StartseiteStartseite  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  GlossarGlossar  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»Gerüchteküche«

»LATEST POSTINGS«

» Rosenspiel
今日は EmptyGestern um 16:29 von Kurosuki Shinji

» Ich Liebe...
今日は EmptySa 22 Jun 2019 - 21:11 von Drake

» Spam~
今日は EmptySa 22 Jun 2019 - 21:10 von Drake

» Schatztruhen
今日は EmptySa 22 Jun 2019 - 15:12 von Sigma

» Was liegt gerade rechts neben dir?
今日は EmptyDo 20 Jun 2019 - 19:28 von Yamamoto Shiro

» Assoziation
今日は EmptyDo 20 Jun 2019 - 18:51 von Kurosuki Shinji

» Vergebene Avatare
今日は EmptyDo 20 Jun 2019 - 15:25 von Drake

» Schnelle Fragen
今日は EmptyDo 20 Jun 2019 - 14:46 von Joker

» [Suche] Postpartner-Suche
今日は EmptyDo 20 Jun 2019 - 14:22 von Yamamoto Shiro

» Was tut ihr gerade?
今日は EmptyDo 20 Jun 2019 - 1:03 von Kurosuki Shinji

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

今日は

Natsuhiko Hayakawa

Natsuhiko Hayakawa

今日は _
BeitragThema: 今日は   今日は EmptyMi 5 Jun 2019 - 12:27

Oder auch: Hallo.

Ich muss vor Ewigkeiten schon einmal hier angemeldet sein... Vor einer Weile habe ich jedenfalls auf einem meiner Nebenaccoutns eine E-Mail von diesem Forum hier bekommen. Warum genau ich da war (ich habe jedenfalls nie etwas gepostet) weiß ich nicht mehr, aber die Aufmachung und die Idee eines One Piece Rollenspiels gefielen mir so gut, dass ich mir dachte: Was soll's? und mich jetzt (wieder) angemeldet habe.

Zu meiner Person: Ich gehe mittlerweile stramm auf die 30 zu (also quasi ein Urgestein, was One Piece in Deutschland angeht), bin ledig und arbeite freiberuflich als Übersetzer. Man mag es am Titel schon erahnt haben: Eine der Sprachen, aus/in die ich übersetze, ist Japanisch. Daneben sind es überwiegend Englisch und Deutsch, in denen ich mich herumtreibe, aber tatsächlich gehört Sprachenlernen zu meinen Hobbies, ich bin also zumindest oberflächlich noch mit einigen mehr vertraut.

Daneben bin ich, wenn ich nicht gerade arbeite, passionerter Rollenspieler. Von Forenrollenspielen über Pen and Paper bis hin zu LARP ist eigentlich alles vertreten bei mir, von Fantasy bis hin zu Sci-Fi. Ich koche außerdem gerne, bin ehrenamtlich aktiv und momentan Besitzer zweier äußerst hyperaktiver Hunde, die regelmäßig um Aufmerksamkeit betteln.

Eine Idee für einen Charakter trage ich auch bereits mit mir herum. Es soll ein Marinesoldat werden, aber die genauen Details mache ich noch mit mir selber aus. Vermutlich ein Teufelsmensch, ich mag ungewöhnliche Kräfte.

Ich freue mich darauf, hier zu spielen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Catarina
[Marine] Stabsoffizier

Catarina

今日は _
BeitragThema: Re: 今日は   今日は EmptyMi 5 Jun 2019 - 12:32

Marine ist nie verkehrt. :3

Herzlich Willkommen und viel Spaß noch! Smile

It used to be that i was afraid of dying alone.
今日は Dqxip410
Now, more than anything else, I fear living alone.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora
[Marine]Unterer Flaggoffizier

Takeuchi Sora

今日は _
BeitragThema: Re: 今日は   今日は EmptyMi 5 Jun 2019 - 12:32

Hallöchen !

Da ich gerade niht Zuhause bin, sondern meine leidliche Zeit auf der Arbeit friste, gibt es von meiner Seite aus einer eher verhaltene Begrüßung: ich hoffe, dass du dich bald hier einfindest, die Übersicht des Forums sich (inzwischen) gebessert hast und du entsprechend alles findest - und falls das nicht der Fall sein sollte, gibt es immer die nötigen User, um eine Antwort zu finden.

Marine klingt schonmal großartig, die haben seit Ewigkeiten kaum neues Leben erfahren ! Very Happy

He devours her pride, she controls his rage,
Like a chain she ties him,
His fire running through her veins.

今日は Sora1ufrqk

A black fire, a white flood,
they're light and darkness,
the beginning and the end of the world.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Lisann
[KG] Nachwuchsjäger

Lisann

今日は _
BeitragThema: Re: 今日は   今日は EmptyMi 5 Jun 2019 - 12:35

Ui ! Very Happy Herzlich Willkommen hier und viel Spaß Very Happy

今日は Fertig10
Danke an Evy <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Sigma
[Pirat] Rookie

Sigma

今日は _
BeitragThema: Re: 今日は   今日は EmptyMi 5 Jun 2019 - 13:00

Herzlich Willkommen :3! Es gibt soviele Marines Sad!!!! Pirates <3

Das mit den sprachen finde ich sehr cool, ich selbst fange grade an mir meine zweite ''Muttersprache'' beizubringen und finde stets interessant wie einfach und zu gleich Simpel manche Übersetzungen sind und und und! Very Happy

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Enma
[KG] Nachwuchsjäger

Enma

今日は _
BeitragThema: Re: 今日は   今日は EmptyMi 5 Jun 2019 - 13:02

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen und schön, dass du wieder zurückgefunden hast. Very Happy

Bin ja immer sehr neidisch auf Leute, die Haustiere haben dürfen. Welche Rasse(n) hast du denn? Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Natsuhiko Hayakawa

Natsuhiko Hayakawa

今日は _
BeitragThema: Re: 今日は   今日は EmptyMi 5 Jun 2019 - 14:04

Danke für die netten Willkommensgrüße. Smile

@Takeuchi Sora: Freut mich zu hören, dass die Marine noch Leute braucht... Das macht es sicherlich auch leichter, Leute kennen zu lernen.

@Sigma: Extrem cool, zwei Muttersprachen zu haben! Welches ist denn deine "zweite"?

@Enma: Die beiden Herren sind zum einen ein Husky, zum anderen ein Dobermann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sigma
[Pirat] Rookie

Sigma

今日は _
BeitragThema: Re: 今日は   今日は EmptyMi 5 Jun 2019 - 14:16

@Natsuhiko Hayakawa schrieb:

@Sigma: Extrem cool, zwei Muttersprachen zu haben! Welches ist denn deine "zweite"?

An sich polnisch, bekam es aber nie beigebracht von meiner Mutter oder Verwandten, besteht generell auch recht wenig Kontakt xD.
Wollte es mir jetzt allerdings gerne selbst aneignen und bis seit gut 3 Wochen dabei Razz

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alvara
[KG] Nachwuchsjäger

Alvara

今日は _
BeitragThema: Re: 今日は   今日は EmptyMi 5 Jun 2019 - 14:56

Von mir auch ein herzliches Hallöchen ^_^

Stramm auf die 30 zugehen ist kein Problem, ich glaube, das tun einige hier (namentlich ich), ich meine sogar, die allermeisten sind vom Alter im Bereich zwischen 20 und 30.
Spontan neidisch, weil du japanische Animes und Mangas im Original lesen und gucken kannst Very Happy
Ansonsten: HUNDIS *_* Ich versuche meinen Partner davon zu überzeugen, dass wir eigentlich noch ein zweites Doggy bräuchten, er findet unser 16 Wochen alter Welpe reicht erstmal. Er hat noch nicht eingesehen, dass er Unrecht hat >_>

Noch einen schicken Tag

PS: Die Marine braucht keine Chars mehr. Komm zu den Kopfgeldjägern! Wir sind definitiv cooler als die Uniformisten. Sora, Loki, Ayumi und Catarina werden vehement das Gegenteil behaupten, aber denen ist nicht zu trauen.

"Ellie spricht." | "Ellie denkt." | "Telefonat"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ruby Cuvar
[Marine] Mannschaftler

Ruby Cuvar

今日は _
BeitragThema: Re: 今日は   今日は EmptyMi 5 Jun 2019 - 18:30

Herzlich willkommen Smile

Immer Marine! Die absolute Gerechtigkeit muss schliesslich siegen <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen