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Das Rufsystem

Admin

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Beiträge : 793

Das Rufsystem _
BeitragThema: Das Rufsystem   Das Rufsystem EmptyDo 8 Aug 2019 - 20:04


•• RUF ••

Die Welt ist gefüllt mit Konflikten zwischen den Fraktionen. Und Konflikte führen immer zu Ergebnissen, welche mit einer Reihe Konsequenzen behaftet sind. Einer dieser Konsequenzen ist der Ruf, den eine jede Person und Fraktion genießt. Jede Insel hat ihre eigenen Ansichten zu Fraktionen und Personen, je nachdem, wie sich diese Parteien auf ihrem Grund verhalten und was sie bewirkt haben.



Allgemeines
Zwei Parteien werden mit Ruf bewertet und das für jede einzelne Insel. Fraktionen und Einzelpersonen.
Der Ruf der Fraktionen setzt sich aus den Taten aller Fraktionsmitglieder zusammen, die auf der jeweiligen Insel etwas bewirkt haben und dabei als Mitglied jener Fraktion bekannt waren. Der Ruf der Einzelperson ist unabhängig der Fraktion und kann sich auch gänzlich von ihr unterscheiden.


Rufstufen
★☆☆☆ ☆
Staatsfeind: Bewohner der Insel als auch das Militär sind in jedweder Hinsicht über Taten eurer Fraktion in Kenntnis gesetzt worden. Steckbriefe existieren an nahezu jeder Häuserwand und werden, sofern entfernt, innerhalb kürzester Zeit erneuert. Solltet ihr erkannt werden, werden Informationen auf schnellstem Weg weitergegeben, um Verstärkung anzufordern.
Hilfe könnt ihr auf dieser Insel nicht erwarten. Es sei denn, es handelt sich um das Schaufeln eures Grabs. Mit sofortiger Waffengewalt und absolutem Zorn ist zu jedem Augenblick zu rechnen. Niemand wird euch eine Hand reichen, niemand wird euch Unterschlupf bieten - nicht einmal das gewaltigste Charisma und keine Rede dieser Welt wird eure Position bessern.

★★☆☆ ☆
Aversion: Als Ergebnis der Taten eurer Fraktion oder von euch selbst herrscht eine konstante, gut begründete Abneigung gegenüber Euresgleichen. Während ihr nicht direkt mit gezückten Gewehren, Fackeln und Mistgabeln gejagt werdet, wird euch nicht ohne wirklich guten Grund geholfen - und wenn es geschieht, dann nur mit Kleinigkeiten. Ihr werdet keinen Unterschlupf erhalten, niemand wird euch vor dem Gesetz oder Verfolgern schützen.
Jedoch duldet man euch. Gerade so. Mit enormer Skepsis und Unsicherheit. Ein falscher Schritt reicht jedoch vollkommen aus, um den Drahtseilakt zu verpatzen.

★★★☆ ☆
Unauffällig: Die Bevölkerung und das Militär besitzen weder eine nennenswert positive, noch negative Meinung euch oder eurer Fraktion gegenüber. Entweder aufgrund neutraler Handlungen, oder weil Mitglieder eurer Fraktion nicht aktiv genug waren, um das Leben der Menschen zu prägen.
Zeigt ihr euch kooperativ und freundlich, könnt ihr mit basaler Unterstützung rechnen. Schutz vor dem Gesetz werdet ihr nicht erhalten, doch wenn es sich um persönliche Feinde oder Verfolger handelt, ohne dass ihr euch etwas zu Schulden habt kommen lassen - dann wird man euch zumindest für ein, zwei Tage ein Dach über dem Kopf gewähren.
Helft ihr den Menschen aktiv, und nicht nur durch Zufall oder glückliche Umstände, könnt ihr sogar auf einer freundlich-neutralen Basis mit den Menschen reden und Kontakte knüpfen.

★★★★ ☆
Wohltäter: Sympathie gegenüber euch oder eurer Fraktion herrscht unter der Bevölkerung. Vergangene Taten haben einen positiven Ruf geschaffen, der euch und Euresgleichen in ein positives Licht rückt. Entweder weil diese Handlungen im Sinne der Bevölkerung oder im Einklang mit dem Gesetz waren - oder sogar beides.
Menschen sind jederzeit geneigt, euch für mehrere Tage ein sicheres Dach über dem Kopf zu schenken; selbst bei schwieriger nachvollziehbaren Beweggründen sind sie gewillt, euch vor Verfolgern zu decken. Hier und da könnt ihr sogar mit zusätzlichen Informationen rechnen, die Außenseiter oder fragwürdige Persönlichkeiten nicht erhielten - allerdings unter der Prämisse, solltet ihr explizit fragen, dass eine ordentliche Erklärung folgt.
Kontakte zu knüpfen fällt euch leicht und, solltet ihr im Speziellen bekannt sein, wird man auch euren Namen hier und da kennen. Auf einen Drink werdet ihr in einer Bar eures Vertrauens sicher auch einmal eingeladen werden.

★★★★ ★
Heldenstatus: Ihr werdet von der gesamten Bevölkerung als Helden betrachtet. Seid ihr nicht Teil des Militärs, wird man euch trotz dessen mit entsprechendem Respekt betrachten. Solltet ihr im Speziellen als Einzelner dieses Ansehen genießen, wird man euch auf den ersten Blick erkennen, euren Namen kennen, euch grüßen und unter Umständen sogar kleinere Geschenke machen.
Solange es nicht zu massiven Schwierigkeiten führt, werden selbst die wichtigen Persönlichkeiten der Insel bereit sein, unter vier Augen mit euch zu sprechen. Eure Fragen bekommt ihr relativ schnell beantwortet, während Informationen über euch gerne erst bei nächster Gelegenheit an die Behörden weitergegeben werden.
Schutz vor dem Gesetz ist jederzeit möglich und solltet ihr Unterschlupf suchen, geschieht dies ohne Nachfrage für einen undefinierten Zeitraum. Menschen werden jedoch nur in den seltensten Fällen ihr Leben für euch riskieren. Eure persönlichen Feinde werden, sofern sie bekannt sind, verraten, hintergangen und euch ausgeliefert.
Kontakte knüpfen ist eine Leichtigkeit - ebenso wie zahlreiche Vergünstigungen, solltet ihr es wirklich in Anspruch nehmen wollen.

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Admin

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Das Rufsystem _
BeitragThema: Re: Das Rufsystem   Das Rufsystem EmptyMo 25 Jan 2021 - 23:12


•• VERÄNDERUNGEN DES RUFS ••

Euer Ruf verändert sich mit euren Taten. Dafür gibt es jedoch keine Liste, sondern funktioniert ähnlich wie mit Rangaufstiegen und Kopfgeldern.
Eure Taten werden individuell bewertet, bedeutet eine Veränderung des Rufes auf einer Insel auch immer eine große Veränderung im Rollenspiel.

Jedoch kann man ungefähr Folgendes sagen: den Ruf ins Positive zu verändern, ist sehr viel schwerer als ihn ins Negative zu bewegen, da Menschen sich eher an schlechte als an gute Dinge erinnern. Aber auch um Staatsfeind zu werden, braucht es großen Aufwand.
Wenn ihr der Meinung seid, dass euer Ruf inzwischen auf eine andere Stufe reguliert werden sollte, meldet ihr euch einfach in euren Updates.

Einzig und allein Handlungen im aktiven Rollenspiel sind zuträglich für die Änderung eures Rufs. Während Zeitsprüngen vollführte Taten fallen - wenn nicht exklusiv erlaubt - in keinster Weise ins Gewicht.



Ausbreitung von Ruf
Auch wenn es manchmal so wirken mag; die Inseln der Welt sind keine geschlossenen Systeme. Es besteht Handel zwischen den Inseln, man reist durch die Welt und Nachrichten verbreiten sich.
Auf diese Weise ist es ganz natürlich, dass sich auch Neuigkeiten unmittelbar auf andere Inseln ausbreiten. Und das bedeutet, dass sich auch der Ruf von Einzelpersonen ausbreiten kann.
Legt beispielsweise ein Charakter eine Insel in Schutt und Asche, werden die vor und hinter dem Ort des Geschehens liegenden Nachbarinseln (nach Unterforen sortiert) auf jeden Fall davon Wind bekommen und ihn nicht mit offenen Armen empfangen.

Beispiele für Ausbreitung des Rufs:
 


Was über euren Charakter bekannt ist, entscheidet ihr selbst. Bei eurer Charakterbewerbung gebt ihr alles an, was andere Charaktere über eure Figuren wissen dürfen. Darunter auch, ob deren Gesicht bekannt ist oder nicht (das Aussehen ist bei steckbrieflich gesuchten Charakteren natürlich bekannt).

Verbrecher, die ein Kopfgeld haben, dürfen jedoch nicht selektiv auswählen, für was sie bekannt/gesucht sind, da dies allgemein zugängliche Informationen sind. Diese Taten und gezeigte Fähigkeiten müssen sich mit den Angaben bei der Bekanntheit decken.
Neue Ereignisse aus dem Rollenspiel lassen sich natürlich nachträglich ebenfalls eintragen.

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