One Piece - Strong World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

EXP:
Rund um die Welt Suche

News: Januar 2019

2 verfasser

Nach unten

News: Januar 2019 Empty News: Januar 2019

Beitrag von Das Team Di 1 Jan 2019 - 0:27

News: Januar 2019
WAS GIBT'S NEUES?

Hier werdet ihr regelmäßig über Neues und Veränderungen, die in diesem Monat beschlossen wurden, auf dem Laufenden gehalten.

Das Team

Das Team

Nach oben Nach unten

News: Januar 2019 Empty Re: News: Januar 2019

Beitrag von Das Team Di 1 Jan 2019 - 0:27

Frohes Neues !
.. und einen guten Rutsch euch allen !

Übersicht
» Ende unseres Weihnachts-Specials
» Beginn unseres Neujahrs-Specials
» Änderung unserer monatlichen Rabatte

Frohes neues Jahr ihr Lieben !

Nach einem gleichermaßen lang und kurz wirkenden Jahr kommt auch 2018 zu einem Ende. Ehrlich gesagt bin ich mir nicht einmal zu hundert Prozent sicher, was alles passiert ist. Hier und da kommen mir zwar einige Fetzen von Ereignissen in den Sinn, allerdings scheint der gesamte Rest in einer eher ungewöhnlichen, grauen Masse zusammenzulaufen.

Vielleicht werde ich auch einfach nur alt und mein eigentlich oft gelobtes Gedächtnis nimmt drastisch ab.

Jedenfalls wünsche ich euch allen einen ordentlichen Rutsch, viel Glück und Erfolg für kommende Vorhaben und natürlich auch den nötigen Willen, eure Absichten zu verfolgen und umzusetzen.

Punkt 1
Unser spontan ausgerufenes Weihnachts-Special findet nun ein Ende. Und mit deutlich mehr als 2000 verschenkten EXP bin ich doch ein wenig stolz darauf, mit meinen Annahmen nicht richtig gelegen zu haben. Eigentlich ging ich davon aus, dass wir nicht einmal über 800 kommen .. aber glücklicher Weise wurde mir ein sehr erfreuliches Gegenteil bewiesen.

Um das zu feiern habe ich jeden, der in der letzten Woche gespendet hat, 25% des Gespendeten wieder zurückgegeben. Diejenigen, die von euch beschenkt wurden, behalten natürlich die gesamte Summe. Erklärt sich von selbst.
Wie bereits subtil angedeutet wurde, soll derartige Selbstlosigkeit auch ein wenig belohnt werden. Das hier ist der erste Part besagter Belohnung. Der zweite Teil folgt auf dem Fuße !

Punkt 2
Hier ziehe ich eine Kleinigkeit vor, um unsere interne Entscheidungsfindung zu erklären: mit Umzug des Forums werden wir unfassbar viel Arbeit haben. Unter anderem aufgrund unseres beabsichtigten und bereits festgelegten Zeitsprungs. Für die Neugierigen: es wird mehr als ein Jahr sein.
Wer nun gleich auf die Barrikaden geht und wütend mit den Fingern auf uns zeigt, sowas sei doch vollkommen übertrieben, ungerecht, man habe ja so viel vor in der Zeit - es ist keine Überraschung. Ich habe es mehrfach in Diskussionen angedeutet und den Grund offen gelegt. Wir reagieren auf eure Wünsche. Und diese Wünsche sind keine Wunder, sondern müssen logisch umgesetzt werden.
Eine Spielwelt in einem Maß zu ändern, wie es gewünscht wurde, kommt mit Konsequenzen. In diesem Fall mit einem 'Verlust' von Zeit. Aber auch hier dürft ihr euch absolut gewiss sein, dass wir für die nötige Entwicklung eurer Charaktere vorgesorgt haben. Wir werden alles Nötige zum gegebenen Zeitpunkt erklären und auflisten.

Da der Vorreiter nun aus dem Weg geräumt ist, das eigentliche Special !

Im Zeitraum von 01.01.2019 bis zum 08.01.2019 dürfen alle Charaktere, unabhängig dessen, wo sie sich in der Welt befinden und wie hoch ihre Doriki sind, Doriki kaufen. Mit einem Rabatt von 5%.
Der Clou: wer an unserem letzten Special teilgenommen hat, erhält einen Rabatt von 10%.
Während eines laufenden Abenteuers dürfen die neuen Doriki natürlich nicht verwendet werden. Wie üblich. Wink

Für diejenigen, die sich nun denken, dass sie doch einfach weiterhin sparen können und ein Kauf zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn machen würde, dem möchte ich Folgendes sagen. Tut es trotzdem. Ihr könnt jetzt bereits Doriki kaufen und den Anstieg zu einem späteren Zeitpunkt (nach dem Umzug) ausspielen. So mache ich es bereits seit Jahren. Und es hat mir in keinster Weise geschadet.

Zudem hat es auch einen klaren Nutzen im Kontext des Umzugs und da werde ich nicht lügen, dass es eine Reduktion von Arbeit für das Staffteam, aber auch euch ist. Übertragen von EXP, Updates von Doriki im neuen Forum, umständlicheres Abziehen und Eintragen von Punkten (für das Staffteam, dank anderer Funktionsweise), daher wäre ich euch auf persönlicher Ebene ganz dankbar, wenn wir größere Käufe noch hier abwickeln könnten, wo es fix geht. Wink

Punkt 3
Wir passen unsere Vorgehensweise der Rabatte bereits jetzt an das neue Forum an. Bedeutet, dass es keinen monatlichen Rabatt mehr geben wird, sondern nur noch einmal im Quartal. Es wird keine Liste mehr geben, nach der man sein gesamtes Jahr wird planen können, sondern wir würfeln den exakten Rabatt immer wenige Tage vorher aus und präsentieren sie dann wie gehabt.
Schon in meiner Zeit als ganz normaler User schien mir ein solches Vorgehen als zu nett (wie Azuka nunmal ist), nicht gerechtfertigt und eher kontraproduktiv. Und da dieser Gedankengang mehr als nur ein wenig Anstoß intern fand, setzen reduzieren wir die Fülle allgegenwärtiger Zückerchen.

Da nicht mehr sicher ist, wann und ob ein Rabatt wirklich zustande kommen wird, möchten wir einerseits die Flut an vollkommen berechenbaren und übertriebenen Rabatten einschränken, gleichzeitig aber auch zu mehr Spontanität aufrufen.

Unsere neuen Rabattmonate veröffentlichen wir der Organisation halber dennoch: Februar, Mai, August und November werden jeweils einen zufälligen Rabatt aus einer im Vergleich zum jetzigen Zeitpunkt längeren Liste Rabatt aufweisen. Insofern lohnt sich der nun definitiv stattfindende Rabatt sogar noch mehr - niemand kann sagen, was innerhalb eines Jahres noch mit einem Rabatt versehen wird und wie hoch dieser ausfällt. Smile

Und jetzt, wo die wichtigen Punkte abgearbeitet sind, kümmere ich mich um das Auszahlen der EXP für das letzte Special. Rutscht gut ! Very Happy

Liebe Grüße
Sora

@Anonuto Ichigo @Ayumi @Benkei Kawauso @Bonkey @Bob @Bryan @Caramia @Claire Weiss @Drake Davis @Enma @Evy @Hogun Thorson @Jason @Ji @Joker @Kaito K @Kana @Kory @Kojiro Sagase @Kouta War @Kuroko Neko @Kyōiumi @Laira @Lisann @Loki @Lucrest Krahl @Mariposa Merosopolis @Mir Ansul Arciel @Miyanaga Haruka @Musashi @Naoko @Nero @Patrick o´ Cheshire @Rose Castell @Ryu @Ryuma @Salim Avci @Sayuri @Shesha @Shiroku @Shira Anonuto @Sigma @Summer Hill @Takeuchi Sora @Takuan @Trixie @Vincent @Vladimir @Yamamoto Shiro

Das Team

Das Team

Nach oben Nach unten

Beitrag von Takeuchi Sora Di 15 Jan 2019 - 16:43

Einzelänger nun Unabhängige
Zum wiederkehrenden Thema der Freiheit

Hallöchen ihr Lieben !

Die erste Ankündigung des Jahres, die nichts mit dem Jahreswechsel zu tun hat. Es ist auch wirklich nicht viel, könnte allerdings zu einem paar Denkmechanismen beitragen, die zwar latent vorhanden sind, aber gerne aufgrund von Romantisierung unterdrückt werden.

Und zwar geht es um eine Fraktion, die perfekt für diejenigen ist, die ungebunden "einfach tun und lassen wollen, was sie möchten" - nämlich unsere Einzelgänger.
Da die Einzelgänger allerdings aufgrund ihrer Bezeichnung etwas anderes suggerierten als eigentlich mit ihnen gemeint war, gibt es nun einen anderen Namen und eine hoffentlich aufschlussreichere Beschreibung ihres Inhalts. Vor allem im Hinblick auf das höchste Gut, das einige für ihre Charaktere angeben.

Eigentlich sollte diese Änderung gemeinsam mit den vielen anderen Änderungen erst im neuen Forum eintrudeln, doch gemessen an dem wundervollen Schwung neuer oder rückkehrender User, sollte zumindest das hier bestehen. Immerhin hat es direkten Einfluss auf die Wahl der Fraktion. Smile

Have fun !

•• UNABHÄNGIGE ••
Neben den bereits vorgestellten Fraktionen und Organisationen gibt es natürlich auch wichtige Personen, die sich von ihren Ideologien fernhalten und anderweitig Farbe bekennen. Sie reisen nicht unter einem Jolly Roger, welcher sie in den Augen der Regierung zu Piraten macht, sie sind kein Mitglied einer Armee. Sie sind ungebunden, ohne Mitgliedschaft, ohne Verpflichtungen. Sie sind frei.
Bei unabhängigen Personen handelt es sich weder um Soldaten der Marine, noch gewalttätige Piraten, oder Agenten der Regierung. Sie leben nicht unter dem Einfluss eines fremden Banners, entzünden keine Flaggen der Regierung, sondern handeln nach eigenen Vorstellungen - ganz gleich ob im Einklang mit der Gesellschaft oder nicht. Verbrecher sind ebenso als Unabhängige zu bewerten wie Heilige.

Liebe Grüße
Sora

@Ayumi @Benkei Kawauso @Bonkey @Bryan @Caramia @Claire Weiss @Drake @Drake Davis @Enma @Evy @Gamma @Hogun Thorson @Jason @Ji @Joker @Kaito K @Kana @Kojiro Sagase @Kouta War @Kuroko Neko @Laira @Lisann @Loki @Lucrest Krahl @Mariah @Mariposa Merosopolis @Mera @Mir Ansul Arciel @Miyanaga Haruka @Musashi @Naoko @Nero @Patrick o´ Cheshire @Rose Castell @Ryu @Ryuma @Salim Avci @Sa'reen @Sayuri @Shesha @Shiroku @Shira Anonuto @Sigma @Sylas @Takeuchi Sora @Trixie @Vincent @Vladimir @Yamamoto Shiro @Yukiko

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

News: Januar 2019 Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”

Charakter
Kraft:
News: Januar 2019 Left_bar_bleue0/0News: Januar 2019 Empty_bar_bleue  (0/0)
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nach oben Nach unten

Beitrag von Takeuchi Sora Mi 23 Jan 2019 - 19:50

Änderungen im Strong World
Abwesenheiten & Umzug

Übersicht
» Abwesenheiten & Teufelsfrüchte
» Geisterhafte Nachrichten der Userschaft

Hallöchen ihr Lieben !

Nachdem die letzten Tage wieder reich an Unterhaltungen und offenkundiger Meinungen war, dachte ich, dass es mal wieder Zeit sei, ein paar Nägel mit Köpfen zu machen.

Auf der einen Seite wurde mir zugetragen, dass es hinter den Kulissen mal wieder heißt:"Vetternwirtschaft!"
Das kommt in meinen Augen leider aus einem Missverständnis unserer Abwesenheitsregeln. Ursprung der Archivierung von Catarina ist schlicht, weil wir sie darauf ansprachen und sie ihre verfügbare Zeit nicht in ihren Charakter, sondern in das neue Forum stecken möchte.

Punkt 1
Was das heißen soll? Abwesenheiten können bei Bedarf und nachvollziehbaren Gründen privater Natur verlängert werden. Dieses Recht kommt jedem einzelnen User dieses Forums zu. Nicht nur Catarina und nicht nur Mitgliedern des Staffteams.
Unsere Kommunikation herrscht selbstredend auch privat, weswegen wir auf dieser Ebene kontaktiert wurden. In der Vergangenheit taten das auch User via PN und haben sich nicht im Abwesenheitsthread selbst gemeldet.
Es ist also weniger, dass man uns nun so richtig gezeigt hat, wo der Haken hängt, sondern weil Catarina trotz Einhaltung geltender Regeln von ihrem gesamten Charakter (vorerst) zurückgetreten ist.

Zudem wurde angemerkt, wir hätten auch bei anderen schon Teufelsfrüchte explizit aufgrund von Abwesenheiten entzogen. Ich kann mich nicht daran entsinnen. Man darf mir dieses Beispiel gerne nennen.
Wenn wir Teufelsfrüchte (meiner Erinnerung nach) entzogen haben, dann einzig wegen a) Archivierung oder b) nicht fristgerechtem Verzehr.

Punkt 2
User haben augenscheinlich 'Angst' vor dem, was eine Gruppe auf Mitgliedern des Staffteams, wie auch engagierter User für den Umzug machen.

Ich bin mir nicht sicher, woher das kommt, aber lasst mich einfach eine Frage stellen: wem ist in den letzten 4 Jahren, die ich für das Strong World Admin bin, etwas aufgefallen?
Im Gegensatz zu anderen Foren, wo der Admin, beziehungsweise die Admins, Regeln zu ihren persönlichen Gunsten, zum Vorteil ihrer Charaktere erschaffen und andere User leer ausgehen, besitzt das Strong World in mir jemanden, der die meiste Zeit damit beschäftigt ist, etwas für andere zu tun.
Ob das ein Großteil der Gerüchte sind, die zumeist niemand schreiben wollte. Zeitungsartikel, von denen ich vermutlich die Hälfte geschrieben habe. Fast alle allgemeinen Abenteuer, die ich für das Forum erstelle, Usern anbiete und selbst leite. Abschwächungen der Fähigkeiten, die mein Charakter theoretisch hätte ausnutzen können - was andere ohne mit der Wimper zu zucken getan hätten.
Generelle Abschwächungen zu starker Fähigkeiten. Mehrfache Reduzierungen kritisierter Zoan - erneut etwas, was meinen Charakter betraf und betrifft. Und nicht zuletzt die Tatsache, dass ich meinen Charakter auf weniger als 40% (4.000 von 10.000 Doriki, kein BP-Boost, kein Zoan-Boost) dessen drücke, was ich mir in über fünf Jahren fair erarbeitet habe. Nur damit niemand mit schlotternden Knien sein Rollenspiel betreiben muss.
Und weil es gnadenlos langweilig ist, einen derart dominanten Charakter zu spielen, der vor dem gesammelten Rest der Userschaft keine Angst haben müsste.

Ich lehne mich gerechtfertigt so weit aus dem Fenster, dass meine Ambitionen innerhalb dieses Forums, sobald es um das Regelwerk ging, immer zu Gunsten der Allgemeinheit ausfielen. Das hat sich nicht geändert und wird sich nicht ändern.
Weil ein Rollenspiel, in dem man alles kann, alles bekommt, keine Entscheidungen getroffen werden müssen und overpowerte oder unverwundbare Charaktere durch die Welt ziehen, schlicht jeden intellektuellen Reiz verliert.

Außerdem: wer konstruktive Kritik besitzt, und nicht nur schreit:"Das fand ich vorher besser, weil ich dadurch mehr Vorteile hatte!!" oder aber "Das ist jetzt doof, macht es anders, bis es mir gefällt!!" der wird selbstverständlich, so wie jetzt auch, genau wie in der Vergangenheit, mit Start des neuen Forums ausreichend Gelegenheit zur freien Meinungsäußerung besitzen.

Wir werden voraussichtlich (nicht unter Garantie) einen Zeitraum offen legen, wo Teile des Systems noch nicht aktiv (aber einsehbar) werden, damit wir - als fiktives Beispiel - nicht Abenteuer beginnen, um während dieser Abenteuer die Regeln noch einmal zu ändern.

Zudem: wer aufgepasst hat, der dürfte einschlägig mitbekommen haben, dass unser Spielsystem in nicht geringen Teilen geklaut wurde. Es wäre der absolut größte vorstellbare Unfug, nun mit noch nicht eingebauten Details des neuen Forums hausieren zu gehen - nur damit sie jemand anders zuerst einbaut und uns später vorwerfen könnte, wir hätten etwas geklaut.

Zusammengefasst: ihr habt kompetente Leute, aus dem Staffteam und der Userschaft, die sich freiwillig, bis jetzt ohne jede Form des Dankeschön, zu euren Gunsten Arbeit machen.

Liebe Grüße
Sora

@Ayumi @Benkei Kawauso @Bonkey @Bryan @Caramia @Claire Weiss @Drake @Drake Davis @Enma @Evy @Gamma @Hogun Thorson @Jason @Ji @Joker @Kaito K @Kana @Kojiro Sagase @Kouta War @Kuroko Neko @Laira @Lisann @Loki @Lucrest Krahl @Mariah @Mariposa Merosopolis @Mera @Mir Ansul Arciel @Miyanaga Haruka @Musashi @Naoko @Nero @Patrick o´ Cheshire @Rose Castell @Ryu @Ryuma @Salim Avci @Sa'reen @Sayuri @Shesha @Shiroku @Shira Anonuto @Sigma @Sylas @Takeuchi Sora @Trixie @Vincent @Vladimir @Yamamoto Shiro @Yukiko

Charakter
Kraft:
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nach oben Nach unten

Beitrag von Takeuchi Sora Mo 28 Jan 2019 - 19:16

Hochrangige Charaktere
Kleinere Updates der Liste

Übersicht
» Erinnerung an hochrangige Positionen

Hallöchen ihr Lieben !

Nach Wegfall eines Charakters mit hoher Position dachte ich mir, dass ich die gesamte Liste noch einmal in den Vordergrund rücke, komplett update und auch kleinere Details in den Vordergrund rücke, die eventuell nicht verständlich waren, beziehungsweise übersehen wurden.

Zum einen ist das der Umstand, dass man sich nicht eine Gruppe aus hochrangig startenden Charakteren zusammenstellen soll - entsprechend wurde die Klammer in den Details auch mit einem zweiten Beispiel versehen. Zum anderen wurde verdeutlicht, welcher Rang das Gründen einer Einheit, Division, Crew o.ä. einher geht.

Statistika der Ränge:

Technikliste:

Prozess und Prioritäten:

Zusätzliche Hinweise
Bitte sendet stets euer Konzept nach Vervollständigung des Charakterbogens und der Crew (im Fall von Korvettenkapitänen, Supernovae, etc.) an den Briefkasten. Informationen zu den kämpferischen Fähigkeiten können in einem kurzen Text, Stichpunkten oder anderer Form angegeben werden.

Gebt euch Mühe. Charaktere, die gegenüber anderen mit Techniken, Kopfgeld, Doriki und Rängen bevorzugt werden, sollen eine entsprechende Qualität aufweisen. Es sind keine herkömmlichen NPCs, daher nehmt euch bitte die nötige Zeit und reicht Konzepte ein, die eine solche Belohnung verdienen.

Ambitionen des Charakters und des Spielers sind wichtig. Schreibt uns also bitte gemeinsam mit eurem Charakterbogen ein paar eurer Gedanken. Warum dieser Charakter? Warum der entsprechende Rang? Was ist euer Ziel? Was möchtet ihr damit erreichen? Wollt ihr die Welt aufmischen? Wollt ihr einen Antagonisten darstellen? Wollt ihr endlich eine glaubhafte Crew gründen und leiten? Wollt ihr der gewählten Fraktion ein neues Gesicht verleihen?

Bewerbt ihr eine besondere Teufelsfrucht? Andere limitierte Fähigkeiten? Wenn ja, warum? Wieso "braucht" euer Konzept diese Frucht? Warum kann es nicht ohne existieren?

Sämtliche von euch gelieferten Informationen sind zuträglich für unsere Annahme und das gegebene Feedback bezüglich des Konzepts.

Im Zuge dessen haben wir uns auch mit der Marine im Speziellen beschäftigt. Vor allem im Hinblick auf die abstrus hoch ausfallenden Startränge. Diese werden in Zukunft deutlich herabgesetzt werden - dafür wird es allerdings erlaubt sein, ab einem niedrigeren Rang als aktuell (Kapitänsleutnant) eine Division zu leiten.
Auf die Weise umgehen wir die aus Prinzip schon als Kapitänsleutnant startenden Charaktere, behalten die Möglichkeit zur Divisionsgründung bei und geben mehr Initiative zu Rangaufstiegen, die gerne übersehen, vermisst, oder als irrelevant abgetan werden. Smile

Mehr gibt's heute nicht ! Very Happy

Liebe Grüße
Sora

Charakter
Kraft:
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte