Willkommen im Strong World Unsere Updates sind endlich da!
Übersicht » Alles neu, alles neu! » Ein Dankeschön an unsere Helfer » Achievements für das Werben & Ausarbeitungen » Änderung der Welt & Zeitsprung
Hallo ihr Lieben,
endlich, endlich, endlich ist es soweit. Wir können euch gar nicht sagen, wie lange wir gemeinsam auf diesen Moment gewartet haben. Nun; eigentlich können wir das schon. Wir haben nun gemeinsam rund ein Jahr lang an all diesen großen und kleinen Neuerungen, Updates und Änderungen gearbeitet.
Punkt 1 - Alles neu, alles neu! Für mehr als ein Jahr haben wir wöchentlich, manchmal sogar täglich neue Themen attackiert, haben uns Gedanken gemacht, die Schädel gespalten, diskutiert, unterschiedlichste Konzepte angedacht und die aktuell besten Versionen, die wir über einen Konsens ermitteln konnten, findet ihr nun in unseren neu angeordneten und hoffentlich übersichtlicheren Guides.
Was das für euch bedeutet: eine ganze Menge Lesearbeit.
Und wir bitten euch darum, euch diese wichtige Zeit auch zu nehmen. Wenn ihr ernsthaft vor habt, an unserem Rollenspiel teilzunehmen, dann nehmt euch diese Zeit. Nehmt euch die Zeit, nicht nur sämtliche Neuerungen zu lesen und nachzuvollziehen. Würdigt wenigstens einen kleinen Teil der Arbeit, in dieses Forum und unser aller Spielspaß geflossen ist. Nachdem das von Statten gegangen ist, gilt eine Regel:
Wer keinen Charakter auf neuestem Stand hat, darf nicht im Rollenspiel agieren.
Wir möchten zwar alle sofort wieder mit dem fleißigen Posten anfangen, allerdings soll dies gemeinsam, mit einem einheitlichen Standard geschehen. Das bedeutet: jeder Charakter muss zu 100% regelkonform sein, bevor das Sammeln von Beiträgen erlaubt ist. Bei Zuwiderhandlung werden wir Beiträge löschen und gegebenenfalls EXP abziehen, im schlimmsten Fall auch Verwarnungen aussprechen. Daher: lasst euch Zeit. Überlegt was ihr tut. Versteht die Änderungen. Versteht die Implikationen der erweiterten Story. Lest die (bald) kommenden Goodies nach. Und zwar Not, wie üblich, stellt Fragen.
Wie bereits im Spam angemerkt wurde: Fragen sollen öffentlich gestellt werden. Entweder in den geeigneten Threads, oder in euren Updates. Insbesondere Fragen, die von euch innerhalb des Forums simpel durch Nachlesen beantwortet werden können, werden auch privat mit nicht mehr als einem Link quittiert. Eure Aufgabe als User ist es, euch in dieses neue Forum einzulesen und einzuleben. Unsere Aufgabe ist es, bei tatsächlichen Verständnisproblemen, ernsten Fragen und Schwierigkeiten auszuhelfen.
Nun da wir endlich wieder beginnen können, heißt es natürlich auch, sich an eine neue Handhabe des Forums zu gewöhnen. Wir haben in den letzten Jahren zu viel selbst übernommen, zu stark verwöhnt und haben die entsprechende Entwicklung erleben müssen. Für die absehbare Zukunft wird neuer Content in jedweder Hinsicht, abseits von Contests, Gewinnspielen und Events, mehr in der Hand der Userschaft liegen. Das bedeutet: mehr für die Allgemeinheit tun.
In den kommenden Minuten wird es die angekündigten "Goodies" in einer kleinen Übersicht geben, wie auch die oftmals angepriesene Zusammenfassung unserer Änderungen geben.
Punkt 2 - Dankeschön an unsere Helfer An dieser Stelle noch ein wichtiger Hinweis: wir möchten jeder einzelnen Person aus ganzem Herzen danken, die sich in den letzten 12 Monaten mit uns an dieses monströse Projekt gesetzt hat. Jede Person die sich freiwillig meldete oder auf Abruf bereit stand, hat nicht nur unseren Dank, sondern verdient Lob. Auch diejenigen, die aktuell und womöglich in Zukunft nicht mehr Teil des Strong World sind, haben sich mehr eingesetzt und ihr Engagement gezeigt als viele andere.
Ein ganz besonders großes Dankeschön gebührt an diesem Punkt @Rose Castell, die in alleiniger Arbeit den absolut herausragenden Guide der Weltregierung erstellte, das Strong World 1x1 ausformulierte und Grundsätze des Giftmischers präsentierte. @Lisann, welche sich kurzfristig nicht nur zur Mitarbeit hinreißen lies, sondern auch an vielen Stellen wichtige Denkanstöße lieferte und unter anderem die Überarbeitung von Seestein und den neuen Part des Ausrüstungsshops übernahm. Ebenfalls möchten wir uns bei @Bryan bedanken, der von Anfang an dabei war und sich intensiv mit den meisten Themen, Diskussionen und Variationen von Ausarbeitungen beschäftigte.
Diese Arbeit und Leistungsbereitschaft war nicht selbstverständlich. Vor allem nach bis zu einem Jahr der emsigen Arbeit nicht. Entsprechend geht kein einziger der Beteiligten leer aus.
In diesem Sinne: happy reading !
ZUSAMMENFASSUNG DER ÄNDERUNGEN:
Abenteuer & Belohnungen
Umbenennung von "Abenteuer" in "Quests"
Neue Strukturierung des Threads
Generelle Überarbeitung der Beschreibungstexte
Trennung von Arten der Quests
Einführung von Plotquests und Bestienjagd
Verpflichtende Zeitangabe bei Bewerbung eingeführt
Verpflichtende Angabe für Erfolg und Misserfolg eingeführt
Leichte Quests als Schwierigkeit entfernt
Belohnungen vollständig überarbeitet
Garantierte Belohnungen eingeführt
Garantierte Belohnungen für Misserfolge eingeführt
Achievements
Neue Staffelung der Achievements
Ergänzung von mehr als 150 Achievements
Überarbeitung von Beförderungen
Attribute
Einleitende Beschreibung von Attributen erweitert
Allgemeine Beschreibungen erweitert
Empfohlene Sekundärattribute hinzugefügt
Krafattribut mit neuen Aspekten ausgestattet
Kraft ersetzt Geschwindigkeit beim Werfen von Gegenständen
Kraft bestimmt das maximal tragbare Gewicht
Kraft bestimmt die maximale Wurfreichweite
Kraft erhält Bonus für Zweihandwaffen
Kraft erhält neue Interaktion mit Druckwellen
Geschicklichkeit besitzt keinen Einfluss auf das Erlernen von Waffen
Maximale Reichweite und Treffsicherheit erhöht
Geschwindigkeit erhält neue Interaktion mit Luftschnitten
Teufelskraft in allen Formen präzisiert
Neue Meisterungen hinzugefügt
Ausdauer & Regeneration
Regeneration für Ausdauer spezifiziert
Beiträge im Rollenspiel
Wortminimum pro Beitrag gesenkt
(300 > 200)
EXP pro Beitrag im InGame gesenkt
(3 > 2)
EXP pro Beitrag in Flashbacks gesenkt
(2 > 1)
Berufe & Rabatte
Wissensstufen für alle Berufe eingeführt
Rabatte von Berufen gesenkt (10/20/30% > 5/10/20%)
Kosten der Berufsstufen und -Wechsel uniform gestaltet
Berufswechsel und -Tausch ist nun einmalig
Erstberufe (100/175/250 EXP)
Zweitberufe (125/200 EXP)
Berufswechsel (100/150/200 > 150/200/250 EXP)
Zweitberufe erst nach Meisterung des Erstberufs möglich
Navigator entfernt
Navigator-NPC für Crews käuflich gemacht
Techniker überarbeitet
Basiskosten für Techniker eingeführt
Beschreibungen überarbeitet
Profession Shop des Technikers eingeführt
Zoom von Gadgets angepasst (500/750/1000m > 250/500/1000m)
Kapitän zu Lehrmeister umbenannt
Jäger als Beruf eingeführt
Intern Equipment für den Jäger eingeführt
Giftmischer als Beruf eingeführt
Profession Shop des Giftmischers eingeführt
Arzt überarbeitet
Herstellung von Giften entfernt
Herstellung von Gegengiften hinzugefügt
Profession Shop des Schiffszimmermanns ergänzt
Kanonen & Harpunen mit Projektilgeschwindigkeit versehen
Schiffslegierungen mit Resistenzen versehen
Bestiarium
Gekido (Stufe V) hinzugefügt
Sämtliche Kreaturen des Bestiariums updated
Besonderheiten der Kreaturen updated
Doriki der Stufen I & II grob veröffentlicht
Kreaturen der Stufen III - V stärker gestaltet
Anpassung der Kreaturen an den Jägerberuf
"Kopfgelder" der Kreaturen erhöht
Boost Point Shop
Startpost mit Verzeichnis hinzugefügt
Begleiter Updated
Doriki von Begleitern gesenkt (20/40/60% > 20/35/50%)
Traits für Begleiter hinzugefügt (0/1/2)
Berufsstufen limitiert
BP-Kosten auf Stufe 2 und 3 verdoppelt (1/1/1 > 1/2/2)
Kosten für Wechsel auf letzter Stufe erhöht (500/750/875 > 500/750/1000)
Spezialisierungen eingeführt
Technikspezialisierungen (Schaden) Hidden Power, Elemental Master und Devil's Advocate eingeführt
Technikspezialisierungen (Wirkungsdauer) Unleashed Potential und Filthy Secrets eingeführt
Aurenspezialisierungen Schattenjäger und Geistergestalt eingeführt
Boosts & Drawbacks
Überarbeitung der Beschreibungstexte
Stärke von Boosts überarbeitet (5/10/20/30/40/50% > 5/10/15/20/25%)
Stärke von Boosts (Kampfstile) überarbeitet (10/20/30/40/50/60% > 10/15/20/25/30/35/40%)
Stärke anhaltender Boosts überarbeitet (5/10/20/30/40/50% pro Attribut > 5/10/15/20/25% auf alle Attribute)
Flächentechniken mit vereinzelter Schadenswirkung entfernt
Maximalen Umwelt- und Technikschaden auf 15.000 erhöht
Breite, Reichweiten und Wirkungsradien überarbeitet
Effektive Reichweite durch Geschicklichkeit (2,5/5/10/20/50/100/200/300/500/700/1000m > 10/15/25/50/100/250/500/750/1000/1500/2000m)
Flächentechniken mit gesamter Schadenswirkung (7,5/15/40/100/150/200/250m > 25/75/150/250/500/750/1000/2000m)
Flächentechniken ohne Schadenswirkung (5/7,5/25/50/100/200/300/400/500m > 5/25/50/125/250/500/750/1000/1250/2500m)
Breite von Luftschnitten (5/10/15/20/25/30/35/50/70m > 10/20/30/40/50/60/75/100/125m)
Reichweite von Luftschnitten (20/40/60/80/100/125/150/200/250m > 25/50/75/100/125/150/200/250/300m)
Breite von Luftstichen (5/10/15/20/25/30/35/40m > 5/15/20/25/30/40/50/60m)
Reichweite von Luftstichen (20/30/40/50/60/70/85/100m > 20/40/50/65/80/100/125/150m)
Teufelsfrüchte
Teufelsfrüchte wurden von besonderen Fähigkeiten getrennt
Slots für Paramecia reduziert (Unbegrenzt > 20)
Slots für Zoan reduziert (Unbegrenzt > 15)
Slots für Ancient Zoan reduziert (20 > 10)
Slots für Logia reduziert (12 > 8 )
Tausch von Teufelsfrüchten überarbeitet
Aufkosten von 100 EXP entfernt
Nahtoderfahrung zum Tausch klarer definiert
Upgrade von Teufelsfrüchten restlos entfernt
Traits
Voraussetzungen für Traits verändert
Traits zu Spielstart verringert (3 > 2)
Updates & Technikvorlage
Vorlage für Updates & Techniken überarbeitet
Wirkungsradius als Unterpunkt eingeführt
Reichweiten (siehe Rokushiki) als Unterpunkt eingeführt
Verbotene Fähigkeiten
Hasshoken-Kampfstil freigegeben
Erdbeben-Frucht freigegeben
Wind-Logia freigegeben
Taschen-Frucht freigegeben
Flatter-Frucht freigegeben
Vibrationen/Druckwellen müssen sichtbar sein und denselben Schaden anrichten wie herkömmliche Techniken. Kein verfrühtes und sofortiges Angreifen von Organen "weil es Vibrationen/Druckwellen" sind.
Weltregierung
Generelle Überarbeitung der Beschreibungen
Überarbeitung der verschiedenen Ränge
Überarbeitung der Befugnisse und Rechte
Wanted & Unwanted
Generelle Überarbeitung des Threads
Feste Implementierung von ranghohen Charakteren
Neue Übersicht für ranghohe Charaktere
"D." im Namen verboten
Akademische Titel verboten
Plagiate anderer Charaktere/Settings verboten
Wörterbuch
Ein extensives Wörterbuch wurde implementiert
Zoan
Neue Struktur des Threads
Sämtliche Beschreibungstexte angepasst
Hervorhebung der Raserei von Zoan
Genauere Verbalisierung des Erhalts von verbesserten Sinnen
BP-Boosts nicht wirksam bei Attributen, die durch Zoan-Boost verstärkt werden
Kontrolle der Hybridform geändert (500 Teufelskraft > 1500 Teufelsfkraft)
Kontrolle der Tierform geändert (2000 Teufelskraft > 3000 Teufelskraft)
Neue Meisterung hinzugefügt
Punkt 3 - Achievements für das Werben & Ausarbeitungen Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, gibt und gab es immer Achievements für das Werben von Freunden und Bekannten. Nun wird das alles unterstützt durch noch höhere EXP und auch explizite Achievements, die man für das Verbessern oder Ausarbeiten von Guides, Texten, Glaubensrichtungen, Bestien uvm. einheimsen kann.
Besonders jetzt in der heiß ersehnten Blütezeit möchten das Strong World mit so viel Leben wie nur irgendwie möglich füllen. Dafür brauchen wir eure Unterstützung - und ihr geht auch nicht leer aus.
Achievements:
» Get your Friends! - 20 EXP Werbt einen User an. Er muss euch als werbenden User in seiner Charakterbewerbung angegeben haben, und schon mindestens einen Monat lang aktiv sein.
» Power of Friendship - 30 EXP - einmalig einlösbar. Werbe 3 User an. Sie müssen euch als werbenden User in ihrer Charakterbewerbung angegeben haben, und schon mindestens einen Monat lang aktiv sein.
» Might of Friendship - 50 EXP - einmalig einlösbar. Werbe 5 User an. Sie müssen euch als werbenden User in ihrer Charakterbewerbung angegeben haben, und schon mindestens einen Monat lang aktiv sein.
» Miracle of Friendship - 100 EXP - einmalig einlösbar. Werbe 10 User an. Sie müssen euch als werbenden User in ihrer Charakterbewerbung angegeben haben, und schon mindestens einen Monat lang aktiv sein.
» Fan - 10 EXP - einmalig einlösbar. Aktualisiere oder überarbeite erfolgreich (und nennenswert ausführlich) einen Guide des Forums.
» Fan² - 15 EXP - einmalig einlösbar. Aktualisiere oder überarbeite erfolgreich (und nennenswert ausführlich) einen zweiten Guide des Forums.
» Fan³ - 20 EXP - einmalig einlösbar. Aktualisiere oder überarbeite erfolgreich (und nennenswert ausführlich) einen dritten Guide des Forums.
» Endloser Fan - 15 EXP Aktualisiere oder überarbeite erfolgreich (und nennenswert ausführlich) einen Guide des Forums. Voraussetzung: Fan³.
» Freiwilliger Helfer - 20 EXP - einmalig einlösbar. Verfasse erfolgreich einen neuen Guide, beziehungsweise eine Neuerung (Religion, allgemeiner Kampfstil, etc.), für das Forum.
» Freiwilliger Helfer² - 25 EXP - einmalig einlösbar. Verfasse erfolgreich einen zweiten neuen Guide, beziehungsweise eine Neuerung (Religion, allgemeiner Kampfstil, etc.), für das Forum.
» Freiwilliger Helfer³ - 30 EXP - einmalig einlösbar. Verfasse erfolgreich einen dritten neuen Guide, beziehungsweise eine Neuerung (Religion, allgemeiner Kampfstil, etc.), für das Forum.
» Ewiger Helfer - 25 EXP Verfasse erfolgreich einen neuen Guide, beziehungsweise eine Neuerung (Religion, allgemeiner Kampfstil, etc.), für das Forum. Voraussetzung: Freiwilliger Helfer³.
Punkt 4 - Änderung der Welt & Zeitsprung Und wer artig bis hier hin gelesen hat, es aber eventuell in der Liste der Änderungen übersehen wurde: wir haben einen Zeitsprung durchgeführt, der nicht nur eine Änderung der gesamten Spielwelt ermöglichte, sondern auch eine Begründung für effektiv alles darstellt, was nun neu ist.
Damit ihr wisst, was genau geschehen ist, wie ihr eure Charaktere verorten könnt und warum all diese Updates sie betreffen, ist ein ausführliches Lesen immens wichtig. Nicht zuletzt weil ihr mehrere Ereignisse an die Hand gereicht bekommt, worin eure Charaktere in den letzten 2 Jahren involviert gewesen sein können.
Zum Thema Updates: es ist kein Tausch von Stärken erlaubt. Neu "erlernte" Stärken bis zum neuen Punktemaximum sind möglich. Schwächen ersetzen ist bedingt und sehr begrenzt denkbar, dies muss jedoch gut begründet sein. Zusätzliche neue Schwächen sind stets gerne gesehen.
spontane Geistesblitze brachten uns zu unserem ersten "offiziellen" Special. Dieses wird jedoch nicht in Form eines herkömmlichen Contests existieren, bei dem sämtliche Teilnehmenden sich darum schlagen, wer denn das beste Ergebnis liefert - viel mehr ist es als gemeinschaftliche Aktion der Userschaft zu verstehen. Das bedeutet ganz konkret: alle können teilnehmen, alle dürfen teilnehmen, alle sollen teilnehmen. Und diejenigen, die es tun, werden natürlich belohnt!
Allgemeine Kampfstile mit mind. 10 Techniken
Glaubensarten von mind. 750 Worten
Infothreads & Timelines leerer Inseln von mind. 750 Worten
Rassen von mind. 500 Worten
Zusätzliche (sinnvolle) Fähigkeiten für den Boost Point Shop
Das sind die von uns gewünschten Neuerungen, die wir aktuell insgesamt für das Forum anstreben. Frischer Wind, neue Optionen, mehr gestalterische Entfaltung, nicht zuletzt aber auch zusätzliche Herangehensweisen für eure Charaktere sollen im Zentrum dieses Specials stehen. Je mehr ihr daher für die Allgemeinheit ausarbeitet, desto mehr können potentiell auch profitieren.
Die einzige Ausnahme, die hier eingeschoben werden muss, ist Namakura - für die Insel haben wir spezielle Pläne, die bereits angegangen wurden. Eine Ausarbeitung dieser Insel wird von seitens des Staffteams folgen. Interessant im Kontext der Inseln ist auch stets der Inselstatus, also wer die führende Macht bzw. führenden Mächte sind. Für diese könnt ihr stets auch gerne Vorschläge mit einbauen, da wir, wenn keine Namen eingetragen sind, keine Crews, Divisionen oder Einheiten spezifiziert haben. Verleiht man diesen Persönlichkeiten oder Gruppen ein Gesicht, könnte dies stark zum Image einer Insel beitragen und zu einem Machtwechsel aufrufen.
Und was gibt es genau dafür? Jedes Erzeugnis eurerseits erhaltet ihr pauschal 10 EXP. Wird es von uns in die offiziellen Guides des Forums übernommen, erhaltet ihr noch einmal 15 EXP und ihr dürft Achievements zur Erstellung eines neuen Guides beantragen.
im Laufe des vergangenen Tages haben wir eine kleine aber keineswegs unerhebliche Entscheidung getroffen. Sämtliche aktuell (noch) angenommenen Charaktere müssen bis zum 18.06.2019 auf neuesten Stand der Regeln gebracht werden. Geschieht dies nicht im vorgegebenen Zeitfenster, werden sie von uns archiviert.
Da unser großes Updates am 18.05.2019 aufgespielt wurde und dies exakt einen Monat der Bearbeitungszeit einräumt, erachten wir es als durchaus fair, dort einen Schlussstrich zu ziehen.
Zudem werden wir darauf achten, in den kommenden Tagen und Wochen einige Accounts zu löschen, die sich zu keinem gegebenen Zeitpunkt öffentlich melden, auf Nachrichten antworten oder anderweitig Lebenszeichen von sich geben, abseits des regelmäßigen Stöberns durch unsere Guides und öffentlichen Threads.
Auf diese Weise möchten wir einerseits Namen freihalten, andererseits aber auch, ganz offen gestanden, Accounts vermindern die lediglich die neuen Leserechte missbrauchen, um ihre Neugierde zu stillen, statt an unserem Rollenspiel teilzuhaben. x3
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