~ EmptyFr 26 Jan 2018 - 18:55

Selbiges gilt hier wie ich bereits bei Rabatten erwähnt hatte, wer noch Vorschläge hat kann die gerne hier noch äußern ansonsten werde ich auch hier am 10.2 das als fertig abstempeln und alle Ideen natürlich auf die Liste setzen.

Also wer noch was hat kann noch was dazu äußern.

_________________


 
Neues Jahr - Neue Contest ~ Lori1

{ THEME IM BILD VERSTECKT }
Lori spricht | Lori denkt | Andere Sprechen
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Kuroko Neko

Kuroko Neko

Beiträge : 2457

Neues Jahr - Neue Contest ~ _
BeitragThema: Re: Neues Jahr - Neue Contest ~   Neues Jahr - Neue Contest ~ EmptyFr 26 Jan 2018 - 19:19

Ich finde es grundsätzlich auch nicht schlecht die Contests mit Foren Inhalt zu verknüpfen. Würde es aber begrüßen wen dies nicht jeden Monat der Fall wäre, sondern auch mal einfach "Stumpfe Freiheit" zu einem Thema exestiert ohne das das Forum damit zutun hat.
Zbs als damals der Rassen Contest gemacht wurde, hätte ich sehr gern mitgemacht, da es aber für das Forum war und in diesem Eingeführt werden sollte, habe ich mir ewig den Kopf zerbrochen wie und was ich schreiben könnte. Was die Rasse sein könnte usw..... Es entsteht ein Gewisser Druck, Stress und Anspruch wen man für das Forum schreibt und dies schränkt, zumindest bei mir, die Kreativität und Lust ein etwas einzureichen. Da ich anders als zbs bei einem "Der Tod eures besten Freundes" Thema oder so, wo man von sich selbst, seinem Char, einem gänzlich anderen Charakter usw schreiben kann. Wo man in den verschiedensten Stilen, Ich perspektive, Erzähle usw sich austoben kann.
Deshalb denke ich auch ist dies ein Mitgrund weshalb unter umständen "Foren Themen" weniger beachtung finden hin und wieder ^^
Ich würde also einfach eine gewisse Abwechslung begrüßen.

_________________


Neues Jahr - Neue Contest ~ NYSKhyp
Yar, the blood runs cold, we take our loot but don't get old. Hail the mighty, he's a risin' from the deep, with tattered sails and incredible tales, we're partin' endless seas!
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Lori

Lori

Beiträge : 5295

Neues Jahr - Neue Contest ~ _
BeitragThema: Re: Neues Jahr - Neue Contest ~   Neues Jahr - Neue Contest ~ EmptyFr 26 Jan 2018 - 19:29

Also im Grunde wäre so ein einmal was fürs Forum und einmal was ganz Simples gut?
Denke mal wenn ich dann am 10.2 nochmals alles durch gehe und alles raus filtere was an Vorschlägen kam, mir da bestimmt was einfallen lassen kann für den Februar bzw März je nachdem Wink

_________________


 
Neues Jahr - Neue Contest ~ Lori1

{ THEME IM BILD VERSTECKT }
Lori spricht | Lori denkt | Andere Sprechen
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Chiaki Nanami

Chiaki Nanami

Beiträge : 1578

Neues Jahr - Neue Contest ~ _
BeitragThema: Re: Neues Jahr - Neue Contest ~   Neues Jahr - Neue Contest ~ EmptyMo 29 Jan 2018 - 0:26

Loki schrieb:
Also im Grunde wäre so ein einmal was fürs Forum und einmal  was ganz Simples gut?

Ich denke damit könnte man den ein oder anderen ansprechen. Würde es daher auch als gut ansehen. Man könnte aber über den Vorschlag von Benkei nachdenken, die besonderen NPCs wieder auszuschreiben, damit sich dort neue bewerben können. Vielleicht würden die dann auch aktiv bespielt werden, wie aktuell im Event wo man ihre Hilfe durchaus brauchen kann. Ich denke das würde den ein oder anderen auch gefallen.

_________________


Neues Jahr - Neue Contest ~ Fudo.nanami.signatur3
Reden: Code:#CDB38B

Discord: Kibaji#6421
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Lori

Lori

Beiträge : 5295

Neues Jahr - Neue Contest ~ _
BeitragThema: Re: Neues Jahr - Neue Contest ~   Neues Jahr - Neue Contest ~ EmptyMo 12 Feb 2018 - 16:09

Auch hier alles notiert auf einen Blatt Smile
Und somit abgeschlossen!

_________________


 
Neues Jahr - Neue Contest ~ Lori1

{ THEME IM BILD VERSTECKT }
Lori spricht | Lori denkt | Andere Sprechen
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gesponserte Inhalte




Neues Jahr - Neue Contest ~ _
BeitragThema: Re: Neues Jahr - Neue Contest ~   Neues Jahr - Neue Contest ~ Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1