StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Abstimmung] Leiste für Lebenspunkte
Das Rufsystem EmptyGestern um 16:54 von Vladimir

» Newsletter: Juni 2022
Das Rufsystem EmptyMo 27 Jun 2022 - 15:00 von Das Team

» Abwesenheitsliste
Das Rufsystem EmptyMo 27 Jun 2022 - 14:52 von Das Team

» Wanted & Unwanted
Das Rufsystem EmptyMo 27 Jun 2022 - 14:09 von Das Team

» Schwarze Liste
Das Rufsystem EmptyMo 27 Jun 2022 - 14:00 von Admin

» [Jubiläum] Event: Fimbulvetr
Das Rufsystem EmptyFr 24 Jun 2022 - 8:13 von Gamemaster

» [Abstimmung] Best of Kampfsystem-Fails
Das Rufsystem EmptyDo 23 Jun 2022 - 13:38 von Red

» Happy Birthday!
Das Rufsystem EmptyDi 21 Jun 2022 - 17:01 von Amber

» Servus
Das Rufsystem EmptySa 11 Jun 2022 - 15:17 von Amber

» [Jubiläum] Lotterie
Das Rufsystem EmptySa 11 Jun 2022 - 15:07 von Das Team

»Gerüchteküche«


»crews«

Piratenbanden




Divisionen




Abteilungen


Truppen

Andere





Teilen
 

Das Rufsystem

Admin

Admin

Beiträge : 798

Das Rufsystem _
BeitragThema: Das Rufsystem   Das Rufsystem EmptyDo 8 Aug 2019 - 20:04


•• Rufsystem ••
Das Ansehen eines Charakters
Der Ruf repräsentiert sozusagen, wie der Charakter auf der Welt gesehen wird. Dabei gibt es nicht nur den Ruf der Fraktion auf einer Insel, sondern je nach Taten und vergangenen Ereignissen auch individuelle Rufe auf einen Charakter. Meistens sind besonders Mitglieder der Marine oder Weltregierung für besonders gute Taten bekannt, Charaktere mit Kopfgeld sind eher auf gewissen Inseln verhasst. Wie sich der Ruf des Charakters gestaltet, kann vollkommen selber gewählt - und später dann erarbeitet werden.



Rufübersicht
Fraktionsruf
Jener richtet sich vollkommen nach den politischen Verhältnissen einer Insel. Mitglieder der Marine sind auf einer von deren dominierten Insel toleriert und gerne gesehen. Hingegen sollten sie sich in Acht nehmen auf durch Piraten geprägte Inseln zu gehen. Eine Missachtung der politischen Verhältnisse kann zu Angriffen oder zur Jagd führen. Jedem sollte bewusst sein, wo er sich aufhält.

Einzelruf
Staatsfeind (★☆☆☆☆)
Staatsfeinde werden mit allen Mitteln gejagt. Wenn sich eine solche Person unter die Bevölkerung mischen will, wird sie praktisch ausnahmslos erkannt. Der Charakter ist verhasst, für schreckliche Taten bekannt und will um jeden Preis entweder von der Insel vertrieben oder sogar beseitigt werden. Es ist praktisch unmöglich vertrauenswürdige Bündnisse oder ein Unterschlupf zu finden.

Aversion (★★☆☆☆)
Charaktere in Aversion haben einen allgemeinen schlechten Ruf. Sie sind für diverse Inselbewohner ein Begriff und der Name ist in aller Munde. Per Steckbrief werden sie meistens relativ schnell erkannt und wenn möglich gemieden. Es kann auch dazu kommen, dass solche Charaktere von der vorherrschenden Fraktion beseitigt werden wollen, in der eigenen Fraktion wird man sich trotzdem unterstützen.

Unbekannt (★★★☆☆)
Standard für den Charakter. Auf praktisch der ganzen Welt ist er nicht wirklich ein Begriff. Hier und dort mag man ihn vereinzelt für sein Gesicht erkennen, es kommt jedoch selten vor. Man kann sich mit diesem Ruf relativ frei bewegen (abgesehen Fraktionsruf) und muss nicht damit rechnen direkt gejagt zu werden. Es wurde schlicht und einfach noch nicht aktiv genug ein Name gemacht in der Welt.

Wohltäter (★★★★☆)
Charaktere im Wohltäterstatus haben einen allgemeinen guten Ruf. Sie sind für diverse Inselbewohner ein Begriff und der Name ist in aller Munde. Sie werden meistens für ihr Aussehen erkannt und für besonders gute Taten der Insel gegenüber geschätzt - beispielsweise eine Befreiung, eine Institution oder besonders gute Arbeit. Wohltäter können problemlos durch die Zivilisation laufen und werden an diversen Stellen freundlich gegrüsst. Man scheint ihnen allgemein zu vertrauen.

Heldenstatus (★★★★★)
Eine ganze Insel vergöttert den Charakter. Besonders herausragende Taten haben einen enorm guten Ruf hervorgebracht. Praktisch jeder vertraut und mag den Charakter auf dieser Insel - beispielsweise nach der Beseitigung eines riesigen Problems, einer sehr wichtigen politischen Veränderung. Helden sind ein seltenes Gut, das es zu schützen gibt, ihr Herz ist gross und wohltätig.



Ruf zum Rollenspielstart
Allgemein gesehen ist jeder Charakter zu Beginn unbekannt. Dieser allgemeine Ruf reflektiert den übergreifenden, globalen Ruf des Charakters. Basierend auf dem Rang des Charakters ist es erlaubt auf einzelnen Inseln maximal einen Stern in den positiven oder den negativen Bereich zu verschieben. Sämtliche weitere Veränderungen müssen im Rollenspiel erarbeitet werden.
» bis B-Tier Charaktere: maximal eine Insel als Wohltäter oder Aversion
» ab A-Tier Charaktere: maximal zwei Inseln als Wohltäter oder Aversion
» ab S-Tier Charaktere: maximal drei Inseln als Wohltäter oder Aversion

Es ist nicht erlaubt den Ruf im ganzen Blue, der ganzen Grandline oder global zu verschieben beim Start. Ebenso ist es nicht erlaubt die Verschiebungen zu addieren (z.B. 2x Aversion = 1x Staatsfeind).



Veränderung im Ruf
Taten verändern den Ruf - sowohl positiv wie auch negativ. Um den Ruf im Rollenspiel später zu verändern, werden Quests gebraucht. Diese finden auf einer Insel statt, wo man sich durch den geleisteten Einsatz den Ruf in beide Richtungen verändern kann.
» A-Tier+ Quest: Veränderung um maximal einen Stern (Aversion oder Wohltäter)
» SS-Tier Quest: Veränderung um zwei Sterne (Staatsfeind oder Heldenstatus)

Des Weiteren kann der Ruf ab einem gewissen Zeitpunkt über eine Insel hinweggehen. Dazu muss mindestens die Hälfte (50%) eines Meeres (East Blue, Grandline Route 1, Grandline Route 2) mit demselben Ruf versehen sein, bis er sich auf das Meer ausdehnen kann. Wer also auf 4 der 8 East Blue Insel ein Wohltäter ist, darf sich Wohltäter des East Blues nennen.

_________________

Private Nachrichten an diesen Account werden nicht beantwortet.
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen

Seite 1 von 1