PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
[Feedback] Schiffszimmermann EmptyGestern um 19:07 von Nero

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
[Feedback] Schiffszimmermann EmptyGestern um 16:03 von Nero

» Abwesenheitsliste
[Feedback] Schiffszimmermann EmptyGestern um 9:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
[Feedback] Schiffszimmermann EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
[Feedback] Schiffszimmermann EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
[Feedback] Schiffszimmermann EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
[Feedback] Schiffszimmermann EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
[Feedback] Schiffszimmermann EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
[Feedback] Schiffszimmermann EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
[Feedback] Schiffszimmermann EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

[Feedback] Schiffszimmermann

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

[Feedback] Schiffszimmermann _
BeitragThema: [Feedback] Schiffszimmermann   [Feedback] Schiffszimmermann EmptyFr 23 März 2018 - 23:01

Schiffszimmermann (ALT):

Gott. Schiffszimmermänner sind langweilig. Selbst wenn man sie ordentlich im Rollenspiel unterbringt, ist ihr Wirkungsfeld drastisch eingeschränkt und limitiert auf den fahrbaren Untersatz einer Crew. Uns fiel damals also nicht mehr ein als .. ja, einen Haufen an Gegenständen, wie Ausrüstung, Waffen und Legierungen. Plus Rabatte und ein gratis Gegenstand.

Schiffszimmermann (NEU):

Weg mit diesem Notnagel, der sich kostenloser Gegenstand schimpft !

Und her mit einer Eigenschaft, die noch nicht wirklich ausgereift ist. In meinen Augen müsste nämlich, gemeinsam mit dem Navigator, ein ganz genaues Auge auf das System für Reisen und Schiffe geworfen werden.

Weil "Attribute" der Schiffe genügen nicht aus, immerhin dreht sich die aktuelle Übersicht nur um das, was ein Schiff laden kann, beziehungsweise wie schnell es beschleunigt und was die maximale Geschwindigkeit ist.

Man müsste also überlegen, was genau ein Schiffszimmermann erweitern kann und wie es sich auswirkt. Höhere Beschleunigung? Selbsterklärend. Höhere Endgeschwindigkeit. Logisch. Wendigkeit? Ebenfalls. Aber höhere Feuerkraft? Da müsste man einfach schauen, wie viele Waffenslots eine Schiffsklasse freischalten kann ..

Plus, wenn die Geschwindigkeit erhöht wird, wir die eventuellen Attribute in ihrer maximalen Zahl anheben, ob die Reisezeiten nicht weiterhin verkürzt werden können.

Ehrlich gesagt ist das aber alles so kompliziert, würde so viele Neuerungen mit sich ziehen, dass wenn jemand eine andere Idee hat, dem Schiffszimmermann sinnvoll eine besondere Eigenschaft zu verleihen, ich sie mir gerne anhöre.

Letzte Diskussion, weg damit !

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

[Feedback] Schiffszimmermann Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: [Feedback] Schiffszimmermann   [Feedback] Schiffszimmermann EmptySa 24 März 2018 - 13:07

Schiffe gehören zu One Piece einfach dazu, erst recht wenn sie so ausgefallen sind wie einige Exemplare. Wie Sora schon angedeutet hat, müsste das Reisen zwischen den Inseln und Meeren genauer beleuchtet werden. Dieser Meinung bin ich auch und hatte beim Feedback zum Navigator schon einige Gedanken dazu ausgeschrieben, gerade was das Zusammenspiel aus Navigator, Schiff und Schiffszimmermann betrifft. Kommen wir zum Schiffszimmermann:

Ich habe es total gefeiert (im Ernst jetzt) dass die einzelnen Schiffsklassen über unterschiedliche Werte verfügen, so schöne Standartwerte die realen Vorbildern aus der Hochsee-Piraterie schon sehr nahe kommen... oder Piraten-Spielen wie Black Flag, Skull and Bones oder Sea of Thieves. Denn da spielt die Schiffsklasse auch eine wichtige Rolle, bietet Vor- und Nachteile und auch die Modifikationen selbst bestimmten das Geschehen auf hoher See. Mit der Meisterung des Schiffszimmermannes könnte man die Möglichkeit geben, als User das Schiff der Crew zu individualisieren, sprich die Werte zu verbessern oder anzupassen. Dazu könnte man, wie schon angedeutet, ein kleines eigenes System ausschreiben. Diesen Gedanken finde ich sehr schön, sofern man es natürlich nicht übertreibt. Ein Schiff, in dass noch ein Schiff reinpasst, wird niemals einen hohen Geschwindigkeitswert erreichen, der mit einer kleinen Schalupe mithalten kann, selbst nach One Piece-Logik. Aber man könnte vielleicht mehr Plätze für Kanonen kaufen, mehr Räume für NPCs schaffen und so weiter. Also ich befürworte die Ausschreibung des neuen Schiffszimmermannes und würde mich über ein kleines Sonder-Update-System für die Schiffe freuen, mich auch gern selbst daran versuchen sofern die neue Ausschreibung befürwortet wird. Mehr gibt es dazu eigentlich nichts zu sagen von meiner Seite her Smile

MFG Bones
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: [Feedback] Schiffszimmermann   [Feedback] Schiffszimmermann EmptySa 24 März 2018 - 15:29

Bones schrieb:
Also ich befürworte die Ausschreibung des neuen Schiffszimmermannes und würde mich über ein kleines Sonder-Update-System für die Schiffe freuen, mich auch gern selbst daran versuchen sofern die neue Ausschreibung befürwortet wird. Mehr gibt es dazu eigentlich nichts zu sagen von meiner Seite her Smile

Auf jeden Fall gerne. Sowas lässt sich denke ich auch noch prima öffentlich irgendwie ausarbeiten und dann diskutieren. Wenn wir nicht gerade Ausmaße hernehmen wie beispielsweise unsere Kampfstile. Das würde irgendwann ausarten. :'D

Wenn die Idee hinsichtlich der individualisierten Upgrades Anklang findet, freut mich das auf jeden Fall. Nachdem bereits einige Arbeit meinerseits in die jetzige Form der Schiffe geflossen ist, macht es das umso lohnenswerter. x]

Nach oben Nach unten
Lori

Lori

BeitragThema: Re: [Feedback] Schiffszimmermann   [Feedback] Schiffszimmermann EmptySo 25 März 2018 - 23:58

Dann gebe ich auch wenn das Thema Schiffszimmermann/frau ist auch mal ein paar Ideen in den Topf rein Wink

1. Warum lassen wir Schiffszimmermann/frau nicht bei Meisterung neben das was schon da steht Schiffsbeschichten lassen können? Ich weiß jetzt nicht ob es rein passen würde aber ich gehe von der Logik aus das nur jemand der Ahnung von Schiffen hat auch weiß wie er ein Schiff zu beschichten hat.

2 Wenn wir uns mal Franky so anschauen, er hat für die Sunny z.b auch immer wieder was neues gebaut Smile .. siehe die Docks! Würde hier also sagen warum auch nicht so etwas möglich wäre?

Sind meine Ideen dazu um hier noch etwas Gesprächsstoff zu liefern und schauen was andere dabei denken.

[Feedback] Schiffszimmermann Lori1

{ THEME IM BILD VERSTECKT }
Lori spricht | Lori denkt | Andere Sprechen
Nach oben Nach unten
Chiaki Nanami

Chiaki Nanami

BeitragThema: Re: [Feedback] Schiffszimmermann   [Feedback] Schiffszimmermann EmptyMo 26 März 2018 - 16:51

Wie wäre es wenn man den Schiffzimmermänner und Frauen es erlauben würde, bei der Meisterung ihres Berufes, etwas einmaliges zu entwickeln. Wie ein Luftschiff aus Final Fantasy oder ähnliches. So etwas könnte ich mir durchaus denken, dass es möglich wäre und würde den Schiffen auch eine gewisse Charakteristik zu sprechen, die sie aktuell nicht wirklich haben. Die meisten sind gleich aufgebaut und nichts besonderes, mit so etwas könnte man zumindest etwas Abwechslung mit reinbringen.

[Feedback] Schiffszimmermann Fudo.nanami.signatur3
Reden: Code:#CDB38B

Discord: Kibaji#6421
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: [Feedback] Schiffszimmermann   [Feedback] Schiffszimmermann EmptyMo 26 März 2018 - 16:54

Loki schrieb:
1. Warum lassen wir Schiffszimmermann/frau nicht bei Meisterung neben das was schon da steht Schiffsbeschichten lassen können? Ich weiß jetzt nicht ob es rein passen würde aber ich gehe von der Logik aus das nur jemand der Ahnung von Schiffen hat auch weiß wie er ein Schiff zu beschichten hat.

Da Beschichtungen Teil ihres Profession Shops ist, werden sie auch damit umzugehen wissen. Wink

Loki schrieb:
2 Wenn wir uns mal Franky so anschauen, er hat für die Sunny z.b auch immer wieder was neues gebaut Smile .. siehe die Docks! Würde hier also sagen warum auch nicht so etwas möglich wäre?

Das würde unter zusätzliches "Equipment" und Neuerungen des Schiffs zählen, also bereits möglich.

Chiaki Nanami schrieb:
Wie wäre es wenn man den Schiffzimmermänner und Frauen es erlauben würde, bei der Meisterung ihres Berufes, etwas einmaliges zu entwickeln. Wie ein Luftschiff aus Final Fantasy oder ähnliches. So etwas könnte ich mir durchaus denken, dass es möglich wäre und würde den Schiffen auch eine gewisse Charakteristik zu sprechen, die sie aktuell nicht wirklich haben. Die meisten sind gleich aufgebaut und nichts besonderes, mit so etwas könnte man zumindest etwas Abwechslung mit reinbringen.

Eigene Schiffe sind möglich, man erinnere sich an Adam und die Abaddon (wie auch immer man das Ding schreibt). Luftschiffe hingegen - definitiv nicht.

Nach oben Nach unten
Lori

Lori

BeitragThema: Re: [Feedback] Schiffszimmermann   [Feedback] Schiffszimmermann EmptyMo 26 März 2018 - 18:34

@Laira @Raion @Sephiroth @Fudo Mai @Seraphim S. Blackstone @Escanor Lionheart @Nero

hier auch mal alle Schiffszimmermänner/frauen getaggt Smile

Nach oben Nach unten
Bryan

Bryan

BeitragThema: Re: [Feedback] Schiffszimmermann   [Feedback] Schiffszimmermann EmptyFr 30 März 2018 - 22:01

Fände die Idee, das Schiffssystem zu erweitern auf jeden Fall sehr cool, zwar bin ich selbst nicht so der kreative Kopf, aber gebe gerne Rückmeldung dazu.
Dementsprechend wäre natürlich auch ein "Update" für den Schiffszimmermann notwendig.

Da aber eben Schiffe zur Seefahrt, welche ein Bestandteil von One Piece sind, dazu gehören: Ja immer her damit. :'D
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: [Feedback] Schiffszimmermann   [Feedback] Schiffszimmermann EmptyMo 2 Apr 2018 - 20:30

Wenn das so ist, warten wir halt ein Weilchen ab, ob @Bones eine zündende Idee für besagtes System hat. Ansonsten befasse ich mich zukünftig damit, jetzt wo mein Unistress vorbei ist und das nächste Semester beginnt.

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: [Feedback] Schiffszimmermann   [Feedback] Schiffszimmermann EmptySa 5 Mai 2018 - 17:20

Während wir noch auf das erweiterte System warten, könnten wir ja erst einmal klein Anfangen.

Beispielsweise damit, dass entweder die Trainingsräume abhängig von der Stufe des Schiffszimmermanns mehr EXP geben, oder aber, man schaltet durch die unterschiedlichen Stufen des Schiffszimmermanns "bessere", bzw. "größere", stabilere und was weiß ich für Neuerungen des Trainingsraums frei.

Mir widerstrebt zwar das Heischen nach EXP, allerdings haben wir nur sehr wenig Spielraum für den Schiffszimmermann. Schiffe selbst, wie auch ihre Ausrüstung. Und neben den Waffen, die man entsprechend an die Stufen koppeln könnte (was bereits der Fall ist), bleibt aktuell der Trainingsraum als ein Element übrig, das nur eine Version besitzt.

Angesichts dessen, dass mir der Gedanke ebenfalls widerstrebt, auf dem kleinsten Schiff den größten Trainingsraum anzubieten, würde ich die Konsequenz ziehen, dass auch bedeutend größere Schiffe nötig sind, um die "besseren" Räumlichkeiten anzufertigen.

Grobes Beispiel:

Zitat :
Trainingsraum (Stufe I): Dolphin Class & Schiffszimmermann Stufe I
Trainingsraum (Stufe II): Orca Class & Schiffszimmermann Stufe II
Trainingsraum (Stufe III): Whale Class & Schiffszimmermann Stufe III

Andernfalls auch gerne:

Zitat :
Trainingsraum (Stufe I): Tuna Class & Schiffszimmermann Stufe I
Trainingsraum (Stufe III): Megalodon Class & Schiffszimmermann Stufe III

Aktuell kostet der normale Trainingsraum 100 EXP und braucht nur Stufe I des Schiffszimmermanns. Man könnte es linear machen, dass die zweite Stufe 200 und die dritte Stufe 300 EXP kostet.

Was die erhaltenen EXP angeht, müsste man das Achievement wohl überarbeiten.

Aktuell schrieb:
» Train to be the best - 20 EXP - 1x pro Monat einlösbar.
Schreibe mindestens fünf aufeinander folgende Posts à 500 Wörtern, in denen dein Charakter intensiv trainiert.
Voraussetzung: Im Trainingsraum, nicht stapelbar mit Sparring.

» Sparring - 10 EXP - 1x pro Monat einlösbar.
Führe mit einem anderen Spieler einen Trainingskampf über mindestens fünf Posts à 500 Wörtern aus.
Voraussetzung: Im Trainingsraum, nicht stapelbar mit Train to be the best.

Version 2 schrieb:
» Train to be the best - 20/40/60 EXP - 1x pro Monat einlösbar.
Schreibe mindestens fünf aufeinander folgende Posts à 500 Wörtern, in denen dein Charakter intensiv trainiert. In besseren Trainingsräumen ausgeführtes Training steigert die erhaltene Ausbeute.

» Sparring - 10/20/30 EXP - 1x pro Monat einlösbar.
Führe mit einem anderen Spieler einen Trainingskampf über mindestens fünf Posts à 500 Wörtern aus. In besseren Trainingsräumen ausgeführtes Training steigert die erhaltene Ausbeute.

Was früher (von einem einzigen User) mal gewünscht wurde waren U-Boote. Eine andere Userin wünschte sich Luftschiffe. Ich wiederhole hier gerne noch einmal meine Bedenken: alles was sich unter Wasser oder in der Luft bewegt hat in meinen Augen einen zu gigantischen Vorteil gegenüber allen anderen, "normalen" Schiffen.

Es würde zu einem erzwungenen Wettrüsten kommen. Voraussetzung meiner Bedenken: die Tiefe/Höhe ist gleichzusetzen damit, dass sie nicht sichtbar und mit Kanonen nicht erreichbar sind.

U-Boote finde ich auch irgendwo redundant, weil für mich Schiffe mit Coating genau dieselbe Funktion erfüllen. Luftschiffe sind für mich einfach unglaublich problematisch, weil ich nicht finde, dass das One Piece Setting dafür geeignet ist. Sage ich ganz offen. Vor allem wenn Scherzkekse um's Eck kommen und Bombenteppiche oder Giftwolken abwerfen wollen.

U-Boote kann man mir unter diesen klaren Restriktionen iiirgendwo schmackhaft machen. Dann am liebsten aber auch ohne Bewaffnung die über leichte Kanonen hinaus gehen. Und, wie im Manga gezeigt, nicht eine ganze Crew tragen können. Also eher als Transportmittel, statt zum Kampf.

Selbstredend nur für Stufe 3 Schiffszimmerleute und erst ab der Grand Line. Irgendwo da.

Zum Upgrade des Attributssystems für Schiffe könnte man auch in Erwägung ziehen, es vergleichsweise "simpel" zu halten. Das, was wir aktuell haben, wäre dann nur die Baseline. Die Standards der Schiffe. Mit Stufe 3 des Schiffszimmermanns schaltet man weitere (kostenpflichtige) Punkte ein, bis zu einem Maximum von 10 (statt 5) auf einem Attribut. Oder sowas in der Art?

Nach oben Nach unten
Kuroko Neko

Kuroko Neko

BeitragThema: Re: [Feedback] Schiffszimmermann   [Feedback] Schiffszimmermann EmptySa 5 Mai 2018 - 18:22

Ich finde schiffe sollten in viel größeren Maßen variieren. Beinahe jede größere Crew in OP hat irgendwie ein besonderes Schiff. Sei es Law mit seinem Uboot. Geeko Moria mit seiner Thriller Bark die quasi eine Riesige Insel war usw..... Solche Sonder Schiffsformen sind was besonderes und nicht alltäglich, aber ich denke es sollte generell Möglich sein so etwas umzusetzen. Ich meine irgendwo gab es auch ein Schiff das Fliegen konnte(und ne ich meine nicht Shiki) kann aber sein das dass ein Filler war. Aber selbst hier könnte man halt sagen Aufgrund all der Dinge die nötig sind um ein Schiff fliegen zu lassen(sei es kurzweilig oder für lange dauer) haben eben auch Nachteile. So ist der Platzverbrauch riesig weshalb das Schiff generell weniger "Räumlichkeiten" zur Verfügung hat, es sich langsamer Fortbewegt, Schwächer bewaffnet ist, andere Schwachpunkte besitzt usw usw.....

Grade der Fakt eines "Wettrüstens" der Schiffe wäre btw etwas das ich Begrüßen würde, es würde nämlich, wen auch ohne absolut spürbare IG Konsequenz(was schade wäre) dazu führen das die Schiffe mehr Aufmerksamkeit und Wichtigkeit erhalten.

Btw es war Enels Schiff, er ließ es durch seine Aparatur mittels Strom ebenfalls fliegen. Also Möglichkeiten dazu gibt es sie sind Rare und sie sollten erspielt werden oder so etwas aber sie sollten möglich sein.

Evtl kann man daraus eine Art Spezial Training oder so machen. Welches man(in diesem Fall ohne Extra EXP Kosten IG erlernen kann).
Bsp
Schiffszimmermann III
- Spezialausbildung Tiefsee /Unterwasser Wissen
Ihr kennt euch nicht nur mit den Strömungs und Druckverhältnissen an Land und auf dem Meer aus, nein ihr habt euch das Wissen darüber angeeignet wie sich Druck,Dichte,Auftrieb,Abtrieb,Wärmentwicklung und ähnliches unter Wasser und in der Tiefsee auswirken.
(Erlaubt es euch ein bestehendes Schiff zu einem Uboot Umzurüsten oder selbst Uboot Artige Vehicel zu konstruieren)

Etwas ähnlichs könnte man für Flugkonstruktionen,Panzer,Roboter machen usw.....(theoretisch könnte man dem Techniker selbige oder Ähnliche Spezialausbildungen geben, so das sie gemeinsam an so etwas arbeiten können)
Anstatt jedoch das man sich diese Spezialisierung erkauft oder so, bewirbt man sie im Update und kann sie IG zusätzlich, durch eine gewisse Anzahl an "Lern Phasen" indennen man sich mit dem Thema expliziet beschäftigt, als zusatz erlernnen.

[Feedback] Schiffszimmermann NYSKhyp
Yar, the blood runs cold, we take our loot but don't get old. Hail the mighty, he's a risin' from the deep, with tattered sails and incredible tales, we're partin' endless seas!
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: [Feedback] Schiffszimmermann   [Feedback] Schiffszimmermann EmptySa 5 Mai 2018 - 18:47

Kuroko Neko schrieb:
Grade der Fakt eines "Wettrüstens" der Schiffe wäre btw etwas das ich Begrüßen würde, es würde nämlich, wen auch ohne absolut spürbare IG Konsequenz(was schade wäre) dazu führen das die Schiffe mehr Aufmerksamkeit und Wichtigkeit erhalten.

Wenn man klug ist, kann man Schiffen auch ohne erzwungenes Wettrüsten Wichtigkeit verschaffen.

Lese ich nämlich was von Panzern, U-Booten, Robotern und Co, dann ist der nächste Aufschrei, wenn es drum geht, Sonar zu entwickeln, Landminen, EMPs und was weiß ich. Wer futuristische Kriegsspiele spielen will sollte es nicht in One Piece versuchen, sondern Deus Ex Machina spielen.

Technologie ist einfach zu flexibel, zu stark und viel zu gefährlich, wenn sie jedem Techniker/Schiffszimmermann angeboten wird. Am Ende kommen Leute noch drauf, Anti-Teufelsfrucht-Technologie abseits von Seestein zu erfinden. "Weil man kann es sich ja ausdenken."

Irgendwo ist einfach mal ein Cut zu setzen. Deswegen tauchen die meisten Sachen einmalig auf und finden danach keine Verwendung mehr. Mir haben sich schon die Fußnägel hochgerollt, als die Klontechnologie der Germa gezeigt wurde - ich erwarte noch immer den Tag, wo irgendein Rumpelstielzchen von Techniker das ohne jeden Hinweis erfinden will.

Beides zu kombinieren funktioniert auf Dauer nicht, wie man an @Adam sah.

Kuroko Neko schrieb:
Schiffszimmermann III
- Spezialausbildung Tiefsee /Unterwasser Wissen
Ihr kennt euch nicht nur mit den Strömungs und Druckverhältnissen an Land und auf dem Meer aus, nein ihr habt euch das Wissen darüber angeeignet wie sich Druck,Dichte,Auftrieb,Abtrieb,Wärmentwicklung und ähnliches unter Wasser und in der Tiefsee auswirken.
(Erlaubt es euch ein bestehendes Schiff zu einem Uboot Umzurüsten oder selbst Uboot Artige Vehicel zu konstruieren)

Könnte man als Form der Meisterung anbieten. Entweder a) oder b) und da eben die Entscheidung forcieren, statt einen Alleskönner zu haben. Solange sich die Vehikel in einem Zustand befinden, das nicht komplett gegen die Balance der Welt geht - meinetwegen.

Nach oben Nach unten
Kuroko Neko

Kuroko Neko

BeitragThema: Re: [Feedback] Schiffszimmermann   [Feedback] Schiffszimmermann EmptySa 5 Mai 2018 - 19:12

Es gibt dies halt alles in One Piece xD Es ist nur selten. Ich hab ja auch nie davon gesprochen das jeder immer zugang zu allem hat. Aber ich sehe auch keinen Grund das schlichtweg zu verbieten. Es gehört halt zu One Piece, mit Techniker und Schiffszimmermann könnte man spezielle Bedingungen schaffen die für bestimmte Technologien erforderlich sind.

Ja so in etwa war es gedacht Spezialisierungen für Schiffszimmerman und Techniker(weils da einfach sinn macht) die eben erlauben bestimmte Dinge dieser "seltenen" Technologien zu nutzen oder freizuschalten oder generell halt Dinge zu ermöglichen.

Yar, the blood runs cold, we take our loot but don't get old. Hail the mighty, he's a risin' from the deep, with tattered sails and incredible tales, we're partin' endless seas!
Nach oben Nach unten
Bryan

Bryan

BeitragThema: Re: [Feedback] Schiffszimmermann   [Feedback] Schiffszimmermann EmptySa 5 Mai 2018 - 19:14

Dazu möchte ich lediglich sagen:

Bitte nicht auf den Blues. Wenn es das gibt, bitte erst später im RP, damit die Leute einen weiteren Grund haben, die Blues zu verlassen.
Nach oben Nach unten
Lori

Lori

BeitragThema: Re: [Feedback] Schiffszimmermann   [Feedback] Schiffszimmermann EmptySa 5 Mai 2018 - 19:31

Bryan schrieb:
Dazu möchte ich lediglich sagen:

Bitte nicht auf den Blues. Wenn es das gibt, bitte erst später im RP, damit die Leute einen weiteren Grund haben, die Blues zu verlassen.

Aber warum nicht?
Ich wollte schon immer in den Blues mit einem U-Boot tauchen gehen uglygrin

Spaß bei Seite, sehe ich genauso sollte man solche Schiffe wollen wäre die Grandline die beste Stelle. Schon alleine wegen den "Materialien".

Nach oben Nach unten
Kuroko Neko

Kuroko Neko

BeitragThema: Re: [Feedback] Schiffszimmermann   [Feedback] Schiffszimmermann EmptySa 5 Mai 2018 - 19:38

Jap seh ich auch so. Die Blues sind, wie man ja auch der Geographie entnehmen kann eher nicht von Technologie geprägt, dort herscht eher Religion und Aberglaube vor. Zumindest wird am Stärksten von der WR dafür gesorgt das dort ein bestimmtes Wissen nur vorhanden ist, daher fände ich es auch absolut Plausibel wen erst auf der GL solche selteneren Technologien ermöglicht werden oder generell auch solch seltene/außergewöhnliche Schiffsdesigns usw

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: [Feedback] Schiffszimmermann   [Feedback] Schiffszimmermann EmptySo 6 Mai 2018 - 17:20

Takeuchi Sora schrieb:
Anpassung: Trainingsräume
Version 1 schrieb:
Trainingsraum (Stufe I): Dolphin Class & Schiffszimmermann Stufe I
Trainingsraum (Stufe III): Whale Class & Schiffszimmermann Stufe III

Version 2 schrieb:
Trainingsraum (Stufe I): Tuna Class & Schiffszimmermann Stufe I
Trainingsraum (Stufe III): Megalodon Class & Schiffszimmermann Stufe III

Preise: Trainingsräume
» Trainingsraum Stufe I: 100 EXP
» Trainingsraum Stufe II: 200 EXP
» Trainingsraum Stufe III: 300 EXP

Anpassung: Achievements
Version 1 schrieb:
» Train to be the best - 20/40/60 EXP - 1x pro Monat einlösbar.
Schreibe mindestens fünf aufeinander folgende Posts à 500 Wörtern, in denen dein Charakter intensiv trainiert. In besseren Trainingsräumen ausgeführtes Training steigert die erhaltene Ausbeute.

» Sparring - 10/20/30 EXP - 1x pro Monat einlösbar.
Führe mit einem anderen Spieler einen Trainingskampf über mindestens fünf Posts à 500 Wörtern aus. In besseren Trainingsräumen ausgeführtes Training steigert die erhaltene Ausbeute.

Anpassung: U-Boote & Flugschiffe
» Meisterung des Schiffszimmermannes (?)
» Bei Meisterung des Schiffszimmermannes eine Auswahl treffen (?)
» U-Boote nur als "Passagierschiffe" (keine Bewaffnung)
» U-Boote nur auf hinteren Teilen der Grand Line herstellbar
» Flugschiffe nur als "Passagierschiffe" (keine Bewaffnung)
» Flugschiffe nur auf hinteren Teilen der Grand Line herstellbar

Anpassung: Legierungen
Zitat :
Stufe 1 - Metall (25 EXP)
Stufe 2 - Stahl (50 EXP)
Stufe 3 - Massiver Stahl (60 EXP)
Stufe 3 - Titan (100 EXP)

Version 1 schrieb:
Stufe 0 - Eisen (25 EXP) - NEU
Stufe 1 - Metall (50 EXP)
Stufe 2 - Stahl (100 EXP)
Stufe 2 - Massiver Stahl (200 EXP)
Stufe 3 - Adamsholz (300 EXP) - NEU
Stufe 3 - Titan (400 EXP)

Neue Legierungen (Eisen) und Material (Adamsholz) ein wenig anders angeordnet und preislich angehoben. Kanonen müsste man vermutlich auch noch einmal zu gegebenen Zeitpunkten anpassen, wenn die Härte von Materialen durch kommt.

Warum 2 Legierungen auf Stufen 2 und 3? Weil sie a) andere Härte aufweisen und b) immer später erreichbar werden.

Nach oben Nach unten
Kuroko Neko

Kuroko Neko

BeitragThema: Re: [Feedback] Schiffszimmermann   [Feedback] Schiffszimmermann EmptySo 6 Mai 2018 - 19:40

Mir erschließt sich nicht wieso U-Boote wie auch "Flugschiffe" gänzlich Unbewaffnet seien sollten.
Weder Law´s noch Frankys Uboot waren das. Wie gesagt bei einem Flugschiff würde ich ebenso wie bei einem Uboot es Verständlich und Nachvollziehbar finden, das für dinge wie Lufttank und allgemein die nötigen Technologien um so etwas zu bauen, der Platz, die Geschwindigkeit und andere Dinge Leiden, in einem gewissen Rahmen. Aber zusagen: Das ist nurnoch ein Passagierschiff......Irgendwie find ich das komisch....es macht weder für Piraten nocht für Marine Crews irgendwie Sinn, das sie, selbst wen sie eine "besondere" Art Schiff besitzten, sie gänzlich unbewaffnet sind.

Eine Frage zu den Legierungen: Warum steht Titan über Adamsholz? Wurde nicht gesagt das Adamasholz das "Titan" der OP Serie ist? Ich ging tatsächlich soger immer davon aus das Titan als Legierung eine Sorte Metall ist die zu Vegapunks "200 Jahre vorraus" Techno Wissen gehört.

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: [Feedback] Schiffszimmermann   [Feedback] Schiffszimmermann EmptySo 6 Mai 2018 - 19:44

KUroko Neko schrieb:
Mir erschließt sich nicht wieso U-Boote wie auch "Flugschiffe" gänzlich Unbewaffnet seien sollten.
Weder Law´s noch Frankys Uboot waren das. Wie gesagt bei einem Flugschiff würde ich ebenso wie bei einem Uboot es Verständlich und Nachvollziehbar finden, das für dinge wie Lufttank und allgemein die nötigen Technologien um so etwas zu bauen, der Platz, die Geschwindigkeit und andere Dinge Leiden, in einem gewissen Rahmen. Aber zusagen: Das ist nurnoch ein Passagierschiff......Irgendwie find ich das komisch....es macht weder für Piraten nocht für Marine Crews irgendwie Sinn, das sie, selbst wen sie eine "besondere" Art Schiff besitzten, sie gänzlich unbewaffnet sind.

Eine von vielen möglichen Begründungen: U-Boote und Luftschiffe sollen normale Schiffe nicht komplett irrelevant machen. Selbst später nicht.

Kuroko Neko schrieb:
Eine Frage zu den Legierungen: Warum steht Titan über Adamsholz? Wurde nicht gesagt das Adamasholz das "Titan" der OP Serie ist? Ich ging tatsächlich soger immer davon aus das Titan als Legierung eine Sorte Metall ist die zu Vegapunks "200 Jahre vorraus" Techno Wissen gehört.

Keine Ahnung. Haben wir irgendwelche Quellen statt Hörensagen zu Adamsholz? Titan haben wir immer schon hier im Forum gehabt, deswegen behalte ich es bei.

Was weiß ich, ob Titan oder Adamsholz härter sind. Das eine ist real, das andere fiktiv.

Nach oben Nach unten
Kuroko Neko

Kuroko Neko

BeitragThema: Re: [Feedback] Schiffszimmermann   [Feedback] Schiffszimmermann EmptySo 6 Mai 2018 - 19:51

Wen man wie gesagt Waffen/Geschwindigkeit usw reduziert dann würde das denke ich schon reichen.

Ich finds nicht lediglich das Adamsholz das härteste Holz der OP Welt ist, stark genug Kanonenbeschuss usw stand halten zu können und das es 100/200Mio Berry auf dem Schwarzmarkt kostet, das es genug is ein schiff damit zu bauen.

Nach oben Nach unten
Bryan

Bryan

BeitragThema: Re: [Feedback] Schiffszimmermann   [Feedback] Schiffszimmermann EmptySo 6 Mai 2018 - 23:30

Zum Adamsholz/Titan:

das ist wohl eine reine Auslegungssache, da aber laut Legende im Manga das Schiff von Roger auch aus Adamsholz gewesen sein soll, würde es plausibel sein, das zu sagen:

Die Frage ist halt bloß: Was ist seltener im OP Universum? Und wo kriegt der Typ das eigentlich her? Da bietet sich eventuell wieder der Riegel der Grand Line an um sowas zu "später erhältlich" zu machen.

Was jetzt am Ende besser ist, ist aber denke ich egal? xD
Das eine ist halt eine Metall-Legierung, das andere ... Holz.

Zu den Tauchbooten/Flugschiffen und sonst was:
Fände ich persönlich auch schöner, wenn da nicht plötzlich ein futuristisches Kanonenboot angedüst kommt. Andererseits macht leichte Bewaffnung vielleicht Sinn, aber halt stark abgespeckt.
Ggf. pläne zum Bau nur per Abenteuer erhältlich, wenn der Schiffszimmermann Stufe 3 hat, oder sowas?
Nach oben Nach unten
Chiaki Nanami

Chiaki Nanami

BeitragThema: Re: [Feedback] Schiffszimmermann   [Feedback] Schiffszimmermann EmptyMo 7 Mai 2018 - 0:33

Ich komme mir nun etwas verarscht vor... Ich hatte ja mal angesprochen das man Flugschiffe aufgreifen könnte. War das nicht vielleicht sogar hier? Ach keine Ahnung mehr. Finde es okay das sie nun zugänglich gemacht werden. Aber das man keine Bewaffnung haben kann finde ich etwas komisch. Vielleicht einfach nur eine leichte Bewaffnung damit man sich währen könnte, wenn es denn mal zur einer Schlacht kommen würde. Vielleicht ja nur kleine Kanonen oder so etwas würde ja schon reichen. Natürlich auch bei U-boote oder so.

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: [Feedback] Schiffszimmermann   [Feedback] Schiffszimmermann EmptyMo 7 Mai 2018 - 0:41

Ich weiß nur von einer einzigen Instanz, wo Luftschiffe vom Staffteam abgesegnet wurden: und das war vor eiiiniger Zeit im Fall von Roule. Und da wurde explizit gesagt: Luftschiffe passen - verbreitet ! - einfach nicht in das One Piece Setting. Vor allem dann nicht, wenn Kriegstreiber mit irgendwelchen Bomben durch die Gegend fliegen.

Zudem ist ja auch bei den luftschiffen wichtig, in welcher Form sie kommen.

Roule wünschte sich einen Zeppelin. Langsame, sehr langsame Reise. Enorme Höhe. Keine Bewaffnung.

Ich gehe (leider) schwer davon aus, dass hier tatsächliche Schiffe gewünscht werden, die einfach .. fliegen. Und da ist mein Argument schlicht und ergreifend: wenn diese Schiffe außerhalb der Reichweite normaler Waffen sein sollten, wäre es schlicht unfair, ihnen auch noch Bewaffnung zu geben.

Können diese Luft"schiffe" von anderen attackiert werden - gerne leichte Bewaffnung. Weil sie sich sonst nicht in der Luft halten können. Simple Erklärung, easy.

Ähnliche Logik könnte ich bei U-Booten sehen.

Mein Hauptargument: sind U-Boote und Luftschiffe nicht sichtbar/angreifbar, will ich ihnen persönlich keine Waffen geben. Warum? Weil keine "Gegenwehr" nötig ist, wenn sie ohnehin nicht angegriffen werden können. Dann sind sie nämlich einfach nur in jeder Hinsicht (abseits der Personenzahl die mitreisen kann maybe) bessere Schiffe.

Es wäre im Übrigen auch ganz nett, mal Kommentare zu den Sachen zu hören, wo nicht gemeckert wird. Auf die Weise habe ich nämlich keine Ahnung, was gerne gesehen wäre, sondern nur, was doof ist. o_O

Nach oben Nach unten
Chiaki Nanami

Chiaki Nanami

BeitragThema: Re: [Feedback] Schiffszimmermann   [Feedback] Schiffszimmermann EmptyMo 7 Mai 2018 - 3:10

Takeuchi Sora schrieb:

Loki schrieb:

Da Beschichtungen Teil ihres Profession Shops ist, werden sie auch damit umzugehen wissen. Wink

Loki schrieb:

Das würde unter zusätzliches "Equipment" und Neuerungen des Schiffs zählen, also bereits möglich.

Chiaki Nanami schrieb:

Eigene Schiffe sind möglich, man erinnere sich an Adam und die Abaddon (wie auch immer man das Ding schreibt). Luftschiffe hingegen - definitiv nicht.

Ich habe mich darauf bezogen mehr nicht aber ist okay. Wenn die Luftschiffe sowie U-boote eh nicht erreicht werden können, dann von mir aus ohne Bewaffnung. Habe ich nichts dagegen.

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: [Feedback] Schiffszimmermann   [Feedback] Schiffszimmermann EmptyMo 7 Mai 2018 - 3:26

Voll bewaffnete Luftschiffe lehne ich auch jetzt ab. Das hat sich seitdem nicht geändert. Da braucht man sich nicht brüskiert zeigen. Wink

Und ob besagte Schiffe außer Reichweite und unbewaffnet sind, oder in Reichweite und leicht bewaffnet, das sollte sich hier noch herausstellen.

Was ich mich generell frage: was ist der Unterschied zwischen einem Schiff mit Coating (siehe Moby Dick) und einem U-Boot? Haben beide Schiffe nicht dieselbe Funktionsweise, nur modifiziert durch andere Technologie? o.O

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: [Feedback] Schiffszimmermann   [Feedback] Schiffszimmermann Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter