PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
[Umfrage] Reise zur Grand Line EmptyGestern um 13:16 von Nero

» Abwesenheitsliste
[Umfrage] Reise zur Grand Line EmptyDi 4 Okt 2022 - 14:54 von Lian

» [Marine][EA] Syron Dreyar
[Umfrage] Reise zur Grand Line EmptyMo 3 Okt 2022 - 15:54 von Syron

» Schwarze Liste
[Umfrage] Reise zur Grand Line EmptyMo 3 Okt 2022 - 12:31 von Lian

» [BW] Uten
[Umfrage] Reise zur Grand Line EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
[Umfrage] Reise zur Grand Line EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
[Umfrage] Reise zur Grand Line EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
[Umfrage] Reise zur Grand Line EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
[Umfrage] Reise zur Grand Line EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
[Umfrage] Reise zur Grand Line EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden




Divisionen




Abteilungen

Truppen

Andere





Teilen
 

[Umfrage] Reise zur Grand Line

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Warum geht es für dich nicht auf die Grand Line?
Ich habe zu wenig Doriki (fühle mich zu schwach)
[Umfrage] Reise zur Grand Line Vote_lcap13%[Umfrage] Reise zur Grand Line Vote_rcap
 13% [ 3 ]
Ich habe nicht genügend Postpartner auf der Grand Line
[Umfrage] Reise zur Grand Line Vote_lcap42%[Umfrage] Reise zur Grand Line Vote_rcap
 42% [ 10 ]
Ich habe/hatte interessante Plots in den Blues
[Umfrage] Reise zur Grand Line Vote_lcap17%[Umfrage] Reise zur Grand Line Vote_rcap
 17% [ 4 ]
Ich habe kein Interesse an Wettkampf
[Umfrage] Reise zur Grand Line Vote_lcap13%[Umfrage] Reise zur Grand Line Vote_rcap
 13% [ 3 ]
Ich empfinde die Grand Line als überbewertet
[Umfrage] Reise zur Grand Line Vote_lcap8%[Umfrage] Reise zur Grand Line Vote_rcap
 8% [ 2 ]
Ich empfinde die Reise als zu langwierig
[Umfrage] Reise zur Grand Line Vote_lcap7%[Umfrage] Reise zur Grand Line Vote_rcap
 7% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 24
 
Umfrage beendet

Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36084

[Umfrage] Reise zur Grand Line _
BeitragThema: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line EmptyMi 24 Okt 2018 - 21:33

Wie aus dieser Diskussion bereits hervorging, ist die Grand Line ein massives Thema.

Eines, das mehrere Gesichtspunkte offenbarte: leidenschaftliches Sammeln von Doriki, Frage nach Action an praktisch jeder Ecke, die Möglichkeit neuer Abenteuer und nicht zuletzt einfach das Verlassen der Blues.


Allerdings wurde reichlich schnell klar, dass wir uns im Kreis drehen würden, oder gekonnt einfach aneinander vorbei redeten - oder noch viel besser einfach um den heißen Brei geredet wurde, statt zu sagen, was die eigentlichen Prioritäten sind.

Deswegen hier eine Umfrage, woran es denn liegt, dass die Grand Line kaum aufgesucht wird.

Dabei könnt ihr mehrere Auswahlmöglichkeiten wählen. Oder noch besser, lasst zusätzlich zum Vote einfach einen Post hier, damit wir nicht nur einen Haufen anonymen Gewäsch hier haben. Wink

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


[Umfrage] Reise zur Grand Line Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”


Zuletzt von Takeuchi Sora am Mo 29 Okt 2018 - 16:39 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36084

[Umfrage] Reise zur Grand Line _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line EmptyMi 24 Okt 2018 - 21:36

Ich mache direkt den Anfang:

1.) Meine Priorität lag immer in meinen Plots - diese fanden hauptsächlich in einem Wechsel zwischen den Blues und der Grand Line statt.
2.) Die Grand Line wird definitiv als mystischer Retter des Rollenspiels dargestellt, was ich vollkommen an den Haaren herbeigezogen empfinde.
3.) Ich habe nicht nur kein Interesse an Wettkampf, nein, von anderen Seiten aus wird sogar aktiv davor weggelaufen. Why even bother.

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


[Umfrage] Reise zur Grand Line Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Bryan

Bryan

Beiträge : 8469

[Umfrage] Reise zur Grand Line _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line EmptyMi 24 Okt 2018 - 21:51

Für mich war die GL immer das Ziel für meinen Charakter.
Als es das erste Mal auf die GL ging und Bryan auf einen Admiral traf, bot sich allerdings eine interessante Möglichkeit, für einen Plot der zur charakterlichen Entwicklung Bryans führen würde und es auch ermöglichen würde, irgendwie eine Erklärung zu finden, wie sich mein Charakter mit dem Haoshoku Haki auseinandersetzt, weswegen ich diesen Plot auf Micqueot im North Blue verfolgte ( danke nochmal an @Takeuchi Sora fürs spielen von Bryans Opa xD ) und naja, anschließend war das nächste Ziel auch schon wieder die Grand Line für mich.
Gewissermaßen gab es also eine Rückkehr auf Grund eines Plots und anschließend wollte ich wieder auf die GL, was endlich geglückt ist.
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Rose Castell

Rose Castell

Beiträge : 421

[Umfrage] Reise zur Grand Line _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line EmptyMi 24 Okt 2018 - 22:00

Als jemand, der quasi "außenstehend" ist, weil er das One Piece als Manga/Anime nicht kennt, hat die Grand Line für mich persönlich keinen abschreckenden Charakter als solches. Es ist mir allerdings auch egal, wo mein Plot stattfindet, solange es Sinn ergibt. Und da mir gesagt wurde, dass die Post auf der Grand Line abgeht, strebe ich dieses Meer entsprechend an. Aber ich habe auch keine Angst, auf Charaktere zu treffen, die stärker sind als mein eigener.
Was mich allerdings stört ,und das einfach aus Spiel-technischer Sicht, ist diese extreme Zeit, ehe man zu Ort X auf der Grand Line kommt. Ich kann verstehen, dass es bei Ortsplay und One Piece eben viel ums Reisen geht. Aber manchmal gibt es einfach keinen Inhalt, mit dem man die Reise füllen kann. Im Anime passieren immer spannende Sachen oder es wird einfach geskipt. Wir können nicht skippen und das frustriert mich persönlich einfach. Wie bereits an vielen Stellen gesagt worden ist: Nicht alles ist ein Abenteuer. Wieso also soll ich x Tage/Wochen/Monate irgendwo verbringen, wenn mein Charakter dort einfach eine "normale" Zeit verbringt? Ich möchte nicht sagen, dass Reisen deswegen komplett abgeschafft werden sollte, keineswegs. Aber ich halte eine Verkürzung der Reise als sehr sinnvoll. Wer sie länger ausspielen will, weil er was Interessantes zu spielen hat, kann das immer gerne tun!
Ich vergleiche das gerne mit einer Thematik, die im SnK relativ präsent ist: Leute wollen innerhalb des bespielbaren Zeitraums (mit Szenen-System) so gut wie jeden Tag aktiv bespielen. Das ist aber einfach nicht realistisch, denn es gibt schließlich auch sowas wie einen Alltag. Und so sind sie eher gegen Zeitsprünge gewesen und haben wirklich kaum nicht belegte Tage gehabt, jeder Tag war ein Erlebnis für den Charakter. In dieser Zeit (etwa 2 1/2 Jahre) kamen wir ungefähr ein halbes Jahr inRPG voran. Aber irgendwann muss es doch einfach weitergehen! Und so ist es bei diesen Reisen hier auch: Es muss sowas wie einen Alltag geben, aber man sollte nicht gezwungen sein, ihn in Haaresbreite auszuspielen, weil man eine ganz bestimmte und lange Zeit zu füllen hat. Und man sollte nicht gezwungen sein, jede Reise zu einem Erlebnis für den Charakter zu machen.
Mir persönlich nimmt es schon irgendwo die Lust, wenn ich weiß, ich muss so und so viel Zeit auf etwas verschwenden, wo nichts Spannendes passieren kann/soll/muss. D: Kann, weil man zwar immer wieder würfelt, was passiert, aber mal ehrlich, jeder findet immer einen Weg da raus. Soll, weil wie wahrscheinlich ist es bitte, dass man immer etwas hat, das sich intensiv bespielen lässt während der Reise? Und muss, weil es sowas wie einen Alltag gibt.
Kurzum: Ich fände eine Verkürzung der Reisezeit bei der Grand Line sehr entgegen kommend und gut für die Motivation. x3

_________________


"Sprechen" » Denken » "Andere"
#AC8BB4 - #795A81
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36084

[Umfrage] Reise zur Grand Line _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line EmptyMi 24 Okt 2018 - 22:12

Ist es denn die Reisedauer (auf dem Meer) oder der Aufenthalt auf "uninteressanten" Insel, was als problematisch empfunden wird @Rose Castell?

Die drei Posts (?) die man auf dem Meer schreiben muss, finde ich gerade in einem Duo nicht als problematisch. Selbst wenn es nur Filler ist. Die Wartezeit von 2 Monaten auf einer Insel würde ich aus persönlicher Sicht auch nicht als schlimm empfinden, weil man in einer komplett neuen Umgebung immer was findet - vorausgesetzt, man will.

Hinsichtlich der Wartezeit auf einer Insel haben wir ja bereits einiges im Petto. Bei der Zeit die man auf einem Meer verbringen muss, wüsste ich jetzt nicht viel zu ändern. Der Unterschied zwischen einem und drei Posts wäre jetzt wirklich marginal. 🤔

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


[Umfrage] Reise zur Grand Line Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Lisann

Lisann

Beiträge : 3416

[Umfrage] Reise zur Grand Line _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line EmptyMi 24 Okt 2018 - 22:30

Da ich neu bin und mich quasi erst einfinde, wofür in meinen Augen die Blues mit vielen möglichen PP sehr gut sind, kann ich nicht viel zu dem Thema sagen. Ich persönlich würde eine Reise zur GL von meinen PP abhängig machen. Plots kann man überall spielen und auch an die Umgebung in den meisten Fällen anpassen, sodass die GL einfach nur vom Setting her für mich Anreiz hat und ich glaube auch um die Doriki über 1000 zu steigern, wie ich es verstanden habe (ebenso wie Traits und Haki oder?). Mir ist das eigentlich völlig gleich, da ich auch mit 2er RP sehr zufrieden bin.

Was man machen könnte, für diese 3 Posts Reise, die gefordert sind, wie wäre es mit einer Reglung, die bei mehr Spielern das reduziert? Bei 2 Leuten sind es ja "nur" 6 Posts insgesamt, bei drei werden es schon 9 und bei 4 sind es 12. Wenn alle nur alle 3 Tage posten, ist man bei 4 Spielern schon über einen Monat unterwegs, um nur von einer Insel zu der anderen zu kommen. Ich glaube, das ist vor allem der Punkt, warum es als langweilig und langwierig empfunden wird.
Oder man sucht eine andere Lösung, die gegen "Langwierig" agiert. Ich kann mir vorstellen, dass man Reisen auch gut mit kreativen Inhalten füllen kann, aber wenn man zwischen jeder Insel eben diese Posts ableisten muss, kann es auf Dauer sogar eine Herausforderung werden, sich immer etwas zu überlegen.
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36084

[Umfrage] Reise zur Grand Line _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line EmptyMi 24 Okt 2018 - 22:41

Vielleicht bin ich ja blind, aber irgendwie finde ich bei der Reise nichts über bestimmte Postzahlen auf der Grand Line zwischen zwei Inseln. Liegt das umständlicher Weise in einem anderen Thread vergraben?

Wenn nicht, dann .. hat sich das Problem vermutlich von selbst gelöst. Dann ist es offenbar nur "Spiel den Ereigniswürfel aus" und dann ist man da. :'D

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


[Umfrage] Reise zur Grand Line Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Rose Castell

Rose Castell

Beiträge : 421

[Umfrage] Reise zur Grand Line _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line EmptyMi 24 Okt 2018 - 23:24

Ich meine die Wartezeit pro Insel. Entschuldige, das habe ich nicht wirklich gut beschrieben. Denn du hast Recht, man kann grundsätzlich immer was passieren lassen, sich was einfallen lassen. Aber nicht immer erscheint das passend oder gerade irgendwie auch kreativ möglich. Es ist der Zwang, weil man die Zeit dort verbringen muss, sich etwas einfallen zu lassen, denn auszuspielen, dass quasi nichts oder nur Alltägliches passiert, kann eine Abwechslung sein, ist aber oft einfach langweilig.
Ich hätte gerne quasi mehr die Wahl, ob ich mich der Insel intensiver widme oder nicht, und falls nicht, dass ich dann da nicht "ewig" festhänge.
Aber ja, mit den Änderungen wird das schon mal besser. (Ich hatte das voll vergessen bei der Menge der Neuerungen. xD) Ideal ist es dann in meinen Augen immer noch nicht, aaaber da ergibt sich ja schon ein wenig mehr, daher ... nvm.

_________________


"Sprechen" » Denken » "Andere"
#AC8BB4 - #795A81
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36084

[Umfrage] Reise zur Grand Line _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line EmptyDo 25 Okt 2018 - 0:01

Wie schonmal angedeutet: wir würden ja gerne die Wartezeit per se um 50% reduzieren, nur fehlt uns dann schlicht und ergreifend die Nützlichkeit des Navigators. Mal wieder.

Wir haben ihn ja schon mit neuem Profession Shop versehen, allerdings schwanken seine "Talente" pro Stufe zwischen einem reichlich sinnlosen "Uh, jetzt kann man mit mir Insel X bereisen" und eben Reduktion der Wartezeit.

Wirklich ultimativ ist das auch alles nicht. Ich wünschte, man könnte mehr aus dem Beruf machen. :c

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


[Umfrage] Reise zur Grand Line Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Lori

Lori

Beiträge : 5295

[Umfrage] Reise zur Grand Line _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line EmptyDo 25 Okt 2018 - 1:27

Mal sehen .. warum bin ich bisher immer noch auf den Blues..?
Nicht weil ich es nicht möchte oder Angst davor habe dort platt gewalzt zu werden.

Sicher mein erstes Ziel war es auf 1000 Doriki zu kommen in dem ich auf den Blues poste.
Das habe ich nach gut gefüllten 3 Monate gepackt auch wenn es sogar schneller geht xD but zu der Zeit war ich etwas lazy und auf meine alten PPs abhängig gewesen.

Erste mal war unser Fokus direkt dahin wenn wir etwas Zeit vorbei ging.
Doch dann waren 3/4 weg & dann ging es erst mal weiter auf den Blues um neu zu Formieren.
dann wollten wir das auch wieder und.. wurde wieder nichts aus Zeitgründen & privaten.. also nichts was man so beheben konnte.

Sicher man könnte im Schluss sagen es lag an den PP's aber man kann auch nichts fürs RL.
Mein Ziel wird auch in Zukunft die GL sein & wenn der erste "Auftrag" ist gewisse Piraten jagen zu gehen.

Und was das mit der Zeit von Blues zu GL.. sicher 3 Posts je Thread sind schon eine Menge wen man eine Gruppe ist. Aber man kann das trotzdem schaffen, ich habe z.b auch ein Zufällige Begegnung mit einer Piratenbande [NPC] die andere Schiffe einfach nur ausrauben wollen abgespielt. So einfache Dinge kann man auf dem Weg zum Rivers Mountain erklären & dann wenn man dort ist kann man in 3 Posts auch schaffen zu erklären wie das auf einen wirkt hoch und wieder hinab zu fahren. Weil das ist ja wie eine Wasserbahn da ist man nicht mal so ruhig und so xD Um es kurz zu machen, 3 Posts sind vlt anstrengend etwas aber machbar.

_________________


 
[Umfrage] Reise zur Grand Line Lori1

{ THEME IM BILD VERSTECKT }
Lori spricht | Lori denkt | Andere Sprechen
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Sigma

avatar

Beiträge : 3020

[Umfrage] Reise zur Grand Line _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line EmptyDo 25 Okt 2018 - 12:19

Also ich enthalte mich mal aus der Abstimmung, da ich persönlich gerne auf die GL gefahren bin und mich das in den Blues alles nur genervt hat, immer wieder dahin zurück.

Für mich empfinde ich die Blues als reines Start Ort von wo man ins Play kommt und sich dann auf die 1000DO puscht, um zur GL zu kommen. Letzteres findet leider selten bis gar nicht statt. Was mir auffällt meist an schwindenden Crews,Chars etc liegt wodurch PP verloren gehen und man auf der immer noch beinahe GL nicht warten will biss irgendwann in 2 Monaten wer neues kommt.
Einfach weil viele mit 1000DO auch eher dort in den Blues bleiben weils einfacher ist, so kommt es mir zumindest vor und war es auch bei mir damals.
1.Man ist vor starken Chars geschützt durch Regeln (Vollkommen verständlich)
2.Man kann ab 1000DO keine EXP mehr ausgeben für DO (Einfacher zum sparen)
3.Mehr User da sich kaum wer auf der GL befindet.

Das ist finde ich ein einfacher Kreislauf, der stattfindet.

_________________

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36084

[Umfrage] Reise zur Grand Line _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line EmptyDo 25 Okt 2018 - 16:38

Kleines Update: ihr könnt eure Wahlen rückgängig machen und durch eine multiple choice Option ersetzen. Very Happy


Danke hauptsächlich an die, die sich hier auch zusätzlich zu Wort melden. Das hilft uns am meisten, um die eigentlichen Probleme der Grand Line oder aber Mentalität herauszufinden. Aber wer ernsthaft an der Lösungsfindung interessiert ist, meldet sich ja ohnehin. Smile


@Alice @Alvara @Avian @Ayumi @Bonkey @Brick @Bryan @Caramia @Chi-Tazu @Claire Weiss @Corvo Tenebra @Drake Davis @Enma @Evy @Jason @Ji @JoJo @Kaito K @Kana @Keita @Kory @Kouta War @Kuroko Neko @Laira @Lisann @Loki @Lucrest Krahl @Mir Ansul Arciel @Miyanaga Haruka @Mizuki Yoko @Musashi @Naoko @Rhia Tyrell @Rose Castell @Ryu @Ryuma @Seraphim S. Blackstone @Shesha @Shiroku @Shira Anonuto @Sigma @Steve Howling @Takeuchi Sora @Takuan @Yamamoto Shiro

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


[Umfrage] Reise zur Grand Line Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Enma

Enma

Beiträge : 391

[Umfrage] Reise zur Grand Line _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line EmptyDo 25 Okt 2018 - 17:29

Dadurch, dass ich vor gerade mal zwei Monaten gestartet habe, ist die GL für mich noch in recht weiter Ferne. Ich habe definitiv vor dort irgendwann mal zu landen, aber ich würde es nicht direkt als etwas bezeichnen, dass ich so schnell wie möglich realisiert sehen will. Es ist einfach ein Teil, der gut mit dem Forscherdrang von Enma zusammenpasst und demnach eine Möglichkeit ist, die ich bestimmt irgendwann nutzen möchte.

Je nachdem wo es Enma halt hinträgt - wenn sich aus dem Plot ergibt, dass er auf die Grandline muss, werde ich ihn da hinschicken. Dabei ist mir recht egal, ob die anderen Spieler überaus stärker sind oder Enma noch zu "schwach" ist, sondern achte eben darauf, dass ich Postpartner habe, mit denen ich dort Plots oder von mir aus auch Auseinandersetzungen ausspielen kann. Wie Lisann also auch schon gesagt hat: es würde bei mir auch von PP und Plot abhängen, wann und wie und warum Enma sich zur Grandline aufmachen würde. Wenn sich aus den Schreibereien in den Blues nichts ergibt das eben dies motiviert, sehe ich vorerst keinen Grund ihn dahin zu schiffen, außer, dass ich es selbst irgendwann gerne haben wollen würde, weil ich die GL feier. Very Happy
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Bryan

Bryan

Beiträge : 8469

[Umfrage] Reise zur Grand Line _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line EmptyDo 25 Okt 2018 - 17:59

Sigma schrieb:
Also ich enthalte mich mal aus der Abstimmung, da ich persönlich gerne auf die GL gefahren bin und mich das in den Blues alles nur genervt hat, immer wieder dahin zurück.

Für mich empfinde ich die Blues als reines Start Ort von wo man ins Play kommt und sich dann auf die 1000DO puscht, um zur GL zu kommen. Letzteres findet leider selten bis gar nicht statt. Was mir auffällt meist an schwindenden Crews,Chars etc liegt wodurch PP verloren gehen und man auf der immer noch beinahe GL nicht warten will biss irgendwann in 2 Monaten wer neues kommt.
Einfach weil viele mit 1000DO auch eher dort in den Blues bleiben weils einfacher ist, so kommt es mir zumindest vor und war es auch bei mir damals.
1.Man ist vor starken Chars geschützt durch Regeln (Vollkommen verständlich)
2.Man kann ab 1000DO keine EXP mehr ausgeben für DO (Einfacher zum sparen)
3.Mehr User da sich kaum wer auf der GL befindet.

Das ist finde ich ein einfacher Kreislauf, der stattfindet.

Magst du erläutern, woher der Gedankengang, bei dir, des "Auf den Blues bleiben und die Doriki bis 1000 pushen" kommt?
Man muss ja theoretisch nicht 1000 Doriki haben, um auf die Gl zu können Very Happy
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Sigma

avatar

Beiträge : 3020

[Umfrage] Reise zur Grand Line _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line EmptyDo 25 Okt 2018 - 21:12

@Bryan

Weil.man geschützt ist auf den Blues vor starken Gegnern statt auf der GL, dort mehr User sind und zu guter letzt man halt keine Chance hat mit weniger Als 750 Do auf der GL meine ich.

_________________

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Bryan

Bryan

Beiträge : 8469

[Umfrage] Reise zur Grand Line _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line EmptyDo 25 Okt 2018 - 22:02

@Sigma

Das ist ja aber gewissermaßen ein Problem, weil es "alle so machen" mit dem keine Chance haben. Würde nicht jeder bis 1000 Doriki warten wäre das kein Problem, NPC's beispielsweise haben auf der 1. Insel ja eh nur 500 Do. Very Happy
Den Punkt mit den mehr Usern kann ich aber absolut nachvollziehen. Ohne User auf der Grand Line machts da auch nicht wirklich spaß.
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36084

[Umfrage] Reise zur Grand Line _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line EmptyDo 25 Okt 2018 - 22:04

Bryan schrieb:
Den Punkt mit den mehr Usern kann ich aber absolut nachvollziehen. Ohne User auf der Grand Line machts da auch nicht wirklich spaß.

Wird aktuell in der Umfrage auch so gevotet. Entweder zu wenig Spieler auf der Grand Line, oder aber kein wirkliches Interesse, da Plots auch in den Blues machbar sind.

Ist natürlich blöd, dass das eine aus dem anderen (ein wenig) resultiert.

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


[Umfrage] Reise zur Grand Line Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Lisann

Lisann

Beiträge : 3416

[Umfrage] Reise zur Grand Line _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line EmptyDo 25 Okt 2018 - 22:06

"Keine Chancen" mit weniger als 750 Doriki halte ich für ein Gerücht. Ich habe hier zwar noch keinen Kampf geführt, aber mir ist es bisher in über 10 Jahren RPG in keinem Rollenspiel mit festen Regeln untergekommen, dass höhere Zahlen auch immer direkt ein Sieg bedeuteten und man von Anfang an nicht gegen jemanden mit "mehr" Stärke verloren hat. Es hängt immer viel von den Situationen, dem Hirn von Spieler und Charakter ab und der Kreativität.
Neben der Tatsache, dass ich genug Spieler kenne, die ihren Charakteren gegenüber so sadistisch sind, dass sie jene gerne zermalmen lassen.

Ich glaube, die Anzahl der Spieler auf der GL ist das größte Problem. Warum sollte man auch an einem Ort spielen, an dem kaum jemand ist und es sich erschweren, neue PP finden, wenn die eigenen abspringen?
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Sigma

avatar

Beiträge : 3020

[Umfrage] Reise zur Grand Line _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line EmptyDo 25 Okt 2018 - 22:40

Lisann schrieb:
"Keine Chancen" mit weniger als 750 Doriki halte ich für ein Gerücht. Ich habe hier zwar noch keinen Kampf geführt, aber mir ist es bisher in über 10 Jahren RPG in keinem Rollenspiel mit festen Regeln untergekommen, dass höhere Zahlen auch immer direkt ein Sieg bedeuteten und man von Anfang an nicht gegen jemanden mit "mehr" Stärke verloren hat. Es hängt immer viel von den Situationen, dem Hirn von Spieler und Charakter ab und der Kreativität.
Neben der Tatsache, dass ich genug Spieler kenne, die ihren Charakteren gegenüber so sadistisch sind, dass sie jene gerne zermalmen lassen.

Ich glaube, die Anzahl der Spieler auf der GL ist das größte Problem. Warum sollte man auch an einem Ort spielen, an dem kaum jemand ist und es sich erschweren, neue PP finden, wenn die eigenen abspringen?

Ist ja schön das das für dich ein Gerücht ist aber Tatsache ist das du als Bsp. Mit 1000do einem 4000do char wenn der auf Kraft geht und da BP boost und 1000 do auf Kraft hat etc oder ein speed char ist quasi schon verloren hast.

Wenn du do geringer sind ist das natürlich nicht so ein grosses Verhältnis. Dennoch laut Regeln zurzeit einfach machbar und da kann ich verstehen das man eher wartet und IM Schutz bleibt von den Blues.

Ich komme mit meinem. Sigma trotz seiner do auch nicht gegen 5k chars an, welche mit Kraft skillen noch weniger gegen Leute die schnell sind. Trotz geringerem Unterschied.

Also baut das sogenannte Gerücht auf persönlichen Erfahrung Und dem Regelwerk.

_________________

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Bryan

Bryan

Beiträge : 8469

[Umfrage] Reise zur Grand Line _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line EmptyDo 25 Okt 2018 - 23:48

Sigma schrieb:
Lisann schrieb:
"Keine Chancen" mit weniger als 750 Doriki halte ich für ein Gerücht. Ich habe hier zwar noch keinen Kampf geführt, aber mir ist es bisher in über 10 Jahren RPG in keinem Rollenspiel mit festen Regeln untergekommen, dass höhere Zahlen auch immer direkt ein Sieg bedeuteten und man von Anfang an nicht gegen jemanden mit "mehr" Stärke verloren hat. Es hängt immer viel von den Situationen, dem Hirn von Spieler und Charakter ab und der Kreativität.
Neben der Tatsache, dass ich genug Spieler kenne, die ihren Charakteren gegenüber so sadistisch sind, dass sie jene gerne zermalmen lassen.

Ich glaube, die Anzahl der Spieler auf der GL ist das größte Problem. Warum sollte man auch an einem Ort spielen, an dem kaum jemand ist und es sich erschweren, neue PP finden, wenn die eigenen abspringen?

Ist ja schön das das für dich ein Gerücht ist aber Tatsache ist das du als Bsp. Mit 1000do einem 4000do char wenn der auf Kraft geht und da BP boost und 1000 do auf Kraft hat etc oder ein speed char ist quasi schon verloren hast.

Wenn du do geringer sind ist das natürlich nicht so ein grosses Verhältnis. Dennoch laut Regeln zurzeit einfach machbar und da kann ich verstehen das man eher wartet und IM Schutz bleibt von den Blues.

Ich komme mit meinem. Sigma trotz seiner do auch nicht gegen 5k chars an, welche mit Kraft skillen noch weniger gegen Leute die schnell sind. Trotz geringerem Unterschied.

Also baut das sogenannte Gerücht auf persönlichen Erfahrung Und dem Regelwerk.

da würde ich aber einfach sagen: Das ist nur logisch, dass man von denen auf die Nase kriegt.

Und ob man dann 1000 oder 750 Doriki hat, macht nicht wirklich den Unterschied. Wobei ich da einfach der Meinung bin, das Problem ist dann nicht, das man selbst zu wenig Doriki hat, sondern dass diese Leute mit derartig viel Doriki am Anfang der Grand Line rumhängen. ( was daran liegt, das sie nicht weiter kommen, weil nicht genügend Post-Partner etc. pp )
Außerdem würde ich da sogar soweit gehen und sagen: Wenn derjenige mit vielen Doriki, vernünftig was daraus macht, kann es Spaß machen. Wenn das aber so 'nen Krüpel ist, der nur darauf aus ist, mit seinen 5k Doriki "Neulinge" zu klatschen, dann liegt das Problem nicht im System, sondern an der Person selbst, da sie sich offensichtlich damit profilieren muss, in nem Forum andere weg zu boxen. Very Happy

Aber in einer mmn. ideal nach "Doriki-Aufgeteilten Welt", wo jeder nen Post-Partner hat, wären Leute mit über 5k Doriki sowieso eher in der neuen Welt angesiedelt. :'D

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Rose Castell

Rose Castell

Beiträge : 421

[Umfrage] Reise zur Grand Line _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line EmptyFr 26 Okt 2018 - 0:06

Also ist ein Problem der Grand Line basically (auch) das Folgende: "Oh nein, ich bin quasi gezwungen, Charakteren zu begegnen, die (weitaus) stärker sind als mein eigener"?
Wenn ich mich bei meiner Interpretation dieser Argumente nicht irre (und das sage ich mehr aus Höflichkeit, denn mein Eindruck hier im Forum ist oft, dass sich die Leute einfach ins Hemd machen, sobald jemand auftaucht, der auch nur 250 Doriki mehr hat als man selbst), dann liegt das Problem damit nicht an der Grand Line, sondern schlicht und ergreifend an der Einstellung der Spieler. Man müsste an der Grand Line per se also nichts ändern - auch wenn es wichtig ist, dass sich einfach mehr Leute dorthin trauen, damit man wen zum anspielen hat (aber bloß nicht zu stark pls) -, sondern einen Appell an die Spieler machen, es nicht so ernst zu nehmen, wenn ihr Charakter grob gesagt aufs Maul kriegt.
Entwicklung entsteht in der Regel nicht daraus, dass man alles einfach hinkriegt und so vor sich hin dümpelt. Natürlich können die Folgen weitreichend sein, wenn man als Pirat mal eine große Niederlage kassiert, denn man könnte eingesperrt werden, aber wenn man einen Pirat spielt, sollte man davon ausgehen, dass das passiert, oder nicht? In diesem Sinne: Mehr Mut!
Außerdem wäre es an dieser Stelle vielleicht gut, wenn man nicht auf jeden Doriki pocht, den man hat. Statwerte dienen zur Orientierung und zur Vergleichbarkeit von Stärke. Man sollte sich nicht an ihnen aufreiben und die Zahlen auf die Goldwaage legen. Gutes Rollenspiel lebt davon, sich auch abseits von Skalen begegnen und miteinander kämpfen zu können. Es macht auch im echten Leben viel mehr Spaß, wenn man nicht ständig auf irgendwelche Zahlen oder Verhaltensregeln guckt, oder? In diesem Sinne: Immer locker bleiben! Es ist nicht euer eigenes Ego, das hier geschändet wird, wenn euer Charakter blutend im Graben liegt. Habt mal mehr Mut zum Masochismus gegenüber eurem eigenen Charakter; Er ist fiktiv, er erträgt das. Very Happy
Und wie immer: Das ist nicht offense gemeint gegenüber irgendwem speziell, aber ich denke, auch dieses Thema spielt mal wieder eine große Rolle und wenn man es nicht anspricht, wird's auch nicht besser.

_________________


"Sprechen" » Denken » "Andere"
#AC8BB4 - #795A81
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Lori

Lori

Beiträge : 5295

[Umfrage] Reise zur Grand Line _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line EmptyFr 26 Okt 2018 - 1:24

Ich will ja nichts sagen aber als das Event war gab es auch hier und da Paarungen wo man deutlich sah wer Anhand der Doriki gewinnen würde.
Ich gehörte da auch zu denen die wie sagt man so schön "Arschkarte" gezogen hatte, war das aber ein Grund für meinen Charakter aufzugeben? Geschweige er wusste ja nicht mal das sein Gegner sooo viel stärker war bis es zum Kampf kam. Und selbst da lies ich ihn bis an seine Grenzen gehen, er hatte ja einen Grund wieso er nicht verlieren durfte. Trotzdem verlor er was ihm nur zeigte er müsse eben mehr trainieren und stärker werden und das es draußen noch viele Stärkere Leutchen gibt. Ergo ich hab zwar "verloren" aber ich hab dafür mit meinem Chara an Erfahrung "gewonnen". Man sieht worauf ich hinaus möchte? Natürlich ist es für einen Piraten schlimmer zu verlieren wenn sein Gegner jemand aus der Marine oder Weltregierung ist weil man ja dann in ein Gefängnis kommen könnte aber selbst dann kann man daraus noch etwas lernen.

Und nur um das auch hier deutlich zu machen, mit einem meiner beiden Charas bin ich jetzt auf der GL. Ich spiele es auch soweit weiter wie mir möglich ist, geplant ist sogar das er drauf gehen wird durch jemand aus der Weltregierung oder Marine. Ich bevorzuge zwar die WR eher weil mein Chara diese Fraktion deutlich mehr nicht ab kann aber joa. Manchmal muss man eben "opfer" bringen können und ich bin sogar ganz ehrlich ich wollte schon immer mal einen Chara spielen der im laufe des RP's drauf geht, bisher hatte ich nämlich nie das Vergnügen.

_________________


 
[Umfrage] Reise zur Grand Line Lori1

{ THEME IM BILD VERSTECKT }
Lori spricht | Lori denkt | Andere Sprechen
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Kuroko Neko

Kuroko Neko

Beiträge : 2478

[Umfrage] Reise zur Grand Line _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line EmptyFr 26 Okt 2018 - 12:07

An der GL als solche sollte eh nix geändert werden.
Ich vertrette immer noch die Meinung das die Blues als "Start Gebiet" deklariert werden und sobald gewisse Grenzen erreicht wurden, müssen die Leute sie verlassen. Oder man hebt diesen "Welpen" Schutz auf bzw verändert ihn. Führen wir n "Zeitfenster" ein anstatt ein ganzes Gebiet, in dem jeder Steckt zu Schützen. Zbs wen dein Charakter unter 100 Do hat dann ist er geschützt oder aber wen er sich im Ersten Monat des PLays befindet ist er geschützt. Diese Mentalität von "Ich kann mich auf den Blues verstecken" gehört einfach mal komplett gebrochen. Und wen jemand wesentlich schwächere "Klatschen" will, joa sagen wir so iwo schon Assi, aber tbh bin ich aktuell an einem Punkt das ich so einen Spieler lieber sehen würde, als all die jenigen die sich in den Blues verkriechen, weil er mal Action rein bringt.

Ich habe jetzt btw nicht gevotet da ich von Anfang an mit Neko auf die GL bin, dieser Charakter hat die Blues IG quasi nie gesehen und ob er das mal wird wird halt der Plot zeigen. Evtl kehrt er mal kurzzeitig zurück, evtl auch nicht keine Ahnung. Aber er wird immer auf die GL fahren und er wird weiter Fahren. Das Ziel heißt schließlich New World und Zou. Aber ja ich denke aucch die Zwei Hauptprobleme liegen einfach daran das Leute einen "Schutzort" haben mit dennen sie Probleme umgehen können und das auf der GL perse zu wenig Leute spielen. Man trifft kaum auf jemanden, schon gar nicht Ungeplannt und zufällig. Was es nun ja einfach Langweilig macht, schließlich ist auch OP eine Serie über Begegnungen und Abenteuer und ständig nur die selben Personen teil davon zu haben, ist nun einmal ein wenig lahm.

_________________


[Umfrage] Reise zur Grand Line NYSKhyp
Yar, the blood runs cold, we take our loot but don't get old. Hail the mighty, he's a risin' from the deep, with tattered sails and incredible tales, we're partin' endless seas!
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36084

[Umfrage] Reise zur Grand Line _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line EmptyFr 26 Okt 2018 - 19:38


Zitat :
Und wen jemand wesentlich schwächere "Klatschen" will, joa sagen wir so iwo schon Assi, aber tbh bin ich aktuell an einem Punkt das ich so einen Spieler lieber sehen würde, als all die jenigen die sich in den Blues verkriechen, weil er mal Action rein bringt.

Das ist ungefähr so wahrscheinlich, wie dass User hier auf Posts eingehen, die die "Ich habe Angst um meine reine Weste" oder "Alles dreht sich um Doriki"-Einstellung kritisieren, oder dass wir User nicht zu ihrem, sondern zum Glück anderer auf die Grand Line zwingen.

Nämlich unwahrscheinlich.

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


[Umfrage] Reise zur Grand Line Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Vladimir

Vladimir

Beiträge : 1681

[Umfrage] Reise zur Grand Line _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line EmptySo 28 Okt 2018 - 2:00




Ich werde mal meinen Teil als wiederkehrender Forentroll unter der Brücke verkünden.


Ich mach es relativ Kurz ich habe zu wenig Postpartner oder diese oder ich selber werden inaktiv. Meine Inaktivität ruhte dieses mal aufgrund einer Krankheit, ich kann mir keine Plots aufbauen da mir die Postpartner durch die Lappen gehen und ich so immer wieder von Vorne anfangen muss, dazu kommt das mein Charakterplay schwer mit anderen zu kombinieren ist weswegen ich wohl auch öfter anecke ist jetzt mehr eine Selbstoffenbarung von mir an mich selbst. Aber es fließt leider in mein Problem ein. Ich habe viele Plot Ideen wofür ich jedoch passende Postpartner brauche wie die alten Wissenschaftskollegen von Vlad zu finden. Doch dazu nicht mehr immerhin passt es nicht zum Thema.

Ich habe keine Angst auch gegen mir weit überlegenden Charakteren zu Kämpfen oder mit ihnen zu interagieren, wie gesagt ich habe viele Ideen und einige sind auch mit einen Gefängnissaufenthalt gekoppelt wo man sich den guten Vlad ordentlich zur Brust nimmt.

Die Themen wurden oft angesprochen und sie sind traurige Realität. Ich habe das Gefühl das es eben dem größten Teil der Userschaft - ohne jemanden hier auf den Schlips zu treten- darum geht das sie nur auf Zahlen schauen, das sie gerne alles sofort schaffen wollen oder sie schlicht weg keine lust haben aus der Komfortzone heraus zu kommen.

Ich hoffe ich konnte zur Lösung des Problems etwas beitragen.

lg

Vlad


_________________

"Vlado redet" | "Vlado denkt"

[Umfrage] Reise zur Grand Line Unknown

Hier kommt Vlado | Kämpfe Vlado!
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gesponserte Inhalte




[Umfrage] Reise zur Grand Line _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter