Fleißig wie ich bin, ist mir gerade aufgefallen, das Kopfgeldjäger keinen wirklichen Ausweis oder ähnliches beantragen können. Einerseits logisch, weil sie weder gesuchte Verbrecher noch Leute sind, die sich Ausweisen müssten, andererseits ist es schade, weil somit sie ( abgesehen von Einzelgängern ) die einzige Fraktion sind, die nichts hat, womit sie sich unten links eintragen lassen könnte.
Ich bin sicher da lässt sich irgendeine kleine Grafik oder sowas finden, die man für Kopfgeldjäger einbauen könnte.
Ggf. eben auch einfach eine Art Ausweis für die Gilde. Damit KGJ sich dahingehend ausweisen können?
Vielleicht hat ja jemand anderes ne Idee, wie man das einbauen könnte, aber grundsätzlich sollte da wohl nichts gegen sprechen.
mit freundlichen Grüßen der hässliche Seestern aus der Nachbarschaft
Ich denke mal eine Art Mitgliederausweis für die Kopfgeldjäger-Gilde wäre das naheliegendste und authentischste. Immerhin ist es sicherlich auch sinnvoll so etwas mit sich herum zu tragen, wenn man irgendwo jemanden den Kopf abschlägt und dann erst mal irgendwie nachweisen möchte, dass man offiziell als Kopfgeldjäger gehandelt hat. Ist nur blöd für Charas, die unabhängig von der Gilde handeln, wenn es so etwas gibt? Die dürften so einen Gilden-Ausweis dann ja nicht haben. Außer es gibt so eine Regelung, dass man Teil der Gilde sein muss um als solcher arbeiten zu können.
Ich hatte alternative noch an so was wie einen "Bürger"-Ausweis gedacht, quasi für KGJ und Zivilisten, aber so etwas gibt es glaube ich gar nicht wirklich und wenn vermutlich höchstens nur in den Gebieten der WR. Also auch hier wären dann Leute außerhalb dieser Gebiete oder Beispielsweise 'Nicht'-Bürger (gebürtige Tiere, Minks, Fischmenschen, Sklaven) außen vor gestellt, weshalb ich die Idee eher als untauglich bewerten würde.
Die Idee hier ist wirklich toll Finds nur schade das nur zwei darauf etwas sagten , ich würde jedenfalls dafür sein das auch Kopfgeldjäger etwas bekommen sollten.
Aber gibt es den eine Idee wie man das machen könnte? @Sigma hat ja eine vorgeschlagen, spricht dich diese Idee an oder eher nicht @Lawrence/@Bryan ?
_________________
{ THEME IM BILD VERSTECKT } Lori spricht | Lori denkt | Andere Sprechen
Ich würde es auch gut finden, wenn es etwas für die Kopfgeldjäger geben würde. Wie bereits gesagt, könnte man es doch ähnlich wie den Marineausweis machen, nur eben mit der Nummernfolge oder so wie es Sigma vorschlägt. Der Gedanke dahinter wäre sicherlich nicht verkehrt und würde alle Fraktionen auch da gleichsetzen.
Ist halt fraglich, wo das letzten Endes hinkommt. Im Eingangspost wird das nicht eindeutig. Soll es sich dabei einfach nur um eine weitere Option handeln, zu den Steckbriefen und Ausweisen hinzugefügt zu werden?
Wenn es nämlich fraktionsübergreifend bzw. wie vorgeschlagen verallgemeinert wird, dann könnte man es sogar als Punkt in der Bewerbung einfügen. Kompliziert wäre es ja nun wirklich nicht.
Es kann schon zu den anderen Ausweisen in der Sidebar mit dazu. Ich würde es dann auch ähnlich gestalten wie die restlichen Ausweise. Einen Prototyp kann ich euch aber frühestens mitte-ende nächste Woche liefern, hab vorher noch meine letzten Prüfungen.
Die Idee mit in die Bewerbungen einzubauen, finde ich im Übrigen gar nicht mal schlecht. Vielleicht lässt sich @Sigma's Vorschlag umsetzen. Hätte doch was...
_________________
I will have to run, away*
A million mile from home, I'm walking ahead A soldier on my own, I don't know the way I'm riding up the heights of shame, I'm waiting for the call the hand on the chest, I'm ready for the fight, and fate I'm frozen to the bones, I am * From the dawn of time to the end of days
Ich finde sein Idee mit der BW auch gut! Wobei man das halt speziell für KGJ machen könnte, weil wir „normalos“ benötigen das an sich ja nicht.
Oder halt man packt das noch zu derWR und Marine dazu damit man sich so ausweisen kann und weiß woher wer kommt. Hab da nicht so viel ahnung von ein Pirat und Revo weißt sich ja so gesehen net aus
Nun rein theoretisch, wäre es nicht dumm wenn die Regierung IDs ausstellen will für Kopfgeldjäger. Sie zu identifizieren oder gar zu lizenzieren ist etwas das selbst unsere Regierungen heutzutage tun.
Weshalb ich sogar sagen würde, dass ein Ausweis ne logische Konsequenz sein müsste, um eine bessere Kontrolle zu schaffen(unsere Welt läuft ja unabhängig vom Anime, weshalb auch Andere Gesetze und Regeln existieren könnten)
Wieso soll er denn unbedingt von der Regierung ausgestellt sein?
Ich könnte ihn mir eigentlich gut in der Gilde vorstellen, dort gibt es ja auch eine gewisse Rangordnung.
_________________
I will have to run, away*
A million mile from home, I'm walking ahead A soldier on my own, I don't know the way I'm riding up the heights of shame, I'm waiting for the call the hand on the chest, I'm ready for the fight, and fate I'm frozen to the bones, I am * From the dawn of time to the end of days
Heutzutage hat aber auch jeder Bürger eine Ausweispflicht und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sowas auch nur Ansatzweise im One Piece Universum Sinn machen würde.
Das mit dem Einfügen in die BW find ich wiederum ist ein nettes Gimmick, auch wenn es mir primär einfach darum ging, das Kopfgeldjäger ( Vorallem Lawrence mit seinem sympathischen Lächeln ) auch an der Seite im Slider auftauchen.
Dementsprechend warte ich mal gespannt was Kana uns da zaubert.
» Abwesenheitsliste
» [Marine][ZA] Anya Fayetta
» [Vorschlag] Das Shoppen von Stärken und Schwächen
» [Diskussion] Technikdoriki und Abstufungen
» [Unabhängig][EA] Ani Shortstack
» [Jubiläum] Event: Fimbulvetr
» [Jubiläum] Lotterie
» [Jubiläum] Writing-Contest
» [Jubiläum] Einleitung
» Ahoy o/