StartseiteStartseite  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  GlossarGlossar  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»Gerüchteküche«

»LATEST POSTINGS«

» Spam~
Heute um 11:57 von Shesha

» Abwesenheitsliste
Do 13 Dez 2018 - 21:40 von Ryuma

» Happy Birthday!
Do 13 Dez 2018 - 0:27 von Vincent

» Was hört ihr gerade?
Mi 12 Dez 2018 - 22:16 von Bryan

» Pokémon-Kette
Mi 12 Dez 2018 - 21:13 von Shesha

» Was tut ihr gerade?
Mi 12 Dez 2018 - 20:26 von Takeuchi Sora

» Zählen bis das Team kommt
Mi 12 Dez 2018 - 20:07 von Naoko

» Dream Couple
Mi 12 Dez 2018 - 15:55 von Evy

» Fxck, Marry, Kill
Mi 12 Dez 2018 - 15:49 von Mariposa Merosopolis

» Top 10
Mi 12 Dez 2018 - 1:28 von Kuroko Neko

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen

Strong World Wunschliste

Admin

BeitragThema: Strong World Wunschliste   Mi 31 Jan 2018 - 1:40

Wunschliste & Vorschläge
Wie soll die Zukunft aussehen?

Wie in jeder aktiven Community gibt es hier und da ein paar Wünsche und Vorstellungen, die die einzelnen Mitglieder mit sich herumtragen. In diesem Thread möchten wir uns genau diesen widmen.

Im Gegensatz zu den Baustellen geht es weniger um den Input, den sich das Staffteam wünscht und damit anzeigt, wo genau die empfundenen Schwerpunkte liegen, als dass ihr selbst aktiv werdet und uns ein paar kleine oder große Sachen nennt, welche in Zukunft angegangen werden können.

Was ist alles möglich?
Tendenziell alles. Tendenziell. Wir werden sehr stark darauf achten, was überhaupt verwertbar ist. Nicht jede Idee, genau so wie Wünsche im echten Leben, haben eine nennenswerte Basis, auf der man aufbauen kann. Nicht jeder Wunsch wird uns von den Lippen abgelesen und nicht jeder Wunsch kann erfüllt werden. Zukünftige Events, komplett neue Fähigkeiten, neue Kampfstile, neue Berufe, neue Dinge innerhalb des Forums, neue Features - es gibt kaum gedanklich Grenzen.

Hilfreich ist dabei vor allem, eine klare gedankliche Struktur zu entsprechender Richtung, in die alles gehen soll. Was ist der Wunsch? Woher kommt dieser Wunsch? Wie sieht dieser Wunsch genau aus? Warum ist der Wunsch relevant? Warum sollten wir uns darum kümmern?

Je mehr Details ihr uns liefert, desto leichter können wir nachvollziehen, womit überhaupt gearbeitet werden soll. Willkürlich in den Raum geworfene Aussagen wie "Macht mal ein Event das für meinen Charakter relevant ist" oder "Überarbeitet Beruf X damit er cool wird" sind nur sehr, sehr, sehr grob und nicht hilfreich für einen gelungenen Arbeitsprozess.

Was ist nicht möglich?
Einiges. Hauptsächlich die oben genannten, sehr grob eingeworfenen Anhaltspunkte. Wir werden unter anderem auch davon absehen, sehr charakterspezifische Anfragen zu bearbeiten. Diese Wunschliste ist für weit mehr gedacht als "Überarbeitet diese eine Fähigkeit, die ich mit meinem Charakter in Zukunft anstrebe!" oder auch "Macht meine Teufelsfrucht stärker!"

Wichtig zu beachten !
In diesem Thread handelt es sich um Wünsche. Wie bereits angedeutet ist es nicht möglich jeden Wunsch umzusetzen. Mancher Wunsch wird keine Basis haben, mancher Wunsch wird nicht einmal eine konkrete Vorstellung außer einen gewissen persönlichen Nutzen haben.

Wir werden es uns daher zwar zur Aufgabe machen, auf alles ein Auge zu werfen, allerdings geben wir keine Garantie darauf, etwas genau so (oder überhaupt) zu bearbeiten, wie an uns herangetragen. Oft genug gab es in der Vergangenheit kaum umsetzbare Ideen, die allerdings als zündender Funke für eine andere Idee herhielten - es macht also durchaus Sinn, auch ohne Garantie hier etwas zu schreiben !

Keine Diskussionen: Wünsche werden hier nicht diskutiert.

Private Nachrichten an diesen Account werden nicht beantwortet.

» Enzyklopädie - Briefkasten - Das Staffteam «
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora
[Marine]Unterer Flaggoffizier

BeitragThema: Re: Strong World Wunschliste   Fr 23 März 2018 - 16:36

Winzig kleine Erinnerung an all diejenigen, die neu oder erneut in das Forum hinzu gekommen sind. Wir haben hier einen kleinen aber feinen und aktuell noch ungenutzten Thread für allerlei Wünsche.

» Ihr wollt mehr Fähigkeiten aus dem Manga? Stellt sie vor !

» Ihr wollt mehr Besonderheiten? Werft sie rein !

» Ihr wollt eine andere Teambesetzung? Sagt an wieso !

» Ihr wollte noch mehr Möglichkeiten der Charaktererstellung? Arbeitet sie aus !

» Ihr wollt ganz neue Elemente und Quirks? Beschreibt sie uns !

@Abana @Alice @Alvara @Augustus Ashur @Avian @Ayumi @Benkei Kawauso @Bones @Bryan @Cass @Chiaki Nanami @Chiyoko Lucia @Claire Weiss @Dahlia @Escanor Lionheart @Evy @Fan Zhen @Fudo Mai @Hijikata Akio @Inukami @Jin @Kaito K @Kamiya Arisa @Katari Amber Bevelle @Karikin @Kilia @Kira @Kuroko Neko @Laira @Liana @Loki @Lucy @Lucrest Krahl @Marion @Mihail Kutuzov @Mir Ansul Arciel @Mizuka Inu @Musashi @Nero @Raion @Rhia Tyrell @Rose Castell @Ryuma @Saitama @Sakurako Himawari @Sephiroth @Seraphim S. Blackstone @Shira Yuki @Sigma @Taikono Kyatto @Takayuki Shiro @Takeuchi Sora @Táo Zhen @Vladimir @William @Yunatic Astora

He devours her pride, she controls his rage,
Like a chain she ties him,
His fire running through her veins.

A black fire, a white flood,
they're light and darkness,
the beginning and the end of the world.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast

BeitragThema: Re: Strong World Wunschliste   Fr 23 März 2018 - 17:09

Ich weiß, dass das für das Team sicher einige Arbeit bedeutet (vielleicht aber auch nicht? Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung o.o ), aber was ich mir wünschen würde, wäre die allgemeine Funktion, dass man zu dem neuesten Beitrag in einem Thema springt, wenn man in der Forenleiste rechts unter "Neu" darauf klickt.
Im Augenblick gelangt man nur zu dem Thema und zwar an den Anfang, außer der neue Beitrag befindet sich noch in der "Latest Postings"- Leiste am linken Rand. Zu Anfang habe ich mal sicher 10 oder 11 Post im Spamthread gelesen, mich etwas gewundert bis ich bemerkt hab, dass mich das Forum zum Anfang des Themas weiter geleidet hat anstatt zum neuesten Beitrag ^^'
Ist jetzt keine große Sache, aber würde für mich das Handling etwas schöner machen, denn wenn ich auf ein Thema mit einem neuen Beitrag klicke interessiert mich der neue Beitrag und nicht zwangsläufig die 1-30 Seiten Text davor.
Nach oben Nach unten
Catarina
[Marine] Stabsoffizier

BeitragThema: Re: Strong World Wunschliste   Fr 23 März 2018 - 17:42

Meinst du auf der Startseite, wenn du auf die Strohhüte klickst?

Darauf haben wir keinen Einfluss. Je nachdem, wie lange du in einem Thema nicht warst, schickt dich das Forum zum für dich ersten ungelesene Beitrag.

It used to be that i was afraid of dying alone.

Now, more than anything else, I fear living alone.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast

BeitragThema: Re: Strong World Wunschliste   Fr 23 März 2018 - 17:44

o.o
Lol. Nein, ich wusste nicht mal, dass diese Strohhüte genau den Button repräsentieren, den ich bisher vermisst hab xD Ich hab bisher immer auf den Themenlink geklickt.
Okay, damit hab ich nichts mehr zu sagen.
Nach oben Nach unten
Catarina
[Marine] Stabsoffizier

BeitragThema: Re: Strong World Wunschliste   Fr 23 März 2018 - 17:47

Oh. Very Happy Sind Buttons, ja. xD

It used to be that i was afraid of dying alone.

Now, more than anything else, I fear living alone.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Evy
[Pirat] No Name

BeitragThema: Re: Strong World Wunschliste   Sa 31 März 2018 - 16:34

Also @Lucrest Krahl meint, ich soll mich hier mal melden und meinen Vorschlag äußern.

Und zwar geht es darum:  Ich war eben auf der Suche, ab wann / welcher Dorikianzahl man einen BP erhält. Nach einigem suchen konnte ich dann im Shop den Thread "Boost Point Shop" finden. Die genauen Kosten wurden hier aber nicht aufgelistet.

Mein Vorschlag wäre also daher, dass man hier auch noch einmal erwähnt, dass ein BP 500 Exp kostet bzw. man einen erhält, wenn man 1000 Doriki erworben hat. (Konnte die Information nämlich erst finden, als mir Lucrest geholfen hat und darauf hinwies, dass dies im "How to"-Guide zu finden ist).

Liebe Grüße,
Evy

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Strong World Wunschliste   Sa 31 März 2018 - 19:41

Zitat :
Erhalt von Boost Points
Mit Erreichen von 1.000 Doriki (und ab diesem Punkt alle weiteren 1.000 Doriki) erhält euer Charakter einen Boost Point. Überdies ist es möglich, Boost Points für den Preis von 500 EXP pro Stück in den Updates käuflich zu erwerben.

Done.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shiroku
[Pirat] No Name

BeitragThema: Re: Strong World Wunschliste   Mi 10 Okt 2018 - 14:44

Ich weis nicht ob das hier hin gehört aber ich versuche es mal xD

Ich würde mir wünschen, dass es wieder Contests gibt wo man sich dran beteiligen kann, da ich gesehen habe das es seit einiger Zeit keine mehr gab. Es müssen ja auch nicht immer Writing Contests sein, sondern können auch genauso gut andere Sachen sein wie z.B. zeichne etwas oder schreib ne Geschichte oder ein Gedicht (ach was weiß ich xD). Möglichkeiten sind ja genug da.

Außerdem würde ich mich auch jederzeit wieder über so ein cooles Event freuen wie das Turnier Smile

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Strong World Wunschliste   Mi 10 Okt 2018 - 14:48

@Shiroku schrieb:
Ich würde mir wünschen, dass es wieder Contests gibt wo man sich dran beteiligen kann, da ich gesehen habe das es seit einiger Zeit keine mehr gab. Es müssen ja auch nicht immer Writing Contests sein, sondern können auch genauso gut andere Sachen sein wie z.B. zeichne etwas oder schreib ne Geschichte oder ein Gedicht (ach was weiß ich xD). Möglichkeiten sind ja genug da.

Wird es in Zukunft wieder geben, keine Sorge. Allerdings sind wir aktuell so stark damit beschäftigt hinter den Kulissen zu arbeiten, dass wir einfach andere Prioritäten haben.

Aber keine Sorge: Contests, Specials, Rabatte und Co sind aaaaalle auf unserer Liste und werden in einem neuen Format wieder auftauchen. Smile

@Shiroku schrieb:
Außerdem würde ich mich auch jederzeit wieder über so ein cooles Event freuen wie das Turnier Smile

Wird es ebenfalls geben, allerdings dann unter anderen Voraussetzungen. Nachdem das letzte Event an einigen wichtigen Stellen leider von Unzuverlässigkeit geplagt war, müssen wir uns was Neues überlegen, damit auch mögliche Gegner an allen Stellen zuverlässig gespielt werden.

Aber keine Sorge: da im zweiten Teil des Events nichts durch die Teilnehmer erreicht wurde, macht es das für mich als Drahtzieher sehr leicht, kommende Storylines zu schreiben. Wink

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shiroku
[Pirat] No Name

BeitragThema: Re: Strong World Wunschliste   Fr 19 Okt 2018 - 11:31

Hey nochmal vielleicht eine Anregung, Wunsch etc. von mir. Und zwar weiß ich nicht ob es anderen auch so geht wie mir, allerdings habe ich das "Problem", das ich keine Ahnung vom Coden habe und deswegen auch nie auf die Idee kommen würde eine Crew zu gründen auch wenn ich es gerne würde. Die Sache ist, mit einem Code sieht so ein Crew Thread schon mal etwas ansprechender aus (lassen wir das ausfüllen mal weg) und da durch bekommt man auch eher Mitglieder für die Crew (meine Meinung). Wäre es denn möglich so etwas wie Standard Codes für Crews zu erstellen und die zur Verfügung zu stellen? Ich zum Beispiel kann ein wenig Codes bearbeiten, aber selber erstellen ist nicht drin^^ (bin scheinbar zu doof) meinem empfinden nach, hat das vielleicht auch ein wenig damit zu tun, warum es so wenig Crews gibt Smile

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Strong World Wunschliste   Sa 20 Okt 2018 - 1:10

Das ist vermutlich ein ganz spezifischer Wunsch, dem man nur in die Richtung derer geben kann, die auch wirklich Ahnung haben.

Persönlich würde ich vermutlich zu @Catarina @Lisann und @Claire Weiss gucken, wenn es um solche Sachen wie Layout und Codes geht.

Und wenn überhaupt, dann würde ich es vermutlich auch nur fraktionsspezifisch machen. Also dass jede Fraktion ein "eigenes" (und wenn es nur farblich anders ist mit anderem Header) Standardlayout bekommt. Wäre da persönlich auch ein riesiger Freund von, weil ich es kenne, dass man keinen hässlichen Mist in die Welt setzen will und es deswegen lieber bleiben lässt.

Aaaber das ist vermutlich weniger ein Wunsch den das Forenteam erfüllen kann (wie im Feedback bereits geschrieben hat Catarina nicht die Zeit und andere Prioritäten), sondern eher was, was durch die Userschaft kommen müsste. Wink

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Strong World Wunschliste   

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1