StartseiteStartseite  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  GlossarGlossar  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»Gerüchteküche«

»LATEST POSTINGS«

» Was tut ihr gerade?
Hallöchen! EmptyHeute um 18:33 von Takeuchi Sora

» Schatztruhen
Hallöchen! EmptyHeute um 15:18 von Takeuchi Sora

» Spam~
Hallöchen! EmptyHeute um 15:07 von Takeuchi Sora

» Was schaut ihr gerade?
Hallöchen! EmptyGestern um 20:46 von Takeuchi Sora

» Was hört ihr gerade?
Hallöchen! EmptyGestern um 17:38 von Takeuchi Sora

» Der User über mir...
Hallöchen! EmptyGestern um 12:18 von Joker

» Abwesenheitsliste
Hallöchen! EmptyGestern um 3:00 von Takeuchi Sora

» Der letzte Buchstabe
Hallöchen! EmptyFr 20 Sep 2019 - 23:03 von Garou

» [Pirat][EA] Nee Koko
Hallöchen! EmptyFr 20 Sep 2019 - 18:20 von Evelynn

» [EA] Jack
Hallöchen! EmptyFr 20 Sep 2019 - 18:17 von Lisann

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Hallöchen!

Banshu

Banshu

Hallöchen! _
BeitragThema: Hallöchen!   Hallöchen! EmptySo 30 Jun 2019 - 17:00

Hallo liebe Community!

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich neugierig war. Ich selber muss zugeben, dass ich noch nie One Piece gesehen habe. Vielleicht mal als kleines Kind, aber wirklich erinnern kann ich mich jetzt nicht. Ich weiß nicht, ob es von Vorteil wäre, diesen Anime zu kennen bzw. zu lieben, um hier überhaupt zu checken, was hier abgeht. XD
Eine wirkliche Vorstellung für den Charakter habe ich nicht, bin mir noch nicht einmal sicher, ob ich mir einen erstellen werde ... Vielleicht finde ich das bald heraus, hihi.
Zu meiner Person: Ich heiße Nerine und bin zurzeit 17 Jahre alt. Habe vor kurzem den Realschulabschluss bekommen und normalerweise sollte jetzt allmählich das Arbeitsleben beginnen, doch ich habe mich kurzerhand entschieden, meine Ausbildung nicht anzutreten, da ich gehört habe, dass der Laden einen nicht allzu guten Ruf hat. Und bevor ich einen Fehler mache, den ich bereue, habe ich mich dazu entschieden einfach all das abzusagen, haha. Mal gucken, wie ich jetzt an eine Ausbildung komme. Aber mal von dem ganzen beruflichen Zeug abgesehen, es gibt deutlich interessanteres.
Wie der Hauptteil hier (nehme ich mal an), schaue ich gerne Anime und lese dementsprechend auch gerne Manga. Ersteres tue ich allerdings lieber, wenn ich ehrlich bin. Zurzeit bin ich ein riesiger Fan von Kimetsu no Yaiba, Hinamatsuri, Megalo Box, Dororo, Magi und Shokugeki no Soma. Ich mag vieles, könnte demnach eigentlich alles aufzählen, was ich jemals gesehen habe. Neben Anime schaue ich auch normale Serien, wovon mir jetzt z. B. Hannibal, Dexter, Hemlock Grove und Sick Note extrem gefallen haben. Wie man sieht, lege ich mich da auf kein bestimmtes Genre fest. Ich kann alles sehen.
Ähhh gibt es noch was? Ich denke nicht. XD

So als kleiner Abschluss: Überlebt bitte alle die Hitze. Ich weiß es fällt schwer, aber we can do it. :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora
[Marine]Unterer Flaggoffizier

Takeuchi Sora

Hallöchen! _
BeitragThema: Re: Hallöchen!   Hallöchen! EmptySo 30 Jun 2019 - 17:08

Hallöchen Nerine ! Very Happy

Exakt für Fälle wie deinen haben wir gemeinsam ein ausführliches Wörterbuch erstellt, damit du dir die wichtigsten Details aneignen kannst. Insgesamt kann ich aber mit gutem Gewissen behaupten, dass wir bedeutend mehr eigene, kreative "Fantasy"-Elemente mit ins Rollenspiel bringen, dass es auch Leuten gefallen kann, die One Piece nicht kennen.

Alles andere kannst du dir allerdings im Roten Faden aneignen. :3

Mit gerade mal 17 Jahren würde ich auch behaupten, dass du noch ausreichend Zeit hast, um dir Gedanken um deinen Werdegang zu machen. Je nachdem lacht dich in einem halben oder ganzen Jahr auch ein Fachabi an. In der Hinsicht würde ich mir an deiner Stelle erst einmal ein wenig Zeit nehmen, Luft schnappen und entspannen. Nicht alles muss (oder kann) sofort gemacht werden. Distanz wirkt oft wahre Wunder. Very Happy

He devours her pride, she controls his rage,
Like a chain she ties him,
His fire running through her veins.

Hallöchen! Sora1ufrqk

A black fire, a white flood,
they're light and darkness,
the beginning and the end of the world.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Kurosuki Shinji
[Pirat] No Name

Kurosuki Shinji

Hallöchen! _
BeitragThema: Re: Hallöchen!   Hallöchen! EmptySo 30 Jun 2019 - 21:17

Kimetsu no Yaiba liebe ich auch, Dororo hock ich noch bei Folge 9 und muss mal weiterschauen. Very Happy Aber das ist ein anderes Thema.

Darf man fragen in welche Richtung die Ausbildung ging? Ansonsten: Du bist jung, hast - hoffentlich - noch dein ganzes Leben vor dir. Geh weiter zur Schule, mach eine andere Ausbildung; tue das, worauf du Lust hast.

Ansonsten: Herzlich Willkommen hier, lies dich in Ruhe ein. Bei Fragen haben wir einen "Schnellen Frage"-Thread, eine Briefkasten-Funktion (der Vogel oben Links unterm Banner), oder viele Fähige Mods, Admins und normale User, die dir gerne weiterhelfen.

Hallöchen! 5kurpjyl
all credit goes to Drake
Nach oben Nach unten
Joker

Joker

Hallöchen! _
BeitragThema: Re: Hallöchen!   Hallöchen! EmptyMi 3 Jul 2019 - 15:31

Auch von mir ein Herzliches Willkommen bei uns, von den Animes die du aufgezählt hast kenne ich leider keinen, aber dir normalen Serien gefallen mir. Besonders Hanibal und Dexter sind einfach großes Kino! Smile.

Und mir gefällt dein Avatar übrigens sehr.

MfG
Siggi

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Banshu

Banshu

Hallöchen! _
BeitragThema: Re: Hallöchen!   Hallöchen! EmptyMi 3 Jul 2019 - 18:27

Danke für die Willkommensgrüße! :3

Sora: Ja ich habe noch so ziemlich alles vor mir. Jetzt muss ich halt Bewerbungen raushauen bis zum geht nicht mehr. Es ist schon nervig, zumal meistens Absagen ohne Begründung kommen oder man hat einen Einstellungstest, ein Vorstellungsgespräch und danach kommt die dicke Absage. Ist alles immer richtig niederschmetternd. Vielleicht strebe ich auch Schule an, aber da wären meine Eltern halt wieder stinkig. Die wollen halt das ich schnellstmöglich einen Job habe, weil die denken ich werde auf der faulen Haut liegen, wenn ich weiterhin etwas schulisches mache. Very Happy

Shinji: Dororo ist sehenswert! Es ließ zwar ein wenig nach ab einer gewissen Folge (hab vergessen welche), aber ich bin halt leicht zu beeindrucken. XD
Ich wollte eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten machen, hatte sogar schon einen Probearbeitstag. Dann meinte halt eine von den Kolleginnen, dass die meisten rausgemobbt werden, besonders wenn es so ruhige und junge Mädels sind wie ich. Dann hab ich entschieden direkt die Flucht zu ergreifen. XD

Joker: Oh ja, Hannibal und Dexter hatten es echt in sich. Leider sind sie vorbei ... hätte gerne noch mehr gesehen. Bei Dexter vielleicht ein alternatives Ende. D:
Und ja! Kurokiba Ryo von Shokugeki no Soma! Ist ein echtes Schnittchen! XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Hallöchen! _
BeitragThema: Re: Hallöchen!   Hallöchen! EmptyMi 3 Jul 2019 - 18:41

Dann darfst du deinen Eltern gerne mitteilen, dass es schon allein psychologisch betrachtet immens wertvoll und förderlich für Teens und Heranwachsende ist, eine solche Downtime zu haben. Sechs Monate den Kopf lüften erleichtert und schafft Perspektiven.

Dass Eltern sowas nicht hören wollen ist klar, aber vielleicht kannst du ja mit deinen Eltern mal klar drüber reden und gemeinsam was ausarbeiten - oder zumindest aushandeln. Laughing Einfach stumpf losrennen und einen Job finden, der am Ende nichts ist, bringt die noch deutlich weniger. Very Happy

Hallöchen! Sora1ufrqk

Nach oben Nach unten
Joker

Joker

Hallöchen! _
BeitragThema: Re: Hallöchen!   Hallöchen! EmptyMi 3 Jul 2019 - 19:14

@Takeuchi Sora schrieb:
Dann darfst du deinen Eltern gerne mitteilen, dass es schon allein psychologisch betrachtet immens wertvoll und förderlich für Teens und Heranwachsende ist, eine solche Downtime zu haben. Sechs Monate den Kopf lüften erleichtert und schafft Perspektiven.

Dass Eltern sowas nicht hören wollen ist klar, aber vielleicht kannst du ja mit deinen Eltern mal klar drüber reden und gemeinsam was ausarbeiten - oder zumindest aushandeln. Laughing Einfach stumpf losrennen und einen Job finden, der am Ende nichts ist, bringt die noch deutlich weniger. Very Happy

Jap hab ich auch so gemacht erst nach dem Fachabitur ein halbes Jahr durch Europa gereist, das nächste halbejahr ein Minijob gemacht. Einfach um zu schauen, ob ich doch erst ein Studium mache oder nicht doch ne Ausbildung. Dann habe ich mich fürs letztere Entschieden und mache danach das Studium. Ist man einfach sicherer meiner Meinung, muss aber jeder selbst wissen Very Happy

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Banshu

Banshu

Hallöchen! _
BeitragThema: Re: Hallöchen!   Hallöchen! EmptyFr 5 Jul 2019 - 19:51

Sora + Joker: Ja, ich habe mich jetzt vorerst auf einen Nebenjob beworben, damit ich wenigstens noch etwas Freizeit habe. Ich war zuvor auf einer Ganztagsschule und kam wegen der beschissenen Busverbindungen erst meistens 17:30 zu Hause an. Wenn man da noch die Zeit aufrechnet, wo man nervenaufreibende Hausaufgaben machen musste, war ich meist immer erst um 20 Uhr von allem befreit.
Ich muss erst einmal den Kopf freibekommen, mich dem RPGen widmen (ich hatte es zu sehr vernachlässigt) und dann mal gucken, was auf mich zukommt.
Mit einem 450€-Job verdiene ich letzten Endes sogar mehr als bei der Ausbildung, die ich hätte antreten müssen. Der Job einer ReNo ist auch extrem scheiße bezahlt. Keine Ahnung, wieso ich das überhaupt in Erwägung gezogen hatte.
Ja, mit meinen Eltern habe ich ausgiebig gesprochen. Die sind jetzt zwar pissed, aber dagegen kann ich nichts machen. Typisch Eltern halt. XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Hallöchen! _
BeitragThema: Re: Hallöchen!   Hallöchen! EmptySa 6 Jul 2019 - 15:40

Da kann man dann wirklich nicht viel machen. Kann ich aber nachvollziehen. Meine Eltern haben mich auch regelmäßig in irgendwelche Sachen geschoben, bis ich ihnen verdeutlicht habe, dass ich eigene Entscheidungen treffe und damit sehr viel besser fahre. Very Happy

Manchmal muss man einfach den eigenen Standpunkt vertreten (solange er Argumente aufweist und nicht bloß Meinungen ohne Fundament) und sich damit zum Buhmann machen. Das lernt man mit der Zeit zu akzeptieren. :]

Hallöchen! Sora1ufrqk

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Hallöchen! _
BeitragThema: Re: Hallöchen!   Hallöchen! Empty