News: Dezember 2018
2 verfasser
Seite 1 von 1
WAS GIBT'S NEUES?
Hier werdet ihr regelmäßig über Neues und Veränderungen, die in diesem Monat beschlossen wurden, auf dem Laufenden gehalten.
Re: News: Dezember 2018
Rabatt-Special
Berufe & Profession Shop
.. diesen Monat gibt es einen Rabatt von 20% auf Teufelsfrüchte !
Ihr habt noch keine Teufelsfrucht? Ihr wollt eine? Und das günstiger? Dann habt ihr jetzt die Gelegenheit, mit einem ordentlichen Rabatt voll zuzugreifen !
Gerüchteküche & Abenteuer
Überschuss & Update !
Guten Abend Ihr Lieben,
ich hätte es fast schon vergessen, weil ein paar absolute Lächerlichkeiten in puncto Diebstahls unseres geistigen Eigentums die Runde machen und diesmal extraordinäre Ausmaße annehmen .. aber dafür gibt es auch durchweg gute Neuigkeiten.
Eigentlich hätte am heutigen Tag die Jahreszeit des Forums wechseln müssen. Dies wird nicht der Fall sein. Bis zum Umzug des Strong World werden wir den Winter des Jahres 1524 ausspielen. Der Grund ist simpel: wie gewünscht wurde und umgesetzt werden wird, ändert sich unsere gesamte Spielwelt. Um es allerdings nicht auf lächerliche Art und Weise geschehen zu lassen, ist ein Fortschritt der Zeit nötig - inklusive Ausschreiben der Timelines, die bereits intern seit Monaten vorliegen.
Wir möchten schlicht und ergreifend nicht noch mehr Arbeit eingehen als bitter notwendig, da es mich mehrere Tage puren Aufwands gekostet hat, für alle übrig bleibende Meere fast eine Verdreifachung der Timelines auszuarbeiten.
Ergo bleiben wir im Winter und beschäftigen uns mit einem neuen Satz an Gerüchten. Das ist vor allem deswegen positiv, weil sich auch ein paar User engagiert haben - mich selbst möchte ich nicht nennen, weswegen ich @Claire Weiss hervorheben möchte. Mit einer Einsendung wurde gut und gerne bereits die Hälfte des Moduls gefüllt. Mit meinen Gerüchten war das Modul im Endeffekt voll.
Um aber auch anderen die Gelegenheit zu lassen, haben wir ein wenig ausgesiebt, selektiert und nicht alles auf einen Schlag in das Modul auf der Starseite gepackt. Im Thread der Gerüchteküche kann man allerdings alle Gerüchte nachlesen, die in korrekter Form (!!) und Absprache mit anderen Usern eingesendet wurden.
Ach ja: ich dachte mir - ebenfalls im Hinblick auf das neue Forum - dass Gerüchte nun angezeigt bekommen, in welchen Zyklen des Jahres sie in Umlauf kamen. Das dürfte für alle Interessierten ein besseres Gefühl geben, wie lange ein Gerücht her ist, ob es wieder verschwunden sein könnte, und ob es sinn macht, dem noch immer nachzustellen.
Und da der Umzug bereits verkündet wurde, möchten wir an den logischen Menschenverstand appellieren und vielleicht bis zu diesem Zeitpunkt keine Abenteuer mehr einzusenden. Wir tun unser Bestes, den Umzug von Statten zu bringen, ihn anzutreiben und sowohl euch, wie auch uns, endlich dieses Geschenk zu machen.
Was kein Geschenk wäre, das wären Abenteuer die mitten in ihrer Handlung abgebrochen werden müssen, nur damit am Ende alles in vergleichsweise dümmlichen Argumentationen ausartet, ob man eine Belohnung bekommt, ob sie wegfällt, wie hoch sie ausfällt, und und und. Deswegen: bis zum Umzug bitte keine Abenteuer mehr. Inzwischen dürfte bekannt geworden sein, dass eine Story für eure Charaktere auch anderweitig möglich ist.
Danke an alle, die uns Gerüchte geschickt haben. Hat dieses Mal wirklich Spaß gemacht, sich mit allem zu beschäftigen ! 
Liebe Grüße
Sora
@Alice @Alvara @Avian @Ayumi @Benkei Kawauso @Bonkey @Brick @Bryan @Caramia @Claire Weiss @Drake Davis @Enma @Evy @Hogun Thorson @Jason @Ji @Kaito K @Kana @Kory @Kouta War @Kuroko Neko @Kyōiumi @Laira @Lisann @Loki @Lucrest Krahl @Mariposa Merosopolis @Mir Ansul Arciel @Miyanaga Haruka @Musashi @Naoko @Rose Castell @Ryu @Ryuma @Sayuri @Shesha @Shiroku @Shira Anonuto @Sigma @Summer Hill @Takeuchi Sora @Takuan @Trixie @Yamamoto Shiro
Discord: Phil#5893
“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”

Charakter
Kraft:(0/0)
Widerstand:(0/0)
Geschwindigkeit:(0/0)
Geschick:(0/0)
Ausdauer:(0/0)
Slot:Slot Szene
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Religionen, Kampfstile & Neuerungen
Neues Neues für ein neues Forum
Übersicht
» Überarbeitung des Achievements 'Freiwilliger Helfer'
» Neue Guides, Erweiterungen und Neuerungen gewünscht
» Special zwischen Weihnachten und Neujahr
Hallo zusammen !
Hier ein paar kleinere Updates für die nahe Zukunft. Zuerst wurde ich darauf hingewiesen, dass ansteigende Faulheit dem Lesen gegenüber viele meiner Ankündigungen zu anstrengend macht - während das im Grunde genommen nicht mein Problem ist, da es Aufgabe der User ist, sich auf dem neuesten Stand zu halten (immerhin müssen Regeln nach wie vor befolgt werden), werde ich mir die Mühe machen, zumindest im Vorhinein eine Übersicht zu schreiben, ob die Themen denn "lesenswert" sind. 
Punkt 1
Im Hinblick auf das neue Forum und die Tatsache, dass ich bereits jetzt für mehr als 150 neue Achievements gesorgt habe, wurde ich mehrfach darauf hingewiesen, dass man auch spezielle Achievements für das Erstellen einer neuen Religion, eines Kampfstils oder dergleichen einführen könnte.
Ist richtig, könnte man. Erscheint mir persönlich aber vollkommen sinnlos, weil wir bereits ein Achievement haben, welches a) sämtliche Überarbeitungen oder b) sämtliche Neuerungen zusammenfasst. Nur um die Liste der Achievements künstlich zu erweitern wird es nicht mehr Achievements geben, die bereits auf andere Art und Weise präsent sind.
Um die Bedeutung der Beschreibung überdeutlich zu machen, wird das Achievements 'Freiwilliger Helfer' eine subtile Erweiterung erhalten.
» Freiwilliger Helfer - 25 EXP
Verfasse erfolgreich einen neuen Guide, beziehungsweise eine Neuerung (Religion, allgemeiner Kampfstil, etc.), für das Forum.
Punkt 2
Wie alle wissen wird das Strong World im Laufe des ersten Quartals des kommenden Jahres umziehen. Wir haben leider noch immer kein genaues Datum, allerdings werde ich so viel verraten, dass wir nach wie vor darauf erpicht sind, alles so schnell wie möglich von Statten gehen zu lassen - sofern es uns denn möglich ist.
Für mich ist es weniger hinderlich, weil auf diese Weise mehr Zeit existiert, um mit Pauken und Trompeten den Umzug feiern zu können. Neben der technischen Ebene, die von Catarina in emsiger Arbeit vollrichtet wird, habe ich mich mit einer Handvoll anderer User um die strukturellen und inhaltlichen Komponente gekümmert. Beziehungsweise kümmern wir uns noch immer darum.
Mehr Zeit bedeutet in dieser Hinsicht auch, dass wir mehr Gelegenheiten haben, Änderungen noch einmal zu überprüfen, uns Gedanken über Neuerungen zu machen und natürlich auch, inwiefern wir generelle Abläufe des Forums handhaben wollen - wie eine Reduktion der Anzahl von Rabatten pro Jahr, wie auch ihre ermüdend offensichtliche Reihenfolge.
You heard it here first: keine monatlichen Rabatte mehr und keine vorhersehbare Reihenfolge die das Sparen über ein gesamtes Jahr fördert. Wie schade !
Da wir inzwischen allerdings nur noch zu sechst sind und das Forum aktuell aus rund 40 Usern besteht die regelmäßig reinschauen (gezählt sind auch die wiederkehrenden Gäste ohne aktiven Charakter, die offenbar sehr gerne bei uns sind), besteht natürlich die Möglichkeit, sich auch anderweitig zu beteiligen.
Ganz konkret: es können immer, zu jeder Zeit, zu jedem Thema Telegramme eingesendet werden. Vor allem liegt uns natürlich viel daran, inhaltlich mehr Stoff zu bieten. Heißt, es ist immer nützlich, neue Glaubensrichtungen, mehr Kulte, mehr Religionen, mehr Kampfstile, mehr Bestien und mehr besondere Fähigkeiten für die Zukunft des Forums zu haben.
Da wir in Zukunft auch mehr nützliche Unterpunkte in der Vorlage der Charakterbewerbung besitzen werden und die genannten Aspekte immer auch eine gesunde Basis für Charakterentwicklung (!) und Plots darstellen, kann man kaum genug haben. Selbst - oder gerade wenn - es nicht einfach nur für den eigenen Charakter ist, findet sich immer jemand, der einen Nutzen daraus zieht.
Für alles bzgl. Glaubensrichtungen gilt: mind. 1000 Worte.
Für alles bzgl. Kampfstile gilt: mind. 10 Techniken.
Für alles bzgl. besondere Fähigkeiten gilt: Keine Vorgabe.
Und jetzt wo das 'Freiwilliger Helfer' Achievement eingängig beschrieben wurde, ist auch die Entlohnung fraglos existent. Werden eure Einsendungen veröffentlicht, zählt das Achievement. Wie immer. 
Punkt 3
Und zuletzt ein kurzer Ausblick auf die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr: zum Fest der Liebe und des Schenkens haben wir bereits eine kleine Idee, die wir noch spezifizieren müssen. Es wird auf jeden Fall eine Kleinigkeit auf euch zukommen. Und vielleicht habt ihr ja auch Spaß dran. An Selbstlosigkeit. ;D
Liebe Grüße
Sora
@Alice @Alvara @Ayumi @Benkei Kawauso @Bonkey @Bryan @Caramia @Claire Weiss @Drake Davis @Enma @Evy @Hogun Thorson @Jason @Ji @Joker @Kaito K @Kana @Kory @Kojiro Sagase @Kouta War @Kuroko Neko @Kyōiumi @Laira @Lisann @Loki @Lucrest Krahl @Mariposa Merosopolis @Mir Ansul Arciel @Miyanaga Haruka @Musashi @Naoko @Nero @Rose Castell @Ryu @Ryuma @Sayuri @Shesha @Shiroku @Shira Anonuto @Sigma @Summer Hill @Takeuchi Sora @Takuan @Trixie @Vincent @Vladimir @Yamamoto Shiro
» Freiwilliger Helfer - 25 EXP
Verfasse erfolgreich einen neuen Guide, beziehungsweise eine Neuerung (Religion, allgemeiner Kampfstil, etc.), für das Forum.

Charakter
Kraft:(0/0)
Widerstand:(0/0)
Geschwindigkeit:(0/0)
Geschick:(0/0)
Ausdauer:(0/0)
Slot:Slot Szene
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Frohe Weihnachten !
Zum Fest der Liebe und des Schenkens ..
Übersicht
» Einwöchiges Special zu Weihnachten
» Special im neuen Jahr
Ho ho ho Ihr Lieben !
Zu meinem Bedauern bin ich nur bedingt die richtige Person, um weihnachtliche Stimmung zu verbreiten, weswegen ich es bei einer simplen Nachricht belasse.
Ganz gleich wo ihr euch befindet und wie eure aktuelle Lebenssituation auch aussehen mag, wünsche ich euch allen ein besinnliches Fest. Im besten Fall natürlich mit euren Liebsten, in angenehmer, möglichst ruhiger Atmosphäre und frei vom Stress des Alltags.
Für all diejenigen, die allerdings am heutigen Tag noch immer arbeiten müssen - inklusive meiner Wenigkeit - denen wünsche ich noch zusätzliche Standfestigkeit, Ausgeglichenheit und ein rasch kommendes Ende des Tages. Auch wenn es kaum bis niemand sagen wird: die in den letzten Wochen verrichtete Arbeit war gut, richtig und wichtig.
In dem Sinne ein besonderes Hoch auch die nicht verzagenden Arbeitstätigen und diejenigen, die sich anderweitig Mühe für reibungslose Abläufe und für andere Menschen gemacht haben !
Punkt 1
Im Sinne des Weihnachtsfests gibt es eine Kleinigkeit vom Forum selbst an alle angenommenen Charaktere. Sehr viel wichtiger ist allerdings, dass wir nicht das Schenken von uns an alle anderen in den Mittelpunkt rücken wollen, sondern - wie bereits angedeutet - Selbstlosigkeit. Will heißen, das Schenken von euch an andere, ohne dafür irgendetwas anderes zu bekommen.
Für diese Woche gilt eine andere Regel im Geschenk Shop. Es dürfen unlimitiert EXP erhalten werden. Allerdings dürfen nur maximal 250 EXP von einem User an einen anderen gesendet werden.
Und um die nicht weiter zu fördern, die ohnehin viel haben: User mit 2.000 EXP oder mehr auf ihrem Konto dürfen nur jeweils 100 EXP pro User erhalten.
Aufgehoben wird zudem für diese Woche allein die Generationsregel. Was nicht damit verwechselt werden darf, dass man nun vom eigenen Erstcharakter auf den eigenen Zweitcharakter etwas schicken könnte.
Und um das Ganze noch ein wenig Weihnachtlicher Gestalten: jede Spende muss auch eine ernst gemeinte (weihnachtliche) Nachricht an die jeweilige Person beinhalten. Alles andere wird nicht überwiesen. 
Punkt 2
Für die erste Woche des neuen Jahres haben wir noch ein weiteres Special angedacht. Was genau es ist, was man eventuell tun muss, um daran teilzunehmen, wird allerdings nicht verraten oder angedeutet. Was man sich allerdings gerne vorstellen darf, ist dass die beiden Specials durchaus miteinander zu tun haben.
Schenken von denen, die ohnehin schon viel haben, an die, die wenig haben, kann durchaus etwas bewegen. Lasst euch das guten Gewissens gesagt sein. 
Liebe Grüße
Sora
@Alice @Alvara @Ayumi @Benkei Kawauso @Bonkey @Bryan @Caramia @Claire Weiss @Drake Davis @Enma @Evy @Hogun Thorson @Jason @Ji @Joker @Kaito K @Kana @Kory @Kojiro Sagase @Kouta War @Kuroko Neko @Kyōiumi @Laira @Lisann @Loki @Lucrest Krahl @Mariposa Merosopolis @Mir Ansul Arciel @Miyanaga Haruka @Musashi @Naoko @Nero @Rose Castell @Ryu @Ryuma @Sayuri @Shesha @Shiroku @Shira Anonuto @Sigma @Summer Hill @Takeuchi Sora @Takuan @Trixie @Vincent @Vladimir @Yamamoto Shiro

Charakter