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Berufe

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Berufe _
BeitragThema: Berufe   Berufe EmptyMi 1 Mai 2019 - 16:09


•• BERUFE ••

Allgemeines zu Berufen
In einer Crew ist es oftmals überlebenswichtig, Mitglieder mit spezifischen Talenten und Berufungen an Bord zu haben. Dazu zählen Köche, welche die Bande mit wichtigen Vitaminen fit halten. Ärzte welche Verletzungen und Krankheiten behandeln können. Navigatoren die eine die Mannschaft durch einen schweren Sturm oder um gefährliche Riffe zu steuern weiß.


Erreichen neuer Berufsstufen
Das Können im entsprechenden Beruf wird durch unterschiedliche Stufen ausgedrückt. Jeder, der einen Beruf ausübt, beginnt damit auf Stufe 0. Es müssen EXP gezahlt werden, um die jeweils höhere Stufe zu erreichen.

Neben reinen Kosten einer zusätzlichen Berufsstufe müssen sowohl auf theoretischer wie auch praktischer Ebene neue Kenntnisse gewonnen werden. Soll eine höhere Stufe beantragt werden, müssen im Vorhinein bereits die notwendigen Aufgaben abgeleistet werden. Um sich für das nächste Level eines Berufs zu qualifizieren müssen daher 500 Worte pro Stufe (Stufe 1: 500 Worte, Stufe 2: 1.000 Worte, etc.) mit dem Aneignen neuer Eigenschaften zitiert werden.


Rabatte & Berufswechsel
» Innerhalb einer Crew darf derselbe Beruf nur maximal zwei Mal ausgeübt werden.

» Der maximal erreichbare Rabatt (durch Berufe, Allianzen und Monatsrabatte) liegt bei 50%.
» Ein Berufswechsel ist auf jeder Stufe möglich. Abhängig von der Stufe des zu entfernenden Beruf wird ein einmaliger Betrag gezahlt. Der neue Beruf übernimmt die Stufe des alten Berufs.
» Bei einem Tausch von Erst- und Zweitberuf werden lediglich die Stufen des jeweiligen Berufs getauscht. Der Kostenpunkt entspricht des höchsten Berufs.



Wirkungsreichweiten der Berufe
Eigenschaften der Berufe besitzen alle eine individuelle Wirkungsreichweite.

» Um die Vorzüge des Lehrmeisters zu erhalten, müssen sich Mitglieder der Crew in seinem Sichtfeld befinden.
» Um den Entertainerbonus zu erhalten, müssen Mitglieder der Crew in Hörreichweite des Entertainers sein. (dies darf nicht durch Kommunikation via Teleschnecken oder Hilfsmittel umgangen werden!)
» Um von einem Arzt behandelt oder von einem Koch bekocht zu werden, müssen Mitglieder in direktem Kontakt des jeweiligen Berufsträgers sein.
» Um von einem Techniker bearbeitet zu werden (Charaktere wie Gegenstände), muss der Techniker mit dem jeweiligen Objekt in direkten Kontakt kommen.
» Um von einem Schiffszimmermann Erweiterungen oder Reparaturen zu erhalten, muss der Schiffszimmermann mit dem jeweiligen Objekt in direkten Kontakt kommen.
» Um von Rabatten eines Crewmitglieds Gebrauch machen zu können (Trainer, Techniker, Schiffszimmermann), muss man sich mindestens auf derselben Insel befinden.



Berufe & Allianzen
Befinden sich zwei (oder mehr) Crews in einer offiziellen Allianz -  einem Konstrukt, das über ein simples, gegenüber dem jeweils anderen positiv eingestellt sein, hinaus geht -  kommen zusätzliche Regeln hinzu.
Allianzen werden nur dann anerkannt, wenn die jeweiligen Mitglieder in ihren Crewthreads eingetragen und damit einsehbar sind.


» Sind zwei oder mehrere Lehrmeister zugegen, stapeln sich Boni nicht.
» Rabatte von Berufen wirken additiv bis zu einem Maximum von 50%.
» Alle anderen Berufe funktionieren nur für die eigene Crew, oder unter oben genannten Voraussetzungen.




Verzeichnis

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Berufe _
BeitragThema: Re: Berufe   Berufe EmptyMi 1 Mai 2019 - 16:14


•• ARZT ••

Ein Arzt ist in der Lage Verletzungen und Krankheiten zu kurieren und somit die Bande fit zu halten. Mit der Zeit kann er auch gewisse Gegengifte herstellen. Unter seiner sorgenden Hand erhöht sich eure Ausdauer!

» Stufe 1: Zugang zu Stufe 1-Medikamenten
» Stufe 2: Zugang zu Stufe 2-Medikamenten und Stufe 1-Gegengiften
» Stufe 3: Zugang zu Stufe 3-Medikamenten und Stufe 2-Gegengiften



Wissensstufen

» Stufe 0:
Selbst eine namenhafte Koryphäe hat einmal Klein angefangen. Und diese konnte beim besten Willen auch nicht direkt operieren, seltene Krankheiten diagnostizieren/therapieren und auch keine komplexen Antidote entwickeln, geschweige Vergiftungen erkennen. Viel eher beschränkt sich dein Wissen auf dieser Stufe auf die grundlegende Anatomie deiner eigenen Rasse,und das behandeln von einfachen Krankheiten wie Husten, Schnupfen oder Grippe. Und dies auch nur mit altbekannten Hausmittelchen.

» Stufe 1:
Als einen simplen Kurpfuscher kannst du dich mittlerweile nicht mehr bezeichnen. Du kannst zwar keine seltenen Krankheiten diagnostizieren und behandeln, dafür jedoch die meisten Krankheiten deiner eigenen Heimat. Darüber hinaus kennst du die grundlegende Anatomie deiner eigenen Spezies, was dir erste Schritte im OP-Bereich einheimst. Entsprechend diesen Wissens kannst du mittlerweile schwere Schnitt – und Platzwunden behandeln und auch komplizierte Brüche mithilfe von externen Geräten richten.

» Stufe 2:
Als wahrhafte Koryphäe kannst du noch immer nicht beschrieben werden. Viel eher musst du noch vieles Lernen. Das eigenständige Leiten von komplizierten Operationen, das erkennen von Krankheiten, welche für die Grandline üblich sind und die genaue Anatomie von fremden Spezies gehören dazu. Dafür gehören jedoch leichte Eingriffe nunmehr zu deinem Standartrepertoire. Ebenso das Wissen über leichte Gifte und die gängigsten Krankheiten der verschiedenen Blues.

» Stufe 3:
Mittlerweile stellen nur noch wenige Dinge eine Herausforderungen für dich dar. Du kannst komplizierte Operationen leiten, kennst die Anatomien der verschiedenen Spezies und kannst sogar seltene Krankheiten diagnostizieren und therapieren. Für die Behandlung von hochkarätigen Giften brauchst du jedoch noch immer das Wissen von einem Giftmischer. Ebenso musst du für die Behandlung von seltenen Krankheiten oder das Leiten von langwierigen Operationen zuerst einmal Nachforschungen anstellen.

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BeitragThema: Re: Berufe   Berufe EmptyMi 1 Mai 2019 - 16:16


•• DIEB ••

Diebe gibt es viele, doch nicht jeder Kapitän kann von sich behaupten einen talentierten Dieb in seiner Crew vorweisen zu können, der zusätzlich große Schätze an Bord bringt!
Um die gewünschten EXP zu erhalten dürfen Spielercharaktere und NPCs gleichermaßen bestohlen werden. Stiehlt man allerdings von Spielercharakteren und entwendet dauerhaft einen wertvollen Gegenstand aus ihrem Inventar, wird die Beute verdoppelt.

» Stufe 1: monatlich +15 EXP für Crewkasse & Dieb
» Stufe 2: monatlich +20 EXP für Crewkasse & Dieb
» Stufe 3: monatlich +25 EXP für Crewkasse & Dieb

Meisterung: Mit erreichen von Stufe 3 ist es dem Dieb möglich, sich dauerhaft für eine von zwei Eigenschaften zu entscheiden.
Lautlosigkeit bei Nacht oder Immunität gegenüber Kenbunshoku Haki.

(Diese Eigenschaften kosten keine Ausdauer und können einmal am (Ingame)Tag verwendet werden [5 Posts].)



Wissensstufen

» Stufe 1:
Für Schattengestalten der Unterwelt sind Diebe nicht anders zu betrachten als Künstler. Ihre Fingerfertigkeit und das Talent, ungesehen auch die scheinbar unhandlichsten Gegenstände vor den Augen ihrer Besitzer verschwinden zu lassen ist das Werk eines Magiers. Von dieser Eigenschaft bist du noch weit, weit, weit entfernt. Allerdings reicht es, um Einzelpersonen in einer Menschentraube mithilfe von Taschenspielertricks eine Brieftasche zu stehlen.

» Stufe 2:
Einfache Schlösser zu knacken ist kein Problem mehr. Herkömmliche Tresoren können ebenfalls über den Zeitraum von einigen Minuten ohne Spuren ausgenommen werden. Zudem hast du nun das notwendige Wissen, um dich ein schlechten Wachen vorbei und lautlos über Mauern hinweg zu bewegen. Raubzüge fallen dir ebenfalls leichter. Selbst ohne eine riesige Menschenmasse um dich herum kannst du deinem Gegenüber einen unauffälligen Gegenstand abnehmen, ohne dabei erwischt zu werden.

» Stufe 3:
Auch in einem Gespräch unter vier Augen können auf mysteriöse Art und Weise größere Gegenstände aus dem Inventar einer anderen Person verschwinden. Geldbörse? Unterhemd? Schlüssel? Schwerter? Lautlos verschwunden. Tresore öffnen sich mit einem metaphorischen Fingerschnippen und selbst die Schatten scheinen heller als deine Präsenz. Zudem hast du dir eine ganz besondere Eigenschaft antrainiert, die dir hilft, unerkannt zu bleiben ..

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BeitragThema: Re: Berufe   Berufe EmptyMi 1 Mai 2019 - 16:17


•• ENTERTAINER ••

Der Entertainer sorgt wie der Kapitän für zusätzliche Motivation und hält die Crew mit Kunststücken, Showeinlagen oder spontanen Geschichten bei Laune. Je nach Talent des Entertainer kann ab und an eine handvoll Erfahrung für die Mitglieder dabei rausspringen!

» Stufe 1: monatlich +5 Exp für jedes Crewmitglied
» Stufe 2: monatlich +15 Exp für jedes Crewmitglied
» Stufe 3: monatlich +25 Exp für jedes Crewmitglied

Meisterung: Mit erreichen von Stufe 3 erhöht sich das Doriki jedes Crewmitglieds in Hörreichweite um 5% [5 Posts].

(Dieser Effekt ist nicht stapelbar mit anderen Effekten derselben Art.)



Wissensstufen

» Stufe 1:
Künstler und Schausteller besitzen unterschiedlichste Möglichkeiten, um mit der Wahrnehmung anderer Menschen zu spielen. Ob es nun durch besonders schwungvolle Tänze von Statten geht, einnehmenden Gesang oder das Spielen von Musik. Allerdings fehlt die nötige Ausstrahlung und das können, um mehr als zehn Personen zu erreichen.

» Stufe 2:
Gleichzeitig zu tanzen und zu singen ist nicht das geringste Problem für dich. Wo dir vorher noch die eigene Stimme brüchig erschien oder der Schwung in deinen Schritten fehlte, gelingt nun beides reibungslos - auch gleichzeitig. Durch strikte Übung ist es dir nicht nur gelungen, deine Bewegungen und künstlerischen Fähigkeiten zu erweitern, sondern auch deine Ausstrahlung erreicht nun die Gesamtheit einer kleinen Bar.

» Stufe 3:
Inzwischen gibt es kaum noch jemanden, der dir etwas in den Künsten des Entertainments beibringen kann. Du erreichst Menschenmassen mit deinen Künststücken, Augen folgen dir wann immer du tanzt und Menschen nehmen deine Singstimme auch über hunderte Meter deutlich wahr. Neben der herkömmlichen Wirkung, die auch zuvor spürbar war, scheinen Moral und Zuversicht der Zuhörer und Zuschauer deutlich angehoben.

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BeitragThema: Re: Berufe   Berufe EmptyMi 1 Mai 2019 - 16:18


•• GIFTMISCHER ••

Giftmischer sind die Experten für Gifte und Gegengifte. Sie tragen einen Kräuter-Kasten mit bei sich und bestücken ihn regelmäßig mit unterschiedlichen Kräutern und anderweitigen Zutaten, um ihre Mittel herzustellen. Näheres zu den Giften und Gegengiften findet ihr im Profession-Shop (man denke sich den Link).

» Stufe 1: Zugang zu Stufe 1-Giften- und Gegengiften
» Stufe 2: Zugang zu Stufe 2-Giften- und Gegengiften
» Stufe 3: Zugang zu Stufe 3-Giften- und Gegengiften



Wissensstufen

» Stufe 1:
Du hast die ersten Schritte hinter dir und deine Gifte haben tatsächlich die Effekte, die sie haben sollen und sind nicht aus purem Zufall giftig. Du verstehst simple Gifte, die zwar keinen signifikanten Effekt auf die Betroffenen haben, aber dennoch merklich sind und Unannehmlichkeiten zur Folge haben. Vor allem haben deine Gifte Wirkung auf die Sinne und können schmerzhaft werden. Und wie jeder zuverlässige Giftmischer kannst du auch passende Gegengifte für solch schwache Gifte herstellen.


» Stufe 2:
Dein Handwerk hat sich verbessert und man kann dich inzwischen eher als einen Chemiker als einen Laien auf diesem Gebiet sehen. Gifte gehören zu dir und die Arbeit mit ihnen ist für dich nicht nur natürlich, sondern auch einfach. Deine Gifte sind komplizierter und dadurch wirkungsvoller. Ihre Potenz ist ernst zu nehmen und nicht viele sind in der Lage, ein Gegengift für deine Gifte herzustellen – während du selbst eine Vielzahl an Giften neutralisieren kannst, die mit deinen Fähigkeiten vergleichbar sind.


» Stufe 3:
Deine Fähigkeiten gehen über ein Handwerk hinaus. Du bist ein Künstler. Sobald du deine Finger an potenzielle Zutaten legst, kann man sich kaum noch ausmalen, welche Gefahr du für jeden sein kannst. Deine Gifte sind nicht nur gefährlich, sondern fast lebensbedrohlich und du kannst mit deinen Toxika den Verstand deiner Opfer beeinflussen. Für jedes Gift kannst du ein Gegengift herstellen.

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BeitragThema: Re: Berufe   Berufe EmptyMi 1 Mai 2019 - 16:19


•• JÄGER ••

Mit dem Jäger holt man eine ganz besondere Persönlichkeit an Deck. Zwar ist die Expertise des Jägers nicht zwingend notwendig, um in der Welt bestehen zu können, doch wann immer man auf fremdartige Kreaturen stößt und diese genauer in Augenschein nehmen kann - oder muss - ist das geballte Wissen eines Jägers unersätzlich.
Hinzu kommt die einzigartige Fähigkeit des Jägers, nicht nur pures Wissen über das anzusammeln, was er erlegt, sondern auch das handwerkliche Geschick, Rüstungen oder Waffen aus den Überresten erlegter Kreaturen zu schmieden.

» Stufe 1: Verwendung von Monstern der Stufen I & II für Rüstungen und Waffen.
» Stufe 2: Verwendung von Monstern der Stufen III & IV für Rüstungen und Waffen.
» Stufe 3: Verwendung von Monstern der Stufe V für Rüstungen und Waffen.

Meisterung: Mit erreichen von Stufe 3 entwickelt der Jäger durch seine mannigfaltigen Erfahrungswerte einen verbesserten Sinn seiner Wahl oder Tierfreund.
Durch erhöhte Effizienz in seiner Arbeit ist es dem Jäger mit Meisterung seiner Profession möglich, zwei Ausrüstungsgegenstände aus dem Kadaver eines einzelnen Monsters anzufertigen.



Wissensstufen

» Stufe 1:
In der Welt befinden sich zahllose Kreaturen, die sich von den üblichen Gestalten und Haustierchen unterscheiden. Selbst unter den üblichen Vertretern der Wildnis unterscheiden sie sich. Mit Beginn der Ausbildung eines Jägers werden exakt diese Differenzen aufgelistet und ein sehr begrenztes Spektrum an Kreaturen erkannt.
Ihre Spuren zu lesen fällt bereits leicht - seltenere Wesen (über Stufe II) können jedoch nicht verfolgt werden. Wurde die Fährte erst einmal aufgenommen, kann die Anzahl, die Größe und auch das Gewicht der jeweiligen Wesen grob geschätzt werden. Sind sie erst einmal gefunden und erlegt, können die sterblichen Überreste verwendet werden.

» Stufe 2:
Dein theoretisches Wissen hat sich mit der Zeit und den ausgeführten Streifzügen weiter ausgeprägt. Verhaltensweisen bereits erlegter Kreaturen sind dir bekannt, ihre Spuren können sehr präzise verfolgt und sowohl Anzahl, wie auch Größe und Gewicht erschlossen werden.
Darüber hinaus entwickelst du ein feines Gespür für das Temperament und überaus grobe Verhaltensweisen dir noch unbekannter Wesen. Informationen, die anderen nur wenig sagen, kannst du selbstbewusst auswerten und in deine Untersuchungen inkludieren. Seltenere Kreaturen (über Stufe IV) sind dir jedoch noch ein absolutes Rätsel.
Überdies besitzt du fundiertes Wissen über die oftmals stark abweichende Anatomie unterschiedlichster Wesenheiten. Nicht zuletzt kannst du aus wesentlich größeren Kreaturen einzigartige Gegenstände herstellen.

» Stufe 3:
Keine bekannte Kreatur dieser Welt bereitet dir noch Schwierigkeiten. Dein Bauchgefühl hat sich so intensiv ausgeprägt, als dass du spüren kannst, welche basalen Intentionen ein Wesen verfolgt. Ob es aggressiv ist, sich in einer Notlage befindet, friedfertig gesinnt ist - und natürlich auch anhand von subtilsten Spuren, wohin es sich bewegt, ob es verletzt ist, oder lediglich einen Spaziergang macht.
Dank der unglaublichen Erfahrung, die du an den Tag legst und die Stunden, Tagen, womöglich sogar Wochen und Monate die du in der Wildnis verbracht hast, passten sich deine Sinne an die Natur und ihre Gegebenheiten an. Nicht zuletzt hast du dein Wissen über die Anatomie animalischer Wesen gemeistert und konntest ein rudimentäres Gespür für körperliche Schwachstellen entwickeln.

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BeitragThema: Re: Berufe   Berufe EmptyMi 1 Mai 2019 - 16:20


•• KOCH ••

Ein Koch muss seine Mitreisenden mit Köstlichkeiten versorgen können und ein besonders guter Smutje kann euch mit seinen Gerichten sogar so sehr verzaubern, dass sie euch kräftig stärken können!

» Stufe 1: Zugang zu Stufe 1-Gerichten
» Stufe 2: Zugang zu Stufe 2-Gerichten
» Stufe 3: Zugang zu Stufe 3-Gerichten


(Rezepte müssen lediglich einmalig gekauft werden und stehen dann zur Wiederverwendung bereit. Die Effekte der jeweiligen Mahlzeiten sind nicht stapelbar mit den Effekten anderer Berufe oder Techniken.)



Wissensstufen

» Stufe 1:
Explizite Kenntnisse über herkömmliche Gewürze sind vorhanden und mit ordentlicher Vorbereitung gelingen dir die meisten Gerichte. Besondere Wirkung entfalten allerdings nur die wenigsten deiner Rezepte. Vorher gesammelte Erfahrung hilft natürlich. Garpunkte für übliche Fleischsorten sind dir bekannt. Seltenere Wesen kannst du nur mit Unterstützung ordentlich zubereiten. Von einem Sternekoch bist du sehr, sehr weit entfernt.

» Stufe 2:
Dir gelingen auch inzwischen mehrere Gerichte gleichzeitig, ein zwei bis drei Gänge Menü kriegst du auch gebacken. Du kannst auch mit verbundenen Augen feststellen um welche Zutat es sich handelt. Dein Wissen hat sich nun auf seltenere Gewürze ausgeweitete und eine ganze Reihe an Zutaten, die spezifisch von der Grand Line stammen sind die bekannt.

» Stufe 3:
Nun kannst du von dir behaupten das du mindestens genauso gut bist wie ein Koch aus einem 5-Sterne-Hotel. Zusätzlich kannst du auch dein Wissen ohne Bedenken mit anderen teilen und herangehende Köche ausbilden. Selbst mehrere Gänge eines Menüs brennen dir nicht an, wenn du sie zeitgleich zubereitest.

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BeitragThema: Re: Berufe   Berufe EmptyMi 1 Mai 2019 - 16:21


•• LEHRMEISTER ••

Lehrmeister sind Kernstück einer jeden Crew. Entweder, um sie in sämtlichen Belangen des Alltages anzuführen, oder aber in der Hitze des Gefechts. Manche tun sogar beides gleichermaßen.
Dieser Zweig des Lehrmeisters fokussiert sich auf eine rein unterstützende Rolle. Durch die Zusammenarbeit mit seinen Crewmitgliedern, ihrer Förderung und dem Ansammeln von Wissen fällt es den eigenen Kameraden deutlich leichter, Aufgaben an Deck nachzukommen, wie auch, sich weiterzubilden und vorhandene Talente auszubauen.

» Stufe 1: Crewmitglieder erhalten einen Rabatt von 5% auf Berufsstufen.
» Stufe 2: Crewmitglieder erhalten einen Rabatt von 10% auf Berufsstufen.
» Stufe 3: Crewmitglieder erhalten einen Rabatt von 20% auf Berufsstufen.

Meisterung: Mit erreichen von Stufe 3 erhöhen sich die Doriki verwendeter Techniken für alle Crewmitglieder um 10% [5 Posts].

(Ausgeschlossen von diesem Rabatt ist der Lehrmeisterberuf. Der verstärkende Effekt ist nicht stapelbar mit anderen Effekten derselben Art.)



Wissensstufen

» Stufe 1:
Organisationstalent darf man dich noch immer nicht nennen. Was man allerdings auf den ersten Blick erkennt, ist dass du dir Mühe gibst. Hier und da schaffst du es garantiert, einzelnen Mitgliedern der Crew eine Hilfe zu sein. Leider profitieren längst noch nicht alle deine Kameraden davon.

» Stufe 2:
Übung macht den Meister. Zwar bist du noch immer einen gewaltigen Schritt davon entfernt, dich wirklich Meister nennen zu dürfen, aber nach einiger Zeit zusammen mit deiner Crew hast du längst Übersicht gewonnen, wie du einzelne Rollen effektiv verteilen und deine Kameraden mit zusätzlichem Wissen unterstützen kannst.

» Stufe 3:
Worry no longer! Gibt es an Deck des Schiffes Fragen, kannst du mit Rat und Tat zur Seite stehen. Du kannst motivieren, schaffst es, die Tagesabläufe jedes einzelnen Mitgliedes an Deck im Kopf zu behalten und wenn die geringste Not am Mann besteht, bist du ein Fels in der Brandung. Mitglieder deiner Crew können sich stets auf dich Verlassen und haben es deutlich leichter, sich ihren Aufgaben zu widmen.

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BeitragThema: Re: Berufe   Berufe EmptyMi 1 Mai 2019 - 16:22


•• SCHIFFSZIMMERMANN ••

Ein Schiffszimmermann senkt nicht nur die Preise  für neue Schiffe, sondern auch für Reparaturen und Schiffszubehör. Erst mit dem richtigen Know-How hat er Zugriff auf stabilere Materialien und Waffen. Sehr wichtig, obwohl nicht jede Crew in seinen Reihen einen solchen vertreten sehen kann!

» Stufe 1: 5% Rabatt auf Schiffe und Zubehör | Zugang Stufe 1-Aufrüstungen
» Stufe 2: 10% Rabatt auf Schiffe und Zubehör | Zugang Stufe 2-Aufrüstungen
» Stufe 3: 20% Rabatt auf Schiffe und Zubehör | Zugang Stufe 3-Aufrüstungen

Meisterung: Durch den Umgang mit unzähligen Materialen und im Anschluss an die erste Reise nach Water 7 ist es dem Schiffszimmermann gestattet, unbewaffnete U-Boote herzustellen.



Wissensstufen

» Stufe 1:
Kleinere Schaluppen kennst du noch aus der Heimat und kannst ordentlich mit diesen umgehen. Einfachere Legierungen kannst du ebenfalls herstellen und auftragen, solange Holz und Eisen in deinen Händen liegen. Mit höherwertigen Materialien kannst du zu diesem Zeitpunkt noch nicht umgehen. Allerdings besitzt du das Wissen, um kleinere Waffen an ein Schiff anzubringen und diese effektiv zu verwenden.

» Stufe 2:
Trainingsräume? Kanonen? Rammen? Allgemein schweres Geschütz und Verteidigungsmaßnahmen für größere Schiffe? Kein Problem. Solange sie nicht aus gerade aus massivem Stahl oder Titan bestehen sollen.
Alles was du noch brauchst, ist ein guter Blick auf das Schiff, einen Besuch unter Deck oder die Blaupausen des Guten Stücks. Von dort an betrachtet kannst du fast jedes Leck stopfen, beinahe jeden Schaden beheben und dich durch das Innenleben eines Schiffs manövrieren.

» Stufe 3:
Jedes Art von Schiff, jedes Material und jede Waffe kann problemlos nicht nur in ein passendes Vehikel verbaut werden, sondern du weißt als einziger an Deck des Schiffes, wie man diese Monstrositäten verwendet. Inzwischen ist dein natürliches Verständnis für die Seefahrt derart hoch und dein technisches Wissen so verfeinert, als dass du einen wichtigen Schritt angehen kannst - Unterseefahrt. Findet sich jemand, der willens ist, dir Blaupausen zu überlassen, kannst du nicht nur Gefährte bauen, die auf der Meeresoberfläche fahren, sondern auch unterhalb.

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BeitragThema: Re: Berufe   Berufe EmptyMi 1 Mai 2019 - 16:26


•• TECHNIKER ••

Einen Techniker im Team zu haben ist praktisch, da sie die Preise der Gegenstände, die sie im Verlauf des Rollenspiels basteln, um einiges günstiger im Shop erwerben können! Das gilt auch für allerlei technische Dinge und Cyborgware. Zudem ist nur der Techniker in der Lage, moderne Waffen und Gegenstände zu erschaffen.

» Stufe 1: Erfundenes erhält 5% Shop-Rabatt
» Stufe 2: Erfundenes erhält 10% Shop-Rabatt
» Stufe 3: Erfundenes erhält 20% Shop-Rabatt

Zusätzlich darf sich ein Techniker mit jeder Steigerung seiner Berufsstufe eine selbst erstellte Erfindung kostenlos bewerben. Keine Laser, keine Insel sprengenden Bomben oder kampffähige Roboter!



Wissensstufen

» Stufe 1:
Du stehst mit deiner Handwerkskunst noch am Anfang was Cyborgs betrifft. Die Begrifflichkeit ist dir höchstwahrscheinlich zum ersten Mal begegnet und du kannst mit Müh und Not Cyborgs von Androiden unterscheiden. Falls du weißt, was Androiden sind. Mit ziemlicher Garantie nicht.
Praktisch gesehen hast du gelernt, wie man Maschine und Fleisch miteinander verschmelzen kann. Dir stehen allerdings nur die Kenntnisse zur Verfügung, um hölzerne und eiserne Materialien effektiv zu verwenden (siehe: Franky auf Water 7).

Waffensysteme:
 

Gadgets:
 


» Stufe 2:
Technischer Fortschritt ist praktisch zu deinem zweiten Vornamen geworden. Du hast die Anfänge solide hinter dich gebracht und man könnte guten Gewissens behaupten, dass du dich als Techniker deutlich von der Masse abhebst. Blaupausen helfen dir noch immer einen gewaltigen Schritt weiter, um deine Ideen praktisch umsetzen zu können. Menschen mit Maschinen zu verbinden benötigt zwar noch einiges an Arbeit und Konzentration - aber es ist dein Fachgebiet (siehe: Franky auf der Thriller Bark).

Waffensysteme:
 

Gadgets:
 


» Stufe 3:
Du hast den Gipfel des menschlichen Verständnisses im Gebiet der Cyborgtechnik erreicht. Du kannst nun Stahl verwenden (ab der Grand Line) und äußerst komplexe Waffensysteme entwerfen (siehe Franky nach Zeitsprung von 2 Jahren).
Der menschliche Körper ist dir im Hinblick auf deine technischen Erweiterungen gut genug bekannt. Innere Organe und Nervenbahnen stellen allerdings ohne einen fähigen Mediziner (Arzt Stufe 3) eine unüberwindbare Grenze dar. Der Rest hingegen kann frei verwendet und verbessert werden.

Waffensysteme:
 

Gadgets:
 

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BeitragThema: Re: Berufe   Berufe EmptyMi 1 Mai 2019 - 16:49


•• TRAINER ••

Der Trainer ist ein geübter Kämpfer und unterstützt sein Team mit seinen Kenntnissen. So trainiert er mit ihnen neue Kampftechniken oder hilft ihnen beim effektiveren Krafttraining. Angriffe können somit leichter erlernt werden.

» Stufe 1: 10% Rabatt auf den Kauf von Techniken & Upgrades
» Stufe 2: 15% Rabatt auf den Kauf von Techniken & Upgrades
» Stufe 3: 20% Rabatt auf den Kauf von Techniken & Upgrades

Meisterung: Unterstützt ein Trainer aktiv das Erlernen oder Verbesserung einer Technik im Rollenspiel, wird die Trainingszeit automatisch um 20% reduziert.



Wissensstufen

» Stufe 1:
Grundsätzliche Bewegungsabläufe, die den Körper stärken sind dir bekannt. Dein wildes Herumgeschrei, mehr aus sich heraus zu holen, motiviert. Allerdings nur ein bisschen. Sich mit fremden Techniken auseinander zu setzen und bei der Umsetzung zu helfen, ist nicht leicht, aber machbar.

» Stufe 2:
Mittlerweile gelingt es dir deutlich besser, Personen mental bei ihren Trainingseinheiten zu unterstützen. Du findest die richtigen Worte, um sie anzutreiben und bist auch in der Lage, beim Kampftraining zu helfen.

» Stufe 3:
Du verstehst nicht nur, wie der Körper funktioniert, um noch mehr Leistungsfähigkeit rauszuholen, sondern bist auch dazu in der Lage, anderen bei abstrakten Techniken zu helfen, sowie sie bis zum Maximum zu pushen, wenn sie trainieren. Mit dir ist jedes Training um einiges Effizienter.

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BeitragThema: Re: Berufe   Berufe Empty

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