Newsletter: August 2019
Seite 1 von 1
Newsletter: August 2019
Newsletter: August 2019
WAS GIBT'S NEUES?
Hier werdet ihr regelmäßig über Neues und Veränderungen, die in diesem Monat beschlossen wurden, auf dem Laufenden gehalten.
- Beiträge : 564Das Team
Re: Newsletter: August 2019
Rabatt - August 2019
Vergünstigung, yay!
Wir haben den August erreicht und dementsprechend gibt es auch wieder einen Rabatt. Ab sofort jedoch immer nur einen. Dieses Mal handelt es sich um:
» Boost Points: -15%
Bedingt durch die minimal späte Ankündigung des Rabatts gilt dieser bis einschließlich zum 5. September 2019 !
Der nächste Rabattmonat ist im November.
- Beiträge : 564Das Team
Re: Newsletter: August 2019
Einführung des Rufsystems
.. und zusätzliche kleine Updates !
Übersicht
» Das Rufsystem
» Neue Inselausarbeitungen
» Update von Stärken & Schwächen
» Reduzierung der Preise von Boost Points
Hallöchen ihr Lieben,
mit einigen Wochen Verspätung haben wir es nun doch endlich geschafft: unser Rufsystem steht nun endlich. Leider hat alles etwas länger gedauert, da man uns Hilfe fest zusagte, allerdings dieses Versprechen nicht einhielt. Ergo mussten wir uns noch einmal von vorne Gedanken machen, alles ausarbeiten und letztlich hat unser Elfchen @Lisann den entsprechenden Guide geschrieben.
Beschreibungen für die einzelnen Stufen kamen hingegen von @Takeuchi Sora, der dem Rest die Idee auf höchst tyrannische Weise aufgezwungen hat. Wie üblich.
Punkt 1 - Das Rufsystem
Was ist denn eigentlich das Rufsystem?
Es ist eigentlich leicht erklärt: es ist eine Widerspiegelung des Rufs einer Fraktion, wie auch Einzelpersonen auf einer Insel und den direkt angrenzenden Inseln. Ausgehend stets von der Inselbevölkerung, also den Zivilisten.
Der persönliche Ruf eurer Charaktere kann, genau wie der Ruf von Fraktionen, über positive wie negative Handlungen gesenkt und gesteigert werden. Die Spielleitung hat ebenfalls die Möglichkeit, das Rollenspiel genau zu begutachten und bei nicht explizit beantragten Taten (vor allem negativer Art) eine solche Senkung des Rufs vorzunehmen.
Alles weitere werdet ihr ganz ausführlich in den kommenden Minuten vorfinden. Solltet ihr Fragen haben, wendet sie in den Schnellen Fragen (oder per Telegramm) gerne gezielt an Lisann - sie hat den Guide ausformuliert und wird euch wesentlich schneller konkret antworten können als der Rest.
Geht es allerdings um das "Warum ist der Ruf einer Fraktion/eines Charakters auf Insel XYZ so wie er ist?", dann könnt ihr diese Fragen direkt an Sora richten, da er sämtliche Verteilungen anhand der Rollenspielgeschichte unseres Forums (nicht des Manga) vorgenommen hat.
Mit dem Rufsystem erhoffen wir uns primär zwei Dinge: ein realistischeres Rollenspiel, in dem Taten positive wie negative Konsequenzen mit sich bringen (Pluspunkt: User können sich nicht bei jeder Gelegenheit aussuchen, wie sie wahrgenommen werden - ergo, stets positiv, um zu bekommen was sie gerade brauchen) und natürlich einen weiteren Aspekt, an dem aktiv gearbeitet und etwas erreicht werden kann.
Wer sich selbst in einer Position glaubt, einen besseren oder schlechteren Rang verdient zu haben, darf dies gerne via Telegramm ausführlich begründet und mit entsprechenden Belegen beantragen. Nachträglich Taten zum Zwecke des Rufsystems zu erfinden ist nicht erlaubt.
Gemeint sind damit im Übrigens Taten - nicht das Reden übe Taten. Wer schreibt "Mein Charakter tat viel, um einen besseren Ruf zu erhalten" sagt absolut rein gar nichts über die Taten, sondern nur, dass etwas geschah. Derartige Begründungen werden per se abgelehnt.
Im Anschluss hieran gibt es auch einen zusätzlichen Punkt in der Bewerbungsvorlage, der ausgefüllt werden kann und muss, sobald ein Ruf angehoben oder gesenkt wird - ausgehend von der "Norm", als "unauffällig".
Punkt 2 - Neue Inselausarbeitungen
Unser Zimtstern @Lisann hat sich zudem an gleich drei neue Ausarbeitungen gesetzt.
Shellstown, Turmoil Town und Hazard Rock.
Punkt 3 - Update von Stärken und Schwächen
Auch hier gab es mal wieder ein paar Kleinigkeiten, die Aufsehen erregt haben. Unter anderem die fast allgegenwärtige Stärke "Verführerische Gestalt", die in 99,9% der Fälle anstatt Gutaussehend verwendet wurde und Letztere fast gänzlich ad absurdum führte. Gleichzeitig stellte sich die Frage - warum gibt es für diese Effekte zwei Stärken, statt eine einzelne mit verschiedener Punktzahl?
Das haben wir nicht nur behoben, sondern auch noch zusätzliche Stärken und Schwächen eingeführt.
Interessierte mögen nun den folgenden Spoiler anklicken:
- Spoiler:
- ALT
» Charisma (0.5)
Eine besondere Ausstrahlung, welche die Menschen in der Umgebung dazu bewegen kann, einem zu folgen, oder mit einem Menschen zu sympathisieren. Selbst vernarbte Krieger und weniger attraktive Personen können noch immer besonders charismatisch wirken.
Vor allem nützlich für diejenigen, die ihr Geld damit verdienen, andere Menschen zu bewegen, anzuleiten oder hinters Licht zu führen. Besonders vorteilhaft in hohen Positionen!
NEU
» Charisma (0.5 - 1)
Manche Menschen besitzen eine besonders angenehme Ausstrahlung, welche es anderen Menschen in ihrer Umgebung leichter macht, mit ihnen zu sympathisieren. Selbst vernarbte Krieger und weniger attraktive Personen können noch immer positiv aus der Menge herausstechen und über ihre weniger lieblichen Züge hinweg bestechen.
Zusätzlich gibt es allerdings auch diejenigen, die durch ihr bloßes Auftreten einen gesamten Raum voll und ganz durch ihre Aura einnehmen können. Ihre Auffälligkeit zieht beinahe sofort Aufmerksamkeit auf sich und verhilft in mannigfaltigen Situationen zu einem positiven Ausgang. Vor allem nützlich für diejenigen, die ihr Geld damit verdienen, andere Menschen zu bewegen, anzuleiten oder hinters Licht zu führen. Besonders vorteilhaft in hohen Positionen!
ALT
» Gutaussehend (0.5)
Wer gut aussieht, mit dem spricht man definitiv lieber. Zumindest wenn es grundlos geschieht und man eine Wahl auf optischer Basis treffen muss. Markthändlern einen guten Deal zu entlocken und Entscheidungen zu eigenen Gunsten zu bewegen ist sehr wahrscheinlich.
(Nicht stapelbar mit Verführerische Gestalt.)
NEU
» Gutaussehend (0.5 - 1)
Wer gut aussieht, mit dem spricht man definitiv lieber. Zumindest wenn es grundlos geschieht und man eine Wahl auf optischer Basis treffen muss. Markthändlern einen guten Deal zu entlocken und Entscheidungen zu eigenen Gunsten zu bewegen ist sehr wahrscheinlich.
Für jedes Lebewesen - vor allem den Menschen - gilt, dass ein attraktives Erscheinungsbild wahre Wunder wirkt. Vor allem im gesellschaftlichen Rahmen, wenn es darum geht, Mitmenschen abzulenken, durch ihre Anwesenheit zu fesseln, sie um den Finger zu wickeln und ihnen allerhand unnützes Zeug aufzuquatschen.
Menschen mit einem derartigen Erscheinungsbild mögen enorm attraktiv auf das andere Geschlecht wirken, dennoch wird aus ihnen keineswegs ein gottgleiches Wesen mit alles und jeden benebelnder Schönheit.
NEU
» Lieblicher Duft (0.5 - 1)
Man sagt, Gerüche seien einer der wichtigsten Aspekte, um Erinnerungen zu festigen. Dies gilt gleichermaßen für exzessiv negative, wie auch für besonders angenehme, lang in der sinnlichen Wahrnehmung verweilende Düfte. Wer mit einer solchen lieblichen Duftnote versehen ist, kümmert sich entweder regelmäßig um gutes Parfum, oder besitzt ihn bereits vom Tag der Geburt an. Insbesondere Personen mit tüchtigem Geruchssinn werden sich lange an eine Konversation erinnern.
Umso bestechender kann ein solcher Duft bei intensiver Nähe und Körperkontakt wirken. Assoziationen können auf diese Weise nicht nur spielend leicht aufgebaut, sondern auch fest und langanhaltend in den Köpfen eines anderen Menschen verankert werden. Attraktivität, Charisma und betörende Duftnoten gehen Hand in Hand. Feilschen mit Händlern, Abwimmeln von aufmüpfigen Personen und Verhandlungen mit hohen Tieren waren selten einfacher!
NEU
» Gesucht (0.5)
Nicht immer werden nur Verbrecher gesucht, da sie ein Kopfgeld haben. Einmal bei den falschen Personen angeklopft und Dinge erfahren, die man nicht hätte wissen sollen oder sich mit den falschen Privatpersonen anlegt und schon kann es sein, dass neben der Marine und den Kopfgeldjägern noch aus anderen Gründen jemand hinter einem her ist - und das sogar ganz gezielt. Wer gesucht wird, muss immer damit rechnen, dass die eigenen Verfolger einfach auftauchen und Probleme machen - oder Problemsituationen noch verschlimmern.
Nicht abzudecken mit den Konsequenzen eines Kopfgeldes. Die Gefahren, die jene Verfolger darstellen, müssen genau dargelegt werden und die Gründe, warum sie hinter dem Charakter her sind ebenfalls..
NEU
» Verbindungen (0.5 - 1)
Manche Menschen kommen nicht nur viel herum, sondern haben auch über die Zeit das Geschick bewiesen, sich gute Kontakte aufzubauen. Jemand, der gute Verbindungen hat, kann hie und da auf die Unterstützung seiner Kontakte zählen und auf diese Weise nicht nur aus manchen Momenten brenzligen Situationen herausfinden, sondern auch Vorteile gewinnen.
Bei 0,5 darf man sich zwei Verbindungspersonen/-Gruppen aussuchen, bei 1 bis zu vier. Keine Fraktionen oder Personen zulässig, die in diesen etwas zu sagen haben. Die Kontakte müssen an Inseln geknüpft sein und dürfen nicht reisen. Ihre Möglichkeiten müssen genau offen gelegt werden und die Gründe, wie es zu den Verbindungen kam, müssen logisch nachvollziehbar sein.
NEU
» Unüberwindbare Charaktereigenschaft (0.5)
Jemand mit einer unüberwindbaren Charaktereigenschaft ist auf keinen Fall in der Lage, gegen diese zu agieren. Der Charakter ist gierig? Er wird dieser Gier immer erlegen sein, egal wie groß die Konsequenzen sind. Jemand ist menschenfeindlich? Charmante Personen werden es schwerer bei ihm haben. Dies kann vorteilhaft sein, aber auch zum Nachteil werden. Es gibt keinen Ausweg. Man ist, wer man ist und das endgültig.
Diesem Merkmal darf sich unter keinen Umständen entzogen werden. Die Auswirkungen müssen deutlich dargelegt werden.
NEU
» Giftanfälligkeit (0.5)
Manche Personen sind sehr anfällig gegenüber Gift. Ob das nun die Folge einer Krankheit ist oder einfach genetisch beding, ist offen. Menschen mit einer hohen Giftanfälligkeit leiden stärker unter Giften aller Art.
(Die Wirksamkeit von Giften hält bei Charakteren mit dieser Schwäche 2 Beiträge länger an.)
NEU
» Fehlender Sinn (0.5 - 1)
Noch härter wirken sich Taubheit und Blindheit auf das Leben auf. Häufig ist man auf die Mithilfe anderer angewiesen, wenngleich alle anderen Sinne meist besonders ausgeprägt sind.
(Bloßes Abdecken eines intakten Auges, oder das gezielte "Klappe halten" eines zur Sprache fähigen Charakters werden nicht als Schwäche gewertet. Fehlender Geruchs- und Geschmackssinn zählen nur als halbe Schwäche)
Wer von den Änderungen der Stärken und Schwächen konkret betroffen ist, möge sich gerne mit neuer Bepunktung oder Namensänderungen so bald wie möglich in den Updates melden.
Punkt 4 - Reduzierung der Preise von Boost Points
Kurz und knapp: in der Geschichte des Forums wurden - solange anwesende Staffies zurückdenken können - ganz null, in Zahlen 0, Boost Points auf herkömmlichem Wege abseits von freundlichen Handelsabkommen gekauft.
Früher wurden sie praktisch verschenkt, wenn ein Charakter aufgegeben wurde, wenn Einzelpersonen ganz, ganz, ganz dringend eine Fähigkeit ganz, ganz, ganz schnell haben wollten, oder weil neue Charaktere ohnehin schnell wieder an die vom System geschenkten Boost Points erhielten.
Das gefiel nicht und gefällt nicht, weswegen der Handel von Boost Points verboten wurde.
Gleichzeitig fiel aber auch bei genauerer Überlegung auf, dass es kein Zustand sein sollte, in dem a) vom System rund 5.000 EXP verschenkt werden und b) niemand Boost Points kauft.
Ergo entschieden wir uns dazu, erst einmal zu reinen Testzwecken, den Preis von Boost Points von 500 EXP auf 300 EXP zu senken.
Liebe Grüße
Euer Staff
@Acius Darwin @Alfred @Alice @Alvara @Amelia Cain @Ayumi @Bachus @Banshu @Benkei Kawauso @Bonkey @Brick @Bryan @Caramia @Cass @Claire Weiss @Courtney @Dahlia @Daichi @Drake @Drake Davis @Evelynn @Enma @Garou @Gildarts Clive @Grape the Ape @Hide @Ink @Jason @Ji @Joker @June Summers @Karin @Kojiro Sagase @Kurosuki Shinji @Koko Yomei @Kokujin Dansei @Kouta War @Kory @Kuroko Neko @Kyōiumi @Laira @Lisann @Loki @Lucy @Lucrest Krahl @Lyanna @Mariposa Merosopolis @Meliza @Mera @Mir Ansul Arciel @Mizuki Yoko @Musashi @Naoko @Nero @Nori @Rain @Ruby Cuvar @Ryu @Sakuragi @Salim Avci @Sa'reen @Sayuri @Seraphim S. Blackstone @Shesha @Shin Yagami @Shira Anonuto @Shiroku @Sigma @Tachibana Yumeko @Taka @Tan @Taikono Kyatto @Takuan @Takeuchi Sora @Tori @Tsubame @Vladimir @Yama Kurosuki @Yamamoto Shiro @Yunatic Astora
ALT
» Charisma (0.5)
Eine besondere Ausstrahlung, welche die Menschen in der Umgebung dazu bewegen kann, einem zu folgen, oder mit einem Menschen zu sympathisieren. Selbst vernarbte Krieger und weniger attraktive Personen können noch immer besonders charismatisch wirken.
Vor allem nützlich für diejenigen, die ihr Geld damit verdienen, andere Menschen zu bewegen, anzuleiten oder hinters Licht zu führen. Besonders vorteilhaft in hohen Positionen!
NEU
» Charisma (0.5 - 1)
Manche Menschen besitzen eine besonders angenehme Ausstrahlung, welche es anderen Menschen in ihrer Umgebung leichter macht, mit ihnen zu sympathisieren. Selbst vernarbte Krieger und weniger attraktive Personen können noch immer positiv aus der Menge herausstechen und über ihre weniger lieblichen Züge hinweg bestechen.
Zusätzlich gibt es allerdings auch diejenigen, die durch ihr bloßes Auftreten einen gesamten Raum voll und ganz durch ihre Aura einnehmen können. Ihre Auffälligkeit zieht beinahe sofort Aufmerksamkeit auf sich und verhilft in mannigfaltigen Situationen zu einem positiven Ausgang. Vor allem nützlich für diejenigen, die ihr Geld damit verdienen, andere Menschen zu bewegen, anzuleiten oder hinters Licht zu führen. Besonders vorteilhaft in hohen Positionen!
ALT
» Gutaussehend (0.5)
Wer gut aussieht, mit dem spricht man definitiv lieber. Zumindest wenn es grundlos geschieht und man eine Wahl auf optischer Basis treffen muss. Markthändlern einen guten Deal zu entlocken und Entscheidungen zu eigenen Gunsten zu bewegen ist sehr wahrscheinlich.
(Nicht stapelbar mit Verführerische Gestalt.)
NEU
» Gutaussehend (0.5 - 1)
Wer gut aussieht, mit dem spricht man definitiv lieber. Zumindest wenn es grundlos geschieht und man eine Wahl auf optischer Basis treffen muss. Markthändlern einen guten Deal zu entlocken und Entscheidungen zu eigenen Gunsten zu bewegen ist sehr wahrscheinlich.
Für jedes Lebewesen - vor allem den Menschen - gilt, dass ein attraktives Erscheinungsbild wahre Wunder wirkt. Vor allem im gesellschaftlichen Rahmen, wenn es darum geht, Mitmenschen abzulenken, durch ihre Anwesenheit zu fesseln, sie um den Finger zu wickeln und ihnen allerhand unnützes Zeug aufzuquatschen.
Menschen mit einem derartigen Erscheinungsbild mögen enorm attraktiv auf das andere Geschlecht wirken, dennoch wird aus ihnen keineswegs ein gottgleiches Wesen mit alles und jeden benebelnder Schönheit.
NEU
» Lieblicher Duft (0.5 - 1)
Man sagt, Gerüche seien einer der wichtigsten Aspekte, um Erinnerungen zu festigen. Dies gilt gleichermaßen für exzessiv negative, wie auch für besonders angenehme, lang in der sinnlichen Wahrnehmung verweilende Düfte. Wer mit einer solchen lieblichen Duftnote versehen ist, kümmert sich entweder regelmäßig um gutes Parfum, oder besitzt ihn bereits vom Tag der Geburt an. Insbesondere Personen mit tüchtigem Geruchssinn werden sich lange an eine Konversation erinnern.
Umso bestechender kann ein solcher Duft bei intensiver Nähe und Körperkontakt wirken. Assoziationen können auf diese Weise nicht nur spielend leicht aufgebaut, sondern auch fest und langanhaltend in den Köpfen eines anderen Menschen verankert werden. Attraktivität, Charisma und betörende Duftnoten gehen Hand in Hand. Feilschen mit Händlern, Abwimmeln von aufmüpfigen Personen und Verhandlungen mit hohen Tieren waren selten einfacher!
NEU
» Gesucht (0.5)
Nicht immer werden nur Verbrecher gesucht, da sie ein Kopfgeld haben. Einmal bei den falschen Personen angeklopft und Dinge erfahren, die man nicht hätte wissen sollen oder sich mit den falschen Privatpersonen anlegt und schon kann es sein, dass neben der Marine und den Kopfgeldjägern noch aus anderen Gründen jemand hinter einem her ist - und das sogar ganz gezielt. Wer gesucht wird, muss immer damit rechnen, dass die eigenen Verfolger einfach auftauchen und Probleme machen - oder Problemsituationen noch verschlimmern.
Nicht abzudecken mit den Konsequenzen eines Kopfgeldes. Die Gefahren, die jene Verfolger darstellen, müssen genau dargelegt werden und die Gründe, warum sie hinter dem Charakter her sind ebenfalls..
NEU
» Verbindungen (0.5 - 1)
Manche Menschen kommen nicht nur viel herum, sondern haben auch über die Zeit das Geschick bewiesen, sich gute Kontakte aufzubauen. Jemand, der gute Verbindungen hat, kann hie und da auf die Unterstützung seiner Kontakte zählen und auf diese Weise nicht nur aus manchen Momenten brenzligen Situationen herausfinden, sondern auch Vorteile gewinnen.
Bei 0,5 darf man sich zwei Verbindungspersonen/-Gruppen aussuchen, bei 1 bis zu vier. Keine Fraktionen oder Personen zulässig, die in diesen etwas zu sagen haben. Die Kontakte müssen an Inseln geknüpft sein und dürfen nicht reisen. Ihre Möglichkeiten müssen genau offen gelegt werden und die Gründe, wie es zu den Verbindungen kam, müssen logisch nachvollziehbar sein.
NEU
» Unüberwindbare Charaktereigenschaft (0.5)
Jemand mit einer unüberwindbaren Charaktereigenschaft ist auf keinen Fall in der Lage, gegen diese zu agieren. Der Charakter ist gierig? Er wird dieser Gier immer erlegen sein, egal wie groß die Konsequenzen sind. Jemand ist menschenfeindlich? Charmante Personen werden es schwerer bei ihm haben. Dies kann vorteilhaft sein, aber auch zum Nachteil werden. Es gibt keinen Ausweg. Man ist, wer man ist und das endgültig.
Diesem Merkmal darf sich unter keinen Umständen entzogen werden. Die Auswirkungen müssen deutlich dargelegt werden.
NEU
» Giftanfälligkeit (0.5)
Manche Personen sind sehr anfällig gegenüber Gift. Ob das nun die Folge einer Krankheit ist oder einfach genetisch beding, ist offen. Menschen mit einer hohen Giftanfälligkeit leiden stärker unter Giften aller Art.
(Die Wirksamkeit von Giften hält bei Charakteren mit dieser Schwäche 2 Beiträge länger an.)
NEU
» Fehlender Sinn (0.5 - 1)
Noch härter wirken sich Taubheit und Blindheit auf das Leben auf. Häufig ist man auf die Mithilfe anderer angewiesen, wenngleich alle anderen Sinne meist besonders ausgeprägt sind.
(Bloßes Abdecken eines intakten Auges, oder das gezielte "Klappe halten" eines zur Sprache fähigen Charakters werden nicht als Schwäche gewertet. Fehlender Geruchs- und Geschmackssinn zählen nur als halbe Schwäche)
» Charisma (0.5)
Eine besondere Ausstrahlung, welche die Menschen in der Umgebung dazu bewegen kann, einem zu folgen, oder mit einem Menschen zu sympathisieren. Selbst vernarbte Krieger und weniger attraktive Personen können noch immer besonders charismatisch wirken.
Vor allem nützlich für diejenigen, die ihr Geld damit verdienen, andere Menschen zu bewegen, anzuleiten oder hinters Licht zu führen. Besonders vorteilhaft in hohen Positionen!
NEU
» Charisma (0.5 - 1)
Manche Menschen besitzen eine besonders angenehme Ausstrahlung, welche es anderen Menschen in ihrer Umgebung leichter macht, mit ihnen zu sympathisieren. Selbst vernarbte Krieger und weniger attraktive Personen können noch immer positiv aus der Menge herausstechen und über ihre weniger lieblichen Züge hinweg bestechen.
Zusätzlich gibt es allerdings auch diejenigen, die durch ihr bloßes Auftreten einen gesamten Raum voll und ganz durch ihre Aura einnehmen können. Ihre Auffälligkeit zieht beinahe sofort Aufmerksamkeit auf sich und verhilft in mannigfaltigen Situationen zu einem positiven Ausgang. Vor allem nützlich für diejenigen, die ihr Geld damit verdienen, andere Menschen zu bewegen, anzuleiten oder hinters Licht zu führen. Besonders vorteilhaft in hohen Positionen!
ALT
» Gutaussehend (0.5)
Wer gut aussieht, mit dem spricht man definitiv lieber. Zumindest wenn es grundlos geschieht und man eine Wahl auf optischer Basis treffen muss. Markthändlern einen guten Deal zu entlocken und Entscheidungen zu eigenen Gunsten zu bewegen ist sehr wahrscheinlich.
(Nicht stapelbar mit Verführerische Gestalt.)
NEU
» Gutaussehend (0.5 - 1)
Wer gut aussieht, mit dem spricht man definitiv lieber. Zumindest wenn es grundlos geschieht und man eine Wahl auf optischer Basis treffen muss. Markthändlern einen guten Deal zu entlocken und Entscheidungen zu eigenen Gunsten zu bewegen ist sehr wahrscheinlich.
Für jedes Lebewesen - vor allem den Menschen - gilt, dass ein attraktives Erscheinungsbild wahre Wunder wirkt. Vor allem im gesellschaftlichen Rahmen, wenn es darum geht, Mitmenschen abzulenken, durch ihre Anwesenheit zu fesseln, sie um den Finger zu wickeln und ihnen allerhand unnützes Zeug aufzuquatschen.
Menschen mit einem derartigen Erscheinungsbild mögen enorm attraktiv auf das andere Geschlecht wirken, dennoch wird aus ihnen keineswegs ein gottgleiches Wesen mit alles und jeden benebelnder Schönheit.
NEU
» Lieblicher Duft (0.5 - 1)
Man sagt, Gerüche seien einer der wichtigsten Aspekte, um Erinnerungen zu festigen. Dies gilt gleichermaßen für exzessiv negative, wie auch für besonders angenehme, lang in der sinnlichen Wahrnehmung verweilende Düfte. Wer mit einer solchen lieblichen Duftnote versehen ist, kümmert sich entweder regelmäßig um gutes Parfum, oder besitzt ihn bereits vom Tag der Geburt an. Insbesondere Personen mit tüchtigem Geruchssinn werden sich lange an eine Konversation erinnern.
Umso bestechender kann ein solcher Duft bei intensiver Nähe und Körperkontakt wirken. Assoziationen können auf diese Weise nicht nur spielend leicht aufgebaut, sondern auch fest und langanhaltend in den Köpfen eines anderen Menschen verankert werden. Attraktivität, Charisma und betörende Duftnoten gehen Hand in Hand. Feilschen mit Händlern, Abwimmeln von aufmüpfigen Personen und Verhandlungen mit hohen Tieren waren selten einfacher!
NEU
» Gesucht (0.5)
Nicht immer werden nur Verbrecher gesucht, da sie ein Kopfgeld haben. Einmal bei den falschen Personen angeklopft und Dinge erfahren, die man nicht hätte wissen sollen oder sich mit den falschen Privatpersonen anlegt und schon kann es sein, dass neben der Marine und den Kopfgeldjägern noch aus anderen Gründen jemand hinter einem her ist - und das sogar ganz gezielt. Wer gesucht wird, muss immer damit rechnen, dass die eigenen Verfolger einfach auftauchen und Probleme machen - oder Problemsituationen noch verschlimmern.
Nicht abzudecken mit den Konsequenzen eines Kopfgeldes. Die Gefahren, die jene Verfolger darstellen, müssen genau dargelegt werden und die Gründe, warum sie hinter dem Charakter her sind ebenfalls..
NEU
» Verbindungen (0.5 - 1)
Manche Menschen kommen nicht nur viel herum, sondern haben auch über die Zeit das Geschick bewiesen, sich gute Kontakte aufzubauen. Jemand, der gute Verbindungen hat, kann hie und da auf die Unterstützung seiner Kontakte zählen und auf diese Weise nicht nur aus manchen Momenten brenzligen Situationen herausfinden, sondern auch Vorteile gewinnen.
Bei 0,5 darf man sich zwei Verbindungspersonen/-Gruppen aussuchen, bei 1 bis zu vier. Keine Fraktionen oder Personen zulässig, die in diesen etwas zu sagen haben. Die Kontakte müssen an Inseln geknüpft sein und dürfen nicht reisen. Ihre Möglichkeiten müssen genau offen gelegt werden und die Gründe, wie es zu den Verbindungen kam, müssen logisch nachvollziehbar sein.
NEU
» Unüberwindbare Charaktereigenschaft (0.5)
Jemand mit einer unüberwindbaren Charaktereigenschaft ist auf keinen Fall in der Lage, gegen diese zu agieren. Der Charakter ist gierig? Er wird dieser Gier immer erlegen sein, egal wie groß die Konsequenzen sind. Jemand ist menschenfeindlich? Charmante Personen werden es schwerer bei ihm haben. Dies kann vorteilhaft sein, aber auch zum Nachteil werden. Es gibt keinen Ausweg. Man ist, wer man ist und das endgültig.
Diesem Merkmal darf sich unter keinen Umständen entzogen werden. Die Auswirkungen müssen deutlich dargelegt werden.
NEU
» Giftanfälligkeit (0.5)
Manche Personen sind sehr anfällig gegenüber Gift. Ob das nun die Folge einer Krankheit ist oder einfach genetisch beding, ist offen. Menschen mit einer hohen Giftanfälligkeit leiden stärker unter Giften aller Art.
(Die Wirksamkeit von Giften hält bei Charakteren mit dieser Schwäche 2 Beiträge länger an.)
NEU
» Fehlender Sinn (0.5 - 1)
Noch härter wirken sich Taubheit und Blindheit auf das Leben auf. Häufig ist man auf die Mithilfe anderer angewiesen, wenngleich alle anderen Sinne meist besonders ausgeprägt sind.
(Bloßes Abdecken eines intakten Auges, oder das gezielte "Klappe halten" eines zur Sprache fähigen Charakters werden nicht als Schwäche gewertet. Fehlender Geruchs- und Geschmackssinn zählen nur als halbe Schwäche)
- Beiträge : 564Das Team

» Newsletter: September 2019
» Newsletter: Oktober 2019
» Newsletter: November 2019
» Newsletter: Dezember 2019
» Newsletter: August 2020
» Newsletter: Oktober 2019
» Newsletter: November 2019
» Newsletter: Dezember 2019
» Newsletter: August 2020
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Mo 20 März 2023 - 22:46 von Das Team
» [Kreativwettbewerb] Ein Schrecken für die Meere
So 19 März 2023 - 8:06 von Das Team
» [BW][ZA] Hayate
So 19 März 2023 - 0:59 von Hayate
» Abwesenheitsliste
Sa 18 März 2023 - 16:16 von Vladimir
» Allgemeine NPCs einsenden
Fr 17 März 2023 - 11:30 von Das Team
» [BW][FA] Seraphine de la Croix
Do 16 März 2023 - 21:42 von Seraphine
» [Anfrage] 4-Zeichen
Mo 6 März 2023 - 4:38 von Gast
» [Logbuch] Emiria
Do 23 Feb 2023 - 16:53 von Emiria
» [ACMs] Emiria
Do 23 Feb 2023 - 15:52 von Emiria
» Newsletter: Februar 2023
Di 21 Feb 2023 - 16:42 von Das Team