» @EnmaIch werde mich hier ganz explizit auf die Posts beziehen, die wir gemeinsam geschrieben haben. Vielleicht ein wenig unfair, da niemand abseits meiner Wenigkeit in den Genuss von Koda genommen ist (der Egoist in mir sagt: "Richtig so!"), allerdings möchte ich mich ganz besonders darauf einschießen.
Besonders an deinen Posts ist nicht einfach nur die phänomenale Länge, die wir uns gegenesitig um die Ohren gehauen haben, sondern sie spiegeln in meinen Augen auch allesamt nicht nur das herrliche Verhältnis zwischen Koda und Sora wider, sondern zum teil auch einfach ein regelrecht blindes Verständnis zwischen dir und mir - was wir uns innerhalb eines Beitrags leisten können, was eventuell noich aufgespart werden sollte und wie unsere Charaktere übereinander denken.
Obwohl wir hier und da viele Kleinigkeiten ausgetauscht und besprochen haben, wirkt es so, als hätten wir ein unheimlich tiefes Verständnis für den jeweils anderen Charakter. Etwas was sich nicht zuletzt auch in der emotionalen Nähe zeigt, die zwischen Koda und Sora existiert.
Unsere Posts reflektieren schlicht und ergreifend, was die beiden sind: ein über Jahre hinweg eingespieltes Team, beste Freunde, emotional und auch phasenweise körperlich absolut unzertrennlich.
Das alles hat zwar nur
bedingt etwas mit der allgemeinen Postqualität zu tun, allerdings steckt für mich ein ganz besonderes Feeling in jedem unserer Beiträge; ob das nun ist, weil wir gemeinsam mit den beiden leiden, uns für sie freuen oder ich mich vor Schmerzen winde, weil du nichts Besseres zu tun hast, als best girl leiden zu lassen. >

Lass mich also zu den Aspekten kommen, die man leichter greifen kann. Im Rahmen deiner Beiträge kann man grundsätzlich eine sehr klare gedankliche Struktur erkennen; teilweise wird das allerdings nicht allzu deutlich, wenn man sich die Struktur des Beitrags selbst ansieht.
Was mir vom ersten Moment an unheimlich ins Auge stach, ist wie lebendig du nicht nur die gedankliche und emotionale Welt deiner Charaktere (besonders Koda) darstellst, sondern auch wie natürlich, wie selbstverständlich und wie menschlich sich deine Charaktere - aber auch NPCs - bewegen.
Nichts was du beschreibst wirkt irgendwie flach und lieblos. Niemand wirkt wie ein simpler Statist, wie ein Gegenstand der zwei Sätze später weggeworfen wird. Alles was deine Charaktere tun, hat einen Einfluss auf die Umgebung - und sie reagieren ihrerseits ebenfalls sehr stark auf das, was um sie herum existiert.
Deine größte Stärke liegt für mich eindeutig in deiner Wortgewandtheit, deiner Kreativität und deinen griffigen Beschreibungen. Höchstwahrscheinlich spricht vieles davon mich im Speziellen an, weil Beschreibungen mir Leben spenden. Wenn ich mich aber an die unheimlich facettenreichen Momente zwischen Koda und Sora erinnere, ihre gemeinsame Freude, ihre Aufregung, ihre Leichtigkeit, ihr Verlangen, die intensive Nähe, aber auch Sorge, Schmerzen und Trauer .. dann kann ich mir niemanden vorstellen, der es ansatzweise so schreiben könnte wie du es tust.
"Es braucht ein tolles Mädchen, um ein tolles Mädchen zu schreiben" - das Zitat lasse ich einfach mal hier so liegen.
Auch wenn du zum gegebenen Zeitpunkt nicht aktiv im Strong World bist, müsste ich mich selbst Lügen strafen, wärst du nicht die Person mit der ich den meisten Spaß in vielen, vielen Jahren hatte.
» @LisannMit absoluter Gewissheit bist du die
Queen wenn es um Strukturierung deiner Posts geht. Ebenfalls wirkt bei dir die Gestaltung der gesamten Welt unfassbar lebendig. Jede einzelne Kleinigkeit, die entweder um Lisann herum passiert, die
in ihr passiert und wie sie sich körperlich oder mental fühlt, wird sehr deutlich und greifbar von dir dargestellt.
Zu der Zeit als wir noch einen richtigen Flow hatten, war zu beinahe jedem Zeitpunkt innerhalb unserer Posts auf jeden Fall eine sehr ordentliche Chemie zu spüren. Ohne nennenswerte Absprache, ohne viel mehr als ein paar kleinere Ziele oder Aspekte die wir ausspielen wollten und wie man bestimmte Situationen halbwegs richtig navigieren kann - mehr braucht es in den meisten Fällen ja auch nicht, um erfolgreich zu sein.

Auch hier kann ich eigentlich nur auf unsere Posts zwischen Lisann und Sora eingehen. Was mir allerdings nicht besonders schwer fällt, weil die beiden, aus dem Nichts heraus, ohne vorher bereits eine Bekanntschaft abgesprochen zu haben, wahnsinnig schnell eine glaubwürdige, sehr intensive und
spannende Freundschaft.
Selbst wenn es aktuell ein wenig langsamer voran geht, bin ich nach wie vor mehr als investiert in alles was wir geplant haben, was innerhalb des aktuellen Flashbacks noch passieren kann und soll. Ganz zu schweigen von zusätzlichen Entwicklungen in der Gegenwart oder nahen Zukunft des Rollenspiels. Immerhin gibt es ja mehr als nur ein paar Hooks, an denen wir uns entlang hangeln können !

Es gibt noch so viele Sachen die man für die liebe Lisann tun kann - oder wie du sie leiden lassen kannst - bis sie entweder zufrieden und glücklich wird oder einfach in noch viel mehr Böses reingezogen wird, als sie zu diesem Zeitpunkt vermutet. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass da um Black herum noch mehr existiert als man als Lesser weiß !
» @DahliaMach mal deine Bewerbung für Dahlia fertig. Häng dich nicht an sprachlichen Feinheiten auf, lass den Perfektionismus zu Hause und enjoy einfach das Rollenspiel. :p
» Schnelle Fragen
» Rosenspiel
» Newsletter: Januar 2021
» Neues Doriki(kauf)system
» Was tut ihr gerade?
» S P A M
» Misguided Souls
» Misguided Soul [Anfrage]
» Was hört ihr gerade?
» [Marine][EA] Divara de Vries