StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Marine][ZA]Anya Fayetta
[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 EmptyHeute um 10:01 von Anya Fayetta

» Happy Nero-Day
[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 EmptyHeute um 9:30 von Yuriko

» Abwesenheitsliste
[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 EmptyGestern um 21:07 von La Sombra

» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 EmptyGestern um 20:24 von Amber

» Newsletter: Mai 2022
[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 EmptyGestern um 17:08 von Das Team

» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 EmptyGestern um 16:54 von Amber

» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 EmptyGestern um 16:52 von Melody

» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 EmptyGestern um 12:57 von Amber

» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 EmptySo 15 Mai 2022 - 11:09 von Amber

» Wanted & Unwanted
[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 EmptySa 14 Mai 2022 - 0:30 von Das Team

»Gerüchteküche«


»crews«

Piratenbanden




Divisionen




Abteilungen


Truppen

Andere





Teilen
 

[Diskussion] Passivität im RPG

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Rose Castell

Rose Castell

Beiträge : 421

[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 _
BeitragThema: [Diskussion] Passivität im RPG   [Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 EmptyFr 27 Apr 2018 - 0:36

das Eingangsposting lautete :

Passivität im RPG
Passiert hier noch mal was?

Da ein Forum von seiner Community lebt, und diese nur wirklich etwas zustande bekommt, wenn diese auch untereinander kommuniziert, möchte ich heute einmal die Möglichkeit ergreifen, ein Thema anzusprechen, das mir persönlich negativ aufstößt: Die Passivität vieler im Play.
Als Spieler eines hochrangigen Charakters sehe ich mich in der Verantwortung, Neues zu initiieren, das Play voranzutreiben und dafür zu sorgen, dass einfach irgendetwas passiert. Zugegeben ist das nicht immer leicht, das kann ich anhand meiner langjährigen RPG-Erfahrung sagen, aber aufgrund dieser weiß ich genauso gut, dass es Leute geben muss, die ihren Beitrag leisten, damit das Play Spaß macht und für alle Vorteile birgt.
Mir kommt es so vor, als befinde sich das Forum gerade generell in einem Aktivität-Tief und das ist soweit okay, das passiert immer mal wieder und es wird auch wieder besser. Grundsätzlich ist mir aber auch aufgefallen, dass die meisten hier in ihren kleinen Grüppchen umher dümpeln und grundsätzlich einfach mal nichts passiert. Jeder kocht da sein eigenes Süppchen, und meistens sind die so lau, dass die nicht mal in den Gerüchten oder in der Times auftauchen. Rabiat gesagt: Es passiert nichts. Und das trotz einiger Charaktere mit über 50 Mio. Berry und (weit) über 1000 Doriki. Und nicht nur hochrangige Charaktere könnten etwas bewegen, auch jemand mit 50 Doriki und keinem Kopfgeld oder niedrigem Rang bei einer anderen Fraktion kann etwas bewegen.
Das große Problem darin liegt, so glaube ich, vor allem darin, dass sich einige nicht trauen, groß den Hammer zu schwingen, aber auch darin, dass wir keine richtig gegensätzlichen Rollen im Forum haben. Natürlich gibt es die Gegenspieler WR und Marine gegen die Piraten und Revos, irgendwo gibt's dann noch die Kopfgeldjäger und die Einzelgänger, aber ich habe das Gefühl, dass eine richtig antagonistische Stimmung nicht aufkommt. Einige Piraten haben durchaus das Potenzial, großen Schaden anzurichten oder zumindest genügend Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, dass sich die WR oder Marine darum kümmern würde, aber entweder haben die Spieler darauf keine Lust oder ihr Charakter ist im Prinzip einfach gut. Ehrlich gesagt kann ich mir die Gründe für diese grundlegende Passivität nicht recht erklären, aber dafür ist dieser Thread auch da. Um Verständnis für die derzeitige Situation zu gewinnen und festzustellen, woran es hapert. Brauchen wir Anreize, damit es Konfrontation und Action gibt? Oder Systemneuerungen? Oder was ganz anderes?
Warum ich hier explizit auf die Piraten (und Revos) eingehe, hat den Grund, dass sie die größte Fraktion darstellen und es leider so ist, dass von denen erst was kommen muss, ehe WR und Marine aktiv werden können. Wieso sollten diese denn auch Kapazitäten auf Leute verschwenden, die nichts anstellen? Ihr Kopfgeld mag ja teils hoch sein und vereinzelt rechtfertigen, dass man zumindest ein Auge auf sie hat, aber solange sie nichts anstellen, besteht da kein Handlungsbedarf. So sehe ich das zumindest. Aber vielleicht habt ihr da andere Ideen oder seht generell Möglichkeiten, was es rechtfertigen würde, dass WR und Marine den ersten Impuls setzen?
Ich persönlich habe einfach Lust auf Action. Natürlich macht es auch irgendwo Spaß, wenn man seinen eigenen, kleinen und privaten Plot verfolgen kann, aber wäre es nicht viel besser, wenn im Play richtig was passieren würde? Wenn sich zeigen würde, dass es hier (mindestens) zwei Seiten gibt? Ich weiß, dass der Konsens herrscht, dass Piraten eigentlich die Guten und WR und Marine die Bösen sind, weil die Protagonisten in One Piece Piraten waren, aber auch wenn dem so ist oder wäre, so wäre es ja schön, grundsätzlich etwas davon zu merken.
Piraten könnten versuchen, Marine-Schiffe und - Stützpunkte anzugreifen, wenn sie nicht "böse" genug dafür sind, bspw. auf Zivilisten loszugehen oder andere Eroberungen zu machen. Denn schließlich wollen sie das One Piece finden und zumindest Kopfgeldjäger - aber auch viele Piraten, wenn ich mir die BWs dieser so ansehe - wollen etwas verändern. Dafür ist Aktion nötig und es mag oft so aussehen, als wären dafür klare Regeln, dass man das nicht kann, aber man kann sehr wohl.
Es bedarf natürlich Anstrengung und eigene Ideen, aber da es sich hier um ein kreatives Hobby handelt, das von Interaktion und seiner Community lebt, sehe ich darin ehrlich gesagt wenig Probleme. RPG ist kein Single-Player-Computerspiel, das von A bis Z geplant und gestaltet ist. Und für alle Multiplayer-Spieler unter euch: Ihr wisst, es steht und fällt mit euren Mitspielern. Ihr lebt von eurem Team und müsst auf eure Gegner reagieren. Aber von nichts kommt nichts!
Ich möchte damit niemanden konkret an den Pranger stellen und grundsätzlich möchte ich nicht, dass das als Kritik an jemandes Charakter oder gar jemandes eigene Person verstanden wird, denn mir geht es hier wirklich nur um eine konstruktive Diskussion zu diesem Thema. Vielleicht stehe ich auch alleine mit meiner Meinung da, sehe etwas völlig falsch oder ähnliches. Vielleicht war es aber auch einfach Zeit, das mal anzusprechen, damit ein Austausch stattfinden kann, denn wenn man nicht darüber redet, kann sich schließlich auch nichts wirklich ändern.
Ich könnte mit meiner Rose nach und während ihres Auftrags sicherlich auch schon das eine oder andere machen, da will ich mich gar nicht ausklammern, aber ich persönlich sehe einfach keine logische Begründung, warum eine CP7 sich Piraten annehmen sollte, die nichts machen? Bei den Black Cross Piraten konnte ich wenigstens die Begründung über den Vater von Kaito, der Admiral bei der Marine ist, nehmen.
Also, was machen wir nun? Habt ihr Ideen, wie wir das Play zusammen Action-reicher gestalten können? Für diejenigen, die sich angesprochen fühlen: Wie seht ihr die Situation? Was fehlt euch? Was ist eure Meinung?

_________________


"Sprechen" » Denken » "Andere"
#AC8BB4 - #795A81
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen

AutorNachricht
Lucy

Lucy

Beiträge : 907

[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 _
BeitragThema: Re: [Diskussion] Passivität im RPG   [Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 EmptySo 6 Mai 2018 - 17:26

Lucy schrieb:
» Eroberungen in den Blues sperren?
» Ja [ x ]
» Nein [ ]

» Doriki-Rabatt entfernen?
» Ja [ x ]
» Nein [ ]

» NPC-Streitkräfte auf der Grand Line einführen?
» Ja [ x ]
» Nein [ ]
(Wird nebenher bereits eingeleitet.)

» Auflistung von Straftaten einführen?
» Ja [ x ]
» Nein [ ]

» Wo?:
Dachte eher daran, dass diese in den "Abenteuer(n) & News" ein Plätzchen bekommen könnten. Wenn dann entweder ein Thread in die Gerüchteküche ODER einen eigenen Thread dort. Aber muss ja nicht.

» Politischen Wandel im Inselstatus vermerken?
» Ja [ x ]
» Nein [ ]

» Änderungen für Gefängnisausbrüche einbauen?
» Ja [ ]
» Nein [ x ]


Habe zwar selber noch keine wirkliche Idee, jedoch habe ich meine Stimme, was die Gefängnisausbrüche angeht, nochmal überdacht als ich mir den dazugehörigen Thread angesehen habe.

Diese darf also auch als Ja eingetragen werden.

_________________

"Lucy spricht" // Lucy denkt // Handeln // "Andere sprechen"

Ob Weltregierung, Marine, Pirat oder Revolution ...
[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 90296211
Jeder verdient eine zweite Chance

// Stimme //

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Kaito K

Kaito K

Beiträge : 914

[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 _
BeitragThema: Re: [Diskussion] Passivität im RPG   [Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 EmptySo 6 Mai 2018 - 23:39

» Eroberungen in den Blues sperren?
» Ja [ x ]
» Nein [ ]

» Doriki-Rabatt entfernen?
» Ja [ x ]
» Nein [ ]

» NPC-Streitkräfte auf der Grand Line einführen?
» Ja [ x ]
» Nein [ ]
(Wird nebenher bereits eingeleitet.)

» Auflistung von Straftaten einführen?
» Ja [ x ]
» Nein [ ]

» Wo?: Blackboard - Dort wo man auch Karriereleiter und Top 10 findet, ganz unten.

» Politischen Wandel im Inselstatus vermerken?
» Ja [ x ]
» Nein [ ]

» Änderungen für Gefängnisausbrüche einbauen?
» Ja [ x ]
» Nein [ ]

_________________

[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 Kaito_meditating_gif_esshr

"Reden" - //Denken// - Handlung - ~Techniken~ - "Andere/NPC"

Leon [BP-Begleiter] "Reden" - //Denken//


Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 _
BeitragThema: Re: [Diskussion] Passivität im RPG   [Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 EmptyMo 7 Mai 2018 - 9:30

» Eroberungen in den Blues sperren?
» Ja [ x ]
» Nein [ ]

» Doriki-Rabatt entfernen?
» Ja [ x ]
» Nein [ ]

» NPC-Streitkräfte auf der Grand Line einführen?
» Ja [ x ]
» Nein [ ]
(Wird nebenher bereits eingeleitet.)

» Auflistung von Straftaten einführen?
» Ja [ x ]
» Nein [ ]

» Wo?: In der Charakter-Bewerbung: neuer Punkt unter Kopfgeld.

» Politischen Wandel im Inselstatus vermerken?
» Ja [ x ]
» Nein [ ]

» Änderungen für Gefängnisausbrüche einbauen?
» Ja [ ]
» Nein [ x ]
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36437

[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 _
BeitragThema: Re: [Diskussion] Passivität im RPG   [Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 EmptyDi 8 Mai 2018 - 5:39

Takeuchi Sora schrieb:
ZWISCHENSTAND DER UMFRAGE

» Eroberungen in den Blues sperren?
» Ja: 17
» Nein: 3

» Doriki-Rabatt entfernen?
» Ja: 12
» Nein: 4
» Egal: 4

» NPC-Streitkräfte auf der Grand Line einführen?
» Ja: 18
» Nein: 1
» Egal: 1
(Wird nebenher bereits eingeleitet.)

@Kuroko Neko: Jede einzelne Insel der Grand Line wird - abhängig von der Fraktion die die Insel beherrscht (solange es keine Spielercharaktere sind) - kleine NPC-Lager bekommen, die ausgearbeitet werden müssen. Anzahl und Stärke der NPCs hängt von den Inseln ab (minimale Doriki etc.) und diese können dann von Spielern attackiert werden. Entweder um den Einfluss der Fraktion auf die Insel ein wenig zu senken (die Lager würden sich nach 6 Monaten "regenerieren", wenn man keine Eroberung startet) oder Kopfgelder/Rangaufstiege/Ansehen usw. zu sammeln.

» Auflistung von Straftaten einführen?
» Ja: 20
» Nein: 0

» Wo?:
» "In" den Top 10
» Eigener Beitrag in den Top 10
» Updates der User
» Eigener Thread
» In der Bewerbung

» Politischen Wandel im Inselstatus vermerken?
» Ja: 20
» Nein: 0

» Änderungen für Gefängnisausbrüche einbauen?
» Ja: 16
» Nein: 1
» Unschlüssig: 3

» Was?: Was könnte geändert werden?
» Siehe hier.


Danke für die letzten paar Votes ! Very Happy

Mit den feststehenden Ergebnissen werde ich zusehen, dass ich mich in den nächsten Tagen intern an die eher unproblematischen Umsetzungen begebe. Wie nötige Umformulierungen bei den Eroberungen oder das Tauschen von Rabatten, jetzt wo der Doriki-Rabatt wegfällt.

Wichtig wäre nun aber, nachdem es viele Ideen gab und das Ergebnis eindeutig war, dass wir Straftaten auflisten sollen, eine Umfrage wie das geschehen soll.



» Wo sollen Straftaten vermerkt werden?
» "In" den Top 10 [ ]
» Eigener Beitrag in den Top 10 [ ]
» In den Updates der Charaktere [ ]
» Eigener Thread im Blackboard [ ]
» In der Bewerbung unterhalb des Kopfgelds [ ]


Code:

<pdark>» Wo sollen Straftaten vermerkt werden?</pdark>
» "In" den Top 10 [ ]
» Eigener Beitrag in den Top 10 [ ]
» In den Updates der Charaktere [ ]
» Eigener Thread im Blackboard [ ]
» In der Bewerbung unterhalb des Kopfgelds [ ]

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Catarina

Catarina

Beiträge : 12015

[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 _
BeitragThema: Re: [Diskussion] Passivität im RPG   [Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 EmptyDi 8 Mai 2018 - 7:11

» Wo sollen Straftaten vermerkt werden?
» "In" den Top 10 [ ]
» Eigener Beitrag in den Top 10 [ ]
» In den Updates der Charaktere [ ]
» Eigener Thread im Blackboard [ x ]
» In der Bewerbung unterhalb des Kopfgelds [ ]

_________________

It used to be that i was afraid of dying alone.
[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 Dqxip410
Now, more than anything else, I fear living alone.
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Sigma

avatar

Beiträge : 3020

[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 _
BeitragThema: Re: [Diskussion] Passivität im RPG   [Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 EmptyDi 8 Mai 2018 - 7:57

» Wo sollen Straftaten vermerkt werden?
» "In" den Top 10 [ ]
» Eigener Beitrag in den Top 10 [ ]
» In den Updates der Charaktere [ ]
» Eigener Thread im Blackboard [ x ]
» In der Bewerbung unterhalb des Kopfgelds [ ]

_________________

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Vladimir

Vladimir

Beiträge : 1314

[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 _
BeitragThema: Re: [Diskussion] Passivität im RPG   [Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 EmptyDi 8 Mai 2018 - 8:21

» Wo sollen Straftaten vermerkt werden?
» "In" den Top 10 [ ]
» Eigener Beitrag in den Top 10 [ ]
» In den Updates der Charaktere [ ]
» Eigener Thread im Blackboard [ x ]
» In der Bewerbung unterhalb des Kopfgelds [ ]

_________________

"Vlado redet" | "Vlado denkt"

[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 Vlad12

Hier kommt Vlado | Kämpfe Vlado!
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 _
BeitragThema: Re: [Diskussion] Passivität im RPG   [Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 EmptyDi 8 Mai 2018 - 9:22

» Wo sollen Straftaten vermerkt werden?
» "In" den Top 10 [ ]
» Eigener Beitrag in den Top 10 [ ]
» In den Updates der Charaktere [ ]
» Eigener Thread im Blackboard [ ]
» In der Bewerbung unterhalb des Kopfgelds [X]
Nach oben Nach unten
Kuroko Neko

Kuroko Neko

Beiträge : 2457

[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 _
BeitragThema: Re: [Diskussion] Passivität im RPG   [Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 EmptyDi 8 Mai 2018 - 10:53

» Wo sollen Straftaten vermerkt werden?
» "In" den Top 10 [ ]
» Eigener Beitrag in den Top 10 [X]
» In den Updates der Charaktere ]X ]
» Eigener Thread im Blackboard []
» In der Bewerbung unterhalb des Kopfgelds [ ]

Würde eine Kombination von beiden Bevorzugen statt noch eines weiteren Threads ^^

_________________


[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 NYSKhyp
Yar, the blood runs cold, we take our loot but don't get old. Hail the mighty, he's a risin' from the deep, with tattered sails and incredible tales, we're partin' endless seas!
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Fudo Mai

Fudo Mai

Beiträge : 619

[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 _
BeitragThema: Re: [Diskussion] Passivität im RPG   [Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 EmptyDi 8 Mai 2018 - 11:44

» Wo sollen Straftaten vermerkt werden?
» "In" den Top 10 [ ]
» Eigener Beitrag in den Top 10 [ ]
» In den Updates der Charaktere [ X ]
» Eigener Thread im Blackboard [ X ]
» In der Bewerbung unterhalb des Kopfgelds [ X ]

Fände es in den Updates und ggf. in der BW ganz nett, gerade weil dort halt auch dann für den eigenen Chara Dinge vermerkt werden könne und spätestens in der BW dann nicht mehr editiert werden könnten. Vielleicht könnte dies ja, da es eh auch relevant für die Karriereleiter sein könnte es ähnlich wie diese handhaben.

Straftaten werden per Update gemeldet und dann sowohl in der BW, wie auch in einer externen Stelle vermerkt, so dass einfach auch die Übersicht dann da ist. Die Frage ist halt, welcher Char kann IG auf welche Info zugreifen.

_________________

Briefkasten

Reden | Denken

Statistikwerte:


[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 3n36xk10

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Claire Weiss

Claire Weiss

Beiträge : 2574

[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 _
BeitragThema: Re: [Diskussion] Passivität im RPG   [Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 EmptyDi 8 Mai 2018 - 12:28

» Wo sollen Straftaten vermerkt werden?
» "In" den Top 10 [ ]
» Eigener Beitrag in den Top 10 [ ]
» In den Updates der Charaktere [x]
» Eigener Thread im Blackboard [x]
» In der Bewerbung unterhalb des Kopfgelds [ ]

Wie bereits öfter erwähnt ein Mix aus den beiden. In einen eigenen Bereich wie die Briefe, Updates usw. Update-Ähnliche Threads einführen die von den Usern bearbeitet und aktualisiert werden können/müssen und quasi nur eine absegnung des Teams benötigt.

_________________

[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 Ql4nt9Z
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Bryan

Bryan

Beiträge : 8471

[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 _
BeitragThema: Re: [Diskussion] Passivität im RPG   [Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 EmptyDi 8 Mai 2018 - 12:41

» Wo sollen Straftaten vermerkt werden?
» "In" den Top 10 [x]
» Eigener Beitrag in den Top 10 [x]
» In den Updates der Charaktere [x]
» Eigener Thread im Blackboard [x]
» In der Bewerbung unterhalb des Kopfgelds [x]

Fände es super, wenn es überall steht, damit man es nie übersieht. Der Staff kann das ja dann alles machen.


...

jk, hier die echte Liste:


» Wo sollen Straftaten vermerkt werden?
» "In" den Top 10 [ ]
» Eigener Beitrag in den Top 10 [ ]
» In den Updates der Charaktere [ ]
» Eigener Thread im Blackboard [x]
» In der Bewerbung unterhalb des Kopfgelds [ ]

1. In den Top 10 hat es mmn. nichts zu Suchen, da es dort rein um Doriki geht, vor allem da dort auch Nicht-Verbrecher aufgelistet sind, was es total whack macht.
2. siehe 1.
3. dann schreiben die Leute da nur irgendnen Murks als Verbrechen rein, der unrelevant ist, oder eh niemanden Interessiert bspw: "Hat einer alten Oma 'nen Apfel geklaut."
4. mmn. die beste Option, ggf. könnte man dann auch ein Ranking der Kopfgelder einführen, momentan ist das bei den Fraktionen so versteckt, finde ich :')
5. Würde die Bewerbung nur unendlich verlängern und verunstalten, wie ich finde.
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Kaito K

Kaito K

Beiträge : 914

[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 _
BeitragThema: Re: [Diskussion] Passivität im RPG   [Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 EmptyDi 8 Mai 2018 - 14:57

» Wo sollen Straftaten vermerkt werden?
» "In" den Top 10 [ ]
» Eigener Beitrag in den Top 10 [ ]
» In den Updates der Charaktere [ ]
» Eigener Thread im Blackboard [x]
» In der Bewerbung unterhalb des Kopfgelds [ ]

_________________

[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 Kaito_meditating_gif_esshr

"Reden" - //Denken// - Handlung - ~Techniken~ - "Andere/NPC"

Leon [BP-Begleiter] "Reden" - //Denken//


Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Chiaki Nanami

Chiaki Nanami

Beiträge : 1578

[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 _
BeitragThema: Re: [Diskussion] Passivität im RPG   [Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 EmptyDi 8 Mai 2018 - 15:10

» Wo sollen Straftaten vermerkt werden?
» "In" den Top 10 [ ]
» Eigener Beitrag in den Top 10 [ ]
» In den Updates der Charaktere [ ]
» Eigener Thread im Blackboard [ x ]
» In der Bewerbung unterhalb des Kopfgelds [ ]

_________________


[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 Fudo.nanami.signatur3
Reden: Code:#CDB38B

Discord: Kibaji#6421
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36437

[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 _
BeitragThema: Re: [Diskussion] Passivität im RPG   [Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 EmptyDi 8 Mai 2018 - 16:07

» Wo sollen Straftaten vermerkt werden?
» "In" den Top 10 [ ]
» Eigener Beitrag in den Top 10 [ ]
» In den Updates der Charaktere [ ]
» Eigener Thread im Blackboard [x]
» In der Bewerbung unterhalb des Kopfgelds [ ]

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Lori

Lori

Beiträge : 5295

[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 _
BeitragThema: Re: [Diskussion] Passivität im RPG   [Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 EmptyDi 8 Mai 2018 - 16:22

» Wo sollen Straftaten vermerkt werden?
» "In" den Top 10 [ ]
» Eigener Beitrag in den Top 10 [ ]
» In den Updates der Charaktere [ ]
» Eigener Thread im Blackboard [x]
» In der Bewerbung unterhalb des Kopfgelds [ ]

_________________


 
[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 Lori1

{ THEME IM BILD VERSTECKT }
Lori spricht | Lori denkt | Andere Sprechen
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Lucy

Lucy

Beiträge : 907

[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 _
BeitragThema: Re: [Diskussion] Passivität im RPG   [Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 EmptyDi 8 Mai 2018 - 18:47

» Wo sollen Straftaten vermerkt werden?
» "In" den Top 10 [ ]
» Eigener Beitrag in den Top 10 [ ]
» In den Updates der Charaktere [ ]
» Eigener Thread im Blackboard [ x ]
» In der Bewerbung unterhalb des Kopfgelds [ ]

_________________

"Lucy spricht" // Lucy denkt // Handeln // "Andere sprechen"

Ob Weltregierung, Marine, Pirat oder Revolution ...
[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 90296211
Jeder verdient eine zweite Chance

// Stimme //

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 _
BeitragThema: Re: [Diskussion] Passivität im RPG   [Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 EmptyDi 8 Mai 2018 - 22:22


» Wo sollen Straftaten vermerkt werden?
» "In" den Top 10 [ ]
» Eigener Beitrag in den Top 10 [ ]
» In den Updates der Charaktere [X]
» Eigener Thread im Blackboard [ ]
» In der Bewerbung unterhalb des Kopfgelds [ ]
Nach oben Nach unten
Rose Castell

Rose Castell

Beiträge : 421

[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 _
BeitragThema: Re: [Diskussion] Passivität im RPG   [Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 EmptyDi 8 Mai 2018 - 23:05

» Wo sollen Straftaten vermerkt werden?
» "In" den Top 10 [ ]
» Eigener Beitrag in den Top 10 [ ]
» In den Updates der Charaktere [ ]
» Eigener Thread im Blackboard [x]
» In der Bewerbung unterhalb des Kopfgelds [ ]

_________________


"Sprechen" » Denken » "Andere"
#AC8BB4 - #795A81
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36437

[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 _
BeitragThema: Re: [Diskussion] Passivität im RPG   [Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 EmptyFr 11 Mai 2018 - 20:36

Bryan schrieb:
4. mmn. die beste Option, ggf. könnte man dann auch ein Ranking der Kopfgelder einführen, momentan ist das bei den Fraktionen so versteckt, finde ich :')

Meine aktuelle Vorstellung wäre eine Kopie der Top 10 liste (strukturell), nur anstelle der Doriki die Kopfgeldzahl und dann eine Auflistung der Straftaten in einem Spoiler direkt angeführt.

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Dahlia

Dahlia

Beiträge : 2019

[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 _
BeitragThema: Re: [Diskussion] Passivität im RPG   [Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 EmptyFr 11 Mai 2018 - 20:55


» Wo sollen Straftaten vermerkt werden?
» "In" den Top 10 [X]
» Eigener Beitrag in den Top 10 [X]
» In den Updates der Charaktere [ ]
» Eigener Thread im Blackboard [ ]
» In der Bewerbung unterhalb des Kopfgelds [ ]


Claire Weiss schrieb:
Wie bereits öfter erwähnt ein Mix aus den beiden. In einen eigenen Bereich wie die Briefe, Updates usw. Update-Ähnliche Threads einführen die von den Usern bearbeitet und aktualisiert werden können/müssen und quasi nur eine absegnung des Teams benötigt.
Finde in den Bewerbungen und als eigenen Thread ziemlich unpraktisch, da ich es ehrlich gesagt sinniger finde den Mehraufwand für den Staff zu reduzieren und lieber die User zu verpflichten ihre "Bekanntheit" selber "in die Hand nehmen zu müssen", wie es bei der Top 10 Liste der Fall ist :]

_________________

[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 Crazy_den_den_mushi_icon_by_z_studios-d5vwviw
[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 Dnfvfsm16fh5cag3k0mpm1
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Lucrest Krahl

Lucrest Krahl

Beiträge : 943

[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 _
BeitragThema: Re: [Diskussion] Passivität im RPG   [Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 EmptyFr 11 Mai 2018 - 21:00

» Wo sollen Straftaten vermerkt werden?
   » "In" den Top 10 [ ]
   » Eigener Beitrag in den Top 10 [ ]
   » In den Updates der Charaktere [ ]
   » Eigener Thread im Blackboard [X]
   » In der Bewerbung unterhalb des Kopfgelds [ ]

_________________


Lucrest | Techniken | Andere
Wenn nur ein einziges Zahnrad bricht, funktioniert die Mechanik nicht, die das Überdruckventil schließt, weil sonst der Druck den Kessel zerschießt. Wenn nur ein einziges Pleuel klemmt, läuft es heiß und die Leitung brennt, darin fließt explosives Gas und dann vergesst es, das war's!
Theme | Battle Theme
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36437

[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 _
BeitragThema: Re: [Diskussion] Passivität im RPG   [Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 EmptyFr 11 Mai 2018 - 21:04

Dahlia schrieb:

   » Wo sollen Straftaten vermerkt werden?
   » "In" den Top 10 [X]
   » Eigener Beitrag in den Top 10 [X]
   » In den Updates der Charaktere [ ]
   » Eigener Thread im Blackboard [ ]
   » In der Bewerbung unterhalb des Kopfgelds [ ]


Claire Weiss schrieb:
Wie bereits öfter erwähnt ein Mix aus den beiden. In einen eigenen Bereich wie die Briefe, Updates usw. Update-Ähnliche Threads einführen die von den Usern bearbeitet und aktualisiert werden können/müssen und quasi nur eine absegnung des Teams benötigt.
Finde in den Bewerbungen und als eigenen Thread ziemlich unpraktisch, da ich es ehrlich gesagt sinniger finde den Mehraufwand für den Staff zu reduzieren und lieber die User zu verpflichten ihre "Bekanntheit" selber "in die Hand nehmen zu müssen", wie es bei der Top 10 Liste der Fall ist :]

Und wie ist dann die Priorität der Auflistung? Ist es dann nach Kopfgeld? Oder weiterhin nach Doriki?

Und wenn nach Doriki, würde es dann den Kritikpunkt von @Bryan aufheben, dass es an wirklicher Übersicht bei Kopfgeldern mangelt?

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Claire Weiss

Claire Weiss

Beiträge : 2574

[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 _
BeitragThema: Re: [Diskussion] Passivität im RPG   [Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 EmptyFr 11 Mai 2018 - 21:11

@Dahlia

Da ich zitiert wurde melde ich mich mal zu Wort xP Naja, was ich vorschlage wäre so gesehen weniger Aufwand für den Staff als eine Top 10 Ähnliche Liste meiner Meinung nach. Wenn es eine Top 10 Liste wäre, müsste es vom Staff nicht nur abgesegnet werden, sie müssen es quasi auch noch selbst einfügen in die Liste und die Liste auf dem Laufenden Stand halten. Wenn jeder User seinen eigenen Thread hat, kümmert der sich quasi um alles und es muss nur ein "ist OK" oder "ist nicht OK" kommen, vielleicht auch erst wenn man wirklich zu sehr damit anfängt sich selbst und seine taten zu pushen. Natürlich gäbe es dann Wahrscheinlich gewisse diskrepanzen zwischen Usern die mega viel reinschreiben und User die sich gar nicht darum kümmern, aber naja...ist es mit der Top 10 Liste nicht ähnlich? Also dass sich nur die Spieler eintragen die es wirklich wollen und manche das gar nicht tun?

_________________

[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 Ql4nt9Z
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Dahlia

Dahlia

Beiträge : 2019

[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 _
BeitragThema: Re: [Diskussion] Passivität im RPG   [Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 EmptyFr 11 Mai 2018 - 21:20

Ja, aber dann ist es ja ihre Verantwortung sich dadrum zu kümmern. Und ich für meinen Teil finde, dass schon zu viele externe Threads existieren. Was ich für die Updates und die Briefe durchaus als sinnvol erachte, bewerte ich für Straftaten, die eben auch nur das sein sollen, eher als unsinnig. Du sollst ja schließlich keine Romane schreiben (dafür kann man ja die Times nutzen), sondern kurz und knapp warum, wie, wann, wo, was passiert ist, wenn nicht sogar ganz runtergebrochen: Name | Fraktion | Straftat

Talkeuchi Sora schrieb:
Und wie ist dann die Priorität der Auflistung? Ist es dann nach Kopfgeld? Oder weiterhin nach Doriki?

Und wenn nach Doriki, würde es dann den Kritikpunkt von @Bryan aufheben, dass es an wirklicher Übersicht bei Kopfgeldern mangelt?

Nunja, was hindert denn jemanden daran, einfach unter die Top 10 eine weitere Tabelle anzufertigen?


_________________

[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 Crazy_den_den_mushi_icon_by_z_studios-d5vwviw
[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 Dnfvfsm16fh5cag3k0mpm1
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gesponserte Inhalte




[Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 _
BeitragThema: Re: [Diskussion] Passivität im RPG   [Diskussion] Passivität im RPG - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter