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Newsletter: April 2020
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Newsletter: April 2020
Newsletter: April 2020
WAS GIBT'S NEUES?
Hier werdet ihr regelmäßig über Neues und Veränderungen, die in diesem Monat beschlossen wurden, auf dem Laufenden gehalten.
- Beiträge : 593Das Team
Re: Newsletter: April 2020
Rüstungen, Schilde & Waffen
Verfügbarkeiten & Materialien
Übersicht
» Generelle Lockerung der Regeln
Hallo ihr Lieben,
wir haben uns mal wieder ein wenig zusammengesetzt und gegrübelt. In Anbetracht unseres aktuellen Rollenspielsystems, welches durch Szenenplay ergänzt wurde, erscheinen Verfügbarkeiten von Materialien nicht mehr angemessen.
Zuvor war es unsere Möglichkeit, ein wenig zu balancen, ab wann man die stärksten Materialien, Waffen, Rüstungen, Kanonen und allgemein einfach alles "Starke" erhalten kann. Dies bezogen wir gerne auf die Grand Line und wie weit man seine Reise bereits erfolgreich überstanden hatte.
Nun da schlicht und ergreifend eine Szene am Ende der Grand Line erstellt werden kann, um seinen Marker zu setzen, erscheint das alles reichlich überflüssig und wird somit schlicht von uns entfernt.
Als Kompensation dafür wurden jedoch Preise für Waffen und Rüstungen angehoben. Damit es eben nicht zu leicht ist, sich an Gegenständen zu vergreifen, die in gewisser Hinsicht effektiver sind als das Kaufen von Doriki selbst.
Neben der Erhöhung sämtlicher Preise (einzige Ausnahme: Munition), haben wir bedingt durch regelmäßige Fragen "als was Rüstung X gilt" oder "ist X eine Rüstung Y oder Z?" entschieden, nun jeweils drei Kategorien für Rüstungen (leichte, mittlere und schwere) zu erstellen und dort eine knappe, hoffentlich ausreichende Definition abzuliefern.
Rüstungen erhielten neben ihren angehobenen Preisen allerdings auch einen leichten Push hinsichtlich ihrer defensiven Kapazitäten, um einen möglichst geeigneten Mittelweg finden zu können.
Zugleich wurden auch die vermissten Schilde nach ähnlicher Manier aufgelistet. Es gibt nun leichte, mittlere und schwere Schilde, die man zusätzlich zu Rüstungen erwerben kann, um wirklich voll in das Konzept eines defensiven Charakters einzutauchen, der "alles aushalten kann".
Die Verfügbarkeiten betreffen natürlich auch den Beruf des Schiffszimmermanns, welcher mit Ausnahme besonderer Erweiterungen auch von diesen Hindernissen befreit wurde. 
Sämtliche Neuerungen könnt ihr selbstverständlich im Shop für Allgemeines nachsehen.
Liebe Grüße
Euer Staff
@Alfred @Ashura @Ayumi @Blaze @Dione @Enma @Groggy @Hailie @Hope @Kanjiro @Kiki Lockhard @Kurosuki Shinji @Laira @Lisann @Lunia @Mir Ansul Arciel @Momo @Musashi @Saki @Sayuri @Shana @Sigma @Takeuchi Sora @Vladimir @Yama Kurosuki
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Re: Newsletter: April 2020
Ein neues Special!
Down with the sickness
Übersicht
» Boni für Neulinge & Rückkehrer
» Erweiterung des Boost Point Shops
» Trainingsräume
» Elementaffinität, Stärken & Schwächen
» Stärken & Schwächen: Allgemein
Hallo ihr Lieben,
in Anbetracht der aktuellen Situation rund um Gesundheit, Händewaschen, Abstand halten und nicht zuletzt natürlich den Ursprung des Ganzen - Corona - haben wir uns innerhalb weniger Minuten ein kleines Special ausgedacht.
Da viele von uns nun bedeutend mehr Zeit zur Verfügung haben, Optionen langsam aber sicher etwas rar werden und Langeweile Überhand nimmt, wollen wir dem vielleicht mit ein paar Anreizen entgegen wirken.
Natürlich soll das nicht nur denen mit "zu viel" Zeit helfen, sondern auch denjenigen unter uns, die gegebenenfalls einfach weniger Zeit haben, weil sie nicht im Home Office arbeiten können und statt dessen in medizinischen Einrichtungen oder öffentlichen Diensten arbeiten müssen.
Für die, die es tatsächlich betrifft: danke für eure Arbeit in diesen harten Wochen und Monaten! 
Punkt 1 - Boni für Neulinge & Rückkehrer
Bonus für Neulinge
» +100 Doriki
» +100 EXP
» +1 75% Technik
» +1 50% Technik
Bonus für neue Crews
» Dolphin Class als Schiff
» Trainingsraum Stufe I
» +100 EXP (Crewkasse)
Bonus für Rückkehrer
» +50 EXP
» +1 50% Technik
» +1 25% Technik
Bonus für bestehende Crews
» Trainingsraum Stufe I
» +200 EXP (Crewkasse) *
* Diese EXP werden nur erhalten, sollte bereits ein Trainingsraum vorhanden sein.
Sämtliche dieser Boni gelten ausschließlich und nur für Charaktere, die innerhalb des Zeitraums vom 07.04.2020 bis zum 31.05.2020 vollkommen fertig gestellt und durch einen verbindlichen Beitrag innerhalb der Bewerbung selbst zur Bewertung freigegeben wurden.
Unfertige, halb angefangene, mit großen Lücken "freigegebene" Charaktere oder anderweitiges Umgehen der kompletten Fertigstellung erhalten diese Boni selbstverständlich nicht.
Bewerbungen die zum jetzigen Zeitpunkt bereits oder noch im Vorgang der Bewertung stehen, profitieren ebenfalls davon!
Da es zu Verwirrung kam: wir definieren "Neuling" und "Rückkehrer" nicht über User, sondern über entweder neue oder reaktivierte Charaktere. 
Punkt 2 - Erweiterung des Boost Point Shops
Hier nur eine Kleinigkeit: der BP-Shop wurde um die Option des "Master Minds" erweitert. Diese zusätzliche Fähigkeit ermöglicht es Charakteren, die das herkömmliche Limit von Berufen erreicht haben, ihren Zweitberuf auf Stufe 3 anzuheben.
Allerdings auch nur dann, wenn, wie in der Fähigkeitbeschreibung steht, wenn Stufe 3 bzw. Stufe 2 in beiden Berufen bereits erreicht wurde. Darüber hinaus überspringt diese Eigenschaft nicht das notwendige Training für Berufsstufen. 
Punkt 3 - Trainingsräume
Noch eine Kleinigkeit. In Anbetracht unserer Situation hinsichtlich der Anzahl an Spielercharakteren und damit auch der Verteilung an Berufen, ist uns der Schiffszimmermann aufgefallen.
Seine Wichtigkeit für Crews und Schiffe ist bereits immens. Vielleicht etwas zu immens. Da bis zu diesem Zeitpunkt ausnahmslos alle Items die mit Schiffen einher gingen, an ihn gebunden waren, konnte niemand effektiv auf Trainingsräume zugreifen.
Dies haben wir gelöst. Trainingsräume setzen nun keinen Schiffszimmermann mehr voraus, bleiben aber an Schiffsklassen gebunden und der volle Preis muss gezahlt werden.
Sollten Crews allerdings den Beruf des Schiffszimmermanns besitzen, erhalten sie den entsprechenden Rabatt auf ihre Käufe.
Punkt 4 - Elementaffinität, Stärken & Schwächen
Mit etwas Verspätung gibt es nun auch in der Bewerbungsvorlage einen neuen Unterpunkt zur Affinität zu Elementen!
Ihr könnt nun mit Erstellung des Charakters eine Affinität eintragen, die entweder noch nicht erlernt wurde, oder 0.5 Traits ersetzt und direkt erlernt wurde.
Darüber hinaus gibt es eine zusätzliche Stärke und Schwäche:
» Adept der Elemente (1)
Jedes Lebewesen besitzt eine Affinität für Elemente. Im Regelfall sind es lediglich zwei der insgesamt fünf möglichen Elemente, die gelernt werden können. Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel: es gibt diejenigen, die von Geburt an so im Einklang mit der Natur stehen, dass sie jedwede Elemente erlernen können.
(Die Limitierung auf 3 Elementaffinitäten wird aufgehoben.)
» Feind der Elemente (0,5)
Im krassen Gegensatz zu herkömmlichen Lebewesen gibt es auch diejenigen, die keinerlei Verbindung zu den Elementen und damit ihrer körpereigenen, inneren Energie aufbauen können. Aufgrund der mangelnden Basis ist es nicht möglich, Elementtechniken zu erlernen.
Wichtig: "Besondere Elemente" allgemeiner Kampfstile, wie Licht oder Schatten, zählen nicht dazu. Sie werden von uns als Stiltechniken, nicht Elementartechniken gewertet.
Punkt 5 - Stärken & Schwächen: Allgemein
Da das Ausgleichen von Stärken & Schwächen zum Thema wurde, gibt es nun eine eindeutige Regelung.
Zuvor widersprachen sich die Formulierungen und Listen ein wenig (kämpferisch vs sozial und physisch vs mental). Daraus ergab sich aus einem Fehler unsererseits eine ungleiche Bewertung.
Nun haben wir alles in Einklang miteinander gebracht und es werden physische Stärken mit physischen Schwächen ausgeglichen und äquivalent mentale Stärken mit mentalen Schwächen ausgeglichen.
Liebe Grüße
Euer Staff
@Alfred @Ashura @Ayumi @Blaze @Dione @Enma @Groggy @Hailie @Hope @Kanjiro @Kiki Lockhard @Kurosuki Shinji @Laira @Lisann @Lunia @Mir Ansul Arciel @Momo @Musashi @Saki @Sayuri @Shana @Sigma @Takeuchi Sora @Vladimir @Yama Kurosuki
» +100 EXP
» +1 75% Technik
» +1 50% Technik
» Trainingsraum Stufe I
» +100 EXP (Crewkasse)
» +1 50% Technik
» +1 25% Technik
» +200 EXP (Crewkasse) *
* Diese EXP werden nur erhalten, sollte bereits ein Trainingsraum vorhanden sein.
» Adept der Elemente (1)
Jedes Lebewesen besitzt eine Affinität für Elemente. Im Regelfall sind es lediglich zwei der insgesamt fünf möglichen Elemente, die gelernt werden können. Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel: es gibt diejenigen, die von Geburt an so im Einklang mit der Natur stehen, dass sie jedwede Elemente erlernen können.
(Die Limitierung auf 3 Elementaffinitäten wird aufgehoben.)
» Feind der Elemente (0,5)
Im krassen Gegensatz zu herkömmlichen Lebewesen gibt es auch diejenigen, die keinerlei Verbindung zu den Elementen und damit ihrer körpereigenen, inneren Energie aufbauen können. Aufgrund der mangelnden Basis ist es nicht möglich, Elementtechniken zu erlernen.
Jedes Lebewesen besitzt eine Affinität für Elemente. Im Regelfall sind es lediglich zwei der insgesamt fünf möglichen Elemente, die gelernt werden können. Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel: es gibt diejenigen, die von Geburt an so im Einklang mit der Natur stehen, dass sie jedwede Elemente erlernen können.
(Die Limitierung auf 3 Elementaffinitäten wird aufgehoben.)
» Feind der Elemente (0,5)
Im krassen Gegensatz zu herkömmlichen Lebewesen gibt es auch diejenigen, die keinerlei Verbindung zu den Elementen und damit ihrer körpereigenen, inneren Energie aufbauen können. Aufgrund der mangelnden Basis ist es nicht möglich, Elementtechniken zu erlernen.
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Re: Newsletter: April 2020
Zusätze für Unabhängige
Probleme der Fraktion
Übersicht
» Startoptionen für Unabhängige
Hallo ihr Lieben,
wir wurden in den letzten zwei Wochen häufiger gefragt, wie genau Unabhängige im aktuellen Regelwerk hinsichtlich der Startränge eingepflegt werden.
Die Antwort darauf war: gar nicht.
Warum nicht?
Weil Unabhängige ein grundsätzliches Problem haben: Freiheit. Ironisch, oder? Unabhängige haben so viel Freiheit, da sie sich nicht mit herkömmlichen Fraktionen die auf Kopfgeldern aufbauen (Piraten, z.T. Revolution und Kopfgeldjäger) oder mit festen Rangkompetenzen bemessen werden (Marine, Weltregierung und z.T. Revolution), dass sie aus dem Rahmen springen.
Und warum genau? Weil Unabhängige alles davon sein können. sie können Helden sein und glorreiche Taten vollbringen, gleichzeitig können sie ohne sich der Piraterie oder Revolution zu verschreiben auch Kopfgelder erlangen. Immerhin ist eben nicht jeder Verbrecher automatisch Pirat. 
Punkt 1 - Startoptionen für Unabhängige
Daraus resultiert das Problem, dass zumindest wir nicht genau wissen, wie genau man die Unabhängigen am besten bemisst. Weil sie alles sein, alles tun und lassen können - was natürlich mehr als schwierig ist.
Um es aber nicht von Einzelfällen abhängig zu machen (was nie eine gute Strategie ist) und wir nichts über's Knie brechen möchten, haben wir vorerst einen Mittelweg gewählt.
Unabhängige besitzen vorerst keine Ränge oder Rangstruktur. Gleichzeitig sind sie aber auch auf den B-Tier limitiert. Ohnehin ist das der Rang, für den sich bis jetzt die meisten entschieden haben, da er maximalen Nutzen mit wenig Aufwand verbindet.
Kopfgelder richten sich nach dem, was Piraten bis zum B-Tier haben dürfen. Sollte das überhaupt relevant sein.
Und Rangaufstiege? Die sind, wie sich logisch ergibt, ebenfalls problematisch. Weil es, wie bei den Startoptionen, nichts - oder zu viel - gibt, wonach man sie bemessen müsste.
Vor allem bräuchten Unabhängige Rangnamen sowohl in positiver wie auch negativer Manier. Doppelte Namen, doppelte Kriterien, doppelte Arbeit.
Wer allerdings eine Vorstellung davon hat, wie man Unabhängige strukturieren könnte und alles abdeckt, was diese Freiheit mit sich bringt, der ist herzlich eingeladen, es entweder öffentlich zu präsen- und diskutieren oder uns ein Telegramm zukommen zu lassen.
Gestaltung einer Fraktion sollte doch eigentlich interessant sein, nicht? 
Liebe Grüße
Euer Staff
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Re: Newsletter: April 2020
Erweiterung des Szenensystems
Zusätzliche Szenen für das Training
Übersicht
» Trainingsszenen
» Szenenarchiv
Hallo zusammen,
aktuell ist es noch so, dass aktives Training allgemein eher verpönt ist. Zum Teil aufgrund negativer Erfahrungen in anderen Foren, manchmal aber auch schlicht und ergreifend auf Basis mangelnder Ideen, um ein solches Training angemessen zu gestalten.
Zwar dachten wir, ein ordentlicher Rabatt auf die Kosten von Techniken und Technikupgrades würde das alles aufheben, nur lagen wir damit leider falsch. Bis jetzt wurde nämlich nur ein (oder zwei) Training(s) durchgeführt.
Bedingt durch das Szenensystem haben wir uns allerdings noch eine Kleinigkeit einfallen lassen, um wenigstens den wenigen Usern, die sich wirklich Gedanken um den Fortschritt ihres Charakters machen wollen, die Option zu bieten.
Punkt 1 - Trainingsszenen
» 2.1.5. Trainingsszenen
Die einzige Ausnahme hinsichtlich Einzelszenen ist das Training. Pro (Outgame)Woche darf eine zusätzliche Szene erstellt werden, um neue Eigenschaften zu erlernen oder zu verbessern. Diese Szenen dürfen auch allein bespielt werden. In diesem Fall zählen sie nicht gegen das Maximum verfügbarer Szenen. Sobald jedoch ein weiterer Spielercharakter Teil der Szene wird, wird das Training nach üblichen Regeln gewichtet.
Mit dieser kleinen Extraregel ist es nun möglich, solo zu trainieren. Beiträge in diesen Szenen müssen sich nach den Kriterien des Lern- und Trainingssystems richten. Und damit nicht einfach Szene um Szene um Szene "gespamt" wird, darf höchstens eine dieser Szenen pro (Outgame)Woche eröffnet werden.
Diese Szenen bestehen zudem aus einem einzelnen Post. Wer also mehrere Techniken auf einmal trainieren möchte, muss dies in einem Rutsch tun, statt es auf mehrere Beiträge zu verteilen.
Ein Limit der Techniken oder Berufsstufen, die pro Szene gelernt bzw. verbessert werden dürfen, existiert nicht. Allerdings sollte auch hier auf eine gewisse Kontinuität geachtet werden, statt jeden einzelnen Erfolg im Leben des Charakters in eine einzige Szene zu stecken. 
Nimmt ein anderer Spielercharakter an dieser Szene teil, ganz gleich ob es sich um jemanden mit dem Trainerberuf handelt oder schlicht ein Trainingspartner, wird die Szene wie eine ganz herkömmliche Szene gewichtet und zählt gegen das Maximum von 4 Szenen.
Immerhin ist es dann nicht viel mehr als ein herkömmlicher Morgen, Mittag, Nachmittag oder Abend mit einer anderen Person, mit ein wenig Training als Beilage. 
Punkt 2 - Szenenarchiv
Wir haben im Übrigen auch ein neues Archiv für sämtliche Szenen des Rollenspiel, vergangene Events, Schiffe, Threads, und und und.
Hier werdet ihr mit Ausnahmen alter Flashbacks in Zukunft alles nachlesen und wiederfinden können, was zu irgendeinem Zeitpunkt verschoben wurde. 
Liebe Grüße
Euer Staff
@Alfred @Ashura @Ayumi @Dione @Enma @Groggy @Hailie @Hope @Kanjiro @Kiki Lockhard @Kurosuki Shinji @Laira @Lisann @Lunia @Mir Ansul Arciel @Momo @Musashi @Saki @Sayuri @Shana @Shelby White @Shion @Takeuchi Sora @Vladimir @Yama Kurosuki
» 2.1.5. Trainingsszenen
Die einzige Ausnahme hinsichtlich Einzelszenen ist das Training. Pro (Outgame)Woche darf eine zusätzliche Szene erstellt werden, um neue Eigenschaften zu erlernen oder zu verbessern. Diese Szenen dürfen auch allein bespielt werden. In diesem Fall zählen sie nicht gegen das Maximum verfügbarer Szenen. Sobald jedoch ein weiterer Spielercharakter Teil der Szene wird, wird das Training nach üblichen Regeln gewichtet.
Die einzige Ausnahme hinsichtlich Einzelszenen ist das Training. Pro (Outgame)Woche darf eine zusätzliche Szene erstellt werden, um neue Eigenschaften zu erlernen oder zu verbessern. Diese Szenen dürfen auch allein bespielt werden. In diesem Fall zählen sie nicht gegen das Maximum verfügbarer Szenen. Sobald jedoch ein weiterer Spielercharakter Teil der Szene wird, wird das Training nach üblichen Regeln gewichtet.
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Re: Newsletter: April 2020
Weitere Anreize für neue und alte User
Neue Charaktere & Ausarbeitungen
Übersicht
» Punkt 1 - Ein zusätzliches Special
» Punkt 2 - Geschenke für Ausarbeitungen
Guten Morgen!
Mit einem spontanen Geistesblitz kamen uns gestern Abend noch ein paar nette Kleinigkeiten für existierende User aber auch diejenigen, die es noch werden möchten.
Punkt 1 - Ein zusätzliches Special
In Ergänzung zu unserem aktuell bereits laufenden Special für Rückkehrer, Neulinge, alte sowie neue Crews wird es noch ein kleines Schmankerl geben:
Für jeden einzelnen Charakter, der zwischen heute, dem 23.04.2020 und dem 31.05.2020 angenommen wird und sich aktiv am Rollenspiel beteilt, wird das gesamte Forum zusätzliche 25 EXP erhalten.
Dies betrifft selbstverständlich auch die neuen bzw. alten Charaktere, die innerhalb dieses Zeitraums angenommen werden.
Auf diese Weise möchten wir schlicht und ergreifend dem gesamten Forum etwas Gutes tun, natürlich aber auch speziell denjenigen, die sich in den kommenden fünf bis sechs Wochen hier registrieren oder erneut melden. 
- Erinnerung an Achievements:
- » Get your Friends! - 20 EXP
Werbt einen User an. Er muss euch als werbenden User in seiner Charakterbewerbung angegeben haben, und schon mindestens einen Monat lang aktiv sein.
» Power of Friendship - 30 EXP - einmalig einlösbar.
Werbe 3 User an. Sie müssen euch als werbenden User in ihrer Charakterbewerbung angegeben haben, und schon mindestens einen Monat lang aktiv sein.
» Might of Friendship - 50 EXP - einmalig einlösbar.
Werbe 5 User an. Sie müssen euch als werbenden User in ihrer Charakterbewerbung angegeben haben, und schon mindestens einen Monat lang aktiv sein.
» Miracle of Friendship - 100 EXP - einmalig einlösbar.
Werbe 10 User an. Sie müssen euch als werbenden User in ihrer Charakterbewerbung angegeben haben, und schon mindestens einen Monat lang aktiv sein.
Punkt 2 - Geschenke für Ausarbeitungen
Zusätzlich gab es gestern Abend bereits (wiederholte) Ansätze, die Krankheiten, Phänomene und Ereignisse aber auch die Neue Welt in den Vordergrund zu rücken.
Aus dieser Überlegung heraus entschlossen wir uns reichlich spontan, auch dahingehend weitere Anreize zu bieten.
Wer mindestens 3 Ereignisse, Wetterphänomene oder Krankheiten (und alle darauf folgenden 3) ausformuliert und einreicht, erhält von uns 25 EXP.
Jede ausgearbeitete Insel erhält pauschal 25 EXP und wenn, wie innerhalb des Threads beschrieben wurde, 5 weitere Threads zur Gestaltung entsprechender Insel beigefügt werden, gibt es noch einmal 75 EXP um die Gesamtzahl schön abzurunden.
Auf diese Weise wünschen wir uns nicht nur eine ausführlicher gestaltete Welt mit mehr Anhaltspunkten, mehr Details und Feinheiten, sondern letzten Endes auch ein stärkeres Gefühl des Zusammenhalts. Weil nicht sämtliche Inhalte des Forums aus ein und derselben Quelle (Staff) kommt, sondern auch User ihre Kreativität nutzen, um die Spielwelt zu erweitern. 
Liebe Grüße
Euer Staff
@Alfred @Ashura @Ayumi @Dione @Enma @Groggy @Hailie @Hope @Kanjiro @Kiki Lockhard @Kurosuki Shinji @Lisann @Lunia @Mir Ansul Arciel @Musashi @Nero Grogman @Saki @Samuel @Sayuri @Shana @Shelby White @Shion @Takeuchi Sora @Vladimir @Yama Kurosuki
» Get your Friends! - 20 EXP
Werbt einen User an. Er muss euch als werbenden User in seiner Charakterbewerbung angegeben haben, und schon mindestens einen Monat lang aktiv sein.
» Power of Friendship - 30 EXP - einmalig einlösbar.
Werbe 3 User an. Sie müssen euch als werbenden User in ihrer Charakterbewerbung angegeben haben, und schon mindestens einen Monat lang aktiv sein.
» Might of Friendship - 50 EXP - einmalig einlösbar.
Werbe 5 User an. Sie müssen euch als werbenden User in ihrer Charakterbewerbung angegeben haben, und schon mindestens einen Monat lang aktiv sein.
» Miracle of Friendship - 100 EXP - einmalig einlösbar.
Werbe 10 User an. Sie müssen euch als werbenden User in ihrer Charakterbewerbung angegeben haben, und schon mindestens einen Monat lang aktiv sein.
Werbt einen User an. Er muss euch als werbenden User in seiner Charakterbewerbung angegeben haben, und schon mindestens einen Monat lang aktiv sein.
» Power of Friendship - 30 EXP - einmalig einlösbar.
Werbe 3 User an. Sie müssen euch als werbenden User in ihrer Charakterbewerbung angegeben haben, und schon mindestens einen Monat lang aktiv sein.
» Might of Friendship - 50 EXP - einmalig einlösbar.
Werbe 5 User an. Sie müssen euch als werbenden User in ihrer Charakterbewerbung angegeben haben, und schon mindestens einen Monat lang aktiv sein.
» Miracle of Friendship - 100 EXP - einmalig einlösbar.
Werbe 10 User an. Sie müssen euch als werbenden User in ihrer Charakterbewerbung angegeben haben, und schon mindestens einen Monat lang aktiv sein.
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Re: Newsletter: April 2020
Die Zukunft von Contests
Mögliche Ideen und Konzepte
Übersicht
» Punkt 1 - Writing Contests?
Guten Abend zusammen,
angesichts der Tatsache, dass zumindest in gewissen Bereichen des Forums durch eine Handvoll User ein wenig Mitarbeit und Eigeninitiative gezeigt wird, dachten wir uns, eine alte Tradition noch einmal anzutasten.
Punkt 1 - Writing Contests?
In der Vergangenheit gab es unzählige, regelmäßige Writing Contests. Zuerst waren es einfach nur bestimmte Themen, zu denen man aus der Perspektive des eigenen Charakters einen Beitrag leisten durfte.
Diese Beiträge wurden dann auf ihre Kreativität geprüft, wie einzigartig der Inhalt war und natürlich auch, ob die Prämisse des vorgestellten Themas erfüllt wurde.
Mit der Zeit entwickelte sich das alles auf eine leicht andere, dem Forum selbst zuträglichere Ebene.
Inseln durften von Usern erstellt werden, die besten Grafiken des Forums wurden gesucht, allgemeine Kampfstile, nicht zuletzt aber auch besondere NPCs in Form unserer Führungspersonen durften von Usern ausgearbeitet werden.
Leider wurde die Teilnahme, als es an die "üblicheren" Themen ging immer weniger und auch die eigentlich für das gesamte Forum und die Spielwelt wichtigen Aspekte erfreuten sich keinerlei Beliebtheit mehr.
Mal um Mal gingen Writing Contests entweder komplett leer aus oder es nahmen nur zwei, drei User teil - von diesen gehörten dann zumeist auch ein bis zwei zum Staff selbst. Da anscheinend die Userschaft kein Interesse mehr hatte, haben wie diese Praktiken aufgegeben.
Nun stellt sich die Frage: lohnt es sich, Writing Contests wiederzubeleben?
Denn essentiell bestehen dieselben Möglichkeiten auch ganz ohne Contests. Wir suchen nach Inseln und versprechen Belohnungen dafür. Wir bieten die Möglichkeit, kreativ zu werden und Ereignisse & Phänomene oder sogar Krankheiten in die Welt zu pflanzen.
Auch da sieht man zumeist, dass lediglich Staffmitglieder sich mit diesem Zeitvertreib beschäftigen, um etwas Allgemeines zu schaffen.
Für uns bleibt daher die Frage, ob per se kein Sinn mehr hinter Writing Contests existiert, ob User sich nicht "entlohnt" genug fühlen (obwohl aktuelle Belohnungen weit über das hinaus gehen, was Writing Contests der Vergangenheit versprachen) oder die Themen schlicht uninteressant sind.
Denn neben unserem Wunsch, die Neue Welt eröffnen zu können, mehr Ereignisse einzubauen die in das Rollenspiel integriert werden können und Krankheiten zu etablieren, die für Alltägliches, den Arztberuf aber auch mögliche Quests oder Events herangezogen werden könnten, liebäugeln wir einmal mehr mit unseren Führungspersonen.
» Kopfgeldjäger müssen komplett ersetzt werden
» Admiräle müssen komplett ersetzt werden
» Younkou müssen mit einer Ausnahme ersetzt werden
» Anführer der Revolution müssen ersetzt werden
» Shichibukai müssen mit zwei Ausnahmen ersetzt werden
Selbstverständlich kann man das alles noch erweitern. Um weitere Vizeadmiräle. Oder schlicht und ergreifend "besondere" NPCs, die sich im Verlauf der Geschichte einen Namen gemacht haben - im wahrsten Sinne des Wortes.
Gemeint ist damit ein Titel, den sich Spielercharaktere hart durch ihre Taten erarbeiten müssen und seither daran gescheitert sind. Sei es für heldenhafte Erfolge, Grausamkeiten auf den Weltmeeren, Schlagzeilen durch ein schier unmögliches Attentat oder schlicht das Erfinden von ganz besonderen Techniken.
Ideen gibt es unendlich viele. Die Frage ist nur, ob Interesse daran besteht, derartige Dinge überhaupt wieder aufzugreifen.
Sollte die letzte Frage mit einem "Ja" beantwortet werden, lasst uns gerne ein Telegramm mit eurer Meinung, euren Vorstellungen, Visionen und Wünschen da. Oder noch besser: eröffnet im Feedback-Bereich einen Thread um mit anderen Interessenten eine Diskussion darüber zu führen.
Wir werden selbstverständlich auch teilnehmen und uns anhören, was ihr zu sagen habt. 
Liebe Grüße
Euer Staff
@Ashura @Ayumi @Catarina @Dione @Enma @Fanni @Garo @Groggy @Hailie @Hope @Isabell @Kanjiro @Kiki Lockhard @Kurosuki Shinji @Lisann @Lunia @Mir Ansul Arciel @Musashi @Nero Grogman @Saki @Sayuri @Shelby White @Shion @Takeuchi Sora @Vladimir @Yama Kurosuki
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Fr 2 Jun 2023 - 17:07 von Azoua
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Do 1 Jun 2023 - 6:36 von Das Team
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Mi 31 Mai 2023 - 14:14 von Kazuko Yazumi
» [BW] Johannes Zenon Veer
Di 30 Mai 2023 - 19:32 von V
» Mystery Storys
Mo 29 Mai 2023 - 15:06 von Admin
» WindBeyondShadows
Mo 29 Mai 2023 - 15:05 von Admin
» Hangang - Beyond the Hanriver
Mo 29 Mai 2023 - 15:04 von Admin
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Mo 29 Mai 2023 - 15:00 von Admin
» Mystery Storys Anfrage
Di 23 Mai 2023 - 9:14 von Gast
» Abwesenheitsliste
Mo 22 Mai 2023 - 17:20 von Vladimir
» Vhariyas ist gelandet
Sa 29 Apr 2023 - 15:09 von Haruto
» 5. Jubiläum des Digimon Realms!
Fr 28 Apr 2023 - 21:07 von Gast
» Newsletter: April 2023
Fr 28 Apr 2023 - 14:52 von Das Team
» Gran Tesoro
Sa 15 Apr 2023 - 22:16 von Admin
» Frohe Ostern wünscht euch Aeda no Sekai
Di 11 Apr 2023 - 7:08 von Gast