Neueste Themen
[Feedback] Navigator
+4
Chiaki Nanami
Lori
Claire Weiss
Takeuchi Sora
8 verfasser
One Piece - Strong World :: :: User-Bereich :: Kreativwerkstatt :: Erledigt
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
[Feedback] Navigator
- Navigator (ALT):
- Viele Gebiete sind nur erreichbar wenn euch ein professioneller Navigator zur Verfügung steht!
» Stufe 1: gestattet Reise zur Grand Line
» Stufe 2: gestattet Reise nach Skypia
» Stufe 3: gestattet Reise zum Sabody Archipel und in die Neue Welt
Der Navigator lässt eine Crew auf bestimmte Areale der Grand Line fahren. ER hat nicht einmal einen Bereich im Profession Shop. Cool.
- Navigator (NEU):
- Viele Gebiete sind nur erreichbar wenn euch ein professioneller Navigator zur Verfügung steht!
» Stufe 3: gestattet Reise zum Sabody Archipel
Meisterung: Mit erreichen von Stufe 3 erwirbt der Navigator das Talent, die Aufladezeit von Log Ports und Eternals Ports zu verringert. Es ist nun bereits nach einem Monat möglich, eine neue Insel anzusteuern.
Unbedingt besser wird es hier noch nicht. Denn neben dieser Kleinigkeit, die ich dem Navigator mit seiner Meisterung habe zukommen lassen, fühlt es sich noch immer nicht wie ein Beruf an, der unbedingt notwendig ist.
Immerhin kann man, vor allem als Einzelgänger, auch ohne diesen Beruf über die Grand Line kommen. Zwar nicht so schnell, aber es ist trotz allem möglich, weil nie und nimmer nicht niemals Zwang bestehen sollte, einer Crew beizutreten.
Vermutlich müsste man die Reisedauer, Zeit für Routenwechsel benötigte Beiträge auf dem Meer und dergleichen noch einmal erhöhen, und durch den Navigator graduell senken lassen.
Leider fällt mir für diesen Beruf herzlich wenig ein, da der Nutzen des Berufs leider stark entgegen dem geht, was ich in einem Forum sehen möchte: nämlich eine offene, jedem zugängliche Spielwelt.
Diskussion vier, ab dafür !
Viele Gebiete sind nur erreichbar wenn euch ein professioneller Navigator zur Verfügung steht!
Viele Gebiete sind nur erreichbar wenn euch ein professioneller Navigator zur Verfügung steht!
Meisterung: Mit erreichen von Stufe 3 erwirbt der Navigator das Talent, die Aufladezeit von Log Ports und Eternals Ports zu verringert. Es ist nun bereits nach einem Monat möglich, eine neue Insel anzusteuern.
Discord: Phil#5893
“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."
![[Feedback] Navigator Sora1ufrqk](https://2img.net/h/s10.postimg.cc/hnmzi5bqx/sora1ufrqk.jpg)
“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
![[Feedback] Navigator Sora1ufrqk](https://2img.net/h/s10.postimg.cc/hnmzi5bqx/sora1ufrqk.jpg)
Charakter
Kraft:(0/0)
Widerstand:(0/0)
Geschwindigkeit:(0/0)
Geschick:(0/0)
Ausdauer:(0/0)
Slot:Slot Szene
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Re: [Feedback] Navigator
Hm... dem Berufsstand des Navigators einen sinnigen Vorteil im Vergleich zu "Laien" im Spiel zu geben ist wirklich eher schwieriger, wenn man die anderen nicht benachteiligen will. Ist wahrscheinlich nur mit einer generellen Änderung der Regeln machbar, dass man etwa Usern ohne Navigator auferlegt für Reisen generell immer mit Exp zu bezahlen. Denk das generelle Problem bei den Berufen ist, dass sie nicht daran angepasst wurden, was für ein Forenspiel sinnvoll wäre, sondern welche Berufe im Manga vorkommen :/
- Gast
Alvara schrieb:Denk das generelle Problem bei den Berufen ist, dass sie nicht daran angepasst wurden, was für ein Forenspiel sinnvoll wäre, sondern welche Berufe im Manga vorkommen :/
Das ist zu 100000% der Fall. Unser Berufsystem baut seit Einführung drauf auf, was im Manga vorkam. Vom Flair und ausgehend vom Manga super.
Für die praktische Umsetzung? Ziemlicher Mumpitz.
Alvara schrieb:Denk das generelle Problem bei den Berufen ist, dass sie nicht daran angepasst wurden, was für ein Forenspiel sinnvoll wäre, sondern welche Berufe im Manga vorkommen :/
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Vor dem Hintergrund wäre es dann vielleicht sinnvoller, anstatt sich dauernd mit ewigen Ärgernissen wie "Wie kann ich den bestehenden Berufen sinnvolle Eigenschaften und gamerelevante Vorteile verschaffen?" zu beschäftigen, einmal den kompletten Bereich der Berufe zu überarbeiten und sie eventuell - und hier lehne ich mich mal sehr weit aus dem Fenster - im Zweifel einfach komplett wegfallen zu lassen.
Sind wir mal ehrlich, jeden Berufszweig kann ich über entsprechende Ausschreibungen in der BW und ordentlich ausgearbeitete Techniken abdecken und ausspielen. Dafür benötigt man nicht noch extra Vorteile. Vielleicht mal abgesehen von Boosts für Führungspersönlichkeiten, die dann allerdings nur Chars betreffen, die eine tatsächliche Position inne haben und nicht einfach nur einen Job ergreifen, weil der jetzt gerade Vorteile in Form von besonders vielen Exp mit sich bringt. Will jemand ein Arzt sein und seinen Mitspielern spezielle Vorteile bringen? Sehr schön, besorg dir die entsprechende Technik. Will man seine Leute im Kampf unterstützen durch wie auch immer geartete Fähigkeiten - wunderbar, auch dafür gibt es genügend Techniken. Bin mir gerade echt nicht sicher, wieso eine richtige eigene Kategorie von Jobklassen nötig ist.
Sind wir mal ehrlich, jeden Berufszweig kann ich über entsprechende Ausschreibungen in der BW und ordentlich ausgearbeitete Techniken abdecken und ausspielen. Dafür benötigt man nicht noch extra Vorteile. Vielleicht mal abgesehen von Boosts für Führungspersönlichkeiten, die dann allerdings nur Chars betreffen, die eine tatsächliche Position inne haben und nicht einfach nur einen Job ergreifen, weil der jetzt gerade Vorteile in Form von besonders vielen Exp mit sich bringt. Will jemand ein Arzt sein und seinen Mitspielern spezielle Vorteile bringen? Sehr schön, besorg dir die entsprechende Technik. Will man seine Leute im Kampf unterstützen durch wie auch immer geartete Fähigkeiten - wunderbar, auch dafür gibt es genügend Techniken. Bin mir gerade echt nicht sicher, wieso eine richtige eigene Kategorie von Jobklassen nötig ist.
- Gast
Damit würdest du halt auf dem herumtrampeln, was vielen besonders am Herzen liegt. Gewohnheit.
"Aber es war immer so", "Ich habe meinen Charakter auf dies und jenes ausgelegt", "Ohne das und das kommt nicht das richtige Feeling auf", "Dabei wurde doch schon so viel investiert", und was weiß ich, wie die stereotypischen Antworten ausfallen würden, wenn man Usern etwas nimmt, was ihnen in der Vergangenheit treue Dienste geleistet hat.
Anmerkung direkt hinterher geworfen: auf den EXP-Konten treue Dienste, in 9 von 10 Fällen nicht mal im Rollenspiel selbst.
Insofern kann ich mir voll und ganz vorstellen, die Berufe entweder zu reduzieren, Berufe insgesamt mit Ausnahme einer Erwähnung in der Bewerbung zu entfernen, oder aber schlicht die ganzen Fähigkeiten zu streichen und statt dessen alles auf Gegenstände aus dem Profession Shop aufbauen zu lassen.
Vorstellbar ist für mich vieles. Fokus auf Techniken würde hingegen wieder die Frage aufwerfen: was will ein Navigator für Techniken machen? Was macht ein Schiffszimmermann für Techniken? Vor allem im Hinblick auf unser Kampfsystem. In die Richtung würde ich Berufe eher ungern abdriften lassen.
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Was ich in der Hinsicht gerade im Kopf hab wäre dann eine wirklich komplette Abschaffung der Jobklassen. Dann wäre man eben einfach nur noch "so Arzt", ohne Vorteile. Fähigkeiten müssten wie auch jetzt schon bei Kampftechniken eben auch über die Techniken gekauft werden. Die würden dann eben unter die Kategorie "Unterstützend - kann einen Spieler kurzfristig zurück in den Kampf holen" oder was weiß ich fallen.
Ich muss dazu natürlich sagen - schon wieder - dass ich erst kurz im Forum bin und daher viele Sachen, an die Leute gewöhnt sind und die einfach "schon immer so waren" als ziemlich unsinnig empfinde. Weil ich eben auch noch nicht groß dran gewöhnt bin und entsprechend wie ein Kind dahingehend noch sehr flexibel. Beispielsweise finde ich die Ortstrennung total umständlich und empfinde die Szenentrennung wie in den Flashbacks als viel sinnvoller. Und mein Char hat selbst auch keinen der Berufe, wodurch ich natürlich nochmal deutlich anders an die Sache ran gehe. Aber nochmal, wenn mein Charkonzept darauf aufbaut, dass mein Charakter jetzt der weltbester Modeschöpfer aller Zeiten wird - dann kann ich das auch ausspielen, ohne dafür extra eine Jobklassen zu beanspruchen. Und wenn ich will, dass mir die Fähigkeiten meines Chars Vorteile im Kampf verschaffen, dann verpass ich ihm eben eine spezielle Technik, die ihn zum Beispiel dazu befähigt...was weiß ich, aus Blättern eine Rüstung zu nähen oder was auch immer.
Natürlich, wer jetzt schon Exp in Jobklassen investiert hat sollte sie dann auch zurück erstattet bekommen und ich weiß, dass ich hier gerade echt ein riesengroßes Fass aufmache - aber irgendwie erschienen mir alle Themen zu den Jobüberarbeitungen ein bisschen so, als würde man auf einen toten Gaul eintreten, weswegen ich versucht hab in eine etwas andere Richtung zu denken.
Und, sry an jeden, der sich nun angesprochen fühlt, aber ein Argument von der Qualität "Das haben wir schon immer so gemacht"... ja, ist einfach nur dumm.
Ich muss dazu natürlich sagen - schon wieder - dass ich erst kurz im Forum bin und daher viele Sachen, an die Leute gewöhnt sind und die einfach "schon immer so waren" als ziemlich unsinnig empfinde. Weil ich eben auch noch nicht groß dran gewöhnt bin und entsprechend wie ein Kind dahingehend noch sehr flexibel. Beispielsweise finde ich die Ortstrennung total umständlich und empfinde die Szenentrennung wie in den Flashbacks als viel sinnvoller. Und mein Char hat selbst auch keinen der Berufe, wodurch ich natürlich nochmal deutlich anders an die Sache ran gehe. Aber nochmal, wenn mein Charkonzept darauf aufbaut, dass mein Charakter jetzt der weltbester Modeschöpfer aller Zeiten wird - dann kann ich das auch ausspielen, ohne dafür extra eine Jobklassen zu beanspruchen. Und wenn ich will, dass mir die Fähigkeiten meines Chars Vorteile im Kampf verschaffen, dann verpass ich ihm eben eine spezielle Technik, die ihn zum Beispiel dazu befähigt...was weiß ich, aus Blättern eine Rüstung zu nähen oder was auch immer.
Natürlich, wer jetzt schon Exp in Jobklassen investiert hat sollte sie dann auch zurück erstattet bekommen und ich weiß, dass ich hier gerade echt ein riesengroßes Fass aufmache - aber irgendwie erschienen mir alle Themen zu den Jobüberarbeitungen ein bisschen so, als würde man auf einen toten Gaul eintreten, weswegen ich versucht hab in eine etwas andere Richtung zu denken.
Und, sry an jeden, der sich nun angesprochen fühlt, aber ein Argument von der Qualität "Das haben wir schon immer so gemacht"... ja, ist einfach nur dumm.
- Gast
EIn Vorschlag meinerseits wäre vielleicht das man dem Navigator vielleicht bei Meisterung wie dem Zimmermann einfach die Reisezeiten zusätzlich verkürzen lassen könnte . Sprich ich darf einen Tag schneller reisen. Zusammen mit dem schnellsten Schiff, navigator und Zimmermann wäre man quasi der Flash der weltmeere. Etwas was mehr Rollenspiel aspekte hätte, wäre auch vielleicht die Fähigkeit das man einmal das Wetter Ändern darf für die Insel auf der man sich befindet. Ihre Vorgabe hätte dann quasi Priorität über dem was andere Spieler oder velleicht sogar der GM vorgibt. Wäre vielleicht etwas OP und gäbe vielleicht Probleme wenn sich zwei Navigatoren auf der selben Insel befinden, könnte man aber auch sagen das wenn Navi 1 das Wetter geändert hat, darf Navi zwei das Wetter für 5 Post oder so nicht nochmal ändern. So eine begrenzung würde in nem Abenteuer vielleicht auch den GM mit einbeziehen. Heißt natürlich nicht das sie wie Storm das Wetter per Gedankenkraft verändern können, eher so wie Nami das sie eben einen Sturm an Wolken oder sonst was erahnen können und so. Zudem sollte es natürlich Logisch bleiben. Das also es in Alabasta nicht auf einmal schneit oder in Drumm ein Sandsturm auftritt.
![[Feedback] Navigator Ql4nt9Z](https://i.imgur.com/Ql4nt9Z.jpg)
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Claire Weiss
Ich äußere mich auch mal zu den Thema Berufe: zunächst einmal fand ich die Idee hinter den Berufen wirklich schön, also eine wirkliche Funktion innerhalb der Crew auszufüllen und Aufgabenbereiche abzudecken. Zumal passt es gut zum Manga (wie ja schon gesagt wurde) und es macht das ganze Thema ein wenig authentischer. Und ja, ich erkenne auch die Probleme, die eine sinnvolle Umsetzung einzelner Berufe in der Praxis mit sich bringt. Leider sind die Manga-Beispiele so ziemlich das Beste, was man in dieser Hinsicht überhaupt bringen kann. Echte Berufe und Positionen, wie im realen Piratendasein damals gängig waren (Quatiermeister, Bootsmann, Steuermann, Kanonier, usw.) lassen sich in der Form leider nicht umsetzen.
Aber nun zum Navigator und meine Gedanken dazu (da ich ja selbst sehr zu dem Beruf tendiere): Ich bin da ähnlicher Meinung wie Clair, dass man vielleicht sogar pro Stufe die Reisezeiten von Insel zu Insel erkürzen kann bis zu einem gewissen Meistergrad. Alternativ oder dazu könnte man sogar mithilfe des Navigators die Geschwindigkeit bzw. die Beschleunigung des Schiffes, je nach Modell, modifizieren. Navigator ist in One Piece nicht nur ein Kartenleser, er vereint auch in diversen Manga-Beispielen (Nami als Musterbeispiel voran) den Steuermann in sich, sprich durch Zusammenspiel von Navigation und der Manövierung des Schiffes könnte das Segeln selbst erleichtert werden. Wieder Alternativ könnte man einfach sagen, dieser Punkt ist eine Sache des Ausspielens und bereits in allgemeiner Verkürzung der Reisezeit drin.
Ansonsten könnte man, für die Leute, die es wirklich eilig haben voran zu kommen bzw. bestimmte Inseln ansteuern wollen, mit entsprechender Navigator-Stufe gerade auf den Routen der Grandline die eine oder andere Insel zu überspringen um auf der nächstgelegenenen Insel dahinter schon zu landen. In der Praxis könnte man einfach sagen, der Navigator war so geschickt, dass er einen alternativen Kurs berechnen konnte und die Insel vor sich umsegelte um schon zur nächsten Insel zu gelangen. Gepaart mit der verkürzten Reisezeit, die man vielleicht auch je nach Stufe des Navigators definieren könnte, wäre ein Navigator meiner Meinung nach besser umsetzbar und anders zu bewerten in seiner Wichtigkeit und Nutzen (allerdings wie bereits gesagt nur für die Art von Crew, die schnell vorankommen wollen). Oder aber für die Art von Crew, egal welcher Fraktion, die eine andere Crew einholen oder verfolgen wollen (um auch hier ein Manga-Beispiel zu nennen wäre hier Smoker, der nach Lougetown gezielt die Stohhüte verfolgte und sie sich lange Zeit etwa im selben Tempo bis zu den Akt auf den Himmelsinseln nebeneinander auf der Grandline bewegt haben). Für Marine oder Kopfgeldjäger, die gezielt Jagd auf bestimmte Piraten oder Verbrecher machen, könnte ein guter Navigator damit eine wichtige Rolle spielen.
Sind wie gesagt alles nur Gedanken wie man es machen könnte, leider macht es den Beruf insgesamt selbst mit all diesen eventuellen Mechaniken nicht attraktiver für eine größere Allgemeinheit sonder nur für bestimmte Arten von Crews bzw. Charakteren (aber hey, besser als nichts xD).
MFG Bones
Aber nun zum Navigator und meine Gedanken dazu (da ich ja selbst sehr zu dem Beruf tendiere): Ich bin da ähnlicher Meinung wie Clair, dass man vielleicht sogar pro Stufe die Reisezeiten von Insel zu Insel erkürzen kann bis zu einem gewissen Meistergrad. Alternativ oder dazu könnte man sogar mithilfe des Navigators die Geschwindigkeit bzw. die Beschleunigung des Schiffes, je nach Modell, modifizieren. Navigator ist in One Piece nicht nur ein Kartenleser, er vereint auch in diversen Manga-Beispielen (Nami als Musterbeispiel voran) den Steuermann in sich, sprich durch Zusammenspiel von Navigation und der Manövierung des Schiffes könnte das Segeln selbst erleichtert werden. Wieder Alternativ könnte man einfach sagen, dieser Punkt ist eine Sache des Ausspielens und bereits in allgemeiner Verkürzung der Reisezeit drin.
Ansonsten könnte man, für die Leute, die es wirklich eilig haben voran zu kommen bzw. bestimmte Inseln ansteuern wollen, mit entsprechender Navigator-Stufe gerade auf den Routen der Grandline die eine oder andere Insel zu überspringen um auf der nächstgelegenenen Insel dahinter schon zu landen. In der Praxis könnte man einfach sagen, der Navigator war so geschickt, dass er einen alternativen Kurs berechnen konnte und die Insel vor sich umsegelte um schon zur nächsten Insel zu gelangen. Gepaart mit der verkürzten Reisezeit, die man vielleicht auch je nach Stufe des Navigators definieren könnte, wäre ein Navigator meiner Meinung nach besser umsetzbar und anders zu bewerten in seiner Wichtigkeit und Nutzen (allerdings wie bereits gesagt nur für die Art von Crew, die schnell vorankommen wollen). Oder aber für die Art von Crew, egal welcher Fraktion, die eine andere Crew einholen oder verfolgen wollen (um auch hier ein Manga-Beispiel zu nennen wäre hier Smoker, der nach Lougetown gezielt die Stohhüte verfolgte und sie sich lange Zeit etwa im selben Tempo bis zu den Akt auf den Himmelsinseln nebeneinander auf der Grandline bewegt haben). Für Marine oder Kopfgeldjäger, die gezielt Jagd auf bestimmte Piraten oder Verbrecher machen, könnte ein guter Navigator damit eine wichtige Rolle spielen.
Sind wie gesagt alles nur Gedanken wie man es machen könnte, leider macht es den Beruf insgesamt selbst mit all diesen eventuellen Mechaniken nicht attraktiver für eine größere Allgemeinheit sonder nur für bestimmte Arten von Crews bzw. Charakteren (aber hey, besser als nichts xD).
MFG Bones
- Gast
Wer mag, der darf selbstredend gerne schon einmal mit einer winzigen Umsetzung oder einem praktischen Gedankenspiel starten.
Wenn wir, beispielsweise, bei den zwei Monaten des Log/Eternal Ports bleiben und die Meisterung 15-30 Tage senkt, könnten die einzelnen Stufen des Navigators so etwa wie 5/10/15 Tage reduzieren, wie lang man auf einer Insel verweilen muss.
Wenn man an die Tage (Ingame) geht, wie lang man für den Reiseweg zwischen Inseln braucht, müsste man definitiv zuerst die Reisezeit erhöhen, um von da dann wieder eine gewisse Quantität abzuzwacken.
Da die Spannen zwischen Inseln aber nun wirklich das geringste Übel sind, würde ich dazu tendieren, die Wartezeit zum Verlassen einer Insel zu senken?
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Der einzigste Beruf wo ich wirklich keine Ahnung habe was ich dazu sagen soll.
Eigentlich ist dieser Beruf ein ziemlich wichtiger und trotzdem ist er nicht so hoch angesehen oder so toll wie die anderen, das finde ich recht Schade.
Wenn ich jetzt mal Nami als Beispiel nehme sie kann Kartenzeichnen , ihre Leute genau anweisen wie sie zu Navigieren haben und sie hat ein gutes Gespür für das Wetter. Das ist etwas was aus meiner Sicht ein guten Navi ausmacht und vielleicht sollten wir genau so etwas als Meisterung geben? Als zwei oder drei nur wie genau weiß ich leider nicht. Sind wie man merkt nur grobe Gedanken.
Wenn es den Charas was daran liegt diesen Beruf zu erhalten sollten jene Navigatoren ihren Senf hier dazu geben. Oder es könnte passieren das dieser Beruf das selbe Schicksal ereilt wie jene Entdecker.
Eigentlich ist dieser Beruf ein ziemlich wichtiger und trotzdem ist er nicht so hoch angesehen oder so toll wie die anderen, das finde ich recht Schade.
Wenn ich jetzt mal Nami als Beispiel nehme sie kann Kartenzeichnen , ihre Leute genau anweisen wie sie zu Navigieren haben und sie hat ein gutes Gespür für das Wetter. Das ist etwas was aus meiner Sicht ein guten Navi ausmacht und vielleicht sollten wir genau so etwas als Meisterung geben? Als zwei oder drei nur wie genau weiß ich leider nicht. Sind wie man merkt nur grobe Gedanken.
Wenn es den Charas was daran liegt diesen Beruf zu erhalten sollten jene Navigatoren ihren Senf hier dazu geben. Oder es könnte passieren das dieser Beruf das selbe Schicksal ereilt wie jene Entdecker.
Was ich darauf ziehe, wäre sowas wie: Stufen 1-3 geben eine Reduktion der Wartezeit auf einer Insel und die Meisterung gäbe so etwas in die Richtung, dass ein Navigator schwere Umwetter und Einflüsse der Natur (Strudel, etc.) bei einem Würfelwurf auf der Grand Line umschiffen kann?
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Wenn so etwas möglich wäre , würde ich glatt sagen ja das wäre keine so schlechte Idee!
Zumindest würde das den Beruf vlt etwas attraktiver machen?
Um hier auch meinen Senf dazu zugeben: Die letzte Idee von Sora oder allgemein wie sie hier genannt wurde von den verschiedenen Leuten wäre doch durchaus umsetzbar. Wenn man die Reisezeit etwas senken kann, wäre das sicherlich von Vorteil. Besonders wenn man als Marine oder als Kopfgeldjäger jemanden hinterher segeln möchte um sie zu jagen. Daher finde ich kurz gesagt die Idee eigentlich nicht schlecht und würde sie sogar begrüßen. Man braucht auch nicht immer auf alles einen Boost auf sonst irgendwas, da man sonst irgendwann die Übersicht darüber verliert und man nur noch mit Zahlen jonglieren muss.
![[Feedback] Navigator Fudo.nanami.signatur3](https://media.discordapp.net/attachments/442062798839742490/859890019611574312/fudo.nanami.signatur3.png)
Reden: Code:#CDB38B
Discord: Kibaji#6421
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Chiaki Nanami
Loki schrieb:Wenn so etwas möglich wäre , würde ich glatt sagen ja das wäre keine so schlechte Idee!
Klar ist es möglich. Man müsste nur schauen, dass man es klipp und klar formuliert. Eigentlich sollte klar werden, wenn da Unwetter und Naturphänomene stehen, dass man einen Tsunami, Strudel oder Sturm umgehen kann, aber keinen Blitzschlag (wie will man dem ausweichen) oder ein feindliches Schiff.
Wenn dann ein Event per Würfel rauskommt, das vom Navigator sinnvoll umschifft werden kann, dann darf es einfach ignoriert werden. Beziehungsweise so ausgespielt werden, dass der Navi alle in Sicherheit bringt. 
Loki schrieb:Wenn so etwas möglich wäre , würde ich glatt sagen ja das wäre keine so schlechte Idee!
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Ja was soll ich dazu groß sagen? Die Idee das der Navi, wenn er/sie denn in einer Crew ist, sich dann schneller fortbewegen wie es ja schon erwähnt wurde, würde ich begrüßen.
Mehr fällt mir im moment nicht ein^^"
Bin da nicht soo ,ich passe mich halt an.
Mehr fällt mir im moment nicht ein^^"
Bin da nicht soo ,ich passe mich halt an.
- Gast
Hi,
also ich finde es eig. gut so. Das Problem ist halt, dass der Navi net so viel kann und braucht wie andere Berufe. Er braucht Karten, nen Port und ansonsten muss er in der Lage sein das Schiff zu steuern. Da es so was wie Seeschlachten nicht geben wird, wo gerade die Fähigkeiten eines Navigators wichtig sein könnten würde ich meinen kann der Vorschlag so übernommen werden :-)
LG
Briefkasten
Reden | Denken
![[Feedback] Navigator 3n36xk10](https://i.servimg.com/u/f62/18/72/89/22/3n36xk10.jpg)
Reden | Denken
- Statistikwerte:
- Kraft: 145
Geschwindigkeit: 110
Geschick: 110
Ausdauer: 135
Teufelskraft: 500
Gesamtdoriki: 1000
![[Feedback] Navigator 3n36xk10](https://i.servimg.com/u/f62/18/72/89/22/3n36xk10.jpg)
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Fudo Mai
Bitte noch ein paar Meinungen von Navigatoren mehr. Geht immerhin um die Zukunft eures Berufs. 
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Also ich würde es ebenso begrüßen, das man sich mit einem Navi eben schneller fortbewegen kann und bei kompletter Meisterung auch so einen oder anderen Vorteil hat mit den Unwettern auf dem Meer.
Mehr weiß ich aber auch nicht dazu zu sagen ^^
Mehr weiß ich aber auch nicht dazu zu sagen ^^
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Laira
Fudo Mai schrieb:Hi,
also ich finde es eig. gut so. Das Problem ist halt, dass der Navi net so viel kann und braucht wie andere Berufe. Er braucht Karten, nen Port und ansonsten muss er in der Lage sein das Schiff zu steuern. Da es so was wie Seeschlachten nicht geben wird, wo gerade die Fähigkeiten eines Navigators wichtig sein könnten würde ich meinen kann der Vorschlag so übernommen werden :-)
LG
Das ist das Problem. Mai hat das hier 1A erkannt.
Es ist OP, das Schiff einer Crew ist ein wichtiger Bestandteil....Mann könnte sogar soweit gehen zusagen das dass Schiff einer Crew der Grund ist wieso sie überhaupt Überleben. Durch das Fehlen einer Kampfsimulation, sowie ein paar anderen Sachen(zbs ein spaßige Möglichkeiten auf dem Meer/mit dem Schiff zu interagieren) verliert es einfach extrem viel an Wert und führt somit automatisch zum "Werteverlust" des Navigators. Den ausser zusagen "Er ist ein Schlüssel und kann Orte bereisbar machen" ist halt dann nicht mehr viel übrig.
Eine Möglichkeit die man evtl Navigatoren noch einräumen könnte.... Was wäre wen man ihnen die möglichkeit gibt zbs "Seekarten/Landkarten" herzustellen und diese zu Verkaufen?
Die Vorraussetzung wäre dann das sie sich selbst auf der Insel befinden oder im Jeweiligen Meeresabschnitt zbs: GL Route 1 Whiskey Peek nach Insel 2.
Die Angefertigten Karten können sie dann für kp einen Preis von 50Exp oder so verkaufen(sollte ein Fester Wert sein, vllt Steigend abhängig davon wie weit man auf GL usw vorrangeschritten ist, also Insel 1 30exp Insel 5 80 Exp oder so).
Eine Crew die sich eine solche Karte kauft(oder Einzelspieler) bekommen noch einmal einen Verkürzenden Bonus auf die Wartezeit auf den Einzelnen Inseln, von 1ner Woche oder 2Tagen/Post oder so etwas ums Meer zu überqueren.
Da die Karten nur für einen Bestimmten Abschnitt relevant sind, wäre es kein Permaboost wie ihn der Navi gewährt sondern ein Bonus. Die Navigator Spieler selbst hätten eine Möglichkeit ihren Job IG auszuleben und könnten ein klein Wenig Bonus Exp verdienen und wiederum alle Solo Spieler wie auch Crews die keinen Navigator besitzen können in einen gewissen Genuss der Fähigkeiten der Navigator kommen.
NAVIGATOR Viele Gebiete sind nur erreichbar wenn euch ein professioneller Navigator zur Verfügung steht!
» Stufe 1: Reduziert die Aufladezeit von Log- und Eternal Ports um 10%.
» Stufe 2: Reduziert die Aufladezeit von Log- und Eternal Ports um 25%.
» Stufe 3: Reduziert die Aufladezeit von Log- und Eternal Ports um 50%.
Meisterung: Sämtliche Naturphänomene auf der Grand Line, die nicht urplötzlich (wie beispielsweise Blitzschläge, Strudel, etc.) eintreffen, können mithilfe eines meisterlichen Navigators und dessen Voraussicht umgangen werden.
» Stufe 1: Reduziert die Aufladezeit von Log- und Eternal Ports um 10%.
» Stufe 2: Reduziert die Aufladezeit von Log- und Eternal Ports um 25%.
» Stufe 3: Reduziert die Aufladezeit von Log- und Eternal Ports um 50%.
Meisterung: Sämtliche Naturphänomene auf der Grand Line, die nicht urplötzlich (wie beispielsweise Blitzschläge, Strudel, etc.) eintreffen, können mithilfe eines meisterlichen Navigators und dessen Voraussicht umgangen werden.
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Was man hier natürlich auch noch machen könnte, wäre es Profession Shop für Karten, um sich spezifische Kenntnisse anzueignen.
Nur weil jemand Navigator ist, oder jemand mal auf der Grand Line war, bedeutet das längst nicht, dass man automatisch geopgraphisches Wissen erhält. Noch viel weniger wären die lediglich "zufällig" erreichbaren, oder unbekannten Inseln konkret anzusteuern.
Vielleicht würde das dem Navigator endlich zusätzliche Bedeutung geben?
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Also das mit dem Professions Shop klingt doch gut. So kann man sich ja immer auslegen. Man ist Navigator Rang irgendwas und kennt deshalb gleich alle Inseln und deren Wege.
Das könnte man schnell auch mal ausnutzen um es jetzt überspitzt zu sagen und das man sich sein "Wissen" quasi verdienen muss, klingt für mich doch mal gut.
Das könnte man schnell auch mal ausnutzen um es jetzt überspitzt zu sagen und das man sich sein "Wissen" quasi verdienen muss, klingt für mich doch mal gut.
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Laira
Die Frage wäre halt, was genau die Navigatoren gerne hätten. Ich könnte mir vorstellen, dass es auf der ersten Stufe eine Sammlung aller Inseln für die Blues gibt, auf der zweiten Stufe den Calm Belt, auf der dritten Stufe die Grand Line.
Mit erreichen der Meisterung könnte man die optionalen Inselkarten käuflich machen.
Wäre die Einteilung geeignet?
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3