StartseiteStartseite  SuchenSuchen  LinksammlungLinksammlung  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»Gerüchteküche«

»LATEST POSTINGS«

» [Besonderheiten] Brauchen wir .. ?
Rookie an Board EmptyGestern um 14:46 von Amber

» [Marine][EA] Fudo Nanami
Rookie an Board EmptySo 13 Jun 2021 - 22:38 von Takeuchi Sora

» [Weiblich] Diebin der Gerechtigkeit
Rookie an Board EmptySo 13 Jun 2021 - 2:02 von Kishimoto Miyu

» Reaktivierte Charaktere
Rookie an Board EmptySo 13 Jun 2021 - 0:26 von Takeuchi Sora

» Was hört ihr gerade?
Rookie an Board EmptySa 12 Jun 2021 - 14:46 von Takeuchi Sora

» Dream Couple
Rookie an Board EmptySa 12 Jun 2021 - 12:27 von Takeuchi Sora

» Rosenspiel
Rookie an Board EmptyFr 11 Jun 2021 - 21:41 von Takeuchi Sora

» Zählen bis das Team kommt!
Rookie an Board EmptyFr 11 Jun 2021 - 19:32 von Chen Alhazred

» [Paramecia] Grundstufe & Stufe 1
Rookie an Board EmptyFr 11 Jun 2021 - 16:33 von Takeuchi Sora

» Lost Dreams ~ News
Rookie an Board EmptyDo 10 Jun 2021 - 13:55 von Gast

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Rookie an Board

Gast

Anonymous

Rookie an Board _
BeitragThema: Rookie an Board   Rookie an Board EmptySa 3 März 2018 - 21:07

Moin moin und hallo zusammen!

Ich bin schon seit fast 15 Jahren ein Fan von OP und dem ganzen Universum darum. Die Seite hier ist mir aber bisher quasi durch die Lappen gegangen, obwohl ich bereits vor einigen Jahren auf einer anderen Seite RP gemacht habe. Allerdings war das ein Chat-RPG, und daher weiß ich noch nicht wie ich mich mit der Foren-Dynamik hier arrangieren können werde Smile

Auf den ersten Blick scheint die Seite ja gut bedient zu werden, bzw. es gibt viele Anmeldungen. Daher wollte ich, bevor ich einen Charakter erstelle, mal fragen wie es hier mit der Beteiligung und der Aktivität aussieht? Also sprich: Wie viele Member sind derzeit RP-technisch aktiv, wie regelmäßig gibt es posts?

Und dann würde ich mich auch über ein par Empfehlungen von euch freuen, was die Charaktererstellung angeht. In welchen Bereichen/Gruppen/Fraktionen werden insbesondere Leute gesucht, macht es taktisch Sinn sich da an ein gewisses Gebiet zu halten?
Überlegt hatte ich mir bis jetzt eigentlich, dass ich gerne einen Agenten der Weltregierung erstellen würde, aber ich bin da tatsächlich recht flexibel. Vor allem suche ich ein regelmäßiges, abwechslungsreiches RP.

Also wenn ihr Antworten, Tipps und Vorschläge habt, freue ich mich darüber! Very Happy

Ich danke euch jetzt schon einmal und wünsche ein schönes Wochenende.
Nach oben Nach unten
Loki
[Marine] Stabsoffizier

Loki

Rookie an Board _
BeitragThema: Re: Rookie an Board   Rookie an Board EmptySa 3 März 2018 - 21:32

Erst mal ein Willkommen Rino Smile

rino91 schrieb:

Auf den ersten Blick scheint die Seite ja gut bedient zu werden, bzw. es gibt viele Anmeldungen. Daher wollte ich, bevor ich einen Charakter erstelle, mal fragen wie es hier mit der Beteiligung und der Aktivität aussieht? Also sprich: Wie viele Member sind derzeit RP-technisch aktiv, wie regelmäßig gibt es posts?

Das ist von User zu User unterschiedlich Smile
Gibt welche die Posten täglich und oft , gibt welche die Posten weniger oder min. 2 mal die Woche. Haben wir hier alles Smile

rino91 schrieb:

Und dann würde ich mich auch über ein par Empfehlungen von euch freuen, was die Charaktererstellung angeht. In welchen Bereichen/Gruppen/Fraktionen werden insbesondere Leute gesucht, macht es taktisch Sinn sich da an ein gewisses Gebiet zu halten?
Überlegt hatte ich mir bis jetzt eigentlich, dass ich gerne einen Agenten der Weltregierung erstellen würde, aber ich bin da tatsächlich recht flexibel. Vor allem suche ich ein regelmäßiges, abwechslungsreiches RP.

Wie du bestimmt schon erkannt hast , haben wir eine Menge Piraten Smile
Aber weniger CP Agenten oder Revolutionäre ebenso vereinzelte Kopfgeldjäger Smile. Aber wenn du ein Agenten machen möchtest spricht da nichts gegen ^^ und wäre uns sogar recht.

Ps. Falls du mitmachst hoffe ich du wirst deinen Namen ändern? Zumindest Zahlen sind nicht gern gesehen. Siehe Regeln Smile

Rookie an Board Ymmhv1Q

{ THEME IM BILD VERSTECKT }
Loki/Lori spricht | Loki/Lori denkt | Andere Sprechen
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora
[Marine]Unterer Flaggoffizier

Takeuchi Sora

Rookie an Board _
BeitragThema: Re: Rookie an Board   Rookie an Board EmptySa 3 März 2018 - 21:40

Hallöchen !

Fragen nach der Aktivität, dem Ambitionen und der Kreativität müsstest du ein wenig präziser Stellen. Jeder hat dahingehend ein anderes Gefühl. Ich persönlich kann unter fast allen Umständen des Lebens mehrfach täglich einen neuen Post schreiben. Andere hingegen sehen sich bereits mit einem Post alle zwei bis drei Wochen als "aktiv".

Im Durchschnitt kannst du aber damit rechnen, dass du bei soliden Postpartnern mindestens einen Post von 500+ Worten erreichst, bis hin zu zehn oder mehr, wenn du wirklich Glück hast, alle Zeit haben und du natürlich selbst die nötige Aktivität mitbringst.

Hinsichtlich der Fraktionen und was sich "lohnen" würde, kann ich dich lediglich auf unsere Fraktionsliste innerhalb der Enzyklopädie verweisen. Dort wirst du eine genaue Auflistung sämtlicher angenommener Charaktere wiederfinden und wie sie auf die verschiedenen Lager aufgeteilt sind.

Revolutionäre, Kopfgeldjäger, Einzelgänger und Agenten der Regierung könnten wir allesamt sehr gut gebrauchen, weswegen dein Bauchgefühl und Wunsch uns entgegen käme. Besonders wenn dadurch eine neue Cipherpol Einheit entsteht. Smile

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

Rookie an Board Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Rookie an Board _
BeitragThema: Re: Rookie an Board   Rookie an Board EmptySa 3 März 2018 - 21:49

Vielen Dank Loki und Sora!

Haha, ja klar werde ich den noch ändern. Ich habe erstmal aus Unschlüssigkeit über meine weitere Charakter-Erstellung einen Standardnamen genommen.

Danke für die kleinen Überblick, ich werde dann erstmal weiterhin zu dem Agenten tendieren, und wenn  das eine oder andere Mitglied aus dieser Fraktion Interesse hat an einer Ingame-Bekanntschaft, dann meldet euch gerne hier oder per PN!

Ach, und was den Teil mit den angesprochenen Einzelgängern betrifft:
Ich persönlich würde schon gerne mit einer oder mehreren anderen Personen RP´n, zumindest für den Anfang. Stellt dass denn in Verbindung mit der Cipherpol etwas Ungewöhnliches dar?
Nach oben Nach unten
Kuroko Neko
[Pirat] Rookie

Kuroko Neko

Rookie an Board _
BeitragThema: Re: Rookie an Board   Rookie an Board EmptySo 4 März 2018 - 15:10

"Für die Gerechtigkeit des kleinen Mannes" - Gelesen, Gelacht für Genial befunden Very Happy
Sehr schön Very Happy
Ich erwarte jetz die selbe Genialität in deinem gesamten Foren Leben hier bei uns Very Happy

Rookie an Board NYSKhyp
Yar, the blood runs cold, we take our loot but don't get old. Hail the mighty, he's a risin' from the deep, with tattered sails and incredible tales, we're partin' endless seas!
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Rookie an Board _
BeitragThema: Re: Rookie an Board   Rookie an Board EmptySo 4 März 2018 - 16:03

Very Happy hahaha danke für die Blumen!
Ich werde mir Mühe geben Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Rookie an Board _
BeitragThema: Re: Rookie an Board   Rookie an Board Empty