StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» Abwesenheitsliste
[Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"? EmptyGestern um 21:03 von Sumei

» [Marine][ZA] Anya Fayetta
[Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"? EmptyGestern um 18:58 von Amber

» [Vorschlag] Das Shoppen von Stärken und Schwächen
[Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"? EmptyGestern um 18:01 von Sumei

» [Diskussion] Technikdoriki und Abstufungen
[Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"? EmptyGestern um 12:40 von Hijikata Marissa

» [Unabhängig][EA] Ani Shortstack
[Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"? EmptyMi 25 Mai 2022 - 23:31 von Ani

» [Jubiläum] Event: Fimbulvetr
[Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"? EmptyMi 25 Mai 2022 - 21:44 von Vulcan Van Zan

» [Jubiläum] Lotterie
[Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"? EmptyMi 25 Mai 2022 - 21:27 von Gamemaster

» [Jubiläum] Writing-Contest
[Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"? EmptyMi 25 Mai 2022 - 7:40 von Das Team

» [Jubiläum] Einleitung
[Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"? EmptyMi 25 Mai 2022 - 7:38 von Amber

» Ahoy o/
[Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"? EmptySo 22 Mai 2022 - 22:16 von Pidge

»Gerüchteküche«

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

[Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"?

Bryan

Bryan

[Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"? _
BeitragThema: [Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"?   [Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"? EmptySo 29 Apr 2018 - 18:45

Da es sich um ein eher umfangreiches Thema handelt, eröffne ich mal einen neuen Thread hierfür:

Einerseits müsste der Impeldown überarbeitet werden. Zwar werden dort unter anderem bereits Kleinkriminelle auf den niedrigenen Stufen eingesperrt, aber finde ich, sollte dieses im Forum dennoch überwiegend für "Piraten/Revos" ab 50/ 100 Millionen Berry gelten.

Mein Vorschlag wäre wie gesagt, das man für beide Blues ebenfalls jeweils eine "Gefängnisinsel" auswählt ( für East Blue Shellstown bspw ), wo Gefängene von anderen Insel des Blues hintransportiert werden etc.

bspw:
normales Insel-Gefängnis bis 10 Mio, bis 50/100 Mio dann das Hauptgefängnis des Blues. Bei mehr ein Transport in Richtung Impel Down.

Der Gefangenentransport bietet beispielsweise schon mehr "Spannung" sowohl für Marine, als auch für Piraten, die da mitspielen, als wenn sie einfach nur in ihrer Zelle auf irgendeiner Insel hocken.
Durch eine "Hauptgefängnisinsel" wäre dafür gesorgt, das auch unterschiedliche Piraten so zusammengeführt werden könnten. Divisionen könnten den Transport übernehmen etc.
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: [Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"?   [Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"? EmptySo 29 Apr 2018 - 18:54

Bryan schrieb:
Einerseits müsste der Impeldown überarbeitet werden. Zwar werden dort unter anderem bereits Kleinkriminelle auf den niedrigenen Stufen eingesperrt, aber finde ich, sollte dieses im Forum dennoch überwiegend für "Piraten/Revos" ab 50/ 100 Millionen Berry gelten.

Als ich im anderen Thread der Überarbeitung zustimmte, war genau das einer der Punkte, den ich zuerst aufgegriffen hätte. 35 Millionen insgesamt zu haben ist .. keine Ahnung. Kindergarten. Die könnte ich mit einem Charakter, mit ganz logischen, "piratigen" Handlungen in 5 Posts erarbeiten und bräuchte dafür nicht mal mehr als Start-Doriki.

Da tendiere ich definitiv zu den 100 Millionen. Die Dorikiangabe finde ich noch tragbar, könnte man aber auf 3.000 senken oder 4.000 steigern.

Bryan schrieb:
Mein Vorschlag wäre wie gesagt, das man für beide Blues ebenfalls jeweils eine "Gefängnisinsel" auswählt ( für East Blue Shellstown bspw ), wo Gefängene von anderen Insel des Blues hintransportiert werden etc.

Shellstown und North Town würden mit thematisch und vom Hintergrund der Inseln sehr geeignet.

Bryan schrieb:
Der Gefangenentransport bietet beispielsweise schon mehr "Spannung" sowohl für Marine, als auch für Piraten, die da mitspielen, als wenn sie einfach nur in ihrer Zelle auf irgendeiner Insel hocken.
Durch eine "Hauptgefängnisinsel" wäre dafür gesorgt, das auch unterschiedliche Piraten so zusammengeführt werden könnten. Divisionen könnten den Transport übernehmen etc.

Wäre theoretisch immer schon - auch ohne Abenteuer ! - möglich gewesen. Es braucht nur Leute mit der Idee dazu, um es vorzumachen und sowas zu organisieren.

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

[Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"? Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Bryan

Bryan

BeitragThema: Re: [Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"?   [Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"? EmptySo 29 Apr 2018 - 19:29

Das Problem am Impel Down im Manga ist halt, das auch lowies wie Buggy da eingesperrt werden, aber dazu kann man ja einfach sagen "alle 6 Inrpg Monate gibt es einen großen Gefangenentransport wo die Leute aus den Gefängnissen dort hin gebracht werden", bspw. Very Happy

Das es theoretisch machbar wäre ... ja, aber wenn niemand Lust auf Knast hat, kommt niemand auf die Idee, soetas umzusetzen. :'D
Da aber nie bisher von derartigen Gefängnistransportschiffen die Rede war und auch offiziell kein "Hauptgefängnis" pro Blue existierte, fehlte diese Info vielleicht einfach. :'D
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: [Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"?   [Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"? EmptySo 29 Apr 2018 - 19:33

Alles Sachen, die man jetzt locker einbauen kann. Vermutlich muss man solche Aufhänger irgendwo in die jeweiligen Guides einbauen - auch wenn das wieder nur in zusätzlichem Text endet, weil man Ideen vorgeben muss, statt sie von Usern zu erwarten. :'D

Nach oben Nach unten
Kuroko Neko

Kuroko Neko

BeitragThema: Re: [Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"?   [Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"? EmptySo 29 Apr 2018 - 20:30

Ich fände Gefängnissinseln ganz cool die sich Unterscheiden von anderen dingen.
Wie wäre zbs eine Insel die ähnlich dem Battle Royal Prinziep funktioniert?
Ich glaub Claire hat schon vorgeschlagen das eine Gefangeneninsel nur von der Marine Bewacht wird, das niemand abhaut. Was aber auf der Insel passiert ist ganz den Gefangenen überlassen.
Eine gebildete Stadt? Mehrere Lager die sich bekämpfen? all solche Dinge eben

[Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"? NYSKhyp
Yar, the blood runs cold, we take our loot but don't get old. Hail the mighty, he's a risin' from the deep, with tattered sails and incredible tales, we're partin' endless seas!
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: [Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"?   [Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"? EmptyDi 1 Mai 2018 - 19:03

Ich denke, wenn man in den nächsten Fällen einfach darauf setzt, dass Gefangene erst einmal am Ort ihrer Festnahme gehalten werden und dann ein Transport aktiv ausgespielt wird, statt einfach mithilfe eines günstigen Skips, dann lässt sich das schon ganz gut ausspielen.

Informationen wie diese können ja "rein zufällig" nach außen dringen und eventuell eine Rettungsaktion auslösen.

Eine Insel auf der Verbrecher freie Hand haben klingt halt wie ein typischer "Wie dumm können Gesetzeshüter sein?" Aspekt, weil man ganz genau weiß, dass es da zu einer Revolution kommen wird. Klingt für mich mehr wie ein Geschenk für Verbrecher und ein weiterer Punkt, der Regierung und Marine bewusst dumm aussehen lässt.

Nach oben Nach unten
Kuroko Neko

Kuroko Neko

BeitragThema: Re: [Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"?   [Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"? EmptyDi 1 Mai 2018 - 20:44

Eine Revolution? xD
Kein Plan es wird von der Marine Bewacht. Im einfachsten Fall von 3 Kriegsschiffen die Konstant auf die Insel zielen und sie im Zweifel halt komplett auslöschen, wen alle Gefangenen Versuchen würden zu fliehen. Seh ich jetzt nicht als Dumm an. Ist halt die Ami Lösung quasi, zudem ist das hier immer noch zum Teil Fantasy xD Da das Argument zu bringen "In der Realität ist das Dumm" naja....vieles hier is in der Realität Dumm Very Happy

Yar, the blood runs cold, we take our loot but don't get old. Hail the mighty, he's a risin' from the deep, with tattered sails and incredible tales, we're partin' endless seas!
Nach oben Nach unten
Ryuma

Ryuma

BeitragThema: Re: [Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"?   [Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"? EmptyDi 1 Mai 2018 - 20:59

Also einerseits sollte man gucken, dass man den Spielern die Angst vor Gefängnissen wegnimmt. Wenn man hier schon über Sicherheitsmaßnahmen wie drei drauf zielende Kriegsschiffe spricht, dann ist das für ein Forum einen Ticken übertrieben. Auch vom Impel Down bin ich in Foren kein Fan von, denn wer da erstmal rein kommt hat keine reale Chance mehr wieder heraus zu kommen und hat entweder die Möglichkeit Samurai zu werden oder da drin zu verroten. Da können auch drei Ganze Crews kommen, wer nicht gerade die Feuerkraft von Ruffys Allianz mitbringt braucht es nicht versuchen.
Zu dem "Aber warum, das Risiko gehört zu Piraten dazu". Ja, das tut es, aber das halt auch ein Grund, wieso viele das Risiko nicht eingehen wollen und eher unter sich posten statt mit verfeindeten Marineeinheiten o.Ä.

Zum Gefängnis selbst: Damit man nicht mit irgendwelchem Kanonenfutter-NPC per Gamemaster postet sollte man vielleicht schauen, dass ein Echt-Spieler jemanden bewachen sollte und der Gefangene höhere Ausbruchchancen hat sollte da keiner sein. Generell wäre eine Ausbruchchance ganz hilfreich, denn stand Wochen oder Monate auf die Crew zu warten, die einen befreien will, sollte man ja durchaus selbst etwas versuchen können. Also vor allem auf weniger populären Inseln nicht so mit dem Seestein auf die Kacke hauen ala Ganzer Käfig aus Seestein mit 5 Ketten, die kreuz und quer über den Körper gewickelt werden Very Happy

[Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"? So1ihfsu
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: [Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"?   [Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"? EmptyDi 1 Mai 2018 - 21:15

So eine Battle Royal Insel fände ich ganz cool - allerdings sicher nicht als dauerhafte Lösung, eher als einmaliges Abenteuer Setting - würde sich auch für alle Fraktionen anbieten, für Marine&Weltregierung ein "Escape from New York" Szenario, für alle Gesetzlosen gehts darum wer der King im Ring wird.

Generell finde ich es aber eig. gar nicht so schwer sich selbst was auszudenken wie man die Zeit dort nutzen kann es steht und fällt dan halt wie bei jedem Plot damit ob man Leute findet die mit machen - natürlich ist hier die Fallhöhe etwas krasser da man im Zweifel einfach monatelang nichts tun kann, nicht mal das Play abbrechen.
Nach oben Nach unten
Claire Weiss

Claire Weiss

BeitragThema: Re: [Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"?   [Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"? EmptyMi 2 Mai 2018 - 11:43

Also ich persönlich fände wie gesagt eine eigene Gefängnisinsel ganz gut. Würde es aber weniger wie Battle Royale aufziehen. Hatte es mehr so wie San Pedro Prison gedacht oder vielleicht wie Australien während der Britischen Herrschaft. Anderes Beispiel für Leute die es kennen so wie in Divinity 2 auf Fort Joy. Als Manga Beispiele sowas wie Suicide Island oder Areas D. Also das dort ein mehr oder weniger Alltag herrscht. Gefangene werden dort abgesetzt und mehr oder minder ihrem Schicksal überlassen. Können sich auf der insel selbst frei bewegen und tun was sie wollen solange sie eben auf der insel selbst bleiben. Dadurch hat sich vielleicht eine Art soziale Struktur gebildet wie man es manchmal in heutigen Gefängnissen sieht. Also ein Mafiaboss hat den Großteil des Gefängnis unter seiner Kontrolle und arbeitet vielleicht sogar mit der Marine zusammen um Ordnung zu schaffen. Würde quasi gar nicht mehr von der Insel wegwollen da er quasi die Position eines Königs hat in seinem eigenen kleinen reich. Vielleicht gibt es dort auch so Machtkämpfe zwischen zwei unterschiedlichen Fraktionen (oder mehreren). Vielleicht sogar verschiedene Inselteile die unter unterschiedlicher Kontrolle stehen. Solche Bosse/Clanleader könnten dann zB mit der Marine zusammenarbeiten, ob aus Eigennutz oder um zu verhindern daß die Marine einfach alles platt macht wenn es ihnen nicht gefällt. Gibt vielleicht auch ein paar Spezialisten die in der Lage sind Leute von der insel zu schmuggeln. Würde ein Ausbruch also vielleicht nicht nur aus kämpfen bestehen sondern aus Intrigen und Beziehungen wenn man so will. Und klar, ist das sicher nicht das Klügste aber wir sind ja n RP und man muss ja nicht super realistisch sein. Andernfalls müssten eifnach alle Gefangenen nach Impel Down gebracht werden was man ja nicht wollte weil es eben zu sicher war. Man will ja dafür sorgen das Gefangene Charaktere nicht in einer Zelle rumhängen müssen für ein paar RL Monate, warum also nicht ein Gefängnis machen was mehr wie eine Stadt ist.

[Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"? Ql4nt9Z
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: [Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"?   [Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"? EmptyFr 4 Mai 2018 - 17:48

Claire Weiss schrieb:
Und klar, ist das sicher nicht das Klügste aber wir sind ja n RP und man muss ja nicht super realistisch sein. Andernfalls müssten eifnach alle Gefangenen nach Impel Down gebracht werden was man ja nicht wollte weil es eben zu sicher war. Man will ja dafür sorgen das Gefangene Charaktere nicht in einer Zelle rumhängen müssen für ein paar RL Monate, warum also nicht ein Gefängnis machen was mehr wie eine Stadt ist.

Eigenartig. Auf der einen Seite muss immer alles "logisch" sein, wenn man den Kopf aus der Schlinge ziehen will, dann auf der anderen Seite, wenn man was haben will was Dinge leichter macht, muss es "nicht immer logisch" sein. Klingt, wie gesagt, einfach nur nach einem weiteren Schlupfloch für Piraten und Verbrecher.

Ich kann mich mit der ganzen Idee anfreunden, unter der Prämisse, dass die Logik so weit gewahrt wird, als dass den Gefängniswärtern mal Kompetenz gewährt wird, anstelle ansteckender NPC-Dummheit - was bedeuten würde, dass keine Waffen rein oder raus kommen und die Insassen nichts außer ihre Körper und Fähigkeiten zum Kampf haben. Wink

Entweder, man will wirklich etwas, wo man eine Gefangenschaft sinnvoll und human ausspielen kann und versucht dabei nicht wieder auf die Piraten-sind-die-Protagonisten-denen-am-Ende-trotzdem-alles-gelingt Schiene zu geraten, oder man handhabt es anders.

Nach oben Nach unten
Kuroko Neko

Kuroko Neko

BeitragThema: Re: [Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"?   [Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"? EmptyFr 4 Mai 2018 - 19:26

Kann man für diese Problematik nicht im Zweifel die Leute heranziehen die NPC-Accounts verwalten?
Sprich wen auffällt das irgendwo irgendwas wirklich absolut aus der Reihe läuft, wie zbs das auf der Insel eben keine Waffen sind, bzw diese absolut sicher Verwahrt in einem Kleinen "Marine Mini Stützpunkt" oder sowas und man da unlogisch, mega easy und sonst was einfach sich das wiederbesorgt, wird der Spieler drauf hingewiesen und man schreitet mittels 1-2 NPC Wachtrupps ein die sagen wir mal im leichtesten Fall eine Herausforderung dastellen(sollte man unbedinngt kämpfen wollen)?

So könnte man den "Gefangenen" generell ersteinmal sich selbst Überlassen, wen es aber zu Bunt wird, dies aktiv ausspielen und mehr Einbinden, als nur stumpf quasi zusagen: Du darfs das nicht änder den Post oda so?

Nach oben Nach unten
Bryan

Bryan

BeitragThema: Re: [Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"?   [Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"? EmptySo 6 Mai 2018 - 23:23

Ich sehe noch nicht ganz, warum die Marine auf einer Gefängnis-Insel, wo sie selbst keine Leute haben, ein Waffendepot bspw. bräuchte.

Weiterhin fände ich ein "du darfst das und das nicht" deutlich besser als ein "ja macht mal, wir versuchen das irgendwie zu retten", wenn ich mir da vorstelle, das die Leute plötzlich Waffen vergraben finden, oder sonst irgendwas.
Immerhin ist ein "Du darfst nicht" meist eher ein Hinweis und kein "dafür wirste jetzt gebannt, sorry bro." Very Happy
Nach oben Nach unten
Kuroko Neko

Kuroko Neko

BeitragThema: Re: [Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"?   [Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"? EmptySo 6 Mai 2018 - 23:52

Naja sie haben schon Leute auf der Insel, ich dachte so an einem kleinen Abgeschotteten Bereich, wo die Marine quasi eine Basis hat(schwer Bewaffnet) an dem neue Gefangene Ankommen, all ihr Hab und Gut abgeben und dann werden sie quasi auf die "insel" geworfen und sich selbst überlassen.
Wen man dann tatsächlich "entlassen" wird würde man auch dort quasi den Offiziellen Behörde Weg gehen, seine Entlassungspapiere und sein Kram zurück bekommen und von dort aus wegfahren oda sich abholen lassen usw.

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: [Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"?   [Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"? EmptyFr 11 Mai 2018 - 20:32

Ich würde einfach mal sagen: wer eine konkrete Idee hat und der Überzeugung ist, sie sei die beste Neuerung in diesem Bereich, darf sich hier und jetzt gebeten fühlen, den Thread zu Gefangenschaft und Flucht in der Enzyklopädie erweitert/überarbeitet als Telegramm an das Staffteam zu schicken ! Smile

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: [Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"?   [Diskussion] Wie macht man Gefängnisse "besser"? Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1