PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Distanzen von (TF) Techniken EmptyGestern um 19:07 von Nero

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Distanzen von (TF) Techniken EmptyGestern um 16:03 von Nero

» Abwesenheitsliste
Distanzen von (TF) Techniken EmptyGestern um 9:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
Distanzen von (TF) Techniken EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
Distanzen von (TF) Techniken EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Distanzen von (TF) Techniken EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
Distanzen von (TF) Techniken EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Distanzen von (TF) Techniken EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Distanzen von (TF) Techniken EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Distanzen von (TF) Techniken EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden




Divisionen




Abteilungen

Truppen

Andere





Teilen
 

Distanzen von (TF) Techniken

Claire Weiss

Claire Weiss

Beiträge : 2574

Distanzen von (TF) Techniken _
BeitragThema: Distanzen von (TF) Techniken   Distanzen von (TF) Techniken EmptyMo 15 Jan 2018 - 22:55

Hey,

Ich habe da ein kleines Problem und da es vielleicht noch andere Betrifft wollte ich hier mal einen Thread zu erstellen. Wollte es öffentlich machen und nicht direkt an den briefkasten, da ja andere vielleicht ja noch Ideen dazu haben könnten. Und zwar geht es darum das es bei bestimmten Techniken vor allem TF Techniken keine wirkliche Distanzen gibt aktuell. Oder wenn dann habe ich es nicht unbedingt gefunden was nun gilt. Ich fände das sollte man sich vielleicht mal überlegen. Schuss und Wurftechniken und so richten sich ja nach dem Geschicklichkeitswert, Flächenangriffe haben feste angaben, Luftschnitte und Druckwellen haben ebenfalls ihre eigenen Festen Distanzen (die interessanterweise geringer sind als Zonen was ich auch etwas Strange finde aber nvm). Und nun frage ich mich eben was mit Techniken ist die nicht unter diese Kategorien fallen. Ist aktuell nicht festgelegt. Früher konnte man sich einfach an die Distanzen von den Luftschnitten richten. Wie ist das aktuell? Geht das immer noch so? Richten sich einfach alle Techniken am Geschicklichkeitswert für ihre Distanz? Sicher eine Möglichkeit. Was ist aber mit auf Teufelskräften basierenden Techniken? Ebenfalls Geschicklichkeit oder doch lieber der Teufelsfruchtwert als Distanzangabe. Wäre eigentlich logischer da die Stärke der TF ja von dem TF Stat abhängt und damit eigentlich auch die Reichweite. Würde es meiner Meinung nach sicher einfacher für TF Nutzer machen, da sie dann nur einen Wert pushen müssen. Vor allem da anders als Nahkämpfer mit Stärke und Schützen mit Geschicklichkeit TF Nutzer Techniken nutzen MÜSSEN. Ist nichts mit Teufelsfruchtattacken ohne Technik. Das wären zumindest zwei Ideen die ich zu dem Thema hätte. Letztlich könnte man natürlich auch einfach eine weitere Liste erstellen wo die Distanzen von Techniken vorgegeben werden, aber das wäre halt auch wieder mit extra Arbeit verbunden. Wäre aber letztlich vielleicht auch eine überlegung wert, da ich es ja wie gesagt etwas strange finde wenn Zonenangriffe einfach eine höhere Distanz haben als nun ein Gebünbelter Energiestrahl oder sowas in der Art. Oder was denkt ihr dazu?

LG

_________________

Distanzen von (TF) Techniken Ql4nt9Z
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Lori

Lori

Beiträge : 5295

Distanzen von (TF) Techniken _
BeitragThema: Re: Distanzen von (TF) Techniken   Distanzen von (TF) Techniken EmptyFr 26 Jan 2018 - 19:24

Also .. wenn ich es richtig verstanden habe geht es jetzt um Distanzen für TF Techniken oder?
Ich denke mal die kann man wie bei Luftschnitte & Co. Hand haben.
Sollte ich mich dazu täuschen werde ich da bestimmt korrigiert Smile

Aber was das andere angeht würde ich bei TF Techniken ohnehin auf das Attribut TF zeigen Smile
Geschicklichkeit sagt ja aus ob man trifft klar und für User die keine TF haben ist das auch gut. Aber User die TF-Kräfte haben wäre es hier und da nicht schlecht das dieser Attribut genommen wird. Sozusagen ist das wie bei dem Boost Beispiel Smile
Admin schrieb:
Das Teufelskraftattribut ist nur unter einer Bedingung zu erhöhen - nämlich dass der Boost einzig und allein die Geschwindigkeit von Techniken einer Teufelskraft erhöht.

Das hatte ich @Jin damals auch erklärt gehabt.
Das dann statt die Geschwindigkeit hier einfach der TF-Wert genommen wird als sozusagen "neue" Geschwindigkeit.

Und auf dieser ähnlichen Basis könnte man das für TF-Nutzer machen, statt das dann wie bei anderen Anwendern Geschicklichkeit wichtig ist diese wie oben im Beispiel einfach durch die TF-Attribut "ersetzt bzw überschrieben wird" .. verstehst du worauf ich da hinaus möchte?

_________________


 
Distanzen von (TF) Techniken Lori1

{ THEME IM BILD VERSTECKT }
Lori spricht | Lori denkt | Andere Sprechen
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36084

Distanzen von (TF) Techniken _
BeitragThema: Re: Distanzen von (TF) Techniken   Distanzen von (TF) Techniken EmptyFr 26 Jan 2018 - 19:30

Wichtig ist vor allem: Techniken sollten (im Allgemeinen, nicht nur für Teufelsfrüchte) mehr Reichweite besitzen als ihren Wirkungsradius. Besitzt beispielsweise eine Technik nur 50m Reichweite, ihr Wirkungsradius liegt aber bei 200m, wird man selbst getroffen.

In der Hinsicht bin ich nach dem guten alten Augenmaß gegangen. Eine Verallgemeinerung der Reichweiten würde allerdings dazu führen, dass gerade Früchte, die mit Reichweite als ihr nennenswertes Attribut arbeiten, ebenfalls davon betroffen werden und kaum bis keine Besonderheit mehr besitzen.


Das Beispiel der Geschicklichkeit ist gut und meiner Meinung nach ist zumindest die effektive Reichweite da das beste Detail. Wer nicht in Geschicklichkeit investieren will, der wird weder im Nahkampf etwas anrichten können, noch im Fernkampf. Ob man deswegen nun noch einmal ein neues Element einführen muss, wie sich die Reichweite von Techniken verhält und steigert? Keine Ahnung.

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


Distanzen von (TF) Techniken Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gesponserte Inhalte




Distanzen von (TF) Techniken _
BeitragThema: Re: Distanzen von (TF) Techniken   Distanzen von (TF) Techniken Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1