StartseiteStartseite  SuchenSuchen  GlossarGlossar  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»Gerüchteküche«

»LATEST POSTINGS«

» S P A M
Top 3 Lieblingsposter EmptyDo 24 Sep 2020 - 22:09 von Takeuchi Sora

» Endlich hat jemand die Kellertür offen gelassen!
Top 3 Lieblingsposter EmptyDo 24 Sep 2020 - 6:30 von Daiki Hino

» Der Charakter über mir...
Top 3 Lieblingsposter EmptyMi 23 Sep 2020 - 13:41 von Takeuchi Sora

» Pinkies Artistische Kunstgrube
Top 3 Lieblingsposter EmptyMi 23 Sep 2020 - 12:09 von Hiyoyashi Yume

» [Männlich/Weiblich] Diverse Rassen
Top 3 Lieblingsposter EmptyMi 23 Sep 2020 - 11:53 von Hiyoyashi Yume

» Abwesenheitsliste
Top 3 Lieblingsposter EmptyDi 22 Sep 2020 - 16:03 von Ayumi

» Pumpkin Time
Top 3 Lieblingsposter EmptyDi 22 Sep 2020 - 14:46 von Gast

» Newsletter: September 2020
Top 3 Lieblingsposter EmptyMi 16 Sep 2020 - 0:06 von Das Team

» [Unabhängig][EA] Nakomis Damnitti
Top 3 Lieblingsposter EmptySo 13 Sep 2020 - 23:22 von Nakomis Damnitti

» Ich liebe...
Top 3 Lieblingsposter EmptySa 12 Sep 2020 - 21:07 von Takeuchi Sora

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Top 3 Lieblingsposter

Das Team

Das Team

Top 3 Lieblingsposter _
BeitragThema: Top 3 Lieblingsposter   Top 3 Lieblingsposter EmptyDi 1 Okt 2019 - 15:01

Wie bei jeder anderen Bewertung auch: wer sind eure Top 3 des Strong World?

Hier geht es schlicht und ergreifend um die User des Forums, ihre Fähigkeit Beiträge zu schreiben und eure Vorlieben. Welche Beiträge mögt ihr am liebsten? Welche User schreiben eurer Meinung nach am besten? Warum schreiben sie am besten?

Sind sie besonders kreativ? Ist die Struktur ihrer Beiträge großartig? Kann man ihre Posts mühelos lesen? Ist ihre Wortwahl etwas Besonderes? Sind ihre Beschreibungen der absolut maximale Überwahnsinn?

Begründet wer eure aktuellen Top 3 Lieblingsposter sind und helft damit nicht nur ihnen, sondern auch denen, die besser werden wollen! Very Happy

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
[Marine]Unterer Flaggoffizier

Takeuchi Sora

Top 3 Lieblingsposter _
BeitragThema: Re: Top 3 Lieblingsposter   Top 3 Lieblingsposter EmptyDi 18 Aug 2020 - 20:17

» @Enma

Ich werde mich hier ganz explizit auf die Posts beziehen, die wir gemeinsam geschrieben haben. Vielleicht ein wenig unfair, da niemand abseits meiner Wenigkeit in den Genuss von Koda genommen ist (der Egoist in mir sagt: "Richtig so!"), allerdings möchte ich mich ganz besonders darauf einschießen.

Besonders an deinen Posts ist nicht einfach nur die phänomenale Länge, die wir uns gegenesitig um die Ohren gehauen haben, sondern sie spiegeln in meinen Augen auch allesamt nicht nur das herrliche Verhältnis zwischen Koda und Sora wider, sondern zum teil auch einfach ein regelrecht blindes Verständnis zwischen dir und mir - was wir uns innerhalb eines Beitrags leisten können, was eventuell noich aufgespart werden sollte und wie unsere Charaktere übereinander denken.

Obwohl wir hier und da viele Kleinigkeiten ausgetauscht und besprochen haben, wirkt es so, als hätten wir ein unheimlich tiefes Verständnis für den jeweils anderen Charakter. Etwas was sich nicht zuletzt auch in der emotionalen Nähe zeigt, die zwischen Koda und Sora existiert.

Unsere Posts reflektieren schlicht und ergreifend, was die beiden sind: ein über Jahre hinweg eingespieltes Team, beste Freunde, emotional und auch phasenweise körperlich absolut unzertrennlich.

Das alles hat zwar nur bedingt etwas mit der allgemeinen Postqualität zu tun, allerdings steckt für mich ein ganz besonderes Feeling in jedem unserer Beiträge; ob das nun ist, weil wir gemeinsam mit den beiden leiden, uns für sie freuen oder ich mich vor Schmerzen winde, weil du nichts Besseres zu tun hast, als best girl leiden zu lassen. >Sad

Lass mich also zu den Aspekten kommen, die man leichter greifen kann. Im Rahmen deiner Beiträge kann man grundsätzlich eine sehr klare gedankliche Struktur erkennen; teilweise wird das allerdings nicht allzu deutlich, wenn man sich die Struktur des Beitrags selbst ansieht.
Was mir vom ersten Moment an unheimlich ins Auge stach, ist wie lebendig du nicht nur die gedankliche und emotionale Welt deiner Charaktere (besonders Koda) darstellst, sondern auch wie natürlich, wie selbstverständlich und wie menschlich sich deine Charaktere - aber auch NPCs - bewegen.
Nichts was du beschreibst wirkt irgendwie flach und lieblos. Niemand wirkt wie ein simpler Statist, wie ein Gegenstand der zwei Sätze später weggeworfen wird. Alles was deine Charaktere tun, hat einen Einfluss auf die Umgebung - und sie reagieren ihrerseits ebenfalls sehr stark auf das, was um sie herum existiert.
Deine größte Stärke liegt für mich eindeutig in deiner Wortgewandtheit, deiner Kreativität und deinen griffigen Beschreibungen. Höchstwahrscheinlich spricht vieles davon mich im Speziellen an, weil Beschreibungen mir Leben spenden. Wenn ich mich aber an die unheimlich facettenreichen Momente zwischen Koda und Sora erinnere, ihre gemeinsame Freude, ihre Aufregung, ihre Leichtigkeit, ihr Verlangen, die intensive Nähe, aber auch Sorge, Schmerzen und Trauer .. dann kann ich mir niemanden vorstellen, der es ansatzweise so schreiben könnte wie du es tust.

"Es braucht ein tolles Mädchen, um ein tolles Mädchen zu schreiben" - das Zitat lasse ich einfach mal hier so liegen.

Auch wenn du zum gegebenen Zeitpunkt nicht aktiv im Strong World bist, müsste ich mich selbst Lügen strafen, wärst du nicht die Person mit der ich den meisten Spaß in vielen, vielen Jahren hatte. I love you

» @Lisann

Mit absoluter Gewissheit bist du die Queen wenn es um Strukturierung deiner Posts geht. Ebenfalls wirkt bei dir die Gestaltung der gesamten Welt unfassbar lebendig. Jede einzelne Kleinigkeit, die entweder um Lisann herum passiert, die in ihr passiert und wie sie sich körperlich oder mental fühlt, wird sehr deutlich und greifbar von dir dargestellt.

Zu der Zeit als wir noch einen richtigen Flow hatten, war zu beinahe jedem Zeitpunkt innerhalb unserer Posts auf jeden Fall eine sehr ordentliche Chemie zu spüren. Ohne nennenswerte Absprache, ohne viel mehr als ein paar kleinere Ziele oder Aspekte die wir ausspielen wollten und wie man bestimmte Situationen halbwegs richtig navigieren kann - mehr braucht es in den meisten Fällen ja auch nicht, um erfolgreich zu sein. Very Happy

Auch hier kann ich eigentlich nur auf unsere Posts zwischen Lisann und Sora eingehen. Was mir allerdings nicht besonders schwer fällt, weil die beiden, aus dem Nichts heraus, ohne vorher bereits eine Bekanntschaft abgesprochen zu haben, wahnsinnig schnell eine glaubwürdige, sehr intensive und spannende Freundschaft.
Selbst wenn es aktuell ein wenig langsamer voran geht, bin ich nach wie vor mehr als investiert in alles was wir geplant haben, was innerhalb des aktuellen Flashbacks noch passieren kann und soll. Ganz zu schweigen von zusätzlichen Entwicklungen in der Gegenwart oder nahen Zukunft des Rollenspiels. Immerhin gibt es ja mehr als nur ein paar Hooks, an denen wir uns entlang hangeln können ! Very Happy

Es gibt noch so viele Sachen die man für die liebe Lisann tun kann - oder wie du sie leiden lassen kannst - bis sie entweder zufrieden und glücklich wird oder einfach in noch viel mehr Böses reingezogen wird, als sie zu diesem Zeitpunkt vermutet. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass da um Black herum noch mehr existiert als man als Lesser weiß !

» @Dahlia

Mach mal deine Bewerbung für Dahlia fertig. Häng dich nicht an sprachlichen Feinheiten auf, lass den Perfektionismus zu Hause und enjoy einfach das Rollenspiel. :p

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

Top 3 Lieblingsposter Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1