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Reisesystem & Ereigniswürfel

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Reisesystem & Ereigniswürfel _
BeitragThema: Reisesystem & Ereigniswürfel   Reisesystem & Ereigniswürfel EmptySa 9 Mai 2020 - 17:52


•• Das Reisesystem ••
Vom Paradies zur Hölle
Die Grand Line, oft auch als das goldene Land verstanden, zieht sich als imaginärer Faden mittig durch die gesamte Welt. Eingeschlossen durch die Calm Belts und rechtwinklig zur Red Line. Dort wo Reichtümer in rauen Mengen warten, ein Abenteuer sich an das Nächste reiht und sich unzählige nur sehr schwer einzuschätzende Gefahren befinden. Sich auf der Grandline fortzubewegen kann also ein allgemeines Risiko darstellen und ist mit einem Reisesystem verbunden.



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Reisesystem & Ereigniswürfel _
BeitragThema: Re: Reisesystem & Ereigniswürfel   Reisesystem & Ereigniswürfel EmptySa 9 Mai 2020 - 17:52


•• Reiseregeln ••
Reisedauer und Schiffsklassen
Abenteuerlustigen Charakteren steht schon zu Beginn des Rollenspiels die Grand Line vollkommen frei. Gegenstände zur Navigation, wie Log oder Eternal Ports müssen nicht von Spielern gekauft werden, sondern sind im Rollenspiel nur noch kosmetisch, um zu begründen, wie Charaktere von einer Insel der Grands Line zur nächsten kommen.

Dauer der Reise
Um einen leicht nachvollziehbaren zeitlichen Rahmen im Spiel zu schaffen, gibt es eine grobe Richtlinie für die Reisedauer zwischen einzelnen Inseln. Diese Zeit muss nicht komplett ausgespielt aber doch beachtet werden, damit Charaktere zum "richtigen" Zeitpunkt an ihrem Zielort ankommen.

Es ist absolut verpflichtend die Daten von Szenen in den Updates anzugeben.
» Reisedauer zwischen Inseln (Blues): ca. 1 Tag
» Reisedauer zwischen Inseln (Grand Line): ca. 2 Tage
» Routenwechsel (Grand Line): ca. 2 Tage
» Reisedauer zwischen Meeren (Blues & 1. Grand Line Etappe): ca. 3 Tage

Schiffsklassen
Je nach dem welche Klasse eines Schiffes eine Person oder eine Crew besitzt, kann sich die Reisezeit zwischen Inseln etwas positiv oder negativ verändern. Dazu ist das Attribut Geschwindigkeit bei den Schiffsklassen massgebend. Das Schiff muss erworben worden sein und in Crewbeitrag vermerkt sein.
» Schiffe mit 1 Geschwindigkeit: Reisezeit + 50%
» Schiffe mit 2 Geschwindigkeit: Reisezeit + 25%
» Schiffe mit 3 Geschwindigkeit: Unveränderte Reisezeit
» Schiffe mit 4 Geschwindigkeit: Reisezeit - 25%
» Schiffe mit 5 Geschwindigkeit: Reisezeit - 50%

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Reisesystem & Ereigniswürfel _
BeitragThema: Re: Reisesystem & Ereigniswürfel   Reisesystem & Ereigniswürfel EmptySa 9 Mai 2020 - 17:53


•• Der Ereigniswürfel ••
Ein wenig Spannung gefällig?
Wer eine zusätzliche Spannung auf der Reise zwischen zwei Inseln ausspielen will, hat dafür die Möglichkeit der Ereigniswürfel. Das Forum bietet beim Abschicken eines Posts die Möglichkeit an per Funktion zu würfeln. Der Name des Ereigniswürfels lautet "Ereigniswürfel".

In die Kategorie der Ereignisse können Unwetter oder auch starke NPC-Gegner sein, welche sich euch in den Weg stellen werden. Je weiter man die Grand Line herunter segelt, desto stärker die jeweiligen Gegner. Von dem Ereignis sind stets alle anwesenden Spielercharaktere betroffen.



Übersicht der Ereignisse
1 - Die See bleibt friedlich:

2 - Ein friedlicher Seekönig erscheint:

3 - Ein aggressiver Seekönig greift an:

4 - Eine Windhose taucht auf:

5 - Ein schwacher Sturm zieht auf:

6 - Ein starker Sturm zieht auf:

7 - Unzählige kleine Wasserstrudel erscheinen:

8 - Ein grosser Strudel bildet sich:

9 - Dichter Nebel bildet sich:

10 - Ein Handelsschiff voller Schätze taucht auf:

11 - Ein Gewitter zieht auf und Blitze schlagen ein:

12 - Ein Seeaffen-Tsunami taucht auf:

13 - Ein Kreisregenbogen erscheint am Himmel:

14 - Ein Zyklon entsteht:

15 - Ein Schiff fällt vom Himmel:

16 - Ihr steuert in ein gigantisches Riff:

17 - Ein Kraken greift an:

18 - Gigantischer Hagel fällt vom Himmel:

19 - Das Wasser beginnt kochend heiß zu werden:

20 - Es kommt zu Schlangenströmungen:

21 - Riesige Vögel greifen das Schiff an:

22 - Verfaultes Essen:

23 - Das Schiff bekommt ein Leck:

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