StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» Abwesenheitsliste
Neues Design EmptyGestern um 21:03 von Sumei

» [Marine][ZA] Anya Fayetta
Neues Design EmptyGestern um 18:58 von Amber

» [Vorschlag] Das Shoppen von Stärken und Schwächen
Neues Design EmptyGestern um 18:01 von Sumei

» [Diskussion] Technikdoriki und Abstufungen
Neues Design EmptyGestern um 12:40 von Hijikata Marissa

» [Unabhängig][EA] Ani Shortstack
Neues Design EmptyMi 25 Mai 2022 - 23:31 von Ani

» [Jubiläum] Event: Fimbulvetr
Neues Design EmptyMi 25 Mai 2022 - 21:44 von Vulcan Van Zan

» [Jubiläum] Lotterie
Neues Design EmptyMi 25 Mai 2022 - 21:27 von Gamemaster

» [Jubiläum] Writing-Contest
Neues Design EmptyMi 25 Mai 2022 - 7:40 von Das Team

» [Jubiläum] Einleitung
Neues Design EmptyMi 25 Mai 2022 - 7:38 von Amber

» Ahoy o/
Neues Design EmptySo 22 Mai 2022 - 22:16 von Pidge

»Gerüchteküche«


»crews«

Piratenbanden




Divisionen




Abteilungen


Truppen

Andere





Teilen
 

Neues Design

Catarina

Catarina

Beiträge : 12015

Neues Design _
BeitragThema: Neues Design   Neues Design EmptyDo 22 Feb 2018 - 12:01

Hey,

ich arbeite an einem neuen Design für das Strong World und damit meine ich nicht nur, dass ein paar Bilder und die Farbe sich ändern wird, sondern Aufbau etc.

Bevor ich mich jedoch hineinstürze und es euch im Endeffekt nicht gefällt, wollte ich euch nach eurer Meinung fragen. Zu diesem Design soll auch ein helles folgen, dann können sich User eben entscheiden - auch wenn das bei Forumieren immer ganz komisch geladen wird.

Neues Design 2018-02-2211_57_54-te63pmj

Neues Design 2018-02-2211_58_25-1hpp5

Das Design ist nicht final, wie man gut sehen kann. Es fehlen entscheidende Grafiken und Beschreibungen.

Viele Grüße
Cat

_________________

It used to be that i was afraid of dying alone.
Neues Design Dqxip410
Now, more than anything else, I fear living alone.
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Nero

Nero

Beiträge : 10781

Neues Design _
BeitragThema: Re: Neues Design   Neues Design EmptyDo 22 Feb 2018 - 12:16

Ich hasse Veränderungen!!11

Spaß beiseite, ein wenig was Helleres als das Jetzige ist auch schön. Das, was du zeigst, ist ja ein etwas helleres Blau, ohne gleich strahlend aufdringlich zu sein.
Habe maximal das Gefühl, dass das dargestellte Design breiter als momentan ist. Auch wenn ich einen recht breiten Bildschirm habe, gefällt mir das aktuell schlanke Design sehr gut. Wird sich da was ändern oder wirkt das auf mich einfach so? Smile
Und was meinst du mit Änderung am Aufbau? Fand immer, dass das SW allein von der Forenstruktur ein wenig Veränderung nötig hätte, aber wenn ich mir das Bild ansehe, sieht es eher so aus, dass du die Unterforen anders sichtbar machst. Ist ja momentan - glaube ich - bei forumieren sehr modern, find ich aber auch sehr gut und schnittig!

Liebe Grüße
Nero
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Catarina

Catarina

Beiträge : 12015

Neues Design _
BeitragThema: Re: Neues Design   Neues Design EmptyDo 22 Feb 2018 - 12:21

Muss ich mal schauen, habe die Breite spontan im Kopf.

Bezüglich des Aufbaus: Die Foren werden, wie auf den Bildern, nebeneinander sein und nicht mehr untereinander wie hier. Die Unterforen sind dann, wie aktuell auch, ganz normal unter der Forenbeschreibung verlinkt.

_________________

It used to be that i was afraid of dying alone.
Neues Design Dqxip410
Now, more than anything else, I fear living alone.
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Kuroko Neko

Kuroko Neko

Beiträge : 2457

Neues Design _
BeitragThema: Re: Neues Design   Neues Design EmptyDo 22 Feb 2018 - 12:25

Ich muss sagen, ich finde das Forum genau so wie es ist super. Viel zu wenig Foren nutzen meiner Meinung nach dunkle Graue bis Schwarze hintergründe, gemischt mit etwas Farbe.(Stillvoll wie hier)
Das tut den Augen einfach gut. Helle Farben oder dunklere Hauptfarben die nicht Schwarz sind, bilden immer sehr extreme Kontraste zur weißen Schriftfarbe(besonders von Posts) oder zu anderen genutzen Farben. Meiner Persönlichen Meinung nach etwas das man Vermeiden sollte. Kann aber auch daran liegen das ich generell Helle Farben oder das Mischen von Hellen Farben auf dunkel Farbigen Untergründen als sehr unangenehm empfinde. Ich würde es also durchaus begrüßen wen man das aktuelle Theme weiterhin nutzen könnte. Wen eh an 2 Versionen gearbeitet wird, sollte dies doch nicht das größte Problem darstellen oder?

Was ich persönlich eher unterstützen würde ist das Ausbauen der Übersicht des Forums. Was meine ich damit? Nun wen man sich einen Charakter erstellt, wird man quasi von einem Thread zum anderen geleitet. Es ist alles iwie miteinander Verlinkt(durch die Schablone glaube ich). Mir passiert es jedoch öfters das ich etwas nach lesen will in einem Thread dann auch etwas über das Thema lese, aber zbs das eigentliche was ich nachsehen wollte, zbs wie genau sich die Doriki Kosten berechnen, in einem gänzlich anderen Thread befinden.
Dabei geht es mir nicht um die Aufteilung der Verschiedenen Themen an sich, sie sind sinnvoll aufgeteilt. Teils jedoch für Foren Nutzer(vllt liegts wieder nur an mir) unintuitiv. Man ist es doch eher gewohnt in 1 Thread "einem Guide" absolut jede Information zu finden. Also vllt könnte man dort etwas machen, zbs alle Doriki Threads miteinander Verlinken(auch shop usw) oder eine generelle Übersichtsliste mit Links zu jedem Thema erstellen(der Schablone entnehmen).
Und da ich grade iwie etwas vom Thema abgewichen bin sorry Very Happy

_________________


Neues Design NYSKhyp
Yar, the blood runs cold, we take our loot but don't get old. Hail the mighty, he's a risin' from the deep, with tattered sails and incredible tales, we're partin' endless seas!
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Bryan

Bryan

Beiträge : 8471

Neues Design _
BeitragThema: Re: Neues Design   Neues Design EmptyDo 22 Feb 2018 - 12:31

Spontan das erste was mir dazu einfällt:
Dieses übermäßig viele blau wirkt irgendwie meh. D: Ich weiß nicht wieso, aber das in Kombination mit dem Orange ( ? ) sowie der schwarzen Schrift wirkt sehr sehr ... dunkel auf mich.
Klingt irgendwie komisch, da wir hier quasi schwarzen Hintergrund haben, aber die weiße Schrift hellt das halt irgendwie auf. :'D

Auch diese "Lücken" bspw unter "Schiffe" / rechts von "Flashbacks" sehen irgendwie so ... leer aus, als ob da einfach was fehlen würde.
Grundsätzlich wäre was helleres aber bestimmt cool!

Keine Ahnung ob du damit was anfangen kannst though
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Catarina

Catarina

Beiträge : 12015

Neues Design _
BeitragThema: Re: Neues Design   Neues Design EmptyDo 22 Feb 2018 - 12:32

Du vergisst nur was: Die Schriftfarbe kann auch geändert werden - die bleibt auch nicht definitiv weiß.

Ob das Design bleiben wird, Mal sehen. Meiner Meinung nach sind im Augenblick zu viele Bilder integriert. Es sieht Recht stümperhaft aus (und bevor jemand Beleidigung schreit: ich hab das Design damals gemacht lol).

Edit: Lücken gibt's nur weil keine Foren da sind..xD

_________________

It used to be that i was afraid of dying alone.
Neues Design Dqxip410
Now, more than anything else, I fear living alone.
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Bryan

Bryan

Beiträge : 8471

Neues Design _
BeitragThema: Re: Neues Design   Neues Design EmptyDo 22 Feb 2018 - 12:38

Bezüglich der Bilder muss ich zustimmen.
Das zu jedem "Ober-Thread" n Bild von Ruffy dabei ist so ca. wirkt irgendwie wirklich ... komisch xDD

achja, mir fällt gerade noch was auf:
Müssen da diese Ecken ( siehe Bild ), bedingt durch unterschiedliche Breite sein? Das wirkt irgendwie ganz schlimm auf mich. :'D

Neues Design Meh10
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Kuroko Neko

Kuroko Neko

Beiträge : 2457

Neues Design _
BeitragThema: Re: Neues Design   Neues Design EmptyDo 22 Feb 2018 - 12:41

Nun wie bereits gesagt. Ich finde den generellen Aufbau wie auch das Farb Design des aktuellen Forums super.
Ausserdem kommt eben noch ein gewisser Nostalgie Faktor hinzu. Dies ist eben das SW. Wen ich beim "Rückkehren" irgendein Blaues Forum oda so vorgefunden hätte und keine änderung auf dieses Design ich hätte mich vllt gefragt ob ich hier richtig bin Very Happy
Daher ich fänds mehr als schade, wen man das aktuelle Design einfach wegwerfen würde, ich finde es nämlich vom Optischen her weder stümperhaft noch schlecht. Ich mag es echt gern. Wie es rein von der Arbeit dahinter usw aussieht kann ich nicht beurteilen. Aber naja dieses Design vom Forum ist für mich irgendwie ein Alleinstellungs Merkmal. In dieser Art, diesen Stil und dieser (für mich) Quailtät hab ichs in keinem Forum gesehn. Das blaue Design oben allerdings wirkt auf mich halt wie die sonst Typisch Schwarzen Foren.
Sehr "leer"(du sags ja im aktuellen findest du zu viele Bilder ich seh das genau andersherum). Und sehr steril. Es hat keine "Ecken und Kanten" wie man so schön sagt. Der Hintergrund ist überall gleich. Farblich hat es eben auch nur 2 oder 3 Farben die immer wieder kehren.
Das sind aber eben Dinge die ich am aktuellen Design bevorzuge. Es wirkt nicht leer, es nutz(ohne zu übertreiben) verschiedene Farben. Weiß und Schwarz/Grau in ihren Hauptfarben, dann Blau für die Umrandungen, Rot und Gelb für Wichtigere Makierungen und die Einfärbungen der Anfangsbuchstaben auf der Main Paige. Vllt war es ein Glückstreffer, vllt ist das aus Designer Sicht auch totaler Mist, ich weiß es nicht, aber ich finde das wirklich gut.

_________________


Neues Design NYSKhyp
Yar, the blood runs cold, we take our loot but don't get old. Hail the mighty, he's a risin' from the deep, with tattered sails and incredible tales, we're partin' endless seas!
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Catarina

Catarina

Beiträge : 12015

Neues Design _
BeitragThema: Re: Neues Design   Neues Design EmptyDo 22 Feb 2018 - 12:51

Bryan schrieb:
Bezüglich der Bilder muss ich zustimmen.
Das zu jedem "Ober-Thread" n Bild von Ruffy dabei ist so ca. wirkt irgendwie wirklich ... komisch xDD

achja, mir fällt gerade noch was auf:
Müssen da diese Ecken ( siehe Bild ), bedingt durch unterschiedliche Breite sein? Das wirkt irgendwie ganz schlimm auf mich. :'D

Neues Design Meh10

Ach das! Da kommt die Kategorie hin oder das Rechteck weg. Da fehlt der Name, weil ich noch keinen vergeben habe. x)

Neko: Ob das, dass Sw ist sieht jeder anders, denn als du das erste Mal ins Forum kamst, als Gerald, gab es ein völlig anderes Design.

Außerdem musst du Mal lesen: ich sagte im Eingangsbeitrag das entscheidende Bilder noch fehlen. Es kommt noch einiges dazu, aber definitiv nicht so übervoll, wie es hier der Fall ist.

_________________

It used to be that i was afraid of dying alone.
Neues Design Dqxip410
Now, more than anything else, I fear living alone.
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Kuroko Neko

Kuroko Neko

Beiträge : 2457

Neues Design _
BeitragThema: Re: Neues Design   Neues Design EmptyDo 22 Feb 2018 - 12:55

Ich habe gelesen, ich kann jedoch nichts beurteilen was nicht vorhanden ist aufgrund von Vermutungen, sondern lediglich das was ich sehe. Evtl überzeugt mich das gänzlich fertige Design von dir mehr als dies aktuelle hier im SW. Das ist aber etwas was ich weder Verneinen noch bejahen kann, da es eben nicht fertig ist. Also kann ich nur meine Aktuellen Gedanken dazu hergeben, welche du ja haben wolltest.

_________________


Neues Design NYSKhyp
Yar, the blood runs cold, we take our loot but don't get old. Hail the mighty, he's a risin' from the deep, with tattered sails and incredible tales, we're partin' endless seas!
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Rose Castell

Rose Castell

Beiträge : 421

Neues Design _
BeitragThema: Re: Neues Design   Neues Design EmptyDo 22 Feb 2018 - 14:34

Ein neues Design fände ich persönlich gar nicht schlecht, auch wenn ich sagen muss, dass ich den jetzigen Header sehr gerne mag. Very Happy Den könntest du von mir aus also gerne auch für dieses Design verwenden. x3
Der Aufbau gefällt mir persönlich sehr gut, weil alles nicht mehr nur listenartig aufgebaut ist. x3 Aber vielleicht wäre es trotzdem gut, den Teil "Die Meere" auf die einzelnen Meere aufzuteilen. Das würde das ganze Design zwar weniger komprimiert machen, aber ich fände es gut, wenn man direkt auf das Meer klicken könnte, wohin man will. Auch könnte man so evtl. wieder Bilder in das Design einbauen, wenn auch nicht so viele wie derzeit, weil ich es persönlich relativ schade fände, nur den Header als Bild zu haben.
Auch der Überschriften-Baustein (wie bei Allgemeines) gefällt mir sehr gut. x3 Bei der Schriftart der einzelnen Unter-Überschriften wie z.B. "Willkommen", "Enzyklopädie", etc. würde ich persönlich präferieren, wenn da eine der beiden Schriftarten aus dem Überschriften-Baustein wieder vorkommt, da es das Ganze stimmiger machen würde.
Beim "Wer ist auf See?" könnte man dieselbe geschwungene Schriftart wie beim "Allgemeines" nehmen. Das sähe schön aus, finde ich. x3
Für mich ist es allerdings auch zu viel Blau, selbst wenn es verschiedene Nuancen sind. Der Kontrast zwischen blau und diesem Orange-Braun ist als solches stimmig, aber das Blau dominiert für mich zu sehr, insbesondere da es ein so sattes Blau ist. Einen konkreten Vorschlag, wie ich es anders machen würde, kann ich dir da allerdings nicht geben, da müsste ich selbst ein wenig rumprobieren. Aber vielleicht würden sich zwei etwas hellere Blau-Töne anbieten, die nicht so ins petrolfarbene gehen?

_________________


"Sprechen" » Denken » "Andere"
#AC8BB4 - #795A81
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Neues Design _
BeitragThema: Re: Neues Design   Neues Design EmptyDo 22 Feb 2018 - 15:03



Ich finde die Kunstwerke unserer guten Catarina immer sehr passend.
Nur her damit!

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Neues Design _
BeitragThema: Re: Neues Design   Neues Design EmptyDo 22 Feb 2018 - 16:37

Worüber ich optisch stolper sind die doppelten Überschriften. Oder viel mehr, dass die zweite Überschrift kursiv ist und der erste Buchstabe klein geschrieben wurde ^^ Letzteres vor allem, weil mein Hirn das als Fehler in der Groß-/ Kleinschreibung abschiebt, das Kursiv dagegen wirkt auf mich in Kombi mit dem anderen Font irgendwie unharmonisch.

Die orange Schrift, weiß nicht ob es an der Bildqualität liegt, aber ich find es ist n ticken zu grell, die Schrift schlecht zu lesen. Vielleicht n bisschen entsättigen? Die schwarze Schrift in Kombi mit dem eher dunkeltürkisen Untergrund musste ich auch recht nah ran um es einwandfrei lesen zu können.
Weiß eben nur nicht ob es an der Bildquali liegt, oder es am Ende besser wirkt, würde nur gern vermeiden mögen später immer das Forum vergrößern zu müssen, weil ich die Sachen sonst nich richtig seh
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36427

Neues Design _
BeitragThema: Re: Neues Design   Neues Design EmptyDo 22 Feb 2018 - 16:40

Kann mir ehrlich gesagt keine sonderliche Meinung dazu erlauben.

Für mich kommt es einfach sehr auf die kleineren Details an. Mir gefallen aktuell beispielsweise unsere Buttons, die Aufteilung der Meere und Kategorien sehr. Wenn wir jetzt einzig und allein diese ekligen, standardisierten Buttons und vergleichsweise langweilige Aufteilung hätten, wäre es zumindest nach meinem ästhetischen Empfinden ein gewaltiger Rückschritt.

Rein von der Farbwahl ausgehend finde ich es .. in Ordnung? Würde mich da am ehesten @Rose Castell anschließen, auch wenn mir nicht viel abgeht, wenn wir so ein dominantes Blau haben.


Generell: neue Designs betrachte ich grundsätzlich immer als ein ordentliches Mittel, dem Forum mehr Pepp zu verleihen, was immer großartige Chancen darstellt, neue User zu erreichen - weil großflächige Änderungen bzw. Neuerungen wie diese weit auffälliger sind, als Überarbeitung von Guides o.Ä.

Insbesondere dann effektiv, wenn man die Auffrischung des Designs mit einer anderen, größeren Änderung oder einem Special koppelt. Smile

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


Neues Design Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Claire Weiss

Claire Weiss

Beiträge : 2574

Neues Design _
BeitragThema: Re: Neues Design   Neues Design EmptyDo 22 Feb 2018 - 18:55

Also mir persönlich ist es egal ob es ein neues Design gibt oder nicht. Ich mag das aktuelle, solange das neue Design aber im groben dunkel bleibt ist mir das gleich. Auf etwas helles hätte ich aber keine Lust. Stresst meine Augen.

_________________

Neues Design Ql4nt9Z
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Lori

Lori

Beiträge : 5295

Neues Design _
BeitragThema: Re: Neues Design   Neues Design EmptyMo 26 März 2018 - 13:39

Da das ein ganzer Monat her ist Smile bin ich mal so nett und Pushe es etwas um vielleicht noch die ein oder andere Meinung darauf zu bekommen Wink

Lg Loki

Ps. solange das Design nicht zu Hell und verstörend wird freue ich mich aufs neue Design Smile

_________________


 
Neues Design Lori1

{ THEME IM BILD VERSTECKT }
Lori spricht | Lori denkt | Andere Sprechen
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Neues Design _
BeitragThema: Re: Neues Design   Neues Design EmptyDi 27 März 2018 - 2:22

Also an sich habe ich gegen ein neues Design nichts, jedoch würde ich es begrüßen die Navigation nicht nach unten zu legen, ich komme da selbst im Animaco nicht wirklich zu recht.

Schließe mich aber Loki an, nicht zu hell und nicht verstörend^^

lg Chiyo
Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

Beiträge : 12015

Neues Design _
BeitragThema: Re: Neues Design   Neues Design EmptyDo 29 März 2018 - 19:13

Ich schließe das vorsichtshalber Mal, das Design im ersten Beitrag wurde längst verworfen... es folgt etwas anderes, bei Zeiten. Daher erstmal kein Feedback mehr. <:

_________________

It used to be that i was afraid of dying alone.
Neues Design Dqxip410
Now, more than anything else, I fear living alone.
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gesponserte Inhalte




Neues Design _
BeitragThema: Re: Neues Design   Neues Design Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1