StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» Happy Nero-Day
[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 EmptyGestern um 23:03 von Erona

» Abwesenheitsliste
[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 EmptyGestern um 21:07 von La Sombra

» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 EmptyGestern um 20:24 von Amber

» Newsletter: Mai 2022
[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 EmptyGestern um 17:08 von Das Team

» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 EmptyGestern um 16:54 von Amber

» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 EmptyGestern um 16:52 von Melody

» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 EmptyGestern um 12:57 von Amber

» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 EmptySo 15 Mai 2022 - 11:09 von Amber

» Wanted & Unwanted
[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 EmptySa 14 Mai 2022 - 0:30 von Das Team

» Happy Melambou-Day
[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 EmptyDi 10 Mai 2022 - 14:07 von Amber

»Gerüchteküche«


»crews«

Piratenbanden




Divisionen




Abteilungen


Truppen

Andere





Teilen
 

[Umfrage] Reise zur Grand Line

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Warum geht es für dich nicht auf die Grand Line?
Ich habe zu wenig Doriki (fühle mich zu schwach)
[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 Vote_lcap13%[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 Vote_rcap
 13% [ 3 ]
Ich habe nicht genügend Postpartner auf der Grand Line
[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 Vote_lcap42%[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 Vote_rcap
 42% [ 10 ]
Ich habe/hatte interessante Plots in den Blues
[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 Vote_lcap17%[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 Vote_rcap
 17% [ 4 ]
Ich habe kein Interesse an Wettkampf
[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 Vote_lcap13%[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 Vote_rcap
 13% [ 3 ]
Ich empfinde die Grand Line als überbewertet
[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 Vote_lcap8%[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 Vote_rcap
 8% [ 2 ]
Ich empfinde die Reise als zu langwierig
[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 Vote_lcap7%[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 Vote_rcap
 7% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 24
 

Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36437

[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 _
BeitragThema: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 EmptyMi 24 Okt 2018 - 21:33

das Eingangsposting lautete :

Wie aus dieser Diskussion bereits hervorging, ist die Grand Line ein massives Thema.

Eines, das mehrere Gesichtspunkte offenbarte: leidenschaftliches Sammeln von Doriki, Frage nach Action an praktisch jeder Ecke, die Möglichkeit neuer Abenteuer und nicht zuletzt einfach das Verlassen der Blues.


Allerdings wurde reichlich schnell klar, dass wir uns im Kreis drehen würden, oder gekonnt einfach aneinander vorbei redeten - oder noch viel besser einfach um den heißen Brei geredet wurde, statt zu sagen, was die eigentlichen Prioritäten sind.

Deswegen hier eine Umfrage, woran es denn liegt, dass die Grand Line kaum aufgesucht wird.

Dabei könnt ihr mehrere Auswahlmöglichkeiten wählen. Oder noch besser, lasst zusätzlich zum Vote einfach einen Post hier, damit wir nicht nur einen Haufen anonymen Gewäsch hier haben. Wink

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”


Zuletzt von Takeuchi Sora am Mo 29 Okt 2018 - 16:39 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen

AutorNachricht
Gast

Anonymous


[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 EmptySo 28 Okt 2018 - 11:54

Zeit, dass ich hier auch mal meinen muskulösen Senf dazu gebe... Das klingt widerlich, ich entschuldige mich.

Zum Punkt: Ich habe bei der Umfrage wortwörtlich keine einzige der Antworten ankreuzen können. Weil keine auf mich zutrifft. Und darum wird es sich in diesem Post hauptsächlich drehen, da ich weder für andere sprechen kann noch will.

Ich hab mehrere Charaktere in meiner Laufbahn in diesem Forum gehabt. Ein paar davon waren langlebig ein paar nicht. Und ich hatte technisch gesehen die Möglichkeit auf die Grandline zu kommen, habe es aber nicht getan. Nicht, weil ich fand, dass dort zu wenig potenzielle Postpartner rumlaufen - so lange zumindest eine andere Person da ist kann man was machen. Auch nicht, weil ich nicht interessiert bin: Die Grandline abzufahren war mir von Anfang an wichtig. Ich hatte auch nie irgendwelche Geschichststränge, die mich an die Blues gefesselt hätten, oder habe mich wegen meiner Doriki nicht getraut; das erscheint mir generell als etwas schwache Ausrede.

Nein, der simple Grund ist, dass ich so wie die Strohhüte auf die Grandline gehen will: In einer Crew. Leider haben die meisten Crews ausgesprochen wenig Lebensdauer, zumindest in dem Moment, wo ich mich hineinbewege. Und ohne eine Crew, bzw. im Fall des Marinesoldaten, einer Division, mit der man gemeinsam das Abenteuer der Grandline verleben kann hat die ganze Sache nicht wirklich denselben Reiz für mich.

Und das ist wortwörtlich der einzige Grund, warum ich nie auch nur versucht habe auf die Grandline zu kommen. Echt jetzt.

Und das ist ehrlich alles was ich beizutragen habe. Leider, ich hätte gerne mehr zu sagen, aber da ich noch nie auf der Grandline war kann ich nicht wirklich sagen, was Leute davon abbringen könnte dort zu sein, z.B. Regeltechnisch. Ehrlich, ich finde die Grandline prinzipiell einfach sehr cool und weiß nicht, warum man nicht dort sein möchten würde.
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36437

[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 EmptyMo 29 Okt 2018 - 15:44

Hier mal ein fixer Zwischenstand:

In den meisten Fällen beläuft sich die fehlende Attraktivität der Grand Line schlicht und ergreifend auf a) zu wenig Postpartner und b) eine positive Grundeinstellung den Blues gegenüber.

Leider führt der eine Grund (zum Teil) auch zum anderen. Das ist allerdings etwas, was wir nicht ändern können, ohne Verbote und Zwang. Die entsprechende Wirkung wäre eventuell eine Zunahme der Charaktere auf der Grand Line, allerdings auch potentielle Unlust, die zu mangelnder Motivation führt.

Oder aber, wenn man dem Beispiel folgt, man schiebe alle Charaktere mit 1.000 Doriki ab, sehe ich persönlich schon kommen, dass sich diejenigen, die schlicht keine Lust auf die Grand Line haben, auf exakte 999 Doriki setzen. :^)
Ergo wäre auch ein solches Verbot und der angepeilte "Zwang als Lösung" nicht wirklich durchsetzbar, weil er zu Unmut und lediglich einer weiteren Grenze führen würde, um die man noch immer herumtanzen könnte.


Letztlich ist das einzig hilfreiche - und verlässliche - Mittel eine Steigerung der Userzahl, mehr Ereignisse auf der Grand Line (auch durch die Spielercharaktere !) und schlicht ein Wandel der Einstellung. Klingt abgedroschen, ist es auch, reflektiert aber die Wahrheit.

Wir werden uns auf jeden Fall intensiv darüber austauschen, wie eine geeignete Reduktion der Spielwelt aussähe, um alle etwas enger aneinander zu rücken, ohne dass es forciert und (Ingame) grundlos geschieht. Würde dann natürlich Konsequenzen in Form eines längeren Timeskips mit sich bringen.


@Alice @Alvara @Ayumi @Bonkey @Brick @Bryan @Caramia @Chi-Tazu @Claire Weiss @Corvo Tenebra @Drake Davis @Enma @Evy @Jason @Ji @JoJo @Kaito K @Kana @Kory @Kojiro Sagase @Kouta War @Kuroko Neko @Kyōiumi @Laira @Lisann @Loki @Lucrest Krahl @Merle @Mir Ansul Arciel @Miyanaga Haruka @Mizuki Yoko @Musashi @Naoko @Rose Castell @Ryu @Ryuma @Shesha @Shiroku @Shira Anonuto @Sigma @Steve Howling @Takeuchi Sora @Takuan @Vladimir @Yamamoto Shiro

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Naoko

Naoko

Beiträge : 385

[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 EmptyMo 29 Okt 2018 - 16:33

Ich sag auch mal was zu dem Thema. Bislang war meine Motivation auf die GL zu schippern gleich null, weil ich einfach wichtigere / interessantere Dinge in den Blues zu erledigen hatte. Zum einen habe ich diese 'Welt' einfach noch nicht genug entdeckt um gleich ein Level Höher, auf die GL, zu gehen, zum anderen würden mir dort wahrscheinlich auch die PPs ausgehen (sofern meine Crew nicht mitkommt, was ja eher unwahrscheinlich ist).
Ich sehe also keinen Grund die GL unbedingt zu bespielen, interessantes RP kann ich auch in den Blues haben.

_________________


Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Sigma

avatar

Beiträge : 3020

[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 EmptyMo 29 Okt 2018 - 17:23

@Naoko ist es allerdings nichts als hochrangiger Spieler durchs Gesuch, aucgh mit deine Aufgabe das Inlay zu fördern Anlauf für neue User zu sein. Demnach aber auch mit die GL attraktiver zu machen?

Sendet doch irgendwie falsche Signale wenn die Gesuchten Chats die für iplay Förderung etc in die Blues rummgammeln? Also so sehe ich das zumindest und hab die Gesuche zu verstanden.

_________________

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Naoko

Naoko

Beiträge : 385

[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 EmptyMo 29 Okt 2018 - 17:43

Wieso ist es denn so wichtig, dass Ingameplay auf der Grandline stattfindet?
Weil es dort 'größere' Herausforderungen als auf den Blues gibt? (=Stärkere Gegner?) Oder gibt es da noch mehr?

_________________


Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Lori

Lori

Beiträge : 5295

[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 EmptyMo 29 Okt 2018 - 18:00

"Wichtig" ist es natürlich nicht.
Auch auf den Blues kann es zu einem Mega spannenden Abenteuer oder Plot kommen.
Nur wurde uns im Manga gezeigt das eben das "stärkste" Meer nun mal die Grand Line bzw. die "Neue Welt" ist. Deswegen wird es immer oder meistens dort immer bessere Events, Gegebenheiten oder stärkere Gegner geben. Z.b die Admiräle wird man eher dort normalerweise antreffen als auf den Blues. Selbe gilt für die Shichibukai oder gar die Kaiser.

Das mal so um diese "stärkeren" Gegner anzuheben, sie werden nicht mal aus Lw zu den Blues fahren.
Besonders da sie von ihrer Stärke her eine Insel allein Platt machen könnten.

Und für jeden Piraten ist die GL nun mal ein Ort wo sie ihre Träume & Ziele verwirklichen wollen. Ganz zu schweigen das irgendwo da das One Piece versteckt liegt aka Raftel etc.

_________________


 
[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 Lori1

{ THEME IM BILD VERSTECKT }
Lori spricht | Lori denkt | Andere Sprechen
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Sigma

avatar

Beiträge : 3020

[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 EmptyMo 29 Okt 2018 - 18:02

Es ist halt der zentrale Ort des Animes/Mangas der sehr viele verschiedene und Interessante Ort beinhaltet.

Wenns in One Piece nur um die Blues gehen würde, gäbe es die Grandline nicht. Diese ist immerhin an sich und sollte es für jeden Piraten etc das Ziel sein. Wie weit wollen wir es denn treiben 1.000.000 berry Piraten in den Blues? Allein mit 90.Mio wie du sie besitzt gehörst du auf sie gl

_________________

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Ryuma

Ryuma

Beiträge : 343

[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 EmptyMo 29 Okt 2018 - 18:03

Die Grandline ist das Ziel von basically fast allen Piraten, sei es wegen dem One Piece, weil da mehr Schätze zu holen sind oder man nur durch das Segeln zur Neuen Welt Ruhm erlangen kann. Im Anime waren die Blues der Einstieg. Ruffy hat seine Crew eingesammelt und sie sind quasi direkt weiter. Wie es hier ja eigentlich auch sein sollte.

Im Forum fehlt natürlich die Motivation, deswegen laufen halt die "krassen" Leute auf den Blues rum. Leute mit 4000+ Doriki sind eigentlich nur mit gutem Grund auf den Blues, wie z.B. Mihawk als er Don Creeks Flotte zerstört hat. Schaut man aber jetzt z.B. auf mein Abenteuer, haben wir da gleich mehrere von (mit NPC), was halt einfach die Logik verzerrt, weil das für die nur Peanuts wäre.

Abgesehen davon finde ich persönlich es einfach viel interessanter, das jede Insel ihren eigenen Theme hat. Gerade das macht den Anime doch auch aus. Da sind halt Inseln wie Drumm, auf der es eiskalt ist, aber gleichzeitig auch Alabsta, was ne pure Wüste ist. Da man in einem Routensystem natürlich fortschreiten will gibt das auch einfach mehr Abwechslung als in einem konstanten Blue zu bleiben.

_________________

[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 So1ihfsu
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Naoko

Naoko

Beiträge : 385

[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 EmptyMo 29 Okt 2018 - 18:08

Zitat :
Und für jeden Piraten ist die GL nun mal ein Ort wo sie ihre Träume & Ziele verwirklichen wollen. Ganz zu schweigen das irgendwo da das One Piece versteckt liegt aka Raftel etc.

Nun,  so etwas sollte erst kommen wenn man (für sich und seinen Charakter) genug um East herumgeschippert ist, deshalb fand ich die GL bisher einfach unattraktiv. Denn auch wenn die GL Anlaufstelle für hochrangige Personen und Plots ist müssen die nicht unbedingt Zentrum meines Plays stehen wenn mir andere Dinge wichtiger erscheinen.

Ich finde  'kleine Dinge' oder Szenen spannend zu bespielen ist überall möglich, in den Blues als auf der GL. Von 'Pflicht' oder 'Aufgabe als hochrangiger Spieler' andere User auf die GL zu locken sehe ich da gar nichts, gerade weil es doch bei solchen Gesuchen immer generell darum ging das Forum zu bevölkern und die Spielwelt zu gestalten. Und genau das kann ich überall tun, nicht nur auf der GL.

Ich habe weder den Anime noch den Manga gelesen oder gesehen, deshalb sehe ich die Unterteilung wahrscheinlich nicht so krass. Vielleicht lässt sich das Forum einfach zu sehr davon beeinflussen.

_________________


Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Shesha

Shesha

Beiträge : 380

[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 EmptyMo 29 Okt 2018 - 18:17

Ich habe zu dem Thema bisher noch nichts gesagt, weil ich an der Stelle nicht wirklich viel zu sagen habe. Ich selbst habe keinen Grund dafür, nicht auf die Grand Line zu gehen - im Gegenteil, als One Piece-Fan freue ich mich bereits darauf, dorthin zu kommen und die Möglichkeiten sehr unterschiedlicher Inseln auszunutzen (etwas, das man vielleicht hervorheben könnte? Dass die Blue-Inseln alle eher basic sind und auf der Grand Line zwischen Rieseninseln, Urzeitinseln, fliegenden Inseln etc. praktisch alles möglich ist? Würde zumindest Fragen wie der meiner Kapitänin vorbeugen, was denn an der GL so toll sei).
Der einzige Grund dafür, dass ich noch nicht auf der Grand Line bin, ist, dass es dafür einfach zu früh ist. Mein Charakter ist noch lange nicht an diesem Punkt seiner Reise, hat ja gerade erst angefangen. Genau deswegen hielt ich mich bei diesem Thema für eher außenstehend.

Der Grund dafür, dass ich mich jetzt doch melde, ist, dass ich es für unangebracht halte, hochrangigen Charakteren Vorwürfe dafür zu machen, in den Blues zu bleiben. Auch wenn sie über Gesuche reingekommen sind, oder gerade dann. Weil es insbesondere dem einzelnen und anfangenden Charakter absichtlich schwer gemacht wird, auf der Grand Line zu bleiben.

Dabei meine ich im Besonderen die Regelung, dass man neue Crewpartner nur aus den Blues abholen kann. Wenn man schon lange dabei ist und die Exp für ein Hin- und Rückticket hat, klingt das vielleicht nicht so schlimm, aber gerade ein Charakter aus den Gesuchen wie meine werte Kapitänin wird diese Exp eben nicht haben. Selbst wenn sie wie ich den Drang hätte, zur Grand Line zu gehen, würden ihr die Regeln für die Crewbildung schon aufzwingen, in den Blues zu spielen.

Abgesehen davon glaube ich, dass die Darstellung der Grand Line hier im Forum wenig ansprechend ist. Ich habe es bis jetzt kaum gemerkt, weil ich One Piece und damit die GL kenne und für mich einfach klar ist, dass es cool ist, da zu sein, und dass die Ziele aller Charaktere in Richtung der Grand Line liegen, weil es alles, was 'gut' und 'speziell' ist, eben nur da draußen gibt.
Aber wenn ich darauf achte, was ich hier im Forum von den anderen Spielern höre, ist da nicht viel vom Wunder der Grand Line dabei. Wenn über die Grand Line geredet wird, dann darüber, dass dort keine Spieler sind. Selbst in den Regeln, in Reisen & Grand Line, gibt es nur einen relativ kurzen Absatz, der beschreibt, warum Leute dorthin wollen, und sie hauptsächlich als tödliches Auf und Ab zwischen Träumen und Toden beschreibt, was akkurat ist, mir, wen ich mir das so durchlese, aber nicht zwingend das Gefühl gibt 'Da muss ich hin'. Ich denke, gerade Spieler, die One Piece nicht kennen, kriegen daraus wenig Antrieb... was ein Problem ist, das mir bisher kaum in den Sinn gekommen ist, weil sich die Grand Line in meinem Kopf als 'spannende Welt der Träume und Abenteuer' eben so festgesetzt hat.

In One Piece ist es eben so, dass jeder weiß, dass seine Träume auf der Grand Line liegen und es so kulturell angesehen ist, wie bei uns Kinder Feuerwehrmänner und Polizisten werden wollen. Es ist ein bekannter Traum, den viele teilen, weil sie die Geschichten der Grand Line und der Geheimnisse der Welt gehört haben. Ich kann mir vorstellen, dass genau dieses Gefühl einigen Spielern hier im Forum fehlt... Schlussendlich sollte die GL ja kein Ort sein, an dem man spielen MUSS, sondern an dem man spielen WILL.

_________________

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Bryan

Bryan

Beiträge : 8471

[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 EmptyMo 29 Okt 2018 - 18:50

Sigma schrieb:
Sendet doch irgendwie falsche Signale wenn die Gesuchten Chats die für iplay Förderung etc in die Blues rummgammeln? Also so sehe ich das zumindest und hab die Gesuche zu verstanden.

Sind auch dazu da, "Anfängern" Platz für eine Crew etc. zu bieten und das geht auf den Blues, wo Spieler sind, einfacher, als auf der GL. Very Happy
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36437

[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 EmptyMo 29 Okt 2018 - 19:08


Zitat :
In One Piece ist es eben so, dass jeder weiß, dass seine Träume auf der Grand Line liegen und es so kulturell angesehen ist, wie bei uns Kinder Feuerwehrmänner und Polizisten werden wollen. Es ist ein bekannter Traum, den viele teilen, weil sie die Geschichten der Grand Line und der Geheimnisse der Welt gehört haben. Ich kann mir vorstellen, dass genau dieses Gefühl einigen Spielern hier im Forum fehlt... Schlussendlich sollte die GL ja kein Ort sein, an dem man spielen MUSS, sondern an dem man spielen WILL.

Und dann wird man erwachsen(er), beginnt die eigenen Ziele und Träume zu rationalisieren und puff - schon ist der Zauber verflogen. Will heißen: im Manga, der ohnehin alles romantisiert wo es nur geht, ist die Grand Line natürlich super-duper-mega Obendrüber.

Wer das spielen will ist herzlich dazu eingeladen.

Aber was will man aus Seite der Regeln denn daran ändern? Loblieder auf die Grand Line singen, während niemand da ist? Der Grand Line fiktive Schätze zuschreiben, die sich User trotz allem selbst erfinden müssen? Ungeahnte Abenteuer anpreisen, die Spieler dann doch nicht annehmen, weil es konträr zu ihren persönlichen Zielen geht?

So sehr man die Grand Line auch pushen und schönreden will, machen die User weit mehr aus, als man sich bewusst wird. Ich tue seit Jahren mein Möglichstes, um jeden Furz des Forums, jeden Plot, jedes Gerücht, jeden Zeitungsartikel und auch die Grand Line in den Vordergrund zu rücken.

Letztlich fruchtet aber nur das, worauf User selbst Bock haben. Nicht das, worauf sie Bock haben sollen. Meine/unsere Aufgabe kann es nicht auch noch sein, anderen den One Piece wet dream der Grand Line aufzuzwingen.

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Sigma

avatar

Beiträge : 3020

[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 EmptyMo 29 Okt 2018 - 19:15

@Bryan

Das sagte ich ja auch oben bereits, aber ich finde nach wie vor das Jemand mit einem hochrangigen Posten hält auf die GL gehört eben durch die Sachen die auch Loki gesagt hat.

Ich denke die sind eben auch dafür da die Posten um Crews zu bilden und dann auch auf die GL zugehen. Du kannst auch in den Blues keine Eroberungen machen und mit über 1000do kann man auch gegen keine 1000Do user kämpfen durch den WELPEN Schutz.

Muss an sich ja auch jeder selbst finden aber das trägt halt nicht dazu bei die GL attraktiver zu machen. Vor allem nach logischen OP Ding irgendwann haben wie 20 User mir über 100Mio im blue. Denke da das nicht das Ziel

_________________

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Bryan

Bryan

Beiträge : 8471

[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 EmptyMo 29 Okt 2018 - 19:18

@Sigma

Natürlich sollten solche Leute die GL anstreben, diese Meinung teile ich, allerdings wie gesagt, brauchen solche Leute auch ihre Post-Partner und vor allem eine Crew, damit sie dann auf der GL vernünftig ihren Rang wiederspiegeln können etc. Ich denke man kann den Leuten, die ein Gesuch erfüllen, ruhig etwas Zeit geben und sollte nicht verlangen, dass sie sofort auf die GL gehen. Very Happy
Finde ich zumindest.

Edit:
Und man sollte niemanden dazu "zwingen" sich auf die GL begeben zu müssen. ... Gerade im momentanen Zustand, wo Post-Partner dort eher rar sind. Führt doch nur dazu, dass gute Konzepte in der Inaktivität verschwinden, weil man niemanden findet.
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Lisann

Lisann

Beiträge : 3187

[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 EmptyMo 29 Okt 2018 - 19:23

Sigma schrieb:
@ Bryan

Das sagte ich ja auch oben bereits, aber ich finde nach wie vor das Jemand mit einem hochrangigen Posten hält auf die GL gehört eben durch die Sachen die auch Loki gesagt hat.

Ich denke die sind eben auch dafür da die Posten um Crews zu bilden und dann auch auf die GL zugehen. Du kannst auch in den Blues keine Eroberungen machen und mit über 1000do kann man auch gegen keine 1000Do user kämpfen durch den WELPEN Schutz.

Muss an sich ja auch jeder selbst finden aber das trägt halt nicht dazu bei die GL attraktiver zu machen. Vor allem nach logischen OP Ding irgendwann haben wie 20 User mir über 100Mio im blue. Denke da das nicht das Ziel

Okay, stellen wir uns vor, es gibt einen Zwang, dass stärkere Charaktere auf die GL müssen. Sagen wir, Naokos Crew ist gerade auf der GL. Sie sind aber auf Route 3 und haben es geschafft, sich bis ganz ans Ende durchzuboxen und sind nun auf Nothing (wir gehen mal davon aus, dass sie passende Doriki haben). Sie bestreiten dort ein Abenteuer und haben Spaß.

Was ändert das jetzt an deinem RP auf Route 1 in Little Garden? Denn deine Beiträge lesen sich so, als wäre es für deinen Spaß absolut unabdingbar, dass mehr Leute auf der GL sind. Aber warum? Was hast du davon? Ob Naoko jetzt auf den Blues unerreichbar ist oder auf der GL macht doch keinen Unterschied oder übersehe ich dort etwas?
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Sigma

avatar

Beiträge : 3020

[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 EmptyMo 29 Okt 2018 - 19:32

@Lisann ich rede nicht davon das ich was davon habe noch das sie auf die GL jetzt sofort gehen soll. Ich schreibe davon das es meine Sicht der Dinge ist das Leute mit solch einen Posten die Intention haben sollten die GL anzupeilen. Statt ^gl ist kacke^ und deshalb auf den Blues bleiben das ganze Play.

Finde ich persönlich halt das es falsche Signale Sender, es dennoch jedem sein eigenes Ding ist. Und generell. Mehr User auf der GL. Um so besser.

Anstatt mich jetzt anzugehen und mir irgendwas aufzuschwartzen was du falsch interpretiert hast. Smile

_________________

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Lisann

Lisann

Beiträge : 3187

[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 EmptyMo 29 Okt 2018 - 20:49

Entschuldige, falls ich tatsächlich etwas falsch interpretiert habe, aber in der Regel diskutiert man über etwas so versiert, wenn es einen selbst auch betrifft. Ich versuche nur zu verstehen, warum du so stark für die Vorgabe des Mangas diskutierst. Du musst doch davon etwas haben, dass du unbedingt diese Vorgabe umsetzen willst. Was also ist dein Gewinn? Willst du einfach nur anderen widersprechen, bist du nur zufrieden, wenn das Forum 1 zu 1 dem Manga folgt (was an sich überhaupt nicht möglich ist und auch nicht sein sollte) oder fühlt es sich für dich einfach nur besser an, wenn ein Unterforum (Grandline) mehr gefüllt ist? Hinter jeder Diskussion steckte in Antrieb und den versuche ich zu erfassen. Ich versuche ihn auch bei anderen Befürwortern des „die GL muss das große Ziel sein“ herauszulesen, was mir im Moment aber nicht sehr gut gelingt, da ich die Denkweise dahinter nicht ganz verstehe.

Verstehe mich nicht falsch, ich selbst hab auch Bock auf die GL, aber ich muss nicht auf Biegen und Brechen dorthin. Wie ich bereits in der anderen Diskussion geschrieben habe, betreibe ich RPG, um mit anderen Spielercharakteren zu interagieren und meine eigene Figur zu spielen. Und das ist nicht vom Ort abhängig. Ich kann Konflikte, die ich im East Blue spiele auch auf die Grandline verlegen. Lisanns Ziel ist es, den Mörder ihrer Familie zu finden. Wo sie ihn findet, ist egal. Er kann im East Blue sein, auf Amazon Lily oder auf Zou (auch wenn das nicht zugänglich ist). Für mich als Spieler und meinen Charakter ist der Ort vollkommen egal.
Was der Ort bringen kann, sind andere Konflikte. Auf Drumm kann ich ein ganz andere Szenario aufspielen als in Shellstown, da der Playort ganz andere Gefahren bietet. Genauso wie ich auf Water 7 ganz andere Dinge beachten und angehen kann, die in Drumm passieren könnten, allein da das Setting Schneeinsel-Venedigstil bereits an sich Unterschiede bietet. Aber wenn ich auf die GL muss, um überhaupt erst Spaß an meinem Charakter zu haben, dann habe ich einen elementaren Fehler bei Lisanns Charaktererstellung gemacht, da sie ja offensichtlich nur in bestimmten Situationen funktioniert oder mir nur in diesen Spaß macht. Und wenn ich nur Spaß an einem Charakter habe, wenn er höheren Gefahren ausgesetzt ist oder einem Ziel nachjagt, das gar nicht sein Ziel ist (die Grandline lang segeln), dann läuft auch etwas falsch.

Ich beleuchte mal das Problem anders, da ich das Gefühl habe, das hier ein wenig die Wahrnehmung verzerrt ist. Ich denke, wir sind uns einig darin, dass ein neuer Spieler auch unbedingt schnell mit dem RP anfangen möchte. Also geht man dort hin, wo PP frei sind. PP sind statistisch bestimmt dort am meisten frei, wo auch die meisten Leute sind. Und das sind im Moment die Blues. Genauer: East Blue. Ich bin aus genau diesem Grund zum East Blue. Weil Koko Yomei mich gefragt hat, ob wir dort posten können. Mein nächster PP war Andrij, der auch im East Blue sein wollte und dann habe ich mir einen kleinen Plot zurechtgelegt, den ich jetzt mit Enma ausspiele. Enma hat auch einen PP gesucht und mich als statistisch freien auf dem East Blue gefunden. Und dort sind wir nun und haben Spaß.
Was ich jetzt aus der Diskussion lese, ist die Tatsache, dass ich so schnell wie möglich, da ich ja 750 Doriki habe, auf die GL sollte. Naoko genauso und wahrscheinlich Caramia ebenso, die auf der Konomi-Insel ist.
Aber wir sind alle neu. Wir sind alle keine 12 Monate im Forum. Schaut man in die angenommenen Charaktere, sind die meisten erst dieses Jahr angenommen wurden. Natürlich sind dort einige, die neu angenommen sind, aber die aktivsten derer, die dieses Jahr angenommen wurden, sind tatsächlich frisch.
Und was jetzt folgt, ist kein Angriff. Es ist nur etwas, was du dir vor Augen führen sollst: Meine Stalkerkünste haben ergeben, dass du mit Sigma seit über einem Jahr in einem Topic bist (sofern du nicht jeden Topicwechsel nicht markiert hast). RP verläuft nun mal oft sehr langsam. Leute sind abwesend, brauchen mal zum Posten, bei vielen PP kann es sogar noch länger dauern, was du bestimmt gut nachvollziehen kannst. Mein „Plot“ mit Enma läuft fast 2 Monate und wir werden noch eine Weile brauchen. Und das ist im Grunde mein erstes, richtiges Ingame-RP, das über ein normales Gespräch hinausgeht. Darf ich also nicht Monate an einem Ort spielen und mein RP richtig zu Ende führen, weil ich mit mehr Doriki gestartet bin? Caramia und Naoko geht es bestimmt ebenso. Sie haben im East Blue angefangen und posten nun dort ihre kleine Geschichte, die sie angefangen haben und auch beenden wollen. Und sei es nur ein Dialog. Aber sie sollten ihn doch auch beenden dürfen, ehe sie weiterziehen. Was natürlich dafür sorgt, dass drei aktive Plays im East Blue sind, da dieser für Forenanfänger attraktiver ist. Und das zieht womöglich andere Forenanfänger an, die natürlich auch jedes Recht haben, dort zu posten.

Und ich bin mir sicher, dass ich versprechen kann, sollte es ein Blues-Verbot oder einen GL-Zwang für Charaktere mit höheren Doriki geben, wird auf der Grandline genau dasselbe passieren wie auf den Blues. Nur statt Blues-Grandline wird es Route X-die anderen Routen sein. Die Leute sammeln sich dort, wo sie PP finden und bleiben dort, um eben ihre Plays ordentlich auszuspielen. Wenn ihnen jemand abspringt, gehen sie dort hin, wo ein neuer gut einsteigen kann und führen dort ihr RP, was wieder Monate dauern kann.
Wird dann, wenn die Grandline voller ist, dieselbe Diskussion noch mal kommen nur mit den Routen? Denn irgendwo werden die Leute sich sammeln. Und dann werden auf diese Route immer mehr kommen. Und wahrscheinlich hocken sie dann alle statt in Loguetown auf den ersten Inseln der Grandline, weil sie dort auf Dauer einfach festhängen.
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36437

[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 EmptyMo 29 Okt 2018 - 21:04

Ich fasse (erneut) etwas salopp zusammen:

Solange Usergruppe A (anwesend auf Grand Line) von Usergruppe B (anwesend auf Blues) fordert, sich zum Glück von Usergruppe A zu ändern, ohne dass Usergruppe A etwas selbst in die Hand nimmt, wird Usergruppe A nicht glücklich werden.


Wie @Lisann sehr treffend schrieb, wird sich das durch simplen Zwang nicht ändern. Jetzt ist es die Debatte der Blues vs Grand Line. Später ist es Route 1 vs Route 2 vs Route 3. Danach ist es Insel X vs Insel Y.

Man wird nie auf einen Nenner kommen, wenn die, die sich beschweren, nicht auch selbst etwas tun, statt von anderen eine Lösung zu fordern.

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Sigma

avatar

Beiträge : 3020

[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 EmptyMo 29 Okt 2018 - 21:17

@Lisann @Takeuchi Sora  Ich sag es noch einmal zum 3 mal meine ich schon. Scheint ja überlesen worden zu sein!

Ich habe nur meine Meinung gesagt. Wie oben bereits mehrfach beschrieben wollte ich nie Jemanden zwingen sofort auf die GL zu gehen etc.

Ich persönlich finde nun mal das hochrangige Gesuch Chars mit solche, Aufgaben, genauso wie starke Chars eher auf die Gl gehen sollten. Das ist meine eigene Meinung, so wie jeder eine andere haben kann. Daraus zu lesen das Jemand gezwungen wird auf die GL ist einfach nur Unfug und etwas das man braucht um eine Provokation anzuzetteln, weil man sich selbst angegriffen gefühlt hat.

@Lisann wenn du eine andere Meinung dazu hast dann ist das so, kein Problem. Aber dann bitte versuch doch nicht andere wegen ihrer Meinung anzufeinden, weil du dich angegriffen fühlst durch etwas, das gar nicht so gemeint war. Vor allem wenn man es dir mehrmals neu Schildert. Und auch wenn du sagst es ist kein Angriff, war es einer für mich. ich muss mich nicht immer wieder neu erklären geschweige denn mir die Worte im Mund umdrehen lassen. Unterlasse das doch bitte einfach das nächste mal^^

Mit freundlichen Grüßen
Siggi

_________________

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Claire Weiss

Claire Weiss

Beiträge : 2574

[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 EmptyMo 29 Okt 2018 - 21:22

Ich glaube ja das Problem ist weniger die Parteien Grandline ist besser oder Blues ist besser. Natürlich finde ich die Grandline cooler und würde mir wünschen das sie ein bisschen belebter wäre (am liebsten die Blues komplett abschaffen oder auf einen Spielort begränzen, aber das ist nur meine Meinung). Aber ich glaube ein größeres Problem ist einfach unsere aufgebrochen Spielwelt. Ich habe das in der anderen Diskussion bereits Mal erwähnt aber wir haben praktisch Zwei verschiedene Spielorte (eigentlich noch mehr aber um es simpler zu halten sagen wir Mal zwei) die extrem voneinander abgeschottet sind. Ergo in die Blues die ziemlich frei zu  bereisen sind und die Grandline mit ihrem ausgebauten Reisesystem. Ist man in einem Bereich besitzt man praktisch keinen Zugriff mehr zu den Leuten im anderen Bereich, außer man wechselt in den anderen Bereich was aber auch ein paar Auflagen besitzt. Ich denke wir sollten in dieser Hinsicht  vielleicht ein  bisschen praktikabler  denken und  vom  Manga weggehen. Oder  um  es anders  auszudrücken uns auf einen Spielbereich konzentrieren und wenn es am Ende die Blues werden. Weil durch diese Gespaltene Spielwelt ist ein Teil der Gruppe einfach ohne wirkliche Zukunft. Dadurch das die Blues mehr PP haben, das Reisen freier ist und neue Spieler grundlegend dort landen, wird in meinen Augen die Grandline immer ein Charakter Friedhof bleiben. Ich glaube so Dinge wie einfacheres reisen zur Crew, schwächere Gegner sind nichts anderes als Pflaster die vllt kurzfristig helfen könnten aber auf lange Sicht sich nicht viel ändern wird. Weil ein Gleichgewicht zwischen beiden Welten wird es wir Lisann gesagt hat sicher nicht geben. Vielleicht sollte man drastisch sein und einfach das Komplette Reisesystem entfernen, vielleicht eine ganze Spielwelt, aber irgendwie sollten wir unsere Spielerzahl bündeln. Vielleicht statt Grandline und Blues einfach nur die Spielwelt selbst und man hat auf alles Zugriff,  vielleicht nur die Blues oder  nur die Grandline und alles spielt sich dann dort ab. Weil was bringt uns so eine Große Spielwelt wie wir sie haben wenn sie nichtmal zu 10% verwendet wird. Ich persönlich mag zwar das Reisesystem aber man hat die letzten Jahre ja gesehen das es nicht funktioniert.

_________________

[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 Ql4nt9Z
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36437

[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 EmptyMo 29 Okt 2018 - 21:27

Gehen wir einfach mal davon aus, wir würden das Reisesystem abschaffen. Was würde dann passieren. Wäre man dann auf einmal glücklich? Oder würde es dann - realistisch, bitte - einfach heißen, die Neue Welt solle asap auch dazu kommen, weil man ja alle interessanten (so ein bis drei) Insel bereits abgeklappert hat?


Ich habe nichts dagegen, das Reisesystem abzuschaffen. Nur werde ich mich weigern, dann die Neue Welt (vermutlich wieder ohne Userhilfe Wink ) ausarbeiten zu müssen, weil da eine Handvoll User hin möchte.

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Shesha

Shesha

Beiträge : 380

[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 EmptyMo 29 Okt 2018 - 21:37

Ich denke nicht, dass man die Grand Line wirklich abschaffen kann... schlussendlich ist sie ein wichtiger Ort für die meisten One Piece-Fans und ein Forum, in dem es sie gar nicht gibt, kann abschreckend wirken.

Ich stimme eher diesem Teil hier zu:
Zitat :
Vielleicht statt Grandline und Blues einfach nur die Spielwelt selbst und man hat auf alles Zugriff

Ich denke wirklich, dass die Lösung zu diesem Problem in der Freiheit des Spielsystems liegt (auch wenn ich absolut glaube, dass es Wege gibt, die Grand Line als pures Ingame-Werkzeug interessanter zu machen).
Wie Lisann, Sora und nicht wenige andere gesagt haben, ist die Aufteilung zwischen den Spielwelten der Hauptgrund dafür, dass sich alle Spieler in einer davon ballen. Wenn man wüsste, dass man überall Spielpartner kriegt, dann wäre auch das Bereisen der Grand Line, selbst auf einer ungenutzten Route, automatisch attraktiver. Die Leute, die dorthin wollen, können dorthin gehen, die Leute, die daran kein Interesse haben, können draußen bleiben, und trotzdem könnte Grandline-Sigma immer noch mit Blue-Lisann spielen.

Inwiefern man das mit dem Ingame-Canon vereinbaren kann... ja, klar, ich versteh das Problem. Man kann nicht an zwei Orten gleichzeitig sein. Man kann nicht jetzt auf Nothing sein und morgen in Loguetown. Aber ist Canon in einem RP wirklich so wichtig? Ich würde lieber ein Kilo Anachronismen in Kauf nehmen, als einen Teil der Welt komplett aufgeben zu müssen.


Und Sora, ich verstehe deine Sorge wegen der neuen Welt, aber schlussendlich hat das Forum hier bereits eine unglaublich ausgebaute Welt. So viele Inseln, dass sich Leute selbst in den Blues lange wohlfühlen, und mehr als genug Grand Line-Inseln, die noch niemand gesehen hat. Für die allgemeinen Spieler habt ihr als Staff schon sehr viel Content reingehauen, und ich denke, den meisten wird das reichen.

Und was, wenn jemand sagt, er will in die neue Welt? Dann kannst du ihm ja sagen 'Die neue Welt wird erstmal nicht groß ausgebaut, wenn du da einen bestimmten Inselwunsch hast, sende ihn bitte ausgearbeitet ein und wir gucken uns das an.' Denn ja, es ist nicht fair, die ganze Arbeit für einen Meckerer auf sich nehmen zu müssen. Aber genauso, wie Spieler ihren Charakter selbst aufbauen müssen, kann man sie ja auch bei der Entwicklung der Welt darum bitten, sich an die eigene Nase zu fassen :3

_________________

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Claire Weiss

Claire Weiss

Beiträge : 2574

[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 EmptyMo 29 Okt 2018 - 21:44

Ich glaube wir spannen da den Karren vor dem pferd. Aber selbst wenn, wir haben unzählige Inseln bereits beschrieben. Die Mehrheit davon würde noch nicht verwendet Was spricht dagegen einfach zu sagen n Teil davon ist in der neuen Welt. Selbst wenn man sie direkt braucht, was ich bezweifle würde wenn man betrachtet wo die weiteste Crew aktuell ist. Theoretisch könnte man ja sagen erstmal gibt's keine neue Welt, wenn ihr dorthin wollt arbeitet es selbst aus und schickt es uns damit es dann überarbeitet werden kann und dann implementiert.

Das sind denke ich Details über die man sich dann im Nachhinein Gedanken machen kann, denke vorher muss aber eben entschieden werden was man machen möchte. Weil wie bereits erwähnt wie es aktuell ist, scheint es ja nicht zu funktionieren. Ich mag das Reisesystem auch, aber noch mehr mag ich es Zugriff auf Posting Partner zu haben, was auf der Grandline einfach nicht gegeben ist und wie es bisher läuft auch nicht besser wird solange jeder glaubt daß man auf der GL keine PP hat. Ist eifnsch ein Kreislauf der sich nicht so einfach durchbrechrn lässt. Man kann es wie bisher weiter versuchen es irgendwie zu fixen oder man wirft es komplett um.

Ein Versuch wäre vielleicht noch User mit Belohnungen auf die GL zu locken, ich weiß zwar das du das nicht magst, aber ohne scheint es ja nicht zu helfen. Wobei das auch nur ein Pflaster wäre und nichts am Hauptproblem ändert.

_________________

[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 Ql4nt9Z
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36437

[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 EmptyMo 29 Okt 2018 - 21:45

Zitat :
Inwiefern man das mit dem Ingame-Canon vereinbaren kann... ja, klar, ich versteh das Problem. Man kann nicht an zwei Orten gleichzeitig sein. Man kann nicht jetzt auf Nothing sein und morgen in Loguetown. Aber ist Canon in einem RP wirklich so wichtig? Ich würde lieber ein Kilo Anachronismen in Kauf nehmen, als einen Teil der Welt komplett aufgeben zu müssen.

Ich nehme einfach den oben angesprochenen Vorschlag noch etwas auseinander.


Voraussetzung(en) für das Abschaffen des Reisesystems:

» Reisezeit bleibt bestehen
» Aufgrund der Limitation eines Quartals gibt es ein zeitliches Limit für Reisen (keine Reisewege von mehr als 3 Monaten)
»» Aufgrund der Reisezeit besteht immer noch die Möglichkeit, Abenteuer zu erstellen, die andere aufgrund der Distanz zum Ort nicht erreichen können
» Der Navigator muss (zum vierten Mal ..) überarbeitet werden
»» Der Navogator würde ggf. Reisezeit verringern (ähnlich wie Geschwindigkeit von Schiffen)
» Das sofortige Springen von Insel zu Insel wird ermöglicht


» Mögliche Lösung für das "Problem" der Trennung zwischen Grand Line und den Blues?

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Claire Weiss

Claire Weiss

Beiträge : 2574

[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 EmptyMo 29 Okt 2018 - 21:57

Ich würde halt einfach eine Regel einführen die nur besagt daß man "logische" Reisezeiten einhalten sollte. Man muss da wohl ein wenig auf die User vertrauen. Vielleicht müssen User dann zumindest grobe Zeitangaben für ihre Szenen angeben. Zumindest sowas wie Anfang Januar, Mitte Februar und sowas. Oder auch eine Liste mit ihren eigenen Szenen führen. Funktioniert ja in anderen Foren, warum also nicht auch bei uns. Ich glaube aber nicht das man es zu genau reglementieren sollte. Zum einen ist aß pratksich nicht möglich das alles im Auge zu behalten, zum anderen nicht soo wichtig wenn man es genau nimmt. Einziges Problem wäre das für die Spieler Charaktere die vielleicht einen Wiederspruch dann in ihrer Story haben, wobei die dann selbst schuld dran sind würde ich sagen. Für das Forum ist das kein Problem würde ich meinen. Und bei Skips zu Abenteuern kann man dann ja genauer drauf schauen. Sieht man ja meißtens immer auf den ersten Blick wenn das benötigt wird.

_________________

[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 Ql4nt9Z
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gesponserte Inhalte




[Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 _
BeitragThema: Re: [Umfrage] Reise zur Grand Line   [Umfrage] Reise zur Grand Line - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter