PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
ID für Kopfgeldjäger? EmptyGestern um 13:16 von Nero

» Abwesenheitsliste
ID für Kopfgeldjäger? EmptyDi 4 Okt 2022 - 14:54 von Lian

» [Marine][EA] Syron Dreyar
ID für Kopfgeldjäger? EmptyMo 3 Okt 2022 - 15:54 von Syron

» Schwarze Liste
ID für Kopfgeldjäger? EmptyMo 3 Okt 2022 - 12:31 von Lian

» [BW] Uten
ID für Kopfgeldjäger? EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
ID für Kopfgeldjäger? EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
ID für Kopfgeldjäger? EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
ID für Kopfgeldjäger? EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
ID für Kopfgeldjäger? EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
ID für Kopfgeldjäger? EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden




Divisionen




Abteilungen

Truppen

Andere





Teilen
 

ID für Kopfgeldjäger?

Gast

Anonymous


ID für Kopfgeldjäger? _
BeitragThema: ID für Kopfgeldjäger?   ID für Kopfgeldjäger? EmptySo 7 Jan 2018 - 15:28

Fleißig wie ich bin, ist mir gerade aufgefallen, das Kopfgeldjäger keinen wirklichen Ausweis oder ähnliches beantragen können. Einerseits logisch, weil sie weder gesuchte Verbrecher noch Leute sind, die sich Ausweisen müssten, andererseits ist es schade, weil somit sie ( abgesehen von Einzelgängern ) die einzige Fraktion sind, die nichts hat, womit sie sich unten links eintragen lassen könnte.

Ich bin sicher da lässt sich irgendeine kleine Grafik oder sowas finden, die man für Kopfgeldjäger einbauen könnte.

Ggf. eben auch einfach eine Art Ausweis für die Gilde. Damit KGJ sich dahingehend ausweisen können?

Vielleicht hat ja jemand anderes ne Idee, wie man das einbauen könnte, aber grundsätzlich sollte da wohl nichts gegen sprechen.

mit freundlichen Grüßen
der hässliche Seestern aus der Nachbarschaft
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


ID für Kopfgeldjäger? _
BeitragThema: Re: ID für Kopfgeldjäger?   ID für Kopfgeldjäger? EmptySo 7 Jan 2018 - 19:02

Ich denke mal eine Art Mitgliederausweis für die Kopfgeldjäger-Gilde wäre das naheliegendste und authentischste. Immerhin ist es sicherlich auch sinnvoll so etwas mit sich herum zu tragen, wenn man irgendwo jemanden den Kopf abschlägt und dann erst mal irgendwie nachweisen möchte, dass man offiziell als Kopfgeldjäger gehandelt hat.
Ist nur blöd für Charas, die unabhängig von der Gilde handeln, wenn es so etwas gibt? Die dürften so einen Gilden-Ausweis dann ja nicht haben. Außer es gibt so eine Regelung, dass man Teil der Gilde sein muss um als solcher arbeiten zu können.

Ich hatte alternative noch an so was wie einen "Bürger"-Ausweis gedacht, quasi für KGJ und Zivilisten, aber so etwas gibt es glaube ich gar nicht wirklich und wenn vermutlich höchstens nur in den Gebieten der WR. Also auch hier wären dann Leute außerhalb dieser Gebiete oder Beispielsweise 'Nicht'-Bürger (gebürtige Tiere, Minks, Fischmenschen, Sklaven) außen vor gestellt, weshalb ich die Idee eher als untauglich bewerten würde.
Nach oben Nach unten
Sigma

avatar

Beiträge : 3020

ID für Kopfgeldjäger? _
BeitragThema: Re: ID für Kopfgeldjäger?   ID für Kopfgeldjäger? EmptySo 7 Jan 2018 - 21:42

Wie wäre es ganz klassich mit einer Nummer Combination

00 = Eastblue
01 = Northblue
02 = Southblue
03 = West Blue
99= Grandline
66= Neue Welt

Und dann jeweils die Ziffer im alphabet des ersten Buchstaben des Namens des Charakters.

und dahinter dann eine 4 stellige beliebige Nummer des Users.

Also Geburtsort + Buchstaben Zahl Alphabet + 4Ziffern
Dazu kann man dann ihren Rang packen und ihren spitznamen.

_________________

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Lori

Lori

Beiträge : 5295

ID für Kopfgeldjäger? _
BeitragThema: Re: ID für Kopfgeldjäger?   ID für Kopfgeldjäger? EmptyFr 26 Jan 2018 - 18:53

Die Idee hier ist wirklich toll Smile
Finds nur schade das nur zwei darauf etwas sagten , ich würde jedenfalls dafür sein das auch Kopfgeldjäger etwas bekommen sollten.

Aber gibt es den eine Idee wie man das machen könnte?
@Sigma hat ja eine vorgeschlagen, spricht dich diese Idee an oder eher nicht @Lawrence/@Bryan ?

_________________


 
ID für Kopfgeldjäger? Lori1

{ THEME IM BILD VERSTECKT }
Lori spricht | Lori denkt | Andere Sprechen
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Bryan

Bryan

Beiträge : 8469

ID für Kopfgeldjäger? _
BeitragThema: Re: ID für Kopfgeldjäger?   ID für Kopfgeldjäger? EmptyFr 26 Jan 2018 - 19:31

Klingt denke ich nicht verkehrt. Smile
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Lori

Lori

Beiträge : 5295

ID für Kopfgeldjäger? _
BeitragThema: Re: ID für Kopfgeldjäger?   ID für Kopfgeldjäger? EmptyFr 26 Jan 2018 - 19:40

Schön Smile
Dann muss man es ja nur noch umsetzen Razz

Sollte aber noch jemand anderes eine Idee haben, kann man diese trotzdem noch gerne mitteilen Smile
Für jegliche Ideen ist man immer gerne offen

_________________


 
ID für Kopfgeldjäger? Lori1

{ THEME IM BILD VERSTECKT }
Lori spricht | Lori denkt | Andere Sprechen
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Chiaki Nanami

Chiaki Nanami

Beiträge : 1578

ID für Kopfgeldjäger? _
BeitragThema: Re: ID für Kopfgeldjäger?   ID für Kopfgeldjäger? EmptyMo 29 Jan 2018 - 0:22

Ich würde es auch gut finden, wenn es etwas für die Kopfgeldjäger geben würde. Wie bereits gesagt, könnte man es doch ähnlich wie den Marineausweis machen, nur eben mit der Nummernfolge oder so wie es Sigma vorschlägt. Der Gedanke dahinter wäre sicherlich nicht verkehrt und würde alle Fraktionen auch da gleichsetzen.

_________________


ID für Kopfgeldjäger? Fudo.nanami.signatur3
Reden: Code:#CDB38B

Discord: Kibaji#6421
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36084

ID für Kopfgeldjäger? _
BeitragThema: Re: ID für Kopfgeldjäger?   ID für Kopfgeldjäger? EmptyMo 29 Jan 2018 - 16:27

Ist halt fraglich, wo das letzten Endes hinkommt. Im Eingangspost wird das nicht eindeutig. Soll es sich dabei einfach nur um eine weitere Option handeln, zu den Steckbriefen und Ausweisen hinzugefügt zu werden?

Wenn es nämlich fraktionsübergreifend bzw. wie vorgeschlagen verallgemeinert wird, dann könnte man es sogar als Punkt in der Bewerbung einfügen. Kompliziert wäre es ja nun wirklich nicht.

Müsste man auch @Kana mal drauf ansprechen. Very Happy

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


ID für Kopfgeldjäger? Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Kana

avatar

Beiträge : 3942

ID für Kopfgeldjäger? _
BeitragThema: Re: ID für Kopfgeldjäger?   ID für Kopfgeldjäger? EmptyMo 29 Jan 2018 - 16:43

Es kann schon zu den anderen Ausweisen in der Sidebar mit dazu. Ich würde es dann auch ähnlich gestalten wie die restlichen Ausweise. Einen Prototyp kann ich euch aber frühestens mitte-ende nächste Woche liefern, hab vorher noch meine letzten Prüfungen. Smile

Die Idee mit in die Bewerbungen einzubauen, finde ich im Übrigen gar nicht mal schlecht. Vielleicht lässt sich @Sigma's Vorschlag umsetzen. Hätte doch was... Very Happy

_________________

I will have to run, away*
A million mile from home, I'm walking ahead
A soldier on my own, I don't know the way

I'm riding up the heights of shame, I'm waiting for the call
the hand on the chest, I'm ready for the fight, and fate
I'm frozen to the bones, I am

* From the dawn of time to the end of days
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Sigma

avatar

Beiträge : 3020

ID für Kopfgeldjäger? _
BeitragThema: Re: ID für Kopfgeldjäger?   ID für Kopfgeldjäger? EmptyMo 29 Jan 2018 - 18:01

Ich finde sein Idee mit der BW auch gut! Wobei man das halt speziell für KGJ machen könnte, weil wir „normalos“ benötigen das an sich ja nicht.

Oder halt man packt das noch zu derWR und Marine dazu damit man sich so ausweisen kann und weiß woher wer kommt. Hab da nicht so viel ahnung von ein Pirat und Revo weißt sich ja so gesehen net aus

_________________

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Musashi

Musashi

Beiträge : 1072

ID für Kopfgeldjäger? _
BeitragThema: Re: ID für Kopfgeldjäger?   ID für Kopfgeldjäger? EmptyMo 29 Jan 2018 - 20:24

Nun rein theoretisch, wäre es nicht dumm wenn die Regierung IDs ausstellen will für Kopfgeldjäger. Sie zu identifizieren oder gar zu lizenzieren ist etwas das selbst unsere Regierungen heutzutage tun.

Weshalb ich sogar sagen würde, dass ein Ausweis ne logische Konsequenz sein müsste, um eine bessere Kontrolle zu schaffen(unsere Welt läuft ja unabhängig vom Anime, weshalb auch Andere Gesetze und Regeln existieren könnten)

_________________

Bewerbung
 "Übersteuert"

ID für Kopfgeldjäger? Text1110
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Kana

avatar

Beiträge : 3942

ID für Kopfgeldjäger? _
BeitragThema: Re: ID für Kopfgeldjäger?   ID für Kopfgeldjäger? EmptyMo 29 Jan 2018 - 20:28

Wieso soll er denn unbedingt von der Regierung ausgestellt sein?

Ich könnte ihn mir eigentlich gut in der Gilde vorstellen, dort gibt es ja auch eine gewisse Rangordnung.

_________________

I will have to run, away*
A million mile from home, I'm walking ahead
A soldier on my own, I don't know the way

I'm riding up the heights of shame, I'm waiting for the call
the hand on the chest, I'm ready for the fight, and fate
I'm frozen to the bones, I am

* From the dawn of time to the end of days
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Bryan

Bryan

Beiträge : 8469

ID für Kopfgeldjäger? _
BeitragThema: Re: ID für Kopfgeldjäger?   ID für Kopfgeldjäger? EmptyMo 29 Jan 2018 - 20:34

Heutzutage hat aber auch jeder Bürger eine Ausweispflicht und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sowas auch nur Ansatzweise im One Piece Universum Sinn machen würde.


Das mit dem Einfügen in die BW find ich wiederum ist ein nettes Gimmick, auch wenn es mir primär einfach darum ging, das Kopfgeldjäger ( Vorallem Lawrence mit seinem sympathischen Lächeln ) auch an der Seite im Slider auftauchen.

Dementsprechend warte ich mal gespannt was Kana uns da zaubert. Smile
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Lori

Lori

Beiträge : 5295

ID für Kopfgeldjäger? _
BeitragThema: Re: ID für Kopfgeldjäger?   ID für Kopfgeldjäger? EmptyMo 26 März 2018 - 13:35

Darf man nun fragen wie es hier aussieht?
letzter Beitrag ist nun eine ganze Weile her Smile
@Kana @Bryan

_________________


 
ID für Kopfgeldjäger? Lori1

{ THEME IM BILD VERSTECKT }
Lori spricht | Lori denkt | Andere Sprechen
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gesponserte Inhalte




ID für Kopfgeldjäger? _
BeitragThema: Re: ID für Kopfgeldjäger?   ID für Kopfgeldjäger? Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1