Ein Schiffszimmermann senkt nicht nur die Preise für neue Schiffe, sondern auch für Reparaturen und Schiffszubehör. Erst mit dem richtigen Know-How hat er Zugriff auf stabilere Materialien und Waffen. Sehr wichtig, obwohl nicht jede Crew in seinen Reihen einen solchen vertreten sehen kann!
» Stufe 1: 10% Rabatt auf Schiffe und Zubehör | Zugang Stufe 1-Aufrüstungen » Stufe 2: 20% Rabatt auf Schiffe und Zubehör | Zugang Stufe 2-Aufrüstungen » Stufe 3: 30% Rabatt auf Schiffe und Zubehör | Zugang Stufe 3-Aufrüstungen
Zusätzlich darf sich ein Schiffszimmermann mit jeder Steigerung seiner Berufsstufe einen Gegenstand aus dem Profession Shop kostenlos aussuchen. Jedoch nur entsprechend der neu erreichten Stufe!
Gott. Schiffszimmermänner sind langweilig. Selbst wenn man sie ordentlich im Rollenspiel unterbringt, ist ihr Wirkungsfeld drastisch eingeschränkt und limitiert auf den fahrbaren Untersatz einer Crew. Uns fiel damals also nicht mehr ein als .. ja, einen Haufen an Gegenständen, wie Ausrüstung, Waffen und Legierungen. Plus Rabatte und ein gratis Gegenstand.
Schiffszimmermann (NEU):
Ein Schiffszimmermann senkt nicht nur die Preise für neue Schiffe, sondern auch für Reparaturen und Schiffszubehör. Erst mit dem richtigen Know-How hat er Zugriff auf stabilere Materialien und Waffen. Sehr wichtig, obwohl nicht jede Crew in seinen Reihen einen solchen vertreten sehen kann!
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Meisterung: Mit erreichen von Stufe 3 schaltet der Schiffszimmermann weitere Modifikationen für Schiffe frei, die es ihm erlauben, einzelne Faktoren (Attribute) der Schiffe zu steigern.
Weg mit diesem Notnagel, der sich kostenloser Gegenstand schimpft !
Und her mit einer Eigenschaft, die noch nicht wirklich ausgereift ist. In meinen Augen müsste nämlich, gemeinsam mit dem Navigator, ein ganz genaues Auge auf das System für Reisen und Schiffe geworfen werden.
Weil "Attribute" der Schiffe genügen nicht aus, immerhin dreht sich die aktuelle Übersicht nur um das, was ein Schiff laden kann, beziehungsweise wie schnell es beschleunigt und was die maximale Geschwindigkeit ist.
Man müsste also überlegen, was genau ein Schiffszimmermann erweitern kann und wie es sich auswirkt. Höhere Beschleunigung? Selbsterklärend. Höhere Endgeschwindigkeit. Logisch. Wendigkeit? Ebenfalls. Aber höhere Feuerkraft? Da müsste man einfach schauen, wie viele Waffenslots eine Schiffsklasse freischalten kann ..
Plus, wenn die Geschwindigkeit erhöht wird, wir die eventuellen Attribute in ihrer maximalen Zahl anheben, ob die Reisezeiten nicht weiterhin verkürzt werden können.
Ehrlich gesagt ist das aber alles so kompliziert, würde so viele Neuerungen mit sich ziehen, dass wenn jemand eine andere Idee hat, dem Schiffszimmermann sinnvoll eine besondere Eigenschaft zu verleihen, ich sie mir gerne anhöre.
Letzte Diskussion, weg damit !
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“Do not seek aesthetics in waging war. Do not seek virtue in death. Do not think your life is your own."
“If you wish to protect the things that are worth protecting, then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Schiffe gehören zu One Piece einfach dazu, erst recht wenn sie so ausgefallen sind wie einige Exemplare. Wie Sora schon angedeutet hat, müsste das Reisen zwischen den Inseln und Meeren genauer beleuchtet werden. Dieser Meinung bin ich auch und hatte beim Feedback zum Navigator schon einige Gedanken dazu ausgeschrieben, gerade was das Zusammenspiel aus Navigator, Schiff und Schiffszimmermann betrifft. Kommen wir zum Schiffszimmermann:
Ich habe es total gefeiert (im Ernst jetzt) dass die einzelnen Schiffsklassen über unterschiedliche Werte verfügen, so schöne Standartwerte die realen Vorbildern aus der Hochsee-Piraterie schon sehr nahe kommen... oder Piraten-Spielen wie Black Flag, Skull and Bones oder Sea of Thieves. Denn da spielt die Schiffsklasse auch eine wichtige Rolle, bietet Vor- und Nachteile und auch die Modifikationen selbst bestimmten das Geschehen auf hoher See. Mit der Meisterung des Schiffszimmermannes könnte man die Möglichkeit geben, als User das Schiff der Crew zu individualisieren, sprich die Werte zu verbessern oder anzupassen. Dazu könnte man, wie schon angedeutet, ein kleines eigenes System ausschreiben. Diesen Gedanken finde ich sehr schön, sofern man es natürlich nicht übertreibt. Ein Schiff, in dass noch ein Schiff reinpasst, wird niemals einen hohen Geschwindigkeitswert erreichen, der mit einer kleinen Schalupe mithalten kann, selbst nach One Piece-Logik. Aber man könnte vielleicht mehr Plätze für Kanonen kaufen, mehr Räume für NPCs schaffen und so weiter. Also ich befürworte die Ausschreibung des neuen Schiffszimmermannes und würde mich über ein kleines Sonder-Update-System für die Schiffe freuen, mich auch gern selbst daran versuchen sofern die neue Ausschreibung befürwortet wird. Mehr gibt es dazu eigentlich nichts zu sagen von meiner Seite her
Also ich befürworte die Ausschreibung des neuen Schiffszimmermannes und würde mich über ein kleines Sonder-Update-System für die Schiffe freuen, mich auch gern selbst daran versuchen sofern die neue Ausschreibung befürwortet wird. Mehr gibt es dazu eigentlich nichts zu sagen von meiner Seite her
Auf jeden Fall gerne. Sowas lässt sich denke ich auch noch prima öffentlich irgendwie ausarbeiten und dann diskutieren. Wenn wir nicht gerade Ausmaße hernehmen wie beispielsweise unsere Kampfstile. Das würde irgendwann ausarten. :'D
Wenn die Idee hinsichtlich der individualisierten Upgrades Anklang findet, freut mich das auf jeden Fall. Nachdem bereits einige Arbeit meinerseits in die jetzige Form der Schiffe geflossen ist, macht es das umso lohnenswerter. x]
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Dann gebe ich auch wenn das Thema Schiffszimmermann/frau ist auch mal ein paar Ideen in den Topf rein
1. Warum lassen wir Schiffszimmermann/frau nicht bei Meisterung neben das was schon da steht Schiffsbeschichten lassen können? Ich weiß jetzt nicht ob es rein passen würde aber ich gehe von der Logik aus das nur jemand der Ahnung von Schiffen hat auch weiß wie er ein Schiff zu beschichten hat.
2 Wenn wir uns mal Franky so anschauen, er hat für die Sunny z.b auch immer wieder was neues gebaut .. siehe die Docks! Würde hier also sagen warum auch nicht so etwas möglich wäre?
Sind meine Ideen dazu um hier noch etwas Gesprächsstoff zu liefern und schauen was andere dabei denken.
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{ THEME IM BILD VERSTECKT } Lori spricht | Lori denkt | Andere Sprechen
Wie wäre es wenn man den Schiffzimmermänner und Frauen es erlauben würde, bei der Meisterung ihres Berufes, etwas einmaliges zu entwickeln. Wie ein Luftschiff aus Final Fantasy oder ähnliches. So etwas könnte ich mir durchaus denken, dass es möglich wäre und würde den Schiffen auch eine gewisse Charakteristik zu sprechen, die sie aktuell nicht wirklich haben. Die meisten sind gleich aufgebaut und nichts besonderes, mit so etwas könnte man zumindest etwas Abwechslung mit reinbringen.
1. Warum lassen wir Schiffszimmermann/frau nicht bei Meisterung neben das was schon da steht Schiffsbeschichten lassen können? Ich weiß jetzt nicht ob es rein passen würde aber ich gehe von der Logik aus das nur jemand der Ahnung von Schiffen hat auch weiß wie er ein Schiff zu beschichten hat.
Da Beschichtungen Teil ihres Profession Shops ist, werden sie auch damit umzugehen wissen.
Loki schrieb:
2 Wenn wir uns mal Franky so anschauen, er hat für die Sunny z.b auch immer wieder was neues gebaut Smile .. siehe die Docks! Würde hier also sagen warum auch nicht so etwas möglich wäre?
Das würde unter zusätzliches "Equipment" und Neuerungen des Schiffs zählen, also bereits möglich.
Chiaki Nanami schrieb:
Wie wäre es wenn man den Schiffzimmermänner und Frauen es erlauben würde, bei der Meisterung ihres Berufes, etwas einmaliges zu entwickeln. Wie ein Luftschiff aus Final Fantasy oder ähnliches. So etwas könnte ich mir durchaus denken, dass es möglich wäre und würde den Schiffen auch eine gewisse Charakteristik zu sprechen, die sie aktuell nicht wirklich haben. Die meisten sind gleich aufgebaut und nichts besonderes, mit so etwas könnte man zumindest etwas Abwechslung mit reinbringen.
Eigene Schiffe sind möglich, man erinnere sich an Adam und die Abaddon (wie auch immer man das Ding schreibt). Luftschiffe hingegen - definitiv nicht.
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Fände die Idee, das Schiffssystem zu erweitern auf jeden Fall sehr cool, zwar bin ich selbst nicht so der kreative Kopf, aber gebe gerne Rückmeldung dazu. Dementsprechend wäre natürlich auch ein "Update" für den Schiffszimmermann notwendig.
Da aber eben Schiffe zur Seefahrt, welche ein Bestandteil von One Piece sind, dazu gehören: Ja immer her damit. :'D
Wenn das so ist, warten wir halt ein Weilchen ab, ob @Bones eine zündende Idee für besagtes System hat. Ansonsten befasse ich mich zukünftig damit, jetzt wo mein Unistress vorbei ist und das nächste Semester beginnt.
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Während wir noch auf das erweiterte System warten, könnten wir ja erst einmal klein Anfangen.
Beispielsweise damit, dass entweder die Trainingsräume abhängig von der Stufe des Schiffszimmermanns mehr EXP geben, oder aber, man schaltet durch die unterschiedlichen Stufen des Schiffszimmermanns "bessere", bzw. "größere", stabilere und was weiß ich für Neuerungen des Trainingsraums frei.
Mir widerstrebt zwar das Heischen nach EXP, allerdings haben wir nur sehr wenig Spielraum für den Schiffszimmermann. Schiffe selbst, wie auch ihre Ausrüstung. Und neben den Waffen, die man entsprechend an die Stufen koppeln könnte (was bereits der Fall ist), bleibt aktuell der Trainingsraum als ein Element übrig, das nur eine Version besitzt.
Angesichts dessen, dass mir der Gedanke ebenfalls widerstrebt, auf dem kleinsten Schiff den größten Trainingsraum anzubieten, würde ich die Konsequenz ziehen, dass auch bedeutend größere Schiffe nötig sind, um die "besseren" Räumlichkeiten anzufertigen.
Grobes Beispiel:
Zitat :
Trainingsraum (Stufe I): Dolphin Class & Schiffszimmermann Stufe I Trainingsraum (Stufe II): Orca Class & Schiffszimmermann Stufe II Trainingsraum (Stufe III): Whale Class & Schiffszimmermann Stufe III
Andernfalls auch gerne:
Zitat :
Trainingsraum (Stufe I): Tuna Class & Schiffszimmermann Stufe I Trainingsraum (Stufe II): Orca Class & Schiffszimmermann Stufe II Trainingsraum (Stufe III): Megalodon Class & Schiffszimmermann Stufe III
Aktuell kostet der normale Trainingsraum 100 EXP und braucht nur Stufe I des Schiffszimmermanns. Man könnte es linear machen, dass die zweite Stufe 200 und die dritte Stufe 300 EXP kostet.
Was die erhaltenen EXP angeht, müsste man das Achievement wohl überarbeiten.
Aktuell schrieb:
» Train to be the best - 20 EXP - 1x pro Monat einlösbar. Schreibe mindestens fünf aufeinander folgende Posts à 500 Wörtern, in denen dein Charakter intensiv trainiert. Voraussetzung: Im Trainingsraum, nicht stapelbar mit Sparring.
» Sparring - 10 EXP - 1x pro Monat einlösbar. Führe mit einem anderen Spieler einen Trainingskampf über mindestens fünf Posts à 500 Wörtern aus. Voraussetzung: Im Trainingsraum, nicht stapelbar mit Train to be the best.
Version 2 schrieb:
» Train to be the best - 20/40/60 EXP - 1x pro Monat einlösbar. Schreibe mindestens fünf aufeinander folgende Posts à 500 Wörtern, in denen dein Charakter intensiv trainiert. In besseren Trainingsräumen ausgeführtes Training steigert die erhaltene Ausbeute. Voraussetzung: Im Trainingsraum, nicht stapelbar mit Sparring.
» Sparring - 10/20/30 EXP - 1x pro Monat einlösbar. Führe mit einem anderen Spieler einen Trainingskampf über mindestens fünf Posts à 500 Wörtern aus. In besseren Trainingsräumen ausgeführtes Training steigert die erhaltene Ausbeute. Voraussetzung: Im Trainingsraum, nicht stapelbar mit Train to be the best.
Was früher (von einem einzigen User) mal gewünscht wurde waren U-Boote. Eine andere Userin wünschte sich Luftschiffe. Ich wiederhole hier gerne noch einmal meine Bedenken: alles was sich unter Wasser oder in der Luft bewegt hat in meinen Augen einen zu gigantischen Vorteil gegenüber allen anderen, "normalen" Schiffen.
Es würde zu einem erzwungenen Wettrüsten kommen. Voraussetzung meiner Bedenken: die Tiefe/Höhe ist gleichzusetzen damit, dass sie nicht sichtbar und mit Kanonen nicht erreichbar sind.
U-Boote finde ich auch irgendwo redundant, weil für mich Schiffe mit Coating genau dieselbe Funktion erfüllen. Luftschiffe sind für mich einfach unglaublich problematisch, weil ich nicht finde, dass das One Piece Setting dafür geeignet ist. Sage ich ganz offen. Vor allem wenn Scherzkekse um's Eck kommen und Bombenteppiche oder Giftwolken abwerfen wollen.
U-Boote kann man mir unter diesen klaren Restriktionen iiirgendwo schmackhaft machen. Dann am liebsten aber auch ohne Bewaffnung die über leichte Kanonen hinaus gehen. Und, wie im Manga gezeigt, nicht eine ganze Crew tragen können. Also eher als Transportmittel, statt zum Kampf.
Selbstredend nur für Stufe 3 Schiffszimmerleute und erst ab der Grand Line. Irgendwo da.
Zum Upgrade des Attributssystems für Schiffe könnte man auch in Erwägung ziehen, es vergleichsweise "simpel" zu halten. Das, was wir aktuell haben, wäre dann nur die Baseline. Die Standards der Schiffe. Mit Stufe 3 des Schiffszimmermanns schaltet man weitere (kostenpflichtige) Punkte ein, bis zu einem Maximum von 10 (statt 5) auf einem Attribut. Oder sowas in der Art?
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Ich finde schiffe sollten in viel größeren Maßen variieren. Beinahe jede größere Crew in OP hat irgendwie ein besonderes Schiff. Sei es Law mit seinem Uboot. Geeko Moria mit seiner Thriller Bark die quasi eine Riesige Insel war usw..... Solche Sonder Schiffsformen sind was besonderes und nicht alltäglich, aber ich denke es sollte generell Möglich sein so etwas umzusetzen. Ich meine irgendwo gab es auch ein Schiff das Fliegen konnte(und ne ich meine nicht Shiki) kann aber sein das dass ein Filler war. Aber selbst hier könnte man halt sagen Aufgrund all der Dinge die nötig sind um ein Schiff fliegen zu lassen(sei es kurzweilig oder für lange dauer) haben eben auch Nachteile. So ist der Platzverbrauch riesig weshalb das Schiff generell weniger "Räumlichkeiten" zur Verfügung hat, es sich langsamer Fortbewegt, Schwächer bewaffnet ist, andere Schwachpunkte besitzt usw usw.....
Grade der Fakt eines "Wettrüstens" der Schiffe wäre btw etwas das ich Begrüßen würde, es würde nämlich, wen auch ohne absolut spürbare IG Konsequenz(was schade wäre) dazu führen das die Schiffe mehr Aufmerksamkeit und Wichtigkeit erhalten.
Btw es war Enels Schiff, er ließ es durch seine Aparatur mittels Strom ebenfalls fliegen. Also Möglichkeiten dazu gibt es sie sind Rare und sie sollten erspielt werden oder so etwas aber sie sollten möglich sein.
Evtl kann man daraus eine Art Spezial Training oder so machen. Welches man(in diesem Fall ohne Extra EXP Kosten IG erlernen kann). Bsp Schiffszimmermann III - Spezialausbildung Tiefsee /Unterwasser Wissen Ihr kennt euch nicht nur mit den Strömungs und Druckverhältnissen an Land und auf dem Meer aus, nein ihr habt euch das Wissen darüber angeeignet wie sich Druck,Dichte,Auftrieb,Abtrieb,Wärmentwicklung und ähnliches unter Wasser und in der Tiefsee auswirken. (Erlaubt es euch ein bestehendes Schiff zu einem Uboot Umzurüsten oder selbst Uboot Artige Vehicel zu konstruieren)
Etwas ähnlichs könnte man für Flugkonstruktionen,Panzer,Roboter machen usw.....(theoretisch könnte man dem Techniker selbige oder Ähnliche Spezialausbildungen geben, so das sie gemeinsam an so etwas arbeiten können) Anstatt jedoch das man sich diese Spezialisierung erkauft oder so, bewirbt man sie im Update und kann sie IG zusätzlich, durch eine gewisse Anzahl an "Lern Phasen" indennen man sich mit dem Thema expliziet beschäftigt, als zusatz erlernnen.
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Grade der Fakt eines "Wettrüstens" der Schiffe wäre btw etwas das ich Begrüßen würde, es würde nämlich, wen auch ohne absolut spürbare IG Konsequenz(was schade wäre) dazu führen das die Schiffe mehr Aufmerksamkeit und Wichtigkeit erhalten.
Wenn man klug ist, kann man Schiffen auch ohne erzwungenes Wettrüsten Wichtigkeit verschaffen.
Lese ich nämlich was von Panzern, U-Booten, Robotern und Co, dann ist der nächste Aufschrei, wenn es drum geht, Sonar zu entwickeln, Landminen, EMPs und was weiß ich. Wer futuristische Kriegsspiele spielen will sollte es nicht in One Piece versuchen, sondern Deus Ex Machina spielen.
Technologie ist einfach zu flexibel, zu stark und viel zu gefährlich, wenn sie jedem Techniker/Schiffszimmermann angeboten wird. Am Ende kommen Leute noch drauf, Anti-Teufelsfrucht-Technologie abseits von Seestein zu erfinden. "Weil man kann es sich ja ausdenken."
Irgendwo ist einfach mal ein Cut zu setzen. Deswegen tauchen die meisten Sachen einmalig auf und finden danach keine Verwendung mehr. Mir haben sich schon die Fußnägel hochgerollt, als die Klontechnologie der Germa gezeigt wurde - ich erwarte noch immer den Tag, wo irgendein Rumpelstielzchen von Techniker das ohne jeden Hinweis erfinden will.
Beides zu kombinieren funktioniert auf Dauer nicht, wie man an @Adam sah.
Kuroko Neko schrieb:
Schiffszimmermann III - Spezialausbildung Tiefsee /Unterwasser Wissen Ihr kennt euch nicht nur mit den Strömungs und Druckverhältnissen an Land und auf dem Meer aus, nein ihr habt euch das Wissen darüber angeeignet wie sich Druck,Dichte,Auftrieb,Abtrieb,Wärmentwicklung und ähnliches unter Wasser und in der Tiefsee auswirken. (Erlaubt es euch ein bestehendes Schiff zu einem Uboot Umzurüsten oder selbst Uboot Artige Vehicel zu konstruieren)
Könnte man als Form der Meisterung anbieten. Entweder a) oder b) und da eben die Entscheidung forcieren, statt einen Alleskönner zu haben. Solange sich die Vehikel in einem Zustand befinden, das nicht komplett gegen die Balance der Welt geht - meinetwegen.
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Es gibt dies halt alles in One Piece xD Es ist nur selten. Ich hab ja auch nie davon gesprochen das jeder immer zugang zu allem hat. Aber ich sehe auch keinen Grund das schlichtweg zu verbieten. Es gehört halt zu One Piece, mit Techniker und Schiffszimmermann könnte man spezielle Bedingungen schaffen die für bestimmte Technologien erforderlich sind.
Ja so in etwa war es gedacht Spezialisierungen für Schiffszimmerman und Techniker(weils da einfach sinn macht) die eben erlauben bestimmte Dinge dieser "seltenen" Technologien zu nutzen oder freizuschalten oder generell halt Dinge zu ermöglichen.
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Jap seh ich auch so. Die Blues sind, wie man ja auch der Geographie entnehmen kann eher nicht von Technologie geprägt, dort herscht eher Religion und Aberglaube vor. Zumindest wird am Stärksten von der WR dafür gesorgt das dort ein bestimmtes Wissen nur vorhanden ist, daher fände ich es auch absolut Plausibel wen erst auf der GL solche selteneren Technologien ermöglicht werden oder generell auch solch seltene/außergewöhnliche Schiffsdesigns usw
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Trainingsraum (Stufe I): Dolphin Class & Schiffszimmermann Stufe I Trainingsraum (Stufe II): Orca Class & Schiffszimmermann Stufe II Trainingsraum (Stufe III): Whale Class & Schiffszimmermann Stufe III
Version 2 schrieb:
Trainingsraum (Stufe I): Tuna Class & Schiffszimmermann Stufe I Trainingsraum (Stufe II): Orca Class & Schiffszimmermann Stufe II Trainingsraum (Stufe III): Megalodon Class & Schiffszimmermann Stufe III
» Train to be the best - 20/40/60 EXP - 1x pro Monat einlösbar. Schreibe mindestens fünf aufeinander folgende Posts à 500 Wörtern, in denen dein Charakter intensiv trainiert. In besseren Trainingsräumen ausgeführtes Training steigert die erhaltene Ausbeute. Voraussetzung: Im Trainingsraum, nicht stapelbar mit Sparring.
» Sparring - 10/20/30 EXP - 1x pro Monat einlösbar. Führe mit einem anderen Spieler einen Trainingskampf über mindestens fünf Posts à 500 Wörtern aus. In besseren Trainingsräumen ausgeführtes Training steigert die erhaltene Ausbeute. Voraussetzung: Im Trainingsraum, nicht stapelbar mit Train to be the best.
Anpassung: U-Boote & Flugschiffe » Meisterung des Schiffszimmermannes (?) » Bei Meisterung des Schiffszimmermannes eine Auswahl treffen (?) » U-Boote nur als "Passagierschiffe" (keine Bewaffnung) » U-Boote nur auf hinteren Teilen der Grand Line herstellbar » Flugschiffe nur als "Passagierschiffe" (keine Bewaffnung) » Flugschiffe nur auf hinteren Teilen der Grand Line herstellbar
Neue Legierungen (Eisen) und Material (Adamsholz) ein wenig anders angeordnet und preislich angehoben. Kanonen müsste man vermutlich auch noch einmal zu gegebenen Zeitpunkten anpassen, wenn die Härte von Materialen durch kommt.
Warum 2 Legierungen auf Stufen 2 und 3? Weil sie a) andere Härte aufweisen und b) immer später erreichbar werden.
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Mir erschließt sich nicht wieso U-Boote wie auch "Flugschiffe" gänzlich Unbewaffnet seien sollten. Weder Law´s noch Frankys Uboot waren das. Wie gesagt bei einem Flugschiff würde ich ebenso wie bei einem Uboot es Verständlich und Nachvollziehbar finden, das für dinge wie Lufttank und allgemein die nötigen Technologien um so etwas zu bauen, der Platz, die Geschwindigkeit und andere Dinge Leiden, in einem gewissen Rahmen. Aber zusagen: Das ist nurnoch ein Passagierschiff......Irgendwie find ich das komisch....es macht weder für Piraten nocht für Marine Crews irgendwie Sinn, das sie, selbst wen sie eine "besondere" Art Schiff besitzten, sie gänzlich unbewaffnet sind.
Eine Frage zu den Legierungen: Warum steht Titan über Adamsholz? Wurde nicht gesagt das Adamasholz das "Titan" der OP Serie ist? Ich ging tatsächlich soger immer davon aus das Titan als Legierung eine Sorte Metall ist die zu Vegapunks "200 Jahre vorraus" Techno Wissen gehört.
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Mir erschließt sich nicht wieso U-Boote wie auch "Flugschiffe" gänzlich Unbewaffnet seien sollten. Weder Law´s noch Frankys Uboot waren das. Wie gesagt bei einem Flugschiff würde ich ebenso wie bei einem Uboot es Verständlich und Nachvollziehbar finden, das für dinge wie Lufttank und allgemein die nötigen Technologien um so etwas zu bauen, der Platz, die Geschwindigkeit und andere Dinge Leiden, in einem gewissen Rahmen. Aber zusagen: Das ist nurnoch ein Passagierschiff......Irgendwie find ich das komisch....es macht weder für Piraten nocht für Marine Crews irgendwie Sinn, das sie, selbst wen sie eine "besondere" Art Schiff besitzten, sie gänzlich unbewaffnet sind.
Eine von vielen möglichen Begründungen: U-Boote und Luftschiffe sollen normale Schiffe nicht komplett irrelevant machen. Selbst später nicht.
Kuroko Neko schrieb:
Eine Frage zu den Legierungen: Warum steht Titan über Adamsholz? Wurde nicht gesagt das Adamasholz das "Titan" der OP Serie ist? Ich ging tatsächlich soger immer davon aus das Titan als Legierung eine Sorte Metall ist die zu Vegapunks "200 Jahre vorraus" Techno Wissen gehört.
Keine Ahnung. Haben wir irgendwelche Quellen statt Hörensagen zu Adamsholz? Titan haben wir immer schon hier im Forum gehabt, deswegen behalte ich es bei.
Was weiß ich, ob Titan oder Adamsholz härter sind. Das eine ist real, das andere fiktiv.
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Wen man wie gesagt Waffen/Geschwindigkeit usw reduziert dann würde das denke ich schon reichen.
Ich finds nicht lediglich das Adamsholz das härteste Holz der OP Welt ist, stark genug Kanonenbeschuss usw stand halten zu können und das es 100/200Mio Berry auf dem Schwarzmarkt kostet, das es genug is ein schiff damit zu bauen.
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das ist wohl eine reine Auslegungssache, da aber laut Legende im Manga das Schiff von Roger auch aus Adamsholz gewesen sein soll, würde es plausibel sein, das zu sagen:
Die Frage ist halt bloß: Was ist seltener im OP Universum? Und wo kriegt der Typ das eigentlich her? Da bietet sich eventuell wieder der Riegel der Grand Line an um sowas zu "später erhältlich" zu machen.
Was jetzt am Ende besser ist, ist aber denke ich egal? xD Das eine ist halt eine Metall-Legierung, das andere ... Holz.
Zu den Tauchbooten/Flugschiffen und sonst was: Fände ich persönlich auch schöner, wenn da nicht plötzlich ein futuristisches Kanonenboot angedüst kommt. Andererseits macht leichte Bewaffnung vielleicht Sinn, aber halt stark abgespeckt. Ggf. pläne zum Bau nur per Abenteuer erhältlich, wenn der Schiffszimmermann Stufe 3 hat, oder sowas?
Ich komme mir nun etwas verarscht vor... Ich hatte ja mal angesprochen das man Flugschiffe aufgreifen könnte. War das nicht vielleicht sogar hier? Ach keine Ahnung mehr. Finde es okay das sie nun zugänglich gemacht werden. Aber das man keine Bewaffnung haben kann finde ich etwas komisch. Vielleicht einfach nur eine leichte Bewaffnung damit man sich währen könnte, wenn es denn mal zur einer Schlacht kommen würde. Vielleicht ja nur kleine Kanonen oder so etwas würde ja schon reichen. Natürlich auch bei U-boote oder so.
Ich weiß nur von einer einzigen Instanz, wo Luftschiffe vom Staffteam abgesegnet wurden: und das war vor eiiiniger Zeit im Fall von Roule. Und da wurde explizit gesagt: Luftschiffe passen - verbreitet ! - einfach nicht in das One Piece Setting. Vor allem dann nicht, wenn Kriegstreiber mit irgendwelchen Bomben durch die Gegend fliegen.
Zudem ist ja auch bei den luftschiffen wichtig, in welcher Form sie kommen.
Roule wünschte sich einen Zeppelin. Langsame, sehr langsame Reise. Enorme Höhe. Keine Bewaffnung.
Ich gehe (leider) schwer davon aus, dass hier tatsächliche Schiffe gewünscht werden, die einfach .. fliegen. Und da ist mein Argument schlicht und ergreifend: wenn diese Schiffe außerhalb der Reichweite normaler Waffen sein sollten, wäre es schlicht unfair, ihnen auch noch Bewaffnung zu geben.
Können diese Luft"schiffe" von anderen attackiert werden - gerne leichte Bewaffnung. Weil sie sich sonst nicht in der Luft halten können. Simple Erklärung, easy.
Ähnliche Logik könnte ich bei U-Booten sehen.
Mein Hauptargument: sind U-Boote und Luftschiffe nicht sichtbar/angreifbar, will ich ihnen persönlich keine Waffen geben. Warum? Weil keine "Gegenwehr" nötig ist, wenn sie ohnehin nicht angegriffen werden können. Dann sind sie nämlich einfach nur in jeder Hinsicht (abseits der Personenzahl die mitreisen kann maybe) bessere Schiffe.
Es wäre im Übrigen auch ganz nett, mal Kommentare zu den Sachen zu hören, wo nicht gemeckert wird. Auf die Weise habe ich nämlich keine Ahnung, was gerne gesehen wäre, sondern nur, was doof ist. o_O
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1. Warum lassen wir Schiffszimmermann/frau nicht bei Meisterung neben das was schon da steht Schiffsbeschichten lassen können? Ich weiß jetzt nicht ob es rein passen würde aber ich gehe von der Logik aus das nur jemand der Ahnung von Schiffen hat auch weiß wie er ein Schiff zu beschichten hat.
Da Beschichtungen Teil ihres Profession Shops ist, werden sie auch damit umzugehen wissen.
Loki schrieb:
2 Wenn wir uns mal Franky so anschauen, er hat für die Sunny z.b auch immer wieder was neues gebaut Smile .. siehe die Docks! Würde hier also sagen warum auch nicht so etwas möglich wäre?
Das würde unter zusätzliches "Equipment" und Neuerungen des Schiffs zählen, also bereits möglich.
Chiaki Nanami schrieb:
Wie wäre es wenn man den Schiffzimmermänner und Frauen es erlauben würde, bei der Meisterung ihres Berufes, etwas einmaliges zu entwickeln. Wie ein Luftschiff aus Final Fantasy oder ähnliches. So etwas könnte ich mir durchaus denken, dass es möglich wäre und würde den Schiffen auch eine gewisse Charakteristik zu sprechen, die sie aktuell nicht wirklich haben. Die meisten sind gleich aufgebaut und nichts besonderes, mit so etwas könnte man zumindest etwas Abwechslung mit reinbringen.
Eigene Schiffe sind möglich, man erinnere sich an Adam und die Abaddon (wie auch immer man das Ding schreibt). Luftschiffe hingegen - definitiv nicht.
Ich habe mich darauf bezogen mehr nicht aber ist okay. Wenn die Luftschiffe sowie U-boote eh nicht erreicht werden können, dann von mir aus ohne Bewaffnung. Habe ich nichts dagegen.
Voll bewaffnete Luftschiffe lehne ich auch jetzt ab. Das hat sich seitdem nicht geändert. Da braucht man sich nicht brüskiert zeigen.
Und ob besagte Schiffe außer Reichweite und unbewaffnet sind, oder in Reichweite und leicht bewaffnet, das sollte sich hier noch herausstellen.
Was ich mich generell frage: was ist der Unterschied zwischen einem Schiff mit Coating (siehe Moby Dick) und einem U-Boot? Haben beide Schiffe nicht dieselbe Funktionsweise, nur modifiziert durch andere Technologie? o.O
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