One Piece - Strong World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

EXP:
Rund um die Welt Suche

News: April 2018

5 verfasser

Nach unten

News: April 2018 Empty News: April 2018

Beitrag von Das Team Mo 2 Apr 2018 - 4:09

News: April 2018
WAS GIBT ES NEUES?

Hier werdet ihr regelmäßig über Neues und Veränderungen, die in diesem Monat beschlossen wurden, auf dem Laufenden gehalten.

Das Team

Das Team

Nach oben Nach unten

News: April 2018 Empty Re: News: April 2018

Beitrag von Das Team Mo 2 Apr 2018 - 4:10

Rabatt-Special
NPC POWER

.. diesen Monat gibt es einen Rabatt von 20% auf NPC's & Inselverteidigung !

Für diejenigen, die sich eine stärkere Besatzung oder mehr Verteidigungstruppen kaufen möchten, jetzt gibt es all das reduziert !

Das Team

Das Team

Nach oben Nach unten

Beitrag von Benkei Kawauso Di 3 Apr 2018 - 14:19

Liebes Strong World
Ende einer Ära part 2

Moin zusammen,

Ich glaube die meisten haben es schon gemerkt und können es sich nun anhand des Beitrages hier denken. Ich war die letzte Zeit praktisch nicht existent im Forum. Nicht wie in sonst bekannten "Unlust"-Phasen von mir, in denen ich reinschaue und einfach nur nicht poste, nein. Ich hab teilweise über eine Woche das Forum nichtmal aufgerufen. Und das ist einfach so, ohne abwesenheit, inakzeptabel für einen Staffie, erst recht für einen Admin.

Nachdem Escanor letztens auch vorerst auf Eis gelegt wurde was den Staff angeht, folge ich ihm jetzt erstmal. Ich habe die Entscheidung persönlich getroffen erstmal eine Pause zu machen und die Rahmenbedingungen mit Sora geklärt. Nach dem Post gebe ich den Admintitel ab und werde erstmal für unbestimmte Zeit aus dem Strong World verschwinden.

Ich hoffe, und bin mir auch sicher, dass es nicht heißt dass ich nie wieder komme. Das Strong World ist mit Abstand das Forum was mir am meisten ans Herz gewachsen ist, mit weitem Abstand. Und es ist auch komisch zu überlegen dass ich hier schon seit fast 3 Jahren bald bin. Alleine aufgrund der Charaktere, der Leute die ich hier kennen gelernt habe, den ganzen Spaß den ich hier hatte und vielem mehr möchte ich definitiv nicht dass ich für immer weg bin. Ich brauch einfach nur eine Pause, und bin bald in vollem Glanz zurück, ob nun als User oder erneut als Staffie.

Bis dahin möchte ich mich erstmal bei Benkeis Crew sowie meinen Staffkollegen entschuldigen dass ich so plötzlich weg war. Und danke an alle hier sagen, an jeden einzelnen User der hier seine Zeit in das Forum investiert und das ganze hier mit Leben füllt. Ohne so viele User wäre das ganze hier nichtmal halb so spaßig.

Vorallem nochmal persönlichen Dank für die Zeit, allen voran, an Phil, Chrisso und Felix.

Auf wiedersehen, Strong World.

Rest in peace - Dai Kuna, Haku Yamanouchi, Taiyo Kamui, Eiji Hangyaku, Grayson Rogers
Punch in peace - Benkei Kawauso

@Abana @Alice @Alvara @Augustus Ashur @Avian @Ayumi @Benkei Kawauso @Bones @Bryan @Cass @Chiaki Nanami @Chiyoko Lucia @Claire Weiss @Dahlia @Escanor Lionheart @Evy @Fan Zhen @Fudo Mai @Hijikata Akio @Inukami @Jin @Kaito K @Kamiya Arisa @Katari Amber Bevelle @Kilia @Kira @Kuroko Neko @Laira @Liana @Loki @Lucy @Lucrest Krahl @Marion @Mihail Kutuzov @Mir Ansul Arciel @Musashi @Nero @Raion @Rhia Tyrell @Rose Castell @Ryuma @Saika Karasu @Saitama @Sephiroth @Seraphim S. Blackstone @Shira Yuki @Sigma @Taikono Kyatto @Takayuki Shiro @Takeuchi Sora @Táo Zhen @Vladimir @William @Yunatic Astora

News: April 2018 Dk0uf410
Benkei | Haru

Benkei Kawauso

Benkei Kawauso

Nach oben Nach unten

Beitrag von Takeuchi Sora Di 3 Apr 2018 - 18:18

Rassen & Sprachen
Weitere Differenzierungen und indigene Sprachen

Hallöle ihr Lieben !

Ausnahmsweise aus einem Kontext heraus, der nicht dem Strong World entsprang, kam ich auf die kleine, aber nicht zwingend unwichtige Überlegung, ob es wirklich immer nur eine Sprache innerhalb eines Manga-Universums gibt.

Bevor man mir nun von Beginn an auf die Finger haut: ja, ich bin mir vollkommen bewusst, dass in vielen Settings nur eine einzige Sprache gewählt wird, weil man nicht von einem Autor oder der Audienz erwarten kann, bestimmte Sprachen zu beherrschen, um den vermittelten Inhalt auch zu verstehen.

In One Piece ist es nicht anders. Dort gibt es eine Einheitssprache (in anderen Settings gerne als "Universal", "General" oder "Common" beschrieben), mit leichten Einflüssen (wichtiger Unterschied, übrigens) anderer Sprachen - wie Englisch, dann und wann gerne auch einmal Deutsch oder Französisch.

Was aber definitiv nicht gegeben ist, ist dass innerhalb des Manga eine Gruppe, ein Volk oder eine Rasse eine komplett andere Sprache spricht. Weil, wie erwähnt, nicht nur der Mangaka diese Sprache fließend beherrschen, oder aber aus dem Nichts erfinden müsste.
Das tut manch einer gerne, um ein wenig mehr Mystik einzubauen und den Leser, wie auch Charaktere vor eine neuartige Schwierigkeit und Unwissen zu stellen .. aber naja, in One Piece ist das nicht (bis auf Poneglyphe?) so.

Im Strong World allerdings nun schon !

Auch hier. nicht gleich verzagen, ihr selbst werdet euch keine neuen Sprachen aneignen müssen, um auch wirklich einen Nutzen daraus zu ziehen.
Bedingt durch die Tatsache, dass wir uns im Speziellen, deutlich mehr noch als andere Foren, enorm viel Mühe im Erschaffen und Erweitern unserer Welt geben, haben wir nun nicht bloß erfundene Rassen, sondern diese besitzen auch eigene Sprachen.

Rassen der Welt schrieb:Folgende Rassen weisen eine indigene Sprache auf, die sie von Geburt an lernen und lediglich für Ihresgleichen verständlich ist: Avian, Del'karthi, Ents, Long de chuan ren, Sylvari und Tengu.

Warum diese Auswahl? Ganz simpel. Wir wollten a) unsere Geistesblitze weiter hervorheben und b) nicht die bereits gegebenen Rassen des Manga mit Details schmücken, die sie nicht besitzen.

Wie kann man sich das Ganze nun vorstellen? Eigentlich sehr simpel. Man muss nur ein winziges Bisschen Geschick in der Umschreibung des eigenen Posts besitzen. Denn um eine "fremde Sprache" einzubauen, muss man kein Kauderwelsch und auch keine fremdartigen deutschen/österreichischen/schweizer Dialekte notdürftig einwerfen.

"Bla bla bla, man sollte diesen Weichnudeln ein negatives Kopfgeld geben, bla bla", jaulte Charakter ABC in einer für die Ohren der umstehenden Zuhörer fremd, animalisch, ja regelrecht guttural anmutenden Sprache.

.. das ist natürlich nur ein humorvolles Beispiel, aber es sollte den Sinn durchaus vermitteln.

Wer sich nun fragt, wie diese sprachen exakt klingen, ob man weitere Sprachen hinzufügen kann, ob wir insgesamt mehr einbauen möchten: klar. Die ein oder andere Rasse (beispielsweise Fruttari) wurden einfach nicht aufgegriffen, weil wir uns keine "Gemüsesprache" vorstellen konnten.
Inwiefern gewisse Sprachen klingen, ob sie humanoider Natur sind (Del'Karthi), oder animalisch (Avian, Long de chuan ren, Tengu), oder vielleicht nur ein geisterhaftes Hauchen oder Flüstern (Ents, Sylvari) können die Ersteller entsprechender Rassen sehr gerne via Telegramm beschreiben und ausformuliert einreichen, damit es in die Rassentexte einfließt.

Was wir ausdrücklich nicht wollen, weswegen hier auch erst einmal nur Rassen auftauchten: irgendwelche Geheim- und Zeichensprachen, die "zufällig" miteinander aufgewachsene Charaktere und ganze Crews können, oder aber in zweieinhalb Minuten vermittelt werden, damit man sich untereinander absprechen kann, aber andere davon ausschließt.
Das haben einige (Ayumi und ich inklusive) bereits miterlebt und es ist alles, aber nicht cool. Also wird es sowas auch nicht geben.

Viel Spaß damit !

Liebe Grüße
fluffig leuchtender Sora

@Abana @Alice @Alvara @Augustus Ashur @Avian @Ayumi @Benkei Kawauso @Bones @Bryan @Cass @Chiaki Nanami @Chiyoko Lucia @Claire Weiss @Dahlia @Escanor Lionheart @Evy @Fan Zhen @Fudo Mai @Hijikata Akio @Inukami @Jin @Kaito K @Kamiya Arisa @Katari Amber Bevelle @Kilia @Kira @Kuroko Neko @Laira @Liana @Loki @Lucy @Lucrest Krahl @Marion @Mihail Kutuzov @Mir Ansul Arciel @Musashi @Nero @Raion @Rhia Tyrell @Rose Castell @Ryuma @Saika Karasu @Saitama @Sephiroth @Seraphim S. Blackstone @Shira Yuki @Sigma @Taikono Kyatto @Takayuki Shiro @Takeuchi Sora @Táo Zhen @Vladimir @William @Yunatic Astora

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

News: April 2018 Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”

Charakter
Kraft:
News: April 2018 Left_bar_bleue0/0News: April 2018 Empty_bar_bleue  (0/0)
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nach oben Nach unten

Beitrag von Catarina Do 5 Apr 2018 - 15:13

Linksammlung
die Suche ist endlich vorbei?

Hey ihr Lieben,

@Kuroko Neko brachte den Vorschlag an unserer Themenstruktur zu arbeiten, allerdings beherbergt das Strong World so viele Themen, dass eine einfache Sortierung vermutlich schwierig wird - insbesondere, wenn sich einige an die aktuelle Struktur gewöhnt haben.

Mittlerweile ist sie oben in der Navigation als "Glossar" zu finden!

Dafür haben wir jetzt unsere Linksammlung direkt unter dem Briefkasten. Dort sind alle wichtigen Themen, aufgeteilt in drei Kategorien, zu finden. Solltet ihr weitere Vorschläge haben was unbedingt aufgenommen werden muss, sendet diese einfach per Briefkasten ein.

Anderwertige Wünsche könnt ihr nach wie vor in der Strong World Wunschliste äußern.

Viele Grüße
Cat

@Abana @Alice @Alvara @Augustus Ashur @Avian @Ayumi @Benkei Kawauso @Bones @Bryan @Cass @Chiaki Nanami @Chiyoko Lucia @Claire Weiss @Dahlia @Escanor Lionheart @Evy @Fan Zhen @Fudo Mai @"Hijikata Akio" @Inukami @Jin @Kaito K @Kamiya Arisa @Katari Amber Bevelle @Kilia @Kira @Kuroko Neko @Laira @Liana @Loki @Lucy @Lucrest Krahl @Marion @Mihail Kutuzov @Mir Ansul Arciel @Musashi @Nero @Raion @Rhia Tyrell @Rose Castell @Ryuma @Saika Karasu @Saitama @Sephiroth @Seraphim S. Blackstone @Shira Yuki @Sigma @Taikono Kyatto @Takayuki Shiro @Takeuchi Sora @Táo Zhen @Vladimir @William @Yunatic Astora

It used to be that i was afraid of dying alone.
News: April 2018 Dqxip410
Now, more than anything else, I fear living alone.

Charakter
Kraft:
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Catarina

Catarina

Nach oben Nach unten

Beitrag von Takeuchi Sora Sa 7 Apr 2018 - 17:22

Regeneration & Wundheilung
Erweiterung des Kampfsystems

Hallo zusammen !

Nach einiger Zeit gibt es eine länger in Aussicht gestellte Erweiterung des Kampfsystems. In der Diskussion bezüglich des "neuen" Arztberufs wurde es angesprochen und auch da legte ich relativ klar offen, dass Pläne für diese Änderung längst bestünden. Hier habt ihr sie.

Während ich mir bereits vorstellen kann, dass nun gemeckert wird, ich würde ja einen weiteren "Manga-Faktor" streichen und ich würde mit dieser Änderung das "kreative Ausspielen" einschränken, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wie es User einschränken sollte feste Zeiten zu Heilung ihrer Wunden zu besitzen.

Wer in der Vergangenheit schwere Wunden erhielt und sie wie durch Zauberhand nach ein bis zwei Tagen, oder, auch beliebt, einen magischen Zeitsprung der Wunderheilung verlor, wird sich nun an klare Regeln halten müssen.

Regenerationszeit & Wundheilung
Der logische Menschenverstand gebietet es, dass Menschen nicht nur Verletzungen erhalten, sondern ihr Körper auch natürliche Wundheilung besitzt. Um diesen Aspekt nicht zu hundert Prozent im luftleeren Raum schweben zu lassen, werden auch 'Regeneration & Wundheilung' mit klar nachvollziehbaren Zeitintervallen belegt.

Regenerationszeit:

» Langsame Wundheilung (1)
Verletzungen brauchen deutlich länger als bei anderen, um zu heilen, was den Charakter längere Zeit außer Gefecht setzt. Selbst oberflächliche Verletzungen brauchen mehrere Tage, um zu verschwinden. Daraus resultiert ohne sofortige Behandlung ein stark erhöhtes Risiko von Infekten und Entzündungen der Wunde.
(Regenerationszeit eines Charakters wird um 25% verlängert.)

» Schnelle Wundheilung (1)
Immer praktisch, wenn Kratzer schon nach ein paar Minuten verheilt, oberflächliche Wunden nach einigen Stunden von der Bildoberfläche verschwunden sind. oder nicht? Oder wenn keine unschönen Narben zurück bleiben, die einem das Antlitz entstellen können!
(Regenerationszeit eines Charakters wird um 25% reduziert.)

Hier stünden die aktuellen Zahlen und werte. Nicht nur besitzt die Regeneration eines Charakters an und für sich eine klar definierte Zeit, sondern die sehr schwammigen, kaum greifbaren Stärken und Schwächen bezüglich der Wundheilung haben nun einen ganz klaren Effekt. Im Sinne dessen wurde auch ihre Wertigkeit angehoben.

Für diejenigen, die sich die Frage stellen, wie die Zeiten nun stehen, was Ingame- und was RL-Zeit ist, gibt es selbstverständlich auch die explizite Anmerkung. Auch wenn jedem klar sein dürfte, dass das Zeitverhältnis 2:1 ist. Wink

Für den Arzt werde ich kurz nach der Veröffentlichung dieser Ankündigung einen ergänzenden Vorschlag machen. Nachlesen könnt ihr die oben genannten Änderungen sowohl in den Stärken & Schwächen, wie auch im neu sortierten Kampfsystem

Liebe Grüße
regenerierend leuchtender Sora

@Abana @Alice @Alvara @Augustus Ashur @Avian @Ayumi @Benkei Kawauso @Bones @Bryan @Cass @Chiaki Nanami @Chiyoko Lucia @Claire Weiss @Dahlia @Escanor Lionheart @Evy @Fan Zhen @Fudo Mai @Inukami @Jin @Kaito K @Kamiya Arisa @Katari Amber Bevelle @Kilia @Kira @Kuroko Neko @Laira @Liana @Loki @Lucy @Lucrest Krahl @Marion @Mihail Kutuzov @Mir Ansul Arciel @Musashi @Nero @Raion @Rhia Tyrell @Rose Castell @Ryuma @Saika Karasu @Saitama @Sephiroth @Seraphim S. Blackstone @Shira Yuki @Sigma @Taikono Kyatto @Takayuki Shiro @Takeuchi Sora @Táo Zhen @Vladimir @William @Yunatic Astora

Charakter
Kraft:
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nach oben Nach unten

Beitrag von Takeuchi Sora Do 12 Apr 2018 - 14:37

Rangstruktur IV
.. höhere Ränge, mehr Freiheit, mehr Doriki & vieles mehr !

Hallöchen zusammen !

Da wir nun wieder regelmäßiger hohe Gästezahlen erreichen und sich zudem etwas in unserem Slider getan hat, weswegen diese News nicht mehr angezeigt werden, möchte ich alle gegenwärtig anwesenden User noch einmal auf unsere Sonderaktion hinweisen.

Wenn ihr also selbst Interesse habt, oder aber jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt .. ihr kennt das Spiel !

Statistika der Ränge:

Technikliste:

Prozess und Prioritäten:

Zusätzliche Hinweise
Bitte sendet stets euer Konzept nach Vervollständigung des Charakterbogens und der Crew (im Fall von Korvettenkapitänen, Supernovae, etc.) an den Briefkasten. Informationen zu den kämpferischen Fähigkeiten können in einem kurzen Text, Stichpunkten oder anderer Form angegeben werden.

Gebt euch Mühe. Charaktere, die gegenüber anderen mit Techniken, Kopfgeld, Doriki und Rängen bevorzugt werden, sollen eine entsprechende Qualität aufweisen. Es sind keine herkömmlichen NPCs, daher nehmt euch bitte die nötige Zeit und reicht Konzepte ein, die eine solche Belohnung verdienen.

Ambitionen des Charakters und des Spielers sind wichtig. Schreibt uns also bitte gemeinsam mit eurem Charakterbogen ein paar eurer Gedanken. Warum dieser Charakter? Warum der entsprechende Rang? Was ist euer Ziel? Was möchtet ihr damit erreichen? Wollt ihr die Welt aufmischen? Wollt ihr einen Antagonisten darstellen? Wollt ihr endlich eine glaubhafte Crew gründen und leiten? Wollt ihr der gewählten Fraktion ein neues Gesicht verleihen?

Bewerbt ihr eine besondere Teufelsfrucht? Andere limitierte Fähigkeiten? Wenn ja, warum? Wieso "braucht" euer Konzept diese Frucht? Warum kann es nicht ohne existieren?

Sämtliche von euch gelieferten Informationen sind zuträglich für unsere Annahme und das gegebene Feedback bezüglich des Konzepts.

Liebe Grüße
arbeitens leuchtender Sora

@Abana @Alice @Alvara @Augustus Ashur @Avian @Ayumi @Bones @Bryan @Cass @Chiaki Nanami @Chiyoko Lucia @Claire Weiss @Dahlia @Evy @Fabrice @Fan Zhen @Fudo Mai @Jin @Kaito K @Katari Amber Bevelle @Kira @Kuroko Neko @Laira @Liana @Loki @Lucy @Lucrest Krahl @Marion @Mihail Kutuzov @Mir Ansul Arciel @Musashi @Nero @Raion @Rhia Tyrell @Rose Castell @Ryuma @Saika Karasu @Saitama @Sephiroth @Seraphim S. Blackstone @Sigma @Taikono Kyatto @Takayuki Shiro @Takeuchi Sora @Táo Zhen @Tori @Vladimir @William @Voljin Kortess @Yui Akaj @Yunatic Astora

Charakter
Kraft:
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nach oben Nach unten

Beitrag von Takeuchi Sora Do 12 Apr 2018 - 18:08

Forumieren und das Strong World
Bald getrennte Wege?

Hallo alle miteinander,

sorry für den heutigen "Spam" an Ankündigungen, aber nachdem das Thema plötzlicher angesprochen wurde als eigentlich erwartet, finde ich es gut und richtig, hier explizit jeden aktuell angemeldeten User mit einzubeziehen.

Es geht uns nämlich um die künftigen Änderungen bzw. Anpassungen seitens Forumieren, die hauptsächlich Catarina und mich zum Nachdenken angeregt haben und in unseren Augen einen gewissen Zugzwang auslösen.

Wie es also mit dem Strong World weiter geht, ob wir bei Forumieren bleiben oder nicht, und was das alles für euch und uns bedeutet, wird hier gemeinsam besprochen.

Wichtig: gemeinsam. besprochen. Jede Meinung zählt. Wir sagen es jetzt. Nachträglich auf eine nicht kundgetane Meinung zu verweisen ist nicht legitim.

Liebe Grüße
beschwörend leuchtender Sora

@Abana @Alice @Alvara @Augustus Ashur @Avian @Ayumi @Bones @Bryan @Cass @Chiaki Nanami @Chiyoko Lucia @Claire Weiss @Dahlia @Evy @Fabrice @Fan Zhen @Fudo Mai @Jin @Kaito K @Katari Amber Bevelle @Kira @Kuroko Neko @Laira @Liana @Loki @Lucy @Lucrest Krahl @Marion @Mihail Kutuzov @Mir Ansul Arciel @Musashi @Nero @Raion @Rhia Tyrell @Rose Castell @Ryuma @Saika Karasu @Saitama @Sephiroth @Seraphim S. Blackstone @Sigma @Taikono Kyatto @Takayuki Shiro @Takeuchi Sora @Táo Zhen @Tori @Vladimir @William @Voljin Kortess @Yui Akaj @Yunatic Astora

Charakter
Kraft:
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nach oben Nach unten

Beitrag von Takeuchi Sora Sa 14 Apr 2018 - 15:25

Curtain Call
Venerai Strigas - Das Ende

Hallöle ihr Lieben !

Ausnahmsweise kein großes Drumherum. Mit dieser Ankündigung und dem sehr bald folgenden, ausgeschriebenen "Abschluss" unseres Events, wird sich in den kommenden Minuten nicht nur das Kampfturnier, sondern auch die Hexenjagd verabschieden.

Wir, das will heißen, alle aktiven Teilnehmer, saßen nun fast ein Jahr in diesem Event. Alle die an der Planung teilnahmen, sogar noch ein ordentliches Stück länger. In meinen Augen wurde zu Beginn sehr viel geleistet, leider gegen Ende, in der fast schon wichtigsten Phase, vergleichsweise .. wenig.

Trotz allem möchte ich mich bei denen bedanken, die auch bis zum letzten Tag wenigstens Lust hatten, denen nicht die Puste ausging, die über das Event sprachen, Theorien anbrachten, phantasierten und Willen andeuteten, auch über das Event hinaus an der in den Kinderschuhen steckenden Geschichte rund um diesen Angriff teilzunehmen.

Sämtliche anderen Details können sehr gerne in einem Feedback-Thread besprochen werden. Ich würde sehr gerne von euch hören, wie ihr das Event fandet. Positiv und negativ.

Wie gewohnt gibt es natürlich auch einmalig erreichbare Achievements für diejenigen, die ihre Charaktere auch wirklich etwas haben erleben lassen. Vor allem dann, wenn die Interaktionen sich nicht auf bekannte Gesichter bezogen.

» Participant - 10 EXP
Nehm als Kämpfer an dem Großen Kampfturnier teil.
(Mindestens 1 Kampf muss vollständig bestritten worden sein!)

» Spectator - 5 EXP
Nehm als Zuschauer an dem Großen Kampfturnier teil.
(Mindestens 1 Post in den Zuschauerblöcken!)

» Glücksspieler - 3 EXP
Setz Ingame eine Wette auf einen der Kämpfer.

» Kundschafter - 5 EXP
Setze mindestens 1 Post in jedem Oberthread (Kolosseum, Stadt & Hotel) der Eventinsel.

» Krankenhausreif - 10 EXP
Werde im Verlauf des Events verletzt und lass dich auf der Krankenstation behandeln.

» Swamp Thing - 10 EXP
Erlege eigenhändig eines der angreifenden Wesen.

» Super special Swamp Thing - 20 EXP
Erlege eigenhändig eines der angreifenden Spezialwesen.

» Hero in shining armor - 10 EXP
Begebe dich in die gegnerischen Reihen, um jemanden vor den Monstern zu retten.

» Im Antlitz der Großen - 3 EXP
Treffe mit deinem Charakter auf eine der Führungspersonen.

» Information is key - 15 EXP
Verbreite mindestens drei Funksprüche mit relevanten Informationen bezüglich der angreifenden Horde oder dem Zustand der eigenen Truppen.

» Information is key² - 25 EXP
Verbreite mindestens fünf Funksprüche mit relevanten Informationen bezüglich der angreifenden Horde oder dem Zustand der eigenen Truppen.

» Savior - 10 EXP
Begleite gerettete Zivilisten in Sicherheit oder sichere gezielt ihren Rückzug.
(Es müssen aktive und ausführliche Handlungen angegeben werden.)

» Born Leader - 10 EXP
Stürze dich gemeinsam mit anderen Verteidigern in den Kampf, oder rufe für die Verteidigungstruppen zum Gegenschlag auf.

» Pearls are worth something - 15 EXP
Gebe relevante Informationen über die singuläre Schwachstelle der speziellen Monster an Forscher oder Dealer eines Schwarzmarkts weiter.

» Living test subject - 10 EXP
Fange eines der Monster lebendig ein und gebe sie an Forscher oder Dealer eines Schwarzmarkts weiter.

» Living speciel-test subject - 20 EXP
Fange eines der speziellen Monster lebendig ein und gebe sie an Forscher oder Dealer eines Schwarzmarkts weiter.

» Judge and Jury - 5 EXP
Gewinne einen Kampf durch Entscheidung der Jury.

» Time out! - 10 EXP
Breche einen Kampf vorzeitig ab indem du aufgibst.

» You're gonna go far, Kid .. - 10 EXP
Erlange offenkundige Anerkennung für Leistungen während des Turniers oder der darauf folgenden Schlacht durch eine Führungsperson.

» Taschendieb - 5 EXP
Bestehle eine Person auf der Insel und entwende einen Wertgegenstand oder Geld.

» Socializing - 10 EXP
Mache für mind. 3 Posts eine neue Bekanntschaft während des Events.
(Dies zählt für Crew-NPCs, Führungspersonen, Begleiter und Spielercharaktere. Es ist direkte Interaktion vonnöten.)

» Socializing² - 15 EXP
Mache für mind. 3 Posts eine zweite neue Bekanntschaft während des Events.
(Dies zählt für Crew-NPCs, Führungspersonen, Begleiter und Spielercharaktere. Es ist direkte Interaktion vonnöten.)

» Socializing³ - 20 EXP
Mache für mind. 3 Posts eine dritte neue Bekanntschaft während des Events.

» Sharing is Caring - 5 EXP
Teile dein Essen mit einem anderen Charakter.

» What's mine is yours. - 5 EXP
Lade einen anderen Charakter zum Essen/Trinken ein.

» Ich bin nicht der einzige Clown hier! - 5 EXP
Besuche mit einem anderen Charakter den Jahrmarkt.

» Schlechter Verlierer? - 5 EXP
Betrinke dich frustriert in der Hotelbar.

» Let's have a party! - 5 EXP
Verbringe Zeit mit anderen Charakteren im Park.

» Dein Name eilt dir voraus! - 5 EXP
Werde aufgrund von Rang und Namen von jemandem angesprochen.

» Hellooo Nurse! Or Doctor. - 10 EXP
Behandle persönlich einen verletzten (Spieler)Charakter.

» Life saver - 20 EXP
Rette persönlich einen (Spieler)Charakter vor dem Tod.

» Eine Hand wäscht die andere - 15 EXP
Kämpfe temporär allein gegen zwei Spezialgegner gleichzeitig, um Verbündeten Zeit zu verschaffen.

Wie üblich müssen zu diesen Achievements die geeigneten Beiträge verlinkt werden. Entsprechend wir das Eventforum auch noch eine Weile einsehbar sein. Dort zu posten ist ab diesem Moment nicht mehr erlaubt.

Bei Fragen zu den Achievements - einfach fragen.

Ach ja ! Eure Charaktere wurden, sollten sie verletzt worden sein, von einem Arzt mit einer speziell darauf ausgelegten Teufelsfrucht geheilt. Ihr besitzt also keine Verletzungen mehr als Konsequenz des Events. Ausnahmsweise, weil @Benkei Kawauso diese Sicherheit für euch haben wollte. Wink

Liebe Grüße
verneigend leuchtender Sora

Charakter
Kraft:
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nach oben Nach unten

Beitrag von Takeuchi Sora So 22 Apr 2018 - 14:22

Fraktionen
Willkürliches Wechseln & Begründungen

Hallöle ihr Lieben !

Wir haben mal wieder ein paar unserer sehr, sehr alten Themen entstaubt und mit ein paar frischen Gedankengängen aufgegriffen.

In der Vergangenheit wurden wir, als Staffteam und Spielleitung, gerne vor vollendete Tatsachen gestellt. Besonders wenn es plötzliche Wechsel der Gesinnung betraf. Man fand einen Postpartner attraktiver, man empfand die eigene Division als zu langsam, oder man verstand sich auf einmal mit einer Person gut - also musste sich der Charakter entgegen seiner eigentlichen Ausrichtung und Persönlichkeit anpassen.

Gerne wurden dafür Flashbacks verwendet, um Bindungen im Nachhinein zu etablieren, oder man sprach einen selbst gespielten NPC an, der natürlich nichts dagegen hatte, einen Charakter gegensätzlicher Gesinnung ohne Hinterfragen aufzunehmen.

Jetzt nicht mehr. Wir können zwar voll und ganz verstehen, wenn sich persönliche Umstände ändern und man "die Idee" hat; aber dann sollte man "die Idee" auch aus dem Verlauf des Rollenspiels entstehen lassen und nicht in die Vergangenheit greifen, um es möglichst leicht zu haben.

Ebenso wenig empfanden wir es als sinnvoll, mehr oder minder einen Wechsel abnicken zu müssen, weil bereits alles ausgespielt wurde, ohne informiert zu werden. Vor allem dann, wenn der Wechsel aus Sicht des Charakters keinen Sinn machen würde, sondern nur die - sehr oft - Wankelmütigkeit des Spielers wiederspiegelt.

Wechseln der Fraktion
Nicht immer verweilt der eigene Charakter ein Leben lang in ein und derselben Gruppe, Crew oder Fraktion. Einschneidende Erlebnisse können dafür einen wichtigen Beweggrund darstellen, ebenso wie die grundlegende Veränderung von Wertvorstellungen, moralische Ansichten, oder schlicht und ergreifend das unstillbare Verlangen nach Rache.
Bei einem solchen Vorgang ist allerdings auch die negative Seite zu betrachten: alte Verbündete können zu Feinden werden. Nicht jeder akzeptiert einen solchen Wechsel oder die plötzliche Änderung der Loyalitäten. Springen zwischen Fraktionen, um einer spontan aufkommenden Idee nachzugehen kann also mehr als nur eine negative Konsequenz haben.

Soll in der Zukunft ein solcher Wechsel der Fraktion angepeilt werden, ist es absolut verpflichtend, der Spielleitung mittels eines Telegramms bereits vorab (nicht erst danach) eine ausformulierte Begründung des Hergangs (wie es es sich ereignet und ausgespielt werden soll) zuzusenden.

Ausgeschlossen sind hierbei Verknüpfungen, Personen und Begründungen, die mittels eines Flashbacks im Nachhinein in das Rollenspiel integriert werden.

Zu finden ist diese Änderung bei den Fraktionen.

Wo wir das auch aus dem Weg geräumt haben, ein kleiner Ausblick auf das, was wohl in naher Zukunft kommen wird: Meito & Götterwaffen & .. ?

Wir haben schon eine mehr oder weniger fertige Anpassung von Meito in der Hinterhand, allerdings kamen mir beim Tippen dieser Ankündigung zwei weitere Gedanken, die kleine Fehlerchen der prototypischen Änderung ausbügeln.

Außerdem haben wir damit mehr Zeit, das ominöse dritte Element in der Kette von Meito und Götterwaffen auszuarbeiten. Und ich habe im Gefühl, das wird viiieele der länger anwesenden User freuen, da es sich um eine Ergänzung handelt, die mehrere Jahre mit dem Argument "aber aber aber One Piece" und "aber aber aber nicht im Manga" abgelehnt wurde. Wink

Liebe Grüße
sonnig leuchtender Sora

Charakter
Kraft:
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nach oben Nach unten

Beitrag von Takeuchi Sora So 22 Apr 2018 - 15:29

Berufe & Meisterung
Überarbeitungen unserer Berufe

Hallöchen !

Direkt im Anschluss an unsere vorherige Ankündigung heute kommt das Update unserer Berufe.

Noch sind nicht alle Diskussionen und Gedankengänge abgeschlossen, doch angesichts dessen, dass wir innerhalb weniger Tage bereits geeignete Lösungen für die meisten unserer Problemkinder gefunden haben, möchte ich diese auch nicht länger in der Hinterhand behalten.

Überarbeitet und erweitert wurden die Berufe des Kapitäns, Arztes, Diebes, Entertainers und nicht zuletzt des Kochs.
Essentiell erhielten diese Berufe nicht nur neue Effekte, sondern allesamt auch das neu eingeführte Element der "Meisterung", welche einen jeweiligen Beruf mit einer weiteren nützlichen Fähigkeit versieht, um die dritte Stufe noch einmal vom gesamten Rest abzuheben.

Während der Techniker und Trainer noch auf anderweitige Änderungen warten, die noch vor ihrer Überarbeitung kommen müssen, benötigen wir für den Navigator und Schiffszimmermann engagierte User, die sich an den Diskussionen und im besten Fall auch der konkreten Ausarbeitung beteiligen !

KAPITÄN
Kapitäne sind das Kernstück einer jeden Crew. Entweder, um sie in sämtlichen Belangen des Alltages anzuführen, oder aber in der Hitze des Gefechts. Manche tun sogar beides gleichermaßen.
Dieser Zweig des Kapitäns fokussiert sich auf eine rein unterstützende Rolle. Durch die Zusammenarbeit mit seinen Crewmitgliedern, ihrer Förderung und dem Ansammeln von Wissen fällt es den eigenen Kameraden deutlich leichter, Aufgaben an Deck nachzukommen, wie auch, sich weiterzubilden und vorhandene Talente auszubauen.

» Stufe 1: Crewmitglieder erhalten einen Rabatt von 10% auf Berufsstufen.
» Stufe 2: Crewmitglieder erhalten einen Rabatt von 20% auf Berufsstufen.
» Stufe 3: Crewmitglieder erhalten einen Rabatt von 30% auf Berufsstufen.

Meisterung: Mit erreichen von Stufe 3 erhöhen sich die Doriki verwendeter Techniken für alle Crewmitglieder um 10% [5 Posts].

(Ausgeschlossen von diesem Rabatt ist der Kapitänsberuf. Der verstärkende Effekt ist nicht stapelbar mit anderen Effekten derselben Art.)

KOCH
Ein Koch muss seine Mitreisenden mit Köstlichkeiten versorgen können und ein besonders guter Smutje kann euch mit seinen Gerichten sogar so sehr verzaubern, dass sie euch kräftig stärken können!

» Stufe 1: Zugang zu Stufe 1-Gerichten aus dem Item-Shop
» Stufe 2: Zugang zu Stufe 2-Gerichten aus dem Item-Shop
» Stufe 3: Zugang zu Stufe 3-Gerichten aus dem Item-Shop

(Rezepte müssen lediglich einmalig gekauft werden und stehen dann zur Wiederverwendung bereit. Die Effekte der jeweiligen Mahlzeiten sind nicht stapelbar mit den Effekten anderer Berufe oder Techniken.)

ARZT
Ein Arzt ist in der Lage Verletzungen und Krankheiten zu kurieren und somit die Bande fit zu halten. Nur er kann Gifte und Gegengifte herstellen. Unter seiner sorgenden Hand erhöht sich eure Ausdauer!

» Stufe 1: Zugang zu Stufe 1-Medikamenten
» Stufe 2: Zugang zu Stufe 2-Medikamenten
» Stufe 3: Zugang zu Stufe 3-Medikamenten

Meisterung: Mit erreichen von Stufe 3 besitzt der Arzt einen derart feinen Blick für die Verletzungen eines Patienten, dass es ihm möglich wird, durch bloße Identifikation und Pressen von Nervenpunkten das Schmerzempfinden auszulöschen [5 Posts].
Zudem senkt die Behandlung eines Arztes die Regenerationszeit eines jeden Patienten um 25% [5 Posts Behandlung].

ENTERTAINER
Der Entertainer sorgt wie der Kapitän für zusätzliche Motivation und hält die Crew mit Kunststücken, Showeinlagen oder spontanen Geschichten bei Laune. Je nach Talent des Entertainer kann ab und an eine handvoll Erfahrung für die Mitglieder dabei rausspringen!

» Stufe 1: monatlich +5 Exp für jedes Crewmitglied
» Stufe 2: monatlich +15 Exp für jedes Crewmitglied
» Stufe 3: monatlich +25 Exp für jedes Crewmitglied

Meisterung: Mit erreichen von Stufe 3 erhöht sich das Doriki jedes Crewmitglieds in Hörreichweite um 5% [5 Posts].

(Dieser Effekt ist nicht stapelbar mit anderen Effekten derselben Art.)

DIEBE
Diebe gibt es viele, doch nicht jeder Kapitän kann von sich behaupten einen talentierten Dieb in seiner Crew vorweisen zu können, der zusätzlich große Schätze an Bord bringt!
Um die gewünschten EXP zu erhalten dürfen Spielercharaktere und NPCs gleichermaßen bestohlen werden. Stiehlt man allerdings von Spielercharakteren und entwendet dauerhaft einen wertvollen Gegenstand aus ihrem Inventar, wird die Beute verdoppelt.

» Stufe 1: monatlich +15 EXP für Crewkasse & Dieb
» Stufe 2: monatlich +20 EXP für Crewkasse & Dieb
» Stufe 3: monatlich +25 EXP für Crewkasse & Dieb

Meisterung: Mit erreichen von Stufe 3 ist es dem Dieb möglich, sich dauerhaft für eine von zwei Eigenschaften zu entscheiden.
Lautlosigkeit bei Nacht oder Immunität gegenüber Kenbunshoku Haki.

(Diese Eigenschaften kosten keine Ausdauer und können einmal am Tag verwendet werden [5 Posts].)

Sämtliche Änderungen könnt ihr im Shop nachsehen - für den Koch im Speziellen müsst ihr weiter runter bis zum Profession Shop scrollen. Wink
Bedingt durch die Änderung des Kapitäns wurden auch die Preise aller Berufsstufen angehoben. Diese findet ihr bei den Preisen.

Liebe Grüße
aktuell gewitternd leuchtender Sora

Charakter
Kraft:
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nach oben Nach unten

Beitrag von Takeuchi Sora Mi 25 Apr 2018 - 17:39

Meito, Götterwaffen & Legendäre Waffen
Überarbeitung, Ergänzung & Anpassung

Hallo ihr Lieben !

Was freue ich mich auf diese Addition ! Very Happy

Seit Jahren, im Grunde genommen, seitdem ich in diesem Forum bin, gab es immer wieder die Frage nach einer besonderen Art von Waffe. Eine, die nicht zwingend ein Schwert sein muss (Meito), aber auch nicht unbedingt eine Götterwaffe.
Abgewiesen wurde die Idee von Fernkampfwaffen grundsätzlich immer. Unabhängig davon, wie oft und wie elaboriert man fragte. Meito sind nur Schwerter, Götterwaffen können alles sein. Nun .. die Frage wurde damit zwar beantwortet, das Kernproblem, beziehungsweise der Wunsch aber nicht erhört.

Da der Manga zwar sagt, es gäbe "nur" Meito, sind wir durch die Existenz von Götterwaffen bereits von diesem Punkt abgerückt. Und das empfand ich verspätet als geeigneten Anlass, noch ein wenig mehr in eine Richtung zu gehen, die nur im Strong World existiert.

Legendäre Waffen.

Was sind legendäre Waffen? Schusswaffen. Leichte und schwere Schusswaffen, die allerdings, um nicht zu willkürlich zu werden, lediglich in Form vin Pistolen/Revolvern, Bögen, Gewehren und Armbrüsten auftauchen dürfen.

LEGENDÄRE WAFFEN
Neben den vergleichsweise bekannten Meito, welche ausschließlich aus Schwertern bestehen, existierte vor langer Zeit noch eine weitere Kategorie besonderer Waffen. Ihren Heimatort finden besagte Waffen auf einer winzig kleinen Inseln in der Neuen Welt; längst vergessen von der Geschichtsschreibung der Blaumeere und Grand Line. Bewohner dieser Insel waren mit wenigen Ausnahmen Jäger und Bergleute. Sie arbeiteten in Minen, trugen Mineralien und Erze zu Tage, die auf keiner anderen Insel der Welt zugegen waren.
Um diese besonderen Schätze der Erde verwenden zu können, benötigten sie nicht nur eine überdurchschnittliche Hitzequelle, sondern, wie sie über den langen Weg mehrerer Jahrzehnte schmerzlich hatten herausfinden müssen, auch eine unheimlich filigrane, gleichzeitig aber auch von roher Kraft dominierte Technik. Schmelzvorgänge mochten eine Herausforderung sein, doch die wahre Schmiedekunst, die sich aus den Anstrengungen unzähliger Männer und Frauen ergab, wurde er nach weit mehr als einem Jahrhundert perfektioniert.

Anders als ihr Konterpart, die Meito, wurden nicht etwa Waffen für Schwertkämpfer allein, ihren Durst nach Kämpfen und einem Leben des Trainings erstellt, sondern primär für die Jagd nach Bestien der Grand Line – zum Zweck der Ernährung eines Volkes und der Wiederverwertung übrig gebliebener Ressourcen. Ihre Herangehensweise mochte sich zwar in der Herangehensweise und Intention unterscheiden, nicht jedoch in der Effektivität.
Jede einzelne dieser Waffen war ein Meisterwerk. Eines, das das Gewicht von hunderten Jahren in sich trug; Materialien, die nur in der Neuen Welt existierten und damit eine absolute Sonderstellung in allen anderen Teilen der weiten Welt besaßen. Nicht zuletzt, im Kontext der Jagd und dem Erschlagen von Monstrositäten, kristallisierte sich zusätzlich eine gänzlich andere Form und Verwendung jener Waffen heraus.
Im Gegensatz zu Klingen und Schwertern, die in beinahe jedem Fall für den Nahkampf verwendet werden, erachteten es die Jäger und Schmiede als produktiver, nicht erst in die Arme einer wilden Bestie zu laufen. Sie entschieden sich dafür, strategischen Nutzen aus ihrer natürlichen Umgebung, erhöhten Orten und, wichtiger noch, Reichweite zu beziehen.
Das Ergebnis ihrer Mühen waren daher Schusswaffen. Speziell allerdings zwei Sorten dieser Schusswaffen – leichte und schwere Exemplare. Revolver und Bögen, als leichte Varianten, und Gewehre sowie Armbrüste als schwerer zu handhabende Exemplare.

Aufgrund ihrer Rarität, ihrer Verarbeitung, der sagenhaften Stabilität (mind. 5.000 Doriki zur Beschädigung der Waffe) nicht zuletzt aber auch dem festen Glauben daran, in naher wie ferner Zukunft keine weiteren Meisterwerke ihrer Art auffinden zu können, entwickelten sich zuerst Gerüchte, dann Erzählungen, nicht zuletzt über den Verlauf mehrerer Jahrhunderte sogar Legenden um ihre Existenz. Daher auch der Ursprung ihres Namen: Legendäre Waffen.

Um unseren Götterwaffen dazu auch noch ein wenig mehr Stoff und Hintergrund zu liefern, habe ich den Beschreibungstext etwas weiter verfeinert.

GÖTTERWAFFEN
Zahlreichen Sagen nach zu urteilen existiert eine mystische Gruppe an Waffen die alle anderen Formen von Waffen in den Schatten stellen. Unabhängig ihrer Form, ihres Nutzens, des Gewichts oder der Verarbeitung. Nichts von dem, was Menschenhände je aus eigener Kraft und Anstrengung produzieren könnten, lässt sich mit diesen von Himmel und Hölle gesandten Kunstwerke vergleichen.
Manche glauben, diese Waffen sollen vor Jahrtausenden auf die Erde gesandt worden sein, um Kreaturen der Hölle selbst im Namen der Götter zu bezwingen. Anderer hingegen halten an dem Glauben fest, unmenschlich talentierte Schmiede seien durch Eingebungen und einen rauschartigen Zustand im Stande gewesen sein, diesen besonderen Gegenstände eine greifbare Form zu verleihen. Wieder andere sind der Auffassung, dass diese Waffen, ähnlich wie Teufelsfrüchte, von unsterblichen Kreaturen der Tiefsee in die Welt hinausgetragen wurden, um ein Gegenstück der “himmlischen” Varianten darzustellen.

Eigentümlich für diese Kreationen ist jedoch ein weiteres, noch ungeklärtes Phänomen. Diejenigen, die sich im Besitz einer solchen Waffe befinden, können unter Umständen weit mehr wahrnehmen als die bloße Präsenz einer Waffe oder eines Gegenstands. In dem nicht von dieser Welt stammenden Material, der puren Form, lässt sich noch etwas anderes erkennen.
Kein einfaches Gewicht, nicht die Struktur in den eigenen Händen. Viel mehr wird den Götterwaffen nachgesagt, sie tragen eine weitere Präsenz in sich. Als seien sie ihrerseits lebendig, statt eines herkömmlichen Objekts. Was im Volksmund gegenüber Meito als "Fluch" bezeichnet wird, erscheint fernab allem, was diese Waffen jemals an sich heranlassen könnten.
Handfeste Indizien gibt es jedoch nicht, woher genau diese individuelle Präsenz stammt. Durch den Schmied, den Erschaffer der Waffe selbst? Durch das Fragment einer fremden Seele, die auf diese Weise Unsterblichkeit erlangte? Oder vielleicht doch durch List und Tücke einer unbekannten Wesenheit, die den Verstand herkömmlicher Menschen infizieren und manipulieren möchte?

Welchen Erzählungen man letztlich eher vertrauen möchte ist jedem Individuum selbst überlassen; Fakt ist jedoch eines - die sogenannten Götterwaffen widersprechen in vielen Aspekten jeglicher Logik mit denen man andere Schwerter, Lanzen oder Schusswaffen betrachtet. Sei es aufgrund ihres Materials das sich weder reproduzieren noch schmelzen lässt, ihre teilweise wandelbare Form oder die scheinbare Unzerstörbarkeit, die man ihnen nachsagt. Lediglich Attacken die den menschlichen Verstand übersteigen (mind. 6.000 Doriki) können diesen sagenhaften Waffen Schaden zufügen.
Es heißt, lediglich zehn von ihnen wurden jemals erschaffen. Neben enormem Wert als Sammlerstück ist ihr Besitz allerdings auch mit zahlreichen Gefahren geschmückt.

Wie im Spam angedeutet war das allerdings nicht der einzige Punkt, um den sich gekümmert wurde. Fernkampfwaffen als Meito-Äquivalent, schön und gut. Allerdings besaßen Meito seit Jahren ein gehöriges Problem.

Ihre Boosts und Preise ergaben nicht den geringsten Sinn. Wir haben also beschlossen, die Boosts der Meito generell anzuheben, allerdings auch ihre EXP Kosten ein kleines Stück anzuheben.

Mein persönlicher Dorn im Auge waren da Könner- und Meisterschwerter. Warum? Weil Meisterschwerter in jeder Hinsicht besser sind, dieselben Traitkosten besaßen und frei verfübar waren. Warum sollte also jemand in irgendeiner Situation ein Könnerschwert haben wollen?

Shop schrieb:
» Könnerschwert (100 EXP)
» Meisterschwert (150 EXP)
» Königsschwert (200 Exp)

» Legendäre Waffen (300 EXP)
» Götterwaffen (400 EXP)

EFFEKTE DER WAFFEN
» Könnerschwert: Technikdoriki +10%
» Meisterschwert: Technikdoriki +15%
» Königsschwerter: Technikdoriki +20%

» Legendäre Waffen: Technikdoriki +25%
» Götterwaffen: Technikdoriki +35%

"Aber das löst doch das Problem nicht!" höre ich nun spitzfindige User rufen. Richtig. EXP und Boosts sind nicht die einzigen Details, die verändert wurden. Sondern auch die Verfügbarkeit.

•• Information: Meito & Götterwaffen ••

Verfügbarkeit der Waffen
» Ihr dürft zu Beginn mit zwei Könnerschwertern oder einem Meisterschwert starten.
» Der Kauf von Königsschwertern und Legendären Waffen ist erst ab der 1. Insel der Grand Line gestattet.
» Der Kauf von Götterwaffen ist erst ab der 4. Insel der Grand Line.
» Götterwaffen müssen zudem im Vorhinein mit einem Konzept der Waffe und einem Plot zum Erhalt der Waffe beim Staffteam angemeldet werden.

Traitkosten
» Könnerschwerter: 0.5 Traits.
» Meisterschwerter: 1 Trait.
» Königsschwerter: 1 Trait.

» Legendäre Waffen: 1 Trait.
» Götterwaffen: 1 Trait.

Bedeutet: Könnerschwerter kosten weiterhin 0.5 Traits, sind immer verfügbar und geben 10% Technik-Doriki.
Meisterschwerter kosten nun 1 Trait, sind damit noch immer zum Start und auf den Blues verfügbar und geben 15% Technik-Doriki.
Königsschwerter kosten nach wie vor 1 Trait, sind aber nicht mehr zum Start verfügbar und müssen auf der Grand Line gekauft werden.

Legendäre Waffen kosten immer 1 Trait, sind nicht zum Start verfügbar, geben 25% Technik-Doriki und müssen auf der Grand Line gekauft werden.
Götterwaffen kosten noch immer 1 Trait, sind nicht zum Start verfügbar, geben ganze 35% Technik-Doriki und brauchen kein Abenteuer mehr - dafür muss man nun einen ausformulierten Plot vorab einreichen und darf diese Waffen erst ab der 4. Insel der Grand Line beantragen.

Gerade im Hinblick auf die Götterwaffen empfanden wir es als geeigneter, eine längere Reise, die nach Wunsch ausgespielt werden kann, zu fordern, anstelle eines Abenteuers. Letztere dauern nach unserem Standard gerne zwischen 6 und 12 Monaten, was es .. nun, was eine gewaltige Durststrecke darstellt.
Da sind ein paar EXP zusätzlich und ein weiterer Weg doch eher im Sinne der Spieler, vor allem, wenn sie den eigentlichen Erhalt nach freien Stücken (oder auf Nachfrage mit Gamemaster) ausspielen dürfen.
Für die mit Abstand mächtigste Waffenart des Forums ist es in meinen Augen durchaus berechtigt, Aufwand betreiben zu müssen. Wink

Was geschieht mit denen, die nun eine Waffe bereits haben und die neuen Bedingungen nicht erfüllen? Nichts. Ihr dürfte eure Waffen behalten. Sie werden nur stärker.

Das einzige, was problematisch sein könnte: Traitkosten. Solltet ihr über das Limit der verfügbaren Traits kommen, gibt es Optionen.
Ihr könnt entweder euer Meito kostenlos herabstufen, oder ihr erhaltet, solltet ihr das Schwert gar nicht mehr besitzen wollen, den alten Kaufpreis in EXP zurück.
Voraussetzung ist natürlich bei der "Rückerstattung", dass ihr das Schwert gekauft, nicht umsonst zum Start erhalten habt.

Nachzulesen sind die Änderungen im Detail hier in der Ankündigung, aber auc in der Enzyklopädie, im Einsteiger Guide und für Preise im Shop !

Ich hoffe, euch gefallen diese Änderungen genau so sehr wie mir. Ich hatte bei der Ausarbeitung, dem Text für die neuen Waffen und dem Feinschliff von Preisen riesigen Spaß. x]

Liebe Grüße
LEGENDÄR leuchtender Sora

Charakter
Kraft:
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nach oben Nach unten

Beitrag von Takeuchi Sora Do 26 Apr 2018 - 22:14

Aktives Training
Erste Umfrage

Hallöchen !

Wie die meisten wohl gesehen haben dürften, kümmern wir uns aktuell gemeinsam um die Idee des aktiven Lernens, beziehungsweise aktiven Trainings.

Wer die genauen Hintergründe erfahren möchte, der möhe sich bitte zusätzlich den Startpost durchlesen, in welchem ich sämtliche Beweggründe und Gedankengänge schildere.

Für die, die es kurz und knapp haben möchten: es geht darum, ob wir optional eine Möglichkeit bieten, Techniken und Waffenarten aktiv im Rollenspiel lernen zu können. Unter der Prämisse, dass dies den EXP-Preis senkt, allerdings Wort- oder Postzahlen erfordert.

Wie und auf welche Weise wir das Ganze implementieren werden, findet ihr in dem verlinkten Beitrag wieder. Keine Sorge, es wird auch noch eine zweite Umfrage geben, die sich explizit um die Zahlenwerte dreht.

Zuerst ist allerdings die Priorität so gesetzt, dass wir mehrheitlich sehen wollen, unter welchem Rahmenbedingungen alles geschehen soll. Und wie immer gilt: je mehr Teilnehmer, desto besser. Wink

Liebe Grüße
spätabendlich leuchtender Sora

Charakter
Kraft:
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lori Fr 27 Apr 2018 - 18:48

Kleine Meldung!
Updates wegen den Meisterschwerter

Hey !

Eine ganz kleine sneaky Ankündigung oder eher Erinnerung an jene die unter ihren Waffen ein Meisterschwert haben.
Ich war gerade dabei die Boostzahlen der jeweiligen Schwerter nach unseren neuen Angaben zu ändern. Von 10 auf 15 zu ändern , da fiel mir aber auf das es bei dem einen nicht nur die Boost zahlen ändert sondern auch die Traits. Da dieser auch von 0,5 auf 1 gestiegen ist.

Hier bitte ich also jeweils das mal in den Updates zu vermerken!
Keine Sorge betrifft im eigentlichen nur die Schwertliebhaber dieser Klasse! Besonders @"Claire Weis" würde ich hier bitten mal drüber zu schauen da sich bei dir das ganze überläuft!

Liebe Grüße
fleißiger noch nicht lang leuchtender Loki

@Abana @Alice @Avian @Ayumi @Bones @Bryan @Cass @Chiaki Nanami @Chiyoko Lucia @Claire Weiss @Dahlia @Evangeline @Evy @Fabrice @Fan Zhen @Fudo Mai @Jin @Kaito K @Kamikaze @Kira @Kouta War @Kuroko Neko @Laira @Loki @Lucy @Lucrest Krahl @Marion @Mihail Kutuzov @Mir Ansul Arciel @Musashi @Nero @Raion @Rhia Tyrell @Rose Castell @Ryuma @Saika Karasu @Saitama @Seraphim S. Blackstone @Sigma @Taikono Kyatto @Takayuki Shiro @Takeuchi Sora @Táo Zhen @Vladimir @William @Voljin Kortess @Yui Akaj @Yunatic Astora

News: April 2018 Lori1

{ THEME IM BILD VERSTECKT }
Lori spricht | Lori denkt | Andere Sprechen

Lori

Lori

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten