StartseiteStartseite  SuchenSuchen  GlossarGlossar  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»Gerüchteküche«


»LATEST POSTINGS«

» Schnelle Fragen
Zum 2. Advent EmptyGestern um 17:21 von Dione

» Abwesenheitsliste
Zum 2. Advent EmptyMi 12 Aug 2020 - 18:37 von Nero

» Im Moment
Zum 2. Advent EmptySa 8 Aug 2020 - 10:22 von Sigma

» Dream Couple
Zum 2. Advent EmptySa 8 Aug 2020 - 10:19 von Sigma

» Der Charakter über mir...
Zum 2. Advent EmptySa 8 Aug 2020 - 0:24 von Sigma

» [Suche] Postpartner
Zum 2. Advent EmptyDo 6 Aug 2020 - 22:55 von Silas

» Vergebene Avatare
Zum 2. Advent EmptyDo 6 Aug 2020 - 20:58 von Silas

» Rosenspiel
Zum 2. Advent EmptyMi 5 Aug 2020 - 23:08 von Takeuchi Sora

» Pokémon Kette
Zum 2. Advent EmptyMi 5 Aug 2020 - 16:21 von Takeuchi Sora

» Ich liebe...
Zum 2. Advent EmptyDi 4 Aug 2020 - 22:30 von Takeuchi Sora

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen


Truppen

Andere



Teilen
 

Zum 2. Advent

Das Team

Das Team

Beiträge : 304

Zum 2. Advent _
BeitragThema: Zum 2. Advent   Zum 2. Advent EmptySo 8 Dez 2019 - 15:02


•• Zum 2. Advent ••
Wünscht Euch was!

Hallöchen Ihr Lieben,

passend zum 2. Advent gibt es auch von uns noch eine kleine Besonderheit.

Da es sich bei Weihnachten um das Fest der Liebe, des Schenkens, der Zusammengehörigkeit und des Friedens handelt, wollen wir auch genau in diese Richtung tendieren.
Zwar spielen wir aktuell den Sommer des Jahres 1527 aber das braucht uns nicht davon abhalten, einfach in den Geist der Weihnacht einzutauchen und die Gedankenwelt unserer Charaktere zu begreifen.

Euch steht es vollkommen frei, ob Ihr einen Brief an den Weihnachtsmann, an den Nikolaus, an den Heiligen Geist oder Jesusu Kuristo schreibt. Es darf ein Brief, eine reine Wunschliste, beides zusammen oder ein weihnachtlich beseelter Text aus der Perspektive Eures Charakters sein.
Die einzige Einschränkung die wir hier auflegen möchten, ist dass dieser Beitrag, welche Form auch immer er annehmen mag, nicht länger als 500 Worte wird.
Selbstverständlich darf mit jedem einzelnen Charakter teilgenommen werden. Immerhin sind besitzen sie andere Lebensumstände, andere Ziele, andere Ansichten und vielleicht glauben sie gar nicht an den ganzen "Unsinn", sind aber doch irgendwie gezwungen, daran teilzunehmen.

Lasst Eurer Kreativität freien lauf! Alle Beiträge kommen hier rein! Smile



Wir lassen den ganzen Spaß in Abhängigkeit von der Teilnahme laufen. Entweder bis zum 3. Advent oder bis Heiligabend. Ob es noch ein weiteres Spielchen gibt entscheidet Ihr durch Eure Teilnahme.
Nach oben Nach unten
Koala
[Revo] Mitglied

Koala

Beiträge : 174

Zum 2. Advent _
BeitragThema: Re: Zum 2. Advent   Zum 2. Advent EmptySo 8 Dez 2019 - 15:31

Lieber Weihnachtsmann,

ich weiß ich mag vielleicht etwas zu alt sein für solch einen Brief aber, ich schreibe dir jetzt schon seid ich ein kleines Mädchen bin.
Meinen Wunsch als ich die Tage als Sklave verbringen musste, hast du mir damals erfüllt auch wenn es zwei Jahre später erst war.
Ich habe niemals aufgehört an dich zu glauben, du hast mir damit ein schönes Geschenk gemacht. Nichts ist schöner als die eigene Freiheit, darum wünsche ich dieses mal nichts direkt für mich sondern für alle anderen etwas.

Mögest du einfach jeden Wunsch von einem Kind erfüllen, damit diese niemals ihren Glauben verlieren. Den wenn es etwas gibt was ich zu der Zeit gelernt habe ist es.. Hoffnung und Glaube können sehr mächtige Waffen sein. Mich haben diese Dinge damals das ganze erst überstehen lassen.

Also ist mein Wunsch nur das andere ihre Wünsche erfüllt bekommen.
Ich könnte mir natürlich auch so etwas wünschen wie.. all die ich verloren habe zurück zu bekommen aber .. Tode kann man leider nicht zurück holen. Darum wünsche ich mir lieber etwas für die Lebenden die mir wichtig sind! Alle aus meiner neuen Familie besonders Rain, aber auch alle andere Freunde die ich bis heute gemacht habe.

Und wenn es doch möglich ist.. würde ich mich vielleicht über ..  ein Buch der Medizin freuen damit ich mein Wissen verbessern kann. Aber das muss nicht sein lieber Weihnachtsmann.

Liebe und freundliche Grüße Koala
Und Frohe Weihnachten I love you

_________________

 
Zum 2. Advent U5L5FB8
Koala spricht | Koala denkt  Andere Sprechen
Nach oben Nach unten
Ishikawa Yoshitsune
[Pirat] Supernovae

Ishikawa Yoshitsune

Beiträge : 351

Zum 2. Advent _
BeitragThema: Re: Zum 2. Advent   Zum 2. Advent EmptySo 8 Dez 2019 - 15:41

Hey alter weißhaariger bärtige Mann,

warum ich dir schreibe? Ist nicht weil ich wirklich Lust darauf habe. Ist weil mein Mädchen von mir möchte das ich dir einfach mal schreibe.
Also wenn du ohnehin so an jedem Schnösel auf dieser Welt ein Geschenk hinterlässt, schreibe ich dir mal meine Wunschliste auf was ich nicht nur möchte sondern darauf bestehe diese auch von dir zu bekommen wenn du nicht möchtest das ich vorbei komme um dir deinen fetten Arsch auf zu reißen.

Also ich wünsche mir viel Geld, den wer Geld hat der hat nun mal in dieser grausamen Welt eben die Macht!
Als nächste wünsche ich mir einen großen Vorrat an verschiedenen Alkoholgetränke, schließlich gibt es nichts geileres als Gebräu. Dazu kannst du auch noch eine ganze Ladung an Tabak hinterlegen.
Was möchte ich sonst noch?.. Ah genau ein größeres Schiff, unzerstörbare Kanonen eben alles was man so schön als böser als braver Pirat gebrauchen kann.
Eine Meerjungfrau wäre auch nichts schlechtes, zwei neue Schwerter jedes Schärfer als das zuvor.

Ja im Grunde ist meine Wunschliste doch recht machbar.
Also wenn du mich auf die Böse Liste gesteckt hast und deswegen nichts bringst muss ich wohl vorbei kommen und mit dir ein paar Worte austauschen.

Bedank dich bei meinem Honey-Girl Genevieve Dumont ~
Sie wollte das ich dir diese lieblichen und nette Zeilen schreibe.

Ps. Wenn du schon dabei bist verschenk jedem aus der Marine und Weltregierung einen Virus, die werden eh nicht wirklich gebraucht und sind ohnehin Nutzlos.
Pss. Ach und sei doch so lieb und lass 'falls dieses eine Mädchen in Whiskey Peak überlebt hat' erneut unsere Wege kreuzen.

Mit viele hasserfüllte Grüße Cold Eye

_________________

 
Zum 2. Advent Xc256LF
Ishikawa spricht | Ishikawa denkt  Andere Sprechen
Nach oben Nach unten
Loki
[Marine] Stabsoffizier

Loki

Beiträge : 4969

Zum 2. Advent _
BeitragThema: Re: Zum 2. Advent   Zum 2. Advent EmptySo 8 Dez 2019 - 15:55

Lieber Weihnachtsmann,

danke das du jedes Jahr aufs neue mir meinen Wunsch erfüllst.
dieses Jahr möchte ich mir mal etwas mehr wünschen als sonst, ich.. ich hoffe ich lande deswegen nicht auf die Böse Kinderliste.

Also mein erster Wunsch ist wie jedes Jahr auch, für all meine Freunde, Familie, Teamkollegen und für alle Zivilisten Gesundheit und ein weiteres angenehmes Jahr und das diese all was Sie sich Vornehmen schaffen!

Meine Wunschliste ist hoffe ich wirklich nicht zu anmaßend.. :

- Neues Küchenset
- Ein Kratzbaum & Körbchen für Luna!
- Einen Hinweis auf jene Piraten die meine Eltern damals mir genommen haben.
- Schutz für die Gräber meiner verstorbenen Eltern
- dieses eine hübsche Kleidchen was ich letztens in einem Laden gesehen habe
- eine Antwort oder Hilfe darauf .. wie ich zu meinem jetzigen Ich stehen soll
- viele Gewürze
- schickes Tassen-Porzellan-Service
- eine Feier für alle auch für jene die keine Heimat oder einen Dach über den Kopf haben, besonders die letzteren genannten.
- aber vor allem Liebe und Harmonie für die Welt

Wenn das nicht möglich ist wünsche ich mir wirklich nur das was ich mir jedes Jahr wünsche, nur das beste für alle um mich. Den mich erfreut nichts mehr als andere lachen zu sehen, oh und ich lasse dir auch wie jedes Jahr ein paar Spezial Kekse und Milch auf dem Tisch. Die scheinen dir ja besonders gut zu schmecken, lässt nicht mal Krümmel zurück aber das freut mich!

hochachtungsvoll und viele liebe Grüße Loki/Lori Enoki

_________________


 
Zum 2. Advent Ymmhv1Q

{ THEME IM BILD VERSTECKT }
Loki/Lori spricht | Loki/Lori denkt | Andere Sprechen
Nach oben Nach unten
Kurosuki Shinji
[Pirat] No Name

Kurosuki Shinji

Beiträge : 927

Zum 2. Advent _
BeitragThema: Re: Zum 2. Advent   Zum 2. Advent EmptySo 8 Dez 2019 - 16:01



Yo Santa,

da wir beide wissen, dass du ein Fischmensch sein musst um so viele Geschenke in einer Nacht zu liefern, hab' ich mich dazu entschieden dir im Suff zu schreiben. Ja, ich bin betrunken. So betrunken, dass es mein vierter Anlauf ist diesen Brief zu formulieren. Zum Glück habe ich nicht die Rückseite des Fotos genommen (was beiliegt). Ansonsten hätte ich mich vor einer halben Stunde selbst verprügelt. Erwarte nicht zu viel von mir, weder im Brief noch im laufenden Jahr. Wir kommen schon klar, so wie wir es schon immer taten. Solange es meinen Brüdern gut geht, brauche ich mir nichts zu wünschen. Du weißt eh, dass wenn ich was will, ichs mir einfach nehme. Solltest du dieser schuppen- und haarlosen Spezies auch einen Besuch abstatten, dann prügel denen Vernunft ein. Auf dass sie uns einen Tag des Jahres in Ruhe lassen und uns nicht auf den Pisser gehen.

Ich werde jetzt weitertrinken gehen. Yama versucht schon wieder die beiden Neuen unter den Tisch zu trinken. Der Dünne lallt schon, aber der fette Kater... Oh verdammt kann der fette Kater trinken! Zum Glück ist der unser Navigator und nicht die knochige Ratte, Frettchen oder welches Tier er auch immer darstellt. Aber er gehört auch zu den Guten.

Man sieht sich.




p.s. Wenn du Yama oder wem anderes von diesem Brief erzählst, muss ich dich töten. Fischmensch hin oder her.

Zum 2. Advent 56734611

_________________

Zum 2. Advent 5kurpjyl
all credit goes to Drake
Nach oben Nach unten
Sigma
[Pirat] Rookie

Sigma

Beiträge : 2974

Zum 2. Advent _
BeitragThema: Re: Zum 2. Advent   Zum 2. Advent EmptySo 8 Dez 2019 - 16:56

3.Dezember 1501

Lieber Weihnachtsmann,

mein Vater hat mir eigentlich gesagt das es dich nicht geben soll, aber daran glaube ich nicht! Darum schreibe ich dir diesen Brief und hoffe das meine Wünsche in Erfüllung gehen.
Eigentlich habe ich alles was man sich nur erträumen mag, aber dennoch fehlt mir etwas. Kein Spielzeug oder so, nein. Ich möchte Gesund sein und mit anderen Kindern draußen Spielen können. Leider lässt das meine Krankheit nicht ganz so zu. Wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich immer wie mein großer Bruder und die anderen Kinder Spaß haben, nur ich darf das nicht. Dann meckert meine Mutter immer mit mir! Manchmal wenn ich so darüber Nachdenke frage ich mich auch, was ich falsch gemacht habe, das man mich so gestrafft hat.

Deshalb wünsche ich mir von dir Gesund zu werden, so das ich nach draußen gehen kann und auch mit anderen Kindern spielen darf. Nichts ist für mich mehr von Bedeutung. Zudem war ich auch immer brav und hab nie was böses angestellt, auch wenn das mein Vater sicherlich anders sehen würde.

In Liebe

Noctis D. Sigma aus Alabasta


_________________

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
[Marine]Unterer Flaggoffizier

Takeuchi Sora

Beiträge : 33844

Zum 2. Advent _
BeitragThema: Re: Zum 2. Advent   Zum 2. Advent EmptySo 8 Dez 2019 - 17:07

Dear Santa Kurauso,

mein Brief an Dich wird keinerlei materialistisch angehauchten Wünsche beinhalten. Ebenso wenig werden meine Bitten keinen konkreten Nutzen für mich selbst aufweisen, da meine gegenwärtige Lebenssituation nahezu optimal ausfällt.

Viel mehr liegt mir am Herzen, den wirklich wichtigen Menschen in meinem Leben eine winzige Prise des Glücks zukommen zu lassen. In diesem Fall über Dich, Santa Kurauso.
Wie Du sicherlich erkennen wirst, sofern die Prämisse Deines umfassenden Wissens korrekt ist, entsteht dieses Schreiben nicht aus eigenem Antrieb heraus, sondern um allen Kindern innerhalb des Ukiyo positive Traditionen näher zu bringen.
Sie sollen lernen, dass es nicht falsch ist, Wünsche zu besitzen. Dass Hoffnung etwas Schönes ist, an der man festhalten muss. Ebenso ist uns daran gelegen, ein starkes Band zwischen ihnen aufzubauen. Damit sie nicht nur das Gefühl im Herzen tragen, nicht länger allein zu sein, sondern es auch tatsächlich ausleben können. Für sie wünsche ich mir alles Glück der Welt.

Wie dem auch sei. Wünsche. Meine "Wünsche" drehen sich, wie eingangs beschrieben, nicht um etwas für mich selbst, sondern für andere Menschen, die mir am Herzen liegen:

Für Mir Ansul Arciel wünsche ich mir, dass sie endlich die lang gesuchten und ersehnten Informationen über ihre Heimat und Herkunft. Sie hat sich über die letzten Jahre hinweg zu einer großartigen Frau entwickelt.
Zwar mangelt es ihr noch immer an einigen Stellen an Selbstbewusstsein und Perspektive für die Zukunft ihres Lebens, doch wäre es nicht zu viel verlangt, ihr wenigstens einen Anhaltspunkt zu schenken.  
Sie würde sich derartige Dinge (abseits von Pudding) wohl nie selbst wünschen, daher tue ich es an ihrer Stelle. Sie verdient es. Sie verdient diese Klarheit.

Asakami Koda verdient nur das Beste auf dieser Welt. Ich wünsche mir Zeit für sie. Freie Zeit. Zeit in der sie ihren eigenen Zielen nachjagen kann, ohne in jeder Sekunde mit äußerem Druck und Verantwortungen erschlagen zu werden. Koda besitzt ein derart gigantisches Herz, dass sie andere Menschen stets vor sich stellt und dazu neigt, sich selbst in all dem Chaos zu vergessen.
Dementsprechend wünsche ich mir für sie, mehr als jeden anderen Menschen, Zeit und Ruhe. Zeit um zu reisen, Zeit um zu Forschen, Zeit um Neues kennenzulernen. Ruhe im Geiste und Ruhe im Herzen. Sie soll die Gelegenheit erhalten, sich wohl zu fühlen.

Wenn ich an Lisann Mirosa denke, fällt mir in erster Linie ein, dass ich mir eine Abwesenheit von Angst für sie wünsche. Ein Überwinden ihrer Vergangenheit. Es ist vermutlich sehr weit gefasst, allerdings wünsche ich mir Freiheit für sie. Eine Möglichkeit, dass sie die Ketten ihrer Kindheit und Jugend endlich sprengen kann, um sie selbst zu sein.
Überdies soll sie Menschen finden und kennen lernen, auf die sie sich verlassen kann. Denen sie sich anvertrauen kann. Körperlich und geistig. Sie verdient so viel Gutes. Nicht nur als Ausgleich, sondern weil sie ein großherziger Mensch ist.


Leider bleibt mir nicht mehr Zeit, um weitere Personen zu nennen. Die Kinder warten bereits auf ihr Essen. Vielleicht erreicht Dich dieser Brief tatsächlich. Wer weiß.

Sora

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


Zum 2. Advent Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Alfred
[Marine] Mannschaftler

Alfred

Beiträge : 710

Zum 2. Advent _
BeitragThema: Re: Zum 2. Advent   Zum 2. Advent EmptyMo 9 Dez 2019 - 0:02

Sehr geehrter Herr Weihnachtsryan Weihnachtsmann,

wir kennen uns nicht, aber du hast vor Jahren mal Süßigkeiten vor meine Türe gelassen, es war der Winter, damals als ich mein Zimmer im Marine-Hauptquartier bezog. Dies war ein besonderer Moment für mich, war es doch sehr einsam in so einem Quartier. Dennoch war es mein neues Zuhause und es fühlte sich direkt etwas heimeliger an.
Ohne groß Worte zu verschwenden, möchte ich mich deswegen nochmal bedanken.
Danke für deine großzügigkeit damals und falls du noch immer Bitten entgegennimmst, wie man es mir schon früher erzählt hat, dann bitte  pass auf die Bewohner von Dawn Island auf. Es ist meine Heimat und ich könnte es nicht ertragen, sollte ihnen etwas passieren, während ich fort bin.
Mir brauchst du im Gegenzug auch nichts schenken. Außer vielleicht ein Buch, was mehr Sinn ergibt und mir diese seltsame Frucht erklärt, das wäre echt gut.
Ansonsten bin ich eigentlich ziemlich glücklich, weswegen ich keine weiteren Ansprüche hätte.

mit lieben Grüßen
Alfred Whistleston von Dawn Island im East Blue

_________________

Theme
E H R E
Zum 2. Advent Jdcpr3dk
"Ally to good, nightmare to you!"
Republikanische Credits, für das Set, an Drake!
Nach oben Nach unten
Kanjiro
[Einzelgänger] Zivilisten

Kanjiro

Beiträge : 38

Zum 2. Advent _
BeitragThema: Re: Zum 2. Advent   Zum 2. Advent EmptyDi 10 Dez 2019 - 13:41

An den Satan-Klaus(?),

habe von euch gehört und dachte ich geben dem Ganzen einmal eine Chance. Diese Tradition hört sich für mich etwas seltsam an, einen Fremden darum zu bitten die eigenen Wünsche zu erfüllen. Vielleicht könnte ich euch mit besserem Gewissen um einen Gefallen bitten, wenn ich euch besser kennen würde, so fühlt es sich für mich ein wenig falsch an.
Trotzdem hoffe ich, dass ihr mir irgendwie helfen könnt. Ich wünsche mir, zügig zurück nach Hause kommen zu können und wenn das nicht geht, dann das es allen gut geht sobald ich es aus eigener Kraft schaffe.

Grüße
Kanjiro

_________________

Reden | Flüstern | Schreien | Denken
Nach oben Nach unten
Rain
[Revo] Kapitän

Rain

Beiträge : 67

Zum 2. Advent _
BeitragThema: Re: Zum 2. Advent   Zum 2. Advent EmptyDi 10 Dez 2019 - 15:56

Lieber Weihnachtsmann


Ich schreibe dir heute, weil Koala meinte, ich sollte diesen Brauch auch einmal ausprobieren. Und, weil sie soeben hinter mir steht und aufpasst, dass ich dir auch wirklich ein paar nette Zeilen schreibe. Sag diesem aufmüpfigen Menschen aber nicht, dass ich dir dies geschrieben habe. Okay? Andernfalls muss ich wieder als Kuscheltier herhalten. Und genau das möchte ich gerne vermeiden....

Wenn die Geschichten und Erzählungen über dich stimmen, dann erfüllst du doch unsere Wünsche. Richtig?
Und es stimmt doch auch, dass du wirklich alles über unsere Taten weißt. Nicht?
Woher stimmten diese Informationen? Hast du Freunde, die dir dabei helfen?
Und wie funktioniert das mit dem Geschenken?

Oh. Koala meinte grade, ich soll dir keine Löcher in den Bauch fragen sondern einfach nur meine Wünsche aufschreiben. Also bitte vergiss einfach meine Fragen. Ich komm auch gleich zum Punkt.
Eigentlich wünsche ich mir nicht wirklich etwas. Ich hab eine neue Familie gefunden, bei der ich mich fast wie zu Hause auf Zou fühle. Darum bitte ich doch lediglich auf meine neue Familie aufzupassen. Naja. Und ich bitte dich meiner richtigen Familie auszurichten das es mir Gutgeht, dass ich sie vermisste, dass ich täglich an sie denke, dass ich sie wiedersehen möchte und natürlich auch das sie sich keine Sorgen mehr um mich machen sollen.


Rain
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Zum 2. Advent _
BeitragThema: Re: Zum 2. Advent   Zum 2. Advent Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1