Neueste Themen
[Feedback] Entertainer
5 verfasser
One Piece - Strong World :: :: User-Bereich :: Kreativwerkstatt :: Erledigt
Seite 1 von 1
[Feedback] Entertainer
- Entertainer (ALT):
- Der Entertainer sorgt wie der Kapitän für zusätzliche Motivation und hält die Crew mit Kunststücken, Showeinlagen oder spontanen Geschichten bei Laune. Je nach Talent des Entertainer kann ab und an eine handvoll Erfahrung für die Mitglieder dabei heraus rausspringen!
» Stufe 1: monatlich +15 Exp für jedes Crewmitglied
» Stufe 2: monatlich +25 Exp für jedes Crewmitglied
» Stufe 3: monatlich +35 Exp für jedes Crewmitglied
Zusammen mit dem Kapitänsberuf war der Entertainer stets ein fester und beliebter Bestandteil jeder Crew. Warum? Na, weil es EXP frei Haus gab. Und wann immer man EXP bekommt, sind auf einmal alle kunterbunt aus dem Häuschen, super motiviert und dann passiert auch was.
Einen erweiterten Nutzen besaß und besitzt der Entertainer nicht. Entertaint wurde nur einmal im Monat, wenn denn überhaupt. Das dann exakt einen Post lang, damit jeder fein ein paar EXP einstecken konnte - von wirklichem Rollenspiel fehlte, wie beim Dieb, jede Spur.
Zudem, im direkten Vergleich zum Dieb, ist der Entertainer schlicht und ergreifend effektiver. Leichter zu handhaben, teils mehr EXP und zudem betrifft es das Konto jedes einzelnen Charakters, nicht bloß die eigene Tasche oder die Crewkasse.
- Entertainer (NEU I):
- Der Entertainer sorgt wie der Kapitän für zusätzliche Motivation und hält die Crew mit Kunststücken, Showeinlagen oder spontanen Geschichten bei Laune. Je nach Talent des Entertainer kann ab und an eine handvoll Erfahrung für die Mitglieder dabei heraus rausspringen!
» Stufe 1: monatlich +10 Exp für jedes Crewmitglied
» Stufe 2: monatlich +20 Exp für jedes Crewmitglied
» Stufe 3: monatlich +30 Exp für jedes Crewmitglied
Meisterung: Mit erreichen von Stufe 3 erhöhen sich die Erträge des Berufs um 50%.
Meine deutlich unbeliebtere Herangehensweise. Basiswerte wurden runtergesetzt, dafür allerdings eine insgesamt anklingende Erhöhung der EXP, wenn man erst einmal die höchste Stufe erreicht hat.
Wie erwähnt, nicht gerade das, was mir unbedingt bei einem Beruf wie diesem vorschwebt.
- Entertainer (NEU II):
Meisterung: Mit erreichen von Stufe 3 erhöht sich das Doriki jedes Crewmitglieds in Hörreichweite für 3 Posts um 5%. Dieser Effekt ist nicht stapelbar mit Effekten anderer Berufe.
Schon eher das, was mir gefallen würde. Weiterhin blieben die EXP gesenkt, damit der Beruf nicht ausschließlich aus diesem Grund belegt wird. Unter Umständen sind die Zahlen sogar noch ein wenig zu hoch und könnten um die Hälfte pro Stufe reduziert werden.
Den Grund sieht man bei der Meisterung: wenn der Kapitän nämlich nicht mehr für die Motivation zuständig sein sollte, schreibe ich einem Entertainer diese Rolle am ehesten zu. Zwar ist diese Variante weniger effektiv als die des Kapitäns, allerdings kommen noch ein paar EXP hinzu.
Zahlen sind natürlich rein experimentell, wie bei den meisten anderen Berufen auch.
Diskussion drei, ab die Post !
Der Entertainer sorgt wie der Kapitän für zusätzliche Motivation und hält die Crew mit Kunststücken, Showeinlagen oder spontanen Geschichten bei Laune. Je nach Talent des Entertainer kann ab und an eine handvoll Erfahrung für die Mitglieder dabei heraus rausspringen!
Der Entertainer sorgt wie der Kapitän für zusätzliche Motivation und hält die Crew mit Kunststücken, Showeinlagen oder spontanen Geschichten bei Laune. Je nach Talent des Entertainer kann ab und an eine handvoll Erfahrung für die Mitglieder dabei heraus rausspringen!
Meisterung: Mit erreichen von Stufe 3 erhöhen sich die Erträge des Berufs um 50%.
Meisterung: Mit erreichen von Stufe 3 erhöht sich das Doriki jedes Crewmitglieds in Hörreichweite für 3 Posts um 5%. Dieser Effekt ist nicht stapelbar mit Effekten anderer Berufe.
Discord: Phil#5893
“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."
![[Feedback] Entertainer Sora1ufrqk](https://2img.net/h/s10.postimg.cc/hnmzi5bqx/sora1ufrqk.jpg)
“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
![[Feedback] Entertainer Sora1ufrqk](https://2img.net/h/s10.postimg.cc/hnmzi5bqx/sora1ufrqk.jpg)
Charakter
Kraft:(0/0)
Widerstand:(0/0)
Geschwindigkeit:(0/0)
Geschick:(0/0)
Ausdauer:(0/0)
Slot:Slot Szene
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Re: [Feedback] Entertainer
Meisterung besteht doch generell ab Stufe 3, oder?
Damit wäre der Zusatzbonus von Entertainer I auf Stufe 3 irgendwie...überflüssig, oder? Oder was ist hier mit 'Erträgen' gemeint? Ich verstehe es so, dass die Exp von 30 auf 45 steigen (50% von 30 = 15, 30+15 = 45), das allerdings automatisch tun. Dementsprechend passiert bei der Meisterung als Bonus eigentlich nicht wirklich großartig was anderes.
Dementsprechend empfinde ich die zweite Steigerung als deutlich sinniger, weil sie eben bei der Meisterung noch einen zusätzlichen Aspekt hinzu fügt. | Ganz allgemein begreife ich allerdings nicht, weshalb der Entertainer überhaupt generell Exp einbringen soll, anstatt einen kurzfristigen Bonus auf Doriki? Ein beschwingtes Lied, dass die Ausdauer wieder puscht, oder ordentliche Anfeuerungsrufe, die die Stärke der Mitstreiter in die Höhe treibt?
Vielleicht stoße ich hier allerdings auch nur eine bereits gelaufene Diskussion zu dem Thema an, die ich aufgrund meiner erst kurzen Existenz in diesem Forum, nicht mitbekommen hab. Wenn das der Fall ist ignoriert den Text hinter dem | einfach.
Damit wäre der Zusatzbonus von Entertainer I auf Stufe 3 irgendwie...überflüssig, oder? Oder was ist hier mit 'Erträgen' gemeint? Ich verstehe es so, dass die Exp von 30 auf 45 steigen (50% von 30 = 15, 30+15 = 45), das allerdings automatisch tun. Dementsprechend passiert bei der Meisterung als Bonus eigentlich nicht wirklich großartig was anderes.
Dementsprechend empfinde ich die zweite Steigerung als deutlich sinniger, weil sie eben bei der Meisterung noch einen zusätzlichen Aspekt hinzu fügt. | Ganz allgemein begreife ich allerdings nicht, weshalb der Entertainer überhaupt generell Exp einbringen soll, anstatt einen kurzfristigen Bonus auf Doriki? Ein beschwingtes Lied, dass die Ausdauer wieder puscht, oder ordentliche Anfeuerungsrufe, die die Stärke der Mitstreiter in die Höhe treibt?
Vielleicht stoße ich hier allerdings auch nur eine bereits gelaufene Diskussion zu dem Thema an, die ich aufgrund meiner erst kurzen Existenz in diesem Forum, nicht mitbekommen hab. Wenn das der Fall ist ignoriert den Text hinter dem | einfach.
- Gast
Alvara schrieb:Damit wäre der Zusatzbonus von Entertainer I auf Stufe 3 irgendwie...überflüssig, oder? Oder was ist hier mit 'Erträgen' gemeint? Ich verstehe es so, dass die Exp von 30 auf 45 steigen (50% von 30 = 15, 30+15 = 45), das allerdings automatisch tun. Dementsprechend passiert bei der Meisterung als Bonus eigentlich nicht wirklich großartig was anderes.
Jup. Es würden einfach automatisch 45 EXP bei rauskommen. Und ja, die erste Variante ist einfach eine erste Überlegung gewesen. Weil der Entertainer nicht mehr besitzt als .. EXP geben. Was ist also der erste Anhaltspunkt für eine Erweiterung? Noch mehr EXP.
Alvara schrieb:Ganz allgemein begreife ich allerdings nicht, weshalb der Entertainer überhaupt generell Exp einbringen soll, anstatt einen kurzfristigen Bonus auf Doriki? Ein beschwingtes Lied, dass die Ausdauer wieder puscht, oder ordentliche Anfeuerungsrufe, die die Stärke der Mitstreiter in die Höhe treibt?
Siehe Kapitän: mitunter die größte Motivation entsteht für User (nicht Charaktere) durch konkret greifbare Anreize. Und was sind die "besten" Anreize? Bessere Stats des Charakters, oder mehr EXP, die letzten Endes in bessere Stats umgewandelt werden.
Warum das vor meiner Zeit damals schon so war .. frag mich nicht. Aber ich finde den motivierenden Aspekt hier schon fast besser verortet als beim Kapitän, ehrlich gesagt.
Alvara schrieb:Damit wäre der Zusatzbonus von Entertainer I auf Stufe 3 irgendwie...überflüssig, oder? Oder was ist hier mit 'Erträgen' gemeint? Ich verstehe es so, dass die Exp von 30 auf 45 steigen (50% von 30 = 15, 30+15 = 45), das allerdings automatisch tun. Dementsprechend passiert bei der Meisterung als Bonus eigentlich nicht wirklich großartig was anderes.
Alvara schrieb:Ganz allgemein begreife ich allerdings nicht, weshalb der Entertainer überhaupt generell Exp einbringen soll, anstatt einen kurzfristigen Bonus auf Doriki? Ein beschwingtes Lied, dass die Ausdauer wieder puscht, oder ordentliche Anfeuerungsrufe, die die Stärke der Mitstreiter in die Höhe treibt?
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Natürlich geben mehr Doriki einen Anreiz, woher der kommt müssen wir uns nicht fragen, aber ich gehe mehr von der Frage heran, wieso sollte ein Char bestimmte Berufe haben, was bringen sie (primär vor allem) anderen ein. Ich mein, es ist ja auch ganz toll Chirurg zu sein, von den eigenen Fähigkeiten profitieren aber dennoch eher andere als man selbst. Ich mein, sich selbst z.B. am offenen Herzen operieren ist eher...naja. Wie gesagt, ich versteh nich ganz wieso sich der Entertainer dazu qualifiziert mehr Exp einzubringen, anstatt einen höheren, kurzfristigen Dorikiwert.
- Gast
Wie gesagt: keine Ahnung, was man sich damals dabei dachte. Geht mir aber bei einigen Berufen so. Nur ist es kaum bis nicht möglich, im stillen Kämmerchen jeden einzelnen Beruf zufriedenstellend auszuarbeiten, weswegen ich jetzt mit meinen Überlegungen (und denen von Benkei und Loki) einfach mal an die Öffentlichkeit trete.
Irgendwas muss sich doch finden lassen, um gerade den Problemkindern (vor allem Navigator und Schiffszimmermann) ein neues Gesicht zu verleihen.
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Meine gefühlte Tendenz geht beim Entertainer geht eher zu einem Dorikibonus, weiß nicht was andere davon halten.
Zum Navigator meld ich mich an anderer Stelle
Zum Navigator meld ich mich an anderer Stelle

- Gast
Also ich finde eine Motivation als Entertainer etwas problematisch. Weil ich mehr EXP will. Nicht unbedingt. Es geht mir eher darum dass man im Kamf plötzlich anfängt zu singen oder Tanzen. Etwas seltsam meiner Meinung nach. Man kann sich so nämlich schnell einen Schlag oder sowas einfangen wenn man nicht wie Brook Musik oder Vivi Tanz oder so als Kampstil verwendet. Eine Motivierende Rede oder ka...ein Shonen Schrei oder ein besonders engagiert Kämpfender Captain sind meiner Meinung da logischer. Was ich mir vorstellen könnte wenn man Motivation mit reinnimmt, wäre vielleicht das wenn der Entertainer generell...entertaint, könnte der Boost für den restlichen Tag aktiv sein oder eben für den nächsten Kampf.
![[Feedback] Entertainer Ql4nt9Z](https://i.imgur.com/Ql4nt9Z.jpg)
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Claire Weiss
Der Entertainer an sich finde ich gerade für die Charakterliche Bereicherung sehr schön. Klar, jedem der das sagt glaubt man vermutlich nicht, das liegt aber leider daran, dass in diesem RPG der Entertainer zwangsläufig mit Exp in Verbindung gebracht wird. So gesehen wird jeder User, der einen Enterainer als Charakter spielt zwangsläufig die Exp-Schlampe der Crew sein, aber das liegt wie gesagt am Beruf selbst (selber Schuld xD). Was mich betrifft spiele ich sehr gerne in Pen&Paper-Rollenspielen sogenannte Schausteller-Charaktere (beispielsweise bei Splittermond), die über den Wert Darbietung arbeiten und für diese Fertigkeit wunderbare Extras und Besonderheiten erwerben können. Aber dieses Prinzip lässt sich leider auf ein Foren-RPG in diesem Stil nicht anwenden.
Aber bevor ich abschweife: zunächst einmal ist ein Kapitän streng genommen nicht der Motivator einer Crew bzw. ihr alleiniger Anführer. Zumindest bei Piraten hat der Kapitän lediglich in Krisensituationen und im Gefecht die uneingeschränkte Befehlsgewalt, ansonsten ist er ein normales Crew-Mitglied. Zumindest im realen Piratenleben von damals, in One Piece ist es je nach Situation natürlich anders gehandhabt. Will nur sagen, dass der Entertainer als Motivator die Autorität des Kapitäns untergraben könnte ist minder das Problem, genau genommen gar keins. Aber das liegt ja an der Crew, je nachdem wie da das Amt des Kapitäns gehandhabt wird. Gerade bei der Marine stelle ich mir den Kapitän einer Division mit uneingeschränkter Befehlsgewalt schon autoritärer vor als eine Bande von durchgeknallten Piraten, wo jeder macht was er will. In einer Marine-Division kommt der Entertainer sowieso sehr schwierig an, vor allem bei Agenten der Weltregierung hat ein Unterhaltenskünstler wohl verhältnismäßig wenig Berechtigung.
Ein Entertainer muss ja auch nicht zwangsläufig ein großer Redner, Sänger oder Musiker sein. Das reicht von einfachen Sachen wie Witze erzählen, jonglieren, akrobatische Einlagen, Tanzen bis hin zur Handpuppe über unzählige weitere Möglichkeiten. Also die Motiviation einen Enterainer für die Crew zu spielen, sofern man nicht immer dieselbe Show abzieht, ist wie ich finde schon einmal gegeben und dabei lasse ich das Brandmal der Exp-Schlampe mal außen vor.
Zu den Regelungen der Exp und dem Beruf selbst: ich finde die zweite Variante wirklich deutlich besser. Denn was ist ein Entertainer ohne Publikum? Je mehr Leute desto besser kann die Show-Einlage des Entertainers wirken, je nachdem was genau er vorführt (muss also nicht unbedingt Hörreichweite sein wenn der Entertainer etwas Visuelles aufführt wie eine Tanzeinlage beispielsweise). Und je mehr Leute er begeistern kann, desto höher fällt auch der Beifall aus und die damit verbundene Belohnung. Also ich finde die Zeite Variante des Entertainer-Berufes gut so wie sie ist, da sie auch genau das trifft, wofür ein Entertainer stehen sollte: dem Unterhaltungswert möglichst vieler Leute. Dies vereinbart sich auch gut mit dem, zu was der Entertainer in diesem Forum gemacht wurde: zur Exp-Schlame xD damit muss man sich wohl zwangsläufig arrangieren oder man streicht ihn komplett raus. Allerdings würde damit ein gerade für das soziale Play schöner Beruf wegfallen wie ich finde.
MFG Bones
Aber bevor ich abschweife: zunächst einmal ist ein Kapitän streng genommen nicht der Motivator einer Crew bzw. ihr alleiniger Anführer. Zumindest bei Piraten hat der Kapitän lediglich in Krisensituationen und im Gefecht die uneingeschränkte Befehlsgewalt, ansonsten ist er ein normales Crew-Mitglied. Zumindest im realen Piratenleben von damals, in One Piece ist es je nach Situation natürlich anders gehandhabt. Will nur sagen, dass der Entertainer als Motivator die Autorität des Kapitäns untergraben könnte ist minder das Problem, genau genommen gar keins. Aber das liegt ja an der Crew, je nachdem wie da das Amt des Kapitäns gehandhabt wird. Gerade bei der Marine stelle ich mir den Kapitän einer Division mit uneingeschränkter Befehlsgewalt schon autoritärer vor als eine Bande von durchgeknallten Piraten, wo jeder macht was er will. In einer Marine-Division kommt der Entertainer sowieso sehr schwierig an, vor allem bei Agenten der Weltregierung hat ein Unterhaltenskünstler wohl verhältnismäßig wenig Berechtigung.
Ein Entertainer muss ja auch nicht zwangsläufig ein großer Redner, Sänger oder Musiker sein. Das reicht von einfachen Sachen wie Witze erzählen, jonglieren, akrobatische Einlagen, Tanzen bis hin zur Handpuppe über unzählige weitere Möglichkeiten. Also die Motiviation einen Enterainer für die Crew zu spielen, sofern man nicht immer dieselbe Show abzieht, ist wie ich finde schon einmal gegeben und dabei lasse ich das Brandmal der Exp-Schlampe mal außen vor.
Zu den Regelungen der Exp und dem Beruf selbst: ich finde die zweite Variante wirklich deutlich besser. Denn was ist ein Entertainer ohne Publikum? Je mehr Leute desto besser kann die Show-Einlage des Entertainers wirken, je nachdem was genau er vorführt (muss also nicht unbedingt Hörreichweite sein wenn der Entertainer etwas Visuelles aufführt wie eine Tanzeinlage beispielsweise). Und je mehr Leute er begeistern kann, desto höher fällt auch der Beifall aus und die damit verbundene Belohnung. Also ich finde die Zeite Variante des Entertainer-Berufes gut so wie sie ist, da sie auch genau das trifft, wofür ein Entertainer stehen sollte: dem Unterhaltungswert möglichst vieler Leute. Dies vereinbart sich auch gut mit dem, zu was der Entertainer in diesem Forum gemacht wurde: zur Exp-Schlame xD damit muss man sich wohl zwangsläufig arrangieren oder man streicht ihn komplett raus. Allerdings würde damit ein gerade für das soziale Play schöner Beruf wegfallen wie ich finde.
MFG Bones
- Gast
Also wenn man mir glaubhaft machen will, ein Entertainer - oder nennen wir es mal Barde - sei nicht für die Motivation da und man könne während eines Kampfes kein Lied anstimmen .. da fallen mir fast die Augen raus. ;p
In dem Sinne: vielleicht ist die Bezeichnung des Entertainers auch einfach falsch und man sollte es in Zukunft wirklich Barde nennen, der ja im Endeffekt exakt dieselbe Richtung einschlägt, nur vermutlich eine Epoche zuvor existierte. Wenn ich da an die schönen Pen&Paper Sessions denke, wie oft ein Barde schon so manchen Hintern gerettet hat .. holla. 
Daher: weniger EXP frei Haus durch irgendwelche Berufe finde ich ganz persönlich immer gut. Vielleicht nicht komplett verwerfen, aber wie oben angedeutet reduziert, damit es halt wirklich nur "ein paar Groschen" nebenher sind und nicht der Wert von 6 Schreiberling-Achievements pro Monat, sieht ganz gut aus.
Gerne auch mehr Vorschläge oder ganz anders orientierte Ideen !
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
So langsam könnte man echt denken ich hätte ein Fetisch für die Zwei xD
Aber auch hier finde ich die zwei für viel angebrachter, besonders wie schon erwähnt wurde falls der Kapitän jene "Funktion" verliert gäbe es ihn noch immer und das von diesem Beruf hier. Was wirklich mehr Sinn ergibt.
@Claire Weiss
Ich würde nicht sagen das ein "Musiker" hier kaum Zeit hätte im Kampf etwas zu spielen. Gut es ist vlt ein Game und deswegen geht es dort aber FF hat wie wir hier auch einen Entertainer, wäre in dem Fall der Barde wie Sora es erwähnte. Meist sind sie nur Support gedacht klar aber sie können in einem Kampf durch aus buffen!
und so etwas wäre es hier bei uns plus das bei uns dieser nicht nur einen Buff macht sondern auch noch offensiv angreifen kann in einem Kampf.
Das selbe auch hier wie schon zuvor, es wäre schön auch von jene eine Meinung oder Idee zu hören welche es am Ende dann auch betrifft. Den wer könnte nicht mehr dazu sagen als jene die ihren Erstberuf genau diesen hier nennen können
Aber auch hier finde ich die zwei für viel angebrachter, besonders wie schon erwähnt wurde falls der Kapitän jene "Funktion" verliert gäbe es ihn noch immer und das von diesem Beruf hier. Was wirklich mehr Sinn ergibt.
@Claire Weiss
Ich würde nicht sagen das ein "Musiker" hier kaum Zeit hätte im Kampf etwas zu spielen. Gut es ist vlt ein Game und deswegen geht es dort aber FF hat wie wir hier auch einen Entertainer, wäre in dem Fall der Barde wie Sora es erwähnte. Meist sind sie nur Support gedacht klar aber sie können in einem Kampf durch aus buffen!

Das selbe auch hier wie schon zuvor, es wäre schön auch von jene eine Meinung oder Idee zu hören welche es am Ende dann auch betrifft. Den wer könnte nicht mehr dazu sagen als jene die ihren Erstberuf genau diesen hier nennen können

Von Grundprinzip finde ich die Idee mit dem Dorikiboost gar nicht so schlecht. Besonders wenn man bedenkt, dass ein gutes Lied oder irgendwas was die Stimmung aufhellen kann in jeder Lebenslage wirklich Top ist. Würde sich das vielleicht mit einem Moralboost in unseren Fall mit dem Dorikiboost wirklich empfehlen. Mehr Exp würde ich jetzt nicht unbedingt sehen wollen, da es für mich nicht sonderlich wichtig ist. Mir geht es meist darum meinen Charakter in den richtigen Situationen gewisse Dinge zu tun, die vielleicht für einen Moment einen Vorteil bringen würden. Daher würde ich wie Alvara eher zum zweiten tendieren. Etwas anderes würde mir nun zu diesem Beruf nicht einfallen.
![[Feedback] Entertainer Fudo.nanami.signatur3](https://media.discordapp.net/attachments/442062798839742490/859890019611574312/fudo.nanami.signatur3.png)
Reden: Code:#CDB38B
Discord: Kibaji#6421
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Chiaki Nanami
Eben. Und wenn wir schon abspecken und uns von den ganzen Steigerungen (mehr oder weniger) verabschieden, kann man sie auch halbwegs subtil ausfallen lassen. Stark genug, um merklich zu sein, aber nicht so stark, dass man als 50 Doriki Charakter bereits auf über 500 Doriki kommt. -_-
Bitte ein paar Entertainer markieren ! 
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
@Kiyoe @Sayuri @Catarina @Sephiroth @Aurora Willowbird @Evy @Rhia Tyrell @Kana
hier alle Entertainer getaggt :3
hier alle Entertainer getaggt :3
ENTERTAINER Der Entertainer sorgt wie der Kapitän für zusätzliche Motivation und hält die Crew mit Kunststücken, Showeinlagen oder spontanen Geschichten bei Laune. Je nach Talent des Entertainer kann ab und an eine handvoll Erfahrung für die Mitglieder dabei rausspringen!
» Stufe 1: monatlich +5 Exp für jedes Crewmitglied
» Stufe 2: monatlich +15 Exp für jedes Crewmitglied
» Stufe 3: monatlich +25 Exp für jedes Crewmitglied
Meisterung: Mit erreichen von Stufe 3 erhöht sich das Doriki jedes Crewmitglieds in Hörreichweite um 5% [5 Posts].
(Dieser Effekt ist nicht stapelbar mit anderen Effekten derselben Art.)
» Stufe 1: monatlich +5 Exp für jedes Crewmitglied
» Stufe 2: monatlich +15 Exp für jedes Crewmitglied
» Stufe 3: monatlich +25 Exp für jedes Crewmitglied
Meisterung: Mit erreichen von Stufe 3 erhöht sich das Doriki jedes Crewmitglieds in Hörreichweite um 5% [5 Posts].
(Dieser Effekt ist nicht stapelbar mit anderen Effekten derselben Art.)
Zuletzt von Takeuchi Sora am Mi 04 Apr 2018, 15:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Selbes Spiel hier :3 ich finde es gut aber Entertainer können dazu mehr äußern
Loki schrieb:Selbes Spiel hier :3 ich finde es gut aber Entertainer können dazu mehr äußern
Loki schrieb:Selbes Spiel hier :3 ich finde es gut aber Entertainer können dazu mehr äußern
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Finde die neuen Zahlen und den Boost in Ordnung. Jetzt brauche ich nur noch eine Crew. 

It used to be that i was afraid of dying alone.
![[Feedback] Entertainer Dqxip410](https://i.servimg.com/u/f62/19/08/96/88/dqxip410.png)
Now, more than anything else, I fear living alone.
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Catarina
Ein kleiner, letzter Push, bevor wir langsam die Tore für Berufs-Updates schließen !
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3