Smutje Ein Koch muss seine Mitreisenden mit Köstlichkeiten versorgen können. Und ein besonders guter Smutje kann euch mit seinen Gerichten so sehr verzaubern, dass sie euch deftig stärken!
Neuer Text:
Smutje Ein Koch muss seine Mitreisenden mit Köstlichkeiten versorgen können. Und ein besonders guter Smutje kann euch mit seinen Gerichten so sehr verzaubern, dass sie euch deftig stärken! Hinzu kommt das man nun jedes Gericht nur einmal Kaufen muss aber dann kann der Smutje jederzeit dieses Gericht selbst zubereiten.
Alte Gerichtspreise und Boosts:
# Stufe 1
» Elefanten-Tuna (20 Exp) Den Elefanten-Tuna findet man ursprünglich ausschließlich im South Blue. Der Elefanten-Tuna hat Ähnlichkeit mit einem Thunfisch, hat aber einen Rüssel und Stoßzähne wie ein Elefant. Deshalb wird er Elefanten-Thunfisch genannt. An diesem Fisch ist alles essbar, besonders der Rüssel soll der reinste Leckerbissen sein. Verwendet ein Smutje diesen Fisch, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 5% auf das Geschick.
» Junior 'Piratenlunch' (20 Exp) Eine Lunchbox deren Inhalt ausschließlich aus Fleisch besteht, für maximale Stärkung. Verwendet ein Smutje dieses Salz, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 5% auf Ausdauer & Kraft.
» Konafa (20 Exp) Konafa ist eine Spezialität aus Alabasta. Es wird aus gebackenen Nudeln mit einer speziellen Soße hergestellt. Verwendet ein Smutje diese Spezialität, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 5% auf das Geschwindigkeit.
# Stufe 2
» Aqua-Laguna Salz (30 Exp) Salz ist ein typisches Gewürz, dass auch in der Welt von One Piece verwendet wird. Allerdings gibt es aber noch ein spezielles Salz, dass man nur dank der Aqua Laguna erhalten kann und welches es somit auch nur auf Water 7 gibt. Wenn das Wasser, das durch die Flutwelle auf den Häuserdächern befördert wird, an den sonnigen Folgetagen verdunstet, so bleibt das Salz auf den Dächern zurück und kann abgekratzt werden. Dieses Salz gibt jeder Speise einen einfach köstlichen Geschmack. Verwendet ein Smutje dieses Salz, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 5% auf Geschick und Geschwindigkeit.
» Mizu Mizu Meat (30 Exp) Wasserfleisch ist eine regionale Delikatesse aus Water 7. Es wird besonders gerne als Futter für die verschiedenen Bulls benutzt, aber auch Menschen essen es sehr gerne. Zwar ist Wasserfleisch teurer als normales Fleisch, dafür schmeckt es aber dementsprechend fantastisch. Verwendet ein Smutje dieses Fleisch, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 10% auf die Kraft.
» Mizu Mizu Candy (30 Exp) Wasserbonbons sind eine regionale Delikatesse aus Water 7. Zwar sind sie teurer als normale Süßigkeiten, dafür schmecken sie aber dementsprechend fantastisch. Verwendet ein Smutje diese Süßigkeiten, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 10% auf die Geschwindigkeit.
» Mizu Mizu Chinese Cabbage (30 Exp) Wasserkohl ist eine regionale Delikatesse aus Water 7. Zwar ist er teurer als normaler Kohl, dafür schmeckt er aber dementsprechend fantastisch. Verwendet ein Smutje diesen Kohl, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 10% auf die Ausdauer.
» Mizu Mizu Chinese Manju (30 Exp) Wasserbrot ist eine regionale Delikatesse aus Water 7. Zwar ist es teurer als normales Brot, dafür schmeckt er aber dementsprechend fantastisch. Verwendet ein Smutje dieses Brot, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 10% auf das Geschick.
» Penne Gorgonzola mit Seekönig (30 Exp) Penne Gorgonzola mit Seekönig ist das Nationalgericht von Amazon Lily. Es besteht aus gebratenen Fleischstücken von Seekönigen. Diese wurden mit Penne gemischt und mit Gorgonzola-Käse überbacken. Gorgonzola bildet ein Wortspiel auf das Wort "Gorgon". So gut wie alles auf dieser Insel ist an das Wort angelehnt, so auch natürlich das Nationalgericht. Verwendet ein Smutje dieses Gericht, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 10% auf ihre Doriki.
# Stufe 3
» Piratenlunch (40 Exp) Eine Lunchbox deren Inhalt ausschließlich aus Fleisch besteht, für maximale Stärkung. Verwendet ein Smutje diese Lunchbox, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 15% auf Ausdauer & Kraft.
» Attack Cuisine (45 Exp) Attack Cuisine auch 'Seme no Ryōri')ist ein besonderes Gericht, welches nur im Kamabakka Kingdom zu finden ist. Es soll die physischen Fähigkeiten desjenigen, welcher es isst, stark erhöhen und noch dazu unglaublich köstlich sein. Verwendet ein Smutje dieses Gericht, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 15% auf ihre Doriki.
» Horrorbirnentorte (40 Exp) Horrorbirnen sehen furchterregend aus, dank ihrer orangen Farbe und dem schwarzen Muster, welches eindeutig ein verzweifeltes Gesicht darstellt. Allerdings sind diese Früchte unverkennbar köstlich und auf diversen düsteren Inseln der Grandline gilt es als Krönung der Bäckerei eine Horrobirnentorte zu kreieren; kein leichtes Unterfangen. Verwendet ein Smutje diese Torte erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 15% auf Geschwindigkeit und Geschick.
» Festmahl des Piratenkönigs (60 Exp) Extrem schwierig, sowohl in der Zubereitung als auch in der Erlangung der Zutaten wird dieses Gericht in der Regel nur von den Reichsten der Reichen verzehrt. Das Fleisch eines Inselfresser-Seekönigs kombiniert mit geriebenem Elefantenthunfisch und als Beilage ein seltener, feuerroter Salat, der nur auf dem Boin Archipel wächst, wird serviert auf einem Panzerstück eines Schildkrötenseekönigs. Es heißt, dass dieses Gericht den gesamten Körper in Optimalzustand versetzt. Verwendet ein Smutje dieses Gericht erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 10% auf all ihre Attribute.
» Tatababasco-Pizza (75 Exp) Die schärfste Pizza der Welt, nur etwas für Wahnsinnige, Selbstmordgefährdete und die abgebrühtesten Krieger. Vom Aussehen her ist es eine gewöhnliche Salami-Pizza, doch das Fleisch stammt von einem Meeresbiest, der Seekuh und die ganze Pizza raucht bedrohlich dank der 22 Tatababasco, die verwendet wurden um die Pizza zu kreieren. Essen auf eigene Gefahr, doch wenn man es überlebt soll es sich lohnen. Verwendet ein Smutje dieses Gericht erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 30% auf ein beliebig gewähltes Attribut (nicht jedoch Teufelskraft).
Neue Gerichtspreise und -boosts:
# Stufe 1
» Elefanten-Tuna (100 Exp) Den Elefanten-Tuna findet man ursprünglich ausschließlich im South Blue. Der Elefanten-Tuna hat Ähnlichkeit mit einem Thunfisch, hat aber einen Rüssel und Stoßzähne wie ein Elefant. Deshalb wird er Elefanten-Thunfisch genannt. An diesem Fisch ist alles essbar, besonders der Rüssel soll der reinste Leckerbissen sein. Verwendet ein Smutje diesen Fisch, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 5% auf das Geschick.
» Junior 'Piratenlunch' (100 Exp) Eine Lunchbox deren Inhalt ausschließlich aus Fleisch besteht, für maximale Stärkung. Verwendet ein Smutje dieses Salz, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 5% auf Ausdauer & Kraft.
» Konafa (100 Exp) Konafa ist eine Spezialität aus Alabasta. Es wird aus gebackenen Nudeln mit einer speziellen Soße hergestellt. Verwendet ein Smutje diese Spezialität, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 5% auf das Geschwindigkeit.
# Stufe 2
» Aqua-Laguna Salz (200 Exp) Salz ist ein typisches Gewürz, dass auch in der Welt von One Piece verwendet wird. Allerdings gibt es aber noch ein spezielles Salz, dass man nur dank der Aqua Laguna erhalten kann und welches es somit auch nur auf Water 7 gibt. Wenn das Wasser, das durch die Flutwelle auf den Häuserdächern befördert wird, an den sonnigen Folgetagen verdunstet, so bleibt das Salz auf den Dächern zurück und kann abgekratzt werden. Dieses Salz gibt jeder Speise einen einfach köstlichen Geschmack. Verwendet ein Smutje dieses Salz, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 5% auf Geschick und Geschwindigkeit.
» Mizu Mizu Meat (200 Exp) Wasserfleisch ist eine regionale Delikatesse aus Water 7. Es wird besonders gerne als Futter für die verschiedenen Bulls benutzt, aber auch Menschen essen es sehr gerne. Zwar ist Wasserfleisch teurer als normales Fleisch, dafür schmeckt es aber dementsprechend fantastisch. Verwendet ein Smutje dieses Fleisch, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 10% auf die Kraft.
» Mizu Mizu Candy (200 Exp) Wasserbonbons sind eine regionale Delikatesse aus Water 7. Zwar sind sie teurer als normale Süßigkeiten, dafür schmecken sie aber dementsprechend fantastisch. Verwendet ein Smutje diese Süßigkeiten, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 10% auf die Geschwindigkeit.
» Mizu Mizu Chinese Cabbage (200 Exp) Wasserkohl ist eine regionale Delikatesse aus Water 7. Zwar ist er teurer als normaler Kohl, dafür schmeckt er aber dementsprechend fantastisch. Verwendet ein Smutje diesen Kohl, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 10% auf die Ausdauer.
» Mizu Mizu Chinese Manju (200 Exp) Wasserbrot ist eine regionale Delikatesse aus Water 7. Zwar ist es teurer als normales Brot, dafür schmeckt er aber dementsprechend fantastisch. Verwendet ein Smutje dieses Brot, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 10% auf das Geschick.
» Penne Gorgonzola mit Seekönig (200 Exp) Penne Gorgonzola mit Seekönig ist das Nationalgericht von Amazon Lily. Es besteht aus gebratenen Fleischstücken von Seekönigen. Diese wurden mit Penne gemischt und mit Gorgonzola-Käse überbacken. Gorgonzola bildet ein Wortspiel auf das Wort "Gorgon". So gut wie alles auf dieser Insel ist an das Wort angelehnt, so auch natürlich das Nationalgericht. Verwendet ein Smutje dieses Gericht, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 10% auf ihre Doriki.
# Stufe 3
» Piratenlunch (300 Exp) Eine Lunchbox deren Inhalt ausschließlich aus Fleisch besteht, für maximale Stärkung. Verwendet ein Smutje diese Lunchbox, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 15% auf Ausdauer & Kraft.
» Attack Cuisine (300 Exp) Attack Cuisine auch 'Seme no Ryōri')ist ein besonderes Gericht, welches nur im Kamabakka Kingdom zu finden ist. Es soll die physischen Fähigkeiten desjenigen, welcher es isst, stark erhöhen und noch dazu unglaublich köstlich sein. Verwendet ein Smutje dieses Gericht, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 15% auf ihre Doriki.
» Horrorbirnentorte (300 Exp) Horrorbirnen sehen furchterregend aus, dank ihrer orangen Farbe und dem schwarzen Muster, welches eindeutig ein verzweifeltes Gesicht darstellt. Allerdings sind diese Früchte unverkennbar köstlich und auf diversen düsteren Inseln der Grandline gilt es als Krönung der Bäckerei eine Horrobirnentorte zu kreieren; kein leichtes Unterfangen. Verwendet ein Smutje diese Torte erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 15% auf Geschwindigkeit und Geschick.
» Festmahl des Piratenkönigs (300 Exp) Extrem schwierig, sowohl in der Zubereitung als auch in der Erlangung der Zutaten wird dieses Gericht in der Regel nur von den Reichsten der Reichen verzehrt. Das Fleisch eines Inselfresser-Seekönigs kombiniert mit geriebenem Elefantenthunfisch und als Beilage ein seltener, feuerroter Salat, der nur auf dem Boin Archipel wächst, wird serviert auf einem Panzerstück eines Schildkrötenseekönigs. Es heißt, dass dieses Gericht den gesamten Körper in Optimalzustand versetzt. Verwendet ein Smutje dieses Gericht erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 10% auf all ihre Attribute.
» Tatababasco-Pizza (300 Exp) Die schärfste Pizza der Welt, nur etwas für Wahnsinnige, Selbstmordgefährdete und die abgebrühtesten Krieger. Vom Aussehen her ist es eine gewöhnliche Salami-Pizza, doch das Fleisch stammt von einem Meeresbiest, der Seekuh und die ganze Pizza raucht bedrohlich dank der 22 Tatababasco, die verwendet wurden um die Pizza zu kreieren. Essen auf eigene Gefahr, doch wenn man es überlebt soll es sich lohnen. Verwendet ein Smutje dieses Gericht erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 30% auf ein beliebig gewähltes Attribut (nicht jedoch Teufelskraft).
@Loki hat uns eine Überarbeitung des Kochs spendiert. Hauptsächlich wurde dabei geändert, dass nun nicht mehr Rezepte immer und immer wieder gekauft werden müssen.
Rezepte werden nun, nach einmaligem Kauf "gelernt" und können zu jedem beliebigen Zeitpunkt angewendet werden. Aufgrund dieser neuen Option mussten natürlich auch die Kosten ein wenig angehoben werden.
Hinsichtlich der Boosts müssen wir noch genauer arbeiten. Da empfinde ich es schon als ziemlich, ziemlich, ziemlich sehr stark, wenn man spontan einen Boost von 30% auf ein ausgewähltes Attribut erhalten kann. Definitiv zu viel, selbst bei den einmaligen Kosten.
Außerdem müsste, wie bei der angedachten Variante des Entertainers und Kapitäns vermerkt werden, dass diese Effekte über Berufe nicht stapelbar sind, sobald Doriki verändert werden.
Diskussion fünf, weiter geht's !
_________________
Discord: Phil#5893
“Do not seek aesthetics in waging war. Do not seek virtue in death. Do not think your life is your own."
“If you wish to protect the things that are worth protecting, then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Zwar habe ich keinen Koch, allerdings gefiel mir diese Ausarbeitung in dieser Form schonmal so gut dass ich mich mal dazu melden wollte. Zuerst enthalte ich mich aber was das Thema der höhe der Boost angeht. Schließlich bin ich jemand dem es dabei mehr um das Rollenspiel geht als um die höhe irgendwelcher Vorteile weswegen mir die höhe der Boost herzlich egal sind.
Das die Rezepte dauerhaft gelernt, also nur einmalig erkauft werden müssen finde ich gut und dafür empfinde ich auch die Exp Kosten auch nicht für zu hoch. Bloß bin ich der Meinung das der Koch eines der Rezepte automatisch bei Steigerung des Berufes lernen sollte da auch die anderen Berufe irgendeinen Nutzen haben sobald diese gesteigert werden. dies wäre hier halt nicht der Fall. Wer dann Eben mehr Vielfalt bezüglich den boost haben will, und endlich die Streitgespräche mit den anderen crew Mitgliedern entgehen will weil diese sich beschweren täglich das selbe vorgesetzt zu bekommen, der muss dann halt noch etwas drauflegen.
Gerade im aktuellen Akt des One Piece-Mangas wird ja noch einmal die Wichtigkeit des Koches in dieser Welt hervor gehoben, auch wenn die Umstände ein wenig übertrieben sind Aber abgesehen davon ist auch der Koch von einem Schiff nicht weg zu denken und Sanji hat dies immer gut herüber gebracht. Die Idee des einmaligen Kaufes der jeweiligen Gerichte finde ich sehr gut, der Koch lernt quasi Inrpg sein Handwerk und kann dieses Wissen dann immer wieder abrufen, sinnvoll ausgespielt natürlich. Die Boosts sind natürlich übertrieben und müssten angepasst werden, auch hier denke ich wenn sich die einzelnen Boosts auf die Attribute in kleinen Bereichen bewegen (Beispiel: Stufe 1 5% l Stufe 2 10% l Stufe 3 15% auf irgendein beliebiges Attribut je nach Gericht für eine bestimmte Postingdauer). Das würde meiner Meinung nach schon reichen und den Zweck weder entfremden noch überstrapazieren.
Meine Idee dazu wäre es noch, den Köchen die Möglichkeit zu geben, eigene und individuelle Gerichte zu erstellen, ähnlich wie eine Technik, die dann beworben werden kann, vom Staff-Team abgesegnet und je nach Wirkung mit einem bestimmten Preis versehen wird. Dadurch können sich Köche individualisieren und eigene Gerichte bewerben, die unterschiedliche Wirkungen haben. Dies kann über einfache Attribut-Boosts weit hinausgehen: ein Gericht könnte die Regeneration von Wunden oder Schaden fördern (Gedanken zu dem Thema hatte ich bereits bei Feedback Arzt genannt), es könnte entgiftend wirken (nicht zu heftig sonst verliert der Arzt seine Wichtigkeit) oder es könnte des Gemüt beruhigen wenn ein Crew-Mitglied beispielsweise durch die Schwäche Blutrausch einen Anfall hat (Manga-Beispiel dazu wäre Big Mom). Dies wäre natürlich von den Usern, die die Köche spielen, abhängig und ihre eigens beworbenen Gerichte sollten vielleicht irgendwo in ihrer Bewerbung in einem seperaten Spoiler festgehalten werden. Immerhin sind es ihre Gerichte und kein Crew-Eigentum, sprich wenn ein Koch die Crew verlässt nimmt er sein Wissen mit wovon die vorherige Mannschaft nicht mehr profitiert. Dies würde einem Koch auch hier wieder ein schönes Maß an Wichtigkeit und vor allem Nutzen für die Crew geben, nicht einfach nur ein Beruf für die Ausgestaltung des sozialen RPGs an Bord. Was haltet ihr von der Idee?
Die Boosts sind natürlich übertrieben und müssten angepasst werden, auch hier denke ich wenn sich die einzelnen Boosts auf die Attribute in kleinen Bereichen bewegen (Beispiel: Stufe 1 5% l Stufe 2 10% l Stufe 3 15% auf irgendein beliebiges Attribut je nach Gericht für eine bestimmte Postingdauer). Das würde meiner Meinung nach schon reichen und den Zweck weder entfremden noch überstrapazieren.
Mit den Zahlenbeispielen kann ich mich definitiv anfreunden. Was diese ganzen Boosts links und rechts anbelangt, können wir wirklich ein wenig abspecken.
Mit den reduzierten Boost-Zahlen könnte man auch sicher einfach die Wirkungsdauer pro Stufe des Berufs erhöhen. Sehe ich aktuell kein Problem drin.
Erfundenen Gerichten stehe ich ein wenig skeptisch gegenüber, weil es einfach eine relativ limitierte Spielfläche gibt. Zumindest wenn es um Attribute selbst geht. Da haben wir vier (aufgrund des wegfallenden Teufelskraft-Attributs) zur Verfügung. Staffelt man das noch auf drei Stufen der Wirksamkeit, hat man gerade einmal 12 Optionen.
Hinzu kämen natürlich Angelegenheiten wie duale Boosts, oder Boosts des Gesamtdoriki, aber selbst das erweitert das Spektrum kaum mehr nennenswert. Und Gerichte, die plötzlich Stärken oder Schwächen frei Haus geben, wären .. nicht immer ganz in Ordnung.
Raion schrieb:
Bloß bin ich der Meinung das der Koch eines der Rezepte automatisch bei Steigerung des Berufes lernen sollte da auch die anderen Berufe irgendeinen Nutzen haben sobald diese gesteigert werden.
Wenn andere Berufe das nach der Überarbeitung beibehalten, sehr gerne. Wäre nur fair.
Allerdings strebe ich mit diesen ganzen Änderungen ja unter anderem an, diese ganzen Geschenke endlich aus dem Fenster zu werfen, in der Hoffnung, sie dadurch attraktiv zu machen.
Viel lieber wäre mir wirklicher Nutzen, der durch die Fähigkeiten kommt, nicht weil man Charakteren beim Kauf einer Berufsstufe Gratis-Coupons an den Hinterkopf schmeißt.
_________________
Discord: Phil#5893
“Do not seek aesthetics in waging war. Do not seek virtue in death. Do not think your life is your own."
“If you wish to protect the things that are worth protecting, then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Das die Rezepte dauerhaft gelernt, also nur einmalig erkauft werden müssen finde ich gut und dafür empfinde ich auch die Exp Kosten auch nicht für zu hoch. Bloß bin ich der Meinung das der Koch eines der Rezepte automatisch bei Steigerung des Berufes lernen sollte da auch die anderen Berufe irgendeinen Nutzen haben sobald diese gesteigert werden. dies wäre hier halt nicht der Fall.
Ja das hatte ich in meiner Überlegung bereits berücksichtigt gehabt Und wie Sora das zuvor schon erwähnt hatte ist dies wohl noch abhängig davon wie die anderen Berufe da abschneiden und wie es da entschieden wird. Keine Sorge wir werden jeden "Beruf" gleich Fair halten
Bones schrieb:
Die Boosts sind natürlich übertrieben und müssten angepasst werden, auch hier denke ich wenn sich die einzelnen Boosts auf die Attribute in kleinen Bereichen bewegen (Beispiel: Stufe 1 5% l Stufe 2 10% l Stufe 3 15% auf irgendein beliebiges Attribut je nach Gericht für eine bestimmte Postingdauer). Das würde meiner Meinung nach schon reichen und den Zweck weder entfremden noch überstrapazieren.
Ganz ehrlich? Ich hätte an vieles gedacht aber an so etwas simples und doch wirklich effektives nicht. Ich denke diese Stufe 1 bis 3 und ihre jeweiligen % sind in meinen Augen auch ganz gut. Ebenso den Gedanken den Sora da aussprach bezüglich der Wirkungsdauer würde ich dann mit berücksichtigen wenn ich mich wieder daran setze.
Jetzt möchte ich nur wissen ob du bei deinem Beispiel die Stufen und ihre Gerichte meinst oder jedes Gericht aber abhängig vom Koch Stufe % geboostet wird in jeweiligem Attribut?
Bones schrieb:
Meine Idee dazu wäre es noch, den Köchen die Möglichkeit zu geben, eigene und individuelle Gerichte zu erstellen, ähnlich wie eine Technik, die dann beworben werden kann, vom Staff-Team abgesegnet und je nach Wirkung mit einem bestimmten Preis versehen wird. Dadurch können sich Köche individualisieren und eigene Gerichte bewerben, die unterschiedliche Wirkungen haben. Dies kann über einfache Attribut-Boosts weit hinausgehen: ein Gericht könnte die Regeneration von Wunden oder Schaden fördern (Gedanken zu dem Thema hatte ich bereits bei Feedback Arzt genannt), es könnte entgiftend wirken (nicht zu heftig sonst verliert der Arzt seine Wichtigkeit) oder es könnte des Gemüt beruhigen wenn ein Crew-Mitglied beispielsweise durch die Schwäche Blutrausch einen Anfall hat (Manga-Beispiel dazu wäre Big Mom).
Falls es ein Gericht geben sollte das eine entgiftende Wirkung hat, sollte dies nur dann möglich sein zu zubereiten wenn man auch einen Arzt dabei hat. Ob wir es dann auch Stufen abhängig machen kann man hier gerne besprechen.
Hingegen jemand zu beruhigen oder milde zu stimmen, kann man gerne auch als Effekt gerne haben. Falls das mal jemand bewirbt und es gut ausarbeitet könnte man drüber nachdenken. Ich kenne da nicht nur Big Mom als Beispiel sonder Capone auch . Wobei ich für diese Sache sogar eine bessere Idee habe sowie bisher der Dieb als Beispiel eine Aktive hat warum kann dann ein Koch der Stufe 3 erreicht nicht genau so etwas wie das Gemüt seines Gegenübers mit dem Essen beeinflussen? Wobei ich hier gleich sagen würde das es mehr fürs Beruhigen gedacht ist und man nicht auf die Idee käme mit Essen jemand auf die Palme zu bringen oder Traurig.
Wäre das nicht auch noch eine Idee? Wenn wir da dabei sind? Wenn das keine gute Idee ist kann man sie auch schlicht vergessen
_________________
{ THEME IM BILD VERSTECKT } Lori spricht | Lori denkt | Andere Sprechen
permanenter Kauf halte ich für eine sehr gute Idee, inwieweit Preise & Höhe der Boosts passen, muss natürlich noch geschaut werden, aber auch die Dauer des Boosts sollte beachtet werden. Spontan würde mir dazu einfallen 2 / 4 / 6 Posts für Stufe 1 / 2 / 3 ? Ansonsten gibts da eigentlich nicht viel von mir. :'D
Ja könnt man nach der Stufe wirklich fest machen, guter Vorschlag :3 Werde die Tage mal was drüber nachdenken und dann präsentieren was raus kam:) Und schauen ob man damit zufrieden ist dann ^^
_________________
{ THEME IM BILD VERSTECKT } Lori spricht | Lori denkt | Andere Sprechen
Wie versprochen und da ich bisher auf meine Fragen keine Rückmeldung bekam habe ich mit denen Dingen gearbeitet wo ich bereits eine Antwort und Vorschlag bekam.
Neuer Text:
Smutje Ein Koch muss seine Mitreisenden mit Köstlichkeiten versorgen können. Und ein besonders guter Smutje kann euch mit seinen Gerichten so sehr verzaubern, dass sie euch deftig stärken! Hinzu kommt das man nun jedes Gericht nur einmal Kaufen muss aber dann kann der Smutje jederzeit dieses Gericht selbst zubereiten.
Dauer der Boosts hängt von der Stufe des Smutjes ab. Stufe 1|2|3 = 2|4|6 Posts
Neue Gerichtspreise und -boosts:
# Stufe 1
» Elefanten-Tuna (100 Exp) Den Elefanten-Tuna findet man ursprünglich ausschließlich im South Blue. Der Elefanten-Tuna hat Ähnlichkeit mit einem Thunfisch, hat aber einen Rüssel und Stoßzähne wie ein Elefant. Deshalb wird er Elefanten-Thunfisch genannt. An diesem Fisch ist alles essbar, besonders der Rüssel soll der reinste Leckerbissen sein. Verwendet ein Smutje diesen Fisch, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 5% auf das Geschick.
» Junior 'Piratenlunch' (100 Exp) Eine Lunchbox deren Inhalt ausschließlich aus Fleisch besteht, für maximale Stärkung. Verwendet ein Smutje dieses Salz, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 5% auf Ausdauer & Kraft.
» Konafa (100 Exp) Konafa ist eine Spezialität aus Alabasta. Es wird aus gebackenen Nudeln mit einer speziellen Soße hergestellt. Verwendet ein Smutje diese Spezialität, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 5% auf das Geschwindigkeit.
# Stufe 2
» Aqua-Laguna Salz (200 Exp) Salz ist ein typisches Gewürz, dass auch in der Welt von One Piece verwendet wird. Allerdings gibt es aber noch ein spezielles Salz, dass man nur dank der Aqua Laguna erhalten kann und welches es somit auch nur auf Water 7 gibt. Wenn das Wasser, das durch die Flutwelle auf den Häuserdächern befördert wird, an den sonnigen Folgetagen verdunstet, so bleibt das Salz auf den Dächern zurück und kann abgekratzt werden. Dieses Salz gibt jeder Speise einen einfach köstlichen Geschmack. Verwendet ein Smutje dieses Salz, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 10% auf Geschick und Geschwindigkeit.
» Mizu Mizu Meat (200 Exp) Wasserfleisch ist eine regionale Delikatesse aus Water 7. Es wird besonders gerne als Futter für die verschiedenen Bulls benutzt, aber auch Menschen essen es sehr gerne. Zwar ist Wasserfleisch teurer als normales Fleisch, dafür schmeckt es aber dementsprechend fantastisch. Verwendet ein Smutje dieses Fleisch, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 10% auf die Kraft.
» Mizu Mizu Candy (200 Exp) Wasserbonbons sind eine regionale Delikatesse aus Water 7. Zwar sind sie teurer als normale Süßigkeiten, dafür schmecken sie aber dementsprechend fantastisch. Verwendet ein Smutje diese Süßigkeiten, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 10% auf die Geschwindigkeit.
» Mizu Mizu Chinese Cabbage (200 Exp) Wasserkohl ist eine regionale Delikatesse aus Water 7. Zwar ist er teurer als normaler Kohl, dafür schmeckt er aber dementsprechend fantastisch. Verwendet ein Smutje diesen Kohl, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 10% auf die Ausdauer.
» Mizu Mizu Chinese Manju (200 Exp) Wasserbrot ist eine regionale Delikatesse aus Water 7. Zwar ist es teurer als normales Brot, dafür schmeckt er aber dementsprechend fantastisch. Verwendet ein Smutje dieses Brot, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 10% auf das Geschick.
» Penne Gorgonzola mit Seekönig (200 Exp) Penne Gorgonzola mit Seekönig ist das Nationalgericht von Amazon Lily. Es besteht aus gebratenen Fleischstücken von Seekönigen. Diese wurden mit Penne gemischt und mit Gorgonzola-Käse überbacken. Gorgonzola bildet ein Wortspiel auf das Wort "Gorgon". So gut wie alles auf dieser Insel ist an das Wort angelehnt, so auch natürlich das Nationalgericht. Verwendet ein Smutje dieses Gericht, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 10% auf ihre Doriki.
# Stufe 3
» Piratenlunch (300 Exp) Eine Lunchbox deren Inhalt ausschließlich aus Fleisch besteht, für maximale Stärkung. Verwendet ein Smutje diese Lunchbox, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 15% auf Ausdauer & Kraft.
» Attack Cuisine (300 Exp) Attack Cuisine auch 'Seme no Ryōri')ist ein besonderes Gericht, welches nur im Kamabakka Kingdom zu finden ist. Es soll die physischen Fähigkeiten desjenigen, welcher es isst, stark erhöhen und noch dazu unglaublich köstlich sein. Verwendet ein Smutje dieses Gericht, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 15% auf ihre Doriki.
» Horrorbirnentorte (300 Exp) Horrorbirnen sehen furchterregend aus, dank ihrer orangen Farbe und dem schwarzen Muster, welches eindeutig ein verzweifeltes Gesicht darstellt. Allerdings sind diese Früchte unverkennbar köstlich und auf diversen düsteren Inseln der Grandline gilt es als Krönung der Bäckerei eine Horrobirnentorte zu kreieren; kein leichtes Unterfangen. Verwendet ein Smutje diese Torte erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 15% auf Geschwindigkeit und Geschick.
» Festmahl des Piratenkönigs (300 Exp) Extrem schwierig, sowohl in der Zubereitung als auch in der Erlangung der Zutaten wird dieses Gericht in der Regel nur von den Reichsten der Reichen verzehrt. Das Fleisch eines Inselfresser-Seekönigs kombiniert mit geriebenem Elefantenthunfisch und als Beilage ein seltener, feuerroter Salat, der nur auf dem Boin Archipel wächst, wird serviert auf einem Panzerstück eines Schildkrötenseekönigs. Es heißt, dass dieses Gericht den gesamten Körper in Optimalzustand versetzt. Verwendet ein Smutje dieses Gericht erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 15% auf all ihre Attribute.
» Tatababasco-Pizza (300 Exp) Die schärfste Pizza der Welt, nur etwas für Wahnsinnige, Selbstmordgefährdete und die abgebrühtesten Krieger. Vom Aussehen her ist es eine gewöhnliche Salami-Pizza, doch das Fleisch stammt von einem Meeresbiest, der Seekuh und die ganze Pizza raucht bedrohlich dank der 22 Tatababasco, die verwendet wurden um die Pizza zu kreieren. Essen auf eigene Gefahr, doch wenn man es überlebt soll es sich lohnen. Verwendet ein Smutje dieses Gericht erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 15% auf ein beliebig gewähltes Attribut (nicht jedoch Teufelskraft).
Nun habe ich zu den Texten einmal die Postlänge dazu gegeben und die Boost von den Stufen 1|2|3 auf 5%|10%|15% gesetzt wobei die meisten Anpassung hier bei Stufe 3 war bei den letzten beiden Gerichten und bei Stufe 2 das erste Gericht.
Ich habe auch mal Bewusst weg gelassen das man mit Stufe höher ein Gericht umsonst bekommt, da dies nur noch davon abhängt wie die anderen Berufen abschneiden.
_________________
{ THEME IM BILD VERSTECKT } Lori spricht | Lori denkt | Andere Sprechen
Bei den Boosts muss man auf jeden Fall ganz genau drauf achten, was passiert.
Gerade bei der letzten Stufe hast du das gesamte Paket nämlich noch stärker gemaht als vorher. Größter Übeltäter: Festmahl des Piratenkönigs.
Da bekommst du zwischen 60% und 75% (wenn man eine Teufelsfrucht hat) Doriki hinzu. Oder, anders formuliert, 4-5*15%. Und das ist der übelste Overkill aller Zeiten.
Finde das Gericht, plus die Tatabasco Pizza sogar einfach konzeptuell nicht sonderlich gut, weil die anderen Gerichte jeweils 2 Attribute boosten (Kraft & Ausdauer oder Geschick & Geschwindigkeit), oder das Gesamtdoriki.
Dann ein Gericht zu haben, das klar overpowert ist und eins, das einfach nur ein Attribut boostet .. bissl happig. Ich glaube auch, dass @Bones eher drauf hinaus wollte, dass die Stärke des Boosts insgesamt 5/10/15% ergibt, und nicht mehrfach diese Zahl, je nach Gericht.
Kann mich da aber in meiner Interpretation auch vertun.
_________________
Discord: Phil#5893
“Do not seek aesthetics in waging war. Do not seek virtue in death. Do not think your life is your own."
“If you wish to protect the things that are worth protecting, then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
» Elefanten-Tuna (100 Exp) Den Elefanten-Tuna findet man ursprünglich ausschließlich im South Blue. Der Elefanten-Tuna hat Ähnlichkeit mit einem Thunfisch, hat aber einen Rüssel und Stoßzähne wie ein Elefant. Deshalb wird er Elefanten-Thunfisch genannt. An diesem Fisch ist alles essbar, besonders der Rüssel soll der reinste Leckerbissen sein. Verwendet ein Smutje diesen Fisch, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 5% auf das Geschick.
» Junior 'Piratenlunch' (100 Exp) Eine Lunchbox deren Inhalt ausschließlich aus Fleisch besteht, für maximale Stärkung. Verwendet ein Smutje dieses Salz, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von insgesamt 5% [je 2,5% auf die Attribute] auf Ausdauer & Kraft.
» Konafa (100 Exp) Konafa ist eine Spezialität aus Alabasta. Es wird aus gebackenen Nudeln mit einer speziellen Soße hergestellt. Verwendet ein Smutje diese Spezialität, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von insgesamt 5% [je 2,5% auf die Attribute] auf das Geschwindigkeit.
# Stufe 2
» Aqua-Laguna Salz (200 Exp) Salz ist ein typisches Gewürz, dass auch in der Welt von One Piece verwendet wird. Allerdings gibt es aber noch ein spezielles Salz, dass man nur dank der Aqua Laguna erhalten kann und welches es somit auch nur auf Water 7 gibt. Wenn das Wasser, das durch die Flutwelle auf den Häuserdächern befördert wird, an den sonnigen Folgetagen verdunstet, so bleibt das Salz auf den Dächern zurück und kann abgekratzt werden. Dieses Salz gibt jeder Speise einen einfach köstlichen Geschmack. Verwendet ein Smutje dieses Salz, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von insgesamt 10%[je 5% auf die Attribute] auf Geschick und Geschwindigkeit.
» Mizu Mizu Meat (200 Exp) Wasserfleisch ist eine regionale Delikatesse aus Water 7. Es wird besonders gerne als Futter für die verschiedenen Bulls benutzt, aber auch Menschen essen es sehr gerne. Zwar ist Wasserfleisch teurer als normales Fleisch, dafür schmeckt es aber dementsprechend fantastisch. Verwendet ein Smutje dieses Fleisch, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von insgesamt 10% [je 5% auf die Attribute] auf die Kraft.
» Mizu Mizu Candy (200 Exp) Wasserbonbons sind eine regionale Delikatesse aus Water 7. Zwar sind sie teurer als normale Süßigkeiten, dafür schmecken sie aber dementsprechend fantastisch. Verwendet ein Smutje diese Süßigkeiten, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 10% auf die Geschwindigkeit.
» Mizu Mizu Chinese Cabbage (200 Exp) Wasserkohl ist eine regionale Delikatesse aus Water 7. Zwar ist er teurer als normaler Kohl, dafür schmeckt er aber dementsprechend fantastisch. Verwendet ein Smutje diesen Kohl, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 10% auf die Ausdauer.
» Mizu Mizu Chinese Manju (200 Exp) Wasserbrot ist eine regionale Delikatesse aus Water 7. Zwar ist es teurer als normales Brot, dafür schmeckt er aber dementsprechend fantastisch. Verwendet ein Smutje dieses Brot, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 10% auf das Geschick.
» Penne Gorgonzola mit Seekönig (200 Exp) Penne Gorgonzola mit Seekönig ist das Nationalgericht von Amazon Lily. Es besteht aus gebratenen Fleischstücken von Seekönigen. Diese wurden mit Penne gemischt und mit Gorgonzola-Käse überbacken. Gorgonzola bildet ein Wortspiel auf das Wort "Gorgon". So gut wie alles auf dieser Insel ist an das Wort angelehnt, so auch natürlich das Nationalgericht. Verwendet ein Smutje dieses Gericht, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 10% auf ihre Doriki.
# Stufe 3
» Piratenlunch (300 Exp) Eine Lunchbox deren Inhalt ausschließlich aus Fleisch besteht, für maximale Stärkung. Verwendet ein Smutje diese Lunchbox, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von insgesamt 15% [je 7,5% auf die Attribute] auf Ausdauer & Kraft.
» Attack Cuisine (300 Exp) Attack Cuisine auch 'Seme no Ryōri')ist ein besonderes Gericht, welches nur im Kamabakka Kingdom zu finden ist. Es soll die physischen Fähigkeiten desjenigen, welcher es isst, stark erhöhen und noch dazu unglaublich köstlich sein. Verwendet ein Smutje dieses Gericht, erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von 15% auf ihre Doriki.
» Horrorbirnentorte (300 Exp) Horrorbirnen sehen furchterregend aus, dank ihrer orangen Farbe und dem schwarzen Muster, welches eindeutig ein verzweifeltes Gesicht darstellt. Allerdings sind diese Früchte unverkennbar köstlich und auf diversen düsteren Inseln der Grandline gilt es als Krönung der Bäckerei eine Horrobirnentorte zu kreieren; kein leichtes Unterfangen. Verwendet ein Smutje diese Torte erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von insgesamt 15% [je 7,5% auf die Attribute] auf Geschwindigkeit und Geschick.
» Festmahl des Piratenkönigs (300 Exp) Extrem schwierig, sowohl in der Zubereitung als auch in der Erlangung der Zutaten wird dieses Gericht in der Regel nur von den Reichsten der Reichen verzehrt. Das Fleisch eines Inselfresser-Seekönigs kombiniert mit geriebenem Elefantenthunfisch und als Beilage ein seltener, feuerroter Salat, der nur auf dem Boin Archipel wächst, wird serviert auf einem Panzerstück eines Schildkrötenseekönigs. Es heißt, dass dieses Gericht den gesamten Körper in Optimalzustand versetzt. Verwendet ein Smutje dieses Gericht erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von insgesamt 15% [je 7,5% auf die Attribute] auf Kraft und Geschick.
» Tatababasco-Pizza (300 Exp) Die schärfste Pizza der Welt, nur etwas für Wahnsinnige, Selbstmordgefährdete und die abgebrühtesten Krieger. Vom Aussehen her ist es eine gewöhnliche Salami-Pizza, doch das Fleisch stammt von einem Meeresbiest, der Seekuh und die ganze Pizza raucht bedrohlich dank der 22 Tatababasco, die verwendet wurden um die Pizza zu kreieren. Essen auf eigene Gefahr, doch wenn man es überlebt soll es sich lohnen. Verwendet ein Smutje dieses Gericht erhalten die Mitglieder seiner Crew einen Boost von insgesamt 15% [je 7,5% auf die Attribute] auf zwei beliebig gewähltes Attribut (nicht jedoch Teufelskraft).
So besser? Oder gleich richtig hinschreiben statt in Klammern?
_________________
{ THEME IM BILD VERSTECKT } Lori spricht | Lori denkt | Andere Sprechen
» [Marine][ZA]Anya Fayetta
» Happy Nero-Day
» Abwesenheitsliste
» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
» Newsletter: Mai 2022
» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
» Wanted & Unwanted