StartseiteStartseite  SuchenSuchen  GlossarGlossar  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»Gerüchteküche«

»LATEST POSTINGS«

» Votes für das Strong World
Hallo EmptyGestern um 23:44 von Takeuchi Sora

» S P A M
Hallo EmptyGestern um 14:47 von Takeuchi Sora

» [Marine][EA] Mir Ansul Arciel
Hallo EmptyDi 31 März 2020 - 21:36 von Lisann

» Vergebene Avatare
Hallo EmptyDi 31 März 2020 - 20:50 von Vladimir

» Zeig her deinen Desktop!
Hallo EmptyMo 30 März 2020 - 16:52 von Takeuchi Sora

» Neuerrungen im Black Heaven
Hallo EmptyMo 30 März 2020 - 16:19 von Gast

» Wanted & Unwanted
Hallo EmptySo 29 März 2020 - 23:26 von Takeuchi Sora

» Schnelle Fragen
Hallo EmptySo 29 März 2020 - 15:16 von Takeuchi Sora

» Ich liebe...
Hallo EmptySa 28 März 2020 - 23:13 von Takeuchi Sora

» Zählen bis das Team kommt!
Hallo EmptyMi 25 März 2020 - 17:13 von Takeuchi Sora

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Hallo

Ashura

Ashura

Hallo _
BeitragThema: Hallo   Hallo EmptySa 11 Jan 2020 - 23:25

Hallo ^^)/

Ich wollte nur schon einmal "Hallo" sagen, ehe ich mich weiter durch dieses Forum klicke und alles durchstöbere ^^

Vielleicht kurz etwas zu mir, ich bin Ashura, 23 Jahre alt und mache dank abgebrochenem Studium aktuell meine erste Ausbildung.
Mit Rollenspielen beschäftige ich mich seit ungefähr 3 1/2 Jahren, zunächst nur in SWTOR, einem Star Wars MMORPG, dann PnP (DSA) und schlussendlich das ein oder andere Forum-Play mit eher kleineren Grüppchen, überwiegend im Fantasy-Bereich.

One Piece verfolge ich seit dem Alter von 16 und bin damit relativ spät gestartet, wenn ich mich recht erinnere, waren sie da im Manga mitten bei der Fischmenscheninsel. Jedenfalls verfolge ich seitdem One Piece mit demselben Eifer und derselben Freude wie noch vor 6-7 Jahren.
Für einen Charakter habe ich mich noch nicht direkt entschieden, er wird allerdings Teil der Marine werden, deswegen hoffe ich, dass es dafür hier einszwei Möglichkeiten gibt.

Das war es vorerst einmal ^^
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
[Marine]Unterer Flaggoffizier

Takeuchi Sora

Hallo _
BeitragThema: Re: Hallo   Hallo EmptySo 12 Jan 2020 - 1:39

Hallo Ashura !

Wundervoll, dich hier zu haben. Marine klingt gut, auch wenn die Piraten zum ersten Mal seit Ewigkeiten ein aussterbendes Völkchen sind. Du kannst dir aber mit absoluter Sicherheit gewiss sein, bei uns in der Marine gut aufgenommen zu werden. An Postpartnern wird es dir nicht mangeln. Very Happy

Discord: Phil#5893

Hallo Sora1ufrqk

He devours her pride, she controls his rage,
Like a chain she ties him,
His fire running through her veins.
Nach oben Nach unten
Kurosuki Shinji
[Pirat] No Name

Kurosuki Shinji

Hallo _
BeitragThema: Re: Hallo   Hallo EmptySo 12 Jan 2020 - 1:52

Yo!

Willkommen und viel Spaß hier! Hoffe du kämpfst dich mit ein wenig Knabberkram durchs Regelwerk. Bei Fragen, frag einfach. Wir haben eine Briefkasten-Funktion oben links auf der Startseite, einen Schnelle Fragen-Thread, nette User und ein fähigen Staff den du auch eine PN schicken kannst. Very Happy

Von welcher Studium-Richtung zu welchem Bereich einer Ausbildung bist du gewechselt?

Hallo 5kurpjyl
all credit goes to Drake
Nach oben Nach unten
Ashura

Ashura

Hallo _
BeitragThema: Re: Hallo   Hallo EmptySo 12 Jan 2020 - 11:54

Danke euch beiden ^^

Die Fülle an Informationen hier kann etwas erschlagend sein Very Happy

Studiert habe ich Technische Informatik, also eine Art Schnittstelle zwischen Informatik und Elektrotechnik.
Und eine Ausbildnung mache ich in der Kältetechnik, wollte trotz Abbruch bei was technischem bleiben ^^
Nach oben Nach unten
Kurosuki Shinji
[Pirat] No Name

Kurosuki Shinji

Hallo _
BeitragThema: Re: Hallo   Hallo EmptySo 12 Jan 2020 - 13:13

Uhhh. Kühl- und Kältetechnik, aber auch Kryotechnik ist sicherlich ein spannender, vielfältiger Bereich, je nachdem wo die Schwerpunkte des Arbeitgebers liegen. Wobei ich meine, dass die Physik im technischen Bereich eh egal ist. Aber viel Spaß beim zukünftigen Arbeiten an Kaltdampfanlagen und was es alles gibt. Very Happy

Hallo 5kurpjyl
all credit goes to Drake
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
[Marine]Unterer Flaggoffizier

Takeuchi Sora

Hallo _
BeitragThema: Re: Hallo   Hallo EmptySo 12 Jan 2020 - 15:05

Zitat :
Die Fülle an Informationen hier kann etwas erschlagend sein Very Happy

Das hören wir häufiger. :'D Kommt aber primär daher, dass auch immer unglaublich viele, sehr spezifische Fragen gestellt wurden, weil gerne Schlupflöcher und Grauzonen gesucht wurden. Daher .. ja, Erklärungen über Erklärungen, die sonst durch Menschenverstand und Rollenspiel geregelt werden. Geht uns selbst etwas auf den Zeiger - dann und wann. Very Happy

Ansonsten kommt viel durch Kreativität, Zeug das in One Piece so nicht existiert, nur angeschnitten wurde oder existieren sollte. Unserer Meinung nach. xD

Discord: Phil#5893

Hallo Sora1ufrqk

He devours her pride, she controls his rage,
Like a chain she ties him,
His fire running through her veins.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Hallo _
BeitragThema: Re: Hallo   Hallo Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1