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News: Mai 2019
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News: Mai 2019
News: Mai 2019
WAS GIBT'S NEUES?
Hier werdet ihr regelmäßig über Neues und Veränderungen, die in diesem Monat beschlossen wurden, auf dem Laufenden gehalten.
- Beiträge : 593Das Team
Re: News: Mai 2019
Rabatte - Mai 2019
Vergünstigungen, yay!
» Spezialtechniken (Combos, Zonen, Elementar- und Statustechniken): -15%
» Berufe & Profession Shop: -10%
Bedingt durch die späte Ankündigung der Rabatte, gelten diese bis einschließlich zum 18.06.2019 !
Unsere künftigen Rabattmonate werden Feburar, Mai, August und November sein.
» Berufe & Profession Shop: -10%
- Beiträge : 593Das Team
Re: News: Mai 2019
Willkommen im Strong World
Unsere Updates sind endlich da!
Übersicht
» Alles neu, alles neu!
» Ein Dankeschön an unsere Helfer
» Achievements für das Werben & Ausarbeitungen
» Änderung der Welt & Zeitsprung
Hallo ihr Lieben,
endlich, endlich, endlich ist es soweit. Wir können euch gar nicht sagen, wie lange wir gemeinsam auf diesen Moment gewartet haben. Nun; eigentlich können wir das schon. Wir haben nun gemeinsam rund ein Jahr lang an all diesen großen und kleinen Neuerungen, Updates und Änderungen gearbeitet.
Punkt 1 - Alles neu, alles neu!
Für mehr als ein Jahr haben wir wöchentlich, manchmal sogar täglich neue Themen attackiert, haben uns Gedanken gemacht, die Schädel gespalten, diskutiert, unterschiedlichste Konzepte angedacht und die aktuell besten Versionen, die wir über einen Konsens ermitteln konnten, findet ihr nun in unseren neu angeordneten und hoffentlich übersichtlicheren Guides.
Was das für euch bedeutet: eine ganze Menge Lesearbeit.
Und wir bitten euch darum, euch diese wichtige Zeit auch zu nehmen. Wenn ihr ernsthaft vor habt, an unserem Rollenspiel teilzunehmen, dann nehmt euch diese Zeit. Nehmt euch die Zeit, nicht nur sämtliche Neuerungen zu lesen und nachzuvollziehen. Würdigt wenigstens einen kleinen Teil der Arbeit, in dieses Forum und unser aller Spielspaß geflossen ist.
Nachdem das von Statten gegangen ist, gilt eine Regel:
Wer keinen Charakter auf neuestem Stand hat, darf nicht im Rollenspiel agieren.
Wir möchten zwar alle sofort wieder mit dem fleißigen Posten anfangen, allerdings soll dies gemeinsam, mit einem einheitlichen Standard geschehen. Das bedeutet: jeder Charakter muss zu 100% regelkonform sein, bevor das Sammeln von Beiträgen erlaubt ist. Bei Zuwiderhandlung werden wir Beiträge löschen und gegebenenfalls EXP abziehen, im schlimmsten Fall auch Verwarnungen aussprechen.
Daher: lasst euch Zeit. Überlegt was ihr tut. Versteht die Änderungen. Versteht die Implikationen der erweiterten Story. Lest die (bald) kommenden Goodies nach. Und zwar Not, wie üblich, stellt Fragen.
Wie bereits im Spam angemerkt wurde: Fragen sollen öffentlich gestellt werden. Entweder in den geeigneten Threads, oder in euren Updates. Insbesondere Fragen, die von euch innerhalb des Forums simpel durch Nachlesen beantwortet werden können, werden auch privat mit nicht mehr als einem Link quittiert.
Eure Aufgabe als User ist es, euch in dieses neue Forum einzulesen und einzuleben. Unsere Aufgabe ist es, bei tatsächlichen Verständnisproblemen, ernsten Fragen und Schwierigkeiten auszuhelfen.
Nun da wir endlich wieder beginnen können, heißt es natürlich auch, sich an eine neue Handhabe des Forums zu gewöhnen. Wir haben in den letzten Jahren zu viel selbst übernommen, zu stark verwöhnt und haben die entsprechende Entwicklung erleben müssen. Für die absehbare Zukunft wird neuer Content in jedweder Hinsicht, abseits von Contests, Gewinnspielen und Events, mehr in der Hand der Userschaft liegen. Das bedeutet: mehr für die Allgemeinheit tun.
In den kommenden Minuten wird es die angekündigten "Goodies" in einer kleinen Übersicht geben, wie auch die oftmals angepriesene Zusammenfassung unserer Änderungen geben. 
Punkt 2 - Dankeschön an unsere Helfer
An dieser Stelle noch ein wichtiger Hinweis: wir möchten jeder einzelnen Person aus ganzem Herzen danken, die sich in den letzten 12 Monaten mit uns an dieses monströse Projekt gesetzt hat. Jede Person die sich freiwillig meldete oder auf Abruf bereit stand, hat nicht nur unseren Dank, sondern verdient Lob. Auch diejenigen, die aktuell und womöglich in Zukunft nicht mehr Teil des Strong World sind, haben sich mehr eingesetzt und ihr Engagement gezeigt als viele andere.
Ein ganz besonders großes Dankeschön gebührt an diesem Punkt @Rose Castell, die in alleiniger Arbeit den absolut herausragenden Guide der Weltregierung erstellte, das Strong World 1x1 ausformulierte und Grundsätze des Giftmischers präsentierte. @Lisann, welche sich kurzfristig nicht nur zur Mitarbeit hinreißen lies, sondern auch an vielen Stellen wichtige Denkanstöße lieferte und unter anderem die Überarbeitung von Seestein und den neuen Part des Ausrüstungsshops übernahm. Ebenfalls möchten wir uns bei @Bryan bedanken, der von Anfang an dabei war und sich intensiv mit den meisten Themen, Diskussionen und Variationen von Ausarbeitungen beschäftigte.
Diese Arbeit und Leistungsbereitschaft war nicht selbstverständlich. Vor allem nach bis zu einem Jahr der emsigen Arbeit nicht. Entsprechend geht kein einziger der Beteiligten leer aus.
In diesem Sinne: happy reading ! 
- ZUSAMMENFASSUNG DER ÄNDERUNGEN:
Abenteuer & Belohnungen
- Umbenennung von "Abenteuer" in "Quests"
- Neue Strukturierung des Threads
- Generelle Überarbeitung der Beschreibungstexte
- Trennung von Arten der Quests
- Einführung von Plotquests und Bestienjagd
- Verpflichtende Zeitangabe bei Bewerbung eingeführt
- Verpflichtende Angabe für Erfolg und Misserfolg eingeführt
- Leichte Quests als Schwierigkeit entfernt
- Belohnungen vollständig überarbeitet
- Garantierte Belohnungen eingeführt
- Garantierte Belohnungen für Misserfolge eingeführt
Achievements
- Neue Staffelung der Achievements
- Ergänzung von mehr als 150 Achievements
- Überarbeitung von Beförderungen
Attribute
- Einleitende Beschreibung von Attributen erweitert
- Allgemeine Beschreibungen erweitert
- Empfohlene Sekundärattribute hinzugefügt
- Krafattribut mit neuen Aspekten ausgestattet
- Kraft ersetzt Geschwindigkeit beim Werfen von Gegenständen
- Kraft bestimmt das maximal tragbare Gewicht
- Kraft bestimmt die maximale Wurfreichweite
- Kraft erhält Bonus für Zweihandwaffen
- Kraft erhält neue Interaktion mit Druckwellen
- Geschicklichkeit besitzt keinen Einfluss auf das Erlernen von Waffen
- Maximale Reichweite und Treffsicherheit erhöht
- Geschwindigkeit erhält neue Interaktion mit Luftschnitten
- Teufelskraft in allen Formen präzisiert
- Neue Meisterungen hinzugefügt
Ausdauer & Regeneration
- Regeneration für Ausdauer spezifiziert
Beiträge im Rollenspiel
- Wortminimum pro Beitrag gesenkt
(300 > 200)
- EXP pro Beitrag im InGame gesenkt
(3 > 2)
- EXP pro Beitrag in Flashbacks gesenkt
(2 > 1)
Berufe & Rabatte
- Wissensstufen für alle Berufe eingeführt
- Rabatte von Berufen gesenkt
(10/20/30% > 5/10/20%)
- Kosten der Berufsstufen und -Wechsel uniform gestaltet
- Berufswechsel und -Tausch ist nun einmalig
- Erstberufe
(100/175/250 EXP)
- Zweitberufe
(125/200 EXP)
- Berufswechsel
(100/150/200 > 150/200/250 EXP)
- Zweitberufe erst nach Meisterung des Erstberufs möglich
- Navigator entfernt
- Navigator-NPC für Crews käuflich gemacht
- Techniker überarbeitet
- Basiskosten für Techniker eingeführt
- Beschreibungen überarbeitet
- Profession Shop des Technikers eingeführt
- Zoom von Gadgets angepasst
(500/750/1000m > 250/500/1000m)
- Kapitän zu Lehrmeister umbenannt
- Jäger als Beruf eingeführt
- Intern Equipment für den Jäger eingeführt
- Giftmischer als Beruf eingeführt
- Profession Shop des Giftmischers eingeführt
- Arzt überarbeitet
- Herstellung von Giften entfernt
- Herstellung von Gegengiften hinzugefügt
- Profession Shop des Schiffszimmermanns ergänzt
- Kanonen & Harpunen mit Projektilgeschwindigkeit versehen
- Schiffslegierungen mit Resistenzen versehen
Bestiarium
- Gekido (Stufe V) hinzugefügt
- Sämtliche Kreaturen des Bestiariums updated
- Besonderheiten der Kreaturen updated
- Doriki der Stufen I & II grob veröffentlicht
- Kreaturen der Stufen III - V stärker gestaltet
- Anpassung der Kreaturen an den Jägerberuf
- "Kopfgelder" der Kreaturen erhöht
Boost Point Shop
- Startpost mit Verzeichnis hinzugefügt
- Begleiter Updated
- Doriki von Begleitern gesenkt
(20/40/60% > 20/35/50%)
- Traits für Begleiter hinzugefügt
(0/1/2)
- Berufsstufen limitiert
- BP-Kosten auf Stufe 2 und 3 verdoppelt
(1/1/1 > 1/2/2)
- Kosten für Wechsel auf letzter Stufe erhöht
(500/750/875 > 500/750/1000)
- Spezialisierungen eingeführt
- Technikspezialisierungen (Schaden) Hidden Power, Elemental Master und Devil's Advocate eingeführt
- Technikspezialisierungen (Wirkungsdauer) Unleashed Potential und Filthy Secrets eingeführt
- Aurenspezialisierungen Schattenjäger und Geistergestalt eingeführt
Boosts & Drawbacks
- Überarbeitung der Beschreibungstexte
- Stärke von Boosts überarbeitet
(5/10/20/30/40/50% > 5/10/15/20/25%)
- Stärke von Boosts (Kampfstile) überarbeitet
(10/20/30/40/50/60% > 10/15/20/25/30/35/40%)
- Stärke anhaltender Boosts überarbeitet
(5/10/20/30/40/50% pro Attribut > 5/10/15/20/25% auf alle Attribute)
- Dauer anhaltender Boosts überarbeitet
(2/4/6/7/8/10 Posts > 2/3/4/5/6 Posts)
- Voraussetzungen für Boosts überarbeitet
(500/1000/2000/3000/4000/5000 Doriki > 1000/2000/3000/4000/5000 Doriki)
- Voraussetzungen für anhaltende Boosts überarbeitet
(500/1000/2000/3000/4000/5000 Doriki > 1000/2500/5000/7500/10000 Doriki)
- Drawbacks für anhaltende Boosts eingeführt
- Limitation für anhaltende Boosts eingeführt
- Verwendung von Techniken mit Boost während eines anhaltenden Boosts unterbrechen besagten Boost
- Stapelung von Boosts genauer unterteilt und beschrieben
- Haki und Meito erhöhen nicht länger Technikdoriki
- Haki und Meito erhöhen Schadens- bzw. Defensivwerte
Charakterbewerbung
- Beschreibungen geändert bzw. gekürzt
- Optionen zum Start überarbeitet
- 1 Trait darf verbraucht werden
- 1 Berufsstufe & 0,5 Traits dürfen verbraucht werden
- 2 Berufsstufen & 0 Traits dürfen verbraucht werden
- Startränge angepasst
- Marine:
(Kapitänsleutnant > Fähnrich zur See)
- Revolution:
(Kapitän > Unterleutnant)
- Kopfgeldjäger:
(Neuling > Nachwuchsjäger)
- Maximale Doriki zum Start erhöht
- Menschen:
(50 > 200)
- Andere Rassen:
(50 > 300)
- Maximale Doriki für hochrangige Charaktere erhöht
- Marine: Stabsoffiziere
(1500 > 2000)
- Marine: Offiziere
(1250 > 1500)
- Weltregierung: Cipherpol 7
(1500 > 2000)
- Weltregierung: Cipherpol 5
(1250 > 1500)
- Revolution: Major
(1500 > 2000)
- Revolution: Kapitän
(1250 > 1500)
- Revolution: Leutnant
(1000 > 1250)
- Kopfgeldjäger: Auftragskiller
(1250 > 1500)
- Kopfgeldjäger: Bluthund
(1000 > 1250)
- Kopfgeldjäger: Nachwuchsjäger
(750 > 1000)
- Piraten: Supernovae
(1250 > 1750)
- Piraten: Rookie
(1000 > 1250)
Charaktertod
- Regeln präzisiert und doppelt implementiert
(Allgemeine Regeln & Einsteiger-Guide)
Crews
- Crewgründung updated
- Oberlimit der Mitgliederanzahl eingeführt
- Ränge zur Crewgründung festgelegt
- Crewkasse und Schatztruhe getrennt
- Navigator als Crew"gegenstand" eingeführt
Cyborgs
- Generelle Beschreibungen überarbeitet
- Modifizierbare Körperteile verifiziert
- Anzahl von Gadgets pro Körperteil eingeführt
- Präsenz einer Maschine hinzugefügt
Elementartechniken
- Voraussetzungen geändert
(2000 Doriki > 1000/2000/3000 Doriki)
- Wirkungsbereiche klarer definiert
- Verfügbare Elemente festgelegt
- Kombination von Elementen reglementiert
Fraktionen (allgemein)
- Fraktionswechsel auf 2 limitiert
Gamemaster
- Interne Hilfestellung für (neue) Gamemaster eingeführt
- Richtlinien und Hinweise für das gute Leiten einer Quest eingeführt
- Richtlinien und Hinweise für das Spielen von Kreaturen des Bestiariums eingeführt
Geschenk-Shop
- Maximale Menge verschenkbarer EXP aufgehoben
- Maximal erhältliche Menge an EXP festgelegt
- Generationsregel aufgehoben
Grand Line Tickets
- Tickets wurden auf den Transport über den Calm Belt reduziert
Haki
- Überarbeitung der Beschreibungen
- Mehr Übersicht durch Marker
- Slots für Kenbunshoku Haki reduziert
(24 > 15)
- Slots für Busoshoku Haki reduziert
(24 > 15)
- Slots für Haoshoku Haki erhöht
(4 > 5)
- Anfälligkeit für Haoshoku Haki geändert
(25/40/60% > <30/<40/<50%)
- Anwendungen für Haoshoku Haki klarifiziert
(1x pro Tag/1x pro Kampf/1x Pro Kampf > 1x/2x/3x pro Tag)
- Wirkungsdauer für Haoshoku Haki geändert
- "Fear"/"Furcht"-Effekt hinzugefügt
- Einschüchterung
(Augenblick/wenige Sekunden/1 Post > 2/3/4 Posts)
- Schockwelle
(Augenblick/wenige Sekunden/1 Post > 1/2/3 Posts)
- Schaden für Kraftfeld hinzugefügt
(0 > 20% Gesamtdoriki des Anwenders)
- Defensiven Bonus für Busoshoku hinzugefügt
(100% Gesamtdoriki > 125% Gesamtdoriki)
- Trennung zwischen körperlicher Verteidigung und defensiven Techniken eingeführt
- Offensiven Bonus getrennt und überarbeitet
- Offensiver Bonus Stufe I
(5/10/20/30/40/50% > 5/10/15/20/25/30%)
- Offensiver Bonus Stufe II
(5/10/20/30/40/50% > 5/10/20/30/40/50%)
- Defensiver Boost des Rundumschutz erhöht
(140% Gesamtdoriki > 150% Gesamtdoriki)
- Ausdauerkosten des Rundumschutz erhöht
(100 pro Post > 250 pro Post)
- Generelle Überarbeitung der Beschreibungen
- Wirkungsradius der Empathie des Kenbunshoku Haki verringert
(500m > 300m)
- Teufelskraft beim Erspüren von Auren/Doriki exkludiert
Kampfstile
- Maximale Anzahl an Techniken eingeführt
- Maximale Anzahl an verstärkten Techniken eingeführt
- Kriterien für die Existenz von allgemeinen Kampfstilen verdeutlicht
Kampfsystem - Generelles
- Basisgeschwindigkeit von Schusswaffen unterteilt
- Resistenzen von Materialien eingeführt
- Rüstungen & Resistenzwerte eingeführt
- Errechnung von Schaden ausgearbeitet
Kampfsystem - Resistenzen
- Überarbeitung der Beschreibungstexte
- Resistenzen von Materialien eingeführt
- Rüstungen & Resistenzwerte eingeführt
- Errechnung von Schaden ausgearbeitet
- Basiskosten für Techniker eingeführt
Kopfgeld & Rangaufstiege
- Interne Anforderungen vollständig updated
- Öffentlich einsehbare Kriterien hinzugefügt
Kopfgeldjäger
- Übersicht der Kopfgeldjäger überarbeitet
- Ränge reduziert und umbenannt
- Grünschnabel und Gladiator entfernt
- "Schrecken der Verbrecher" in "Schrecken der Nacht" umbenannt
- "The Death" in "Todbringer" umbenannt
- Kopfgelder für Beförderungen geändert
(5/10/25/50/100/250/500 Millionen > 10/50/100/250/500 Millionen)
Logia
- Verwandlungszeiten allgemein angepasst
- Optisch klare Verwandlung vor Angriffen notwendig
- Kosten zur Aufrechterhaltung teilweiser Verwandlungen erhöht
(50 > 100 Ausdauer pro Beitrag)
- Kosten zur Aufrechterhaltung vollständiger Verwandlungen erhöht
(100 > 200 Ausdauer pro Beitrag)
- Neue Meisterung hinzugefügt
Luftschnitte & Druckwellen
- Reichweiten für alle Dorikiwerte überarbeitet
- Druckwellen ab einer Kraft von 1000 ohne Technik möglich
- Luftschnitte ab einer Geschwindigkeit von 1000 ohne Technik möglich
Marine
- Noch nicht fertig - wird nachgereicht
Meito
- Slots für Könnerschwerter reduziert
(23 > 10)
- Slots für Meisterschwerter reduziert
(16 > 8 )
- Slots für Königsschwerter reduziert
(10 > 6)
- Slots für Legendäre Waffen reduziert
(10 > 5)
- Slots für Götterwaffen reduziert
(10 > 4)
- Meito erhöhen nicht mehr Technikdoriki
- Meito erhöhen nun Schaden/Defensive von Techniken
NPCs & Inselverteidigung
- Beschreibungen der NPCs verfeinert
- Neue Gruppengrößen für NPCs
- Neue Dorikiwerte für NPCs
- Stärkelimit für NPCs erhöht
- Training für NPCs überarbeitet
- Navigator als NPC eingeführt
Mehrfachaccounts
- Beschreibungen angepasst
- Kriterien zum Erhalt genauer formuliert
- Anzahl von 2 auf 5 Accounts erhöht
- Wartezeit für Zweitcharaktere geändert
- Wartezeit generell gesenkt
- Doppelung von Fraktionen verboten
- Restriktion von Besonderheiten angepasst
Paramecia
- Neue Meisterung hinzugefügt
Rassen
- Traitkosten genauer Unterteilt
- Traitkosten und Boni für Halbwesen entfernt
- Attributssteigerungen angepasst
- Fischmenschen
(Kraft + 15%; Geschwindigkeit -5%; Geschwindigkeit +5% (im Wasser)
> +10% Kraft; -5% Geschwindigkeit; Geschwindigkeit +5% im Wasser)
- Meerjungfrauen/Wassermänner
(Geschwindigkeit +30% (im Wasser)
> +20% Geschwindigkeit (im Wasser))
- Minks
(1 Attribut nach Wahl +5% und ein verbesserter Sinn; Electro; Sulong-Form
> Verbesserter Sinn; Electro; Sulong-Form)
- Sulong-Form vollständig überarbeitet.
- Riesen
(Kraft + 30%; Geschwindigkeit -15%; Geschick -5%
> +20% Kraft; -10% Geschicklichkeit; -5% Geschwindigkeit)
Rokushiki
- Slots für Mitglieder der Marine erhöht
- Höhe der Boosts verringert
Rufsystem
- Noch nicht fertig - wird nachgereicht
Schiffswerft
- Neue Strukturierung des Threads
- Beschreibungen der Schiffe angepasst
- Preise der Schiffe erhöht
- Bewaffnung der Schiffe erhöht
- Projektilgeschwindigkeit eingeführt
- Explosionsradius für Kanonen eingeführt
- Unbewaffnete U-Boote eingeführt
Seimei Kikan
- Verstärkende Effekte erhöht
- Verlängerung von Haaren erhöht
(10/15/20/30/40/50m > 10/20/30/40/50/75m)
Shop & Handel
- Der gesamte Shop wurde neu strukturiert
- Shop für Allgemeines und Besonderes getrennt
- Diale überarbeitet
- Berufe und Profession Shops getrennt
- Statustechniken mit erhöhtem Preis versehen
- Rüstungen eingeführt
- Kostenpflichtige Waffen und Munition eingeführt
- Kosten für Doriki geändert
- Kosten für Cyborgausrüstung updated
- Boost Points nicht länger im Handel verkäuflich
- Log- und Eternal Ports allgemein käuflich
- Aufladezeit von Log- und Eternal Ports verringert
(8 Wochen > 4 Wochen)
- Obergrenze für Doriki im East Blue gesenkt
(1.000 > 500)
Spielwelt
- Zeitsprung vom Winter 1524 zum Frühling 1527 vollzogen
- Hintergrundgeschichte des East Blue, North Blue und der Grand Line erweitert
- Informationen zur gesamten Welt erweitert
- North Blue wurde vollständig gesperrt
- Grand Line Routen von 3 auf 2 reduziert
- Entfernung von zahlreichen Inseln der Grand Line
- Der Himmel erhielt ein eigenes Unterforum
- Log- und Eternal Ports wurden allgemein verwendbar gemacht
Statuseffekte
- Exakte Statuseffekte & Kategorien eingeführt
- Paralyse, Erfrierung & Versteinerung eingeführt
- Taub-, Stumm- & Blindheit eingeführt
- Verängstigt und Betört eingeführt
- Vergiftet eingeführt
- Eindeutige Effekte für Vergiftungen eingeführt
- Neue Beschreibungstexte für den Wirkungsrahmen von Statuseffekten
- Wirkungslänge von Statuseffekten überarbeitet
Stärken & Schwächen
- Beschreibungen überarbeitet
- Punktwertung überarbeitet
- Maximale Punkte für Stärken auf 7 angehoben
- Neue Stärken & Schwächen hinzugefügt
- Absoluter Fokus, Adlerauge, Angenehme Stimme, Gutes Namensgedächtnis, Lippenlesen, Präzise, Schattenwissen, Soziale Anpassungsfähigkeit, Waffenexperte, Zeitgefühl hinzugefügt
- Boshafte Präsenz, Fanatiker, Feigling, Fresskoma, Gemeinschaftsmensch, Pazifistische Veranlagung, Raubtiergeruch, Schlechter Lügner, Schlechtes Namensgedächtnis, Schockstarre, Schwarze Katze, Sensibler Geruchssinn, Stümperhaft, Unangenehme Stimme, Vendetta, Winterschlaf, Zitternde Hände hinzugefügt
Technik- & Schadenssystem
- Alphabetische Sortierung von Technikarten
- Statustechniken komplett überarbeitet
- Flächentechniken mit vereinzelter Schadenswirkung entfernt
- Maximalen Umwelt- und Technikschaden auf 15.000 erhöht
- Breite, Reichweiten und Wirkungsradien überarbeitet
- Effektive Reichweite durch Geschicklichkeit
(2,5/5/10/20/50/100/200/300/500/700/1000m
> 10/15/25/50/100/250/500/750/1000/1500/2000m)
- Flächentechniken mit gesamter Schadenswirkung
(7,5/15/40/100/150/200/250m > 25/75/150/250/500/750/1000/2000m)
- Flächentechniken ohne Schadenswirkung
(5/7,5/25/50/100/200/300/400/500m > 5/25/50/125/250/500/750/1000/1250/2500m)
- Breite von Luftschnitten
(5/10/15/20/25/30/35/50/70m > 10/20/30/40/50/60/75/100/125m)
- Reichweite von Luftschnitten
(20/40/60/80/100/125/150/200/250m > 25/50/75/100/125/150/200/250/300m)
- Breite von Luftstichen
(5/10/15/20/25/30/35/40m > 5/15/20/25/30/40/50/60m)
- Reichweite von Luftstichen
(20/30/40/50/60/70/85/100m > 20/40/50/65/80/100/125/150m)
Teufelsfrüchte
- Teufelsfrüchte wurden von besonderen Fähigkeiten getrennt
- Slots für Paramecia reduziert
(Unbegrenzt > 20)
- Slots für Zoan reduziert
(Unbegrenzt > 15)
- Slots für Ancient Zoan reduziert
(20 > 10)
- Slots für Logia reduziert
(12 > 8 )
- Tausch von Teufelsfrüchten überarbeitet
- Aufkosten von 100 EXP entfernt
- Nahtoderfahrung zum Tausch klarer definiert
- Upgrade von Teufelsfrüchten restlos entfernt
Traits
- Voraussetzungen für Traits verändert
- Traits zu Spielstart verringert
(3 > 2)
Updates & Technikvorlage
- Vorlage für Updates & Techniken überarbeitet
- Wirkungsradius als Unterpunkt eingeführt
- Reichweiten (siehe Rokushiki) als Unterpunkt eingeführt
Verbotene Fähigkeiten
- Hasshoken-Kampfstil freigegeben
- Erdbeben-Frucht freigegeben
- Wind-Logia freigegeben
- Taschen-Frucht freigegeben
- Flatter-Frucht freigegeben
- Vibrationen/Druckwellen müssen sichtbar sein und denselben Schaden anrichten wie herkömmliche Techniken. Kein verfrühtes und sofortiges Angreifen von Organen "weil es Vibrationen/Druckwellen" sind.
Weltregierung
- Generelle Überarbeitung der Beschreibungen
- Überarbeitung der verschiedenen Ränge
- Überarbeitung der Befugnisse und Rechte
Wanted & Unwanted
- Generelle Überarbeitung des Threads
- Feste Implementierung von ranghohen Charakteren
- Neue Übersicht für ranghohe Charaktere
- "D." im Namen verboten
- Akademische Titel verboten
- Plagiate anderer Charaktere/Settings verboten
Wörterbuch
- Ein extensives Wörterbuch wurde implementiert
Zoan
- Neue Struktur des Threads
- Sämtliche Beschreibungstexte angepasst
- Hervorhebung der Raserei von Zoan
- Genauere Verbalisierung des Erhalts von verbesserten Sinnen
- BP-Boosts nicht wirksam bei Attributen, die durch Zoan-Boost verstärkt werden
- Anpassung defensiver Zoan
(50% reduzierte Ausdauerkosten für defensive Techniken > 50% stärkere Defensivtechniken)
- Beherrschungstabelle neu gestaltet
- Anzahl der verbesserten Sinne gesenkt
(4 > 3)
- Kontrolle der Hybridform geändert
(500 Teufelskraft > 1500 Teufelsfkraft)
- Kontrolle der Tierform geändert
(2000 Teufelskraft > 3000 Teufelskraft)
- Neue Meisterung hinzugefügt
Punkt 3 - Achievements für das Werben & Ausarbeitungen
Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, gibt und gab es immer Achievements für das Werben von Freunden und Bekannten. Nun wird das alles unterstützt durch noch höhere EXP und auch explizite Achievements, die man für das Verbessern oder Ausarbeiten von Guides, Texten, Glaubensrichtungen, Bestien uvm. einheimsen kann.
Besonders jetzt in der heiß ersehnten Blütezeit möchten das Strong World mit so viel Leben wie nur irgendwie möglich füllen. Dafür brauchen wir eure Unterstützung - und ihr geht auch nicht leer aus. 
- Achievements:
- » Get your Friends! - 20 EXP
Werbt einen User an. Er muss euch als werbenden User in seiner Charakterbewerbung angegeben haben, und schon mindestens einen Monat lang aktiv sein.
» Power of Friendship - 30 EXP - einmalig einlösbar.
Werbe 3 User an. Sie müssen euch als werbenden User in ihrer Charakterbewerbung angegeben haben, und schon mindestens einen Monat lang aktiv sein.
» Might of Friendship - 50 EXP - einmalig einlösbar.
Werbe 5 User an. Sie müssen euch als werbenden User in ihrer Charakterbewerbung angegeben haben, und schon mindestens einen Monat lang aktiv sein.
» Miracle of Friendship - 100 EXP - einmalig einlösbar.
Werbe 10 User an. Sie müssen euch als werbenden User in ihrer Charakterbewerbung angegeben haben, und schon mindestens einen Monat lang aktiv sein.
» Fan - 10 EXP - einmalig einlösbar.
Aktualisiere oder überarbeite erfolgreich (und nennenswert ausführlich) einen Guide des Forums.
» Fan² - 15 EXP - einmalig einlösbar.
Aktualisiere oder überarbeite erfolgreich (und nennenswert ausführlich) einen zweiten Guide des Forums.
» Fan³ - 20 EXP - einmalig einlösbar.
Aktualisiere oder überarbeite erfolgreich (und nennenswert ausführlich) einen dritten Guide des Forums.
» Endloser Fan - 15 EXP
Aktualisiere oder überarbeite erfolgreich (und nennenswert ausführlich) einen Guide des Forums.
Voraussetzung: Fan³.
» Freiwilliger Helfer - 20 EXP - einmalig einlösbar.
Verfasse erfolgreich einen neuen Guide, beziehungsweise eine Neuerung (Religion, allgemeiner Kampfstil, etc.), für das Forum.
» Freiwilliger Helfer² - 25 EXP - einmalig einlösbar.
Verfasse erfolgreich einen zweiten neuen Guide, beziehungsweise eine Neuerung (Religion, allgemeiner Kampfstil, etc.), für das Forum.
» Freiwilliger Helfer³ - 30 EXP - einmalig einlösbar.
Verfasse erfolgreich einen dritten neuen Guide, beziehungsweise eine Neuerung (Religion, allgemeiner Kampfstil, etc.), für das Forum.
» Ewiger Helfer - 25 EXP
Verfasse erfolgreich einen neuen Guide, beziehungsweise eine Neuerung (Religion, allgemeiner Kampfstil, etc.), für das Forum.
Voraussetzung: Freiwilliger Helfer³.
Punkt 4 - Änderung der Welt & Zeitsprung
Und wer artig bis hier hin gelesen hat, es aber eventuell in der Liste der Änderungen übersehen wurde: wir haben einen Zeitsprung durchgeführt, der nicht nur eine Änderung der gesamten Spielwelt ermöglichte, sondern auch eine Begründung für effektiv alles darstellt, was nun neu ist.
Damit ihr wisst, was genau geschehen ist, wie ihr eure Charaktere verorten könnt und warum all diese Updates sie betreffen, ist ein ausführliches Lesen immens wichtig. Nicht zuletzt weil ihr mehrere Ereignisse an die Hand gereicht bekommt, worin eure Charaktere in den letzten 2 Jahren involviert gewesen sein können.
Zum Thema Updates: es ist kein Tausch von Stärken erlaubt. Neu "erlernte" Stärken bis zum neuen Punktemaximum sind möglich. Schwächen ersetzen ist bedingt und sehr begrenzt denkbar, dies muss jedoch gut begründet sein. Zusätzliche neue Schwächen sind stets gerne gesehen. 
Liebe Grüße
euer Strong World Staffteam
@Alice @Alvara @Amelia Cain @Ayumi @Benkei Kawauso @Bonkey @Brick @Bryan @Caramia @Cass @Claire Weiss @Corvo Tenebra @Dahlia @Daichi @Drake @Drake Davis @Enma @Evy @Gildarts Clive @Ink @Jason @Ji @JoJo @Joker @Kaito K @Kojiro Sagase @Koko Yomei @Kouta War @Kory @Kuroko Neko @Kyōiumi @Laira @Lisann @Loki @Lucy @Lucrest Krahl @Mariposa Merosopolis @Meliza @Mera @Mir Ansul Arciel @Mizuki Yoko @Musashi @Naoko @Nero @Noah @Roland Faraday @Rose Castell @Ruby Cuvar @Ryu @Ryuma @Sakuragi @Salim Avci @Sa'reen @Sayuri @Seraphim S. Blackstone @Shesha @Shin Yagami @Shiroku @Sigma @Summer Hill @Taka @Taikono Kyatto @Takuan @Takeuchi Sora @Tori @Vladimir @Yukiko @Yunatic Astora @Yuri Karasuma
- Umbenennung von "Abenteuer" in "Quests"
- Neue Strukturierung des Threads
- Generelle Überarbeitung der Beschreibungstexte
- Trennung von Arten der Quests
- Einführung von Plotquests und Bestienjagd
- Verpflichtende Zeitangabe bei Bewerbung eingeführt
- Verpflichtende Angabe für Erfolg und Misserfolg eingeführt
- Leichte Quests als Schwierigkeit entfernt
- Belohnungen vollständig überarbeitet
- Garantierte Belohnungen eingeführt
- Garantierte Belohnungen für Misserfolge eingeführt
- Neue Staffelung der Achievements
- Ergänzung von mehr als 150 Achievements
- Überarbeitung von Beförderungen
- Einleitende Beschreibung von Attributen erweitert
- Allgemeine Beschreibungen erweitert
- Empfohlene Sekundärattribute hinzugefügt
- Krafattribut mit neuen Aspekten ausgestattet
- Kraft ersetzt Geschwindigkeit beim Werfen von Gegenständen
- Kraft bestimmt das maximal tragbare Gewicht
- Kraft bestimmt die maximale Wurfreichweite
- Kraft erhält Bonus für Zweihandwaffen
- Kraft erhält neue Interaktion mit Druckwellen
- Geschicklichkeit besitzt keinen Einfluss auf das Erlernen von Waffen
- Maximale Reichweite und Treffsicherheit erhöht
- Geschwindigkeit erhält neue Interaktion mit Luftschnitten
- Teufelskraft in allen Formen präzisiert
- Neue Meisterungen hinzugefügt
- Regeneration für Ausdauer spezifiziert
- Wortminimum pro Beitrag gesenkt
(300 > 200) - EXP pro Beitrag im InGame gesenkt
(3 > 2) - EXP pro Beitrag in Flashbacks gesenkt
(2 > 1)
- Wissensstufen für alle Berufe eingeführt
- Rabatte von Berufen gesenkt
(10/20/30% > 5/10/20%) - Kosten der Berufsstufen und -Wechsel uniform gestaltet
- Berufswechsel und -Tausch ist nun einmalig
- Erstberufe
(100/175/250 EXP) - Zweitberufe
(125/200 EXP) - Berufswechsel
(100/150/200 > 150/200/250 EXP) - Zweitberufe erst nach Meisterung des Erstberufs möglich
- Navigator entfernt
- Navigator-NPC für Crews käuflich gemacht
- Techniker überarbeitet
- Basiskosten für Techniker eingeführt
- Beschreibungen überarbeitet
- Profession Shop des Technikers eingeführt
- Zoom von Gadgets angepasst
(500/750/1000m > 250/500/1000m) - Kapitän zu Lehrmeister umbenannt
- Jäger als Beruf eingeführt
- Intern Equipment für den Jäger eingeführt
- Giftmischer als Beruf eingeführt
- Profession Shop des Giftmischers eingeführt
- Arzt überarbeitet
- Herstellung von Giften entfernt
- Herstellung von Gegengiften hinzugefügt
- Profession Shop des Schiffszimmermanns ergänzt
- Kanonen & Harpunen mit Projektilgeschwindigkeit versehen
- Schiffslegierungen mit Resistenzen versehen
- Gekido (Stufe V) hinzugefügt
- Sämtliche Kreaturen des Bestiariums updated
- Besonderheiten der Kreaturen updated
- Doriki der Stufen I & II grob veröffentlicht
- Kreaturen der Stufen III - V stärker gestaltet
- Anpassung der Kreaturen an den Jägerberuf
- "Kopfgelder" der Kreaturen erhöht
- Startpost mit Verzeichnis hinzugefügt
- Begleiter Updated
- Doriki von Begleitern gesenkt
(20/40/60% > 20/35/50%) - Traits für Begleiter hinzugefügt
(0/1/2) - Berufsstufen limitiert
- BP-Kosten auf Stufe 2 und 3 verdoppelt
(1/1/1 > 1/2/2) - Kosten für Wechsel auf letzter Stufe erhöht
(500/750/875 > 500/750/1000) - Spezialisierungen eingeführt
- Technikspezialisierungen (Schaden) Hidden Power, Elemental Master und Devil's Advocate eingeführt
- Technikspezialisierungen (Wirkungsdauer) Unleashed Potential und Filthy Secrets eingeführt
- Aurenspezialisierungen Schattenjäger und Geistergestalt eingeführt
- Überarbeitung der Beschreibungstexte
- Stärke von Boosts überarbeitet
(5/10/20/30/40/50% > 5/10/15/20/25%) - Stärke von Boosts (Kampfstile) überarbeitet
(10/20/30/40/50/60% > 10/15/20/25/30/35/40%) - Stärke anhaltender Boosts überarbeitet
(5/10/20/30/40/50% pro Attribut > 5/10/15/20/25% auf alle Attribute) - Dauer anhaltender Boosts überarbeitet
(2/4/6/7/8/10 Posts > 2/3/4/5/6 Posts) - Voraussetzungen für Boosts überarbeitet
(500/1000/2000/3000/4000/5000 Doriki > 1000/2000/3000/4000/5000 Doriki) - Voraussetzungen für anhaltende Boosts überarbeitet
(500/1000/2000/3000/4000/5000 Doriki > 1000/2500/5000/7500/10000 Doriki) - Drawbacks für anhaltende Boosts eingeführt
- Limitation für anhaltende Boosts eingeführt
- Verwendung von Techniken mit Boost während eines anhaltenden Boosts unterbrechen besagten Boost
- Stapelung von Boosts genauer unterteilt und beschrieben
- Haki und Meito erhöhen nicht länger Technikdoriki
- Haki und Meito erhöhen Schadens- bzw. Defensivwerte
- Beschreibungen geändert bzw. gekürzt
- Optionen zum Start überarbeitet
- 1 Trait darf verbraucht werden
- 1 Berufsstufe & 0,5 Traits dürfen verbraucht werden
- 2 Berufsstufen & 0 Traits dürfen verbraucht werden
- Startränge angepasst
- Marine:
(Kapitänsleutnant > Fähnrich zur See) - Revolution:
(Kapitän > Unterleutnant) - Kopfgeldjäger:
(Neuling > Nachwuchsjäger) - Maximale Doriki zum Start erhöht
- Menschen:
(50 > 200) - Andere Rassen:
(50 > 300) - Maximale Doriki für hochrangige Charaktere erhöht
- Marine: Stabsoffiziere
(1500 > 2000) - Marine: Offiziere
(1250 > 1500) - Weltregierung: Cipherpol 7
(1500 > 2000) - Weltregierung: Cipherpol 5
(1250 > 1500) - Revolution: Major
(1500 > 2000) - Revolution: Kapitän
(1250 > 1500) - Revolution: Leutnant
(1000 > 1250) - Kopfgeldjäger: Auftragskiller
(1250 > 1500) - Kopfgeldjäger: Bluthund
(1000 > 1250) - Kopfgeldjäger: Nachwuchsjäger
(750 > 1000) - Piraten: Supernovae
(1250 > 1750) - Piraten: Rookie
(1000 > 1250)
- Regeln präzisiert und doppelt implementiert
(Allgemeine Regeln & Einsteiger-Guide)
- Crewgründung updated
- Oberlimit der Mitgliederanzahl eingeführt
- Ränge zur Crewgründung festgelegt
- Crewkasse und Schatztruhe getrennt
- Navigator als Crew"gegenstand" eingeführt
- Generelle Beschreibungen überarbeitet
- Modifizierbare Körperteile verifiziert
- Anzahl von Gadgets pro Körperteil eingeführt
- Präsenz einer Maschine hinzugefügt
- Voraussetzungen geändert
(2000 Doriki > 1000/2000/3000 Doriki) - Wirkungsbereiche klarer definiert
- Verfügbare Elemente festgelegt
- Kombination von Elementen reglementiert
- Fraktionswechsel auf 2 limitiert
- Interne Hilfestellung für (neue) Gamemaster eingeführt
- Richtlinien und Hinweise für das gute Leiten einer Quest eingeführt
- Richtlinien und Hinweise für das Spielen von Kreaturen des Bestiariums eingeführt
- Maximale Menge verschenkbarer EXP aufgehoben
- Maximal erhältliche Menge an EXP festgelegt
- Generationsregel aufgehoben
- Tickets wurden auf den Transport über den Calm Belt reduziert
- Überarbeitung der Beschreibungen
- Mehr Übersicht durch Marker
- Slots für Kenbunshoku Haki reduziert
(24 > 15) - Slots für Busoshoku Haki reduziert
(24 > 15) - Slots für Haoshoku Haki erhöht
(4 > 5) - Anfälligkeit für Haoshoku Haki geändert
(25/40/60% > <30/<40/<50%) - Anwendungen für Haoshoku Haki klarifiziert
(1x pro Tag/1x pro Kampf/1x Pro Kampf > 1x/2x/3x pro Tag) - Wirkungsdauer für Haoshoku Haki geändert
- "Fear"/"Furcht"-Effekt hinzugefügt
- Einschüchterung
(Augenblick/wenige Sekunden/1 Post > 2/3/4 Posts) - Schockwelle
(Augenblick/wenige Sekunden/1 Post > 1/2/3 Posts) - Schaden für Kraftfeld hinzugefügt
(0 > 20% Gesamtdoriki des Anwenders) - Defensiven Bonus für Busoshoku hinzugefügt
(100% Gesamtdoriki > 125% Gesamtdoriki) - Trennung zwischen körperlicher Verteidigung und defensiven Techniken eingeführt
- Offensiven Bonus getrennt und überarbeitet
- Offensiver Bonus Stufe I
(5/10/20/30/40/50% > 5/10/15/20/25/30%) - Offensiver Bonus Stufe II
(5/10/20/30/40/50% > 5/10/20/30/40/50%) - Defensiver Boost des Rundumschutz erhöht
(140% Gesamtdoriki > 150% Gesamtdoriki) - Ausdauerkosten des Rundumschutz erhöht
(100 pro Post > 250 pro Post) - Generelle Überarbeitung der Beschreibungen
- Wirkungsradius der Empathie des Kenbunshoku Haki verringert
(500m > 300m) - Teufelskraft beim Erspüren von Auren/Doriki exkludiert
- Maximale Anzahl an Techniken eingeführt
- Maximale Anzahl an verstärkten Techniken eingeführt
- Kriterien für die Existenz von allgemeinen Kampfstilen verdeutlicht
- Basisgeschwindigkeit von Schusswaffen unterteilt
- Resistenzen von Materialien eingeführt
- Rüstungen & Resistenzwerte eingeführt
- Errechnung von Schaden ausgearbeitet
- Überarbeitung der Beschreibungstexte
- Resistenzen von Materialien eingeführt
- Rüstungen & Resistenzwerte eingeführt
- Errechnung von Schaden ausgearbeitet
- Basiskosten für Techniker eingeführt
- Interne Anforderungen vollständig updated
- Öffentlich einsehbare Kriterien hinzugefügt
- Übersicht der Kopfgeldjäger überarbeitet
- Ränge reduziert und umbenannt
- Grünschnabel und Gladiator entfernt
- "Schrecken der Verbrecher" in "Schrecken der Nacht" umbenannt
- "The Death" in "Todbringer" umbenannt
- Kopfgelder für Beförderungen geändert
(5/10/25/50/100/250/500 Millionen > 10/50/100/250/500 Millionen)
- Verwandlungszeiten allgemein angepasst
- Optisch klare Verwandlung vor Angriffen notwendig
- Kosten zur Aufrechterhaltung teilweiser Verwandlungen erhöht
(50 > 100 Ausdauer pro Beitrag) - Kosten zur Aufrechterhaltung vollständiger Verwandlungen erhöht
(100 > 200 Ausdauer pro Beitrag) - Neue Meisterung hinzugefügt
- Reichweiten für alle Dorikiwerte überarbeitet
- Druckwellen ab einer Kraft von 1000 ohne Technik möglich
- Luftschnitte ab einer Geschwindigkeit von 1000 ohne Technik möglich
- Noch nicht fertig - wird nachgereicht
- Slots für Könnerschwerter reduziert
(23 > 10) - Slots für Meisterschwerter reduziert
(16 > 8 ) - Slots für Königsschwerter reduziert
(10 > 6) - Slots für Legendäre Waffen reduziert
(10 > 5) - Slots für Götterwaffen reduziert
(10 > 4) - Meito erhöhen nicht mehr Technikdoriki
- Meito erhöhen nun Schaden/Defensive von Techniken
- Beschreibungen der NPCs verfeinert
- Neue Gruppengrößen für NPCs
- Neue Dorikiwerte für NPCs
- Stärkelimit für NPCs erhöht
- Training für NPCs überarbeitet
- Navigator als NPC eingeführt
- Beschreibungen angepasst
- Kriterien zum Erhalt genauer formuliert
- Anzahl von 2 auf 5 Accounts erhöht
- Wartezeit für Zweitcharaktere geändert
- Wartezeit generell gesenkt
- Doppelung von Fraktionen verboten
- Restriktion von Besonderheiten angepasst
- Neue Meisterung hinzugefügt
- Traitkosten genauer Unterteilt
- Traitkosten und Boni für Halbwesen entfernt
- Attributssteigerungen angepasst
- Fischmenschen
(Kraft + 15%; Geschwindigkeit -5%; Geschwindigkeit +5% (im Wasser)
> +10% Kraft; -5% Geschwindigkeit; Geschwindigkeit +5% im Wasser) - Meerjungfrauen/Wassermänner
(Geschwindigkeit +30% (im Wasser)
> +20% Geschwindigkeit (im Wasser)) - Minks
(1 Attribut nach Wahl +5% und ein verbesserter Sinn; Electro; Sulong-Form
> Verbesserter Sinn; Electro; Sulong-Form) - Sulong-Form vollständig überarbeitet.
- Riesen
(Kraft + 30%; Geschwindigkeit -15%; Geschick -5%
> +20% Kraft; -10% Geschicklichkeit; -5% Geschwindigkeit)
- Slots für Mitglieder der Marine erhöht
- Höhe der Boosts verringert
- Noch nicht fertig - wird nachgereicht
- Neue Strukturierung des Threads
- Beschreibungen der Schiffe angepasst
- Preise der Schiffe erhöht
- Bewaffnung der Schiffe erhöht
- Projektilgeschwindigkeit eingeführt
- Explosionsradius für Kanonen eingeführt
- Unbewaffnete U-Boote eingeführt
- Verstärkende Effekte erhöht
- Verlängerung von Haaren erhöht
(10/15/20/30/40/50m > 10/20/30/40/50/75m)
- Der gesamte Shop wurde neu strukturiert
- Shop für Allgemeines und Besonderes getrennt
- Diale überarbeitet
- Berufe und Profession Shops getrennt
- Statustechniken mit erhöhtem Preis versehen
- Rüstungen eingeführt
- Kostenpflichtige Waffen und Munition eingeführt
- Kosten für Doriki geändert
- Kosten für Cyborgausrüstung updated
- Boost Points nicht länger im Handel verkäuflich
- Log- und Eternal Ports allgemein käuflich
- Aufladezeit von Log- und Eternal Ports verringert
(8 Wochen > 4 Wochen) - Obergrenze für Doriki im East Blue gesenkt
(1.000 > 500)
- Zeitsprung vom Winter 1524 zum Frühling 1527 vollzogen
- Hintergrundgeschichte des East Blue, North Blue und der Grand Line erweitert
- Informationen zur gesamten Welt erweitert
- North Blue wurde vollständig gesperrt
- Grand Line Routen von 3 auf 2 reduziert
- Entfernung von zahlreichen Inseln der Grand Line
- Der Himmel erhielt ein eigenes Unterforum
- Log- und Eternal Ports wurden allgemein verwendbar gemacht
- Exakte Statuseffekte & Kategorien eingeführt
- Paralyse, Erfrierung & Versteinerung eingeführt
- Taub-, Stumm- & Blindheit eingeführt
- Verängstigt und Betört eingeführt
- Vergiftet eingeführt
- Eindeutige Effekte für Vergiftungen eingeführt
- Neue Beschreibungstexte für den Wirkungsrahmen von Statuseffekten
- Wirkungslänge von Statuseffekten überarbeitet
- Beschreibungen überarbeitet
- Punktwertung überarbeitet
- Maximale Punkte für Stärken auf 7 angehoben
- Neue Stärken & Schwächen hinzugefügt
- Absoluter Fokus, Adlerauge, Angenehme Stimme, Gutes Namensgedächtnis, Lippenlesen, Präzise, Schattenwissen, Soziale Anpassungsfähigkeit, Waffenexperte, Zeitgefühl hinzugefügt
- Boshafte Präsenz, Fanatiker, Feigling, Fresskoma, Gemeinschaftsmensch, Pazifistische Veranlagung, Raubtiergeruch, Schlechter Lügner, Schlechtes Namensgedächtnis, Schockstarre, Schwarze Katze, Sensibler Geruchssinn, Stümperhaft, Unangenehme Stimme, Vendetta, Winterschlaf, Zitternde Hände hinzugefügt
- Alphabetische Sortierung von Technikarten
- Statustechniken komplett überarbeitet
- Flächentechniken mit vereinzelter Schadenswirkung entfernt
- Maximalen Umwelt- und Technikschaden auf 15.000 erhöht
- Breite, Reichweiten und Wirkungsradien überarbeitet
- Effektive Reichweite durch Geschicklichkeit
(2,5/5/10/20/50/100/200/300/500/700/1000m
> 10/15/25/50/100/250/500/750/1000/1500/2000m) - Flächentechniken mit gesamter Schadenswirkung
(7,5/15/40/100/150/200/250m > 25/75/150/250/500/750/1000/2000m) - Flächentechniken ohne Schadenswirkung
(5/7,5/25/50/100/200/300/400/500m > 5/25/50/125/250/500/750/1000/1250/2500m) - Breite von Luftschnitten
(5/10/15/20/25/30/35/50/70m > 10/20/30/40/50/60/75/100/125m) - Reichweite von Luftschnitten
(20/40/60/80/100/125/150/200/250m > 25/50/75/100/125/150/200/250/300m) - Breite von Luftstichen
(5/10/15/20/25/30/35/40m > 5/15/20/25/30/40/50/60m) - Reichweite von Luftstichen
(20/30/40/50/60/70/85/100m > 20/40/50/65/80/100/125/150m)
- Teufelsfrüchte wurden von besonderen Fähigkeiten getrennt
- Slots für Paramecia reduziert
(Unbegrenzt > 20) - Slots für Zoan reduziert
(Unbegrenzt > 15) - Slots für Ancient Zoan reduziert
(20 > 10) - Slots für Logia reduziert
(12 > 8 ) - Tausch von Teufelsfrüchten überarbeitet
- Aufkosten von 100 EXP entfernt
- Nahtoderfahrung zum Tausch klarer definiert
- Upgrade von Teufelsfrüchten restlos entfernt
- Voraussetzungen für Traits verändert
- Traits zu Spielstart verringert
(3 > 2)
- Vorlage für Updates & Techniken überarbeitet
- Wirkungsradius als Unterpunkt eingeführt
- Reichweiten (siehe Rokushiki) als Unterpunkt eingeführt
- Hasshoken-Kampfstil freigegeben
- Erdbeben-Frucht freigegeben
- Wind-Logia freigegeben
- Taschen-Frucht freigegeben
- Flatter-Frucht freigegeben
- Vibrationen/Druckwellen müssen sichtbar sein und denselben Schaden anrichten wie herkömmliche Techniken. Kein verfrühtes und sofortiges Angreifen von Organen "weil es Vibrationen/Druckwellen" sind.
- Generelle Überarbeitung der Beschreibungen
- Überarbeitung der verschiedenen Ränge
- Überarbeitung der Befugnisse und Rechte
- Generelle Überarbeitung des Threads
- Feste Implementierung von ranghohen Charakteren
- Neue Übersicht für ranghohe Charaktere
- "D." im Namen verboten
- Akademische Titel verboten
- Plagiate anderer Charaktere/Settings verboten
- Ein extensives Wörterbuch wurde implementiert
- Neue Struktur des Threads
- Sämtliche Beschreibungstexte angepasst
- Hervorhebung der Raserei von Zoan
- Genauere Verbalisierung des Erhalts von verbesserten Sinnen
- BP-Boosts nicht wirksam bei Attributen, die durch Zoan-Boost verstärkt werden
- Anpassung defensiver Zoan
(50% reduzierte Ausdauerkosten für defensive Techniken > 50% stärkere Defensivtechniken) - Beherrschungstabelle neu gestaltet
- Anzahl der verbesserten Sinne gesenkt
(4 > 3) - Kontrolle der Hybridform geändert
(500 Teufelskraft > 1500 Teufelsfkraft) - Kontrolle der Tierform geändert
(2000 Teufelskraft > 3000 Teufelskraft) - Neue Meisterung hinzugefügt
» Get your Friends! - 20 EXP
Werbt einen User an. Er muss euch als werbenden User in seiner Charakterbewerbung angegeben haben, und schon mindestens einen Monat lang aktiv sein.
» Power of Friendship - 30 EXP - einmalig einlösbar.
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» Might of Friendship - 50 EXP - einmalig einlösbar.
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» Miracle of Friendship - 100 EXP - einmalig einlösbar.
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» Fan - 10 EXP - einmalig einlösbar.
Aktualisiere oder überarbeite erfolgreich (und nennenswert ausführlich) einen Guide des Forums.
» Fan² - 15 EXP - einmalig einlösbar.
Aktualisiere oder überarbeite erfolgreich (und nennenswert ausführlich) einen zweiten Guide des Forums.
» Fan³ - 20 EXP - einmalig einlösbar.
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» Endloser Fan - 15 EXP
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Voraussetzung: Fan³.
» Freiwilliger Helfer - 20 EXP - einmalig einlösbar.
Verfasse erfolgreich einen neuen Guide, beziehungsweise eine Neuerung (Religion, allgemeiner Kampfstil, etc.), für das Forum.
» Freiwilliger Helfer² - 25 EXP - einmalig einlösbar.
Verfasse erfolgreich einen zweiten neuen Guide, beziehungsweise eine Neuerung (Religion, allgemeiner Kampfstil, etc.), für das Forum.
» Freiwilliger Helfer³ - 30 EXP - einmalig einlösbar.
Verfasse erfolgreich einen dritten neuen Guide, beziehungsweise eine Neuerung (Religion, allgemeiner Kampfstil, etc.), für das Forum.
» Ewiger Helfer - 25 EXP
Verfasse erfolgreich einen neuen Guide, beziehungsweise eine Neuerung (Religion, allgemeiner Kampfstil, etc.), für das Forum.
Voraussetzung: Freiwilliger Helfer³.
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» Power of Friendship - 30 EXP - einmalig einlösbar.
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» Might of Friendship - 50 EXP - einmalig einlösbar.
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» Miracle of Friendship - 100 EXP - einmalig einlösbar.
Werbe 10 User an. Sie müssen euch als werbenden User in ihrer Charakterbewerbung angegeben haben, und schon mindestens einen Monat lang aktiv sein.
» Fan - 10 EXP - einmalig einlösbar.
Aktualisiere oder überarbeite erfolgreich (und nennenswert ausführlich) einen Guide des Forums.
» Fan² - 15 EXP - einmalig einlösbar.
Aktualisiere oder überarbeite erfolgreich (und nennenswert ausführlich) einen zweiten Guide des Forums.
» Fan³ - 20 EXP - einmalig einlösbar.
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» Endloser Fan - 15 EXP
Aktualisiere oder überarbeite erfolgreich (und nennenswert ausführlich) einen Guide des Forums.
Voraussetzung: Fan³.
» Freiwilliger Helfer - 20 EXP - einmalig einlösbar.
Verfasse erfolgreich einen neuen Guide, beziehungsweise eine Neuerung (Religion, allgemeiner Kampfstil, etc.), für das Forum.
» Freiwilliger Helfer² - 25 EXP - einmalig einlösbar.
Verfasse erfolgreich einen zweiten neuen Guide, beziehungsweise eine Neuerung (Religion, allgemeiner Kampfstil, etc.), für das Forum.
» Freiwilliger Helfer³ - 30 EXP - einmalig einlösbar.
Verfasse erfolgreich einen dritten neuen Guide, beziehungsweise eine Neuerung (Religion, allgemeiner Kampfstil, etc.), für das Forum.
» Ewiger Helfer - 25 EXP
Verfasse erfolgreich einen neuen Guide, beziehungsweise eine Neuerung (Religion, allgemeiner Kampfstil, etc.), für das Forum.
Voraussetzung: Freiwilliger Helfer³.
- Beiträge : 593Das Team
Re: News: Mai 2019
Kreatives Special #1
Vom 22.05. - 31.07.2019
Übersicht
» Unser erstes richtiges Special
Hallo ihr Lieben,
spontane Geistesblitze brachten uns zu unserem ersten "offiziellen" Special. Dieses wird jedoch nicht in Form eines herkömmlichen Contests existieren, bei dem sämtliche Teilnehmenden sich darum schlagen, wer denn das beste Ergebnis liefert - viel mehr ist es als gemeinschaftliche Aktion der Userschaft zu verstehen. Das bedeutet ganz konkret: alle können teilnehmen, alle dürfen teilnehmen, alle sollen teilnehmen. Und diejenigen, die es tun, werden natürlich belohnt! 
- Allgemeine Kampfstile mit mind. 10 Techniken
- Glaubensarten von mind. 750 Worten
- Infothreads & Timelines leerer Inseln von mind. 750 Worten
- Rassen von mind. 500 Worten
- Zusätzliche (sinnvolle) Fähigkeiten für den Boost Point Shop
Das sind die von uns gewünschten Neuerungen, die wir aktuell insgesamt für das Forum anstreben. Frischer Wind, neue Optionen, mehr gestalterische Entfaltung, nicht zuletzt aber auch zusätzliche Herangehensweisen für eure Charaktere sollen im Zentrum dieses Specials stehen. Je mehr ihr daher für die Allgemeinheit ausarbeitet, desto mehr können potentiell auch profitieren. 
Die einzige Ausnahme, die hier eingeschoben werden muss, ist Namakura - für die Insel haben wir spezielle Pläne, die bereits angegangen wurden. Eine Ausarbeitung dieser Insel wird von seitens des Staffteams folgen. 
Interessant im Kontext der Inseln ist auch stets der Inselstatus, also wer die führende Macht bzw. führenden Mächte sind. Für diese könnt ihr stets auch gerne Vorschläge mit einbauen, da wir, wenn keine Namen eingetragen sind, keine Crews, Divisionen oder Einheiten spezifiziert haben.
Verleiht man diesen Persönlichkeiten oder Gruppen ein Gesicht, könnte dies stark zum Image einer Insel beitragen und zu einem Machtwechsel aufrufen.
Und was gibt es genau dafür? Jedes Erzeugnis eurerseits erhaltet ihr pauschal 10 EXP. Wird es von uns in die offiziellen Guides des Forums übernommen, erhaltet ihr noch einmal 15 EXP und ihr dürft Achievements zur Erstellung eines neuen Guides beantragen.
Viel Spaß!
Liebe Grüße
euer Strong World Staffteam
@Alice @Alvara @Amelia Cain @Artex @"Azazel Hastings" @Ayumi @Benkei Kawauso @Bonkey @Brick @Bryan @Caramia @Cass @Claire Weiss @"Corvo Tenebra" @Dahlia @Daichi @Drake @Drake Davis @Enma @Evy @Gildarts Clive @Ink @Jason @Ji @JoJo @Joker @Kaito K @Kojiro Sagase @Koko Yomei @Kouta War @Kory @Kuroko Neko @Kyōiumi @Laira @Lisann @Loki @"Louis V." @Lucy @Lucrest Krahl @Lyanna @Mariposa Merosopolis @Meliza @Mera @Mir Ansul Arciel @Mizuki Yoko @Musashi @Naoko @Nero @Noah @Reena @Roland Faraday @Rose Castell @Ruby Cuvar @Ryu @Ryuma @"Ryu Akuma" @Sakuragi @Salim Avci @Sa'reen @Sayuri @Seraphim S. Blackstone @Shesha @Shin Yagami @Shiroku @Sigma @Summer Hill @Taka @Taikono Kyatto @Takuan @Takeuchi Sora @Tenryuu @Tori @Vladimir @Yukiko @Yunatic Astora @"Yuri Karasuma"
- Allgemeine Kampfstile mit mind. 10 Techniken
- Glaubensarten von mind. 750 Worten
- Infothreads & Timelines leerer Inseln von mind. 750 Worten
- Rassen von mind. 500 Worten
- Zusätzliche (sinnvolle) Fähigkeiten für den Boost Point Shop
- Beiträge : 593Das Team
Re: News: Mai 2019
Archivierungen und Löschungen
Alte und neue User
Übersicht
» Zeitlimit für Inaktive
Hallo ihr Lieben,
im Laufe des vergangenen Tages haben wir eine kleine aber keineswegs unerhebliche Entscheidung getroffen. Sämtliche aktuell (noch) angenommenen Charaktere müssen bis zum 18.06.2019 auf neuesten Stand der Regeln gebracht werden. Geschieht dies nicht im vorgegebenen Zeitfenster, werden sie von uns archiviert.
Da unser großes Updates am 18.05.2019 aufgespielt wurde und dies exakt einen Monat der Bearbeitungszeit einräumt, erachten wir es als durchaus fair, dort einen Schlussstrich zu ziehen. 
Zudem werden wir darauf achten, in den kommenden Tagen und Wochen einige Accounts zu löschen, die sich zu keinem gegebenen Zeitpunkt öffentlich melden, auf Nachrichten antworten oder anderweitig Lebenszeichen von sich geben, abseits des regelmäßigen Stöberns durch unsere Guides und öffentlichen Threads.
Auf diese Weise möchten wir einerseits Namen freihalten, andererseits aber auch, ganz offen gestanden, Accounts vermindern die lediglich die neuen Leserechte missbrauchen, um ihre Neugierde zu stillen, statt an unserem Rollenspiel teilzuhaben. x3
Liebe Grüße
euer Strong World Staffteam
@Alice @Alvara @Amelia Cain @Artex @Azazel Hastings @Ayumi @Benkei Kawauso @Bonkey @Brick @Bryan @Caramia @Cass @Claire Weiss @Dahlia @Daichi @Drake @Drake Davis @Enma @Evy @Gildarts Clive @Ink @Jason @Ji @JoJo @Joker @Kaito K @Kiyoe Sumeragi @Kojiro Sagase @Koko Yomei @Kokujin Dansei @Kouta War @Kory @Kuroko Neko @Kyōiumi @Laira @Lisann @Loki @Lucy @Lucrest Krahl @Lyanna @Mariposa Merosopolis @Meliza @Mera @Mir Ansul Arciel @Mizuki Yoko @Musashi @Naoko @Nero @Noah @Roland Faraday @Rose Castell @Ruby Cuvar @Ryu @Ryuma @Ryu Akuma @Sakuragi @Salim Avci @Sa'reen @Sayuri @Seraphim S. Blackstone @Shesha @Shin Yagami @Shiroku @Sigma @Summer Hill @Taka @Taikono Kyatto @Takuan @Takeuchi Sora @Tenryuu @Tori @Vladimir @Yukiko @Yunatic Astora
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Fr 2 Jun 2023 - 17:07 von Azoua
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