Neueste Themen
Doriki-Verteilung
5 verfasser
One Piece - Strong World :: :: User-Bereich :: Kreativwerkstatt :: Erledigt
Seite 1 von 1
Doriki-Verteilung
Heyho Leute mir kam heute beim MMORPG eine kleine Idee fürs Board, keine Ahnung ob die schon mal im Falle der Frage was man noch mit BPS machen konnte aufgeworfen würde.
Wie jedem bekannt sein dürfte oder zumindest den meisten gibt es in MMOs Objekte die man sich mit der Ingame Währung durch Echt geld kaufen kann.
Da wir sowas hier aber nicht haben sondern bei uns es zwei Währungen gibt einmal EXP und einmal BPs. Kam mir eine Idee für die BPs oder eine weitere für etwas das man mit EXP kaufen kann.
Mittlerweile besitzen wir zum Beispiel einen TF-Wechsel oder einen BP-Begleiter Wechsel die eine menge EXP/Bps kosten. Natürlich legitim!
Nun das lässt natürlich weitere Optionen offen, als kleines bsp jeder kennt es wann man ein Skillpunkt mal falsch verteilt und sich darüber ärgert. Die Möglichkeit das zu ändern besteht in MMOs durch dessen Währung.
Sicherlich gibt es auch hier den ein oder anderen der sich gedacht hat ''Mist, falsch verteilt'' obs nun daran lag weil die eigene TF gewechselt wurde oder man just for fun irgendwie, irgendwas gemacht hat.
Natürlich soll das hier kein MMO sein und immer noch ein Foren-Rollenspiel. Weshalb ich mir vorstellen kann das das Team hier eher gegen so etwas wäre. Aber ich fänds persönlich ganz cool wenn man so etwas einbaut, einfach weils mehr Freiheiten lässt. Oder wenn man mit seinem Char so net zufrieden ist, einfach was anderes skillen kann.
Selbstverständlich sollte dieses dann auch seinen Preis haben! Wäre ja nicht grade cool wenn jeder einfach so alles wechseln kann und würde gegen den eigentlichen Sinn sprechen. Daher sollte der Preis bei einer Summe von BP oder vielen EXP liegen.
Keine Ahnung wie das ankommt, wollte das einfach mal so in die Runde werfen.
lg sigi
Wie jedem bekannt sein dürfte oder zumindest den meisten gibt es in MMOs Objekte die man sich mit der Ingame Währung durch Echt geld kaufen kann.
Da wir sowas hier aber nicht haben sondern bei uns es zwei Währungen gibt einmal EXP und einmal BPs. Kam mir eine Idee für die BPs oder eine weitere für etwas das man mit EXP kaufen kann.
Mittlerweile besitzen wir zum Beispiel einen TF-Wechsel oder einen BP-Begleiter Wechsel die eine menge EXP/Bps kosten. Natürlich legitim!
Nun das lässt natürlich weitere Optionen offen, als kleines bsp jeder kennt es wann man ein Skillpunkt mal falsch verteilt und sich darüber ärgert. Die Möglichkeit das zu ändern besteht in MMOs durch dessen Währung.
Sicherlich gibt es auch hier den ein oder anderen der sich gedacht hat ''Mist, falsch verteilt'' obs nun daran lag weil die eigene TF gewechselt wurde oder man just for fun irgendwie, irgendwas gemacht hat.
Natürlich soll das hier kein MMO sein und immer noch ein Foren-Rollenspiel. Weshalb ich mir vorstellen kann das das Team hier eher gegen so etwas wäre. Aber ich fänds persönlich ganz cool wenn man so etwas einbaut, einfach weils mehr Freiheiten lässt. Oder wenn man mit seinem Char so net zufrieden ist, einfach was anderes skillen kann.
Selbstverständlich sollte dieses dann auch seinen Preis haben! Wäre ja nicht grade cool wenn jeder einfach so alles wechseln kann und würde gegen den eigentlichen Sinn sprechen. Daher sollte der Preis bei einer Summe von BP oder vielen EXP liegen.
Keine Ahnung wie das ankommt, wollte das einfach mal so in die Runde werfen.
lg sigi
Charakter
Kraft:(0/0)
Widerstand:(0/0)
Geschwindigkeit:(0/0)
Geschick:(0/0)
Ausdauer:(0/0)
Slot:Slot Szene
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Sigma
Re: Doriki-Verteilung
Ich finds rein von der Logik her halt sehr seltsam, wenn jemand der eigentlich total auf Kraft getrimmt ist, deswegen alle Charaktere die ihn kennen ebenfalls davon ausgehen das er auf Kraft getrimmt ist, plötzlich 'ne Art "Speedster" ist.
Außerdem machen sich die meisten doch vorher Gedanken, wie sie ihre Doriki verteilen wollen? ( mir zumindest erschien es bisher so, das viele sich genau überlegen, wie sie ihre Doriki ab Ende verteilt haben wollen )
Man denkt sich ja auch eigentlich nicht just for fun "hey, ich pack jetzt all meine Exp auf Geschicklichkeit, obwohl ich 'n Nahkämpfer habe"
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich dagegen, weil wir eben kein Mmo sind, wo es um minmaxen geht und darum, der "Meta" zu folgen, um den effektivsten, stärksten Char zu haben.
Selbst wenn man seine Doriki "falsch" ( was eigentlich ja gar nicht passieren kann, weil man immer was aus dem Charakter machen kann ) verteilt halt, ist das dann doch eher eine Art Zeichen von naja ... "Menschlichkeit" des Charakters, das dieser eben nicht wie alle anderen ( was momentan recht häufig vor kommt ) Stärke vernachlässigt und einfach auf Geschick, Geschwindigkeit und Ausdauer baut, weil Schaden durch Techniken gemacht wird.
Klar könnte man das ganze einführen, aber das sollte dann auch 'nen ordentlich batzen kosten und nicht iwie 1 Boostpoint = Kompletter Reset.
Höchstens 1000 DO pro Bp, wenn nicht eigentlich sogar noch weniger Do pro Bp.
Außerdem machen sich die meisten doch vorher Gedanken, wie sie ihre Doriki verteilen wollen? ( mir zumindest erschien es bisher so, das viele sich genau überlegen, wie sie ihre Doriki ab Ende verteilt haben wollen )
Man denkt sich ja auch eigentlich nicht just for fun "hey, ich pack jetzt all meine Exp auf Geschicklichkeit, obwohl ich 'n Nahkämpfer habe"
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich dagegen, weil wir eben kein Mmo sind, wo es um minmaxen geht und darum, der "Meta" zu folgen, um den effektivsten, stärksten Char zu haben.
Selbst wenn man seine Doriki "falsch" ( was eigentlich ja gar nicht passieren kann, weil man immer was aus dem Charakter machen kann ) verteilt halt, ist das dann doch eher eine Art Zeichen von naja ... "Menschlichkeit" des Charakters, das dieser eben nicht wie alle anderen ( was momentan recht häufig vor kommt ) Stärke vernachlässigt und einfach auf Geschick, Geschwindigkeit und Ausdauer baut, weil Schaden durch Techniken gemacht wird.
Klar könnte man das ganze einführen, aber das sollte dann auch 'nen ordentlich batzen kosten und nicht iwie 1 Boostpoint = Kompletter Reset.
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Bryan
Bryan schrieb:
Je mehr sich ein Charakter auf etwas spezialisiert, desto schwieriger dürfte es auch sein, sich umzustellen. Bedeutet für mich, dass je stärker ein Charakter von seinen Gesamtdoriki ist, desto höher sollten die Kosten sein. Und das einzige, was effektiv so skaliert, wären Prozente. Denke ich.
Statt auf EXP und BPs zu gehen, würde ich eher einen Abzug von X% Gesamtdoriki hernehmen, wenn man seinen Charakter komplett umwirft in Sachen Attribute. Da ist einfach Schwund.
Ganz abgesehen davon, dass sowas nicht über Nacht passiert.
Abseits dieses Einwurfs bin ich persönlich dagegen.
Bryan schrieb:
Discord: Phil#5893
“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
@Bryan: Natürlich ist das unlogisch so war es jetzt auch nicht gedacht. Ist natürlich auch logisch das es ordentlich was kostet sagte ich ja bereits oben. Ich meinte jetzt aber speziell z.b man ist ein Speedster hat 100 Doriki auf Kraft gepackt, wobei da für ihn 10 Gereicht hätten ganz extrem gesagt. oder er hat 500 auf Kraft als Speedster gepackt, die er lieber in Ausdauer investiert hätte, da er die nicht in Kraft braucht.
Das war so meine Intention des ganzen und natürlich sollte klar sein das man nicht den kompletten CHar umwerfen kann ab einer gewissen Stärke, das würde vollkommen gegen das Steuern was ich beabsichtigt hatte.
Und speziell zum Char planen, ich muss gestehen ich habe bis auf Sigma nicht jeden meiner Charaktere geplant. Sondern eher irgendwie geskillt als Beispiel.
@''Takeuchi Sora'': Das finde ich zu extrem immerhin hat man sich das erarbeitet, sowas zu tun wäre viel zu Unfair. Und würde da voll und ganz für Frust sorgen.
Meine Intention des ganzen war z.b auch der Tf Wechsel sollte man zurückkehren aber seine eigene TF ist vergeben. Dann kann man sagen man nimmt eine neue gleichwertige oder lässt es ganz und verteilt die Do anders. Solange man net auf der Gl ist kann man sich diese eben als Gutschein eintragen lassen und danach abwegen was man tut.
Was nun wenn man doch später ne andere TF nimmt, oder die alte wieder frei wird aber man falsch verteilt hat. Weil man sie nicht nehmen konnte.
Hoffe ich könnt mir folgen.
Das war so meine Intention des ganzen und natürlich sollte klar sein das man nicht den kompletten CHar umwerfen kann ab einer gewissen Stärke, das würde vollkommen gegen das Steuern was ich beabsichtigt hatte.
Und speziell zum Char planen, ich muss gestehen ich habe bis auf Sigma nicht jeden meiner Charaktere geplant. Sondern eher irgendwie geskillt als Beispiel.
@''Takeuchi Sora'': Das finde ich zu extrem immerhin hat man sich das erarbeitet, sowas zu tun wäre viel zu Unfair. Und würde da voll und ganz für Frust sorgen.
Meine Intention des ganzen war z.b auch der Tf Wechsel sollte man zurückkehren aber seine eigene TF ist vergeben. Dann kann man sagen man nimmt eine neue gleichwertige oder lässt es ganz und verteilt die Do anders. Solange man net auf der Gl ist kann man sich diese eben als Gutschein eintragen lassen und danach abwegen was man tut.
Was nun wenn man doch später ne andere TF nimmt, oder die alte wieder frei wird aber man falsch verteilt hat. Weil man sie nicht nehmen konnte.
Hoffe ich könnt mir folgen.
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Sigma
Ich teile hier die Ansichten von Bryan und Sora
Warum sollte man etwas zurücksetzen? Man sollte sich von vornherein Gedanken dazu machen wie man es verteilt
Du findest es unfair zu sagen das man es so verfahren würde? Finde ich nicht.
Abgesehen davon wegen der TF-Sache.. das ist eins der Ausnahmen wie man schön sagt.
da wird immer anders das ganze gehandhabt.
Aber kurz um ich bin ebenfalls dagegen.
Warum sollte man etwas zurücksetzen? Man sollte sich von vornherein Gedanken dazu machen wie man es verteilt

Du findest es unfair zu sagen das man es so verfahren würde? Finde ich nicht.
Abgesehen davon wegen der TF-Sache.. das ist eins der Ausnahmen wie man schön sagt.
da wird immer anders das ganze gehandhabt.
Aber kurz um ich bin ebenfalls dagegen.
Loki schrieb:Ich teile hier die Ansichten von Bryan und Sora
Kann ich so unterschreiben. Ich habe mir in Vorfeld Gedanken dazu gemacht, wie ich meine Doriki verteilen möchte und gehe danach auch vor. Klar habe ich die Zeit wo ich hier im Forum war daran gefeilt, wie es nun tatsächlich machen werde und habe auch ein paar Tipps und Anregungen von anderen mir geholt und daher würde der Charakter auch so werden, wie es mir vorstellen. Darüber hinaus wäre es wohl etwas seltsam, wenn der Charakter von einem Tag zum anderen auf einmal von ein Stärke Monster zu einem Flash werden würde. Da es viele nicht ausspielen würden, wie der Wechsel statt findet.

Reden: Code:#CDB38B
Discord: Kibaji#6421
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3