StartseiteStartseite  SuchenSuchen  GlossarGlossar  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»Gerüchteküche«

»LATEST POSTINGS«

» [Marine][EA] Daiki Hino
Writing Contests  EmptyHeute um 5:07 von Daiki Hino

» S P A M
Writing Contests  EmptyDo 24 Sep 2020 - 22:09 von Takeuchi Sora

» Endlich hat jemand die Kellertür offen gelassen!
Writing Contests  EmptyDo 24 Sep 2020 - 6:30 von Daiki Hino

» Der Charakter über mir...
Writing Contests  EmptyMi 23 Sep 2020 - 13:41 von Takeuchi Sora

» Pinkies Artistische Kunstgrube
Writing Contests  EmptyMi 23 Sep 2020 - 12:09 von Hiyoyashi Yume

» [Männlich/Weiblich] Diverse Rassen
Writing Contests  EmptyMi 23 Sep 2020 - 11:53 von Hiyoyashi Yume

» Abwesenheitsliste
Writing Contests  EmptyDi 22 Sep 2020 - 16:03 von Ayumi

» Pumpkin Time
Writing Contests  EmptyDi 22 Sep 2020 - 14:46 von Gast

» Newsletter: September 2020
Writing Contests  EmptyMi 16 Sep 2020 - 0:06 von Das Team

» [Unabhängig][EA] Nakomis Damnitti
Writing Contests  EmptySo 13 Sep 2020 - 23:22 von Nakomis Damnitti

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen

Writing Contests

Ayumi
[Marine] Offizier

Ayumi

Writing Contests  _
BeitragThema: Writing Contests    Writing Contests  EmptySo 3 Mai 2020 - 13:42

Wer mich kennt, der weiß, dass ich eigentlich immer einen weiten Bogen um diesen Bereich mache. Und dennoch eröffne ich jetzt sogar eigenständig ein Thema. Weshalb sollte logisch sein. Vielleicht untermauert mein Beitrag sogar die Dringlichkeit? Ich hab keine Ahnung. Spielt im Grunde auch keine Rolle. Die wichtige Frage ist nämlich nicht, weshalb ich diesen Beitrag eröffnet habe und erst jetzt, sondern die Sinnigkeit neuer Contests.

Braucht das SW neue Contests? Liebend gerne würde ich diese Frage verneinen. Wie Sora aber schon erwähnt hat fehlen noch etliche Dinge, die unsere Spielwelt verschönern oder erweitern sollen. Dabei liegt mein Augenmerk jetzt nicht zwingend auf neuen NPC, Krankheiten oder ganze Inselkomplexe. Auch weitere Rassen, Techniken oder Berufe können dazu beitragen. Dabei ist jedoch immer die Frage, ob man immer alles so niederschreiben kann, wie gewünscht oder angedacht. Und selbst die Zeit dafür ist eine wichtige Rolle. Klappt nämlich nicht immer wie gewünscht und gewollt.

Aber wieder zurück zum eigentlichen. Ich selbst finde, die Contests sollen weiterhin bestehen bleiben. Und für meinen eigenen Teil würde ich auch gerne daran teilnehmen. Zumindest, wenn sich eine passende Idee dafür ergibt. Die entsprechende Zeit besitze ich momentan jedenfalls, wie man gestern dem Spam entnehmen durfte.

Um das Ganze vielleicht doch wieder ins Rollen zu bringen hätte ich sogar eine kleine Idee. Wie oben kurz erwähnt fehlt einem User vielleicht die passende Idee oder die entsprechende Freizeit – besonders jetzt, nachdem wir kein wirkliches Ausgangsverbot mehr haben und viele Dinge nachgeholt werden möchten – und genau da würde eine Ideensammlung oder etwas Ähnliches weiterhelfen. Ungefähr wie bei den Maguine damals. Sora hatte während eines Gespräches erwähnt, dass eine solche Rasse super wäre, er selbst aber keine Zeit dafür aufbringen könnte. Ich selbst fand die Idee perfekt und Schwuppdiwupp kann diese eigentliche Idee nunmehr bespielt werden – sollte sich irgendwann jemand dafür Interessieren. Entlohnt werden könnte dieser Vorschlag – jetzt nicht meiner hier und jetzt – durch ein paar EXP. Einzig zum Anreiz, dass eine Idee vorgeschlagen wird. Die eigentliche Entlohnung würde wie gehabt stattfinden.
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
[Marine]Unterer Flaggoffizier

Takeuchi Sora

Writing Contests  _
BeitragThema: Re: Writing Contests    Writing Contests  EmptySo 3 Mai 2020 - 13:48

Ich bin grundsätzlich immer für Contests.

Contests leben aber schlicht und ergreifend, wie fast jeder Fortschritt in einem Forum, von seinen Teilnehmen. Haben wir zu wenig/keine User die sich an Themen beteiligen oder etwas für Contests schreiben, verläuft es sich im Sand.

Inwiefern eine Ideensammlung dem entgegen kommt, wo User sich dann etwas rauspicken können (nachdem andere Ideen geliefert haben), .. schwierig. Versuchen könnte man sowas auf jeden Fall. Nur werden die, die Ideen haben, sie vermutlich auch einfach selbst ausarbeiten. Very Happy

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

Writing Contests  Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Hailie
[Pirat] Supernovae

Hailie

Writing Contests  _
BeitragThema: Re: Writing Contests    Writing Contests  EmptySo 3 Mai 2020 - 14:47

Ich bin grundsätzlich definitiv für writing contests
leider finde ich nicht immer direkt die nötige motivation oder eine zündende idee, aber ich bin definitiv dafür. mir würde sowas spaß machen und zeitgleich können user dafür begeistert werden, das forum auszubauen und dafür noch kleine belohnungsbonbons zu erhalten Very Happy

Was die eingeworfenen ideen angeht, so bin ich allerdings auch eher skeptisch o:

Writing Contests  IkzS4vH

»Wörtliche Rede«
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Writing Contests  _
BeitragThema: Re: Writing Contests    Writing Contests  Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen