PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
[Feedback] Dieb EmptyGestern um 19:07 von Nero

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
[Feedback] Dieb EmptyGestern um 16:03 von Nero

» Abwesenheitsliste
[Feedback] Dieb EmptyGestern um 9:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
[Feedback] Dieb EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
[Feedback] Dieb EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
[Feedback] Dieb EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
[Feedback] Dieb EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
[Feedback] Dieb EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
[Feedback] Dieb EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
[Feedback] Dieb EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

[Feedback] Dieb

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

[Feedback] Dieb _
BeitragThema: [Feedback] Dieb   [Feedback] Dieb EmptyFr 23 März 2018 - 22:59

Dieb (ALT):

Ehrlich gesagt haben wir nur sehr wenig Diebe. Und das, ehrlich gesagt, aus nicht gerade an den Haaren herbei gezogenen Gründen. Immerhin erfordert der Dieb, mehr als die meisten anderen Berufe, dass Charaktere sich in dieser Rolle wohl fühlen und darin aufgehen.

Mehr noch: es erfordert entsprechendes Rollenspiel, um wirklichen Nutzen aus dem Beruf zu ziehen. Nicht gerade das, wofür unsere Berufe aktuell bekannt sind - in den meisten Fällen geht es nur um Rabatte oder möglichst große (Doriki)Zahlen. Und das ist reichlich .. lame.

Dieb (NEU):

Mit dieser Variante habe ich versucht, zwei Aspekte zu fördern. Erstens natürlich das Rollenspiel. Jeder kann innerhalb eines Posts in einen NPC stolpern und damit ein paar einfach EXP abstauben. Aber nur die wenigsten trauen sich auch nur ansatzweise, einen wirklichen Diebstahl zu begehen - nämlich bei Spielercharakteren.

Deswegen, wer das Risiko eingeht, einem anderen Charakter wirklich wertvolle Gegenstände zu klauen, der wird auch dafür belohnt.

Zuerst kam mir bei Stufe 3 nur die Lautlosigkeit in den Sinn, um den Aspekt des Diebs hervorzuheben. Wenn man aber zu einem Schatten unter den Schatten wird, sollte man zumindest kurzfristig auch anderweitig nicht geortet werden können.

Stellt sich nur die Frage: wie oft zieht man Nutzen aus Lautlosigkeit und wie oft kann ein Charakter wissentlich Kenbunshoku entgehen?

Diskussion zwei, ab geht's !

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

[Feedback] Dieb Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous

[Feedback] Dieb _
BeitragThema: Re: [Feedback] Dieb   [Feedback] Dieb EmptySa 24 März 2018 - 13:26

Hm... der Dieb ist zugegebenermaßen recht schwierig. Abgesehen von dem offensichtlichen Nutzen in Form von Exp, dessen Erlangen auch wirklich ausgespielt werden sollte, sehe ich auch hier großes Potenzial gerade was das Ausspielen betrifft. Und auch finde ich es gut, dass das Bestehlen echter Charaktere belohnt werden sollte. Allerdings kann man auch hier wieder stark "schummeln" und bewusst in Absprache die eigenen Crew-Member bestehlen um mehr Exp zu erlangen, natürlich an Absprache mit den Bestohlenen. Deswegen würde ich vielleicht als kleine Hürde einbauen, dass der Boni nicht gilt, wenn eigene Crew-Member bestohlen werden (einfach aus der Logik heraus weil Diebstahl innerhalb der Mannschaft, in One Piece sowie in der Realität, mit das größte verbrechen auf einem Schiff war).

Eine Frage dazu: sollte der Diebstahl eines echten Spielercharakters gelingen, erhält der Dieb nur den Boni oder kann er wirklich Ausrüstung aus dessen Inventar entwenden (Seestein, Königsschwerter, etc.)?

Zu der Meisterung des Diebes: die Immunität gegen das Observationshaki finde ich gut, weil dies in ähnlicher Form auch im Manga/Anime vorgekommen ist. Es gab dort wirklich Charaktere, die sich vor dem Aura Spüren des Kenbunshoku bewusst verbergen konnten, wenn auch nur eine bestimmte Zeit lang. Dies würde auch wunderbar zum Dieb passen und findet als Meisterung definitiv meine Unterstützung. Das Lautlose kann durch die Stärke Assassine leicht ersetzt werden und finde ich zwangsläufig nicht unbedingt sinnvoll, da ja selbst angedeutet wurde, dass Diebstahl nicht immer auf Lautlosigkeit basiert. Trickbetrüger gibt es ja auch, wobei sich dies schlecht ausspielen lässt. Dies war meine Meinung dazu, vielleicht kommt nach ein paar weiteren Anstößen von anderen Usern mehr dabei heraus Smile

MFG Bones

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

[Feedback] Dieb _
BeitragThema: Re: [Feedback] Dieb   [Feedback] Dieb EmptySa 24 März 2018 - 15:44

Bones schrieb:
Allerdings kann man auch hier wieder stark "schummeln" und bewusst in Absprache die eigenen Crew-Member bestehlen um mehr Exp zu erlangen, natürlich an Absprache mit den Bestohlenen. Deswegen würde ich vielleicht als kleine Hürde einbauen, dass der Boni nicht gilt, wenn eigene Crew-Member bestohlen werden (einfach aus der Logik heraus weil Diebstahl innerhalb der Mannschaft, in One Piece sowie in der Realität, mit das größte verbrechen auf einem Schiff war).

Absolut, und gerade deswegen auch die Prämisse, es müsse ein "wertvoller" (was natürlich wieder debattiert werden könnte .. *seufz*) Gegenstand permanent aus dem Inventar entfernt werden. Sehe aber vollkommen ein, worauf du hinaus willst und ich wäre in keinster Weise dagegen, eine Klausel einzuführen, dass man eigene Crewmitgliedern nichts mopsen darf.

Bones schrieb:
Eine Frage dazu: sollte der Diebstahl eines echten Spielercharakters gelingen, erhält der Dieb nur den Boni oder kann er wirklich Ausrüstung aus dessen Inventar entwenden (Seestein, Königsschwerter, etc.)?

Er dürfte besagte Gegenstände verwenden, müsste allerdings auch, da es nun ein fester Bestandteil des Charakters ist, die Traitkosten tragen. =/

Bones schrieb:
Das Lautlose kann durch die Stärke Assassine leicht ersetzt werden und finde ich zwangsläufig nicht unbedingt sinnvoll, da ja selbst angedeutet wurde, dass Diebstahl nicht immer auf Lautlosigkeit basiert.

Vollkommen richtig. Aber nicht jeder Dieb wählt auch seine Stärken und Schwächen entsprechend aus. Genau so, wie nicht jeder wirklich weiß, wann man von Kenbunshoku geortet wird. Immerhin ist nicht jeder Anwender dieser Fähigkeit öffentlich bekannt.

Sehe zwar ein, dass man es sich "leicht" machen könnte, indem man einfach Assassine wählt und dann die zweite Eigenschaft des Berufs nimmt, aber hey - vielleicht sehen einige es auch einfach nicht als lohnenswert, auf jemanden mit Kenbunshoku Haki zu spekulieren. Und das könnte ich super nachvollziehen, weil zumindest bei Spielercharakteren diese Eigenschaft selten vertreten ist. Very Happy

Nach oben Nach unten
Lori

Lori

[Feedback] Dieb _
BeitragThema: Re: [Feedback] Dieb   [Feedback] Dieb EmptyMo 26 März 2018 - 13:57

Was soll ich hier groß zu sagen ich finde Idee zwei einfach am besten Smile
Einfach weil die Sachen mit Meisterungen den ganzen Berufen einen schönen schlief geben und für den Dieb hier passt das wie die Faust aufs Auge.

Und was das beklauen angeht Smile ich gehe bei einem Dieb immer davon aus wenn er etwas von einem Chara möchte , sich das mit seinen Fähigkeiten stiehlt. Da ist es Logisch sollte es sich hier um ein Meito handeln das man die Traitkosten auch mit sich nimmt. Was er dann mit diesem Schwert tut ist seine Sache ob er es einem Verbündeten schenkt für sich selbst behält oder am Ende vlt im Schwarzmarkt verkauft alles möglich :3

Hier finde ich schön das @Bones diese Fragen gestellt hat Smile
Ich selbst hab nichts weiter dazu zusagen aber jeder der den Beruf Dieb inne hält sollte doch hier etwas zu sagen Smile schließlich darf man sich später nicht beschweren sollte etwas raus kommen was einem nicht zusagt!

[Feedback] Dieb Lori1

{ THEME IM BILD VERSTECKT }
Lori spricht | Lori denkt | Andere Sprechen
Nach oben Nach unten
Lori

Lori

[Feedback] Dieb _
BeitragThema: Re: [Feedback] Dieb   [Feedback] Dieb EmptyMo 26 März 2018 - 18:33

[Feedback] Dieb Lori1

Nach oben Nach unten
Kuroko Neko

Kuroko Neko

[Feedback] Dieb _
BeitragThema: Re: [Feedback] Dieb   [Feedback] Dieb EmptyDi 27 März 2018 - 2:38

Ich habs bereits gesehn und nichts gesagt. Wen es nun aber gewünscht wird okay.

Ersteinmal: Das man nicht von Haki entdeckt werden kann ist ganz Nice. Das ist ne ganz schöne Idee.

Das man "Lautlosigkeit" geschenkt bekommt.....Man kann es Verargumentieren. Ist also ok.

Das die Exp die man Erhalten kann, wieder einmal Reduziert werden..... Ich denke meine Meinung sollte langsam bekannt dazu sein, das ich persönlich dies als großen Unfug ansehe. Und ich sehe hier auch keinen Sinn und Zweck darin, das es getan wird. Weder waren die Werte an EXP die man bekam, massiv viel, noch haben sie "Instant" Die Kosten des Berufs wieder reingeholt oder waren "Abfarmbar" das man sie sich alle 24h oda so etwas einfach mal eben so, an jedem Ort im IG abzwacken konnte.
Ein für mich vollkommen unsinniger Nerf, der das "Interessante" Am Beruf (neben dem Beruf an und für sich für das RP, was ebenfalls wichtig ist) einfach nur noch weiter senkt.
Wie bereits gesagt das wirklich Interessante daran ist nun das man durch Haki nich aufgedeckt werden kann. Aber wann brauch man das wirklich? Noch seltener als die Lautlosigkeit und im Allgemeinen ist was die Lautlosigkeit angeht sowieso schon die meisten Diebe in ihrem Charakter konzept dort mehr oda weniger drauf bedacht. Sei es durch ihre Assasinen Kampfstile oder andere Umstände. Entsprechend stecke ich also 365-450 Exp in einen Beruf der sich für meine Crew erst nach frühestens 5Monaten(wen du ihn wirklich jeden Monat nutzen kannst) und für mich als Spieler nach 8 Monaten auszahlt. (Nun sind es für die Crew 8 Monate Exp die draufgehen und für den Solo Spieler 12! Ein ganzes Jahr.....)

In diesem Fall für den Dieb, wen man das so ändern will von mir aus, für mich Persönlich braucht es die Änderung für diesen Beruf in keinstem Fall. Im Übrigen bin ich immer noch ebenso ein Verfechter der Idee, wen man den Dieb Buffen will, das er Spielercharaktern Gegenstände stiehlt usw, diese Verkaufen kann oder Weiter handeln kann (ohne Traitkosten zu zahlen) für Exp oder andere Waren.
Und wen man es behalten will dann muss man die Traitkosten zahlen(Behalten/Nutzen).
Bestohlene Spieler können/dürfen sich den Gegenstand dann wiederholen, über zbs den Schwarzmarkt/Untergrund(IG Logik) oder indem sie selbst Aktiv werden und den Dieb jagen.
Viel Mehr Rollenspiel aspekte und natürlich(weshalb mein vorschlag letzes jahr diesbezüglich auch vorallem scheiterte) viel Aufwendiger in Ausführung/Überwachung wie für die Bestohlenen Spieler, da ihnen ja was genommen wurde.Was ich verstehen kann aber schade finde, ein aktuells system, das auch das Handelssystem wiederbelebt fände ich weitaus intressanter.
MfG
Neko

[Feedback] Dieb NYSKhyp
Yar, the blood runs cold, we take our loot but don't get old. Hail the mighty, he's a risin' from the deep, with tattered sails and incredible tales, we're partin' endless seas!
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

[Feedback] Dieb _
BeitragThema: Re: [Feedback] Dieb   [Feedback] Dieb EmptyMi 28 März 2018 - 17:54

Mehr Diebe, bitte danke !

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

[Feedback] Dieb _
BeitragThema: Re: [Feedback] Dieb   [Feedback] Dieb EmptyDi 3 Apr 2018 - 22:01

Zitat :
DIEBE
Diebe gibt es viele, doch nicht jeder Kapitän kann von sich behaupten einen talentierten Dieb in seiner Crew vorweisen zu können, der zusätzlich große Schätze an Bord bringt!
Um die gewünschten EXP zu erhalten dürfen Spielercharaktere und NPCs gleichermaßen bestohlen werden. Stiehlt man allerdings von Spielercharakteren und entwendet dauerhaft einen wertvollen Gegenstand aus ihrem Inventar, wird die Beute verdoppelt.

» Stufe 1: monatlich +15 EXP für Crewkasse & Dieb
» Stufe 2: monatlich +20 EXP für Crewkasse & Dieb
» Stufe 3: monatlich +25 EXP für Crewkasse & Dieb

Meisterung: Mit erreichen von Stufe 3 ist es dem Dieb möglich, sich dauerhaft für eine von zwei Eigenschaften zu entscheiden.
Lautlosigkeit bei Nacht oder Immunität gegenüber Kenbunshoku Haki.

(Diese Eigenschaften kosten keine Ausdauer und können einmal am Tag verwendet werden [5 Posts].)

Nach oben Nach unten
Kuroko Neko

Kuroko Neko

[Feedback] Dieb _
BeitragThema: Re: [Feedback] Dieb   [Feedback] Dieb EmptyDi 3 Apr 2018 - 22:28

Für beides? Oder nur eins von beidem?

[Feedback] Dieb NYSKhyp
Yar, the blood runs cold, we take our loot but don't get old. Hail the mighty, he's a risin' from the deep, with tattered sails and incredible tales, we're partin' endless seas!
Nach oben Nach unten
Bryan

Bryan

[Feedback] Dieb _
BeitragThema: Re: [Feedback] Dieb   [Feedback] Dieb EmptyDi 3 Apr 2018 - 22:54

Falls du dich auf Haki-Immunität oder Lautlosigkeit beziehst:

"Mit erreichen von Stufe 3 ist es dem Dieb möglich, sich dauerhaft für eine von zwei Eigenschaften zu entscheiden. " sagt denke ich alles.
Nach oben Nach unten
Kuroko Neko

Kuroko Neko

[Feedback] Dieb _
BeitragThema: Re: [Feedback] Dieb   [Feedback] Dieb EmptyMi 4 Apr 2018 - 15:06

Ne sorry^^ Mein Fehler.
Ich meinte die Exp für Dieb und Crew. Ist das jetz quasi gemeint der Dieb Teilt einen Teil seiner Beute und behält den Rest für sich oder ist es nur der einfachheitshalber zusammen gefasst worden,also bei der ganz neuen Version.

[Feedback] Dieb NYSKhyp
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

[Feedback] Dieb _
BeitragThema: Re: [Feedback] Dieb   [Feedback] Dieb EmptyMi 4 Apr 2018 - 15:14

Sowohl die Crewkasse, wie auch der Dieb selbst, bekommen exakt die EXP die dort stehen. Deswegen wurden sie auch reduziert.

Ich fand es nur überflüssig, da jetzt eine Spielerei draus zu machen. Bekommen einfach Crew und Dieb etwas, statt jeweils nur einer. Dafür weniger.

Nach oben Nach unten
Kuroko Neko

Kuroko Neko

[Feedback] Dieb _
BeitragThema: Re: [Feedback] Dieb   [Feedback] Dieb EmptyMi 4 Apr 2018 - 16:26

Find ich ne Intressante Idee, die vorallem das zusammenspiel Fördern kann, find die Reduzierung persönlich nur zu krass. Aber naja das sind Balance geschichten.
Die Kern Idee so find ich ganz cool, das quasi alle was von haben, die mit einem dieb zusammen in einer Crew sind, ohne das der Dieb so Arschig sein muss, wen er mal was für sich will.

[Feedback] Dieb NYSKhyp
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

[Feedback] Dieb _
BeitragThema: Re: [Feedback] Dieb   [Feedback] Dieb EmptyMi 4 Apr 2018 - 16:31

Takeuchi Sora schrieb:

Zitat :
DIEBE
Diebe gibt es viele, doch nicht jeder Kapitän kann von sich behaupten einen talentierten Dieb in seiner Crew vorweisen zu können, der zusätzlich große Schätze an Bord bringt!
Um die gewünschten EXP zu erhalten dürfen Spielercharaktere und NPCs gleichermaßen bestohlen werden. Stiehlt man allerdings von Spielercharakteren und entwendet dauerhaft einen wertvollen Gegenstand aus ihrem Inventar, wird die Beute verdoppelt.

» Stufe 1: monatlich +15 EXP für Crewkasse & Dieb
» Stufe 2: monatlich +20 EXP für Crewkasse & Dieb
» Stufe 3: monatlich +25 EXP für Crewkasse & Dieb

Meisterung: Mit erreichen von Stufe 3 ist es dem Dieb möglich, sich dauerhaft für eine von zwei Eigenschaften zu entscheiden.
Lautlosigkeit bei Nacht oder Immunität gegenüber Kenbunshoku Haki.

(Diese Eigenschaften kosten keine Ausdauer und können einmal am Tag verwendet werden [5 Posts].)

Ich finde die Änderung ehrlich gesagt so super. Ich mochte es eh nicht mich entscheiden zu müssen ob ich nun der Crew was für die Kasse schenke oder ob ich mir was klaue und die EXP selber einziehe.

Das man die erhaltenen Exp senkt finde ich jetzt nicht so dramatisch. Letztlich kann man durch das Update auch direkt NPCs beklauen wenn mal ein anderen Spieler nicht vorhanden sein sollte. Das macht das Umsetzen des Jobs um ein wesentliches leichter als es vorher noch war. Begrüße ich also absolut =)

Das man Gegenstände von Spielern klauen und dauerhaft behalten kann finde ich übrigens auch super. Ist natürlich so ne Frage ob das dann irgendeiner mit sich überhaupt machen lässt. Vlt sollte man sich da als Dieb Techniken erdenken die zwar Ausdauer kosten aber dafür die Chance des Erfolgs erhöhen. Irgendwo fördert das für mich auch das Zusammenspiel mit Anderen.

Nett wäre es auf jeden Fall auch wenn man die Möglichkeit hat diese Gegenstände für z.B. EXP zu verkaufen. Das würde ich jedoch dann über einen "Shop" regeln den man als Dieb direkt auf einer bewohnten Insel ansteuern muss. (Z.B eine allumfassende Diebesgilde die auf allen Meeren aktiv ist und so etwas wie einen Schwarzmarkt anbieten). Das würde jedoch auch wieder recht viel Arbeit machen so etwas auszuarbeiten.

Die Idee mit der Meisterschaft ist für mich ehrlich gesagt perfekt xD Ich bin nämlich einer dieser Leute der sich gedacht hat das wenn er schon einen Dieb macht dieses auch mit einem Perk/einer Stärke ausstatten sollte die ihn willentlich eingesetzt lautlos agieren lässt. Für mich wäre als klar welche der 2 Fähigkeiten ich nehmen würde =) Generell ist aber die Auswahl die man hat ausreichend da beide Fähigkeiten ihren nutzen finden.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

[Feedback] Dieb _
BeitragThema: Re: [Feedback] Dieb   [Feedback] Dieb EmptyMi 4 Apr 2018 - 16:53

EDIT:

Ich hab gerade noch mal ein wenig nachgedacht und bin auf die Idee gekommen das man beim bestehlen von anderen Charas einfach das selbe Prinzip wie bei der Schadensberechnung verwenden kann. Dabei bezieht es sich jedoch nicht auf die gesamten Doriki sondern auf das Geschicklichkeitsattribut der beiden "Kontrahenten". Wäre jetzt meine Grundidee. So kann man sich z.B. als Dieb auch Techniken erdenken die speziell für den Diebstahl gemacht sind und mit temporärer Erhöhung des Geschicks die Chance auf einen erfolgreichen Diebstahl erhöhen. Das sollte man dann aber darauf beschränken das es nur im Falle des "vollen Bewusstseins" wirken sollte. Ein ausgeknockter Chara kann sich ja schlecht dagegen wehren das man ihn beklaut xD...

Was den Schwarzmarkt betrifft kann man nach etwas überlegen auch einfach die Revolutionäre Armee dafür nutzen. Die Handeln ja eh schon im Verborgenen und dürften daran Interesse haben ihre Leute mit guten Waffen auszustatten. So brauch man praktisch nur den Schwarzmarkt auf den Inseln und keine neue Gilde oder dergleichen. Oder man verkauft das Zeug eben an interessiere Spieler xD
Nach oben Nach unten
Kuroko Neko

Kuroko Neko

[Feedback] Dieb _
BeitragThema: Re: [Feedback] Dieb   [Feedback] Dieb EmptyMi 4 Apr 2018 - 17:00

Du konntest als Dieb schon immer NPC bestehlen, soweit ich mich Erinner und nicht irgendeine Änderung verpasst habe.

[Feedback] Dieb NYSKhyp
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

[Feedback] Dieb _
BeitragThema: Re: [Feedback] Dieb   [Feedback] Dieb EmptyMi 4 Apr 2018 - 17:02

Nicht die EXP die für einen selber bestimmt waren. Dazu musst man aktiv andere Spieler beklauen. Die EXP für die Crewkasse waren auch bei NPCs gültig
Nach oben Nach unten
Lori

Lori

[Feedback] Dieb _
BeitragThema: Re: [Feedback] Dieb   [Feedback] Dieb EmptyMi 4 Apr 2018 - 17:03

Kuroko Neko schrieb:
Du konntest als Dieb schon immer NPC bestehlen, soweit ich mich Erinner und nicht irgendeine Änderung verpasst habe.

richtig konnte man

ich habe das nämlich im Event mit meinem jetzigen ZA auch einmal gemacht Smile

[Feedback] Dieb Lori1

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

[Feedback] Dieb _
BeitragThema: Re: [Feedback] Dieb   [Feedback] Dieb EmptyMi 11 Apr 2018 - 0:45

Loki schrieb:
@Setsu @"Hijikata Akio" @Taikono Kyatto @Kira @Kuroko Neko @Ryuma @Marion @Ayumi

Noch weitere Meinungen? 0:

Nach oben Nach unten
Kuroko Neko

Kuroko Neko

[Feedback] Dieb _
BeitragThema: Re: [Feedback] Dieb   [Feedback] Dieb EmptyMi 11 Apr 2018 - 11:51

Naja ich bin der Meinung es sollten immer noch min 75 Exp auf Stufe 3(als Basis) sein, aber sonst wie gesagt die generelle Idee find ich ganz intressant.

[Feedback] Dieb NYSKhyp
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

[Feedback] Dieb _
BeitragThema: Re: [Feedback] Dieb   [Feedback] Dieb EmptyMi 11 Apr 2018 - 12:22

Und wie kommst du auf diese Zahl?

Man merke: 75 EXP als "Minimum" würden insgesamt 150 EXP sein (da zwei Mal 75) und es wären 300 EXP wenn ein Spieler bestohlen wird. Plus den Gegenstand, den man stiehlt.

Bisschen sehr hoch, oder? Damit wäre dieser eine Diebstahl rein nummerisch äquivalent zum Kauf einer 3.000 Doriki Technik. Und das sehe ich absolut nicht gegeben. Just saying.

Nach oben Nach unten
Kuroko Neko

Kuroko Neko

[Feedback] Dieb _
BeitragThema: Re: [Feedback] Dieb   [Feedback] Dieb EmptyMi 11 Apr 2018 - 18:00

Wieso wären das 150? Ich als dieb habe nur 75 davon und solange für Crew und Schiff nicht extrem Effektive oder Neue Systeme Etabliert werden sind die paar Crew Exp naja nur maginal etwas wert.
Aber ja der Wert mag etwa sehr hoch sein.
25 bzw 50(bei spieler) erscheint mir nur als Gegenwert ebenso wenig lukrativ und Interessant. Es würde ewig dauern allein die 3 Stufen abzubezahlen durch den Beruf und irgendwie sollte der sich schon refinanzieren.  vllt wäre etwas in der Range von 40-60 als Basis passender.
Ich weiß nicht mir Persönlich als Dieb(ich kam jetzt sogar aufgrund meines RP usw seit ich im Forum bin nicht 1 mal dazu einen Diebstahl für die Exp durchzuführen, weil es sich nicht ergab RP Technisch das e iwie passte vllt kanns auch 1 mal gewesen sein aber nich öfter) Und kp unter der Berücksichtigung das man es 1 mal Monatlich kann evtl sogar Monate dabei sind wo es einfach garnicht logisch oder möglich ist es zu nutzen 1 1/2 jahre oder so aufzuwenden, bis der Beruf sich refinanziert..... Ich finde das reichlich übertrieben

450 Exp, monatlich kann ich um den Beruf zu refinanzieren (auf Stufe 3) 50 Bekommen. Bräuchte also bei Perfektem ablauf für mich selbst 9 Monate. Wen man die Crew Exp dazu nimmt wären das 4 1/2 Monate. Da is aber die Bedingung das man immer Spieler bestehlen kann(schlussendlich haben sie ein Entscheidungsrecht darüber oder?) und halt das die Crew selbst den beruf was mit finanziert hat, damit es lukrativ erscheint. Kein Plan für jemanden der erst einmal allein unterwegs ist das ziemlich schlecht. Und selbst jemand der seine Crew unterstützen möchte, bringt jetz nich unbedingt ein Vermögen wie Nami für seine Crew nach Hause, verscherzt es sich aber IG mit anderen Spielern/Crews.
Was ich genial Finde. Es bringt viel mehr RP in das System(insbesondere wen andere Spieler auch drauf einsteigen) aber mir erscheint der Kosten/Nutzen Faktor hier einfach nicht gut genug und stell mir dann die Frage: Warum soll ich in den Beruf investieren, wen ich auch ohne ihn einen Char spielen kann der Kleptomanisch ist oder ähnliches. Daher denke ich es sollte schon etwas mehr wert sein es sich mit Spielern zu verscherzen. Wen ich mir überlege was für Konsequenzen es grade haben kann Stärkere/Höher Rangige Leute zu bestehlen.

[Feedback] Dieb NYSKhyp
Nach oben Nach unten
Bryan

Bryan

[Feedback] Dieb _
BeitragThema: Re: [Feedback] Dieb   [Feedback] Dieb EmptyMi 11 Apr 2018 - 18:30

Es sollte, meiner Meinung nach, bei Berufen aber nicht darum gehen, wie viele EXP die am Ende bringen und wie schnell man diese wieder drin hat.
Berufe sollten außerdem vorwiegend etwas für die Crew darstellen, dementsprechend ist, wie ich finde, die Anzahl an Exp die der Dieb selbst kriegt, eher unerheblich.
Ist sicher richtig, das man mehr davon haben sollte, aber dann bitte nicht ständig nur "Hier mehr Exp für dich. Und mehr Exp für dich und du kriegst auch noch Exp!"
Dann läuft es am Ende nämlich wieder darauf hinaus, das jene Berufe, die am meisten Exp bringen, am meisten gewählt werden.
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

[Feedback] Dieb _
BeitragThema: Re: [Feedback] Dieb   [Feedback] Dieb EmptyMi 11 Apr 2018 - 18:40

Bryan schrieb:
Es sollte, meiner Meinung nach, bei Berufen aber nicht darum gehen, wie viele EXP die am Ende bringen und wie schnell man diese wieder drin hat.
Berufe sollten außerdem vorwiegend etwas für die Crew darstellen, dementsprechend ist, wie ich finde, die Anzahl an Exp die der Dieb selbst kriegt, eher unerheblich.
Ist sicher richtig, das man mehr davon haben sollte, aber dann bitte nicht ständig nur "Hier mehr Exp für dich. Und mehr Exp für dich und du kriegst auch noch Exp!"
Dann läuft es am Ende nämlich wieder darauf hinaus, das jene Berufe, die am meisten Exp bringen, am meisten gewählt werden.

Genau deswegen auch die Kürzung fast sämtlicher EXP die man durch Berufe bekommt und ersetzt durch (größtenteils) Fähigkeiten, die im besten Fall rein absolut gar nichts mehr mit Rabatten und EXP zu tun haben.

Vollständig davon zu lösen ist aktuell (ausgehend von meinem Ideenreichtum) nicht ganz drin, wäre aber die beste Vorstellung.

Nach oben Nach unten
Kuroko Neko

Kuroko Neko

[Feedback] Dieb _
BeitragThema: Re: [Feedback] Dieb   [Feedback] Dieb EmptyMi 11 Apr 2018 - 19:17

Dann muss der Beruf aber auch etwas bieten was die Kosten des Berufes rechtfertigt. Und wie bereits gesagt ich finde den gesamten Gedankengang von dem doppelten Wert bei Spielern und das beide Parteien spieler und Crew etwas davon haben im allgemeinen sehr gut. Ich denke einfach es is aktuell zu wenig um irgendwem einen nutzen zu bringen. Und bis auf den Fakt das man durch Haki nich aufgespührt werden kann... Für den Preis von 450 ist mir persönlich das einfach zu wenig kp.... Evtl kann man auch einfach allgemein über ne Reduzierung der Stufen Kosten nachdenken wäre auch ne option.

Edit: Das Ding ist halt das der Dieb nichts wirklich bietet das von Relevanz für das Rollenspiel wäre und da es keine "Pflicht" gibt Dieb als Beruf zu haben um IG Dinge zu stehlen usw(was auch strange wäre wen es sie gäbe) sehe ich halt keinen großen Zweck in diesem Beruf aktuell, den er erfüllt, da quasi das andere Drumherum im Forum, Schiffskram,Handel, Untergrund/Informationen usw.... Nicht das ausmaß hergeben der diesen Nutzen quasi auffüllt.

[Feedback] Dieb NYSKhyp
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

[Feedback] Dieb _
BeitragThema: Re: [Feedback] Dieb   [Feedback] Dieb Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter